PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Im Reich des Himmelsdrachen~ Die Zweite



Innocentia
15.11.2004, 00:09
So...
Leider ist ja der alte Thread gelöscht worden... Also muss ein neuer her...
Für alle, die es noch nichts über mein Spiel wissen, habe ich eine neue Story geschreiben... Ich hoffe auf gute Kritik!

Im Reich des Himmelsdrachen

Geplante (und etwas veränderte) Story:
In einer fernen Zukunft erzählt man sich, dass am Anfang der Menschheit zwei Drachen die Welt regierten und so über die Tiere, Pflanzen und die wenigen Menschen, die damals existierten, zu herrschen.
Diese zwei Drachen bekamen nachträglich die Namen „Himmels-“ und „Schattendrache“, da diese zwei eines Tages anfingen, sich um das Recht des wahren Herrschenden zu streiten. Der Legende nach soll der Schattendrache mit diesem Streit angefangen haben und wollte, dass er alleine regieren durfte. Dennoch wollte dies der Himmelsdrache nicht zulassen und so brach ein furchtbarer Krieg zwischen den mächtigen Bestien aus.
Einen Krieg, der Tage, Monate, sogar Jahre dauerte, bis sich eine Geweihte zu dem Himmelsdrachen näherte, ihn zähmte und so bat, mit dem Krieg aufzuhören, da die anderen Lebewesen sehr darunter litten. Dies leuchtete dem Himmelsdrachen ein und bat den Schattendrachen, mit dem unsinnigen Krieg aufzuhören. Doch die Bestie des Schattens dachte im Traum nicht daran, aufzuhören und stürzte seinen Feind in die Tiefen einer Schlucht, wo sie im allerletzten Gefecht miteinander kämpften.
Mit knapper Not hatte es der Himmelsdrache geschafft, dem Schattendrachen sein Leben aushauchen zu lassen. Doch war der Himmelsdrache selbst angeschlagen und kehrte mit letzter Kraft auf die Oberwelt zurück, um dort sterben zu können.
Seitdem erzählten sich die Menschen, dass der Schattendrache in der Schlucht zurückgelassen wurde und die Schlucht ähnelte immer mehr einer Hölle. Der Himmelsdrache jedoch zog nach seinem Tod gen Eden um so über die Lebewesen herrschen zu können.

Der Frieden dauerte eine sehr lange Zeit an, bis es auf einmal Streitigkeiten zwischen den zwei größten Königreichen Veran und Taran gab und dies zu einem furchtbaren Krieg führte.
Veran verlor diesen Krieg und schlossen einen Friedenspakt mit Taran.
Jedoch dauerte der Frieden zwischen den Reichen nicht lange, denn der Prinz des Reiches Taran wurde ermordet und diese behaupteten fest, dass Veran der Täter sei. Veran erwiderte, dass sie dem Prinzen nichts angetan hatten, doch vor Wut brachen die Taraner den Friedenspakt und ein neuer Krieg stand vor der Tür…

In all diesem Chaos lenkt man den jüngeren Prinzen von Veran – Kite Veran – der beschuldigt wird, seinen eigenen Vater ermordet zu haben, was er nur getan hatte, weil sein Vater das Erscheinungsbild eines Drachen besaß und Kite angriff. So zu Tode verurteilt konnte Kite jedoch fliehen und in der Burgstadt Verans lernt der junge Prinz den Magier Jason Kylia kennen, der seitdem ein festes Gruppenmitglied ist.
Unterwegs treffen sie noch die meist muntere Vampirin Innocentia van Sout und den schüchternen Jungen Xerxes Malexar und erfahren mehr, als sie eigentlich wissen müssen, um Kite seinen rechtmäßigen Platz als Prinz wiederzuerlangen…

Charaktere:

Kite Veran
http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Kite%28Gesicht%29.PNG
Alter: 17
Rasse: Mensch
Beruf: Prinz
Waffe: Schwerter
Wie schon gesagt beginnt man mit diesem Charakter und erlebt das Denken und Handeln des jungen Prinzen von Veran. Von Natur aus ist er ein normaler und lieber Junge, doch als er zu Tode verurteilt wurde, verliert er ein wenig von seinem Selbstvertrauen und wird schüchtern. Außerdem scheint er noch ein großes Geheimnis in sich zu tragen...

Jason Kylia
http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Jason%28Gesicht%29.PNG
Alter: über 20
Rasse: Mensch
Beruf: Magier
Waffe: Stab
Der Magier der Gruppe. Jason ist eigentlich ein Mann, der ziemlich still ist, doch das ändert sich in Kites Begleitung. Auch er scheint ein großes Geheimnis in sich zu tragen und sucht Antworten darauf...

Innocentia van Sout
http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Inno%28Gesicht%29.PNG
Alter: sieht aus wie 19, ist aber viel älter
Rasse: Vampir
Beruf: keinen
Waffe: Zwei Schwerter
Die Vampirin ist die stärkste Mitstreiterin im Spiel, da sie zwei mächtige Schwerter besitzt und mit denen perfekt umgehen kann... Und den Gegnern das Blut absaugen kann sie auch...

Natas
http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Natas%28Gesicht%29.PNG
Alter: ?
Rasse: ?
Beruf: Trauernarr
Waffe: Stab
Natas ist die Seltsamkeit in Person und scheint irgendwie mit Jason "verknüpft" zu sein...

Xerxes Malexar
http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Xerxes%28Gesicht%29.PNG
Alter: 13
Rasse: Halbdämon
Beruf: keinen
Waffe: Speere und Lanzen
Das Nesthäkchen der Gruppe, und dazu noch sehr zurückhaltend und schüchtern. Dennoch beherrscht er die Schattenmagie, die in diesem Spiel hier die Leute heilen kann... (Ja, ich machs mal anders rum ;) )

Neue Screenshots:

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/IRdHTitel(verbessert).PNG (http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/IRdHTitel%28verbessert%29.PNG)
Dieses Bild hab ich zwar schon gezeigt, aber ich zeige ihn grad nochmal. Hier gibts eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass das Bild von Fler gemacht wurde... (Danke dir nochmals, Fler! ;) ) Und bitte, schickt mir keine anderen Bilder, ich bin sehr damit zufrieden!
Hier möchte ich mich noch an denjenigen, der mir noch ein Titelscreen gemacht hat, bedanken (Ich hab seinen Namen vergessen… Tut mir Leid!! >.<) Das Bild war schön und es fiel mir schwer, mich für eine zu entscheiden... Sei mir nicht böse.

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Bekanntschaft(Text).PNG (http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Bekanntschaft%28Text%29.PNG)
Diesen Screenshot habe ich eigentlich nur gemacht, um zu erkennen, dass ich die Textbox transparent gemacht habe... An einigen Stellen kann man das vielleicht schlecht erkennen, doch an helleren Hintergründen kann man es deutlich erkennen.

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Verfallene%20Villa.PNG
Kite steht hier vor der verfallenen Villa, in der man Bekanntschaft mit Innocentia macht. (Diesen Screenshot habe ich schon bearbeitet und vor der Villa stehen noch mehr Büsche)

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/VaterJason.PNG
Hier nochmal das Kinderzimmer, das sich in der Hafenstadt Verans befindet. Wenn man die Spielzeuge des Mädchens anspricht, reagiert das Mädchen nicht gerade freundlich darauf und sogar Jason gibt sein Kommentar ab...

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/KiteSchiff(3).PNG (http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/KiteSchiff%283%29.PNG)
Hier wollen unsere Helden zu dem Kontinent Shinoba fahren... Kite erklärt Jason und Innocentia, warum er dort unbedingt hin muss, doch er nennt seine persönlichen Gründe (noch) nicht.

Spezielles:

- Kampfanimationen
- Eventuelle selbstgemalte Szenen

Link zur alten Demo gelöscht >__>" Mein Gott Leute spielt nit die scheiß Demo, die ist grauenvoll!

- Das Inno -

Daos-Mandrak
15.11.2004, 00:28
Drachen, Königreich und Krieg sind zwar Wörter wo ich normalerweise schon abschalte, aber geschichtlich ist es schön umgesetzt worden.
Tja, dann muss die Heldengruppe wieder unter dem Mantel des Krieges ihre heroische Mission erfüllen.
Kite und Jason, Kämpfer und Magier, auch Alltagskost. Nette Idee bei Innocentia die Vampirrasse zu wählen. Natas, der typische antiheldähnliche Charakter, der immer auf geheimnisvoll tut. Hübsche Ansätze bei Xerxes.
Titelbild in Schwarweiß find ich ganz passend und gut gelungen.

Das mit der transparenten Textbox wirkt ganz gut, aber die Box selber ist schon zu bekannt.

Die Villa ist okay wenn vorne mehr Büsche sind, aber du musst dringend mehr unterschiedliche Bodentexturen benutzen, die machen deutlich mehr her.

Kinderzimmer ist auch in Ordnung, vielleicht keine ganz so eckigen Zimmer.

Das Schiff ist hübsch gemappt, aber das Geländer, das auf dem Steg steht sieht aufgesetzt auf.

Kann vielleicht ganz nett werden, vielleicht auch nicht. Bin mal gespannt auf die Kampfanimationen.

Skydea
15.11.2004, 23:02
Also ich finde die Story echt gut ^^ besonders weil sie jeztzt etwas überarbeitet wurde..

Und nun zur Screenshot Bewertung..:
^
1. Sieht einfach geil aus... nix zu bemängel da das ja das Titelbild ist.. XD

2. Die Map ist viel zu leer... srry aber ich finde die Textbox schön^^

3. Haste ja schon beabeitet.. trotzdem zu eintönig irgentwie..

4. Schön^^ kannst es aber ruhig unordentlicher machen

5. Das Schiff ist schön geworden solltest es aber etwas verbreitern... sonst kommt man ja nicht an die Kanonen ran XP..

Joa.. alles in allem SEHR schön^^

MFG SKYDEA

magic_hero
16.11.2004, 00:20
Also die Story sagt mir überhaupt nicht zu.
Da bekämpfen sich zwei Drachen einer gut einer böse und dann wird daraus eine weitere Story geleitet. Der Böse Drache ist meiner Ansicht nach der Teufel und er Gute der Liebe Gott. Es ist zwar nicht klischeehaft, aber hat aber wirklich storytechnisch nicht viel interessantes zu bieten.

Hättest du einen weiteren Drachen genommen, der einer unbekannte Rolle spielt, dann hätte alles ein wenig mehr Stil.

zu den Screenshots:

Also vor allem der Titelscreen gefällt mir unheimlich gut, wow!

Ansonsten gibt es an den anderen wenig zu kritisieren. Wirklich gute Arbeit !

Insgesamt würde ich sagen, das es sich sicher lohnt das Spiel zu testen, auch wenn die Story halt nicht überzeugt!

Innocentia
16.11.2004, 16:44
Hallo erst mal ^^

Zuerst möchte ich einige Antworten kommentieren, dann werde ich euch verbesserte und neue Bilder zeigen ^^

@magic_hero
Ein dritter Drache? Oo Das ist gar keine so schlechte Idee... Doch wüsste ich leider nicht, was der machen soll...
Mit deinen Vermutungen, dass Himmelsdrache Gott und Schattendrache Teufel sein soll, liegst du gar nicht so verkehrt... Naja, hier im meinem Spiel haben die "Gottheiten", die Drachengestalt... Jetzt kommt hoffentlich keiner auf die Idee, mich deswegen als "Gottlos" oder was weiß ich zu kritisieren... O.o

@Dr.BonesCadavre
Kampfanimationen... Daran hab ich mich noch nicht dran versucht, doch werde ich es wohl früher oder später machen müssen... Ich hab FrozenBambi damit beauftragt, doch leider hat er ein Problem mit dem Internet und kann nicht an der Arbeit weitermachen...

@Skydea
Bemerkungen zu den Bildbewertungen (was ein doofer Satz ^^"):
4. NOCH unordentlicher? Oje... Mal sehen, was sich da machen lässt... (Ich bin eher der ordentliche Typ ^^)
5. Naja, auf das Schiff kommt man sowieso nicht, deshalb ist es egal, dass man nicht an die Kanonen drankommt...

So, aber nun hier die neuen Bilder!
1. Die Verbesserungen:

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Villa(4).PNG
Die verbesserte Villa...

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Schiff(4).PNG
Hier noch die verbesserte Version des Schiffes ^^ Ich hab nun einige Fische und mehr von diesen blauen Ovalen eingesetzt... Und nun haben die Balken da auf dem steg sogar einen Endpunkt ^^ Genauso, wie es Dr.BonesCadavre wollte ^^

2. Die Neuen:

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Xerxes(4).PNG
Hier hilft Xerxes euch aus einer aussichtslosen Situation heraus und bittet euch, in sein Dorf - Xanria - zu kommen...

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/XerxesWohnung(4).PNG
Die Wohnung von Xerxes... Ich mache die Wohungen nun immer sehr klein, und mache viele Details rein... Ist es so ok?

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Kirche(4).PNG
Die Kirche des Dorfes Xanria... Die Kirche zu gestalten war eine ziemlich schwierige Angelegenheit... (Leute folgen noch!)

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Shinoba(4).PNG
Shinoba nach dem Vulkanausbruch. Das Schloss wurde zerstört und es gibt nicht viele Überlebende... Doch irgendwie finde ich den ChipSet unpassend dafür... Was haltet ihr davon?

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Flammenwyver(4).PNG
Der Flammenwyver war einer der ersten Endgegner. Hier übergibt er den Helden einen magischen stein, dessen Nutzen hier noch nicht erwähnt wird ;)

So, hoffe wieder auf gute Kritik ^^

- Das Inno -

Daos-Mandrak
16.11.2004, 17:07
Die Villa sieht schon deutlich besser aus, aber du solltest vielleicht mal ein bisschen mehr Objektressourcen verwenden. Durchstöber einfach mal beizeiten ein paar Ressourcenseiten und lad mir mehr Blumen, Steine, Pilze, Sträucher, Tiere und andere Sachen runter, die man verwenden könnte. Der eine Buschtyp im Bild wird nämlich stark überbeansprucht.

Beim Schiff sind schön viele unterschiedliche Objekte im Wasser verwendet worden. Geländer ist immer noch nicht optimal, wirkt aber nicht mehr wie aufgesetzt, kann eigentlich so bleiben.

Auf der Worldmap sind oben links Klippingfehler. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das lag am Chipset.

Ja, das wirkt gut mit den vielen Objekten in der Wohnung, leider sollte man auch sonst überall viele Objekte verwenden^^

Kirche sieht hübsch aus, leider hab ich das Chipset schon viel zu oft gesehen.

