Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER 2te SILENT HILL THREAD

noRkia
15.11.2004, 19:09
hehe ehre wem ehre gebührt jetzt hab ich doch wieder den 2ten thread geöffnet nachdem der andere ja weg ist.

wollte euch nur darüber informieren das ich mit dem buch jetzt wieder regelmässiger weitermachen will.
james ist jetzt im westside arpartment bzw. er betritt es gleich.
die word datei ist schon so 35kb gross ich denke das sind bei schriftgrösse 9 ca. 10 a5 seiten.meint ihr ich komme so hin wenn ich alles weiter so schreibe?
demnächst gibt es auch eine leseprobe aber die muss ich mir noch sorgfältig aussuchen.
ihr könnt euch ja ne stelle wünschen.
ich möchte aber auf keinen falll zu viel spoilern denn es ist wesentlich kranker und furchteinflössender als das spiel.
ich halte mich übrigens an den groben ablauf jedoch werden einige details genau beachtet andere biege ich mir zu recht wie ich will.
zb. findet james erst den hotelschlüssel und dann erst die holzlatte.die nimmt er aber nicht mit weil er denkt das es sonst keine gegner gäbe.
ausserdem spielt das buch in echtzeit und james ist jetzt schon ganz müde vom rumgelaufe und der autofahrt und wird später sehr stark übermüdet und hungrig sein.
er wird richtig fett leiden :D
wer anregungen hat darf übrigens posten.

sh4:ich bin jetzt wieder in der psychowelt in hab die tussy dabei und muss die teile der puppe im rollstuhl finden.habe xbox version.finde sie steuerung grässlich.sonst ist gut.

Kaminari
25.11.2004, 15:58
die word datei ist schon so 35kb gross ich denke das sind bei schriftgrösse 9 ca. 10 a5 seiten.meint ihr ich komme so hin wenn ich alles weiter so schreibe?
Ich denke, dass es egal ist, wie lang die Geschichte wird, wichtig ist, dass sie gut wird. Also: Qualität statt Quantität

demnächst gibt es auch eine leseprobe aber die muss ich mir noch sorgfältig aussuchen.
ihr könnt euch ja ne stelle wünschen.
bitte die, wo james zum erstem mal den pyramidenkopf sieht. James versteckt sich im Schrank und beobachtet die Szenerie. Die würde mich interessieren.

er wird richtig fett leiden :D
du SADDIST!!!! :D

Lux
26.11.2004, 13:33
Hey, ich hab gestern mal angefangen, Silent Hill II zu spielen und komme schon nicht weiter O.o
Ich war grad bei so einem ... roten ... Pyramiden-Kopf-Mann XD und hab so einen Schlüssel zur Nottreppe gefunden. Danach wurde die zweite Tür des Apartments geöffnet.
Ja, das ist alles XD

Aber irgendwie ist dieses Spiel wirklich ... Psycho-Terror :D Sehr gut, sehr gut ^_^"

Was hatte dieses Monster denn jetzt wirklich auf dem Kopf? Eine rote Pyramide? XD Oder eine Windschutzscheibe eines F-Zero-Gleiters? XD

Kaminari
26.11.2004, 13:50
Hey, ich hab gestern mal angefangen, Silent Hill II zu spielen und komme schon nicht weiter O.o
Ich war grad bei so einem ... roten ... Pyramiden-Kopf-Mann XD und hab so einen Schlüssel zur Nottreppe gefunden. Danach wurde die zweite Tür des Apartments geöffnet.
Ja, das ist alles XD

Aber irgendwie ist dieses Spiel wirklich ... Psycho-Terror :D Sehr gut, sehr gut ^_^"

Was hatte dieses Monster denn jetzt wirklich auf dem Kopf? Eine rote Pyramide? XD Oder eine Windschutzscheibe eines F-Zero-Gleiters? XD

Ja, das ist wirklich ne Pyramide. Das Ding heißt auch offiziell "Pyramiden-Kopf".

