PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Handeltrainer" : Wie ist die Idee???



Mahlzeit
15.11.2004, 20:19
Hi leutz!

Ich hab mit einem neuen Projekt angefangen und wie der Name schon sagt, soll es einem helfen, seine Fähigheiten im Handeln mit Gegenständen zu verbessern. Du handelst ein paar Leute an, die sehr verschieden sind. Die einen sind sehr verschwenderisch, die anderen handeln um jeden Cent. In einer Map musst du versuchen, die Missionsziele zu ereichen.

Mögliche Features:

4 Schwierigkeitsgrade
Mehr als 100 Maps und Missionen
5 Bonusmaps
Und noch ein paar die mir nicht einfallen :D :D

Aber sagt, wie findet ih es?

Phönix Tear
15.11.2004, 21:25
Öhm, hab ich dich jetzt falsch verstanden oder geht es wirklich darum, das das ganze Spiel nur aus handeln besteht?
Wenn nein, ist das sicherlich nicht so doll. Will ja nichts sagen, aber auf die dauer wird das sicherlich ziemlich langweilig.
Wenn du es allerdings in ein anderes Spiel einbaun willst ist die Idee sicherlich einiges Wert, da dein Spiel dann viel realistischer erscheinen würde.

nichts für ungut,
wenn du's gerne machen willst, tu das (ist sonst sicherlich auch was im Bereich "Skripte" wert ^^)

mfg
Phönix Tear

Dhan
15.11.2004, 21:28
100 Missionen? Schreib mir 20 Missionen auf, die sich nicht nur in einigen wenigen Details unterscheiden und ich glaub dir, dass du sowas schaffst ;)

Raiden
15.11.2004, 21:34
nur mit Handeln lässt es sich nicht lange aushalten. Man sollte schon mehr machen, eher in die Richtung Jobs aller Art. Bring den dort hin und den dahin, handle mit dem um die uhr für diesen zu bekommen usw. Dann ist der Missionsvielfalt viel bunter und deine 100Maps auch gut angelegt.

Daos-Mandrak
15.11.2004, 22:03
4 Schwierigkeitsgrade und über 100 Maps/Missionen, aha, schön wenn man immer an einem Projektanfang steht und am übertreiben ist. Für mich hört sich das so an: "Hab grad Gilde oder irgendein Handelsspiel gespielt und das wär ja geil, wenn ich das im Maker auch umsetzen würde".
Und was soll "Fähigkeiten im Handeln" genau bedeuten? Klingt nach einer Variablen, die im Laufe des Spiels steigt. Jedenfalls kann ich mir da gerade kein interessantes Szenario drunter vorstellen.

Laguna the Immortal
15.11.2004, 22:30
ich vertrete ja die meinung das der maker für rpg`s, fungames, action und denkspiele verwendet werden sollte aber ein handelsspiel... naja dafür gibts doch richtige computerspiele warum sowas für den maker umsetzen O_o laaaangweilig :rolleyes:

~Jack~
16.11.2004, 06:23
Ich fänds gut wenn es nur ein Spiel in nem Spiel wäre. Also wenn man ein RPG spielt und dann vielleicht an einer Stelle so einer Handelsgesellschaft beitreten könnte und dann immer mal wieder so was machen kann wenn man will. Aber ein ganzes Spiel nur mit Handeln fänd ich echt langweilig. Da würd ich mir nichtmal die Mühe machen es überhaupt zu starten geschweige denn es erst runterzuladen.

Mahlzeit
16.11.2004, 14:54
Ne, das Spiel besteht nicht nur aus Handeln!!!

Wenn du die Missionsziele erreicht hast, kannst du immer noch weiterhandeln, um mehr Kohle einzusacken!

Und wenn man erfolgreich ist, kann man sich eine Villa kaufen und sein Ruf verbessern (um erfolgreicher zu werden). Natürlich kommen auch ein paar Minispiele rein.

Bitte sagt mir, was ich noch reinmachen köntte! Die besten Ideen werden übernommen und in den Credits eingetragen (auf Wunsch)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

UND was ich unter "seine Fähigkeiten im Handeln zu verbessern" verstehe: Mehr Kohle einsacken oder Bonusmaps freischalten

Phönix Tear
16.11.2004, 15:54
Hmm, als Idee vieleicht noch ein paar "böse" Sachen.
Du könntest eine Bank einbaun, wo das Geld all der Leute gesammelt wird.
Wenn man einen Geheimgang hinein nimmt, ist man hinter dem Schalter.
Dann muss man nur noch an den Zahlreichen Wachen vorbei und kann dann die Parzelle eines anderen Händlers aufbrechen und das Geld entwenden. Je öfter eine Bank ausgeraubt wurde, desto mehr Wachen gibt es und desto wachsamer sind sie (schnellere Bewegung, größerer Sichtradius)
Ist vieleicht mal ganz nett. Natürlich darf dann in den Parzellen nicht zu viel Geld sein, sonst wirts ja langweilig aber so zwischendurch mal...
(Ich werds auf jedem Fall in meinem Spiel einbaun, also wenn du das auch machen willst erwähn mich bitte in den Credits ^^)
ansonsten noch gutes Gelingen

mfg
Phönix Tear

Mahlzeit
16.11.2004, 19:03
Die Idee ist nicht schlecht, müsste man aber ein wenig verändern, damit es nicht zu kompliziert wird beim makern!

Ich speicher mal dein Beitrag ab wenns recht ist, aber wie gesagt, als Nebenquest ist es nicht schlecht.

Phönix Tear
16.11.2004, 19:09
Och wegen kompliziert, da kann ich dir wohl ein bischen zur Hand gehen.
Das dürfte nicht so das Probelm sein.
Kommt immer darauf an wie du's haben willst.
(Wenns so sein soll wie in Metal Gear Solid, dass dir die Wachen erst folgen und wenn sie dich verlieren wieder auf ihren Posten zurückgehen, dann ist das sicherlich sehr kompliziert, aber einfach nur ein paar Felder festlegen, die zu einem Bestimmten Zeitpunkt nicht betreten werden dürfen ist ja wohl kein Probelm. Wenn doch schick mir ne PN und ich machs für dich ;) )