Der Screen beim zerstörten Schloss wirkt ziemlich leer. Ist im Grunde nicht schlimm, da es eine zerstörte Gegen sein soll, aber müssten da nicht irgendwo die Schlossruinen zu sehen sein?

Heißt es nicht "die" Wyver? Screen macht einen guten Eindruck, ist des weiterhin das Pic des Drachens oder hast du den in ein Charset reingesetzt?

Frozen Bambi
16.11.2004, 18:20
Ähäm o.O
Die Screens sind soweit ganz gut,jedenfalls die von dem Inneren der Häuser > >
bei den äußeren isses nen bissel leer. =/
Da fehlen Bäume und verschieden hohe Gräser,Blumen etc. oo
Solltest du nochmal überarbeiten uû

Tiger D. Rena
17.11.2004, 21:18
Huhu!!!^^
Also ich finde, dass die Story soweit ganz gut klingt!^^
Sollte man aber besser noch etwas weiter ausarbeiten, aber ich glaube, dass wird eh gemacht!^^
Die Vorstellungen der Charas gefallen mir auch sehr gut! ^_~
Nu die Faces sehn merkwürdig aus! ^_~
~Mfg~
Alles gute noch!!! ;)

~Jack~
18.11.2004, 08:52
Huhu!!!^^
Nu die Faces sehn merkwürdig aus! ^_~
~Mfg~
Alles gute noch!!! ;)
Das mag daran liegen, dass die vergrößert wurden. Sonst sehen die 100%ig ganz normal aus.

Jedenfalls find ich die Story und die Screens auch gut aber da ja schon so
viel gesagt wurde wüßte ich nicht, was ich dazu noch schreiben soll außer:
Mach weiter so!

Dave-d
18.11.2004, 15:35
@JackandDrake: Im Maker sind sie genau so groß.


Zum Game: Gute Screens und ansonsten auch alles top.
Doch bei den Screens gibt's wie oben schon genannt ein paar Mappingfehler.

Gruß
Dave-d

~Jack~
18.11.2004, 15:37
@JackandDrake: Im Maker sind sie genau so groß.


Zum Game: Gute Screens und ansonsten auch alles top.
Doch bei den Screens gibt's wie oben schon genannt ein paar Mappingfehler.

Gruß
Dave-d
Nein, die Bilder die hier angeziegt werden sind 80x80 groß. Aber im Maker sind die 48x48 groß. Also sind die nicht genauso groß.

Innocentia
18.11.2004, 20:22
Hallöchen ^^
Wow, sind ja mehr Antworten gekommen, als ich dachte... Na, dann wollen wir die Fragen mal beantworten ;)


Die Villa sieht schon deutlich besser aus, aber du solltest vielleicht mal ein bisschen mehr Objektressourcen verwenden. Durchstöber einfach mal beizeiten ein paar Ressourcenseiten und lad mir mehr Blumen, Steine, Pilze, Sträucher, Tiere und andere Sachen runter, die man verwenden könnte. Der eine Buschtyp im Bild wird nämlich stark überbeansprucht.
Auf der Worldmap sind oben links Klippingfehler. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das lag am Chipset.
Der Screen beim zerstörten Schloss wirkt ziemlich leer. Ist im Grunde nicht schlimm, da es eine zerstörte Gegen sein soll, aber müssten da nicht irgendwo die Schlossruinen zu sehen sein?
Heißt es nicht "die" Wyver? Screen macht einen guten Eindruck, ist des weiterhin das Pic des Drachens oder hast du den in ein Charset reingesetzt?
Ich bin schon auf der Suche nach Details ;)
Mit dem ChipFehler: Stimmt, aber leider und ich hab keine Ahnung wie ich das richtig machen soll...
Mit den Ruinen: Joh, eigentlich schon, doch ich hab keinen ChipSet dafür... Müsst ich auch mal suchen...
Drachenbild:Nein, ich dachte eigentlich, dass er DER Wyver heißt... oder seh ich das falsch? Ja, das ist ein Pic... Hab ihn aus irgendeiner Monstervorlage genommen und als Pic gemacht... ^^


Ähäm o.O
Die Screens sind soweit ganz gut,jedenfalls die von dem Inneren der Häuser > >
bei den äußeren isses nen bissel leer. =/
Da fehlen Bäume und verschieden hohe Gräser,Blumen etc. oo
Solltest du nochmal überarbeiten uû
Joh, ich weiß... Muss das noch ein wenig besser bearbeiten... Mit Chips und so... *sucht schon wie blöd nach guten Chips*


Huhu!!!^^
Also ich finde, dass die Story soweit ganz gut klingt!^^
Sollte man aber besser noch etwas weiter ausarbeiten, aber ich glaube, dass wird eh gemacht!^^
Die Vorstellungen der Charas gefallen mir auch sehr gut! ^_~
Nu die Faces sehn merkwürdig aus! ^_~
~Mfg~
Alles gute noch!!!
Naja, an der Geschichte mach ich im Moment noch nichts anderes... Kann sich aber noch was ändern.
Naja, mit den Faces bin ich auch nicht ganz zufrieden, da Innocentia und Jason längere Haare haben...Das werde ich noch ebenso ausarbeiten.
Danke für deinen "Mutspruch" ;)


Jedenfalls find ich die Story und die Screens auch gut aber da ja schon so viel gesagt wurde wüßte ich nicht, was ich dazu noch schreiben soll außer:
Mach weiter so!
Danke dir ^^


Zum Game: Gute Screens und ansonsten auch alles top.
Doch bei den Screens gibt's wie oben schon genannt ein paar Mappingfehler.

Gruß
Dave-d
Vielen Dank für deinen positiven Beitrag ^^


Nein, die Bilder die hier angeziegt werden sind 80x80 groß. Aber im Maker sind die 48x48 groß. Also sind die nicht genauso groß.
Jep, ich hab sie ein wenig vergrößert, damit man die Leute auch erkennen kann ^^ JackandDrake hat da schon Recht ^^

Und nochmals Danke an alle, die sich hier reingeschrieben haben ^^

- Das deprimierte Inno -

Daos-Mandrak
18.11.2004, 20:33
Hab mal nachgeschaut und anscheinend gibt es auch Leute, die Der Wyver sagen, hier mal ein Auszug aus einer Definition einiger Fabelwesen, wo die Wyver ihren Ursprung hat:
"Ein typisches Beispiel für den europäischen Drachen ist auch die walisische Wyver in ihrer Urform. Sie besitzt in manchen Darstellungen vier Füße und 2 Flügel, in anderen nur 2 Füße und 2 Flügel."
oder diese:
"Die Wyver ist eine Spezielle abart der Drachen. Sie besitzt in manchen Vorstellungen keine Vorderpfoten und hat ein leicht amphibisches Aussehen. Sie sind kleiner als andere Drachen und können auch nicht mit Feuer spucken. Im Original stammen sie jedoch aus Wales."
Ist im Grunde egal, aber ich finde so etwas immer mal wieder interessant^^

Dragon X
19.11.2004, 17:22
Ohne viel zu sagen:

Mir gefällts sehr gut!
Die neue veränderte Story ist besser als die alte.

Nur das FAce set bei Xerxes würde ich noch mal überarbeiten.
Die Augenbrauen sehen schlecht aus.

Mfg: DRagon X

Frozen Bambi
19.11.2004, 18:18
Oh neue Screens hatte ich ja noch garnich bemerkt ^^
Muss schon sagen haben sich ganz schön verbessert ^^



@Dr.BonesCadavre
Kampfanimationen... Daran hab ich mich noch nicht dran versucht, doch werde ich es wohl früher oder später machen müssen... Ich hab FrozenBambi damit beauftragt, doch leider hat er ein Problem mit dem Internet und kann nicht an der Arbeit weitermachen...



Ich hab sie dir doch jetzt alle gemacht XD

Innocentia
20.11.2004, 16:46
Hab mal nachgeschaut und anscheinend gibt es auch Leute, die Der Wyver sagen, hier mal ein Auszug aus einer Definition einiger Fabelwesen, wo die Wyver ihren Ursprung hat:
"Ein typisches Beispiel für den europäischen Drachen ist auch die walisische Wyver in ihrer Urform. Sie besitzt in manchen Darstellungen vier Füße und 2 Flügel, in anderen nur 2 Füße und 2 Flügel."
oder diese:
"Die Wyver ist eine Spezielle abart der Drachen. Sie besitzt in manchen Vorstellungen keine Vorderpfoten und hat ein leicht amphibisches Aussehen. Sie sind kleiner als andere Drachen und können auch nicht mit Feuer spucken. Im Original stammen sie jedoch aus Wales."
Ist im Grunde egal, aber ich finde so etwas immer mal wieder interessant^^
Danke für die interessanten Infos, Bones ^^


Ohne viel zu sagen:

Mir gefällts sehr gut!
Die neue veränderte Story ist besser als die alte.

Nur das FAce set bei Xerxes würde ich noch mal überarbeiten.
Die Augenbrauen sehen schlecht aus.

Mfg: DRagon X
Auch dir Danke Dragon X ^^


Oh neue Screens hatte ich ja noch garnich bemerkt ^^
Muss schon sagen haben sich ganz schön verbessert ^^
Ach ja? ^^ Findest du das wirklich? ^^ Danke dir :)


Zitat von Innocentia

@Dr.BonesCadavre
Kampfanimationen... Daran hab ich mich noch nicht dran versucht, doch werde ich es wohl früher oder später machen müssen... Ich hab FrozenBambi damit beauftragt, doch leider hat er ein Problem mit dem Internet und kann nicht an der Arbeit weitermachen...

Ich hab sie dir doch jetzt alle gemacht XD
Ja, aber zu diesen Zeitpunkt wo ich das geschierben hab warst du "untergetaucht" :P

So, die Neuigkeiten!

Endlich... die BA's sind heute fertig geworden und dazu hab ich noch Laufgeräusche hinzugefügt ^^
Bilder von den BA's werden noch kommen... ^^

So, das war's schon ^^

Don_Alexandro
20.11.2004, 17:30
Guten Abend!
Hier noch ein (etwas spätes) Lob von meiner Seite. Ich habe mir erstmal nur die Charaktere angesehen. Nichts besonderes, aber interressant. Ich werde die Story erst später lesen ...

Zu den Screens:
Die sind alle OK. Der Titel und das letzte Bild sind ganz toll. Aber leider ist kein Screen aus dem Spiel herausrragend. Meistens werden diese (wie heissen sie? ... ... Achja:) M&B - Chips benutzt. Das ist Ok und praktisch, aber kein Bild beeindruckt einen wirklich. Da solltest du vielleicht noch was dran machen.

Viel Glück beim Makern!

DON

edit:
Die Handlung ist klasse, obwohl es ja eigentlich nur die Vorgeschichte ist ...
Aber diese Stelle kapier ich nicht:


In all diesem Chaos lenkt man den jüngeren Prinzen von Veran – Kite Veran – der beschuldigt wird, seinen eigenen Vater ermordet zu haben, was er nur getan hatte, weil sein Vater das Erscheinungsbild eines Drachen besaß und Kite angriff.

Ist der Vater in einen Drachen mutiert, oder hatte Kite diese lustigen Pilze geraucht?

Innocentia
21.11.2004, 15:17
Zuerst kläre ich mal den Satz, den Don_Alexandro erwähnt hat.

Aber diese Stelle kapier ich nicht:



In all diesem Chaos lenkt man den jüngeren Prinzen von Veran – Kite Veran – der beschuldigt wird, seinen eigenen Vater ermordet zu haben, was er nur getan hatte, weil sein Vater das Erscheinungsbild eines Drachen besaß und Kite angriff.

Ist der Vater in einen Drachen mutiert, oder hatte Kite diese lustigen Pilze geraucht?

Lustige Pilze geraucht? Nicht wirklich ^^ Es stimmt, Kites Vater ist zu einem Drachen mutiert... Warum und weshalb sage ich euch noch nicht ;)

So, nun hier die zwei neuen Screens:

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/BA(5).PNG
Hier eine Kampfanimation. Mann kann den Gegner nicht erkennen, weil Kite ihn gerade angreift... Wohl zu früh die Taste gedrückt ^^
Mir gefallen die Kampfanimationen und ich möchte mich herzlich bei Frozen Bambi bedanken ^^ Vielen Dank zu verrücktes Bambi du! ^^
(Und bitte: Es braucht keiner zu sagen: Sehen die doof aus, ich mach dir neue! Ich will sie so behalten!)

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Folgen(5).PNG
Und wieder was neues:
Nun laufen die Helden hintereinander! ^^ Und es hat mich ziemliche Nerven gekostet, das so hinzustellen, dass es funktioniert... Hier und da ist noch ein kleiner Fehler drin, aber ich versuche, diese zu korregieren.
Dieser Screen zeigt übrigens einen kleinen Teil von Xerxes' Heimatstadt Xanria.

Kritik erwünscht.

- Das Inno -

The World is Square
21.11.2004, 15:39
Die BA gefällt mir wirklich. Auch der zweite Screen sieht gut aus. Vielleicht fehlt da noch ein paar Pflanzen und Lebewesen. Ansonsten, gut gemappt.
Du wirst immer besser!

Daos-Mandrak
21.11.2004, 15:39
Die Kamfanis sind wirklich gut gelungen, aber hast du nicht vielleicht bessere Kampfhintergründe? Sind meiner Meinung nach schon zu häufig benutzt worden.
Und schön zu sehen, dass deine Screens immer besser werden. Ist im Grunde sehr schön gemappt. Vielleicht wäre eine weitere Bodentextur nicht schlecht gewesen.
Dass du dir die Mühe gemacht hast das Hinterherlaufen einzubauen ist nicht schlecht. Auch nicht wenig Arbeit wenn man das auf allen Karten einbaut.

Innocentia
29.11.2004, 20:44
Also, nach einigen Nervenzusammenbrüchen und Wutschreie hab ich es letztendlich so hinbekommen, dass die Helden hinterherlaufen... Und das auf JEDER Map! *tief seufz*

So, ab morgen werde ich mich nun wieder mit der Story befassen.

Bald wird übrigens eine Demo erscheinen ;) Kann allerdings noch etwas dauern... Muss erstmal noch was regeln

Edit: Danke noch an TWiS und Dr.BonesCadavre ^^ Wie konnte ich euch bloß vergessen??

- Das Inno -

FabiF.de_renamed
29.11.2004, 20:58
Jaja... komm ich wieder spät...

Zu den screens...

Irgendwie sind alle ziemlich leer.... oder so symetrisch.... mehr unsymetrie und abwächslung... wäre gut... mehr details... maps sind etwas lanweilig gestalltet... wegen wenigen sachen...

Das bessert sich bei dem Neuen Screen...

Das Titelbild kommt echt geilll..

Gefällt mir...