Hast du die Saftdosen schon? Die kommen dann nämlich in den Müllschlucker.

Lux
26.11.2004, 14:10
Achso O.o Ich hab Dosen gefunden, dachte aber, die wären für Health oder sowas :D
Ich hab nen Müllschlucker gesehen, weiß aber nicht mehr, wo der ist. Im ersten Stockwerk, vielleichterweise?

Hat denn einer ne Ahnung, wann Silent Hill 4 für PC rauskommt?

Hihi, Pyramiden-Kopf ;) Weiß denn noch jemand, was der mit den kopf- hand- und fußlosen Monstern bei der kleinen Küche gemacht hat? Ich hab da so 'ne kleine Vermutung, will es aber von einer unparteiischen Person bestätigt haben XD

Kaminari
26.11.2004, 14:18
Achso O.o Ich hab Dosen gefunden, dachte aber, die wären für Health oder sowas :D
Ich hab nen Müllschlucker gesehen, weiß aber nicht mehr, wo der ist. Im ersten Stockwerk, vielleichterweise?

Ich weiß nicht genau, ich glaub im ersten oder zweiten. er ist auf der Karte eingezeichnet (roter Kreis). Allgemein gilt: wichtige Dinge markiert James grundsätzlich auf der Karte, also öfter mal einen Blick drauf werfen.

Hat denn einer ne Ahnung, wann Silent Hill 4 für PC rauskommt?

gibt es schon.

Hihi, Pyramiden-Kopf ;) Weiß denn noch jemand, was der mit den kopf- hand- und fußlosen Monstern bei der kleinen Küche gemacht hat? Ich hab da so 'ne kleine Vermutung, will es aber von einer unparteiischen Person bestätigt haben XD

Also DAS bestimmt nicht. Ich glaub, der hat das Monster einfach nur abgemurkst (zugegeben, es sieht anders aus... :D )

noRkia
26.11.2004, 15:27
such mal nach " DER Silent (H)ill thread"
das war der alte da findest du viele thesen darüber.

www.cheatz.de da findest du eine komplett lösung (walkthrough) so alles beschrieben ist.
sh2 wird von vielen als der beste teil bezeichnet ;/
am besten du spielst die spiele in dieser reihenfolge:

sh2 sh sh3 sh 4
abr vosicht:it's insane man!

selbstmord rate nach dem spielen von allen sh teilen soll sehr hoch sein also achte darauf zwischen dem spielen grössere hellokittykuschelpausen zu machen.denn nur das kann den wahnsinn abwenden MUAHHAHAHAHAHH :D

davejo
28.11.2004, 11:02
Also bei dem Monster in der Küche dachte ich eher das es abgemurkst und gefressen wird?

@noRkia: Resident Evil, Silent Hill oder Obscure spiel ich am liebsten wenn keiner zu Hause ist und auch erst so ab 22:00 oder 23:00Uhr, damit auch ja das richtige Feeling rüberkommt. Wenn ich das zur Abweckslung mal bei einem Kumpel mache (Obscure hat ja einen genialen Co-op Modus) gehe ich dann manchmal noch so 00:00 Uhr nach Hause. Ich bekomme aber weder Angstzustände noch sonstige bleibende Schäden! ^^
*ZitterBibberFingernägelkau* ^^

Lonely Wolf
28.11.2004, 18:04
So, habe mir vor geraumer Zeit SH4 geholt und jetzt endlich damit angefangen, es zu spielen.
Um ehrlich zu sein, von allen vier teilen ist es der schlechteste. Er ist nicht schlecht, nur im Vergleich zu den anderen, naja. Nervig ist vor allem, dass man sämtliche Items in Echtzeit anwählen muss (wer will denn schon so viel realismus???) und die Kämpfe. Naja, Augen zu und durch.

