PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abenobashi Maho Shoutengai



Laguna
23.01.2003, 20:22
Inuyasha

Kennt jemand die Serie? Ich finde sie einfach klasse, super durchgedreht und schlägt sogar das von mir bis dato so geliebte Excel Saga. Meine absolute Lieblingsepisode ist "Hollywood Shoutengai". Schade, dass die Serie nur 13 Episoden hat, gibt aber IMO auch Stoff für ne Fortsetzung, auch, wenn sie mehr als unwahrscheinlich ist ^^



Von Sephimike

Ich habe noch nciht alles gesehen, aber ich habe wirklich selten so gelacht bei einem Anime ^__^
Meine Lieblingsfolge ist 2, aber 3 war auch nicht schlecht...nyo, es sollte mehr solche Parodieserien



Von mlistcool

Ja nicht schlecht aber auch nichts grossartiges. Habe mir die ersten 6 Episoden angeguckt wurde mir aber zu langweilig (hatte mich gerade an den Zeichenstil gewoehnt...naja was solls). Lustig fand ich es naemlich nicht.

zum glueck wars net so durchgeknallt wie Excel Saga




Von Laguna

Achja hierzu wollte ich auch nochmal was schreiben. Ich und Inuyasha haben es ja zusammen angesehn, und Amenobashi ist wirklich total durch den Wind- viele Charaktere oder beliebte Szenen aus Animes, Hollywood Verfilmungen oder Amerikanischen/Japanischen Kultserien werden hier auf die Schippe genommen. Excel Saga ist dagegen noch recht harmlos finde ich (und auch da ging es schon recht hart zu zu) Meine Lieblingsfolge von AMS ist mit Abstand die Shojo-Folge wo sich der Hauptheld mit süßen Schulmädchen herumschlagen darf, die allesamt was von ihm wollen, und gleich flennen wenn er etwas falsches sagt *g*

Neben der schrägen Story und den witzigen Charakteren muss ich auch noch die Musik von AMS loben. Opening und Ending wurden von Megumi Hayashibara gesungen und klingen beide sehr stimmig. Während des Opening etwas schräg aber kultig rüberkommt zeigt Megumi ihre Kunst des ruhigen und atmosphärischen Gesangs beim Ending, was für mich noch jetzt ein Ohrwurm ist (Ihr bestes Stück war bisher Give a Reason von Slayers Next, aber dieses hier hat mir auch sehr gut gefallen)

Fazit: 10/10 Punkten Diese Serie darf sich ein eingefleischter Anime-Fan nicht entgehen lassen. Fans von Amerikanischen Kultserien auch nicht.

Valdor
27.06.2007, 15:19
Danke viel mal für die Tipps ich kann sie gut gebrauchen^^

Knuckles
27.06.2007, 16:03
Danke viel mal für die Tipps ich kann sie gut gebrauchen^^

Musste dieser Push eines 4 Jahre alten Threads sein? Da wäre es mir lieber gewesen, wenn ein neuer Thread geöffnet worden wäre.
Die Serie ist inzwischen übrigens in Deutschland bei ADV Films auf DVD erschienen, daher könntest du unsere Animebranche mit dem Kauf dieser unterstützen!

Valdor
27.06.2007, 20:40
Musste dieser Push eines 4 Jahre alten Threads sein? Da wäre es mir lieber gewesen, wenn ein neuer Thread geöffnet worden wäre.
Die Serie ist inzwischen übrigens in Deutschland bei ADV Films auf DVD erschienen, daher könntest du unsere Animebranche mit dem Kauf dieser unterstützen!

Hmmm, jetzt hab ich doch keine Lust auf diese Animes, aber Danke^^

Ianus
28.06.2007, 12:29
Der Schwung zum eher melodramatischen Ende hin war nicht ganz so gelungen.

Knuckles
28.06.2007, 14:58
Hmmm, jetzt hab ich doch keine Lust auf diese Animes, aber Danke^^

Weil du sie kaufen müsstest?
Wer weiß, vielleicht veröffentlicht ADV Films irgendwann noch ein günstiges Boxset davon.