MFG FabiF.de

Innocentia
14.12.2004, 21:23
Ich fange nun an, die Faces zu verbessern... Und hab sogar schon einen Screen davon, den ich aus Langeweile gemacht hab ^^

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Test.PNG
Dieses Pic wird nie in der Demo oder Vollversion vorkommen, da ich es nur getan hab, um zu sehen, wie das neue Face zu Jason ist... Was sagt ihr dazu?

Derzeit mache ich im Moment nichts neues, da ich am Arbeiten bin und nur übers WE Zeit hab, was am meinem Projekt zu machen...

@FabiF.de Danke noch für deinen positiven Beitrag :)

Edit: Stimmt, hab ich total vergessen zu sagen... Oo Danke, Bones ^^

- Das Inno -

Daos-Mandrak
14.12.2004, 21:40
Du hättest vielleicht stärker betonen sollen, dass du einige Facesets selbst zeichnest. Auch wenn es hauptsächlich die der Party sein werden, sind die trotzdem richtig gut gelungen und andere wären froh wenn sie solche Facesets wie auf dem Screen selbst zeichnen könnten.

Laguna the Immortal
14.12.2004, 21:46
da kann ich dem alten knochen-kadaver nur recht geben ^^" das faceset sieht echt nett aus, nur die textbox sieht öde aus, sonst daumen hoch dafür ;)
ich weiß jetzt nicht soo viel von deinem projekt aber scheinbar bist du lufia fan oder (oder zumindest von den chips), respekt ^_^

Frozen Bambi
14.12.2004, 22:19
Wow o,o
Das Face rockt echt ^^
Wenn die andern auch so Hammer sind,na dann Goldstern *fg* :D

Innocentia
14.12.2004, 22:21
Du hättest vielleicht stärker betonen sollen, dass du einige Facesets selbst zeichnest. Auch wenn es hauptsächlich die der Party sein werden, sind die trotzdem richtig gut gelungen und andere wären froh wenn sie solche Facesets wie auf dem Screen selbst zeichnen könnten.
Jep, das hab ich oben schon im Edit erwähnt... Und wie gesagt, danke dir nochmals ^^ *drück*


da kann ich dem alten knochen-kadaver nur recht geben ^^" das faceset sieht echt nett aus, nur die textbox sieht öde aus, sonst daumen hoch dafür
ich weiß jetzt nicht soo viel von deinem projekt aber scheinbar bist du lufia fan oder (oder zumindest von den chips), respekt
Danke dir Laguna ^^ Lufia spiel ich sehr gerne, aber ich wollte ein Dorf, das auf einer Art "Gebirgsgegend" steht... Und der Chip fand ich grad passend dazu ^^

@Frozen Bambi
Meinst du echt, dass es dann so gut wird? ^^ lol :D Danke dir ^^

- Das Inno -

Arazuhl
14.12.2004, 22:52
ich kann den optimismus von frozen bambi nicht teilen, da das für mich honig ums maul schmieren ist... aber das ist ja nebensächlich...

die charsets sehen gut aus, das mapping hat sich um einiges gebessert, ist aber natürlich noch nicht ganz perfekt, aber ein riesiger schritt nach vorne und auch die BA ist sehr ordentlich. ich sag zwar nicht, dass das kein goldstern-kanididat wäre, aber sowas kann man erst nach dem spielen sagen, und da ich das noch nicht getan hab, sage ich dazu nix.

zum thema faceset nochmal:
sieht gut aus, aber ich würde noch schattierungen einfügen, damit das ganze etwas an tiefe gewinnt und noch besser aussieht. die outlines sehen schon gut aus.

Arazuhl

~Aldryn~
14.12.2004, 22:59
Hi,
na dann will ich auch ma meine Meinung sagen ....

Story:
Klingt ganz nett, aber pass auf dass sie nicht zu 08/15 wird. Gefällt mir gut (bis jetz ;) ). Nur das mit dem Himmelsdrache erinnert mich iwie an X :rolleyes: ...

Screens:
Das Charset vom Hauptcharakter gefällt mir nich so, sieht imo irgendwie wie ne Frau aus xD. Die sonstigen Chars passen gut. Das TB ist klasse, ebenso das neue Faceset von Jason. Respekt, besonders für das Face, ich mach atm auch eigene und das is echt ne Heidenarbeit. :) (Die Faces am Anfang gefallen mir nich so, liegt wohl an den Augenbrauen ...)

BA:
Sieht toll aus.

Mapping:
Gefällt mir schon recht gut, kann man zwar noch verbessern aber das ist schon schön so. Die Karten sind vielleicht noch n bisschen leer (wie bereits gesagt). Mehr Büsche und Bäume wären gut, oder hohes Gras oder sowas ...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

greetZ,
~Aldryn~ :)

Frozen Bambi
15.12.2004, 15:36
ich kann den optimismus von frozen bambi nicht teilen, da das für mich honig ums maul schmieren ist... aber das ist ja nebensächlich...
Arazuhl

Käse..
Ich mein das ernst v v
Dass sie soviele Features drinne hat und auch verdammt viele Dinge selber mal und das auch mit einer sehr hohen Qualität werden die Tester (also ich würde das machen wenn ich einer davon wär) ja wohl auch...öhm zur Kenntnis nehmen ^^
Und dafür allein gibts scho ne supi Bewertung und wie du im restlichen Post gesagt hast ist das Spiel auch ansonsten recht gut gemacht,also wär ein Goldstern scho angebracht..v v

Arazuhl
15.12.2004, 16:03
sorry wenn das jetzt OT wird, aber ich muss mal dir das ganze darstellen:

wie willst du darüber urteilen können, wenn du noch nicht das spiel gespielt hast. man kann das noch nicht sagen, ohne das spiel schon gespielt zu haben. auch anhand von der liste der features und der screens kann man das nicht urteilen. Nehmen wir z.B. die erste Version von Flames of Rebellion. Ich dachte es wäre RTP schrott, als ich die allererste version runtegeladen hatte, doch als ich das spiel spielte gefiel es mir wirklcih verdammt gut. Doch andersrum könnte es auch der Fall sein, von außen sieht das gut aus, sprich gutklingende features und gute Screens, aber die atmosphäre könnte scheiße sein, wie dialoge, die story, die umsetzung, der sound, die musikalische untermalung, schlecht umgesetzte features, zu hoher schwierigkeitsgrad und und und. diese reihe von aspekten sollte man auch berücksichtigen, denn das ganze summiert ergibt das den goldstern oder nicht. und wenn man nur teilaspekte davon rauspickt, kann man nicht über das ganze werten, verstehst du? damit will ich auf keinen fall das spiel jetzt degradieren, aber dennoch kann man einfach nicht solch schlüsse gleich ziehen...

hoffe du verstehst worauf ich hinaus will...

Arazuhl

Frozen Bambi
15.12.2004, 16:13
Naja okay da haste au wieder recht ^^
Auch wenn ich glaube,dass es nur der Minderheit passiert,dass sie zb. die falsche Musik wähln oder gottweißwas =)
Naja gut ich stimme dir zu,aber trotzdem bin ich mir sicher,dass dsa Inno dat scho alles richtig machen wird :)

Spliffy
15.12.2004, 17:05
Story find ich auch nicht so toll, vielleicht liegt es ja daran das ich für Drachen nicht, soviel übrig hab.
Die Screens sind ganz nett und die Villa sieht jetzt auch viel schöner
aus! Mach einfach erstmal weiter so...Passt schon! :D ;)

Innocentia
15.12.2004, 20:17
So, mal wieder Erklärungen :)


Story:
Klingt ganz nett, aber pass auf dass sie nicht zu 08/15 wird. Gefällt mir gut (bis jetz ). Nur das mit dem Himmelsdrache erinnert mich iwie an X ...
Naja, aber hier geht's ja um Himmelsdrachen und SCHATTENdrachen ^^ (Nicht Erddrachen ;) ) Aber danke, dass du es erwähnt hast. Wie hätte ich dennoch den Himmelsdrachen nennen sollen? Lichtdrachen? Würde zwar zum Gegenstück des Schattendrachen passen... Aber naja, Himmelsdrache gefällt mir am besten ^^


Screens:
Das Charset vom Hauptcharakter gefällt mir nich so, sieht imo irgendwie wie ne Frau aus xD. Die sonstigen Chars passen gut. Das TB ist klasse, ebenso das neue Faceset von Jason. Respekt, besonders für das Face, ich mach atm auch eigene und das is echt ne Heidenarbeit. (Die Faces am Anfang gefallen mir nich so, liegt wohl an den Augenbrauen ...)
Wow Danke ^^ Eigentlich gefällt mir das CharSet von Kite sehr gut... Naja, mal sehen, was sich daraus ergibt.
Du findest die Textbox gut? Oje ^^ Du bist die einizige, die das bisher gesagt hat... (Glaube ich) Eigentlich würd ich die so lassen... Aber Irgendwie... wird sie doch langweilig ^^ Mal sehen, ob ich was besseres finde...
Jasons Gesicht zu machen war noch leicht ^^ Ich hab ihn zuerst auf normalem Papier gemalt, dann die Outlines eingescannt und am PC coloriert (PhotoShop 7.0)... Dann hab ich es Dr.BonesCadavre gegeben, um es zu verkleinern und fertig war es ^^


Mapping:
Gefällt mir schon recht gut, kann man zwar noch verbessern aber das ist schon schön so. Die Karten sind vielleicht noch n bisschen leer (wie bereits gesagt). Mehr Büsche und Bäume wären gut, oder hohes Gras oder sowas ...
Ja, die Maps hab ich bereits verbessert... mit mehr Sträucher und so'n Zeug ^^


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Das tut jeder, der sich hier reinschreibt und etwas Kritik dalässt ^^


An die zwei Streithähne Arazuhl und Frozem Bambi:
Im Moment ist es mir wirklich egal, ob mein Spiel einen Stern bekommt. Mir geht es darum, dass ich erst Mal ein Spiel fertigstellen kann. Wenn es dann einen Stern bekommt, würde ich mich darüber freuen, ist ja klar. ;) Aber im Moment versuche ich nur wirklich, ein (meiner Meinung nach) gutes Spiel zu skripten, was ich mit eurer Kritik noch verbessere ^^
Ich habe sowieso vor, eine Demo zu machen... Doch wie gesagt, es wird noch dauern ^^ Dann könnt ihr ja Euch wieder melden, was es zu bemängeln gibt :)



Story find ich auch nicht so toll, vielleicht liegt es ja daran das ich für Drachen nicht, soviel übrig hab.
Die Screens sind ganz nett und die Villa sieht jetzt auch viel schöner
aus! Mach einfach erstmal weiter so...Passt schon! :D ;)
Jedem das seine... Ich mag Drachen sehr und daher mache ich auch ein Spiel mit ihnen ^^
Vielen Dank noch für deine positive Bewertung :)

So, bis dann ^^

- Das am Pizza essene Inno -

TubE
15.12.2004, 20:27
Hihi, bin ich eigentlich der Einzige der sich fragt, warum die gute Innocentia van Sout die stärkste Mitstreiterin im Spiel ist? Ich hab ja mal von nem legendären Uberkrieger mit namen Tube del Doran gehört. Ich find der hat Erwähnung verdient :D

Haja die Screenies gefallen mir von Schluck zu Schluck... ach ne ich meinte von Post zu Post auch immer besser xD

Weiter so

Gruß
Tube

Innocentia
15.12.2004, 20:50
Hihi, bin ich eigentlich der Einzige der sich fragt, warum die gute Innocentia van Sout die stärkste Mitstreiterin im Spiel ist? Ich hab ja mal von nem legendären Uberkrieger mit namen Tube del Doran gehört. Ich find der hat Erwähnung verdient

Haja die Screenies gefallen mir von Schluck zu Schluck... ach ne ich meinte von Post zu Post auch immer besser xD

Weiter so

Gruß
Tube

*mit einem Grinsen den Kopf schüttelt*
Tja... Vielleicht, weil es MEIN Spiel ist und deswegen MEINE Inno die Stärkste ist? :D

Aber dennoch danke für deinen Beitrag.

- Das gutgelaunte Inno -

Skydea
15.12.2004, 21:34
INNO ^^

Du hast dich selbst übertroffen XD

So das Face siegt sehr gut aus zeig mehr das Mapping hat sich auch verbessert sieht sehr schön aus Respekt

Das einzige was ich bemengeln kann sind die etwas kleine Bäume naja aber die kann man wenn ja noch austauschen..

sonst im mom nix zu bemängeln oder zu Kritisieren hoffe mal demnächst auf ein paar mehr Screens

MFG Skydea

EDIT: Hey 400 POSTS WUHUU XD

The_question
15.12.2004, 21:43
Ich poste in einen Vorstellungsthread, der nicht "Im Reich der Drachen" heisst.. geil :A

Also, dein Mapping hat sich ziemlich verbessert im Vergleich dazu was ich vorher gesehn hab. Jedoch ist mir dieses Chipset ein Dorn in beiden Augen. BoF2 ist meiner Meinung nach brr x_x Schau, dass du einen einheitlichen Chipsetstil hinbekommst, dann würde das ganze viel besser aussehn, IMO.
Joa, vielleicht kriegst du mit anderen Chipsets auch nen noch besseren Mappingstil. Auf deiner Map ist nicht wirklich viel Abwechslung zu erkennen.
Mach sie etwas voller. Mehr Bäume (jedoch nicht immer die gleichen), mehr Bodentexturen, u.U. auch mehr Klippen.

Das Face ist an sich gut gelungen, jedoch seh ich keinen Char am Bild, dem das Face passen könnte.
Wie gesagt, verbesser dich weiter, schaden kanns ja nicht. ;D

Viel Glück :A

MfG
-Tq-

EDIT: Falls ich jetzt irgendwas übersehn hab: Ich hab mir die anderen Posts nicht durchgelesen, um unabhängig zu kritisieren.

~Aldryn~
15.12.2004, 21:54
Du findest die Textbox gut? Oje ^^ Du bist die einizige, die das bisher gesagt hat... (Glaube ich) Eigentlich würd ich die so lassen... Aber Irgendwie... wird sie doch langweilig ^^ Mal sehen, ob ich was besseres finde...

Hi,
sry ich hab ned die Textbox sondern das Titelbild gemeint :) .
Hab mich vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt ;) .

