PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~ Legend of Ahilia ~



kphil
15.11.2004, 16:22
Hi Community ^^

Vorwort:

Zwar laufen die Arbeiten an "The Burning Cross" weiter, trotzdem habe ich vor längerem ein Nebenprojekt angefangen.
Schließlich braucht man auchmal Abwechslung.
Ausserdem ist The Burning Cross mittlerweile zu einem Teamprojekt angewachsen.
Dass heißt ich habe mich natürlich auch anch anderen zu richten.
Bei meinem Nebenprojekt habe ich den Vorteil alles komplett so zu machen wie ich es für Richtiug halte..
Und dass ist mein Ziel. Ich will einfach das Game machen, was ich immer machen wollte.
Aber Kritik über Logikfehler höhre ich ja stets gerne, auch Mappingverbesserungen: Her damit! xD
Nunja, nun zur Vorstellung ansich:

Story

Ist zwar irgendwie Blöde, denn es ist ein Demo-Spoiler, da ich aber Story posten will [x_X] Hier das Intro bzw. der "Demo-Spoiler" xD

Das hier ist eine ganz Kurzgefasste Inhaltsangabe von der Story.
Also jegliche Einzelheiten, Gefühle etc. wurden rausgehalten.


Krieg. Eisenharter Krieg tobte zwischen den Grumbes [Monster] und den Menschen auf Moria.
Sie sollten einst in Frieden zusammen leben, doch der Krieg war nicht zu vermeiden.
ALs der Engel der Schöpfung, Satinia das sah Setzte sie ihren Heiligen Stab der Schöpfung wie einen Keil
zwischen die beiden tobenden Horden und bannte die einen, die Grumbes, in eine Zwischenwelt.
Die anderen, die Menschen blieben auf Moria.
Satinia zersprengte ihren Stab in 20 Teile welche sich auf Moria verteilten.
Sollten diese 20 Teile je wieder zusammen gefügt werden, würden die Grumbes wieder
zurück auf Moria kommen und Satinia hätte nichtmehr die möglichkeit darüber zu walten.

Jedoch wurde die Geschichte im laufe der Jahre stark verändert und abgewandelt,
So das sich dir Menschen falsche Vorstellungen von den Auswirkungen des Artefakts machten.

____

Einer Alten Sage nach muss man alle 20 Teile eines Artfakts, die Xadens,
In Moria finden, damit man einen Engel schöpfen kann, Einen Gott.

Also suchten die Menschen die 20 Xadens, also die 20 Teile des Stabes, um diesen Gott,
Der sie erlösen soll von ihren persönlichen Leiden, zu erschaffen.
Sie wussten jedoch nicht, dass das finden und zusammenfügen dieser 20 Teile
Genau das Gegenteil bewirken würde und die Grumbes zurück zu den Menschen bringen würde.

Auch Flint, ein Abenteuerlustiger Junge aus Yolin, suchte die Xadens. Während der Suche im Schattenwald
entdeckte er etwas Blaues, sich um seine eigene Axe drehendes Etwas. Als er es musternd anfasste, dunkelte sich der
Himmel ab und es Blitzte Kurz, etwas helles erschien vor ihm und plötzlich wurde alles um ihn rum schwarz.

Als er wieder aufwachte befand er sich in einem wald, einem Wald, der ihm nicht bekannt war.
Er beschloss zum nächsten Dorf zu gehen und nach dem Weg nach Yolin zu fragen.
Auf dem Weg dorthin überfielen ihn jedoch mehrmals Kreaturen die ihm nicht bekannt waren.
Mit seinem Kräutermesser konnte er diese jedoch zu Strecke bringen..

Angekommen in dem Dorf guckten ihn die Leute nur fragend an, als er nach dem Weg nach Yolin fragte.
Am Ende dieses Dorfes stand ein Gewaltiges Haus, was eine Art "Haupthaus" zu sein schien.
Ohne zu zögern betrat Flint dieses Haus. Im großem Zimmer Frontal der Eingangstür traf Flint auf den Bürgermeister.
Dort bekam er einige Antworten auf seine Fragen, wohl mehr als er bekommen wollte.