Edit:
Achja, hast du vieleicht Immobilien in betracht gezogen?
Man könnte ja in verschiedene Dörfer reisen, Häuser kaufen, ein bischen Verschönern und ausbaun und sie zu höheren Preisen an andere Leute verkaufen.
Außerdem könnte man dann auch noch den ganzen Werbebereich einbaun. Soll heißen, du kaufst eine Firma, bringst inovative Ideen für die Werbung, finanzierst das und schon kassierst du einiges an Kohle.
Des weiteren zum Immobilienhandel: Man könnte auch eine Variable für die schönheit des Dorfes einberechnen, so dass es sich vieleicht als geheimtipp lohnt, vor dem Verkauf jemanden vorbeizuschicken, der vieleicht Rasen mäht und im Dorf neue Kleider verteilt (wenn's ein armes Dorf ist) und noch ein paar Blumen aufhängt, so dass sich der Verkauf auch richtig lohnt. (Sicherlich viel Arbeit, aber macht das Spiel etwas Abwechslungsreicher)

Mahlzeit
16.11.2004, 19:14
Ich denk da an einer Wachenverkleidung, die man kaufen/anziehem muss, um überhaupt mal nicht sofort aufzufliegen. Dann folgen dir die Wachen mal eine Weile und wenn man das Geld klauen will und man ist auffällig füllig^^ dann fliegt man auf... :confused:

Phönix Tear
16.11.2004, 19:19
Hmmm, klingt eigentlich nicht schlecht, ist aber sicherlich auf die Dauer zu einfach. Man kann ja die Verkleidung brauchen um überhaupt an den Wachen am Eingang vorbei zu kommen, aber drinnen sollte das schon jeder merken. Trotzdem ist die Idee nicht schlecht. Vorher kann man ja noch einbaun, dass man erst einer Wache jede menge Geld bezahlen muss, damit sie einem die Uniform gibt. (Diese Wache muss man natürlich erstmal kennenlernen und auf seine Seite bringen ^^.)
Drinnen sollte einen schon jeder bemerken (ist ja wie gesagt sonst zu einfach). Sobalt man dann in eine Parzelle eingebrochen ist, geht der Alarm los und man muss sich vor das Geld stellen und schnell Enter drücken um möglichst viel einzusacken, dabei aber nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, um noch rechtzeitig abzuhauen. Wenn du's ganz kompliziert haben willst, könnt ich dir auch einen Skript machen, dass du dann zwar noch von den Wachen verfolgt wirst und entkommen kannst, aber wenn du dich mit dem Gesicht zu einer von ihnen drehst du sofort erkannst wirst und von da an in dem Dorf überall Wanted Bilder aushängen. Von da an kann man dann nur noch im Untergrund (Drogen, etc.) handeln ^^.

Man of Silence
16.11.2004, 19:24
He!Das ist keine so schlechte Idee!
Da muss man erst drauf kommen so was mit dem maker zu machen!
Hört sich gut an!Mach was draus!

mfg MOS ;)

Mahlzeit
16.11.2004, 19:24
Achja, hast du vieleicht Immobilien in betracht gezogen?
Man könnte ja in verschiedene Dörfer reisen, Häuser kaufen, ein bischen Verschönern und ausbaun und sie zu höheren Preisen an andere Leute verkaufen.
Außerdem könnte man dann auch noch den ganzen Werbebereich einbaun. Soll heißen, du kaufst eine Firma, bringst inovative Ideen für die Werbung, finanzierst das und schon kassierst du einiges an Kohle.
Des weiteren zum Immobilienhandel: Man könnte auch eine Variable für die schönheit des Dorfes einberechnen, so dass es sich vieleicht als geheimtipp lohnt, vor dem Verkauf jemanden vorbeizuschicken, der vieleicht Rasen mäht und im Dorf neue Kleider verteilt (wenn's ein armes Dorf ist) und noch ein paar Blumen aufhängt, so dass sich der Verkauf auch richtig lohnt. (Sicherlich viel Arbeit, aber macht das Spiel etwas Abwechslungsreicher)

Bist wohl jetzt online was?

Daran hab ich auch gedacht und an den Wachen und Underground könnte man auch noch ein wenig feilen. Nicht das es so schwer wird wie VD oder UiD...

Phönix Tear
16.11.2004, 19:35
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich UiD niemals ganz durchgespielt habe, aber VD kenne ich wohl :eek: . Ich denke du meinst VD2 im Schloss oder nicht?
Daher meinte ich ja auch, das sollte sich mit der Zeit steigern, so dass am Anfang nur wenige Wachen da sind allerdings auch nicht ganz so viel Geld und mit der Zeit es halt immer mehr werden (halt je öfter man ausgeraubt hat)

Mahlzeit
16.11.2004, 19:38
Eigentlich UiD im Schoss Rabensburg oder so mit Sylvia oder so (mensch bin ich vergesslich). Aber ich glab das war net so doll!

Phönix Tear
16.11.2004, 19:41
Du kennst doch sicher VD2 oder?
Dieses System was Marlex da verwendet ist zwar ganz nett, aber er hat ja das Probelm, dass seine Skelette einen nicht sehen, wenn man einfach Still stehen bleibt. Das Probelm lässt sich leicht lösen, auch wenn man so rote Markierungen auf den Boden machen will. (Sollte man aber nicht tun, da es dann ja zu leicht wird)
Außerdem: Wir reden hier gerade von einem Bankeinbruch!!! Wäre doch ziemlich dämlich, wenn man da einfach hereinspatziert kommt jede menge Kohle kriegt und locker wieder rausgeht! Dann wäre doch das ganze Spiel ziemlich sinnlos, oder?

Mahlzeit
16.11.2004, 19:44
Da hast du auch wieder recht, aber wie kann man es realistischer machen?

Man of Silence
16.11.2004, 19:45
OK.Um Ehrlich zu sein....
Handeltrainer ist ein dummer Name.
Naja,deine Entscheidung!

mfg MOS :rolleyes:

Mahlzeit
16.11.2004, 19:47
OK.Um Ehrlich zu sein....
Handeltrainer ist ein dummer Name.
Naja,deine Entscheidung!

mfg MOS :rolleyes:


Der Name ist noch Beta! Wird bestimmt noch geändert! Was meints du?