Aber ich finde trotzdem dass man die Textbox absolut so lassen kann, die ist schön schlicht, das gefällt mir.

greetZ,
~Aldryn~

Innocentia
15.12.2004, 22:34
Wow ^^ Wieder Antworten bekommen... Innerhabl einer Stunde(?) ^^
Na, dann mal frisch ans Werk ;)


INNO ^^

Du hast dich selbst übertroffen XD

So das Face siegt sehr gut aus zeig mehr das Mapping hat sich auch verbessert sieht sehr schön aus Respekt

Das einzige was ich bemengeln kann sind die etwas kleine Bäume naja aber die kann man wenn ja noch austauschen..

sonst im mom nix zu bemängeln oder zu Kritisieren hoffe mal demnächst auf ein paar mehr Screens
Mir gefällt das Face auch gut ^^ Inzwischen hab ich das noch von Natas fertig bekommen, doch Kite, Inno und Xerxes müssen noch warten.
Was? Bäume zu klein? Meinst du das im ernst? Naja, mal sehen,w as sich da machen lässt.
Mehr Screens... Jep ich weiß... Doch ich komme leider gar nicht mehr zum skripten, und hänge immer noch an der Stelle in Xerxes' Stadt -.-


Ich poste in einen Vorstellungsthread, der nicht "Im Reich der Drachen" heisst.. geil

Also, dein Mapping hat sich ziemlich verbessert im Vergleich dazu was ich vorher gesehn hab. Jedoch ist mir dieses Chipset ein Dorn in beiden Augen. BoF2 ist meiner Meinung nach brr Schau, dass du einen einheitlichen Chipsetstil hinbekommst, dann würde das ganze viel besser aussehn, IMO.
Joa, vielleicht kriegst du mit anderen Chipsets auch nen noch besseren Mappingstil. Auf deiner Map ist nicht wirklich viel Abwechslung zu erkennen.
Mach sie etwas voller. Mehr Bäume (jedoch nicht immer die gleichen), mehr Bodentexturen, u.U. auch mehr Klippen.

Das Face ist an sich gut gelungen, jedoch seh ich keinen Char am Bild, dem das Face passen könnte.
Wie gesagt, verbesser dich weiter, schaden kanns ja nicht. ;D

Viel Glück

MfG
-Tq-

EDIT: Falls ich jetzt irgendwas übersehn hab: Ich hab mir die anderen Posts nicht durchgelesen, um unabhängig zu kritisieren.
Wow Tq meldet sich hier in meinem Thread ^^ Danke Danke *verbeug*
Das Face sollte für Jason sein... Doch es stimmt, nun passt es nicht mehr so genau zum CharSet... Mal sehen vielleicht ändere ich es auch noch um.
Einheitlichen Chipstil? Meist du Chips, die sich etwas von Stil her ähneln? Oje... *Viel Spass beim suchen, Inno...*


Hi,
sry ich hab ned die Textbox sondern das Titelbild gemeint .
Hab mich vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt .

Aber ich finde trotzdem dass man die Textbox absolut so lassen kann, die ist schön schlicht, das gefällt mir.

greetZ,
~Aldryn~
Ahso ^^ Ich hab mich gefragt, was du mit TB gemeint hast... Und da kam mir halt das Wort "TextBox" in den Sinn ^^" Sorry, war mein Fehler...
Naja, mal sehen, ob ich die Textbox so lasse, wie sie im Moment ist.


Und hier noch ein großes Dankeschön an alle, die sich mal meine Spielvorstellung durchgelesen haben ^^ Vielen, vielen Dank, Leute! Ihr seid supa ^^ :A

- Das Inno -

Skydea
15.12.2004, 22:45
Damit meinte ich das die Bäume nicht wirklich sehr viel größer als die Charaktere sind.. ach ja mir ist aufgefallen das du auch mehr verschiedene Cäume und details benutzen solltest du müsstest aserdem die Maps noch ein wenig mehr füllen (Screen 1 bsp.: ein paar Steine XD)

Zum scripten : Inno das schaffste schon ^^

Ach ja beinnahe ist es mir entfallen wie währe es mit Schatten fürdie Bäume genau so wie du es für die Gebäude getan hast ,währe doch paradox wenn nur Gebäude Schatten werfen würden oder (Ich weis was das für ne heiden Arbeit ist...) ?
Hmm kuck dir mal die Maps von Dr.Bones Cadavere an da sind ein paar SEHR schöne bsp für Bäume dabei, er macht die wirklich toll meiner meinung nach...

Jo das wäre alles gewesen

MFG Skydea

EDIT: YAY ERROR 404 File NOT FOUND XD

Spliffy
15.12.2004, 22:49
Versteh mich nicht falsch Innocentia, jetzt wegen der Story mein ich!
(Jetzt kommt mein Lieblingssatz :D ) Es kommt immer auf die Umsetzung
an! Ich bewerte das Spiel, wenn die Story absolut im Kasten ist,
auch wenn sie Drachen enthält. :) Ich lade mir fast jedes Spiel um zu
sehen, ob es wirklich so gut oder so schlecht ist. Ach, wurde
eigentlich im Thread erwähnt, wann das Spiel rauskommt? Oder eine Demo?
Sorry für mein unaufmerksames Lesen :)

Ciao

Sakow
16.12.2004, 13:45
Drachen, Königreich und Krieg sind zwar Wörter wo ich normalerweise schon abschalte

Das sind die Wörter wo ich einschalte! Ich machs kurz und bündig:

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
:) :) :) :)
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Innocentia
16.12.2004, 17:50
Mal wieder Erklärungen und Kommentare... *gg*


Ach ja beinnahe ist es mir entfallen wie währe es mit Schatten fürdie Bäume genau so wie du es für die Gebäude getan hast ,währe doch paradox wenn nur Gebäude Schatten werfen würden oder (Ich weis was das für ne heiden Arbeit ist...) ?
Hmm kuck dir mal die Maps von Dr.Bones Cadavere an da sind ein paar SEHR schöne bsp für Bäume dabei, er macht die wirklich toll meiner meinung nach...
Ok, werd ihn mal darauf ansprechen ^^
Aber Bäume und Schatten?? Oh mein Gott... Was soll ich denn noch alles umändern? ^^ lol... Nee, ich werd's versuchen, doch kann ich für nichts garantieren ^^


Versteh mich nicht falsch Innocentia, jetzt wegen der Story mein ich!
(Jetzt kommt mein Lieblingssatz ) Es kommt immer auf die Umsetzung
an! Ich bewerte das Spiel, wenn die Story absolut im Kasten ist,
auch wenn sie Drachen enthält. Ich lade mir fast jedes Spiel um zu
sehen, ob es wirklich so gut oder so schlecht ist. Ach, wurde
eigentlich im Thread erwähnt, wann das Spiel rauskommt? Oder eine Demo?
Sorry für mein unaufmerksames Lesen

Ciao
Nee, ich habs schon richtig verstanden ^^ (Vielleicht hab ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt...)
Ja, es wurde erwähnt, dass ne Demo erscheint. Noch ist nichts sicher, aber ich denke, dass ich Ende Januar eine Demoversion fertig hab ^^


Das sind die Wörter wo ich einschalte! Ich machs kurz und bündig:

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
:) :) :) :)
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Hehe, Dankeschön! ^^

- Das Inno -

Sakow
16.12.2004, 17:57
Ich will noch ne richtige Bewertung abgeben, nicht das es noch als Spam gilt:
------
:) = Super!
:( = Könnt besser sein!
>:( = Mieserabel!
------

Story: :) (logo)
Features: :) (noch nicht 100%)
Screens: :) - :( (Ein bisschen zu leer)

Fazit: :) (2+)

------
:) = Schöne Story, handgemalte Szenen
>:( = Zu leere Screens
-----

Bwertung abgekuckt von der Screenfun ;-)

Skydea
16.12.2004, 19:59
Ok, werd ihn mal darauf ansprechen ^^
Aber Bäume und Schatten?? Oh mein Gott... Was soll ich denn noch alles umändern? ^^ lol... Nee, ich werd's versuchen, doch kann ich für nichts garantieren ^^



Inno das schaffste schon ^^ ist aber ne heiden arbeit.. aber es würd die Maps besser aussehen lassen generell etwas mehr füllen und details rein machen.. und schon haste ne schön anzusehende map^^

MFG Skydea

Innocentia
16.12.2004, 20:45
Ich will noch ne richtige Bewertung abgeben, nicht das es noch als Spam gilt:
------
:) = Super!
:( = Könnt besser sein!
>:( = Mieserabel!
------

Story: :) (logo)
Features: :) (noch nicht 100%)
Screens: :) - :( (Ein bisschen zu leer)

Fazit: :) (2+)

------
:) = Schöne Story, handgemalte Szenen
>:( = Zu leere Screens
-----

Bwertung abgekuckt von der Screenfun ;-)
Danke für die gute Bewertung ^^ Wow, wird mal schon vorher mit Noten bewertet ;)
Doch was ist das?

:) = Schöne Story, handgemalte Szenen
Wäre nett, wenn du mir sagst WO die sind ^^ Selbstgemalte Faces sind für mich keine Szenen ;)


Inno das schaffste schon ^^ ist aber ne heiden arbeit.. aber es würd die Maps besser aussehen lassen generell etwas mehr füllen und details rein machen.. und schon haste ne schön anzusehende map^^

MFG Skydea
Manno... Ich weiß dass ich die Maps verbessern muss ^^ Das steht hier glaub ich schon 30 mal in diesem Thread ;) Aber Danke für die Erwähnung.
Wie gesagt, mal sehen was sich machen lässt.

- Das Inno -

Sakow
17.12.2004, 13:44
Ja, ich geb schon vorher Noten, als Motivation ob, wenn du es gut machst, es was wird.

Das mit der Szene, da hab ich mich verlesen, ich hatte gedacht gemalte Zwischensequenzen.... ;)

Innocentia
20.12.2004, 22:56
Sorry, einige von euch warten bestimmt auf neue Screens... Dennoch komme ich im Moment wirklich nicht mehr dazu -.-

Erst heute hatte ich mal ein wenig Zeit, an der Story weiterzumachen... Davon hab ich einen Screen gemacht und ich hab noch einen, der noch an Anfang des Spiels ist... Viel Spass beim anschauen...

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/AngriffXerxes(7).PNG
Die Mitbewohner regen sich über Xerxes' Glauben auf. Da dieser an den Schattendrachen glaubt und die Mitbürger alle Gläubiger des Himmelsdrachen sind, wollen sie, dass der Junge aus dem Dorf verschwindet. Aber dem Himmelsdrachen sei Dank, dass Kite und seine Freunde sich gleich dazwischenstellen...

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Schattendrache(7).PNG
Diesen screen kennen vielleicht einige von meiner HP. Ich weiß, der Drache hätte ich ein wenig weiter unten ansetzen müssen... Den Fehler werde ich noch korrigieren.
Die Szene zeigt Kite in der Nacht, als er mit dem Schattendrachen gekämpft hat. Dennoch ist der Drache nicht der wirkliche Schattendrache... sondern Kites Vater.

@Christianjunck
Ist nicht schlimm ^^ Wird ja denke ich auch noch bald kommen... Handgemalte Szenen. (Memo an mich selbst: Na, da hast du dir was vorgenommen, Inno...)

- Das Inno -

Skydea
21.12.2004, 23:00
Schöne Screens ^^
Zur Bewertung :

Numero Uno : Sieht sehr schön aus obwohl mir irgent etwas an der Klippe/Wand/was weis ich stört... hmmm, naja aufjeden fall fehlt da eines damit es nicht ganz so hingeklatscht aussieht du musst schatten machen....
ja ich weis das nervt langsam aber es sticht mir schon wieder in die Augen aber ich werde es überleben wenn du einfach keine zeit haben solltest daran weiter zu machen.

Numero Due: Ja was soll an da noch sagen der Drache ist sehr schön und die Burg auch relativ gut gemappt, nur eines stört ich wirklich an diesem Bild und zwar ist es etwas zu leer... wenn es ein Burg Innen Hof darstellen soll kannste ja auch Waffenhalterungen (Schwerter/Speere/etc in Holz Ständern) oder auch einen Brunnen/´Quelle in eine ecke das würde hübsch aussehen ansonsten nur noch verschieden hohe Gräser, Blumen müssen hier nicht wirklich vorhanden sein aber halt ein paar andere Grastypen würden schön aussehen.

Jo das währe alles... noch viel Glück Inno.

MFG Skydea

Sakow
22.12.2004, 13:32
Sorry, einige von euch warten bestimmt auf neue Screens... Dennoch komme ich im Moment wirklich nicht mehr dazu -.-

Erst heute hatte ich mal ein wenig Zeit, an der Story weiterzumachen... Davon hab ich einen Screen gemacht und ich hab noch einen, der noch an Anfang des Spiels ist... Viel Spass beim anschauen...

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/AngriffXerxes(7).PNG
Die Mitbewohner regen sich über Xerxes' Glauben auf. Da dieser an den Schattendrachen glaubt und die Mitbürger alle Gläubiger des Himmelsdrachen sind, wollen sie, dass der Junge aus dem Dorf verschwindet. Aber dem Himmelsdrachen sei Dank, dass Kite und seine Freunde sich gleich dazwischenstellen...

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Schattendrache(7).PNG
Diesen screen kennen vielleicht einige von meiner HP. Ich weiß, der Drache hätte ich ein wenig weiter unten ansetzen müssen... Den Fehler werde ich noch korrigieren.
Die Szene zeigt Kite in der Nacht, als er mit dem Schattendrachen gekämpft hat. Dennoch ist der Drache nicht der wirkliche Schattendrache... sondern Kites Vater.

@Christianjunck
Ist nicht schlimm ^^ Wird ja denke ich auch noch bald kommen... Handgemalte Szenen. (Memo an mich selbst: Na, da hast du dir was vorgenommen, Inno...)

- Das Inno -

Ach Mist, jetzt hab ich das ganze Zitat..BNaja, ich wollte noch zum letzten Screens sagen, das es bestimmt auch mal gut aussehen würde einen Drachen dieser Größe von der Seite zu sehen! ;)

Innocentia
22.12.2004, 19:18
Ihr wollt Antworten? So werdet ihr sie bekommen ^^


gibt eigentlich nicht wirklich viel zu sagen, trotzdem bewerte ich die beiden neuen screens mal. ;)

1.gefällt mir sehr gut. ich finde nur das die laternen etwas merkwürdig aussehen, dass ist aber nicht wirklich schlimm.
ansonsten solltest du die textbox vielleicht optisch etwas ansprechender machen (aber behalt den schwarzen ton, der sieht gut aus. ^^)

2. der drache ist sehr schick, aber du solltest vielleicht noch en paar bäume oder bzw. pflanze mit reinpacken.
zu 1: Ich weiß... Ne bessere Textbox muss her. Im Moment macht Dr.BonesCadavre eine für mich... Denke ich doch mal O.o

zu 2: Bäume und Pflanzen? Fler, das ist eine Stelle auf dem "Dach" des Schlosses und kein Schlossgarten :rolleyes: Mal sehen, was ich dort noch hinmachen kann...