Als Flint seine Lage schilderte verstand der Dorfälteste almählich wer dieser Junge vor ihm war.
Der Dorfeälteste erklährte Flint dass er wie es scheint der Vergangenheit währe.
Der Engel der Schöpfung, Satinia muss ihn wohl mit ihrer Verbleibenden Kraft Hergeholt haben.
Feierlich erklährte er Flint, dass dieser eine Große Mission hätte.
Die Grumbes dort draussen seien nur wegen der Zusammenfügung der Xadens wieder auf dieser Welt.
2 Jahre diskutierten die Räte von Ahilia [ Dieser Welt xD ] wie man das Problem beheben könnte.
Und nun traf der Engel Satinia wohl die Entscheidung:
Flint wurde hergeholt um ihn "Aufzuklähren" und solle nun wieder
zurück in die Vergangenheit und die Menschen warnen, dass sie die Xadens nicht zusammenfügen,
sondern zerstören sollen. Das Problem besteht nun nurnoch darin:
Satinia kann Sachen zwar in diese Welt herbeirufen, jedoch nicht wieder zurückbannen.
Die Einzigste Möglichkeit wieder zurück in die Vergangenheit zu gelangen ist die 5 Erodons zu finden.
Diese sind in irgendwo in dieser Welt verteilt zu finden, finde sie und füge sie zusammen.
Natürlich hätte auch gleich jemand aus der Zukunft Die Artefakte finden können, aber denen hätten
die Menschen wohl kaum geglaubt.Sie würden verrückt werden wenn jemand den sie kennen in einer
2 Jahre älteren Version da stehen würde. Das Risiko war zu groß.
Und damit sie Flint wirklich glauben übergab Der Dorfälteste ihm den Stab von Satinia,
der bei ihm aufbewahrt werden sollte. Der verleit Flint Nebenbei einen Hauch der magischen Kräfte,
den der Stab bei Satinia hatte.
Jedoch durch die Zersprengung dieses Artefakts verlor der Stab seine Kräfte und hat nur noch leichte,
magere Zauberkräfte. Diese könnten Flintr jedoch bei der Bekämpfung der Monster hilfreich sein.
Wenn er mit diesem Stab umzugehen lernt kann er ihn bestimmt zum Wohle seiner selbst einsetzen!

Einer dieser Erodons liegt in den Ruinen Akariens.
Das ist Flints nächstes Ziel.
Morgen fliegt ein Luftschiff nach Ban-Théodon .. Ein Zwischenstop bei den Ruinen Akariens ist sicherlich kein Problem.....

Features

Ich will kein Feature Spiel machen.
Ich will einfach kein Spiel machen das mit Technischen Features überlastet ist, dadurch aber Gameplay und Story zu kurz kommen.
Daher meine Magere Liste an Features:

AKS:
Hier benutze ich dasselbe Grundgerüst von AKS wie bei meinem Hauptptojekt TBC. [ Dank und Grüße an den "techniker" Omikron.
Ohne ihn währe ich ziemlich aufgebracht.
Es ist relativ simpel:
Der Held läuft durch die Gegend, die Gegner - Mit KI - Greifen dich an - haben aber auch Spezielle Moves wie z.B. Schüsse, Sprünge, Unsichtbar werden etc. drauf ^^
Der Held kann erst schlagen, wenn sich seine ATB [Nennt man dass so? ^^' ] aufgeladen hat.
Wenn er denn geschlagen hat und trifft wird dem Gegner Energie abgezogenm, welche sich durch Standort, Waffe, Gegnertyp etc. Errechnet.
Ist der Gegner Tot lässt er auch eine [animierte ^^] Münze fallen die man aufheben kann. xD

Eigenes Menü:
Ein Standartfeature, ich weiß.
Es wird 3 Menüpunkte geben: Charakter, Items und Zauber.
Im Charaktermenü sieht man die Statusegenschaften des Charakters, Seine Geldanzeige und aktuelle Aufträge.
Im Itemmenü lässt sich heilen, Mana aufladen etc.
Im Zaubermenü lässt dich denn die Zauber auswählen und danach ausführen.

Das wars eigentlich an Features, ansonsten ahlt das Standartzeuch wie z.B. Eigene Textbox, Nebenquests usw.