Phönix Tear
16.11.2004, 19:48
Ich kann dir dabei wohl helfen. Von mir aus auch mit einstellbarem Sichtradius, ohne Rote Markierungen oder mit.
Realismus ist da nicht so das Problem.
Du hast einmal die Möglichkeit, das du sofort festgenommen wirst, wenn du gesehen wirst, oder das sie hinter dir herrennen, bis sie dich haben oder du das Gebäude verlässt. (Dann kannst du das mit dem angucken verwenden. Wenn sie dein Gesicht sehen kannst du einpacken, wenn nicht steht halt am nächsten Tag in der Zeitung "Unbekannter drang in die örtliche Bank ein, wurde aber entdeckt und floh beutelos" oder irgendwie so ^^)
Dann kann man es nochmal Probieren (hier wäre dann aber ein Zeitsystem sehr sinvoll, so dass in der nächsten Zeit die Wachen erstmal verdoppelt werden. Außerdem sollte man dann immer nur in der Nacht einbrechen, damit man, sobalt man die Bank verlassen hat, auch ungesehen aus der Stadt kommt (sollte man auch ergänzen ^^))

Mahlzeit
16.11.2004, 19:51
Hey mein Thread floriert ja wie verrückt :D :D :D

Mir kam grade ein Gedanke, noch was mit Fingerabdrücken zu machen. Aber ...

Phönix Tear
16.11.2004, 19:56
Fingerabdrücke sind dann doch zu modern.
Allerdings kann mans ja so machen, dass die Technik auch voranschreitet, wenn man richtig investiert. Wenn du gut im Chipset machen bist, kanst du ja einfach für drei Verschiedene Zeiten Chipsets machen, die einfach nur alles alte ersetzen (So dass du im Teleprot einfach ein "Change Chipset" machen kannst).
Je weiter die Zeit schreitet, desto bessere Sachen kann man verkaufen und desto besser wird der Sicherheitsstandart.
Du solltest natürlich auch einbaun, dass man selbst überfallen wird, oder das jemand anders in die Bank eindringt und einem Geld klaut. Dann muss man mit den Informationen der Wachen umherziehen und den Dieb finden um sein Geld wiederzukriegen. (Dann kann man mit ihm Verhandeln, ob man ihn einstellen will, oder ob man ihn ans Gefängniss weitergibt ^^)

Sicherlich wichtig ist auch Inflation und Aktien.
Investiere am richtigen Punkt und du bist schneller reich als du denkst ^^

Was sagst du dazu?

Man of Silence
16.11.2004, 19:59
Du hast Recht.
Sorry wenn ich fies war.Bin ja nur ein Anfänger!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg MOS

Mahlzeit
16.11.2004, 20:00
Was ich dazu sage? Ich sage, in dir schlummert ein Genie voller Ideen. Da könnte man ja eifersüchtig werden. ^^

Das mit Aktien will ich auf jeden Fall übernemen! Das ist nicht zu schwer und ist eigentlich ganz spannend.

ich hab mir noch überlegt, ob ich ein Speichersystem mit Passwort oder einfach normal machen soll.

Phönix Tear
17.11.2004, 13:17
Speichern kann man doch immer gut in der Bank machen, so als "Sichern sie ihr Guthaben" oder so ^^.

Noch so als Idee wäre vieleicht ein System aus Handelswegen. Mit Karawanen und so, die auch angegriffen werden. (Nach zufallsprinzip). Und wenn man dann nicht will, dass die da alle draufgehen, muss man Soldaten einstellen, die die Karawane bewachen.

Mahlzeit
17.11.2004, 14:25
Das mit der Karawane muss du mir genauer erklären. Soll das ganze in der Wüste spielen??^^

Phönix Tear
17.11.2004, 15:48
Nö, muss ja nicht.
Unter Karawane kann man ja auch einfach eine Gruppe von Leuten verstehen, die zwischen Zwei Orten hin und her pendeln und dabei teure Güter mit sich führen. Ein gutes Ziel vür Räuber eben ^^
Man kann ja die Räuber aufsuchen und sie bestechen, oder ihnen sagen sie sollen die Karawanen für Bezahlung ausrauben und einem dann die Wahren geben (Räuber sind ja meistens nicht sehr gebildet, also wissen sie sicherlich nicht den Wert von manchem heiligem Gegenstand zu schätzen)

Außerdem solltest du vieleicht noch ein kleines Tauschspiel einbaun, wie in Zelde. Finde die richtigen Leute, gib ihnen was du hast und bekomme etwas neues, um am Ende einen super Gegenstand zu erhalten.
Vieleicht könnte man auch normale Gegnestände nehmen, in eine Kirche gehen und sich (für Geld natürlich ^^) zu teureren heiligen Gegenständen aufwerten lassen.

Mahlzeit
17.11.2004, 18:58
Man, du bist echt fies zu RPG-Leuz! Aber diese Idee könnte man auch übernehmen! Fällt dir was zu Bonusmaps ein?

Phönix Tear
17.11.2004, 19:30
Hmmm, kommt darauf an was du unter "Bonusmap" verstehst.
So eine Map auf der zum Beispiel ein super tolles Haus steht, in dem man wohnen kann, oder für das man ne menge Geld bekommt, oder eher solche Minispiele?

Achja, wie wärs mit ner eigenen Armee, mit der man andere Länder plündern kann? (nee, nur Spass ^^)

Mahlzeit
17.11.2004, 19:34
Das mit der Armee könnte man sích noch überlegen...^^ Ne scherz!

Bonusmaps... z.B. eine Map, wo man in einer bestimmten Zeit was billigeres bekommen kann... aber eigentlich hab ich doch dich gefragt oder^^?

Phönix Tear
17.11.2004, 19:51
Na, wenn das so ist ^^
Da muss ich meine grauen Zellen ja erst wieder aus dem Glas fischen -_-

Als Bonusmap vieleicht ein Geschäft wo man gaaaanz tolle Gegenstände bekommt, die einem im Spielverlauf helfen. Für die Karawanen z.B. eine Selbstschussanlage ^^. Einfach alles, was man so im Spiel brauchen könnte. Außerdem vieleicht noch die Quelle des Vergessens (Oho, was für ein Titel ^.^). Du kannst im Spiel ja einbaun, dass alle Personen mit denen du interagierst eine Variable haben, in der gespeichert ist, wie gerne sie dich mögen. Wenn du sie dann beleidigst mögen sie dich nicht mehr. Mit der Quelle könnte man all diese Variablen dann wieder auf 0 zurücksetzen.
Sonst vieleicht so als Extra, was nicht so viel mit dem Spiel zu tun hat ein paar Minispiele. So das übliche wie Chiken Runs und so. Vieleicht aber auch eine kleine Arena mit AKS wo man dann auch mit der Zeit aufsteigen kann und sich auf einer anderen Bonusmap beim besagten Laden tolle Rüstungsteile oder fiese (<-- wie schreibt man das???) Waffen kaufen kann, die den Gegner in irgendetwas nettes verwandeln (nett ist gut :rolleyes: )
Jo, das ist es, was mir so momentan dazu einfällt

Mahlzeit
17.11.2004, 19:57
Das reicht fürs erste mal.
Wenn ich unten deinen Namen sehe, warte ich schon aufgeregt, bist du was schreibst :D :D !

