Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutenachtgeschichten
Also:
Habt ihr euch schon mal gefragt was nachts passiert wenn die Charas schlafen so passiert?
Zum beispiel Träume oder kleine Affären?
:-)
Ich weiß es ist nur ein Spiel aber, hey, Fantasy rules, aight?
Schreibt eure " Eine Nacht im Inn"-Geschichte falls ihr Bock habt.
Bin Gespannt.
wolfi:
toller thread
ich habe zwar keine geschichte parat, wollte aber generell etwas dazu sagen ...
ich habe bis heute nicht verstanden, wieso die programmierer nicht das potential dieser "nachtgeschichten" begreifen können !
naja, einmal kam es ja vor, in FF6, shadows träume ...
und das fand ich alleine schon super.
dabei meine ich das gar nicht.
ich meine ... ich würde als fan unheimlich gerne wissen, was die charas voneinander genau denken, sorgen, ängste, aber auch freuden könnte man so leicht so echt damit darstellen. das gibt doch eine so superdichte atmosphäre ... während ich schreibe, habe ich andauernd szenen im kopf, in denen es ansatzweise so war und die nacht, mal wieder, unterbrochen wurde (z.b. FF6 an diversen stellen, FF7 zum ersten mal in junon im inn, FF9 im dorf der schwarzmagier ...).
aber wie dem auch sei, ich meine, stellt euch das doch mal bildlich vor ... held und heldin schlafen in einem doppelbett. alleine dieses "schläfst du schon ?" - und dann ein kleines gespräch über die zukunft.
mich erinnert das immer an mich selber, wie ich z.b. mit meinem besten freund öfters um 4 uhr nachts über alles mögliche labern konnte. wenn sich die helden über ihr eigentliches abenteuer unterhalten, wenn sie ihre eigene motivation in frage stellen oder sich gegenseitige liebe eingestehen ... nur ein paar beispiele, die aber das unglaublich große potential recht deutlich aufzeigen.
ich würde mir für die zukunft von RPG's viel mehr solcher ganz persönlichen "privatgespräche" wünschen, besonders die unter sternenhimmel aufgrund der atmosphäre und nicht zuletzt weil es charaktere einfach ausgefüllter, lebensechter und schöner wirken lässt
Number 007
15.11.2004, 17:25
Schlecht wär's nicht... in FF IV da war doch noch was mit Cyan in Doma, oder?
Zu dem Zitat:
Hat man in den ATB´s in FF IX nicht ein wenig in der Privatsphäre der Charaktere einblicken können(zwar nicht in dem gewünschten Maß,aber immerhin etwas)
und @ Topic
Gegen Private Gedanken hätte ich ehrlich gesagt nichts einzuwenden.
Jaaa...was auch toll wäre, wären so was wie Sephies Frisierstunde(stellt euch mal vor: wie lange braucht der denn jeden Morgen?!!:D) oder so was wie Kujas Klamotten-Trip... das wär doch total lustig :D
andererseits könnten wirklich manchmal mehr Einblicke in das Privat-resp. Liebesleben der Charaktere vorkommen... ;)
Grosses blabla 88
20.11.2004, 10:24
Wär wirklich mal ne gute Idee. Ich denke vor allem an Szenen wie Tifa und Cloud vor 5 Jahren unter dem Sternenhimmel gesprochen haben, sollte es wirklich mehr geben.
btw.: Guter Thread
ts, ts, schämt euch ;) ... fällt euch wirklich nicht mehr ein als nur 3, 4 zeilen??
Also eigentlich wundere ich mich, wie die Helden überhaupt schlafen können - wenn sie den ganzen Tag lang gegen Monster kämpfen und durch finstere Dungeons laufen dürfen, müssten sie eigentlich nach kurzer Zeit solche Komplexe bekommen, dass sie das Wort Finsternis schon zum Schreien bringt.
