Kernle 32DLL
13.11.2004, 20:46
Hoi !
Naja,nach der einspielung des Backups ist wohl der alte Thread zu Town
futsch gegangen >_>
Nun,dann schreib ich ihn halt neu.
(Screens gibt es nicht,da die alten mies waren,und ich nicht wieder müll
zeigen will...)
Story:
Ihr spielt einen großstädter,der ein neues Leben auf dem Land beginnen will.
ZU dem zweck kauft er das Haus seines Großvaters,das seit 5 Jahren leer
steht und dem entsprechend in einem schlechten Zustand ist.Nach einem
Monat reparatur (Das Spiel überspringt diese Zeit) istd as Haus dann wieder
in einem annehmbaren Zustand und Spiel geht nun wirklich los...
Das wohl faszinierenste an Town ist,das man den ganzen Verlauf des Spiels
selber bestimmt.Es gibt kein wirkliches Ende.Es liegt an die was du tust !
Sei freundlich zu den Dorfbewohnern oder sei ein Fieses (irgentwas).
Features:
- Original Musik aus dem PSX Spiel Harvest Moon
- Ein mit viel feinarbeit gemachtes Menü
- Eine Umwelt die auf alles reagiert was du tust
- 1 großes Dorf,in dem man Lebt
- Das eigene Haus ist mit viel Geld und viel aufwand erweiterbar
- 160 Tage Spiel (Siehe unten,160 Tage Spiel)
- schnelles 24 Stunden Spiel (Siehe unten,Schnelles 24 Stunden Spiel)
160 Tage Spiel
Das Spiel hat 4 Jahres Zeiten.Frühling,Sommer,Herbst und Winter.Diese
sind auf 12 Monate also ein jahr verteilt.Das Spiel hat dementsprechend 120
Tage.Wobei man ja mehr als 1 Jahr spielt.
Schnelles 24 Stunden Spiel
Im Spiel gibt es eine 24 Stundne Uhr.Diese läuft allerdings etwas schneller als
eine echte Uhr,da man sonst mehr als 1 Jahr zum spielen eines Jahres im Spiel
bräuchte.Wie schnell steht noch nicht fest,aber ich denke soetas in der Art:
5 Sec in der wirklichkeit = 5 Minuten im Spiel
Um weiter auf die Technicshen Aspekte des Spiels einzugehen:
Das Spiel bietet so ziemlich alles was ein moderne Spiel so braucht.
Einzig und allein ein Kampfsystem ist nicht intigriert,da dies nicht gebraucht
wird.Es ist ja schließlich ja kein Kampfspiel.Ebenfalls intressant: Die Uhr
bleibt stehen wen man in einem haus ist.
Die Maps sollen auch eine Augenweide für die Spieler werden.Annimierte
Blumen,Bäume,rauchende Schornsteine,umherlaufende Personen und Vögel.
Die Personen sind üprigens natürlich zu bestimmten Zeiten an verschiedenen
Orten.Sollte man gerade auf der Map sein auf der sich die Person gerade
befindet,bewegt sich die Figur langsam aus der Map.
Thema Speichern:
Genau wie auf dem PSX Spiel Harvest Moon ist es nicht möglich einfach so
zu speichern.Das Speichern geht per "Tagebuch eintrag".Dies ist eine Option
die man wählen kann wen man das Bett "antippt".Man kann dann den Tag
einfach beenden (und der zu bett geh Zeit entsprechend am nächsten tag
aufstehen) oder einen Tagebuch eintrag machen.Das bedeutet Speichern und
dann ins Bett gehen.
Natürlich muss der Spiel auch etwas essen.Wen er nichts isst,stirbt er nicht,
sondern verbringt 2 Tage beim Arzt.Und schläft natürlich die nächsten Tage
etwas länger.
So,als Schlusswort sage ich noch etwas zum haus des Spielers:
Dieses wird nun ein festes sein,und nicht wie im früheren Thread von Town
verschiedene Häuser sein,entsprechend dem gewählten Anfangs Charackter.
Grund dafür ist,das das Spiel sonst viel zu groß wäre.Da das Spiel keine
Zeitgrenze hatt,hätte man sozusagen 4 mal das ganze Spiel ( 4 Anfangs
Charackter).
Außerdem kann ich ja nicht 1000 Sachen in einer Fork prüfen.
Also nicht traurig sein,dafür kann man ja das Haus erweitern ^^
Gruß:
Kernle
PS:Ich such noch eifrige Helfer die mir Chip- und Chare-Sets pixeln können.
Ich hab gerade kein Beispiel,aber spätesten bei den nächsten Screens dürfte
das klar sein.