Das mit dem beleidigen könnte man ins Hauptspiel einbauen aber ins Bonus ?? Na,ja...

Bonus Weapons zum verkaufen? Könnte man machen! Aber vielleich sollte ich noch ein paar Monster für Unterwegs^^ einbauen... damit nicht immer alles um Kohle geht! ;)

Phönix Tear
17.11.2004, 20:01
Das beleidigen war schon fürs ganze Spiel gedacht ^^
Und Monster für zwischendurch sind auch immer gut.
Am besten ist es ja (denke ich) wenn es ein altmodisches reisesystem gibt und die Weltkarte in originalgröße ist (sprich es gibt keine Karte auf der man eben mal schnell 1000000 Kilometer hinter sich bringt, sondern jede Umgebung ist echt gestaltet. Wenn man dann in eine andere Stadt will, um dort waren zu kaufen und im anderen Dorf wieder zu verkaufen muss man da durch. Wenn's sich lohn kann man natürlich später (nachdem man die Forschung ordentlich unterstützt hat) auch mit der Eisenbahn fahren (aber eben nur später und wenn es sich auch lohnt). So kann man dann auch verhindern, dass der Held sofort überall hin kann. Dann bleibt das Spiel länger spannend.

Mahlzeit
17.11.2004, 20:12
Natürlich! Aber soll ich vielleicht auf der Weltkarte nóch eine Minimap machen? Aber ich check da nicht ganz durch.

Phönix Tear
17.11.2004, 20:48
Natürlich! Aber soll ich vielleicht auf der Weltkarte nóch eine Minimap machen? Aber ich check da nicht ganz durch.

Hmm, irgendwie weiß ich jetzt nicht so genau was du meinst...
Wenn du nicht verstanden hast, was ich meinte:
Es gibt einfach keine Weltkarte (vieleicht einen Atlas oder so, den man dann einblenden kann) sondern nur wie in der Realität richtige Gegenden. Also wenn du zu einer anderen Stadt willst gehst du wirklich durch alles Gebiete durch und marschierst nicht einfach ein bisl auf der Weltkarte rum.

Mahlzeit
18.11.2004, 14:04
Achso, das könnte man auch machen! :D

Wenn ich richtig verstanden hab meinst du:

Höchstens ein Item "Weltkarte", die anzeigt, wo man ist?

Und wenn man zu A nach B will, muss man einfach eine weile (wie in Helden) laufen?

~Jack~
18.11.2004, 14:06
Nein, er meint halt, dass es keine Weltkarte gibt sondern jedes Gebiet nur durch Maps zu erreichen ist die man durchqueren muss also wenn du nicht weiß0t was ich meine, dann guck dir doch Secret of Mana an. So ist das gemeint. Da gabs ja auch keine Weltkarte.

Mahlzeit
18.11.2004, 14:32
Hab ich das nicht gemeint???

~Jack~
18.11.2004, 14:34
So wie ich das verstanden hätte hätte man trotzdem eine Weltkarte auf der man sich bewegt. So wie in UiD.

Phönix Tear
18.11.2004, 14:38
Irgendwie ist das schon kompliziert auszudrücken.
Also es gibt schon eine Karte, auf der die Welt abgebildet ist (also so ne Zeichnung wie wir sie in der Realität auch haben). So, aber eine Weltkarte gibt es nicht verstehst du :rolleyes: ;)

Ach noch so als Idee, es gibt ja in jeder Stadt mindestens einen Laden. Ich finde so einer sollte auch pleite gehen können. Wenn man z.B. zu viel Geld in einer Bank hat, oder insgesammt ne Menge Geld in der Stadt ausgegeben hat, erfahren die Räuber davon und die Stadt wird geplündert. Natürlich haben die danach einige Probleme und niemand kann es sich mehr leisten etwas zu kaufen. Dann hat der kluge Geschäftsmann natürlich die Möglichkeit den armen Leuten etwas zu helfen und sich dabei gleich ein Monopol aufzubaun, sprich den ersten Laden zu errichten.

Um eine Stadt immer anders gestalten zu können (sprich einfach ne Variable ändern und schon sieht ein Haus völlig anders aus, oder ist gar ganz verschwunden) ist auch möglich. Ich zeig dir gerne wie. (Eigentlich gibts ja nicht viel zu zeigen... ;) )
Naja, ich denk das würde das Spiel auch nochmal verschönern...

Mahlzeit
18.11.2004, 14:43
Das stimmt. Aber ich weiß, wie das geht, bin ja kein blutiger Anfänger!

Ich hätt da noch was: Wenn ein Laden pleite geht, kann man es günstig kaufen. Aber man muss Arbeiter einstellen und mal voerbeigucken, damit nichts schlimes passiert. Das klingt so wie in einem Tamagotchi!

~Jack~
18.11.2004, 15:17
Fänd ich gut. Is ja auch eigentlich logisch. Also wenn du das wirklich alles einbauen kannst dann würd ich mir das Spiel doch mal ansehen.

Man of Silence
18.11.2004, 15:28
Hi Leutz!
Hat zwar nix mit dem Thema hier zu tun aber mit wie vielen Beiträgen wird man Abenteurer? :confused:

mfg MOS

~Jack~
18.11.2004, 15:29
Sorry, du bist zwar neu aber trotzdem hättest du dir das erst mal durchlesen sollen:
Foren-Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4)
Da steht das mit dem Rang auch drin.

Man of Silence
18.11.2004, 15:33
Hey,cool!
Danke!

mfg MOS

Phönix Tear
18.11.2004, 18:14
Jo, aber ich denke es wäre sicherlich auch lustig, wenn man die Ladenbesitzer töten könnte und dann den Laden kaufen. Wenn man das dann nicht macht, bekommt halt wer anders den Laden, oder es wirt halt nichts mehr verkauft.
Man könnte natürlich in großen Städten (die auch wirklich groß sein sollten) die anderen Läden in brand stecken, so dass man dadurch ein Monopol bekommt. (Natürlich sollten die einzelnen Läden spezialisiert sein auf irgendetwas (zumindest in den großen Städten)). Und wenn mans dann ganz kompliziert haben will, kann man ja auch einbaun, dass man da hin reisen kann, wo die Verkäufer ihre Waren herbekommen. Dann kann man da entweder Chaos verbreiten oder die Arbeiter durch bestechung oder Wortgewandtheit (die man auch trainieren muss) davon überzeugen, dass sie viel zu wenig Geld bekommen und Streiken sollten, oder für einen selbst arbeiten.