Man muss sich das mal vorstellen, was da plötzlich passiert:
Das Leben ist von heut auf morgen total aus der Bahn geworfen, du kämpfst gegen Monster, die dir nicht an die HP, sondern dein LEBEN wollen.
Dass du/das "ich" gesteuert wirst/wird, fällt dir garnicht auf, denn das wäre unmöglich zu programmieren :D - man müsste ihnen das Bewusstsein geben, dass sie so weit denken können, dass ihr Willen nicht frei ist, wie man ja grundsätzlich annimmt.
Sprich sie nehmen wohl jeden Kampf "todernst" ....
Da drängt sich dann die Frage auf, warum sie dieser enormen Belastung standhalten können:
Ihnen wiederfahren die skurrilsten Dinge, doch die Helden bleiben standhaft und brechen nicht einfach mal zusammen und können nichtmehr weiter.
Wenn ein Held das tut, ist er meist darauf hingebaut und ein armes Mädl, was schon vom ersten Augenblick so aussieht als würd sie zerbrechen...
FF6 geht da schon leicht in die Richtung, dass von jedem eine Erinnerung an weniger schöne Dinge gezeigt haben, nur leider (naja, klingt doof, ist aber so :p) lassen die das einfach mal so zurück und kommen drüber hinweg.
Vielleicht kriegen sie ihren Koller immer in der Nacht, wenn der Spieler nicht hinschaut und zweifeln an allem, stellen alles in Frage und kriegen ihre Depressionen ^^
Möchte auch gerne wissen, ob sich wohl die Helden unterhalten würden über die Kämpfe.... ob's da Rangeleien gibt, wer in die Party darf, wer welches Ausrüstungsteil bekommt.
Meistens sind ja alle ganz happy wenn sie in die Party dürfen, aber wenn sie nicht drinnen sind schnappen sie einfach nicht ein (:D)
man stelle sich nen Dialog vor, wenn der Held drüber meckert, dass die Whitemage-Anwärterin nicht flott genug mit den Zaubern war und dass sie doch mal HAST versuchen soll - und sie sagt dann er braucht sich nicht in ihre Sachen einmischen, er meint "ach was, WIR alle gehen drauf, vor allem DU als erstens wenn keiner mehr zuhauen kann!" und sie "garnicht wahr" usw. :p
oder sind sie alle freunde bzw. freundlich zueinander und lachen des abends über ihre Erlebnisse des Tages, wie sie den Morbol hinterrücks abgefackelt haben - ou ja, das war ne aktion, und beinahe wär der Held draufgegangen, weil der Whitemage eingeschnappt war (GAR NICHT WAHR!) - na, was sag ich??
usw. ;) ....
so, man kann durchaus mit einem eck fantasie was dazu schreiben, mal gespannt ob sich jemand dazu hinreißen lässt, noch was dranzusetzen :D
ich ergänze dann morgen was mir noch in den Sinn kommt ^^
@Vio: *lol* zu genial *g*
Also ich habe mich immer gefragt ob die Weiblichen o. Männlichen Chars nicht Eifersüchtig untereinander sind.
z.b bei 8
Xell könnte eifersüchtig sein, weil Squall immer im Mittelpunkt steht und natürlich umschwärmt wird.
Quistis könnte dauernd mit Rinoa streiten, weil sie Squall ja wie man merkt auch sehr gerne hat, aber Quistis ist immer nett zu Rinoa anstatt sie anzuzicken.
Cifer und Rinoa hatten doch auch mal was untereinander, warum versucht er nicht sie zurück zu ergattern, wo sie doch jetzt hinter Squall seinem "Rivalen" her ist.
oder bei 7
Aeris und Tifa hätten sich ruhig öfters man streiten können, denn sie haben ihn ja beide sehr gerne gemocht.
Selphie scheint immer glücklich und lieb, irgendwann nervt einen das doch selber und man bekommt das verlangen amok zulaufen :D
Nach einem erfolgreichen Sieg würde ich shcon mal gerne sehen, wie die Charas richtig feiern und über was sie dabei reden, z.b wer dem Gegner am meisten geschadet hat oder wer nicht anständig gekämpft hat und was man jetzt fühlt nachdem man die Welt gerettet hat.