Screens:

ALs Chipsets habe ich nichts eigenes benutzt,
Was in meinem Falle imho quatsch ist, da ich nicht besonders gut im editieren bin,
aber die Auswahl groß ist ^^
Ich habe unteranderem 2 Chipsets aus Angel Legends von Goth verwendet, mit freundlicher Genehmigung ^^
Thx nochmal =)



http://img111.exs.cx/img111/8058/AuenScreen.jpg

Nja, das der Larkenwald ._. Unten sieht man die AKS Anzeige...

http://img111.exs.cx/img111/6176/InnerScreen.jpg

Danke nochmal an BlackDeath für dieses Geniale Chipset. Alle Innenräume wurden bis dato zumindest in diesem Stil gehalten.

http://img111.exs.cx/img111/7600/IntroScreen.jpg

Introscreen, zugleich ein Blick auf die Textbox. Ich würde sagen sie ist Geschmackssache, ich finde sie aber Genial, schön Simpel ^^

http://img111.exs.cx/img111/6963/KSScreen2.jpg

Schlagani ^^ Wieder ein Screen aus dem Larkenwald o.O

http://img111.exs.cx/img111/9789/KSScreen.jpg

AKS Srceen die Zweite. Das SD3 Chipset harmoniert erstaunlich gut mit dem Chipsetstil von LoA, wie ich finde.

http://img111.exs.cx/img111/8818/MakerScreen.jpg

Ist das jetzt verboten? o.O N bissle Groß isser ja schon, der Makerscreen, sry @ Alle Modemuser ^^
Nja eben ne zeimlcih geradlinige Map, man erkennt aber mehr als auf den Ingame Screens.

http://img111.exs.cx/img111/5004/StadtScreen.jpg

Wer nich grade aus nach Story spielt der wird dieses kleine Arme Dörfchen entdecken =)

http://img111.exs.cx/img111/7119/TextBoxScreen.jpg

Textbox-Screen. ^^


Demo - Status:

Ich bin der Maker-Typ, der die Technik nach hinten verschiebt.
Man siehts wieder schön, gemappt ist eigentlich alles für die Demo.
Mim Skripten bin ich zu etwa 60% Fertig, Die Dörfer und das intro etc stehen bereits.
Die Demo Story habe ich komplett durchdacht und habe versucht alles möglich logisch und übersichtlich zu halten, bin damit auch fertig.
Das einzigste was jetzt noch auf sich warten lässt ist Omikrons AKS/Menü - Welches Ansich fertig ist.
Jedoch fehlen noch das fertige, funktionierende Charaktermenü, Kaufmenü und die Zauber des Helden.
Aber wie ich den kenne wird der das bald fertig haben.


Mapping: 90%
Skripting: 60%
Story: 100%
AKS / Menü: 70%
Gesamt: 80%

Schlusswort

Nun, ich hoffe auf gute Bewertungen und zahlreiche Kritik.
Viel Spaß dabei^^
phil

Raiden
15.11.2004, 16:42
Hi Story schieb ich beiseite, denn auch meine zeit ist begrenzt xD

Screen1: sieht gut aus, das Interface ist ja schick :D
Screen2: hmm net schlecht, aber so toll ist das chip nun auch nicht. habe ein besseres das auch mehr zum Styl passt. Wenn dus brauchst schick ichs dir ( hoffe finds noch^^ )
Screen3: finde das Chip nen bissl hässlig, die textbox ist wie du selber sagst aber schön Simpel. Gefällt mir muss nicht alles so Texturiert bis ins geht nicht mehr sein^^
Screen4: Dito wie Screen1. Schlagani ist kewl
Screen5: Sieht gut aus. Besonders die Schlagani und Aufleuchtung des gegners :)
Screen6: Sehr nice, auf dem ersten Blick siehts wie kopiert aus immer wieder, doch bei näheren Hinsehen stehen die Felswände immer anders. gefällt mir dein mappin-Styl.
Screen7: man erkennt zwar wenig immer im Maker als Ingame-Screen, doch das was ich sehe sieht gut aus
Screen8: Sieht auch gut aus, hier wirkt die Textbox richtig gut ( im Haus hat sie nicht so ganz gut gepasst aber draußen inner bunten landschaft ist weniger manchmal mehr )

kphil
15.11.2004, 18:45
@ -=][USNS][=-Raiden : Danke für die bewertung, kannst mir das Chipset ruhig mal schicken...
Finden andere auch, dass das Innen-Chip nich zu dem Außen passt?
Denn dann würde ich das ersetzen...
phil

