PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Drahkken Neo~



Tiger D. Rena
13.11.2004, 21:12
Yo! ^_^

Also... Ich habe vor einigen Monaten eben angefangen, mein eigenes Rpg zu erstellen. Da ich zu der Zeit noch Anfänger war (ja, jetzt bin ich's nit mehr! *hurra*) , war es ziemlich schwer für mich, etwas vom Maker zu kapieren. Ich öffnete den Rpg-Maker 2003 und sagte : "Oh, Gott! Da kann man ja überall Fenster öffnen!" Aba jetzt hat sich das Chaos bei mir gelegt!^^
Äh... Sorry, ich glaube ich schreibe zuviel...? <_<
Über das Spiel:

Alena und Rowan, junge Dorfbewohner aus Gatho, versuchen ständig, mit Nyra Abenteuer zu erleben. Sie erkunden Ruinen und gefährliche Wälder. Nehmen dabei keine Rücksicht auf die Meinung des Dorfältesten, der es den 3 immer wieder verbietet, in diesem jungen Alter Abenteuer zu erleben.
Eines Tages beschließt Alena dann, gemeinsam mit Rowan in den Keller des Dorfältesten einzubrechen, der für jeden Tabu ist! Sie schienen Glück zu haben, denn genau an diesem Tag rief der Dorfälteste eine Versammlung herbei und war somit nicht daheim.
Eingebrochen im Keller fanden Alena und Rowan die unglaublichsten Dinge vor. Magietränke und anderes. Doch dann geschieht etwas, was nicht geplant wurde!
Plötzlich tretet jemand in das Haus des Dorfobersten ein und kommt die Kellertreppen hinunter.
Es war der Dorfälteste. Unzwar nicht alleine! Ein dunkler, unbekannter Geselle ist mit ihm dabei.
Diese zwei bereden dann Dinge, von denen Alena und Rowan hätten garnichts wissen dürfen! Sofort beginnt die Flucht, indem Nyra den beiden verhilft.
Was hat das ganze zu bedeuten? DU weißt es nicht? Find's doch heraus!

Tja... umso ungefähr das geht es. Aber der Richtige Kern der Story is was föllig anderes, von dem ich jetzt mal nix sagen möchte! ^_~ Will ja nicht zuviel verraten!
Bevor dies, was im oberen Text steht geschieht, kann man natülich auch noch andere Abenteuer erleben, die nicht allzu sehr von Bedeutung sind... ok, 'n bisschen schon!^^

Argh... Ich hoffe einfach nur, dass sich die Story für euch gut anhört. Hat in nem Wettbewerb immerhin einen Preis gewonnen... >.<
Ich könnte viel Hilfe gebrauchen und würd sie auch mit Freuden annehmen!

Zu verteilen gibt es auf jeden Fall noch Gastrollen
Ich brauche auch richtig tolle Fantasy-ChipSets
Einige Drachen BattleCharSets (dringend!!!) ^^
Hilfe (schon wieda...-.-)
Gute Ideen für kleine, einfache Sidequests
Ja und was weiß ich sonst noch...

Zur Zeit beträgt die Spieldauer des Games 1 Stunde...
Ja okay das war's! *^__^* *erröt* Ich würd ma gern eure Meinungen zum Spiel haben! ^^
Bye!
~Mfg~

Raiden
13.11.2004, 22:21
huhu rena :)

Also erstmal hört sich das nicht nach Story an sondern anch dem intro. Wenn es jetzt sagen wir mal das Intro ist hört es sich sehr spannend an. Würde gerne mehr Erfahren hast du gut geschrieben das macht richtig Lust darauf zu erfahren über was die reden.

Also schonmal kein schlechter Anfang, wann gibts screenys?^^
Nach Chipsets zu suchen sollte nicht schwer sein, für ein richtiges RPG gibts genug an Auswahl. Schau mal bei www.rpgmaker2000.de vorbei. ( wenn du hier nix findest )

Daos-Mandrak
13.11.2004, 22:43
Wie gesagt, eher Handlungseinstieg, keine Story.
13 Zeilen für besagte Story, die Welt hat kein eigenes Ambiente und das wichtigste, was die beim dorfältesten erfahren, wird noch nicht mal genannt.