Außerdem wäre ein Minen-System wie in VD nicht schlecht. (Natürlich nicht ganz genau das selbe, aber so in etwa)

Mahlzeit
18.11.2004, 18:20
Das mit dem Landenbesitzer killen gefällt mir nicht so. Nicht das ich ein kleines Kind wäre, aber ich möchte nicht, das das Spiel zensiert oder eingeschrenkt spielbar wird. Aber das mit den Minensystem könnte ich übernehmen (vorher vielleicht Marlex fragen).

Nun Credits: Wen sollte ich alles übernehmen? Naja das klär ich leiber, oder?

Und vielleicht eine Story? Würdes du das machen Phönix Tear? Du schreibst ja mächtig viel! :D

Und am besten Gastrollen? Aber da mach ich leber einen Extra Thread...

Phönix Tear
18.11.2004, 19:23
Also erstmal mit dem Händler töten: Man muss es ja nicht so brutal machen, wie in VD, dass man sein Schwert ziegt und den Kopf des anderen erstmal gegen die nächte Wand schlägt, so dass erstmal der ganze Laden voll mit Blut ist (hmm, da fällt mir noch ein nettes Minispiel ein ^^ (nee, ich mein jetzt ein Putzspiel O_O)). Man kann ja auch einfach den Ladenbesitzer darum bitten, das Feld zu räumen und wenn er das nicht tut, geht man einfach mal kurz mit ihm in einen anderen Raum und kommt kurze Zeit später wieder ^^. Wenn du's übernehmen solltest, müsstest du aber eine Einschränkung einbaun, so dass man das nur machen kann, wenn man sowieso schon im Untergrund ist. Außerdem ist vieleicht eine Rangliste der "Guten" und "Bösen" nicht schlecht, so dass man mit der Zeit immer weiter aufsteig und immer mehr Ansehen bekommt und dann die Leute eher bereit sind etwas an einen zu verkaufen.

Zur Story:
Müsstest mir erst sagen, wie sie so in etwa sein sollte. Also eher düstere Zeiten oder etwas total verücktes.

Edit:
Gastrollen kommen sicher immer gut.
Versuch doch Marlex zu bekommen, dann kanst du auch noch im Untergrund den Handel mit Menschenblut einbaun ^^ (natürlich nichts für Anfänger, nur für Leute, die schon mächtig viel gemacht haben)

Mahlzeit
18.11.2004, 19:29
Also erstmal mit dem Händler töten: Man muss es ja nicht so brutal machen, wie in VD, dass man sein Schwert ziegt und den Kopf des anderen erstmal gegen die nächte Wand schlägt, so dass erstmal der ganze Laden voll mit Blut ist (hmm, da fällt mir noch ein nettes Minispiel ein ^^ (nee, ich mein jetzt ein Putzspiel O_O)). Man kann ja auch einfach den Ladenbesitzer darum bitten, das Feld zu räumen und wenn er das nicht tut, geht man einfach mal kurz mit ihm in einen anderen Raum und kommt kurze Zeit später wieder ^^. Wenn du's übernehmen solltest, müsstest du aber eine Einschränkung einbaun, so dass man das nur machen kann, wenn man sowieso schon im Untergrund ist. Außerdem ist vieleicht eine Rangliste der "Guten" und "Bösen" nicht schlecht, so dass man mit der Zeit immer weiter aufsteig und immer mehr Ansehen bekommt und dann die Leute eher bereit sind etwas an einen zu verkaufen.

Ok, so könnte ich es machen


Zur Story:
Müsstest mir erst sagen, wie sie so in etwa sein sollte. Also eher düstere Zeiten oder etwas total verücktes.

Es soll schon witzig sein aber auch herausfordernt


Edit:
Gastrollen kommen sicher immer gut.
Versuch doch Marlex zu bekommen, dann kanst du auch noch im Untergrund den Handel mit Menschenblut einbaun ^^ (natürlich nichts für Anfänger, nur für Leute, die schon mächtig viel gemacht haben)

Das ist doch nicht schwierig warum dann nichts für Anfänger?

Phönix Tear
18.11.2004, 19:35
Wenn man sofort in den "härtesten" Teil des Geschäfts einsteigen kann ist das Spiel sicherlich nicht mehr so toll.
Zur Story werd ich mal sehen, was ich so machen kann. Schreib einfach ein bischen mehr, also, ob es ein Königreich ist und ob das Spiel eher realistisch oder mit viel Magie und so ist.

P.S.
Wenn du mir einen Gefallen tun willst (und sicher einigen Anderen auch), halte dich in der nächsten Zeit ein weinig mit dem, was die Anderen als Spam bezeichnen (vieleicht siehst du das ja nicht so) etwas zurück. Ich denke zwar auch dass die Leute im Gastrollen Thread (siehe dieser) etwas zu genervt reagieren, aber es ist nun mal so, dass Einzeiler leicht als Spam bezeichnet werden (ist nicht persönlich gemeint ^^).

Mahlzeit
18.11.2004, 20:00
Es soll wie ein Test sein anfang Schwierigkeit, Startmissionsbefehle und so nach 5 Missionen kann man anfangen rumzulaufen und die Story selbst zu bestimmen. Ort hab ich kein Plan^^ sag du einfach was...
Reicht das?