Tiger D. Rena
15.11.2004, 19:00
Wow... Die Story habe ich mal schnell überflogen und die klingt wirklich cool!^^
Die Screens sehen auch mega-hammer-stark!!! Vorallem diese ChipSets wow! Die Screens sehn soo cool aus!^^
Weiter so!
Äh... Nur die Textbox is etwas zu klein! ;)
~Mfg~

~Jack~
16.11.2004, 06:20
Ich kann mich Tiger D. Rena nur anschließen.
Aber die Textbox kannst du ruhig so lassen. Musst halt nur aufpassen, dass du nicht zuviel reinschreibst damit es nicht über die Textbox hinaus angezeigt wird.

Daen vom Clan
16.11.2004, 09:33
Aaah, eine richtig schöne und grundsolige Abenteuergeschichte wie aus den besten Zeiten des SNES, sehr schön :)
Jedoch hoffe ich, das der Bürgermeister doch ein klein wenig mehr Verwunderung darüber spüren lässt, das er Jemanden aus der Zukunft vor sich hat, beispielsweise könnten das sehr bewegende Szenen werden, wenn diverse Dorfbewohner ihn nach dem Verbleib ihrer Blutlinie fragen, oder ob aus ihrem ungeborenen Kind in der Zukunft was geworden ist (gerade Geschichten mit Zeitreisen bieten da - wenn man sehr vorsichtig und logisch agiert) sehr großes Potential.

Den Namen Moria würde ich wegen der ringischen Vorbelastung vielleicht umändern, aber da du bisher in den Ländernamen recht viel Kreativität bewiesen hast, wird das wohl kein Problem sein.

Alles in Allem eine sehr gelungene Spielvorstellung eines Spiels mit sehr solidem Konzept, eine durchgängig gute Geschichte nach altem Vorbild und extrem gut aussehenden Screens, Respekt.

In diesem Sinne: Weiter so :)

kphil
16.11.2004, 16:26
Erstmal danke für die Bewertungen =)


Aaah, eine richtig schöne und grundsolige Abenteuergeschichte wie aus den besten Zeiten des SNES, sehr schön

Oldskool rulez, da hats einer erkannt ;)


Jedoch hoffe ich, das der Bürgermeister doch ein klein wenig mehr Verwunderung darüber spüren lässt, das er Jemanden aus der Zukunft vor sich hat

Nja, wiegesagt, Bei der Story dort oben sind jegliche Emotionalen Elemente rausgenommen worden,
Da es sonst zu lang geworden währe...


Den Namen Moria würde ich wegen der ringischen Vorbelastung vielleicht umändern,

Hast recht, wir geändert ^^
phil

kphil
17.11.2004, 19:53
Doppelpost, Bann me, baby xD
[ Ne lass besser ô.o' ]

Öhm Ja, hab mal nen neuen Screen gemacht -> Bin ja so ein Makerscreenfetischist [Ich sag nur Burning Cross xD ]
Widemauchsei, Ein Armes Dorf das andauernd überfallen wird [ => Nebenquest xD ]


SCREEN!!!! XD (http://img57.exs.cx/img57/4589/NuScreen.jpg)

phil

Frozen Bambi
17.11.2004, 20:27
Screens schauen seeehr überzeugend aus =O
Und das Ks hört sich schonmal echt gut an :D
Zu kritisieren habsch also eigentlich nix ^^

Nur eins:
DASS ES NOCH KEINE DEMOO GIBT XDD

JeReT
17.11.2004, 21:29
Hmm... irgendwie kapier ich einige Teile der Story nicht.
Es kommt mir so vor, als würden da einige erklärungen zu bestimmten Dingen fehlen, aber vielleicht hab ich's auch zu schnell gelesen... nya.. auf jedenfall ist das, was ich gelesen hab bestimmt gut zu gebrauchen für ein spiel (es wurde ja schon häufig bewiesen, dass 'Teile eines Ganzen suchen' Konzepte sehr viel spaß machen). Ich freu mich schon auf die Demo.

