Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rauschen bei dsl und telefon
General Tomorof
14.11.2004, 20:00
hey...
also normalerweise sollte man ja mit dsl im internet und telefonieren gleichzeitig können.
wenn ich aber das telefonkabel in den splitter stecke, dann rauscht mein telefon immer die ersten 10 sekunden eines gesprächs, sowohl wenn ich anrufe als auch wenn ich angerufen werde.
kennt ihr das problem und wisst ihr wie ich es löse???
hatte das Problem auch nur dann war es weg 2 Monate später war es wieder da seid 1 Monat ist es wieder weg :confused:
Meine Lösung Abwarten udn tee trinken :(
General Tomorof
15.11.2004, 13:13
mhhh da müsste ich aber viel tee trinken... :D
das problem hab ich seit ungefähr nem jahr oder mehr. nur hats mich bisher nie wirklich gestört, weil ich früher telefon und dsl nicht zusammen hatte (kein telefon im splitter)
weil ich aber jetzt öfter online bin (10GB volumentarif :D :D ) hab ich das telefon wieder in den splitter damit ich online sein kann und telefonieren.
und siehe da....wieder dieses rauschen! den splitter hab ich auch mal umgetauscht, hat aber nix gebracht. anderes telefon bringt auch nix. eigentlich kanns ja nur am modem liegen...
mal ne frage: in welchen anschluss meiner telefon-buchse muss eigentlich der splitter?
ahh schreibt denn niemand???