kphil
15.11.2004, 15:22
Hi Community ^^
Vorwort:
Zwar laufen die Arbeiten an "The Burning Cross" weiter, trotzdem habe ich vor längerem ein Nebenprojekt angefangen.
Schließlich braucht man auchmal Abwechslung.
Ausserdem ist The Burning Cross mittlerweile zu einem Teamprojekt angewachsen.
Dass heißt ich habe mich natürlich auch anch anderen zu richten.
Bei meinem Nebenprojekt habe ich den Vorteil alles komplett so zu machen wie ich es für Richtiug halte..
Und dass ist mein Ziel. Ich will einfach das Game machen, was ich immer machen wollte.
Aber Kritik über Logikfehler höhre ich ja stets gerne, auch Mappingverbesserungen: Her damit! xD
Nunja, nun zur Vorstellung ansich:
Story
Ist zwar irgendwie Blöde, denn es ist ein Demo-Spoiler, da ich aber Story posten will [x_X] Hier das Intro bzw. der "Demo-Spoiler" xD
Das hier ist eine ganz Kurzgefasste Inhaltsangabe von der Story.
Also jegliche Einzelheiten, Gefühle etc. wurden rausgehalten.
Krieg. Eisenharter Krieg tobte zwischen den Grumbes [Monster] und den Menschen auf Moria.
Sie sollten einst in Frieden zusammen leben, doch der Krieg war nicht zu vermeiden.
ALs der Engel der Schöpfung, Satinia das sah Setzte sie ihren Heiligen Stab der Schöpfung wie einen Keil
zwischen die beiden tobenden Horden und bannte die einen, die Grumbes, in eine Zwischenwelt.
Die anderen, die Menschen blieben auf Moria.
Satinia zersprengte ihren Stab in 20 Teile welche sich auf Moria verteilten.
Sollten diese 20 Teile je wieder zusammen gefügt werden, würden die Grumbes wieder
zurück auf Moria kommen und Satinia hätte nichtmehr die möglichkeit darüber zu walten.
Jedoch wurde die Geschichte im laufe der Jahre stark verändert und abgewandelt,
So das sich dir Menschen falsche Vorstellungen von den Auswirkungen des Artefakts machten.
____
Einer Alten Sage nach muss man alle 20 Teile eines Artfakts, die Xadens,
In Moria finden, damit man einen Engel schöpfen kann, Einen Gott.
Also suchten die Menschen die 20 Xadens, also die 20 Teile des Stabes, um diesen Gott,
Der sie erlösen soll von ihren persönlichen Leiden, zu erschaffen.
Sie wussten jedoch nicht, dass das finden und zusammenfügen dieser 20 Teile
Genau das Gegenteil bewirken würde und die Grumbes zurück zu den Menschen bringen würde.
Auch Flint, ein Abenteuerlustiger Junge aus Yolin, suchte die Xadens. Während der Suche im Schattenwald
entdeckte er etwas Blaues, sich um seine eigene Axe drehendes Etwas. Als er es musternd anfasste, dunkelte sich der
Himmel ab und es Blitzte Kurz, etwas helles erschien vor ihm und plötzlich wurde alles um ihn rum schwarz.
Als er wieder aufwachte befand er sich in einem wald, einem Wald, der ihm nicht bekannt war.
Er beschloss zum nächsten Dorf zu gehen und nach dem Weg nach Yolin zu fragen.
Auf dem Weg dorthin überfielen ihn jedoch mehrmals Kreaturen die ihm nicht bekannt waren.
Mit seinem Kräutermesser konnte er diese jedoch zu Strecke bringen..
Angekommen in dem Dorf guckten ihn die Leute nur fragend an, als er nach dem Weg nach Yolin fragte.
Am Ende dieses Dorfes stand ein Gewaltiges Haus, was eine Art "Haupthaus" zu sein schien.
Ohne zu zögern betrat Flint dieses Haus. Im großem Zimmer Frontal der Eingangstür traf Flint auf den Bürgermeister.
Dort bekam er einige Antworten auf seine Fragen, wohl mehr als er bekommen wollte.
Als Flint seine Lage schilderte verstand der Dorfälteste almählich wer dieser Junge vor ihm war.
Der Dorfeälteste erklährte Flint dass er wie es scheint der Vergangenheit währe.
Der Engel der Schöpfung, Satinia muss ihn wohl mit ihrer Verbleibenden Kraft Hergeholt haben.
Feierlich erklährte er Flint, dass dieser eine Große Mission hätte.