Die Screens kann man alle so lassen IMO. Das Inner-Chipset kann man auch so lassen... vielleicht höchstens noch ein paar mehr verschiedene Böden und Wände...
Was mir nicht gefällt, ist die Textbox.
Nicht weil ich das schlichte nicht mag, sondern weil es zur Status Anzeige unten nicht passt.
Man sollte nicht zu wenig wert auf das Design des Spiels legen. zum Design gehört vor allen Dingen, dass der Stil der Statischen Elemente (nenn ich einfach mal so) beibehalten wird. Darauf solltest du beim Menü und Shopsystem auch drauf achten... alles sollte im gleichen Stil sein.
Also entweder machst du die Textbox ein bisschen verschnörkelter, oder die Statusanzeige schlicht.

The World is Square
18.11.2004, 12:25
Erinnert mich zu sehr an Secret of Mana, die ganzen Chipsets usw. Glaub kaum, dass das KS so gut sein kann wie in SoM.

~Jack~
18.11.2004, 13:18
Erinnert mich zu sehr an Secret of Mana, die ganzen Chipsets usw. Glaub kaum, dass das KS so gut sein kann wie in SoM.
Aber Secret of Mana war ein gutes Spiel und somit schonmal ne gute Grundlage. Und ob das KS nun gut oder schlecht ist ist mir eigentlich egal solange es nicht so verbuggt oder sch**** ist, dass ich keine Lust am Spielen hab.

kphil
19.11.2004, 18:03
Danke für die Kommentare, ich nehme mal Stellung ^^ :


Was mir nicht gefällt, ist die Textbox.
Nicht weil ich das schlichte nicht mag, sondern weil es zur Status Anzeige unten nicht passt.

Hmm, findet ihr die Swom Textbox würde besser passen?
Also mir gefällt die aktuelle sehr Gut, mal was anderes,
Aber wenns euch wirklich nicht gefällt könnte ichs mir nochmal mit der Swom textbox, etwa im selbem Stil, überlegen ...


Darauf solltest du beim Menü und Shopsystem auch drauf achten... alles sollte im gleichen Stil sein.

Die sind bisher alle in dem Stil gehalten, zumteil wurde die textbox zu ganzen Menüs umgebaut XD


Erinnert mich zu sehr an Secret of Mana, die ganzen Chipsets usw. Glaub kaum, dass das KS so gut sein kann wie in SoM.

Das SoM KS mit dem maker zu überbieten, ist imho kaum schaffbar
Schließlich ist es perfekt aufs gameplay ausgefeilt etc.
Aber wo erinnern denn die Chips an SoM, ich benutze doch andere .. o.O'


Aber Secret of Mana war ein gutes Spiel und somit schonmal ne gute Grundlage. Und ob das KS nun gut oder schlecht ist ist mir eigentlich egal solange es nicht so verbuggt oder sch**** ist, dass ich keine Lust am Spielen hab.

Darauf werd ich am meißten achten, die Demo mehrmals durchzocken, Betatester beanstanden etc. ^^
Verbuggt wirds sicherlich nicht, wenn ich eins hasse dann Bugs x_X
phil

kphil
20.11.2004, 12:55
Njoa, mal nen Luftschiff, das erste, was auch in der Story erwähnt wird [ga~nz am Ende ^^' ]
Freu mich über Bewertungen, Kritik =)


http://img67.exs.cx/img67/9983/Screen15.jpg

Ist halt atm ohne NPCs etc..
phil

Milchbox
22.11.2004, 16:24
Das dorf chipset ist alt und gibt es schon lange!
ausserdem das dorf ähnelt sehr stark Angel Legends!

kphil
22.11.2004, 17:11
@ RPG Costumer: Liegt evtl daran, dass alle Außenchipsets von LoA aus AL sind, wie ichs oben auch geschrieben hatte? ;)
phil

Daos-Mandrak
22.11.2004, 17:20
Normalerweise schreibe ich ja nicht in Threads wo ich einfach nur sagen würde "gefällt mir" aber zu
@Costumer
Ja und? Das Chipset ist schon so oft benutzt worden weil es einfach auch gut ist. Wenn ich bei jedem Spiel das selbe Argument bringen würde, das rpt Grafik benutzt, dann wäre ich ja nur noch am posten. Und wenn das Dorf stark an Angel Legens erinnert, dann liegt das wie gesagt auch daran, dass das Chipset und der Stadtstil derselbe ist.

