Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutiger Leckerbissen: BloodRayne2 Demo

Nevis
13.11.2004, 15:03
Bei Giga gibt es über BR2 einen Artikel wo auch einige Links zum Demodownload vorhanden sind.
Da ja der alte Thread leider gelöscht wurde hoff ich mal das dieser für weitere Diskussionen über das Spiel ausgenutzt werden kann.

Ich hab die Demo schon runtergeladen und werds sie mal anspielen, mal gucken wie so das Sequel ist. ^.^

Saph
13.11.2004, 15:16
Ui, es erscheint nicht in Deutschland?
Dann muss es ja schon relativ krank sein...muss es mir mal irgentwann runterladen, allerdings nicht die Demo, da fast 500MB tödlich für eine 2GB Volumenbegränzung sind.

Nevis
14.11.2004, 16:04
Ich hab heut die Demo angespielt und will mal ein bissle über das "fast" neue Spielfeeling erzählen:

Rayne lässt sich jetzt wirklich weicher und realistischer Bewegen, die Steuerung wurde anders wie im ersten Teil so umgestellt das man jetzt mit der Maus wie in einem Rollenspiel Rayne von allen Seiten betrachten kann, man kann sie mit KotoR oder Neverwinter Nights vergleichen.

Soweit ich weiß hat sie 11 weitere Fähigkeiten/Neuerungen hinzu bekommen, ich Liste sie mal kurz hier auf.

Neue Fähigkeiten:
- Rayne hat nen coolen Tritt drauf, so ähnlich wie Leon S. Kennedy in RE4
- Sie kann jetzt ausgesprochen schöne Akrobatikeinlagen an Stangen und dergleichen vollführen, um z.B. zu einem höher gelegenen Standpunkt zu gelangen.
- Rohre hochklettern und um Beispielsweise auf das Dach eines Gebäudes zu kommen oder Gegner einfach ruckwärts durchzulöchern.
- Sie kann jetzt auch Tritte und Schläge blocken, dass bringt mehr Taktik ins Kampfgeschehen. So muss man bei Bossen zum Beispiel auch aufpassen wann man angreift, da diese sich jetzt auch mehr wehren. Auch Gegner können die Angriffe von Rayne blocken.
- Wenn Rayne mal wieder einen ihrer Gegner als Zapfsäule benutzt kann sie sich deren Körper durch wegkicken, enthaupten oder aufspiesen entledigen.
- Auf dem Boden liegende Gegner kann man schnell und unproblematisch ins Jenseits befördern.
- Die stylishte Erweiterung; sie kann jetzt auf schrägstehenden Bäumen, Röhren und dergleichen grinden.
- Nach meiner Beobachtung kann man auch einige Angriffe kombinieren, wie Schlagkombinationen und Tritte.
- Noch für mich unbekannte neue Kampffähigkeit: Blood Fury , was auch immer das sein mag. (Vielleicht eine von mir schon erwähnte Erneuerung)

Neuerungen:
- Erweitere Funktion der Harpune, man kann sie jetzt so ählich wie ein Lasso benutzen
- Endlich sind die Kämpfe nicht nur schnödes Abmetzeln, da die Gegner auch mehr vertragen und Rayne sogar manchmal auf den Boden schmeissen (!), so muss man aufpassen welchen Kontrahenten man aus den Augen lässt.
- Mehr interaktives Benutzen der Umgebung, statt Gegner selber zu erledigen benutzt man einfach mal nen Bus oder ähnlich schweres...^^
- Nicht unbedingt nötig, aber immerhin: es gibt jetzt auch weibliche Gegner.
- Es scheint nicht mehr so blutrünstig; das Hackfleisch nach Kämpfen ist deutlich weniger geworden.