Man könnte auch mal öfters zeigen wie sie essen gehen oder so, sie sind zwar Helden, aber dennoch Menschen :O
Und wenn sie schlafen wäre es doch auch mal lustig zu sehen was für schlafgewohnheiten die Charas haben, z.b ob sie sprechen, sabbern, um sich shclagen. wild hin und her rollen, ob sie ein breites grinsen im Gesicht haben ob sie schlafwandeln und und und
Oder beim einkaufen wäre doch süß wenn einer der weiblichen chars (wie viele weibliche wesen wohl reagieren würden :D)
"kauf mir das" "ich will das haben" "ist das nicht schön?"
oder wie die männlichen sich im waffenladen darüber unterhalten welche besser ist oder besser aussieht!
Die charas könnten onehin mal sich über die anderen unterhalten z.b mal richtig ablästern oder pläne schmieden die anderen zu ärgern :D
Ok ok das waren erstmal genug wirsche Gedanken, ich sollte wieder ins Bett mich auskurieren ^^
Ok ok das waren erstmal genug wirsche Gedanken, ich sollte wieder ins Bett mich auskurieren ^^
Seid wann gehst du schlafen?^^
Ok, dann mal zum Thema:
Also mir würden solchen "Privaten" Momente gefallen, nur leider gibt es davon in den meisten Games nur wenige davon, aber wenn dann sind sie fast immer interessant oder auch manchmal sehr lustig. Vios und Miakas ideen sind schonmal gar nicht so schlecht^^...
Was mich bisher manchmal gestört war, das nach einem Bossfight meist kein Wort über den Kampf oder Gegner verloren wird. Wäre jedenfalls mal interesannt zu wissen was die Charaktere so darüber denken wenn sie gerade nen Superboss vom Kaliber Richter oder Weapon geplättet haben. Wie zb. "Der Kampf war echt Knapp, Omega hätte uns mit meiner seiner Megidoflamme beinahe gegrillt. Zum Glück hat uns Phönix den Arsch gerettet... oh, und nicht zu vergessen, ohne den schnelleinsatz vom Itemschützen und seinen Final-Elixieren wäre der Kampf für uns wohl eher negativ ausgefallen."
Naja, halt mal ein bischen mehr reality ins Game bringen wäre nicht schlecht... vieleicht kommt ja in Zukunft ein bischen mehr davon.
@Master, fällt es sos ehr auf das ich Tag und Nacht da bin? :D
Najo seitdem ich mir ne Erkältung eingefangen habe, kommt es öfters vor das ich schlafe:D
In den Gebäuden gibt es nie Toiletten, wo gehen die Charas immer hin?
Ich meine man muß es ja nicht zeigen, aber man könnte schon Badezimmer einbauen um zu zeigen das die auch mal müssen O.o
Habt ihr shconmal ne FF charaktere rauchen gesehen?
oder gibt es diese Sucht nicht in dieser Welt?
Stellt euch mal Sephiroth vor der nach dem ganzen Stress erstmal ne Kippe brauch :D
Liferipper
24.11.2004, 18:16
Nur ein Name: CID (ok, ok noch etwas: FF7)
Gegenfrage: Hat jemand Cid schon mal nicht rauchen gesehen? :D
@Master, fällt es sos ehr auf das ich Tag und Nacht da bin? :D
Najo seitdem ich mir ne Erkältung eingefangen habe, kommt es öfters vor das ich schlafe:D Ja, also im MSN biste zwar immer daueraway, aber immer Online... (klingt das jetzt Paradox O.o...^^)^^.
In den Gebäuden gibt es nie Toiletten, wo gehen die Charas immer hin?
Ich meine man muß es ja nicht zeigen, aber man könnte schon Badezimmer einbauen um zu zeigen das die auch mal müssen O.o Ich meine ich hätte in FFVII Klos (ist das grammatisch richtig?) und Badezimmer gesehn...^^.