Ach übrigens, ist deine Sig nicht etwas zu groß? So etwa um das doppelte der normalen Siggröße

kphil
22.11.2004, 18:46
Huhu ô.o'
So, ich bin nich ganz entschlossen welches Chipset ich für den ersten Tempel holen soll >_<
Hab mal angefangen mit einem zu mappen - aber kA obs passt x_X
Imho passts, aber es ist Terranigma, was eigentlich kaum zu dem Stil passt.
Daher - Wie passt dieses Chipset? hab mal ne Testmap gemacht ^^
Könnt aber auch gerne allgemein Kritisieren, Mapping etc. =D


http://img118.exs.cx/img118/6175/NuOneoo.jpg

phil

Laguna the Immortal
22.11.2004, 19:37
ich finde den grafikstil der chipsets total schön nur weil die auch in Angel Legends vorkommen.. ich wünschte es gäbe noch mehr maker spiele die diese chips enthalten also was sollen diese n00bhaften kommentare (@rpg custommer)... das chipset is noch lange nicht so ausgereizt wie andere die auch immer noch beliebt sind ist imo geschmackssache also weiter so kphil ;)

Beril
22.11.2004, 20:11
Ich nehm nur gaanz kurz Stellung.
Also Die Screens sind sehr schön und machen Lust auf mehr.
Das KS *AKSfanbin* klingt auch schon sehr schön in meinen Ohren.
Tja... Die Story ist in meinen Augen Mist. Artefakte die zusammengesetzt werden müssen, damit was schreckliches passiert, was in den alten Sagen erwähnt wird. Ein Held, der verhindern muss, dass das passiert und letzten Endes werden die Dinger doch zusammengeführt und man muss das Artefakt aus den Klauen des Bösewichts entreißen und es zerstören... Meine Güte so ein optisch schönes Game und dann so ne Story? Sorry nich mein Fal...
trotz allem aber sagen wir malbis jetzt 7,5/10 Punkten

greetz Beril aka Fuzzi

Maisaffe
22.11.2004, 22:14
Sehen alle rischtisch fett aus :D
Respekt hier ^.^ *wieder lust aufs maker bekommt*

Dennis

kphil
26.11.2004, 17:56
Tja... Die Story ist in meinen Augen Mist. Artefakte die zusammengesetzt werden müssen, damit was schreckliches passiert, was in den alten Sagen erwähnt wird. Ein Held, der verhindern muss, dass das passiert und letzten Endes werden die Dinger doch zusammengeführt und man muss das Artefakt aus den Klauen des Bösewichts entreißen und es zerstören... Meine Güte so ein optisch schönes Game und dann so ne Story? Sorry nich mein Fal...

Hmm, Ok, was du nicht wissen konntest ist, das ich absichtlich auf 08/15 Elemente aufgebaut habe.
Natürlich versuche ich Persönlichkeiten und Verlauf Komplex zu halten,
Dennoch ist es mein Ziel endlich mal ein Gutes Klischee-RPG auf dem maker rauszubringen,
das Grafisch und Technisch nicht unter aller Sau ist.
Bei den Snes Klassikern beschwert sich ja auch keiner, in die Zeiten will ich mit dem prinzip zurück.
phil

FantasyRenato
27.11.2004, 10:31
:D :D WOW!!!! Die Maps sehen einfach himmlisch aus!!!! :D :D

Die Story spricht mich sehr an!!!!!!!
Dass ich mir das Spiel runterlade ist 100% sicher!!!!!!!!!!!!!!! ;)
Irgendwie errinnert mich das Spiel an Secret Of Mana 2...