Meiner Meinung nach hast du den Schwerpunkt auf die falschen Dinge gelegt. Du schreibst, dass es davor recht viele "unwichtige" Nebenquests gibt und dass die Protagonisten noch Kinder sind.
Deshalb wäre es vielleicht interessanter zu erfahren was die kleinen Helden für einen Charakter haben und wer sie überhaupt sind. Klingt wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt eher nach einer Idylle wo man mehr interagiert als kämpft.
Aber hübscher Schreibstil, das Projekt kann man sich bestimmt mal anschauen.
Was meinst du genau mit "Einige Drachen Battlecharsets"? Meinst du damit einen Charakter, der in ein einzelnes 32x24 Charset passt oder so etwas wie der Schimmeldrache in UiD?

Tiger D. Rena
14.11.2004, 19:13
Hm... Eigentlich hatte ich ein anderes Intro!^^
Erstmals Thanx an Raiden ich guck ma dort vorbei und hoffe, dass ich was gutes finde!^^
Das mit den Drachen-BattleCharSets... Die benötigt man fürs KS mit dem Rpg-Maker2003. Eher ein normaler Drache!^^ Kein schimmeliger! :D
Zu den Helden:
Naja... sie sind nicht unbedingt Kinder, aber schon im jungen Alter... (Muss ich mir nochma zusammenreimen)
Alena ist eben ein Mädel (*lol*). Sie ist oft depriemiert, was erst später zum Vorschein kommt, sie... sie mag Abenteuer!^^ (Argh... Was soll ich nur sagen?)
Rowan is ein Kerl! ^^ Er ist eher ruhig und hält sich oft zurück. Vorallem, was ein Streit zwischen Alena und Nyra angeht.
Nyra ist abenteuerlustig, liest viel zu viel, liebt es, sich mit Alena zu streiten und... und sie ist auch ein Mädel!^^
Verdammt... Ging ja nicht grad gut... :(
Es gibt noch viel mehr Helden aber das kommt erst alles später!
Was der Dorfoberste bespriht, soll vorerst geheim bleiben!^^ Sonst ist die Spannung weg! Keine Sorge, das ist keine Ausrede, denn die Story ist schon lange komplett. :D
Screens hab ich schon einige gemacht, aber das Game ist an meinem Computer und an diesem gibt's kein Internet. Ich müsste das dann auf ner Diskette speichern usw. Versuche ich übrigens so schnell wie möglich zu machen aber Achtung: Die Screens sehn nit soo toll aus...^^
~Mfg~
PS. Will noch jemand ne Gastrolle? *^,,^*

Raiden
15.11.2004, 13:59
würde gerne eine nehmen. Nenn mich Raiden von mir aus der Spitzname wenns sich blöd anhört, ansonsten nenn mich Jack ( Raiden sollte aber vorkommen sonst weiß man nicht das ich es bin :P ).

Wie ich aussehe usw. ist egal. Ist ja dein Spiel. Lass mich nen held sein ( nicht unbedingt nen Partymember aber jemand mit Heldentaten xD )

Tiger D. Rena
15.11.2004, 14:54
Jo ok!^^
Ich find Raiden klingt gut aber ich muss trotzdem so ungefähr wissen, wie du aussehen sollst. Wegen dem FaceSet...
Des mit den Held geht klar, nur eben kein Party-Member. Die sind schon richtig voll. Vielleicht sind es sogar zu viele.... XD
Ansonsten will niemand mehr?^^

Borky
15.11.2004, 15:01
Ich nehm auf ne gastrolle!! mein char un faceset haste ja schon!
ansonsten kann ich mich nur den vorherigen anschließen. Das "Intro" klingt recht interessant! wenns fertig is, werd ichs bestimmt mal saugen un zumindest anspielen!