Die Grumbes dort draussen seien nur wegen der Zusammenfügung der Xadens wieder auf dieser Welt.
2 Jahre diskutierten die Räte von Ahilia [ Dieser Welt xD ] wie man das Problem beheben könnte.
Und nun traf der Engel Satinia wohl die Entscheidung:
Flint wurde hergeholt um ihn "Aufzuklähren" und solle nun wieder
zurück in die Vergangenheit und die Menschen warnen, dass sie die Xadens nicht zusammenfügen,
sondern zerstören sollen. Das Problem besteht nun nurnoch darin:
Satinia kann Sachen zwar in diese Welt herbeirufen, jedoch nicht wieder zurückbannen.
Die Einzigste Möglichkeit wieder zurück in die Vergangenheit zu gelangen ist die 5 Erodons zu finden.
Diese sind in irgendwo in dieser Welt verteilt zu finden, finde sie und füge sie zusammen.
Natürlich hätte auch gleich jemand aus der Zukunft Die Artefakte finden können, aber denen hätten
die Menschen wohl kaum geglaubt.Sie würden verrückt werden wenn jemand den sie kennen in einer
2 Jahre älteren Version da stehen würde. Das Risiko war zu groß.
Und damit sie Flint wirklich glauben übergab Der Dorfälteste ihm den Stab von Satinia,
der bei ihm aufbewahrt werden sollte. Der verleit Flint Nebenbei einen Hauch der magischen Kräfte,
den der Stab bei Satinia hatte.
Jedoch durch die Zersprengung dieses Artefakts verlor der Stab seine Kräfte und hat nur noch leichte,
magere Zauberkräfte. Diese könnten Flintr jedoch bei der Bekämpfung der Monster hilfreich sein.
Wenn er mit diesem Stab umzugehen lernt kann er ihn bestimmt zum Wohle seiner selbst einsetzen!
Einer dieser Erodons liegt in den Ruinen Akariens.
Das ist Flints nächstes Ziel.
Morgen fliegt ein Luftschiff nach Ban-Théodon .. Ein Zwischenstop bei den Ruinen Akariens ist sicherlich kein Problem.....
Features
Ich will kein Feature Spiel machen.
Ich will einfach kein Spiel machen das mit Technischen Features überlastet ist, dadurch aber Gameplay und Story zu kurz kommen.
Daher meine Magere Liste an Features:
AKS:
Hier benutze ich dasselbe Grundgerüst von AKS wie bei meinem Hauptptojekt TBC. [ Dank und Grüße an den "techniker" Omikron.
Ohne ihn währe ich ziemlich aufgebracht.
Es ist relativ simpel:
Der Held läuft durch die Gegend, die Gegner - Mit KI - Greifen dich an - haben aber auch Spezielle Moves wie z.B. Schüsse, Sprünge, Unsichtbar werden etc. drauf ^^
Der Held kann erst schlagen, wenn sich seine ATB [Nennt man dass so? ^^' ] aufgeladen hat.
Wenn er denn geschlagen hat und trifft wird dem Gegner Energie abgezogenm, welche sich durch Standort, Waffe, Gegnertyp etc. Errechnet.
Ist der Gegner Tot lässt er auch eine [animierte ^^] Münze fallen die man aufheben kann. xD
Eigenes Menü:
Ein Standartfeature, ich weiß.
Es wird 3 Menüpunkte geben: Charakter, Items und Zauber.
Im Charaktermenü sieht man die Statusegenschaften des Charakters, Seine Geldanzeige und aktuelle Aufträge.
Im Itemmenü lässt sich heilen, Mana aufladen etc.
Im Zaubermenü lässt dich denn die Zauber auswählen und danach ausführen.
Das wars eigentlich an Features, ansonsten ahlt das Standartzeuch wie z.B. Eigene Textbox, Nebenquests usw.