kphil
04.12.2004, 16:03
Njo, Es gibt neue Info's ^^

Die Ganze Featureliste habe ich umgeräumt, indem ich entschieden habe, die Features selber umzusetzten,
Anstatt Leute zu suchen die mir AKS und Menü proggen.
Das AKS hab ich nun fertig, Menü wird komplett gestrichen, wirds in LoA nicht geben.
Das KS ist jetzt nicht annähernd so komplex wie vorher, aber imho macht es dennoch Spaß und es bringt auch noch einen Vorteil mit sich:

Da ich nichtmehr warten muss, bis das alte KS von LoA, jetzt nurnoch verwendet in The Burning Cross,
Fertig wird, wird der Releasetermin stark nach Vorne verschoben, sprich die LoA Demo kommt denk ich mal noch dieses Jahr.

Einen kleinen Vorgeschmack als Screen auf das neue KS Gibts gleich dabei ^^


http://img104.exs.cx/img104/9703/0a-NuAksScreen.jpg

In dem Sinne
phil

Batista
04.12.2004, 16:59
Sieht nun ein wenig aus wie ein Zelda KS, bin ich zwar absolut kein Fan von aber ist eben nur meine Meinung^^. Wird es also keine Level Up Funktion geben? Fände ich persönlich etwas schade =/. Aber dein Entschluss soll uns wohl allen Recht sein, du übernimmst dich wenigstens nicht und beglückst uns eher mit einer Demo. Der neue Screen weiß wie immer zu gefallen, ich mag diese Fröhlichkeit der Grafik einfach sehr gerne. Womit du allerdings etwas gegeizt hast sind Bodentexturen denn neben dem Gras und dem Weg scheint ja keine mehr da zu sein. Soll aber auch nicht weiter stören da sie auch so schon gut gefüllt wirkt. Die Struktur der Map ist orentlich, wenn auch sicher nicht deine beste (vielleicht ist es auch nur eine Testmap =/?).
Eigentlich gibt es nichts was ich sonderlich beanstanden könnte.

Sakow
04.12.2004, 18:29
Ach du Scheiße! Man soll Neulingen echt nicht trauen, man sollte sie eher nach ihren Fähigkeiten bewehrten, demnach wärst du jetzt Mod ;) Die Screens sind geil! Die Story konnte ich noch nicht lesen, aber ein strenges Bedürftnis wird das noch Erledigen, so das ich auch noch meine Bewertung abgeben werde!

kphil
09.12.2004, 15:32
@ Batista: Es wird in der Demo kein Level Up System geben, aber ich denke das evtl in der ZWeiten Demo, falls es eine geben wird, oder in der VV ein LVL Up System geben =)


http://img125.exs.cx/img125/1902/xd18ui.jpg


http://img125.exs.cx/img125/2898/xd29aa.jpg

phil

Wquare
09.12.2004, 18:44
Die Screens haben alle irgendwie voll den geilen Style :) !
Nur die AKS-Animationen/Posen sehen meines Erachtens nach ein bissl zu stumpf aus,kann ich aber nicht bewerten, da ich noch keine bewegten Bilder gesehen habe .
Die Textbox gefällr mir auch nich so dolle .
Aba am sonsten hats game style XD , ordentliches Mapping, AKS , Lichteffekte , nen bissl gowohnte Story, aba wayne ?
Insgesamt gefällts mir gut !

Laguna the Immortal
09.12.2004, 18:58
Ach du Scheiße! Man soll Neulingen echt nicht trauen, man sollte sie eher nach ihren Fähigkeiten bewehrten, demnach wärst du jetzt Mod ;) Die Screens sind geil! Die Story konnte ich noch nicht lesen, aber ein strenges Bedürftnis wird das noch Erledigen, so das ich auch noch meine Bewertung abgeben werde!

aha, irgendwie hast du einen teil dieses posts genauso schonmal gepostet letztens, komischer vergleich als wären mods welche die die allerbesten spiele basteln...(natürlich sind sie in den maker foren sehr erfahren und gut aber deine kommentare sind bizarr) :rolleyes:

die neuen screen sind übrigens auch nett, nur was macht das monster da, ist das eingeschlafen? :D

kphil
11.12.2004, 17:48
@ Laguna: Nein, das hat beim gehen nur am&zu so zuckungen XD
Ist normal, sieht auch animiert besser aus ^^'
phil