PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RPG Maker] Events nur einmal einschalten!



Air Tokio
13.11.2004, 21:20
Hallo!

Ich wollte mit dem RPG Maker mal wieder ein bisschen rum proggramieren.
Ich möchte, wenn der Spieler auf eine bestimmte Stelle kommt, dass er dann angegriffen wird.
Ich dachte das kann man einfach als Event machen.
Gefunden hab ich es auch und es klappte!
Jedoch wenn man wieder zurück geht und wieder auf die Stelle kommt, wird man wieder angegriffen.
Ich muss irgendwie einen Schalten basteln, dass der Kampf nur einmal bestritten wird!
Könnt ihr mir helfen?

Greetz
Air Tokio

nudelsalat
13.11.2004, 21:23
Sobald das Event ausgeführt wurde, stellst die einen Switch (nennen wir ihn "Switch") auf true. Dann erstellst du eine 2.Seite und machst für diese eine Switchabfrage. Wenn Switch "Switch" auf true ist, dann soll er die leere Seite abarbeiten.

Air Tokio
13.11.2004, 21:32
emm du kannste mir mal erklären wie ichs erstmal auf true setzte?
Hab mit dem 2000 noch nicht sehr viel gemacht!

Freak
13.11.2004, 21:49
Hast du den englischen, oder den Deutschen?
Beim Deutschen gibts auf der ersten Seite nen Befehl "Tab", da stellst du das dann auf "an".
Beim Englischen heißt das "Switch" und da musst dus dann logischerweiße auf "on" stellen.

Air Tokio
13.11.2004, 22:01
Ich hab mir den deutsch patch gezogn!
Aber ich bekomms einfach nicht hin!
könnt ihrs mir mal ganzzzz langsam erklären?

Lukas
13.11.2004, 22:23
Ans Ende des Events den Befehl "Tab anschalten" (oder so ähnlich, ich hab' dei englische Version) von der ersten Befehls-Registerkarte setzen, der einen Tab deiner Wahl auf "An" schaltet.
Dann klickst du auf "Neue Seite" und machst dort oben links unter Bedingungen bei "Tab" ein Häkchen und wählst den Tab, den du vorher angeschaltet hast, aus. Fertig.
Ich hoffe, das war verständlich genug.

Freak
13.11.2004, 22:25
Poste halt mal den Screen, dann kann ich dir auf alle Fälle weiterhelfen.

Air Tokio
13.11.2004, 22:27
Emm wie soll ich das Bild uppn?
per anhang?
find ich bloss nicht!

Raiden
13.11.2004, 22:39
mach nach dem event also anch dem code den du eingegebn ahstw as weiß ich ganz unten: change switch ( tab ) und setzte ihn auf eine zahl die du nicht belegt hast. nenn ihn "danach". Dann drückst du oben im Event auf neue seite... und bei der neuen seite links oben bei Switch/Tab den tab "danach" an, mehr nicht ;)

Air Tokio
13.11.2004, 22:43
Ich danke dir!!!
Es funzt gut!!
ES GEHTT!!
DANKEEEEEEEEEE euch allen ;)