Phönix Tear
18.11.2004, 22:05
So ganz oberflächlich könnte man erstmal sagen, dass man auf einer Handelsschule ist. Deine Eltern haben alles verkauft, was sie hatte, um dich dorthin schicken zu können. Also ist entsprechend dein Wille groß mit guten Noten zu bestehen. So. Als erste Missionen kann einem ja erstmal der Umgang mit anderen Händlern beigebracht werden (also einfach nur die Basis). Danach kommt man dann zum Haupttester, der in einem Rollenspiel versucht mit dir zu handeln. Wenn du es hinbekommst überzeugend zu sein und gleichzeitig einen guten Profit zu erzielen, hast du bestanden. Später kann man dann noch in die Schule zurückkehren um neue Sachen wie das Aktien-System kennenzulernen (kostet natürlich was). Wenn man dann in sein Heimatdorf zurückkommt ist dies NICHT, wie in allen normal 08/15 Storys verwüstet ^^. Man findet nur einfach seine Eltern nicht wieder. Nach einiger Fragerei, die allerdings nichts ergibt (keiner kennt die Eltern immerhin war man ja 4 Jahre weg (oder auch länger, wie du willst)) findet man einen Bettler in einer Gasse. Natürlich ist dieser Bettler der eigene Vater. Der Spieler merkt dies sofort, aber der Kerl im Spiel nicht. Der Bettler tut seinen Job und bettelt O_O. Dann kann man sagen, ob man ihm was gibt oder nicht. Damit ist dann schon der erste Schritt in eine Richtung getan. Nachdem man dann gewählt hat, was man tun will, merken sie beide plötzlich der andere ja der Vater bzw. der Sohn ist. Hat man gespendet, sagt man, man hätte zwar einiges gelernt, aber sein gutes Herz nicht verloren. Hat man nicht gespendet, sagt man einfach, das dass was man gelernt hat hauptsächlich darauf basiert, nie etwas zu verschwenden. Danach erfährt man, dass man noch einen Bruder (oder eine Schwester, auch wie du willst) hat, die allerdings weggelaufen ist, nachdem die Mutter an Grippe gestorben ist, da sie nicht die richtige Medizin hatte und sowieso unterernährt war. Wo die Schwester (ich gehe jetzt einfach mal von einer Schwester aus) jetzt ist, weiß der Vater nicht, aber er bittet einen sie zu finden. Damit beginnt die erste richtige Mission, in der man erstmal einiges über diese Welt erfährt. Insgesammt ist die Welt voller Magie. Überall lauern dunkle Kreaturen, die nur darauf warten, das jemand vorbeikommt, der nicht weiß wie man sich zu wehr setzt. Da die Heimatstadt am Meer liegt und man aus dem Osten kam (das Meer liegt im Westen und Süden) beschliest man nach Norden zu gehen, in Richtung der großen Berge, da einem der Vater erzählt hatte, dass die Schwester schon immer davon getäumt hatte in einem der sehr wohlhabenden Dörfer in den Bergen (die vor allem durch den Bergbau reich geworden waren) zu gehen. Auf dem Weg dorthin sieht man wie ein andere Händler getötet wird (oder einfach verschleppt, je nach dem wie brutal die ganz Sache sein darf). Dann hat man wieder die Wahl, ob man einfach ein bischen abwartet und sich dann die Sachen des Händlers schnappt oder ob man ihm zu Hilfe kommt. Entgegen aller Erwartung wird man natürlich überwältigt, wenn man zur Hilfe kommt, wodurch man lernt, dass der "gute" Weg auch meist der mit weniger Profit ist. Durch diesen Akt verliert man all sein Geld (etwa 100 der Währung (was auch immer das ist)). Kommt man nicht zur Hilfe findet man etwa 50 Gold (ich nenne es jetzt einfach mal so (ist einfacher ;) )) und einen anderen Gegenstand, der vieleicht ein bischen was Wert ist. Danach geht man weiter. Entweder mit Geld oder ohne. (Sicherlich hast du bereits gemerkt, dass das "Gut-Böse" Prinzip sehr wichtig sein soll ^^.) Nach einiger Zeit in der man über das getane nachgedacht hat, kommt man in das erste wohlhabende Dorf, wo man auch seine Schwester findet. Diese hat es in der Zeit weit gebracht. Sie hat sich einen reichen Pimpf geschnappt, der immer nur am protzen ist aber leider eine menge Geld verdient. Das das wunderhübsche Mädchen, was einem begegnet die eigene Schwester ist, erfährt man nicht so schnell. Erstam verliebt man sich in sie und da unser Held nicht sehr geübt in solche Sachen ist (da er immerhin 4 Jahre nur unter Jungs war (Mädchen dürfen keine Handelsschulen besuche, insgesammt haben sie in dieser Welt nur eine untergeordnete Rolle) die ausgerechnet auch noch von 15-19 waren), stellt er sich ausgesrochen schlecht an. Er wird hochrot und bekommt kein Wort heraus, was ihn erstmal als Idioten dastehen lässt. Das Mädchen zieht an einem Vorbei, ohne einen anzusehen. Erst nach kurzer Zeit wird einem klar was passiert ist und man schämt sich ungemein.
Natürlich will man das Mädchen für sich gewinnen und muss daher erstmal ein wenig Geld verdienen. Dazu geht man zu einem Händler (je nach Wahl des Spielers, in meinem Fall ein Goldschmied (ist immer gut ^^)), bei dem man sich einstellen lässt. Da dieses Dorf sehr wohlhabend ist, wird auch viel Schmuck gekauft, den man als Laufbursche austragen muss. Das macht man vieleicht drei, vier Mal, bis man einen Ehering zu dem besagten protzenden Kerl bringen muss. Da man natürlich nicht will, dass das Mädchen heiratet, geht man direkt zu ihr und bittet um ihre Hand, wobei man den Ehering vorzeigt (der natürlich nicht zu knapp verziert ist). Da sie einen durchaus attraktiv findet, fragt sie was man sonst noch so besäße, worauf man mit "Nicht viel" antwortet. Das findet sie natürlich garnicht toll und weist einen zurück, wobei man allerdings, nachdem der Held das Haus verlassen, noch eine Szene mit ihr sieht in der sie einen Gewissenskonflikt hat. Als man dann gekränkt den Ring an den eigentlichen Besitzer weitergibt denkt der Held schon an Selbstmord, allerdings fängt einen, kurz bevor man das Dorf verlassen kann, das Mädchen ab und erzählt, dass der Kerl ihr den Ring angeboten hätte, sie ihn aber "aus Versehen" hätte fallen lassen, so das er erstmal in zwei Teile gesprungen ist. Jetzt hätte sie genug Zeit über alles nachzudenken und man selbst bekähme nochmal die Chance etwas Geld zu verdienen.
Natürlich macht man sich sofort ans Werk. Mit dem Geld, was man von der Arbeit zuvor bekommen hat, geht man zurück ins eigene Dorf wo man seine ersten Gegenstände kauft (die natürlich billig sind). (Du solltest allerdings darauf achten, dass es genügend RICHTIG TEURE Gegenstände gibt, damit der Spiele am Anfang denkt "Oh, mein Gott. Wie soll ich denn jemals so viel Geld zusammenbekommen.") Damit geht man dann zurück in das wohlhabende Dorf, wo man sie teuer verkauft. (Achte darauf, dass jeder Händler auch begrenztes Geld hat). Außerdem sollte hier dann noch das spezielle "Handels-Systen" sprich failschen (oder wie man das schreibt). Da musst du dir noch was ausdenken.
So. Dann hat man schonmal das erste Geld. Dafür bekommt man den Tipp von einem alten Säufer, man solle das Geld doch für das Froschrennen einsetzen und er gibt einem den Tipp auf Blau zu setzen. Der Held macht das natürlich und blau gewinnt (obwohl man erwarten könnte, das blau verliert :rolleyes: ). Danach kann man auswählen ob man weiterwetten will, oder ob man lieber das behalten will, was man bereits hat. (natürlich bekommt man für die verschiedenen Farben unterschiedlich viel Geld wieder, aber ich denke wie ein Renne funktioniert muss ich hier nicht erklähren ^^). Sobalt man das "Rennhaus" verlässt steht man auch schon vor einem Haus in dem man sich Teile einer Miene kaufen kann. Der Held geht erstmal rein und man kann sich 2m² Miene kaufen. Dann kann man entweder selber hingehen und durch häufiges drücken der Enter Taste in einer speziellen Zeit ein wenig Bronze abbauen (danach ist man erschöpft und kann erst nach 24 Stunden weiter machen (damit man nicht unendlich viel Geld bekommt)). Wenn man später dann genug Geld hat, kann man entweder einen Sklaven kaufen (sehr teuer) oder einen Arbeiter anstellen der 50% oder mehr des abgebauten behält. Da muss man sich dann entscheiden... (Es sollte im Laufe des Spieles natürlich noch mehr Bodenschätze zu finden geben, wie Silber, Gold, Diamanten, Platin usw. aber man muss vorher zu einem Erfinder gehen und ihn ein wenig unterstützen, damit er einem das nötige Werkzeug zum Abbau solcher Bodenschätze erfindet. (Damit es nicht zu leicht geht, erfindet der Erfinder natürlich vorher noch ne Menge sinnloses Zeug, was man nicht brauchen kann aber ne Meng Geld gekostet hat.)
Öhm, ja, wo war ich?
Jo, jedenfalls beginnt man so erstmal ein wenig Geld zu scheffeln bist man denkt man kann das Mädchen nochmal fragen. Die sagt einem dann nur, dass man erstmal ein Haus braucht, womit man in den Immobilienhande einsteigt. Hat man dass muss man das immer weiter verschönern, damit es ihr auch gefällt. Hat man auch dass gemacht hat man das erste richtige Date mit ihr. Da erfährt man dann leider das sie die eigene Schwester ist. Natürlich bricht für einen dadurch erstmal die Welt zusammen, aber da man dem Vater versprochen hat, die Schwester zu suchen und sie zurückzubringen, tut man das auch. An dieser Stelle bekommt man die Einweisung in das KS. Ist deine Entscheidung was für eins das sein soll. Da in letzter Zeit sehr viele Räuber unterwegs waren will die Schwester das man sich zuerst bewaffnet. Das tut man dann und kämpft sich ins Heimatdorf durch. Dort ist gerade eine Plünderung im Gange. Natürlich muss man erstmal den Vater finden. Also rennt man durch die Brennende Stadt und findet ihn auch. Natürlich wie es sich für eine ordentliche Story gehört hat ihn bereits ein Dolch durchstochen und er atmet gerade seine letzten Atemzüge. Er erblickt einen und bringt noch ein paar unverständliche Worte heraus. Die Schwester beugt sich zu ihm herunter und er berührt noch einmal zärtlich ihr Gesicht, bevor er stirbt. Dass das alles nur ein Fake war und von ihm selbst inszeniert erfährt man so schnell nicht. In Wirklichkeit ist er natürlich ein hohes Tier im Untergrund ^^. Aber wie gesagt, das erfährt man noch nicht. Erstmal überlegt man sich, ob man die Stadt verteidigen will, oder ob man den Räubern hilft. Man findet auch gleich einen tote Räuber, wo man die Möglichkeit hat unbemerkt mit ihenen mitzuziehen, sei es um ne Menge Geld zu bekommen, oder um sie von innen heraus zu zerstören ^^. Nimmt man die Kleidung nicht, läuft man einfach so planlos durch die Stadt und findet hier und da noch ein paar Sachen und kämpft vieleicht noch mit ein paar Dieben, bis sie bei Morgengrauen alle abhauen. Von da an ist man frei. Man kann machen was man will. Als Hauptziel hat man natürlich seinen Vater zu rächen. Da man aber selber nicht stark genug ist muss man einfach ne Meng Geld verdienen und Söldner anheuern. Enden tut das Spiel in einer riesigen Schlacht zwischen Vater und Sohn, wo der Sohn letztendlich gewinnt. Dann kann man natürlich wie in VD mehrere Enden machen, je nachdem ob man gut oder Böse war und wie man sich gegenüber der Schwester verhalten hat.
Den ganze Zwischenraum zwischen Plünderung und Ende kannst sicher du füllen.
Hab gerade mal Angst, das es eine Beschränkung für maximale Postlänge gibt ^^. (soviel zu nur oberflächlig ^^)