Schöne Screens ^^
Zur Bewertung :

Numero Uno : Sieht sehr schön aus obwohl mir irgent etwas an der Klippe/Wand/was weis ich stört... hmmm, naja aufjeden fall fehlt da eines damit es nicht ganz so hingeklatscht aussieht du musst schatten machen....
ja ich weis das nervt langsam aber es sticht mir schon wieder in die Augen aber ich werde es überleben wenn du einfach keine zeit haben solltest daran weiter zu machen.
Hm... Mal sehen... Ich hab keine Ahnung, wie ich an den Felsen und Bäumen nen schatten machen soll -.- Wie gesagt... Mal sehen... Tut mir Leid.


Numero Due: Ja was soll an da noch sagen der Drache ist sehr schön und die Burg auch relativ gut gemappt, nur eines stört ich wirklich an diesem Bild und zwar ist es etwas zu leer... wenn es ein Burg Innen Hof darstellen soll kannste ja auch Waffenhalterungen (Schwerter/Speere/etc in Holz Ständern) oder auch einen Brunnen/´Quelle in eine ecke das würde hübsch aussehen ansonsten nur noch verschieden hohe Gräser, Blumen müssen hier nicht wirklich vorhanden sein aber halt ein paar andere Grastypen würden schön aussehen.

Jo das währe alles... noch viel Glück Inno.

MFG Skydea
Nein, es ist kein Schlosshof. Es ist wie oben schon bei Fler erwähnt das Dach des Schlosses...
Danke dir Skydea.


Ach Mist, jetzt hab ich das ganze Zitat..BNaja, ich wollte noch zum letzten Screens sagen, das es bestimmt auch mal gut aussehen würde einen Drachen dieser Größe von der Seite zu sehen!
Hab ich schon ^^ Ist der Screen nicht mehr da? Naja, hier isser nochmal:
http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Flammenwyver(4).PNG

Danke noch an alle fürs reinschreiben :)

- Das Inno -

Skydea
22.12.2004, 20:32
Inno du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du für etwas nicht kannst uû

Konnte ich leider nicht wissen das es das dach eines Schlosses sein soll naja egal ^^.

Viel Glück weitehin hoffe du hast demnächst mal wieder mehr zeit hast weiter zumakern.

Innocentia
23.12.2004, 22:14
Jep Jep ^^"

ups falsch geguckt, ich dachte ich hätte da gras gesehen. ^^"

zu dem neuen screen:
gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, der drache sieht wirklich super aus.

yo mehr gibt's erst mal nicht zu sagen, viel erfolg weiterhin. ;)
Ist ja auch kein Wunder, wenn es dunkel ist und man nichts richtiges erkennen kann ^^


Inno du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du für etwas nicht kannst uû

Konnte ich leider nicht wissen das es das dach eines Schlosses sein soll naja egal ^^.

Viel Glück weitehin hoffe du hast demnächst mal wieder mehr zeit hast weiter zumakern.
Danke dir, dass du das verstehen kannst, Skydea. Weißt ja, wie mein Zeitplan im Moment aussieht, hab wirklich nur Abends Zeit :(
Ist nicht schlimm, dass du es erkannt hast ^^ Ich konnte Fler auch damit reinlegen... :rolleyes: (Nicht böse sein, Fler! War nicht so gemeint ^^)
Ja, das hatte ich! Gestern hab ich noch schnell eine kleine Stelle geskriptet wo sich Innocentia und Jason unterhalten haben.


Und noch ein Wort zur Demo. Eigentlich wollte ich dem ersten Betatester die Demo am 18.01.05 geben, und diese Ende Janurar hier herausgeben. Doch im Moment gibt es ein Problem mit dem Betatester und daher kann ich nicht sagen, wann die Demo nun genau herauskommt.
Wenn alles glatt läuft, müsste es wirklich Ende Janurar fertig sein.

- Das Inno -

Innocentia
25.12.2004, 12:54
Ich würde gern den Betatester machen, hab ich dir ja schon mal angeboten. Überleg es dir noch mal. ;)
Ja, ist ja auch lieb gemeint; Skydea und noch jemand bestimmtes wollten es ja auch schon testen. Jedoch hab ich dem ersten Betatester das nunmal versprochen, dass er es am 18.01.05 bekommt und es als erstes spielen darf... Und ich möchte dieses Versprechen nicht brechen...
Hoffentlich versteht ihr es...

Naja, noch schöne Feiertage...

- Das Inno -

Innocentia
11.01.2005, 20:50
Bitte verzeiht mir diesen Doppelpost, doch ich habe eine wichtige Bekanntmachung zu machen.

In einer Woche ist es nun soweit. Der erste Betatester wird die Demo erhalten und spielen können und nachdem er fertig ist, werden ihn die anderen Betatester erhalten.

Also bisher habe ich vier Personen, die bereit wären, das Spiel zu testen.
JasonKylia (ist hier nicht angemeldet)
Dr.BonesCadavre
The_question
Fear

Eine Anfrage habe ich zu Square und Skydea geschickt, wo ich noch keine Antworten bekommen hab.

So, über WE werde ich noch die letzten Fehler wie Rechtschreibfehler oder kleinere Bugs entfernen. Wahrscheinlich werden leider noch nicht für die Demo ein neues Intro oder die selbstgemalten Faces nicht zur Geltung kommen. Hab leider zu wenig Zeit :(

Ach ja: Ich brauche keine Betatester mehr :( Tut mir Leid für diejenigen, die mein Spiel gerne spielen wollen. Aber bald kommt ja für alle die Demo raus ;)

- Das Inno -

ice box 3
14.01.2005, 17:42
bitteschön^^ :D

Innocentia
14.01.2005, 19:11
bitteschön^^ :D
Für was bitteschön?
Wenn du keine besseren Beiträge verfassen kannst, bitte ich dich dies in meinen Threads zu unterlassen.

- Das Inno -

Skydea
15.01.2005, 00:59
Sorry Inno das ich mich nicht Melden konnte ich nehme an den Betatests natürlich teil.

An alle anderen :
Ich werde mich beim Testen beilen damit ihr es recht schnell in den genuss dieses Spieles Kommt

MFG Sky

Squall-Leonhart
15.01.2005, 14:52
Hmmm... die Story hat was vom Yorae dragon...
kann es sein, dass das leicht darauf hinarbeitet die beiden zusammenzuführen?
Die Drachen als götter scheinen auch darauf hinzuweisen...

Trotzdem nichts gegen dein spiel, ich finde es sogar sehr gut, von dem was ich gelsen habe... hat mich nur interessiert!

Innocentia
16.01.2005, 00:23
Hmmm... die Story hat was vom Yorae dragon...
kann es sein, dass das leicht darauf hinarbeitet die beiden zusammenzuführen?
Die Drachen als götter scheinen auch darauf hinzuweisen...

Trotzdem nichts gegen dein spiel, ich finde es sogar sehr gut, von dem was ich gelsen habe... hat mich nur interessiert!
Nein ich hab die Story selbst erfunden. Das Spiel wo du erwähnt hast kenne ich gar nicht Oo
Vielen Dank noch für deinen positiven Beitrag.

- Das Inno -

Innocentia
08.02.2005, 22:09
So nach einiger Zeit mal wieder ein neuer Screen. Bitte kommentieren ^^

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/(8)LyanSchuka.PNG
Meine neueste Stadt, die den Namen Lyan trägt. Die blauen Vögel sind Schuka, die in der Stadt leben. Später kann man noch etwas anderes mit ihnen machen... Aber das wird noch nicht verraten ;)
Die Chars der Schuka hat mir Dr.BonesCadavre gemacht, dem ich hier meinen tiefen Dank ausspreche ^^ Vielen Dank! knuff

- Das Inno -

Phoenix
08.02.2005, 22:20
Aus irgendeinem Grund mag ich den Screen. Er ist schön stimmig und atmosphärisch. Die Karte ist abwechslungsreich gemappt, ohne zu vollgestopft zu wirken. Das gibt einen grünen Daumen von mir! http://www.directupload.net/images/050208/fMt227Q8.gif

Nur eine Sache stört mich: Die Helden sind alle so schön editiert (obwohl der Vordere ein bisschen arg weit nach vorn gebeugt ist. Oder knutscht der den Schuka?). Aber der letzte Held (du weißt schon, der, der so interessiert die Felswand anstarrt), ist ja nur ein normales RTP-Würstchen. Mach lieber noch so einen Selbsteditierten, denn das, was ich da bisher sehe, ist super! :)

Don_Alexandro
08.02.2005, 22:34
Kann mich dem nur anschließen.
...

Halt! Ich kann doch noch ein bisschen mehr!!
also...
1. Der Vordeste Held ist definitiv zu nah am "Schuka". Die berühren sich nicht nur, die verschmelzen richtig!
2. Wenn du den letzten Typen schon editierst, was eigentlich gar nicht soooo nötig, aber schön wär, ziehe ihm bitte was wärmeres an!

Echt ein toller Screen!
don

Laguna the Immortal
09.02.2005, 12:55
der screen sieht eigentlich ganz nett aus auch wenn mich der letzte held zu sehr an das rtp erinnert *g*
wie hat daos die Schukas gemacht? gabs da eine vorlage? erinnern mich ein ganz bisschen an ein charset von Chocobos (bezweifel aber das die das sind), oder ist das set irgendwo aus einem spiel gerippt?

PS: oben sind 3 mal 2 fußabdrücke nebeneinander also in einer reihe, ist etwas auffällig ^^

Suki
09.02.2005, 14:48
diese shukaas oder wie du sie nennst sind editiert. die gibts nämlich in orangener fassung aus irgendeinem spiel... weiß icht mehr in welchem die vorkommen...

die screens finde ich eigentlich ganz ok, wobei sie anfangs noch etwas leer sind. bessers sich aber. die älteren solltest du vielleicht nochmal überarbeiten. es ist ja so, dass man im laufe seines spieles sein mapping verbessert... von daher. :)

aber denke mal, dass das spiel ganz gut sein könnte. also ne demo werde ich bestimmt mal runterladen, wenn sie da ist. ^^

Daos-Mandrak
09.02.2005, 16:49
diese shukaas oder wie du sie nennst sind editiert. die gibts nämlich in orangener fassung aus irgendeinem spiel... weiß icht mehr in welchem die vorkommen...


Die Vögel stammen aus Terranigma und sollten eigentlich auch bekannt sein. War auch nichts wirklich aufwendiges, aber farblich passen sie richtig gut in die Region.
Ich hoffe mal, dass demnächst nochmal die colorierte Version von der Skizze von den Schukas kommt, die sah schon recht beeindruckend aus.

Innocentia
09.02.2005, 19:10
Wow mit so vielen Antworten hatte ich wahrlich nicht gerechnet ^^ Vielen Dank an alle!


Nur eine Sache stört mich: Die Helden sind alle so schön editiert (obwohl der Vordere ein bisschen arg weit nach vorn gebeugt ist. Oder knutscht der den Schuka?). Aber der letzte Held (du weißt schon, der, der so interessiert die Felswand anstarrt), ist ja nur ein normales RTP-Würstchen. Mach lieber noch so einen Selbsteditierten, denn das, was ich da bisher sehe, ist super!
Jop, Xerxes ist von der RTP-Vorlage. Jedoch hab ich ihm rote Augen und noch ein klitzekleines schwarzes Zeichen vorne auf sein Hemd gemalt... Also ein wenig verändert hab ich ihn schon. Dass er so begeistert die Wand anstarrt, liegt daran, dass die Helden Kite (der mit der roten Rüstung) folgen... Aber es stimmt, ich könnte es umändern, dass alle Helden in die richtung des Schukas schauen. Werde es noch editieren ^^
Also ich finde nicht, dass Kite zu weit nach vorne gebeugt ist. Sieht vielleicht nur grad so blöd aus, weil der Schuka die gesamte Breite des CharSets beansprucht... Hoffe du verstehst was ich meine.


1. Der Vordeste Held ist definitiv zu nah am "Schuka". Die berühren sich nicht nur, die verschmelzen richtig!
2. Wenn du den letzten Typen schon editierst, was eigentlich gar nicht soooo nötig, aber schön wär, ziehe ihm bitte was wärmeres an!
zu 1: Schon bei Der Phoenix angesprochen... Der Schuke beansprucht die gesamte Breite eines CharSets, deswegen sieht es so aus, als ob Kite zu weit nach vorne wäre.
zu 2: Ich soll Xerxes nen neues Outfit verpassen? O.o Och nö, der gefällt mir aber so ^^ Naja, im Gegensatz zu Innocentia, Jason und Kite hat er recht wenig Kleidung an, da hast du Recht. Vielleicht verpasse ich ihm noch 'nen Mantel für die Schneeszene...


der screen sieht eigentlich ganz nett aus auch wenn mich der letzte held zu sehr an das rtp erinnert *g*
wie hat daos die Schukas gemacht? gabs da eine vorlage? erinnern mich ein ganz bisschen an ein charset von Chocobos (bezweifel aber das die das sind), oder ist das set irgendwo aus einem spiel gerippt?
PS: oben sind 3 mal 2 fußabdrücke nebeneinander also in einer reihe, ist etwas auffällig ^^
Wie schon oben gesagt, Xerxes stammt aus dem RTP, abe rich hab ihn ein wenig verändert.
Ich hatte im Internt ne schöne Vogelvorlage gefunden, nur waren diese Vögel rot und in zwei Chars geteilt. Schon früher hatte ich Schuka erfunden gehabt, sie waren nunmal blau... Gestern hab ich Daos davon erzählt und er hatte sie dann sofort bearbeitet ^^
Und du hast Recht, es sind keine Vorlagen von Chocobos gewesen. Wie schon Daos erwähnt hat, kommen diese Vögel aus dem SNES-Spiel Terranigma.
Ups, den Fehler mit den Fußabdrücken werde ich noch schnell wegmachen ^^"


diese shukaas oder wie du sie nennst sind editiert. die gibts nämlich in orangener fassung aus irgendeinem spiel... weiß icht mehr in welchem die vorkommen...
Hab ich schon oben erwähnt und Daos ebenso. Aus dem SNES-Spiel Terranigma.

die screens finde ich eigentlich ganz ok, wobei sie anfangs noch etwas leer sind. bessers sich aber. die älteren solltest du vielleicht nochmal überarbeiten. es ist ja so, dass man im laufe seines spieles sein mapping verbessert... von daher.
aber denke mal, dass das spiel ganz gut sein könnte. also ne demo werde ich bestimmt mal runterladen, wenn sie da ist. ^^
Die alten hab ich schon überarbeitet, ich kann ja mal einen großen Post nur mit verbesserten Screens machen ^^
Ja, die Demo... Ich kann nur sagen, dass sie so Ende Februar herauskommen wird... Aber leider kann ich nichts versprechen :(


@Innocentia
Du wagst es in diesen Thread zu posten, ohne einen Link zur Demo dazuzuschreiben?! Oo
Ich glaube du tickst nicht mehr richtig!
Hey, es ist MEIN Thread, also kann ich schreiben was ich will :D

@Screen
Schöner Screen, die Vögel gefallen mir auch ganz gut, aber die Textbox solltest du auf jeden fall noch ändern. (Wolltest du das nicht sowie so machen?)
Ich weiß, sie bleibt aber noch so lange da, bis ich was anderes gefunden hab ^^


Ich hoffe mal, dass demnächst nochmal die colorierte Version von der Skizze von den Schukas kommt, die sah schon recht beeindruckend aus.
Soll ich sie dann auch hier reinstellen? Es geht doch eher um das Spiel, nicht um Zeichnungen, oder?
PS: Die Mehrzahl von Schuka ist Schuka ^^

Uff, so endlich fertig ^^

- Das Inno-san -

Skydea
10.02.2005, 21:00
Man diesmal hat sie mir den Spaß verdorben zu sagen das da mehr Details rein müssen xD
Es ist so zu sagen perfekt gemappt^^.
Nicht zu voll und nicht zu leer... ich bin beindruckt Inno eine richtig schöne Map 1A ^^ und die Schuka(s??) passen wirklich gut in die gegend.