Stellt euch mal Sephiroth vor der nach dem ganzen Stress erstmal ne Kippe brauch :D
Cid in FFVII. Der war eigentlich immer am rauchen, ansonsten fällt mir tatsächlich kein Charakter ein der sonst noch geraucht hat. Es scheinen in der FF Welt wohl alles Nichtraucher zu sein^^.
13thSamurai
24.11.2004, 20:57
Naja bisher haben alle nur davon geredet, dass der Thread toll is aber ne richtige story gabs bisher noch nich (un von mir jetzt auch noch nich). :(
Aber ein paar Vorschläge für gute stellen für Geschichten hätte ich:
-Cloud und Tifa unter der Highwind (am Ende von CD 2)
-was zu Irvine und Selphie wäre gut (sieht ja n Blinder mit Krückstock, dass die n päärchen sind!) 8)
-Ellione und Laguna
-Laguna und Squall unterhalten sich (is sicher mal passiert, nachdem sie sich in Esthar getroffen haben)
-Dass man auch über die ganzen andren Pärchen schreiben kann is natürlich klar. :D
Vielleicht fällt mir mal was gutes ein.
Hm, bin ich der Einzige, der den Thread falsch versteht, oder waren hier nicht eigentlich eigene, fiktive Geschichten über die Charas gefragt...? ;) Ich würd gerne so eine schreiben, kommt vielleicht noch, brauch aber erstmal ne gute Idee ^^"
Dennoch find ich die Überlegungen, die ihr hier anstellt, sehr geil ^^ Mal abgesehen von ihrem Nutzen für die Atmo des Spiels (der wohl unumstritten ist) bewunder ich euere Kreativität, allen voran Vio, einfach geil :D:A Diese Überlegungen... nach einem Kampf darüber zu reden... das mit dem Rauchen...respekt. Natürlich muss man bedenken, wie ätzend es wäre, wenn sich die Charas nach JEDEM Kampf erstmal zehn Minuten unterhalten würden, wer jetzt schuld war, dass sie einen X-Trank verschwenden mussten :p
Trotzdem sollte sowas, natürlich in Maßen, mal umgesetzt werden. Man denke nur an die Wochen und Monate, die die Charas zusammen unterwegs sind. Dafür passiert da doch relativ wenig. Auch z.B. dass nicht einfach einer mal Geburtstag hat, ist verwunderlich... Bei so einer Reise kann das unterwegs auch mal passieren.
Das fänd ich eine viel schönere Innovation als ein komplett neues Kampfsystem :rolleyes: *schonmal den Kopf einzieh vor den FFXII-Verteidigern*
So und jetzt schau ich mal, ob ich noch eine Geschichte schreib ^^
@Master: Najo ich mach nebenbei soviel und dann noch soviele in den contacs, wenn alle mich anschreiben, dann stürzt mein Pc ab, deswegen bin ich dauer away, aber manchmal erwischt man mich trotzdem *g*
Ich meine ich hätte in FFVII Klos (ist das grammatisch richtig?) und Badezimmer gesehn...^^.
Jo bei 7 gav es das mal, aber woanders kann ich mich nicht dran erinnern,
ich fänd es süß wenn ne weibliche Charaktere rumhüpfen würde während der Reise "duuuu-huuuu ich muuuss mal" *irgendwie an Selphie denken muß*
Cid in FFVII. Der war eigentlich immer am rauchen, ansonsten fällt mir tatsächlich kein Charakter ein der sonst noch geraucht hat. Es scheinen in der FF Welt wohl alles Nichtraucher zu sein^^.
Genau, das ist so ungewöhlich, wenn einer im Game raucht muß es doch auch noch ein paar Raucher geben, weil ich gehe davon aus das, sie ja dann wohl rauchbares kennen :)
Nach nem Kampf "nun brauch ich erstmal ne Kippe" :D
13thSamurai
25.11.2004, 15:06
Man könnte auch über die Stelle nach dem Verschwinden tes Tempels des alten Volkes schreiben. Ich fand die etwas zu kurz ausgeführt.