Naja, hoffe du bist so damit zufrieden, wenn sie nicht deiner Vorstellung entspricht und zu viele Kämpfe hat, kannst du das ja noch beliebig ändern.

mfg
Phönix Tear

Mahlzeit
20.11.2004, 12:19
Na da freue ich mich drauf! Aber ich hätte noch ein paar Fragen...
Hat kein Bock auf Zitate... :D
"Wenn du es hinbekommst überzeugend zu sein und gleichzeitig einen guten Profit zu erzielen, hast du bestanden."

Was, wenn nicht?

"Später kann man dann noch in die Schule zurückkehren um neue Sachen wie das Aktien-System kennenzulernen (kostet natürlich was). Wenn man dann in sein Heimatdorf zurückkommt ist dies NICHT, wie in allen normal 08/15 Storys verwüstet ^^."

Wie soll das Aktien-System aussehen?
was sind 08/15 Storys?

"...aber er bittet einen sie zu finden."

Einen? Wer ist einen?

"Da die Heimatstadt am Meer liegt und man aus dem Osten kam (das Meer liegt im Westen und Süden) beschliest man nach Norden zu gehen, in Richtung der großen Berge, da einem der Vater erzählt hatte, dass die Schwester schon immer davon getäumt hatte in einem der sehr wohlhabenden Dörfer in den Bergen (die vor allem durch den Bergbau reich geworden waren) zu gehen."

Das mit N S W und O ist sehr ungenau...

Ich hoffe, du kannst mir alles beantworten...

Phönix Tear
20.11.2004, 13:00
*hust*

1. Das Aktiensystem ist einfach, das man Geld für Aktien gibt, die einen bestimmten Wert habe. Dann wartet man ein wenig und guckt, ob die Aktie steigt oder sinkt. Wenn man will verkauft man sie wieder.