@Gôka: Am besten spielst du vorher noch Teil 1 für PSone (sofern du es nicht schon gespielt hast), SH3 nimmt nämlich Bezug darauf. Zwar muss man SH1 nicht unbedingt gespielt haben, um Teil 3 zu verstehen, einiges erklärt sich dann aber leichter bzw. von selbst. Außerdem ist es wirklich gut (IMO nach Teil2 der beste).

Resident Evil, Silent Hill oder Obscure spiel ich am liebsten wenn keiner zu Hause ist und auch erst so ab 22:00 oder 23:00Uhr, damit auch ja das richtige Feeling rüberkommt.
LOL, ich und ein paar Freunde von mir haben damals Silent Hill 1 bei einem Kumpel auf dem Dachboden (!) gespielt, als bei ihm keiner zu Hause war und es draußen stürmte. So viel zum Thema "Feeling". Naja, wir sind halt verrückt!
Mal was anderes: Hat bei SH2 eigentlich schonmal jemand den Hundeabspann gesehen? Lohnt es sich dafür, das Spiel nochmal durch zu spielen???

Manuel
28.11.2004, 18:20
LOL, ich und ein paar Freunde von mir haben damals Silent Hill 1 bei einem Kumpel auf dem Dachboden (!) gespielt, als bei ihm keiner zu Hause war und es draußen stürmte. So viel zum Thema "Feeling". Naja, wir sind halt verrückt!Hehe, so ähnlich mach ich's auch immer, dank Rundumklang-Anlage :D . Der Nachteil dabei ist, dass man gleich nach Beenden des Spiels meist nicht einschlafen kann, so intensiv erlebt man das Spiel^^. Ich war damals 16 und bin bestimmt auch nicht psychisch labil^_^.

btw: Ich lese überall ständig, dass SH4 der schlechteste aller SH-Teile sein soll. Dabei wollte ich mir gerade das kaufen. Naja, da schlafe ich noch 'ne Nacht drüber^^ (und zocke davor noch SH3 :D )

General_Zwinger
28.11.2004, 18:34
So, hab zwar noch nie in den Thread reingeschrieben, aber da ich nun vor Kurzem (also so vor gut einer Stunde^^) SH4 durchgespielt habe, wollte ich mich auch mal dazu äussern.

Das kann man nun als eine Art Review auffassen, also es sind schon Spoiler enthalten (wenn auch keine SO gravierenden^^)

Am Anfang konnte ich die Kritik an dem Spiel überhaupt nicht nachvollziehen- die Egoperspektive in der Wohnung fand ich weder sonderlich positiv noch negativ; angesichts der Geistererscheinungen und der höheren Interaktivität aber durchaus angebracht. Sonst empfand ich den Anfang des Spiels wie jeden SH Teil, nur die Geister haben nach kurzer Zeit genervt.
Eigentlich fand ich SH bisher immer sehr gut, weil es nicht auf die Angst vorm Sterben, sondern mehr auf subtilen Horror und "Angst, vor der Angst" (vielleicht weiss ja jemand, worauf ich hinaus will ^_^) gesetzt hat. Doch diese Geister gehen irgendwie genau in die RE Schiene der Angst vorm Sterben, was mir äußerst missfallen hat. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass man in manchen Räumen schon weiß, dass Geister da auftauchen werden, weil sie immer wieder an den selben Orten erscheinen...
Vielleicht war das ja ein Versuch, das Prinzip von Clock Tower mit dem von SH zu koppeln, aber CT löst das ganze IMO eleganter.

Naja, die Geister kann ich noch verkraften, obwohl sie störend waren. Aber das die Welten von den geografischen Gegenbenheiten vollkommen bezugslos zueinander sind, missfällt mir da schon eher. Toll, alle Welten sind an eine Person gebunden... aber gleichzeitig (oder dadurch^^) so unzusammenhängend, wie es möglich war...