Screens:
ALs Chipsets habe ich nichts eigenes benutzt,
Was in meinem Falle imho quatsch ist, da ich nicht besonders gut im editieren bin,
aber die Auswahl groß ist ^^
Ich habe unteranderem 2 Chipsets aus Angel Legends von Goth verwendet, mit freundlicher Genehmigung ^^
Thx nochmal =)
http://img111.exs.cx/img111/8058/AuenScreen.jpg
Nja, das der Larkenwald ._. Unten sieht man die AKS Anzeige...
http://img111.exs.cx/img111/6176/InnerScreen.jpg
Danke nochmal an BlackDeath für dieses Geniale Chipset. Alle Innenräume wurden bis dato zumindest in diesem Stil gehalten.
http://img111.exs.cx/img111/7600/IntroScreen.jpg
Introscreen, zugleich ein Blick auf die Textbox. Ich würde sagen sie ist Geschmackssache, ich finde sie aber Genial, schön Simpel ^^
http://img111.exs.cx/img111/6963/KSScreen2.jpg
Schlagani ^^ Wieder ein Screen aus dem Larkenwald o.O
http://img111.exs.cx/img111/9789/KSScreen.jpg
AKS Srceen die Zweite. Das SD3 Chipset harmoniert erstaunlich gut mit dem Chipsetstil von LoA, wie ich finde.
http://img111.exs.cx/img111/8818/MakerScreen.jpg
Ist das jetzt verboten? o.O N bissle Groß isser ja schon, der Makerscreen, sry @ Alle Modemuser ^^
Nja eben ne zeimlcih geradlinige Map, man erkennt aber mehr als auf den Ingame Screens.
http://img111.exs.cx/img111/5004/StadtScreen.jpg
Wer nich grade aus nach Story spielt der wird dieses kleine Arme Dörfchen entdecken =)
http://img111.exs.cx/img111/7119/TextBoxScreen.jpg
Textbox-Screen. ^^
Demo - Status:
Ich bin der Maker-Typ, der die Technik nach hinten verschiebt.
Man siehts wieder schön, gemappt ist eigentlich alles für die Demo.
Mim Skripten bin ich zu etwa 60% Fertig, Die Dörfer und das intro etc stehen bereits.
Die Demo Story habe ich komplett durchdacht und habe versucht alles möglich logisch und übersichtlich zu halten, bin damit auch fertig.
Das einzigste was jetzt noch auf sich warten lässt ist Omikrons AKS/Menü - Welches Ansich fertig ist.
Jedoch fehlen noch das fertige, funktionierende Charaktermenü, Kaufmenü und die Zauber des Helden.
Aber wie ich den kenne wird der das bald fertig haben.
Mapping: 90%
Skripting: 60%
Story: 100%
AKS / Menü: 70%
Gesamt: 80%
Schlusswort
Nun, ich hoffe auf gute Bewertungen und zahlreiche Kritik.
Viel Spaß dabei^^
phil
Vorwort:
Zwar laufen die Arbeiten an "The Burning Cross" weiter, trotzdem habe ich vor längerem ein Nebenprojekt angefangen.
Schließlich braucht man auchmal Abwechslung.
Ausserdem ist The Burning Cross mittlerweile zu einem Teamprojekt angewachsen.
Dass heißt ich habe mich natürlich auch anch anderen zu richten.
Bei meinem Nebenprojekt habe ich den Vorteil alles komplett so zu machen wie ich es für Richtiug halte..
Und dass ist mein Ziel. Ich will einfach das Game machen, was ich immer machen wollte.
Aber Kritik über Logikfehler höhre ich ja stets gerne, auch Mappingverbesserungen: Her damit! xD
Nunja, nun zur Vorstellung ansich:
Story
Ist zwar irgendwie Blöde, denn es ist ein Demo-Spoiler, da ich aber Story posten will [x_X] Hier das Intro bzw. der "Demo-Spoiler" xD
Das hier ist eine ganz Kurzgefasste Inhaltsangabe von der Story.
Also jegliche Einzelheiten, Gefühle etc. wurden rausgehalten.
Krieg. Eisenharter Krieg tobte zwischen den Grumbes [Monster] und den Menschen auf Moria.
Sie sollten einst in Frieden zusammen leben, doch der Krieg war nicht zu vermeiden.
ALs der Engel der Schöpfung, Satinia das sah Setzte sie ihren Heiligen Stab der Schöpfung wie einen Keil
zwischen die beiden tobenden Horden und bannte die einen, die Grumbes, in eine Zwischenwelt.
Die anderen, die Menschen blieben auf Moria.
Satinia zersprengte ihren Stab in 20 Teile welche sich auf Moria verteilten.
Sollten diese 20 Teile je wieder zusammen gefügt werden, würden die Grumbes wieder
zurück auf Moria kommen und Satinia hätte nichtmehr die möglichkeit darüber zu walten.
Jedoch wurde die Geschichte im laufe der Jahre stark verändert und abgewandelt,
So das sich dir Menschen falsche Vorstellungen von den Auswirkungen des Artefakts machten.