Raiden
15.11.2004, 15:14
Jo ok!^^
Ich find Raiden klingt gut aber ich muss trotzdem so ungefähr wissen, wie du aussehen sollst. Wegen dem FaceSet...
Des mit den Held geht klar, nur eben kein Party-Member. Die sind schon richtig voll. Vielleicht sind es sogar zu viele.... XD
Ansonsten will niemand mehr?^^

Gib mir weiße Haare, dann bin ich zufrieden. Den Rest kannst du entscheiden!

Tiger D. Rena
15.11.2004, 15:18
Yo ok! beides geht klar!
Borky: Meinste das FaceSet mit dem rothaarigen Kerl? War das nicht Sekars FaceSet? Na egal!^^
Jut, ich habe viele weißhaarige-FaceSets. Gute auch dabei! Da finden wa schon was gutes! ^_~
Thanx, dass es euch bisher gefällt!^^
Das freut mich ja soo! :D

Borky
15.11.2004, 17:35
zum face ja, das is auch sekars face, aber bur rein zufällig, alls ich das gesaugt hab, kannt ich sekar noch nicht einmal!

Tiger D. Rena
15.11.2004, 18:08
Jo ok!^^
Dir machts wohl nicht aus, wenn ich's dann für die Gastrolle gleich noch zusätzlich weiter zeichne?^^
Aber ich muss leider noch warten, weil... Naja... Ich kann das im Moment noch nicht machen...
Neue Infos zum game gibt's nicht, außer dass ich noch ein Sidequest gemacht hab.
Wär da nicht die Schule dan... :o
^^
~Mfg~

uminali
16.11.2004, 18:34
So, jetzt wollte ich auch mal meinen senmf dazu geben!^^
Also Rena-chan, wie gesagt (hm..hab ich dir das überhaupt schon gesagt?^^") finde ich die story, äh..eher anfang gut (mensch, wieso erzählst du mir nicht mehr?<.<).
Schade nur das du bnoch keine Screens gezeigt hast..dabei möcht ich unbedingt sehn, wie gut du makern kannst!^^
Aber naja, ich bin ja zum glück betatester, ich hab auch ne gastrolle, aber wie verdammt noch mal soll ich dir dazu das face- und charset geben?
argh... ich freu mich schon richtig drahkken neo zu spielen! *freu*
zu den side-quests, nya, ich könnte dir ja helfen? nya..mal gucken...
mfg,
uminali
PS:Immer schön weiter mappen!^^

Tiger D. Rena
16.11.2004, 18:40
Weiter mappen tu ich doch! ^_~
Aber zu den Sceenis: Die kommen am Freitag!!! Ganz bestimmt!
Aber ich muss trotzdem noch die meisten Maps bearbeiten...
Einige sind total gut gelungen, andere aber eher schlicht und das Dorf, Gatho sogar zu voll!^^
Aber ist ja noch nicht mal ne Demo raus.
Ich gebe mir soviel Mühe wie möglich, um die Demo so schnell wie möglich rauszukriegen! Ich weiß auch schon, wo sie endet! ;)
~Mfg~

Happosai
16.11.2004, 19:23
[USNS][=-Raiden']Gib mir weiße Haare, dann bin ich zufrieden. Den Rest kannst du entscheiden!
Mach aus ihm einen weißhaarigen Opa ^_^

Ich würde ansonsten auch noch ne Gastrolle nehmen

Mhh..ich hatte mal ein geniales Charset .. naja ich such schnell ein neues
Tata
http://www.rpg2000.4players.de:1061/chara/Normal/ver11.png
Der zweite Typ von links oben..wenn du den noch weiße Haarbüschel verleihen würdest, dann kannst du dich auch an meinem Avatar fürs Face orientieren.

..mhh also ich würde dann gerne Happosai heißen oder auch Happo aber am liebsten Happosai oder Happo Sai ^_^

Tiger D. Rena
17.11.2004, 14:16
Warum es ausgerechnet ein Glatzkopf sein soll, ist mir unbekannt, aber in Ordnung!^^
Wenn ich dem keine Haarbüschel verpasse, kann ich trotzdem noch ein anderes FaceSet benutzen... Ansonsten nimm ich eben dein Ava!
Happosai find ich am besten!^^
Bye!!!
~Mfg~