PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40k Buchempfehlungen?

Lee
13.11.2004, 15:39
Ich versuche mich ein bißchen in Warhammer 40k einzuarbeiten und habe auch schon das Regelwerk der 4 Edition und den SMC und es würde mich interessieren welche der 40k Bücher die Besten sind?

Ich habe schon Legacy und For the Emperor bestellt, welche guten Bücher sind ebenso zu empfehlen?
Nach Möglichkeit in Englisch, es muss aber nicht unbediengt sein.

Streamy
14.11.2004, 10:12
Ich versuche mich ein bißchen in Warhammer 40k einzuarbeiten und habe auch schon das Regelwerk der 4 Edition und den SMC und es würde mich interessieren welche der 40k Bücher die Besten sind?

Ich habe schon Legacy und For the Emperor bestellt, welche guten Bücher sind ebenso zu empfehlen?
Nach Möglichkeit in Englisch, es muss aber nicht unbediengt sein.Wenn du Englisch auch wirklich gut kannst, dann solltest du auch unbedingt die englischen Bücher nehmen. Viele deutsche Ausgaben haben nämlich grauenhafte Übersetzungen (Boltgun=Bolzenpistole :\ ).
Ich persönlich kenne im Deutschen nur die drei Bücher von so einem Space Wolf, kann davon aber eigentlich nur den dritten Band empfehlen, die ersten beiden sind nicht so berauschend (Übersetzungen, extrem bekloppte Situationen).
Der dritte ist zwar auch nicht gerade ein literarisches Meisterwerk, aber, wie ich finde, recht lesenswert.

Ianus
14.11.2004, 12:02
Hast du schon daran gedacht, dir einfach mal eines der "White Dwarf"-Magazine zu besorgen, neben Spieleberichten drucken sie dort auch regelmäßig Kurzgeschichten von annehmbarer Übersetzungsqualität ab.

Lee
14.11.2004, 12:43
Hast du schon daran gedacht, dir einfach mal eines der "White Dwarf"-Magazine zu besorgen, neben Spieleberichten drucken sie dort auch regelmäßig Kurzgeschichten von annehmbarer Übersetzungsqualität ab.
Warum sollte ich?
Ich interessiere mich nicht für Table Top 40k oder Warhammer Fantasy oder Spielfiguren jeglicher Art, warum sollte ich dann Geld ausgeben um mir ein Magazine zu kaufen, woran ich nur zu 5% interessiert bin?

Ianus
14.11.2004, 14:21
Warum sollte ich?
Ich interessiere mich nicht für Table Top 40k oder Warhammer Fantasy oder Spielfiguren jeglicher Art, warum sollte ich dann Geld ausgeben um mir ein Magazine zu kaufen, woran ich nur zu 5% interessiert bin?
Gutes Argument. Du könntest auch noch auf der Black Library (http://www.blacklibrary.co.uk/pdf/default.htm)-Homepage, dem Verleger der ganzen Warhammerbücher stöbern. Die Betreiber sind so freundlich, dem Kunden Auszüge aus zumindet 90 ihrer Bücher zum Anlesen bereitzustellen.

Lee
14.11.2004, 17:06
Gutes Argument. Du könntest auch noch auf der Black Library (http://www.blacklibrary.co.uk/pdf/default.htm)-Homepage, dem Verleger der ganzen Warhammerbücher stöbern. Die Betreiber sind so freundlich, dem Kunden Auszüge aus zumindet 90 ihrer Bücher zum Anlesen bereitzustellen.
Vielen Dank für deine Mühe.
Ich werde mir die Seite einmal anschauen und checken ob sich gutes Lesematerial finden lässt.

Thx nochmal