Die Sache mit dem Appartmen wird von so vielen als negativ angesehen... aber mal ehrlich, was ist daran so schlimm? Man findet ungefähr in dem Abstand Löcher, in dem man in alten SH Teilen Speicherpunkte gefunden hat... also wo ist da das Problem?
Wobei ich sagen muss: Sie hätte noch ein paar Sachen mehr einbauen können... manche haben auch behauptet, dass man bald vor seinem Appartmen Angst habe- ich bin gegen Ende immer nur noch zur Kiste, zum Speicherpunkt und wieder zurück, weil ich alle anderen Bereiche eh kaum noch betreten konnte (und das mit den Kerzen hab ich erst mitgekriegt, als ich mir dachte, dass es nun auch scheißegal sei^^).

Die Charakterinteraktion hatte mir früher auch mal besser gefallen; man trifft zwar Charaktere, aber diese sterben in der Regel kurze Zeit später (und man wird später mit den Geistern von ihnen genervt-_-); da bauen sich irgendwie keine Beziehungen zu den Charakteren auf...
Damit gekoppelt ist die Tatsache, dass die Interaktion reduziert wurde, weil man wohl dache, man könne sie mit haufenweise Notizen ersetzen; ehrlich geasgt habe ich aber lieber Interaktion in Cutscenes, die dann durch "Zusatzmaterial" erläutert wird, als haufenweise Notizen, und viele nichtssagende Interaktion.

Die Rätsel bestanden leider fast nur aus Dingen, die die Nerven aufgerieben haben, weil man immer hin und herrennen musste (besonders schlimm in der Appartmentwelt, wenn man so nen Zettel übersehen hat ...grrrrrrrrrr.) und keiner Denkarbeit... dafür prügelt man sich durch viele Gegner; wieder etwas, was mir vorher weitaus besser gefallen hat.
Die ganzen Nahkampfwaffen waren da auch ein Schuss nach hinten... ich habe ganze 2(!) verschiedene gebraucht... zuerst immer das Stahlrohr, später die Axt... und dann noch den Revolver, beim Endkampf.

Und nun zum Ende: Welcher Vollidiot kam auf die beknackte Idee, einen noch mal durch die ganzen Level marschieren zu lassen -_-
Sowas langweiliges hatte ich ja schon lange nicht mehr gesehen; und noch schlimmer ist, dass man in den alten Leveln auch kaum neue Bereiche erkunden kann... argh.
Gerade dadurch wurde das Ende in der Appartment Welt, die für ein zweifaches Besuchen IMO einfach zu groß ist, zu einer gnadenlosen Streckung bis zum Endkampf. Ehrlich gesagt, hat mich das schon ein wenig ab dem zweiten Besuch des Wassergefängnisses gelangweilt, zog sich dann aber zu echter Langeweile hin...

Als Abschluss: Tja, den Teil fand ich wirklich nicht so gut wie die anderen. Zu viele Faktoren stoßen mir hier stark als negativ auf, und ich werde den wohl nicht so schnell ein weiteres Mal durchspielen (wobei man ihn ja während dem ersten Durchspielen fast schon zweimal durchspielt :rolleyes:).
Hinzu kommt, dass ich die Geschichte um Walter Sullivan als doch recht langweilig empfunden habe...

davejo
30.11.2004, 08:24
^^ Ich hätte nicht gedacht das andere genauso verrückt sind wie ich! SH auf´m Dachboden zocken wenns drausen Stürmt. Da kam doch bestimmt das beste SH Feeling auf.^^

Ihr kennt doch sicher SH3? Dann kennt ihr bestimmt die U-Bahn Stelle wo man mit ihr nach Hause fährt. Einmal bin ich 00:15 Uhr mit einem Zug von Leipzig Hbf. nach Rackwitz gefahren und habe tatsächlich darüber nachgegrübelt was ich wohl machen würde wenn jetzt so ne Kreaturen kommen würden. Auserdem musste ich dann noch 3 km durch die Pampa latschen um nach Hause zu kommen. Da es dort auch durch ein kleines Wäldchen geht hab ich mich mehr als einmal umgedreht, wie du ihr euch wohl vorstellen könnt? ^^