PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Mana: Grundlagen



Paco
06.04.2003, 02:32
1. kann mir einer das mit Seed und Egg verklicken?

2. Dasselbe gilt das für Skill. Wie lange z.b. muss man ein Skill benutzen bis man ein neue Skill lernnen kann?

3. Was hat die Mana auf der Weltkarte auf sich??

T.A.C.
06.04.2003, 03:26
1. ??? bitte mach daraus mal ne vernünftige Frage.
2. Skills erlernst du nach jedem Kampf wenn man möglichst viele Skills benutzt. Auch ist es wichtig mehrere Skills zu kombinieren, also sie im selben Kampf zu benutzen, das ist IMO aber nicht zwinged notwendig es beschleunigt die ganze Sache bloß. So ist z.B. Evasion aus Lunge und Retreat zusammengesetzt.
3. Die Symbole geben an wie hoch die Wahrscheinlichkeit in einem gebiet ist, einen entsprechenden Spirit zu finden, von dem man dann Münzen bekommen kann.

Paco
06.04.2003, 03:48
1. Nochmal: KAn nmir einer das mit Seed und Egg genauer erklären.

2. Also wenn ich z.b. Lunge mastern bekomme ich nur 1 neue Skill oder mehrere?

3.Spirit? muss Du mir näher erläutern :confused:

Jinne Udo
06.04.2003, 07:39
1) is'n bißchen unklar ausgedrückt. Meinst du was man den Seeds bzw. Eggs anstellen kann/muß, oder wat?

2)Du kannst Skills nich direkt mastern. Wenn du eine Fähigkeit oft genug einsetzt, lernst du nach dem Kampf neue. Bei Lunge lernst du z.B. Somersault (in Kombin. mit Jump) und bei Defend lernst Counterattack und davon lernt man Counterstrike usw. Setzt am besten zwei Skills solange ein bis du 1-2 neue lernst und dann wechsle.

3)Spirit sind Elementargeister. Umso höher Mana des jeweiligen Elements, umso wahrscheinlicher ist es das du an best. Stellen auf Spirits triffst. Dann hast du Möglichkeit mit deinen Instrumenten etwas für sie zuspielen. Wenn es ihnen gefällt kommen sie näher. Dann im richtigen Moment aufhören und sie berühren und du bekommst Münzen mit denen du selbst Instrumente herstellen kannnst.Um das zu können, mußt du den Quest "Enchanted Instruments 101" abgeschlossen haben. Da wird auch nochmal alles von der laufenden Zwiebel erklärt.

Damien
06.04.2003, 19:27
Zu 1.
Seeds sind die Samen, die du wärend dem Spiel findest. Mit Hilfe diese Seeds kannst du, wenn du das richtige Quest erledigt hast, in deinem Gemüsegarten Früchte und Obst anbauen.
Die Früchte und das Obst kannst du dann an deine Haustiere Verfütten, damit ihre Statuswerte steigen.

Eggs sind die Eier, die du in einigen Locations antreffen kannst. Fangst du eins so kannst du es in deinen Stall schicken, damit es irgendwann schlüpft. Wenn es geschlüpft ist, dann erhälst du ein bestimmtes Haustier, was dir während deiner Reise als Kampfpartner dient.

Zu 3.
Spirits sind die Manageister. Du kannst ihnen mit Hilfe von Musikinstrumenten Coins entlocken und sie dannin Instumente verschmieden, um somit eine Zauberinstrument herzustellen.
Mit diesen Zauberinstrumenten kannst du dann halt Zaubern....
Wird dir alles aber sobald du "Enchanted Instruments 101" abgeschlossen hast näher erleutert.

Wäre so was nicht was für's SGF?

Paco
06.04.2003, 19:38
1. Welce Seed/Früchte sind ideal zu füttern. Wann fressen die Tiere die Obst und wofür sind die Krallen, Pulver, Fleisch etc gut?

2. Wo gibt es Eier und welche Eier gibt es?

3. kein Frage mehr. werde mir den Quest angucken und nachher noch Fragen stellen falls es noch was ist.

4. Zitat: Könnt ihr eine Materia nicht finden? Oder fehlt euch ein Key-Item? Steckst Du fest ? Für alle Fragen rund um Squaresoft Gamesseid ihr hier richtig.


da Legend of Mana von Squaresoft ist, ist es hier genau richtig.

Damien
06.04.2003, 19:53
4. Zitat: Könnt ihr eine Materia nicht finden? Oder fehlt euch ein Key-Item? Steckst Du fest ? Für alle Fragen rund um Squaresoft Gamesseid ihr hier richtig.
Wo er Recht hat hat er Recht! ;)

1. Welce Seed/Früchte sind ideal zu füttern. Wann fressen die Tiere die Obst und wofür sind die Krallen, Pulver, Fleisch etc gut?
Oh Mann! Die Früchte und Seeds kann ich dir niemals alle aufzählen, da es einfach zu viele sind!
Genau so kompliziert ist es mit den Statuswerten, die die Früchte beim Tier verändern. Ich müsste hier noch ein kleines FaQ zu den Früchten und Haustieren haben. Wenn du nichts dagegen hast, dann shcike ich dir das FaQ per Mail.
Krallen und Pulver sind Materialien, die du für's Schmieden von Waffen brauchst. Wie auch bei den Instrumenten, kannst du erst schmieden, wenn du das entsprechende Quest dafür erledigt hast.
Frag mich aber ncht, wie das mit dem Schmieden von waffen funktioniert, da es die wohl komplizierteste und umfangreichste Sache im ganzen Spiel ist. Wenn du aber darauf bestehst, dann geb ich dir auch hierfür einen Link zu einem FaQ!
Mit Fleisch kannst du die Eeier anlocken und einfangen. Wird dir aber noch näher erleutert.

3. kein Frage mehr. werde mir den Quest angucken und nachher noch Fragen stellen falls es noch was ist.
Bäh...Das ist ebenfalls zu kompliziert, da es eine riesen Anzahl an verschiedenen Monstern gibt. Ich kann dir nur sagen, dass aus jedem Ei ein bestimmtes Monster schlüpft. Welche Eier/Monster du wo findest, hängt, wie auch bei den Spirits, vom Mana-Lv. der jeweiligen Location ab.....
.....Wenn du willst, dann hab ich auch hierfür ein FaQ parat.:D
da Legend of Mana von Squaresoft ist, ist es hier genau richtig.
Hätte aber auch in's SGF gepasst.