PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optical Light Mouse !

kpayne
14.11.2004, 11:27
Hi @all,

habe ein Problem. Und zwar. Habe die Optical Light Mouse von Hama(49156) !
Wenn ich den PC ausschalte, leuchtet diese immernoch. Ich habe auch wirklich
kein Bock dauernd untern Tisch zu kriechen, und den Stecker von der Maus rauszuziehen.

Wisst ihr vielleicht woran das liegt?

MfG Termi

Sp4rk
14.11.2004, 11:58
muhahaha
hab genau des selbe problem ;)

liegt aber am mainboard un net and er maus, hab aber bis datoi noch keine lösung dafür gefunden :\

dadie
14.11.2004, 12:10
Das ist ein Extra von manchen Mainboard und abschalten kann man das Definitiv NICHT

Naja einfach eine steckerleiste kaufen und dann Kurz den schalter kippen :D
ne anderre Lösung habe ich nett gefunden

Sp4rk
14.11.2004, 12:14
wow tolles "extra", was macht des denn für nen sinn ? :hehe:

naja werd ich wohl nicht drum rumkommen, jeden abend den strom abzunippsen

Freddy
14.11.2004, 12:25
Es gibt die Funktion "Keyboard Power On". Diese läßt sich in der Regel durch einen Jumper auf dem Mainboard oder einen Bioseintrag ändern. Vermutlich leuchtet die Maus bei Deaktivierung auch nicht mehr.

Allerdings empfehle ich auch den Anschluß der kompletten Computeranlage an eine abschaltbare Steckdosenleiste. Alle Geräte verbrauchen im "abgeschalteten" Zustand immer noch ein wenig Strom.

edit: @Boldhog (unter mir): Sehr witzig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

V!ncenT
14.11.2004, 12:45
hmm du könntest auch ma einfach die komische batterie da ausm mainboard ziehen.
die dient nämlich zu solchen zwecken. glaube ich. das stand schon irgendwo hier im forum ;)

ChronoSphere
14.11.2004, 15:30
Diese Batterie dient zum Speichern der Einstellungen im BIOS, wenn du die raustust, werden die nicht mehr gespeichert und es werden immer die Defaults geladen. Was nciht immer gut ist.

Sp4rk
14.11.2004, 15:43
Es gibt die Funktion "Keyboard Power On". Diese läßt sich in der Regel durch einen Jumper auf dem Mainboard oder einen Bioseintrag ändern. Vermutlich leuchtet die Maus bei Deaktivierung auch nicht mehr.

glaubs oder nicht, aber des hab ich schon deaktiviert. Und so nen Jumper auf nem mainboard hab ich net gefunden, stand auch nix im Handbuch.
Funtzt aber irgendwie trotzdem nit :(

naja, so schlimm isses bei mir auch net, da ich meinen pc per fernbedinung vom strom schalten kann

NeM
14.11.2004, 15:49
Ich hab auch schon im BIOS gesucht wie ein Irrer und auch die PS/2 Power Jumper am Mainboard umgesteckt. Gebracht hats garnix -_- Die Dual Optical leuchtet fröhlich weiter.

Schlimmer noch, das Netzteil macht auch Geräusche....

Wenn ich schlafen will, schalt ich einfach das Netzteil ab, ist nicht so schwer zu erreichen (würd ich an deiner Stelle auch machen). Tagsüber störts mich nicht, weil Hintergrundgeräusche das sowieso übertönen und die leuchtende Maus kaum auffällt.