Kommentar zu letztem Beitrag:
Cid sagt nach Tempel des alten Volkes:"Aaah hier jetzt eine rauchen wär... Hier jetzt eine Rauchen."
z.b. werden sich ja diverse Anwärter auf eine Position ganz schön in die Haare kommen, sagen wir den Fall dass wir zwei White-Mages haben.
Wie kann man nun den anderen davon abhalten, aufzutauchen? Japps, man tunkt den schönen, weiß-roten White-Mage-Anzug in sehr, sehr, SEHR dunkle tinte. der Super-Gau für einen Whitemage :D
ich seh schon die Schlagzeile vor mir:
Whitemage am verzweifeln - kriegt sein Cape nicht sauber!!
diese kleinen Rivalitäten wären doch mal eine interessante sache zu betrachten :D
Es wäre auch mal eine kleine Diskussion unter den Leuten um die Waffenverteilung interessant, wenn eine Person mit Items vollgeladen wird (der klassische Item-Charakter, der nur reine Item-Support-Funktion hat) oder der "Held" immer die beste Ausrüstung bekommt.
Was passiert nun wohl, wenn die anderen einfach alle gegen ihn arbeiten? :D
z.b. keinen Reflek auf ihn sprechen und dann genüsslich einen Blitzzauber draufrauschen lassen?
oh? du hattest gar kein reflek? ... das tut mir jetzt aber leid :D
lustig wäre auch eine funktion, ähnlich der in Star Ocean 3, dass man Leute aus der Party schmeißen kann, wenn man sie nicht mag (:D) bzw. nicht in die Party nimmt (wie's bei SO3 möglich ist) .... wenn man z.b. im Spielverlauf merkt, dass ein Party-mitglied eigentlich der totale Besserwisser ist
also ICH hätte doch an DEINER Stelle viel eher einen HAST-Zauber gesprochen, und DANN erst angegriffen, aber du Hitzkopf hast mal wieder - *Fresse einschlag* :D
Oder total in die Irre leiten und in einem Dungeon mit der Party abhauen. Was wäre das für eine Szene wenn man plötzlich alleine in einem Kampf steht weil die Verbündeten auf einer angezählten
T h r e e ! !-textbox den Spieler eins auswischen? :D
[edit]
und nicht zuletzt Gast-Auftritte pixeliger Figuren in einer 3D-Umgebung, die noch mit richtig pixeligen Textboxen knapp und wortkarg antworten :D
Nur ein Name: CID (ok, ok noch etwas: FF7)
Gegenfrage: Hat jemand Cid schon mal nicht rauchen gesehen? :D
In FF6, in FF5, in FF4, inFF3, in FF2, in FF9, in FF10 usw.
Aber um deine Frage zu beantworten: Ja klar, als man mit ihm auf der Weltkarte von FF7 reisen kann.
:o
Bzw, ihr seit alle krank und ich verabscheue euch zutiefst.
Bzw, ihr seit alle krank und ich verabscheue euch zutiefst.
Du bist ein sehr sehr einsamer mensch...*nachdenklichguck*
Diomedes
25.11.2004, 23:33
man stelle sich nen Dialog vor, wenn der Held drüber meckert, dass die Whitemage-Anwärterin nicht flott genug mit den Zaubern war und dass sie doch mal HAST versuchen soll - und sie sagt dann er braucht sich nicht in ihre Sachen einmischen, er meint "ach was, WIR alle gehen drauf, vor allem DU als erstens wenn keiner mehr zuhauen kann!" und sie "garnicht wahr" usw.
Einzigses Problem wär ,wenn jemand kampfunfähig iss ,unn kenn Phönixfedern mehr da sinn .Ich frag mich wie das dann manchmal aussehn könnt :
-Weißmagier : Soll ich ne wiederbeleben ?
