PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Timer



alex1o23
14.11.2004, 11:15
hi,
ich hab versucht selbst mit dem Timer zu arbeiten, aber ich weiß nich, wie (un ob es überhaupt möglich ist) man die Zeit/Timer schneller laufen lässt.
Ich möchte, dass ein (common) event aktiviert wird und dass dann irgendwo am Bildschirm eine Uhr Rückwärts von 00:00:30 (geht noch mehr als sekunden?) auf 00:00:00 abläuft.
Nachdem diese Uhr abgelaufen is, soll alles wieder normal werden (bildschirmfarbe etc.). Wenn allerdings während dieser 30sekunden das event nochmal aktiviert wird, soll die Uhr wieder von vorn ablaufen.
(kann man auch einstellen, dass sich der screentone während der 30 sek. verändert (zB nach 20sek. mehr farbe als nach 10sek.?)
kann man auch farbe und position der ablaufenden Uhr einstellen?

vielen dank
schonmal!

alex1o23

NH
14.11.2004, 12:50
Fork Options -> Timer -> Weniger als 10 Sekunden
Screentone = ???

Irgendwie so, mit ner Fork?

Phönix Tear
14.11.2004, 12:55
Jo, das ist ganz einfach.
Als erstes machst du ein Event, bei dem du unter "Timer Operations..." den Timer auf 30 Sekunden stellst. Danach wird, nochmal unter "Timer Operations...", der Timer gestarte, indem du oben das Kästchen mit Start anmachst und unten auf "Display Timer" stellst.
So, damit läuft dein Timer.
Als nächstes machst du ein neues Parallel Process Event, in dem du eine Fork machst, in der Abgefragt wird, ob der Timer below 20 ist und dann machst du in die Fork einfach einen "Set Screen Tone...".
Wenn der Timer von neuem gestartet werden soll, machst du einfach das oben genannte Event nochmal, nur musst du die Farbe halt wieder ändern.
Die Timerfarbe an sich kann man soweit ich weis nicht ohne weiteres ändern. Ich glaube das hängt mit deinem "System-Set" zusammen.
hoffe ich konnte dir helften

mfg
Phönix Tear

Edit:
Grrr, das schreibt man sich die Finger wund und da kommt so ein dahergelaufener Kerl, der das in einem zweizeiler löst...
Naja, was solls -_-

alex1o23
14.11.2004, 14:46
hätte ich eigendlich auch allein drauf kommen können...
bin ich aber nich --> vielen dank für die hilfe! (und die tolleranz) - funzt natürlich