2. Eine 08/15 Story ist eine Story, bei der alles irgendwei gleich ist... (kann ich nicht richtig erklähren). Ein Endgegner ist zum Beispiel 08/15, wenn er immer eine große Attacke macht, dann irgendwie hinfällt und man ihn ein paar mal schlagen kann, bis er wieder aufstehen kann und die Attacke noch mal mach, wieder hinfällt usw. In diesem Fall hab ich halt gemeint, dass es schon viel zu viele Storys gibt, in denen der Held weggeht und dann, wenn er zurückkommt sein Heimatdorf zerstört ist ^^.

3. Mit "einen" meine ich den Spieler selbst ^^°

4. Also, das das mit dem Meer sehr ungenau ist... Muss ich denn alles machen ? ^^

Mahlzeit
20.11.2004, 18:30
1. Soll ich mit Picture machen?

2.Aha^^

4.Nee, das kann ich auch machen.

Fällt dir sonst noch was ein, was ich einbauen könnte? :confused:

Borky
20.11.2004, 22:06
Also ich muss schon sagen!!! wenn du (ihr) das alles schafft einzubauen! repect!!! aber nur so am rande! wie groß soll das projekt am ende werden??? ich kann mir nähmlich net vorstellen das so ein "komplexes" game nur eine Größe von 10 MB hat? habt ihr eigentlich auch schon mal angefangen, das spiel zu proggen? nicht das ihr einem so richtig geschmak auf das game macht und es dann sang und klanglos abblast!

Ach ja: wird es eine Demo geben, oder wohlt ihr es erst veröffentlichen, wenns fertig is?

Phönix Tear
20.11.2004, 22:13
Ans sich hab ich mit dem Spiel ja nichts zu tun :rolleyes:
Ich bin halt nur die Ideenschmiede ^^
Aber ich denke es wird erstmal keine Demo geben, da dass Spiel nur sinn hat, wenn man es komplett durchspiel.

Zum einbaun:
-Vieleicht noch ein paar Zwischenfällen, wie ein Börsen-Crash oder eine Überflutung einer Miene, in der man dann ein kleines Tauchminispiel einbaun kann, um sie wieder zu entwässern.
Außerdem noch so mit der Zeit einige Probleme mit dem Vater (natürlich darf man nicht wissen, dass der oberste Unterweltboss XD der eigene Vater ist). Wie kleine Kriege oder Brände, die vom Vater angezettelt werden.

Achja und mit der "großen Schlacht" meinte ich oben natürlich ein riesiges Söldnerheer und am Ende natürlich ein Kampf zwischen Vater und Sohn ^^

Borky
20.11.2004, 22:35
Das werden ja immer mehr Features, na wenn ihr euch da mal nich übernehmt!!!!
weil so klingt das game eigentlich vielversprechend zu werden, insofern alle Features auch im spiel enthalten sind

Phönix Tear
20.11.2004, 23:37
Tja, bei den meisten Features weiß ich wohl, wie man das umsetzen kann. Das ist dann natürlich eine Frage der Gedult ^^.
Sicherlich wird das Spiel dann nicht gerade das kleinste, aber wenn du meinst es kling vielversprechend, gibt es sicherlich ein paar Leute, die es trotzdem laden werden.
Ich hätte im meinem eigenen Spiel auch geren den Großteil dieser Features eingebaut, aber da ich nun mal ein miserabler Zeichner bin, hat sich das halt nie ermöglicht...

Mahlzeit
21.11.2004, 12:31
Ich bin auch ein niserabler Zeichner!

Am besten wäre es, wenn einer die ganzen Features afzählen würde (und ich mene ganz ganz bestimmt nicht auf ine bestimmte Person^^ :D )

Die Story wäre schon einmal ok. Aber bei manchen Features kann man sich schon mal die Zähne ausbeißen)

Ich bin nun bei der Version 0.2b beim "Trainer" Ich habe nun :

Profil erstellung und als CharSet "Alex"
Schwierigkeitsgrad auswählung (4)
und die erste Map (noch ein paar Verfeinerungen müssen rein)

Na, ja ist noch nicht so weit... aber ich häng micht immer rein, falls ich keine Klausur oder kein Bock auf Makern hab... ;)

Achja ich machs mit dem 2k3, ok?

Phönix Tear
21.11.2004, 12:51
Hmmm, irgendwie hab ich gerade keine lust alle Features aufzuzählen (vor allem weil man sie unten nicht mehr alle sehen kann XD), aber ich wollte noch zu den Aktien sagen:
Im Endeffekt ist das ganz einfach. Doch leider ist es sehr kompliziert zu erklähren (*schluchtz* musste den ganzen Text wieder löschen :( ). Am besten schick ich's dir als E-Mail (also als fertiger Script) wenn du's nicht hinbekommst.

2k3: Wenn's unbedingt sein muss. Mir wäre es aber sehr viel lieber wenn du den 2k benutzen würdest. (Hab mir den 2k3 nie angesehen und kann daher auch nicht wirklich versprechen, dass ich dir helfen kann :eek: ) Aber wenn du mir 3 Argumente nennst, die dafür sprechen, den 2k3 zu benutzen sag ich nichts dagegen (is ja wie in der Schule ^^)

Mahlzeit
21.11.2004, 18:35
1. Ich hab grade nur den 2k3... :D
2. Hat ein paar gute Features mehr... und einstellungen
3. Das KS ist besser...

Phönix Tear
21.11.2004, 18:57
1. hmm, das is ein Problem, kann man aber sicher lösen (Google :rolleyes: )
(Zählt nicht als Argument ^^)
2. Welche denn :D
3. Sollte doch sowieso ein eigenes KS sein :p

Mahlzeit
21.11.2004, 19:07
1. Naja aber dafür Argument 2...
2. Bessere Menüoptionen und naja...
3. Haste recht
(4) Hab mich schon dran gewöhnt

Aber wenn es sein muss kann ich auch den 2k nehmen aber nur wenn unbedingt!

Phönix Tear
21.11.2004, 19:49
Mir wärs wirklich lieber, wenn du so nett wärest (sprich: UNBEDINGT 2k !!! ^^)
Achja, was kannst du eigentlich am besten? (Scripten, Mappen...)

Edit:
@ Laguna the Immortal: Auch das hier werden wir wohl weiter mit PN regeln.
(Wollte dir nur die Mühe ersparen eine deiner tollen Antworten zu schreiben)

Mahlzeit
22.11.2004, 20:47
Ok, aber warum schreiben fast nur ich und du hier rein? Der Thread ist doch für alle?!