PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nippon Ichi entwickelt Phantom Kingdom



Enkidu
13.11.2004, 18:27
einmal haben die leute bei nippon ichi erfolg gerochen - ohne zweifel, mit disgaea ist ihnen ja auch etwas großes gelungen - schon machen sie wieder das, was sie am besten können, nämlich strategy-RPGs, jetzt nur scheinbar am laufenden band!

bereits der nachfolger zu Phantom Brave wurde angekündigt, und dieses sogenannte Phantom Kingdom scheint eher mit dem vorgänger zusammenzuhängen als die vorangegangenen spiele von NI unter sich. wollen sie "Phantom" zur serie ausbauen?
ich hätte jedenfalls nichts dagegen ^^

hier die offizielle seite zum spiel: http://phantom-kingdom.com/index.html

macht doch schonmal lust auf mehr, nicht oder?

Omega
14.11.2004, 00:08
das tolle ist ja die werden auch ihre spiele in europa vertreiben, ich warte auch la pucelle tactics, dann hol ich mir phantom brave für ca 25 € (mehr ist das anscheinend schlechte spiel nicht wert) und dann phantom kingdom was dagegen sehr schick aussieht!

Zanshou
14.11.2004, 11:03
ich hoffe einfach, dass das KS besser wird als das von la pucelle und phantom brave.
erstes war etwas gar lahm. dieses ewige hin- und herschalten des kampfbildschirmes war einfach nichts für mich.
bei PB störte mich dass die phantome nur eine begrenzte anzahl an runden haben und dann einfach verschwinden. und wie ich mich hier rumgehört habe, bin ich sicher nicht der einzige. auch waren beide imo viel kampflastiger als disgaea, das mir im übrigen sehr viel freude bereitet hatte.
aber von den bildern her sieht es gut aus. typische NIS kost.

Leon der Pofi
14.11.2004, 11:59
also ich habe phantom brave zur häflte durch und mir hats gut gefallen. zwar net ganz so gut wie disgaea oder la pucelle tactics aber doch gute spiele.

das die phantome nur begrenzte zeit da sind gefiel mir sehr gut.

a) man muss sie taktisch und nicht für jeden kleinen gegner einsetzen
b)man kämpft viel mit den eigentlichen hauptchars
c)man darf auch laharl, flon, etna beschwören wenn man die bonus welten gemacht hat, soweit ich gehört habe.

aber manche spezialattacken sahen doch peinlich aus. ich würd dem game 85% geben.

einfach ein spiel für zwischendurch. ich hab nix dagegen das die serie fotgesetzt wird und freue mich.

BigGhost
14.11.2004, 12:31
''Nippon Ichi Software has another strategy-RPG in the works for PlayStation 2, following the annual tradition that began two years ago with the American release of Disgaea. Phantom Kingdom, according to today's announcement, is only scheduled for Japanese release as yet, but we won't be surprised to learn of an American release further along the line.
Though the name brings to mind Nippon Ichi's last game, Phantom Brave, the new project's style and setting is closer to that of Disgaea. The game takes place once again in the demon-ruled underworld, and the tone is to incorporate more of Disgaea's slightly gallows-y humor.

Lord Zetta, the lead character, once ruled the underworld until accidentally wiping out his empire and himself. Instead of going gently into that good night, though, he gets a second chance from three evil gods, who want to entertain themselves by watching him try to reconquer the world (and giving him a bit of a hard time in the process).

Zetta press-gangs a motley collection of different soldiers into his army -- the cast of characters creates all kinds of anachronistic combinations, with sword-wielding knights fighting alongside modern troops with rocket launchers. In addition, the way in which troops reach the battlefield is the focus of a new game system, called "Invite." Drawing a cue from realtime strategy games like Starcraft, Phantom Kingdom has commanders summon special deployment facilities to the battlefield, which spawn fighting units in turn.

Unlike some of its predecessors, which used carefully-designed maps to create traps and puzzles in key stages, Phantom Kingdom employs a random map generator to create a theoretically unlimited selection of challenges.

We'll have a fairly exhaustive preview of the game early next week, so look forward to learning much more shortly. ''

Hehe, klingt sehr geil. Den Galgen-Humor eines Disgaeas hab ich in Phantom Brave nämlich kläglich vermisst. Das mit diesen Gebäuden tönt auch sehr interressant. Ich freu mich auf das Spiel! Und zwar sehr. PB und Disgaea fand ich nämlich ziemlich geil (Disgaea hat mir aber etwas besser gefallen, lag vor allem am Humor, dafür war das Kampfsystem in PB cooler- weil strategischer). La Pucelle hab ich noch nicht gespielt, werde da jetzt auch auf die PAL-Version warten. Mal gucken.

Enkidu
15.11.2004, 01:29
wurden ja so einige neue infos dazu veröffentlicht ... unter anderem auch, dass es sich nicht um einen direkten nachfolger zu phantom brave handelt, sondern viel mehr um ein spiel, welches ohne genauen bezug viele elemente aus disgaea und phantom brave in sich vereint. als neues, unabhängiges spiel wohlgemerkt.
somit reiht es sich perfekt in die tradition der nippon ichi SRPGs ein ^^

der charakterdesigner der anderen spiele scheint auch wieder mit dabei zu sein.

ich freu mich schon drauf, und das, obwohl ich weder disgaea, noch phantom brave (geschweigedenn rhapsody oder la pucelle) gespielt habe ... ich schrecke immer wieder davor zurück, weil diese art von spiel immer so unheimlich viel zeit erfordert *sigh* aber ich werd mich bestimmt noch dazu durchringen, in einem ruhigen moment -_^

Teana
15.11.2004, 20:37
wird bestimmt auch wieder ein ziemlich langes RPG, so wie die andern Teile halt auch und ich bin mir schon fast sicher, dass es wieder ein paar Bonuschars gibt. Wie Ash, Marona
http://cyborgcentral.dynip.com/~kururu80/marjfam.jpg
Ich glaub sie werden auch noch die letzten beiden der vier hier als Bonuschar vorkommen lassen, vielleicht diesmal Goa (rechts mit der Flasche Wein) oder Crowdia (mit dem coolen Raben :D )

c)man darf auch laharl, flon, etna beschwören wenn man die bonus welten gemacht hat, soweit ich gehört habe.
Jep… es gibt Laharl, Etna und Flonne aber auch noch ein paar mehr Chars, wenn du mehr wissen willst ließ dir den Spoiler durch
Du bekommst noch unteranderem Mid-Boss, Myao (das ist das kleine Mädchen mit der Katze oben im Bild) und so viel ich gehört hab auch Baal. Zu dem kannst du auch gegen Scalet the Brave kämpfen und das Schwert von ihr hohlen und nochmal gegen den letzten Endboss Salpur kämpfen (level 2000 aber diesmal)