EDIT: Huh,Snake ! Wen du das hier list,schick mir nochmal den Link zum
Titlescreen für Town ! Ich hab den nicht mehr,da deine PC ja weg ist ;_;
Naja,nach der einspielung des Backups ist wohl der alte Thread zu Town
futsch gegangen >_>
Nun,dann schreib ich ihn halt neu.
(Screens gibt es nicht,da die alten mies waren,und ich nicht wieder müll
zeigen will...)
Story:
Ihr spielt einen großstädter,der ein neues Leben auf dem Land beginnen will.
ZU dem zweck kauft er das Haus seines Großvaters,das seit 5 Jahren leer
steht und dem entsprechend in einem schlechten Zustand ist.Nach einem
Monat reparatur (Das Spiel überspringt diese Zeit) istd as Haus dann wieder
in einem annehmbaren Zustand und Spiel geht nun wirklich los...
Das wohl faszinierenste an Town ist,das man den ganzen Verlauf des Spiels
selber bestimmt.Es gibt kein wirkliches Ende.Es liegt an die was du tust !
Sei freundlich zu den Dorfbewohnern oder sei ein Fieses (irgentwas).
Features:
- Original Musik aus dem PSX Spiel Harvest Moon
- Ein mit viel feinarbeit gemachtes Menü
- Eine Umwelt die auf alles reagiert was du tust
- 1 großes Dorf,in dem man Lebt
- Das eigene Haus ist mit viel Geld und viel aufwand erweiterbar
- 160 Tage Spiel (Siehe unten,160 Tage Spiel)
- schnelles 24 Stunden Spiel (Siehe unten,Schnelles 24 Stunden Spiel)
160 Tage Spiel
Das Spiel hat 4 Jahres Zeiten.Frühling,Sommer,Herbst und Winter.Diese
sind auf 12 Monate also ein jahr verteilt.Das Spiel hat dementsprechend 120
Tage.Wobei man ja mehr als 1 Jahr spielt.
Schnelles 24 Stunden Spiel
Im Spiel gibt es eine 24 Stundne Uhr.Diese läuft allerdings etwas schneller als
eine echte Uhr,da man sonst mehr als 1 Jahr zum spielen eines Jahres im Spiel
bräuchte.Wie schnell steht noch nicht fest,aber ich denke soetas in der Art:
5 Sec in der wirklichkeit = 5 Minuten im Spiel
Um weiter auf die Technicshen Aspekte des Spiels einzugehen:
Das Spiel bietet so ziemlich alles was ein moderne Spiel so braucht.
Einzig und allein ein Kampfsystem ist nicht intigriert,da dies nicht gebraucht
wird.Es ist ja schließlich ja kein Kampfspiel.Ebenfalls intressant: Die Uhr
bleibt stehen wen man in einem haus ist.
Die Maps sollen auch eine Augenweide für die Spieler werden.Annimierte
Blumen,Bäume,rauchende Schornsteine,umherlaufende Personen und Vögel.
Die Personen sind üprigens natürlich zu bestimmten Zeiten an verschiedenen
Orten.Sollte man gerade auf der Map sein auf der sich die Person gerade
befindet,bewegt sich die Figur langsam aus der Map.
Thema Speichern:
Genau wie auf dem PSX Spiel Harvest Moon ist es nicht möglich einfach so
zu speichern.Das Speichern geht per "Tagebuch eintrag".Dies ist eine Option
die man wählen kann wen man das Bett "antippt".Man kann dann den Tag
einfach beenden (und der zu bett geh Zeit entsprechend am nächsten tag
aufstehen) oder einen Tagebuch eintrag machen.Das bedeutet Speichern und
dann ins Bett gehen.
Natürlich muss der Spiel auch etwas essen.Wen er nichts isst,stirbt er nicht,
sondern verbringt 2 Tage beim Arzt.Und schläft natürlich die nächsten Tage
etwas länger.
So,als Schlusswort sage ich noch etwas zum haus des Spielers:
Dieses wird nun ein festes sein,und nicht wie im früheren Thread von Town
verschiedene Häuser sein,entsprechend dem gewählten Anfangs Charackter.
Grund dafür ist,das das Spiel sonst viel zu groß wäre.Da das Spiel keine
Zeitgrenze hatt,hätte man sozusagen 4 mal das ganze Spiel ( 4 Anfangs
Charackter).
Außerdem kann ich ja nicht 1000 Sachen in einer Fork prüfen.
Also nicht traurig sein,dafür kann man ja das Haus erweitern ^^
Gruß:
Kernle
PS:Ich such noch eifrige Helfer die mir Chip- und Chare-Sets pixeln können.
Ich hab gerade kein Beispiel,aber spätesten bei den nächsten Screens dürfte
das klar sein.
EDIT: Huh,Snake ! Wen du das hier list,schick mir nochmal den Link zum
Titlescreen für Town ! Ich hab den nicht mehr,da deine PC ja weg ist ;_;