Hmm. Kritik hätte ich eigentlich nicht... naja auser das Kite wirklich nen Mantel Bräuchte xD

(@ Inno Mein ICQ ist schrott wenn es was wichtiges gibt schick mir ne Pn^^)

MFG Skydea

Innocentia
10.02.2005, 22:59
So auf Wunsch einer gewissen Person *zu Daos lins* stelle ich hier nun einige Artworks von mir hoch... Wer sie sehen will - die Links sind weiter unten. Bitte nur konstrukive Kritik!

Aber vorher noch ein Kommentar zu Skydea.


Man diesmal hat sie mir den Spaß verdorben zu sagen das da mehr Details rein müssen xD
Es ist so zu sagen perfekt gemappt^^.
Nicht zu voll und nicht zu leer... ich bin beindruckt Inno eine richtig schöne Map 1A ^^ und die Schuka(s??) passen wirklich gut in die gegend.
Hmm. Kritik hätte ich eigentlich nicht... naja auser das Kite wirklich nen Mantel Bräuchte xD
Danke Dank für die schönen Worte. Sowas hört man doch wirklich gern ^^ Und daran kann man eigentlich merken, dass ich doch recht besser in mappen geworden bin... denke ich zumindest.
Mit dem ICQ... Ich werd mich melden, falls es ewtas gibt.

So, hier nun die Bilder. Viel Spass beim anschauen.

Kite (Ich muss dazu sagen, dass die Qualität des Bildes schlecht ist... Tut mir Leid) (http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Kite%20Hintergrund%20fuer%20HP.JPG)
Jason und Natas (http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/Jason%20und%20Natas%20fuer%20HP.JPG)
Natas (http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/NatasWind.PNG)
Schuka (http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/SchukaColo.PNG)

Inno und Xerxes bleiben leider noch aus :(

- Das Inno-san -

Dragonheart
11.02.2005, 15:19
Uiiii!
Die Bilder sehen ja klasse aus, Inno! Der Schuka ist einfach nur geil und Natas mit seinen geilen schwarzen und langen Haaren. *träum*
Top, Inno!
Mach weiter so ist jedenfalls nur geil.

Mfg. Dragi

Laguna the Immortal
11.02.2005, 17:55
zu den artworks:
1. das bild von einem dieser schuka ist aber nicht selbstgemalt oder? wenn ja, sieht sehr schön aus, passt auf jedenfall gut.
2. die gesichtsausdrücke der helden wollen mir nicht gefallen, Natas geht noch aber die anderen schauen etwas sehr deprimiert und schlecht gelaunt aus der wäsche. ein bisschen mehr optimismus könnte ihnen nicht schaden...
3. die protagonisten der ersten 3 bilder wirken etwas "steif", sie sollten lockerer wirken und nicht so verkrampft wie auf den bildern, besonders auffällig beim ersten helden
4. der erste held sieht nicht nur wie die anderen helden sehr niedergeschlagen und emotionslos aus sondern er wirkt auch noch wie ein "strich in der landschaft", d.h. er macht einen sehr zurückhaltenden eindruck nach dem motto warum posier ich hier eigentlich mich will doch eh niemand sehen... klar müssen nicht alle helden strahlen auf den bildern sie können auch ernst wirken aber fällt es sehr auf

PS: ich hoffe diese kritik hilft dir ein wenig weiter und ist konstruktiver als das *hust* bisherige, lob mag manchmal schön und gut sein und weiter motivieren aber nur aus fehlern (und der daraus resultierenden kritik) lernt man etwas dazu.

Innocentia
17.02.2005, 21:29
Hollerö ^^

Tja, welchen Grund sollte es geben, dass ich (mal wieder) in meinem Thread poste? Werd ich euch sagen, aber erst mal wieder Kommentare kommentieren ^^ lol


Uiiii!
Die Bilder sehen ja klasse aus, Inno! Der Schuka ist einfach nur geil und Natas mit seinen geilen schwarzen und langen Haaren. *träum*
Top, Inno!
Mach weiter so ist jedenfalls nur geil.
Mfg. Dragi
Danke Danke, sowas hört man gerne ^^


1. das bild von einem dieser schuka ist aber nicht selbstgemalt oder? wenn ja, sieht sehr schön aus, passt auf jedenfall gut.
Kaum zu glauben, ne? ;) Ich hab es aber wirklich selbst gezeichnet und coloriert.

2. die gesichtsausdrücke der helden wollen mir nicht gefallen, Natas geht noch aber die anderen schauen etwas sehr deprimiert und schlecht gelaunt aus der wäsche. ein bisschen mehr optimismus könnte ihnen nicht schaden...
Schlecht gelaunt? Oje, das war nicht meine Absicht. Naja, dass die Chars so traurig schauen, liegt zu einem daran, dass sie mit ihrer Situation im Spiel nicht sehr zufrieden sind. Kite zum Beispiel, blickt verängstigt drein, weil er von seinem Zuhause verbannt und zu Tode verurteilt wurde. Natas hat immer so einen Blick drauf... und Jason ebenso. Zum anderen Teil lege ich meine derzeitige situation in die Chars mitdrein... naja, hoffentlich verstehst du es.

3. die protagonisten der ersten 3 bilder wirken etwas "steif", sie sollten lockerer wirken und nicht so verkrampft wie auf den bildern, besonders auffällig beim ersten helden
Steif? Ist mir bisher nie aufgefallen, aber gut, dass du es erwähnt hast ^^ Mal sehen, wie ich das verbessern kann ^^

4. der erste held sieht nicht nur wie die anderen helden sehr niedergeschlagen und emotionslos aus sondern er wirkt auch noch wie ein "strich in der landschaft", d.h. er macht einen sehr zurückhaltenden eindruck nach dem motto warum posier ich hier eigentlich mich will doch eh niemand sehen... klar müssen nicht alle helden strahlen auf den bildern sie können auch ernst wirken aber fällt es sehr auf
Schon im Punkt 2 erwähnt... Bei Kite kann man sich doch in die Lage versetzten, warum er so da steht, oder nicht?

PS: ich hoffe diese kritik hilft dir ein wenig weiter und ist konstruktiver als das *hust* bisherige, lob mag manchmal schön und gut sein und weiter motivieren aber nur aus fehlern (und der daraus resultierenden kritik) lernt man etwas dazu.
Klar hilft deine Kritik ^^ Man will ja - wie du breits sagtest - besser werden ^^ Danke dir!
Und Dragonheart: Mach dir keine Vorwürfe, dein Beitrag hat mich ja auch gefreut ^^

So, nach langem hin und her habe ich HEUTE beschlossen, dass meine Betatester (Daos-Mandrak, Square, Skydea, The_question und Fler) mein Spiel testen ^^ Sobald die Demo für jeden zugänglich ist, werde ich euch darüber informieren ^^

- Das Inno -

kamuiserbe
20.02.2005, 14:03
die story is nur von X abgeleitet----

Innocentia
20.02.2005, 15:55
die story is nur von X abgeleitet----
Ich kann dir versichern, dass ich nicht von der Story der Animeserie ausgegangen bin, denn sonst hätte ich es in meinem Thread hier erwähnt.
z.B. gibt es keinen Erddrachen - die in der Serie tätig sind - sondern Schattendrachen. Es ist Zufall, dass ich dem Himmelsdrachen ebenso genannt hatte, wie die aus der Serie. Auch unterscheidet sich die Story der Animeserie erheblich gegenüber meinem Spiel.

Wenn du das nächste Mal einen Thread schreibst, schlage ich dir vor, den Thread von vorne bis hinten durchzulesen, denn es wurde schonmal gefragt, ob ich Elemente von der Animeserie genommen hätte und da habe ich ebenso verneint. Und ebenso rate ich dir, deine Posts in Form von einem Satz zu unterlassen, denn sonst wird dies als Spam angesehen und das sehen die Mods nicht gerne.
Ebenso können meine Betatester bestätigen, dass mein Spiel nichts von X hat.

- Das Inno -

Innocentia
02.03.2005, 17:51
Hallöchen,

ich bin nun auf der Suche nach welchen, die eine Gastrolle in meinem Spiel haben wollen. Bisher brauche ich für die Story zwei, wird sich aber in Laufe des Spiels noch ändern.

Also, ich vergebe diese zwei Posten:

1. Einen Soldaten, der Kites Leibwächter ist. Ich hab zwar schon eine Vorlage von ihm, doch sie gefällt mir nicht. Am besten wäre es, wenn er/sie einen Char für die Gastrolle erstellt. Ob männlich oder weiblich ist völlig egal.

2. Einen kleinen Jungen, der sich mit seinem Schuka (blaue Reitvögel) namens Shiro in einem Wald verlaufen hat, den man retten KANN aber nicht muss. (Also eine kleine Nebenquest sozusagen ^.^) Auch hier wäre es mir Recht, wenn der Char des Jungen selbst erstellt wäre.

Die Chars sollen zu den M&B ChipSets passen und vor allem sollen sie in dem "normalen" Stil sein (Also keine Tall-Chars).

Wer jedoch für diese Gastrollen nichts übrig hat, kann mir auch eine Beschreibug seines Chars geben, die ich dann mal im Laufe des Spiels einbauen werde. Aber zuerst möchte ich, dass die zwei obigen Chars vergeben sind! (Ist wichtig!)

- Das Inno -

Phoenix
02.03.2005, 19:02
1. Einen Soldaten, der Kites Leibwächter ist. Ich hab zwar schon eine Vorlage von ihm, doch sie gefällt mir nicht. Am besten wäre es, wenn er/sie einen Char für die Gastrolle erstellt. Ob männlich oder weiblich ist völlig egal.
Jo, dann krall ich mir direkt mal den Soldaten als Gastrolle. Wenn du mir 'ne PM schreibst (oder hier einen Beitrag, wie's beliebt), wie er auszusehen hat (Rüstung, Bewaffnung, etc.), kann ich 'nen selbsterstellen zeichnen, und schick ihn dir mit kleiner Charakterbeschreibung per PM.

swordman
02.03.2005, 19:15
Wäre nett wenn du ihn Swordman nennen könntest.
Falls es keine Umstände macht könntest du einbauen das Swordman sich opfert damit Kite fliehen kann?Wäre echt nett. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Thx im Vorraus.JETZT MACH SCHON :\
Edit: Bitte nimm mich,bitte!
Ich hab Phönix Thread erst später gesehen.

Hier:
http://img230.exs.cx/img230/3715/swordman5ru.th.png (http://img230.exs.cx/my.php?loc=img230&image=swordman5ru.png)

Innocentia
05.03.2005, 19:56
Hoi ihr,

also das mit der Gastrolle von Der Phoenix ist geklärt und swordman werde ich woanders noch einbauen.

Trotzdem brauche ich noch UNBEDINGT einen, der den kleinen Jungen spielen will! Lasst mich nicht hängen :(

An dieser Stelle möchte ich 4 neue Screens zeigen, denn ich hab endlich mal die Textbox überarbeitet und so wird sie aussehen:

http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/IRdH/Textbox1.PNG
http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/IRdH/Textbox2.PNG
http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/IRdH/Textbox3.PNG
http://mitglied.lycos.de/djhfjshf/IRdH/Textbox4.PNG

Ok, es sind zwar immer wieder der selbe Text und die selbe Wohung, aber ich will euch eigentlich damit zeigen, dass es die Textbox in diese 4 Varianten gibt.
Und fragt nicht, wieso ich schon wieder Jason als Testkandidaten genommen hab >.< Von dem hab ich im Moment nur das eine Gesicht...

..So, findet ihr nun diese Textbox besser als die alte?

- Das Inno -

Innocentia
06.03.2005, 00:51
Was für eine Frage, natürlich sieht die neue Textbox besser aus. Das FaceSet sieht aber auch nett aus. Nimmst du für die anderen Charakter jetzt auch deine Zeichnungen als FaceSet?
Na ja wie auch immer, Gute Arbeit! :)
Schön dass sie dir gefällt.
Ja, ich werde nun die Hauptcharaktere alle zeichnen. Bisher hab ich schon Jason und Inno fertig, also fehlen mir noch Natas, Kite, Alexia und Xerxes.

- Das müde Inno -

swordman
06.03.2005, 08:57
Ich kann meinetwegen auch den Jungen machen, kannste ihn dann sworti nennen?

Innocentia
27.04.2005, 22:49
Hallo, liebe Community

Endlich ist es soweit: Die von einigen lang erwartende Demo meines Spiels ~Im Reich des Himmelsdrachen~ ist draußen!
Nach bald drei Monaten Verzögerung (bedingt durch das Warten einiger Betatester) könnt ihr nun die Demo unter dem angegebenen Link finden:

http://home.arcor.de/innocentia2/IRdH__Demo_1.3_.rar

Leider ist es dennoch so, dass die neue Textbox mit den neuen Faces noch nicht in der Demo vorkommen... Ebenso auch keine Gastrollen, die ich hier schon angefragt habe... (Also Phoenix und swordman werden noch nicht vorkommen) werde dies aber in der zweiten Demo umändern.

Und falls es noch Bugs gibt, schreib sie hier in den Thread oder schreibt mir eine PN oder Mail.

Viel Spass...

Edit:
@swordman
Nein ich hab eine andere Gastrolle für dich, dein Char wird die Leibgarde von Kites Bruder sein... Allerdings ist dieser auf der bösen Seite. Sag Beschied, wenn es OK geht.