-Schwarzmagier : Kippt doch eh wieder um ,sobald en Beißkäfer auftaucht
-Finstrer Geselle der Truppe : Lass die dumm Sau liegen, wenn wir an nen Speicherpunkt kommen, spende wir ihm nen Zelt
-Hauptcharakter : Och nee, dann kann ich mir des neue Schwert nich kaufen
Wär doch schlimm oder ?
Oder in FF8 :
Selphie iss tot ,unn alle happy ausser Irvine, der ne Wiederbelebung verlangt. Würde ihm Xell dann eine reinhaun und ihn verstoßen? Würde Quistis erleichtert aufatmen, niemand anderes dafür iss?
Oder GF- Verteilung:
Entstehen so Streitereien darum, wer Eden unn wer Bahamut kriegt?
Würde Rinoa sagen: "Ich hab ihn besiegt ,also kommt er zu mir."
Squall darauf: "Ich hätt dir das Huindemagazin nit kaufen sollen"
Ich mein ,was da nich alles passieren könnt. Gut wenn Selphie so die Truppe verlässt, also ich würds nit vermisse.
Oder wenn man in nen Laden geht, meldet sich dann Cloud und sagt, das er Cait Sith keine neue Waffe kaufen wird ?
Also ob das immer so gut wär ...
hmh, ich denke, ein paar einblicke in die privatsphäre wären schon toll, aber... hey, es ist ein fantasy spiel, klos finde ich doch ein bisschen übertrieben XD es wär zwar witzig, aber man sieht die charas ja auch fast nie beim essen, also... im 7er waren die aber auch irgendwie nötig, denn in einer szene musste cloud doch durch den schacht in einem klo klettern bzw. optional mit diesen mucki männern baden =3
diese gespräche wären wohl leider schwer realisierbar, wenn sie sich nach dem kampf richten würden oder wie soll der programmierer im vorhinein wissen, wann der spieler einen x-trank einsetzt oder wer im kampf stirbt...? ich fände eher ebenfalls die träume und geschehnisse im inn interessant, in X habe ich mich ja auch schon gefragt, ob es was bringt, sich schlafen zu legen (weil man eh bei jedem speicherpunkt geheilt wird :rolleyes: ), aber anscheinend nicht, wenn man den thread hier liest...
aber trotzdem wäre es genial, wenn die charas zb über ihre kindheit träumen oder so etwas... bis auf dass sowas ein paar mal erwähnt wird, sieht man ja nichts. oh und in 7, 8 und 10 waren da rückblenden, aber sonst... *_*
naja, einen raucher haben wir ja wie gesagt schon xD ich würde ein wenig hintergrundkulisse zu den bösen charas auch begrüßen, die ja so~ mysteriös sind, dass man nicht einmal ihre blutgruppe und geburtsort weiß, im gegensatz zu manchen hauptcharakteren (sephi und co lassen grüßen =3 )...
ja, das wär's eigentlich... aber wenn man so wirklich einen schwerpunkt auf realismus und gespräche legt, wird final fantasy wohl schon fast wie shenmue und das wäre dann ziemlich viel umfang *-*
Grosses blabla 88
04.12.2004, 14:18
@ Vio: Gute Ideen hast du
Ich könnt mir ein paar Dinge vorstellen, wie Cloud, wenn Vincent nach der langen Zeit wieder eine Knarre in der Hand hällt
Pass auf, du hällst das verkehrt rum BUMM
Held: "Verdammt, mach Vita oder ich sterbe"
Weissmagier "..."
Held: "Wann hörst du endlich auf, das ganze Echokraut wegzurauchen?"
Oder:
Wie oft muss ichs denn noch sagen erst Vigra, dann Reflek
Was passiert eigentlich, wenn einer bei der Rast zuviel sauft, ist er dann nachher in Konfus?
Und was macht der Mime wenn der nachzuahmende Chara tot umfällt?