____
Einer Alten Sage nach muss man alle 20 Teile eines Artfakts, die Xadens,
In Moria finden, damit man einen Engel schöpfen kann, Einen Gott.
Also suchten die Menschen die 20 Xadens, also die 20 Teile des Stabes, um diesen Gott,
Der sie erlösen soll von ihren persönlichen Leiden, zu erschaffen.
Sie wussten jedoch nicht, dass das finden und zusammenfügen dieser 20 Teile
Genau das Gegenteil bewirken würde und die Grumbes zurück zu den Menschen bringen würde.
Auch Flint, ein Abenteuerlustiger Junge aus Yolin, suchte die Xadens. Während der Suche im Schattenwald
entdeckte er etwas Blaues, sich um seine eigene Axe drehendes Etwas. Als er es musternd anfasste, dunkelte sich der
Himmel ab und es Blitzte Kurz, etwas helles erschien vor ihm und plötzlich wurde alles um ihn rum schwarz.
Als er wieder aufwachte befand er sich in einem wald, einem Wald, der ihm nicht bekannt war.
Er beschloss zum nächsten Dorf zu gehen und nach dem Weg nach Yolin zu fragen.
Auf dem Weg dorthin überfielen ihn jedoch mehrmals Kreaturen die ihm nicht bekannt waren.
Mit seinem Kräutermesser konnte er diese jedoch zu Strecke bringen..
Angekommen in dem Dorf guckten ihn die Leute nur fragend an, als er nach dem Weg nach Yolin fragte.
Am Ende dieses Dorfes stand ein Gewaltiges Haus, was eine Art "Haupthaus" zu sein schien.
Ohne zu zögern betrat Flint dieses Haus. Im großem Zimmer Frontal der Eingangstür traf Flint auf den Bürgermeister.
Dort bekam er einige Antworten auf seine Fragen, wohl mehr als er bekommen wollte.
Als Flint seine Lage schilderte verstand der Dorfälteste almählich wer dieser Junge vor ihm war.
Der Dorfeälteste erklährte Flint dass er wie es scheint der Vergangenheit währe.
Der Engel der Schöpfung, Satinia muss ihn wohl mit ihrer Verbleibenden Kraft Hergeholt haben.
Feierlich erklährte er Flint, dass dieser eine Große Mission hätte.
Die Grumbes dort draussen seien nur wegen der Zusammenfügung der Xadens wieder auf dieser Welt.
2 Jahre diskutierten die Räte von Ahilia [ Dieser Welt xD ] wie man das Problem beheben könnte.
Und nun traf der Engel Satinia wohl die Entscheidung:
Flint wurde hergeholt um ihn "Aufzuklähren" und solle nun wieder
zurück in die Vergangenheit und die Menschen warnen, dass sie die Xadens nicht zusammenfügen,
sondern zerstören sollen. Das Problem besteht nun nurnoch darin:
Satinia kann Sachen zwar in diese Welt herbeirufen, jedoch nicht wieder zurückbannen.
Die Einzigste Möglichkeit wieder zurück in die Vergangenheit zu gelangen ist die 5 Erodons zu finden.
Diese sind in irgendwo in dieser Welt verteilt zu finden, finde sie und füge sie zusammen.
Natürlich hätte auch gleich jemand aus der Zukunft Die Artefakte finden können, aber denen hätten
die Menschen wohl kaum geglaubt.Sie würden verrückt werden wenn jemand den sie kennen in einer
2 Jahre älteren Version da stehen würde. Das Risiko war zu groß.
Und damit sie Flint wirklich glauben übergab Der Dorfälteste ihm den Stab von Satinia,
der bei ihm aufbewahrt werden sollte. Der verleit Flint Nebenbei einen Hauch der magischen Kräfte,
den der Stab bei Satinia hatte.
Jedoch durch die Zersprengung dieses Artefakts verlor der Stab seine Kräfte und hat nur noch leichte,
magere Zauberkräfte. Diese könnten Flintr jedoch bei der Bekämpfung der Monster hilfreich sein.
Wenn er mit diesem Stab umzugehen lernt kann er ihn bestimmt zum Wohle seiner selbst einsetzen!
Einer dieser Erodons liegt in den Ruinen Akariens.
Das ist Flints nächstes Ziel.
Morgen fliegt ein Luftschiff nach Ban-Théodon .. Ein Zwischenstop bei den Ruinen Akariens ist sicherlich kein Problem.....
Features
Ich will kein Feature Spiel machen.
Ich will einfach kein Spiel machen das mit Technischen Features überlastet ist, dadurch aber Gameplay und Story zu kurz kommen.