- Das Inno -

Fireblade
28.04.2005, 00:16
Ich komme wahrscheinlich zu spät, aber egal, wolte gerne mitwirken......

Die Drachen auf den beiden screens sehen extrem gut aus, so etwas kann ich wahrscheinlich nicht, mal sehen.

Brauche auch Drachen für mein Spiel und sehe gerade das deine besser sind als meine, muss mirch besser anstrengen.....

Die Screens sind nicht schlecht aber auch nicht bessonders gut...


und ne Gastrolle hätte ich auch gerne gehabt....

Kann man das noch alles????

Fireblade
28.04.2005, 00:46
Ok, zur Demo, habe sie nicht ganz durchgespielt nur der Anfang und da ist mir so einiges aufgefallen.....:

1.Am anfang im Thronsall, wo alle versammelt sind, ist die musik zu laut(Hintergrund) und Rtp charas(was aber nicht so schlimm ist)

2.Raum wo Kite mit Lathan redet: Lichter die durchs Fesnter schimmert sind zu wenig breit, es ist nicht logisch.
Der gleiche raum und überall anderst(allgemein licht):
Wenn man unter die Lichter läuft dan ist der Held(weiter oben stehen, näher am fesnter stehen) zur hälfte verdeckt der Kopf aber frei!

Das ist alles was ich bis jetz gesehen habe, hatte keine Lust zu spielen

~Jack~
28.04.2005, 06:22
Ok, zur Demo kann ich noch nichts sagen da ich sie grad erst sauge aber wenn du niemanden sonst hast kann ich ja den kleinen Jungen spielen.

EDIT:
Dann wolln wa mal:
-Also das Mapping finde ich dann doch etwas leer.
-Außerdem gefallen mir diese Lichteffekte bei den Fenstern garnicht, vor allem nicht in Kite Zimmer denn die passen nicht zum Fenster.
-Dann wäre noch der Sound der zu hören ist wenn man auf dem Schloss rumläuft. Er ist metallisch und das passt nicht wirklich. Dann sind da noch die Türen die zu diesem Besprechungsraum führen. Sie sind eine Reihe zu tief.
Übrigens:Ist das Schloss (von außen) zufällig aus VD? Sieht zumindest sehr danach aus.

-Die Monster könntest du auch stärker editieren damit sie nicht so Standard sind, wenigstens die Bosse. Denn ich kenn jedes einzelne dieser Monster und ich finds langweilig wenn sie sich von den Originalen nicht unterscheiden.
-Dann mal allgemein: Einige Dateien scheinen Grafikfehler zu haben. Z.B. 2.Flammenwvyer.PNG oder Wolken.PNG und auch beim Weltkartenset. Sieht recht seltsam aus.
-Ich finde es sehr seltsam, dass alle Wachen im Schloss einen jagen, aber Victor und Ariessa sich darum einen Dreck scheren.
-Die Regeneffekte solltest du nicht auf schrägen Dächern plazieren.
-Der Soundeffekt vom Regen sollte aufhören bevor man wieder was sieht.
-Du solltest bei dem Hintereinanderlaufenscript den Charakter zum Helden setzen. Sieht seltsam aus wenn er erst zu ihm hinrennt. (war zumindest beim Hafen so)
-Man sollte anfangs ein paar Heilitems kriegen bevor man zur Weltkarte kommt. Schon nach wenigen Kämpfen musste ich mich da mit 15 (Kite) und 9 (Jason) HP durchschlagen.
-Man kann in dieser verfallenen Villa teilweise über die Betten latschen
-Überarbeite beim Weltkartenset mal den Weg und die Berge. In etwa so hier wie ich das gemacht hab:
http://www.directupload.net/images/050428/temp/5qdaYPpP.png (http://www.directupload.net/show_image.php?d=238&n=5qdaYPpP.png)

-Bei diesem Geheimgang sieht die Treppe sehr seltsam aus. Wäre besser die so zu editieren, dass sie über 2 Felder geht.


So, jetzt aber:
Die BAs der Chars sehen gut aus auch wenn sie mit RTP BAs gemixt wurden.
Außerdem ist die Story bisher gut.

Okay, sieht zwar recht negativ aus aber es muss sein.

Innocentia
28.04.2005, 18:38
@Fireblade
Wieso hast du nicht editiert? Du müsstest doch wissen, dass Doppelposts unerwünscht sind.
Zu den Gastrollen: Ja, man kann noch eine bekommen, zumal ich sowieso an die 25 vergebe und erst 5 schon besetzt sind. Diese werden wie schon beschrieben erst in der zweiten Demo vorkommen.
Inwiefern wolltest du denn mitwirken? Nur als Gastrolle?
Die Hintergrundmusik ist zu laut? Lol, dann stell deine Boxen leiser ;)
Manche von den RTP-Chars gefallen mir sehr gut und passend auch zum ChipSet. Warum sollte ich sie denn nicht nehmen?
Das Licht durch den Fenster... Naja, bisher hat sich keiner darüber beschwert und ehrlich gesagt hab ich es nicht vor umzuändern.
Der Fehler, dass Kites Kopf "über" dem Licht ist, liegt daran, dass das Licht auf "Over Hero" eingestellt ist und den Bug meiner Meinung nach nicht beheben kann...

@JakeandDrake
Nein, den Jungen hab ich als Gastrolle "weggeschmissen", das wird irgendein NPC-Char sein. Kannst aber gerne eine andere Gastrolle bekommen.

Ach ja, die Sache mit den Gastrollen...
Bisher sind wie schon gesagt 5 Rollen bestzt, ich suche noch 20! Bitte mit Char- und FaceSet und der Nebenmission, in der der Char vorkommen soll. Und ein kleiner Steckbrief wäre auch ganz nett, mit Charaktereigenschaften, Macken und Stärken.

Hier ein Beispiel:

Innocentia van Sout
Alter: über 50 (jaja, damals war sie noch jung >.<), sieht aber wie 19 aus
Geboren: 24.02.
Wohnort: Cythias Villa
Blutgruppe: A
Beruf: Kriegerin
Besonderheiten: Sie ist ein Vampir…
Was sie mag: Ihre Familie, kleine Kinder, ihre Freunde und jemand besonderes aus der Heldentruppe
Was sie nicht mag: Ihre Feinde, Vampirkiller, Jason (wenn er rumnörgelt)
Ihre Waffen: Ihre Schwerter namens Innocentia und Iona
Quest: Innocentia ist eine der Hauptpersonen in dem Spiel. Sie ist aufgeweckt, reagiert meist zu schnell und zu voreilig, sodass sie oder die Gruppe in Schwierigkeiten gerät. Sie ist eigentlich immer gut drauf, doch manchmal kann sie wegen Jasons Verhalten schnell aus der Haut springen, wenn dieser anfängt zu spinnen. ...Eigentlich scheint sie kein wirkliches Ziel zu haben, weshalb sie mit Kite und den anderen mitkommt. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie an einem der 3 männlichen Chars Gefallen gefunden hat...

Viel Spass beim Erfinden...

@Mods:
Bitte Threadnamen umändern:
~Im Reich des Himmelsdrachen~ (Demoversion und Gastrollensuche)
Im vorraus Danke.

- Das Inno -

~Jack~
28.04.2005, 18:41
Okay, was kann ich denn sein?
Wär natürlich gern ein Krieger oder eine geheimnissvolle Person.

Wieso schreiben eigentlich alle Jake?

Fireblade
28.04.2005, 23:58
Ich habs probiert zu ändern es kam aber ne fehler meldung also habe ich lieber die andere Variante genommen, und es war schon sehr spät..... :D

Ja Gastrolle wäre nicht schlecht... was ich genau sein sollte is mir egal.
Den Fehler mit dem Licht, jaja ich weiss es auch von meinem Spiel das es nicht änder bar ist, sorry das es geschrieben habe.

~Jack~
29.04.2005, 06:06
Okay, ich hoffe das hier geht:
http://rapidshare.de/files/1483915/Detra.zip.html
Da ist das Char-,Face- und Monsterset drin. Außerdem 2 Midis und ne .doc Datei.

PS:Was ist mit meiner Kritik? Hast du die übersehen?

Cold1234
29.04.2005, 09:11
Die Textbox ist nicht schlecht!
Aber mach es nur in einer Variante,
und in mehreren Farben!

VLG Cold1234

Frozen Bambi
29.04.2005, 14:44
Ähm ja habs mal gespielt....oô

Also jo ähm...
Das Innere der Burg ist etwas nya...net so großartig gemappt =/
Weiterhin sieht das Außere teilweise wie aus VD 1 (König Geraldss Schloss) aus.
Ja das fällt schon auf,wenn man die halbe Map klaut o_o
Und es war etwas kurz oo"
Ich mein...das das das...war jetzt nurn bissel im SChloss rumgetapse und dafür hast du solange gebraucht naajaa XD

Aber ich hab die leichte Theorie,dass ich einen Bug entdeckt hab oô
Weil ich gegen den Drachenkönig da verlorn hab.
Und dann kamen halt der Bruder und der Kerl da.
Dann sollte es WAHRSCHEINLICH wohl zum Kampf kommen,da ich aber "tod" war gabs Game Over ^^"

Nya woher hast du denn deine Mp3s? Ich find nirgends ;-;

~Jack~
29.04.2005, 15:33
So, hier noch ein paar Sachen dir mir aufgefallen sind:
In Schloss Shinoba steht die Wache auf der Mauer drauf er müsste aber dahinter stehen. Also das Ding auf dem er steht müsste ihn verdecken.
Außerdem klingt der Weg dort metallisch obwohl er aus Stein ist, genauso ist es auch im Schloss.
Wenn man bei der Wache im Schloss abbricht wird immer ausruhen ausgewählt.
Die Monster, die du mit Bildern darstellst solltest du nicht plötzlich verschwinden lassen sondern die Transparenz auf 100% gehen lassen. Am Besten mit einer Zeit von 2.5 Sekunden.
Wenn man aus dem Vulkan flieht ruckelt es extrem, zumindest auf meinem Rechner.
Schloss Shinoba sollte nicht mehr auf der Weltkarte zu sehen sein nachdem es zerstört wurde.

Innocentia
29.04.2005, 18:09
Holla die Waldfee, mit diesem plötzlichen Aufschwung an Antworten hab ich nicht gerechnet O.o Na, dann wollen wir mal...

@JackandDrake
Sorry, dass ich deinen Nick falsch geschrieben hab =/ Werd versuchen es nicht mehr zu tun ^^"
Deinen Edit hab ich gelesen, jedoch war es knapp nach der Zeit, wo ich meinen Post dazugemacht hab. Ich dachte mir, dass ich sie beim nächsten kommentiere, was ich auch nun tue.


-Also das Mapping finde ich dann doch etwas leer.
Ich hab glaub ich mit dem Projekt vor einem Jahr angefangen, da machte ich wirklich noch zu große Maps. Ich denke, dass ich diese erst gegen Ende des Spiels ändern werde.


-Außerdem gefallen mir diese Lichteffekte bei den Fenstern garnicht, vor allem nicht in Kite Zimmer denn die passen nicht zum Fenster.
Weshalb gefallen sie dir nicht? Bei einigen Fenster waren sie doch passend... Aber es stimmt, bei Kites Zimmer passen sie wirklich nicht. Aber was sollte ich denn Anstelle nehmen?


-Dann wäre noch der Sound der zu hören ist wenn man auf dem Schloss rumläuft. Er ist metallisch und das passt nicht wirklich. Dann sind da noch die Türen die zu diesem Besprechungsraum führen. Sie sind eine Reihe zu tief.
Übrigens:Ist das Schloss (von außen) zufällig aus VD? Sieht zumindest sehr danach aus.
OK, den Sound werde ich dann noch umändern.
Die Türen zum Besprechungsraum sind eine reihe zu tief? O.o Also ich hab nachgeguckt und es sieht ganz normal aus...
Ja, ich hab die Map von VD1 als Vorlage genommen, doch leider sieht es wirklich wie das Schloss von VD1 aus >.< Verzeiht, ich werde gegen Ende versuchen ein besseres ChipSet zu finden...


-Die Monster könntest du auch stärker editieren damit sie nicht so Standard sind, wenigstens die Bosse. Denn ich kenn jedes einzelne dieser Monster und ich finds langweilig wenn sie sich von den Originalen nicht unterscheiden.
Meinst du etwa, dass ich Monstervorlagen genommen habe, die schon zu sehr bekannt sind?
Nun gut, dann mach ich die Gegner etwas stärker :D (Beschwert euch bei JackeandDrake)


-Dann mal allgemein: Einige Dateien scheinen Grafikfehler zu haben. Z.B. 2.Flammenwvyer.PNG oder Wolken.PNG und auch beim Weltkartenset. Sieht recht seltsam aus.
Grafikfehler? Könntest du die bitte etwas genauer erläutern?


-Ich finde es sehr seltsam, dass alle Wachen im Schloss einen jagen, aber Victor und Ariessa sich darum einen Dreck scheren.
Diese zwei waren zu der Zeit unterwegs nach Taran ;) (Ja, mitten in der Nacht...) Außerdem ist Victor die Garde Kites, der würde seinen Schützling doch nicht jagen O.o


-Die Regeneffekte solltest du nicht auf schrägen Dächern plazieren.
OK, wird sofort umgeändert!


-Der Soundeffekt vom Regen sollte aufhören bevor man wieder was sieht.
OK, werd ich auch tun, Sir ^^


-Du solltest bei dem Hintereinanderlaufenscript den Charakter zum Helden setzen. Sieht seltsam aus wenn er erst zu ihm hinrennt. (war zumindest beim Hafen so)
An welcher Stelle genau? Am Anfang, oder wenn man ein Haus verliess/betritt?


-Man sollte anfangs ein paar Heilitems kriegen bevor man zur Weltkarte kommt. Schon nach wenigen Kämpfen musste ich mich da mit 15 (Kite) und 9 (Jason) HP durchschlagen.
Die Heiltränke bekommt man auch, aber nur, wenn man sich dazu entschlossen hat, das Schloss zu durchstöbern ;) Such mal in den Büchernregalen... Bei Victor und Ariessea.


-Man kann in dieser verfallenen Villa teilweise über die Betten latschen
Mist, jemand hatte es mir noch gesagt und ich hab das total vergessen >.< Wird ebenso geändert...


-Überarbeite beim Weltkartenset mal den Weg und die Berge. In etwa so hier wie ich das gemacht hab:
Oh die sieht schön aus. Kann ich die eventuell benutzen und editieren?


-Bei diesem Geheimgang sieht die Treppe sehr seltsam aus. Wäre besser die so zu editieren, dass sie über 2 Felder geht.
Müsste ich hinkriegen, werd's also versuchen ;)


Die BAs der Chars sehen gut aus auch wenn sie mit RTP BAs gemixt wurden.
Außerdem ist die Story bisher gut.
Die BA's hat FrozenBambi für mich gemacht, also kann ich nicht sagen das da etwas gemixt wurde ^^"


Okay, sieht zwar recht negativ aus aber es muss sein.
Ach was, dadurch verbessert man sich doch, nicht wahr? ;)


In Schloss Shinoba steht die Wache auf der Mauer drauf er müsste aber dahinter stehen. Also das Ding auf dem er steht müsste ihn verdecken.
Ich weiß, ich müsste mal gucken, wie ich das ändern kann...


Außerdem klingt der Weg dort metallisch obwohl er aus Stein ist, genauso ist es auch im Schloss.
Gut, wird umgeändert.


Wenn man bei der Wache im Schloss abbricht wird immer ausruhen ausgewählt.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass das irgendwie bei jedem Spiel anders ist, oder kommt mir das nur so vor? Einmal wird bei Abbrechen die letzte Auswahlmöglichkeit benutzt und dann einmal wird die Textbox gelöscht (also ausgeblendet)... Hab keine Ahnung wie ich den fehler beheben soll...


Die Monster, die du mit Bildern darstellst solltest du nicht plötzlich verschwinden lassen sondern die Transparenz auf 100% gehen lassen. Am Besten mit einer Zeit von 2.5 Sekunden.
Nenn mir eine Stelle, wo das der Fall ist... Wohl am Anfang, nicht? Naja, da finde ich das noch recht passend... Aber naja.


Wenn man aus dem Vulkan flieht ruckelt es extrem, zumindest auf meinem Rechner.
Seltsam, bei mir nicht... Und mein PC ist bestimmt etwas älter als deiner.


Schloss Shinoba sollte nicht mehr auf der Weltkarte zu sehen sein nachdem es zerstört wurde.
OK, hab es sofort umgeändert ^^

Zur Gastrolle:
Wird schwierig, aber ich versuche das hinzubekommen. Aber...
wie schreibt man philosophisch?? O.o

@Fireblade
Was für eine Fehlermeldung? Drück dich bitte etwas genauer aus.
Schon ok, den Bug musste ja mal erwähnt werden ;)

@Cold1234
Die Textbox in der Demo-Version ist die alte, in der zweiten Demo wird die neue vorkommen, die ich bereits vorgestellt hab.

@FrozenBambi
Hab das mit dem Schloss bei Jack erwähnt.
Wieso ist die Demo kurz? -.- Die dauernd ca. eine Stunde, aber wenn du beim ersten Endgegner Game Over wirst...
Nein, mal im ernst. Bei dem Gegner MUSS man kaputtgehen, ich versteh nicht, warum du da Game Over wurdest. Das wird nur dann passieren, wenn man den Drachen (durch schummeln ;)) tötet. Vielleicht hast du kurz danach als du gestorben bist auf Rest gedrückt. Versuch es einfach nochmal und wenn es nicht klappt, sprich mich nochmals an.
Welche MP3's? O.o

Uff, das war's erstmal...

- Das superfreu Inno -

Gismo
01.05.2005, 16:46
Ich hab es mir mal angesehen und es ist auch eigentlich ganz nett.
Leider fehlen meiner Meinung nach die Besonderheiten, die das Spiel von der Masse abhebt. Das Mapping ist hauptsächlich in M&B oder Chipsets gehalten, die man bereits zu häufig gesehen hat.
Die hauptcharaktere sind ganz nett, auch wenn sie sich teilweise etwas übereilt der Gruppe anschließen, jedenfalls war das meiner Meinung nach bei Innicentia so. In etwa: "Du wolltest uns töten und dich nun uns anschließen? ...Mh, okay"
Leider wurden auch nur die üblichen RTP Charas verwendet.
Die Kampfanimationen sind hübsch, da gibt es keine Kritik.
Die Laufgeräusche und das Hintereinanderlaufen ist richtig schön geworden^^ gibt kaum Spiele wo das eingebaut ist.
Außerdem fehlt Handlunsfreiraum, alles ist so linear. Man reist von einer Stadt in die nächste, kann meist nicht mal mehr zurück.
Aber das Zeug mit den Drachen ist geil^^ Ist zwar eigentlich üblich in Fantasy, aber diese Wesen sind schon beeindruckend. Kannst mir ja vielleicht mal sagen wie das weitergeht, zumindest in Hinsicht dem Teil mit den Drachen^^

~Jack~
02.05.2005, 06:13
Also:
1.Solange du es änderst.
2.Naja, mir würden Lightmaps eben besser gefallen selbst ohne Schatten.
3.Gut. Aber bei mir sind die Türen auf jeden Fall zu tief. Die untere Hälfte ist auf dem Weg und nicht in der Mauer.
4.AHHHHHHHHH!!!!!!! Wieso willst du sie stärker machen?! STÄRKER EDITIEREN!!! Also das Aussehen etwas verändern!
5.Schwarz wo eigentlich andere Farben sein sollten. Außer mein IrfanView spinnt.
6.Dann könnten sie ja wenigstens was anderes sagen.
7.Gut
8.Machen sie das, Madame! :D
9.Nur bei dem ersten betreten des Hafens.
10.Ja aber man sollte wenigstens 2 so kriegen. Wär fast abgekratzt weil ich keine hatte. (bzw. die böse Inno hat mich dann auch gekillt woraufhin ich ihr nach etwas Training in den Hintern getreten habe ^^)
11.Gut.
12.Kannst du machen aber wenn du sie benutzt, dann musst du auf jeden Fall alle Bodentiles benutzen da die dunkler sind als beim Original.
13.Mach das.
14.Aber wenn man schonmal in die RTP geguckt hat weiß man das.
15.Ja!
16.Is relativ leicht. Nimm einfach dieses Stück und pack es in den Upper Layer.
17.Gut.
18.Indem du bei der Auswahl einstellst, das die Abbruchmöglichkeit ignoriert wird (ganz oben). Dann passiert bei Escape nichts.
19.Ich mein z.B. bei diesen Elementdrachen.
20.Hat er 600MHz oder weniger?
21.Gut.
22.Schön.^^ Und dann schreib eben in gehobener Sprache so als wenn er ein Adliger wär.

PS:Kann ich Betatester werden?

Innocentia
03.05.2005, 21:31
Und mal wieder Antworten ;)


2.Naja, mir würden Lightmaps eben besser gefallen selbst ohne Schatten
Meinst du Pics, wie Grandy sie in Grandys Haus verwendet hat?

3.Gut. Aber bei mir sind die Türen auf jeden Fall zu tief. Die untere Hälfte ist auf dem Weg und nicht in der Mauer
Ich versteht das nicht, wieso das bei dir so ist bei mir ist das ganz normal O.o

4.AHHHHHHHHH!!!!!!! Wieso willst du sie stärker machen?! STÄRKER EDITIEREN!!! Also das Aussehen etwas verändern!
Ups ^^" Naja, ich hatte vor kurzem die Idee, die Monster selbst zu zeichnen, hier ist schon mal eine Skizze:
http://www.directupload.net/show_image.php?d=242&n=5gTTCiqi.png
Es soll einen Werhasen (ja, Werhase ^^") und einen normalen Wolf darstellen.

5.Schwarz wo eigentlich andere Farben sein sollten. Außer mein IrfanView spinnt.
Also bei mir gehen die Pics einwandfrei… O.o

6.Dann könnten sie ja wenigstens was anderes sagen.
…Jetzt verstehe ich! Sind die zwei Nachts noch da? Mist, das dürfte nicht der Fall sein… Ich muss das noch umändern =/

9.Nur bei dem ersten betreten des Hafens.
Ok, werde das überprüfen.

10.Ja aber man sollte wenigstens 2 so kriegen. Wär fast abgekratzt weil ich keine hatte. (bzw. die böse Inno hat mich dann auch gekillt woraufhin ich ihr nach etwas Training in den Hintern getreten habe ^^)
Hab ich schon erwähnt, dass ich fies bin? :D Ich meine, wenn jemand so faul ist und das schloss nicht durchsucht… *hust* sein Pech :D

12.Kannst du machen aber wenn du sie benutzt, dann musst du auf jeden Fall alle Bodentiles benutzen da die dunkler sind als beim Original.
Ok, wird ich machen. Danke!

16.Is relativ leicht. Nimm einfach dieses Stück und pack es in den Upper Layer.
Ok ^^

18.Indem du bei der Auswahl einstellst, das die Abbruchmöglichkeit ignoriert wird (ganz oben). Dann passiert bei Escape nichts.
Ah wieder was dazugelernt ^^ Danke!

19.Ich mein z.B. bei diesen Elementdrachen.
Ok, werde ich auch überprüfen.

20.Hat er 600MHz oder weniger?
Also ich hab nachgeguckt und er hat 1,10 GHz O.o

22.Schön.^^ Und dann schreib eben in gehobener Sprache so als wenn er ein Adliger wär.
Ich werde es versuchen ^^ Wenn nicht hilft mir Phoenix dabei… lol

PS:Kann ich Betatester werden?
Fragt sich für was… Für die 2. Demo?



Leider fehlen meiner Meinung nach die Besonderheiten, die das Spiel von der Masse abhebt. Das Mapping ist hauptsächlich in M&B oder Chipsets gehalten, die man bereits zu häufig gesehen hat.
Ja, aber was soll man machen, wenn die mir eben am besten gefallen? =/

Die hauptcharaktere sind ganz nett, auch wenn sie sich teilweise etwas übereilt der Gruppe anschließen, jedenfalls war das meiner Meinung nach bei Innicentia so. In etwa: "Du wolltest uns töten und dich nun uns anschließen? ...Mh, okay"
Ich weiß, eine Stelle dir mir selbst nicht gefällt >.< Wird noch auf jeden Fall umgeändert!

Leider wurden auch nur die üblichen RTP Charas verwendet.
Hab ich schon glaub ich weiter oben erwähnt… Ich mag die Chars eben und wenn sie zum ChipSet passen, warum sollte ich sie nicht benutzen? =)

Außerdem fehlt Handlunsfreiraum, alles ist so linear. Man reist von einer Stadt in die nächste, kann meist nicht mal mehr zurück.
Im späteren Verlauf wird man wieder überall hinkommen, aber es stimmt Handlungsfreiraum fehlt. Im Moment möchte ich mit der Story weitermachen danach folgen Nebenquests und „Feinheiten“, wo auch der Handlungsfreiraum gehört. Ich denke, dass ich das auch noch hinbekomme…

Aber das Zeug mit den Drachen ist geil^^ Ist zwar eigentlich üblich in Fantasy, aber diese Wesen sind schon beeindruckend. Kannst mir ja vielleicht mal sagen wie das weitergeht, zumindest in Hinsicht dem Teil mit den Drachen^^
Holla die Waldfee, da ist jemand aber ganz wild drauf zu wissen wie es weitergeht :) Das freut mich wirklich! Nur wenn ich hier die ganze Story poste, wäre das Spiel nicht mehr wert, es gespielt zu werden, oder? ;)

Danke euch beiden für’s Posten :)

- Das Inno -

~Jack~
04.05.2005, 06:18
Dann mal wieder:

Meinst du Pics, wie Grandy sie in Grandys Haus verwendet hat?
Jepp bloß müssen sie ja nicht so kompliziert sein wie er sie macht. Lichtschein reicht schon.


Ich versteht das nicht, wieso das bei dir so ist bei mir ist das ganz normal O.o
Irrtum!
http://www.directupload.net/images/050504/temp/BSiv879w.png (http://www.directupload.net/show_image.php?d=244&n=BSiv879w.png)
So ist es richtig. Mauer so setzen und Statue als Events. Vorher war es nur die Statue und das Mauerstück war weg.


Ups ^^" Naja, ich hatte vor kurzem die Idee, die Monster selbst zu zeichnen, hier ist schon mal eine Skizze: http://www.directupload.net/show_im...&n=5gTTCiqi.png
Es soll einen Werhasen (ja, Werhase ^^") und einen normalen Wolf darstellen.
Hey, sieht echt nett aus.


Also bei mir gehen die Pics einwandfrei… O.o
Seltsam. Selbst IDraw zeigt die mir mit Fehler an.


…Jetzt verstehe ich! Sind die zwei Nachts noch da? Mist, das dürfte nicht der Fall sein… Ich muss das noch umändern =/
Die sollten eigentlich garnicht da sein? Aha!


Fragt sich für was… Für die 2. Demo?
Am Liebsten würd ich jede Version testen.


Hab ich schon erwähnt, dass ich fies bin? Ich meine, wenn jemand so faul ist und das schloss nicht durchsucht… *hust* sein Pech
WHOA! Man bist du fies! :D


Also ich hab nachgeguckt und er hat 1,10 GHz O.o
Siehts du? Und meiner eben nur 600. Deswegen ruckelts.

Innocentia
07.05.2005, 17:12
Na, dann beantworten wir mal:


Jepp bloß müssen sie ja nicht so kompliziert sein wie er sie macht. Lichtschein reicht schon.
Müsste aber gehen, mal sehen vielleicht schaff ich es ja.

So ist es richtig. Mauer so setzen und Statue als Events. Vorher war es nur die Statue und das Mauerstück war weg.
Werde mir das genauer anschauen, danke dir für die Mühe.

Seltsam. Selbst IDraw zeigt die mir mit Fehler an.
Könntest du mir einen Screenshot machen, wenn du das Programm mit den Bilder auf hast?

Die sollten eigentlich garnicht da sein? Aha!
Jop >.>

Am Liebsten würd ich jede Version testen.
OK, bist dabei :D

Hm, wieso ist der Thread immer noch nicht umbenannt worden? =(

- Das Inno -

Skydea
07.05.2005, 17:42
INNO ich dachte du kommst auf die Idee deinen ersten Post den titel umzubennenen Einfach ~Im Reich des Himmelsdrachen~ Die Zweite in Demo und Gastrollen umbennen ist doch easy.. aber ich würde dir empfehlen später einen neuen Thread zu machen mit der verbesserten Demo ^^. kannst es ja auch gleich machen wegen den Gastrollen .
Glaub das du das schaffst^^.


mfg Sky

~Jack~
10.05.2005, 08:17
Na, dann beantworten wir mal:
Könntest du mir einen Screenshot machen, wenn du das Programm mit den Bilder auf hast?

OK, bist dabei :D

Hm, wieso ist der Thread immer noch nicht umbenannt worden? =(

- Das Inno -
1.Nein. Denn seltsamerweise is deer Fehler nich mehr da. Hmm...
2.Danke!
3.Schreib einen Moderator direkt an!