Daher meine Magere Liste an Features:
AKS:
Hier benutze ich dasselbe Grundgerüst von AKS wie bei meinem Hauptptojekt TBC. [ Dank und Grüße an den "techniker" Omikron.
Ohne ihn währe ich ziemlich aufgebracht.
Es ist relativ simpel:
Der Held läuft durch die Gegend, die Gegner - Mit KI - Greifen dich an - haben aber auch Spezielle Moves wie z.B. Schüsse, Sprünge, Unsichtbar werden etc. drauf ^^
Der Held kann erst schlagen, wenn sich seine ATB [Nennt man dass so? ^^' ] aufgeladen hat.
Wenn er denn geschlagen hat und trifft wird dem Gegner Energie abgezogenm, welche sich durch Standort, Waffe, Gegnertyp etc. Errechnet.
Ist der Gegner Tot lässt er auch eine [animierte ^^] Münze fallen die man aufheben kann. xD
Eigenes Menü:
Ein Standartfeature, ich weiß.
Es wird 3 Menüpunkte geben: Charakter, Items und Zauber.
Im Charaktermenü sieht man die Statusegenschaften des Charakters, Seine Geldanzeige und aktuelle Aufträge.
Im Itemmenü lässt sich heilen, Mana aufladen etc.
Im Zaubermenü lässt dich denn die Zauber auswählen und danach ausführen.
Das wars eigentlich an Features, ansonsten ahlt das Standartzeuch wie z.B. Eigene Textbox, Nebenquests usw.
Screens:
ALs Chipsets habe ich nichts eigenes benutzt,
Was in meinem Falle imho quatsch ist, da ich nicht besonders gut im editieren bin,
aber die Auswahl groß ist ^^
Ich habe unteranderem 2 Chipsets aus Angel Legends von Goth verwendet, mit freundlicher Genehmigung ^^
Thx nochmal =)
http://img111.exs.cx/img111/8058/AuenScreen.jpg
Nja, das der Larkenwald ._. Unten sieht man die AKS Anzeige...
http://img111.exs.cx/img111/6176/InnerScreen.jpg
Danke nochmal an BlackDeath für dieses Geniale Chipset. Alle Innenräume wurden bis dato zumindest in diesem Stil gehalten.
http://img111.exs.cx/img111/7600/IntroScreen.jpg
Introscreen, zugleich ein Blick auf die Textbox. Ich würde sagen sie ist Geschmackssache, ich finde sie aber Genial, schön Simpel ^^
http://img111.exs.cx/img111/6963/KSScreen2.jpg
Schlagani ^^ Wieder ein Screen aus dem Larkenwald o.O
http://img111.exs.cx/img111/9789/KSScreen.jpg
AKS Srceen die Zweite. Das SD3 Chipset harmoniert erstaunlich gut mit dem Chipsetstil von LoA, wie ich finde.
http://img111.exs.cx/img111/8818/MakerScreen.jpg
Ist das jetzt verboten? o.O N bissle Groß isser ja schon, der Makerscreen, sry @ Alle Modemuser ^^
Nja eben ne zeimlcih geradlinige Map, man erkennt aber mehr als auf den Ingame Screens.
http://img111.exs.cx/img111/5004/StadtScreen.jpg
Wer nich grade aus nach Story spielt der wird dieses kleine Arme Dörfchen entdecken =)
http://img111.exs.cx/img111/7119/TextBoxScreen.jpg
Textbox-Screen. ^^
Demo - Status:
Ich bin der Maker-Typ, der die Technik nach hinten verschiebt.
Man siehts wieder schön, gemappt ist eigentlich alles für die Demo.
Mim Skripten bin ich zu etwa 60% Fertig, Die Dörfer und das intro etc stehen bereits.
Die Demo Story habe ich komplett durchdacht und habe versucht alles möglich logisch und übersichtlich zu halten, bin damit auch fertig.
Das einzigste was jetzt noch auf sich warten lässt ist Omikrons AKS/Menü - Welches Ansich fertig ist.
Jedoch fehlen noch das fertige, funktionierende Charaktermenü, Kaufmenü und die Zauber des Helden.
Aber wie ich den kenne wird der das bald fertig haben.
Mapping: 90%
Skripting: 60%
Story: 100%
AKS / Menü: 70%
Gesamt: 80%
Schlusswort
Nun, ich hoffe auf gute Bewertungen und zahlreiche Kritik.
Viel Spaß dabei^^
phil