Manche Dinge kamen in der Demo nicht vor, diese habe ich "nur" in Trailern gesehen. Also falls einige Sachen im Spiel nicht vorkommen, ich distanziere mich von dem. ^^

Etwas zur Demo:
Spielen konnte man ein sehr schönes Level, das in einer prachtvollen Villa spielt. Man soll ein bischen den Laden durchstöbern und trifft schon bald auf 2 recht seltsame (sehr detailvollen) Marylin Manson-Verschnitte, die uns freundlich auffodern uns doch wieder den anderen Gästen auf der Feier anzuschliessen. So irrt man nach zahlreichen Kämpfen bis zum nahen Levelende, wo man noch gegen einen wütenden 2-Schwert-Kämpfer antritt.

LastLotus
14.11.2004, 17:44
Bei Twisted Wind handelt es sich um einen spezial Schlag denn man nach dem Boss kampf kriegt. Um den zu benutzen muss man C (Circle) und dann F(Kick) drücken. Hat auch gedauert bis ich das rasugefunden hab, da in der Move List WSAD+F steht, also einen Circle drehn und Kicken, bloss geht das bei einer Tastatur schlecht. Deswegen haben die wohl diese Circle Taste eingebaut. Dieser Move ist eine art Rundumschlag, und hilft wenn man mal umzingelt ist, siet auch lecker aus ^^.
Was ich jedoch hoffe ist das die Bewegungen etwas flüssiger werden, vor allem beim Sprung. Ich vermisse auch die aus BR1 bekannte rolle nach 2x Sprung drücken, mit der man auch Türen "eintretten" konnte.
Was aber wirklich Style hat sind ihre Akrobatik Künste, die Dragon Pistolen sind auch mal eine nette Idee. Ahja die gehen Animation (Shift halten) ist mal echt Sexy, Kompliment an dieser Stelle an die Motion Capture Frau ^^ .
Kann leider die Demo nicht voll geniessen, da sie bei mir nur in 640x480-1024x768 läuft. Aber mein TFT hat eine native Auflösung von 1280x1024, leider gibt es diese Auflösung nicht, habe es mit INI editieren versucht aber klappt auch nicht. Also muss ich mit einem verwaschenen/interpolierten Bild spielen.

Naja werd mir eh hollen xD .

au revoir ...

Duke Earthrunner
14.11.2004, 19:11
Servus!
Ich habe ja auch den ersten Teil gezockt und eigentlich gedacht brutaler gehts nicht mehr.
Falsch gedacht ;)

Mal in kurzen Worten die Demo beschreib:

Kaum zu glauben was für Fantasie die Entwickler in die Moves gesteckt haben ^^.
Kampfgameplay ist besser als im ersten Teil, ist schon fast beinahe ein Beat em Up.

Zartbeseitete sollten auf keinen Fall zugreifen, für alle anderen ein Leckerbissen.

Die neuen Sprungeinlagen erinnern mich ein wenig an Prince of Persia, sind gut gelungen und gehen auch gut von der Hand.

Kamera ist imho noch nicht ganz optimal.

Rayne ist cooler denn je.

Fazit der Demo, macht einfach Spaß!

und zum Schluß sei noch gesagt:
DAS KOMMT SO AUF KEINEN FALL IN DEUTSCHLAND RAUS!
Aber WAYNE ;)

Saph
14.11.2004, 19:26
DAS KOMMT SO AUF KEINEN FALL IN DEUTSCHLAND RAUS!
Stimmt, es kommt nähmlich garnicht raus.

Craw
14.11.2004, 21:24
Kann mir mal einer helfen, habe mir die Demo gesaugt. Finde das Spiel auch sehr gut, nur ist die Maus komischerweise inventiert :\ Kann so absolut nicht steuern, habe schließlich jahrelange Erfahrung ohne inventierte Maus. Kann man das irgendwie abschalten? In der Ini Datei oder soß THX im voraus.

Duke Earthrunner
14.11.2004, 22:01
Servus!

Kann mir mal einer helfen, habe mir die Demo gesaugt. Finde das Spiel auch sehr gut, nur ist die Maus komischerweise inventiert Kann so absolut nicht steuern, habe schließlich jahrelange Erfahrung ohne inventierte Maus. Kann man das irgendwie abschalten? In der Ini Datei oder soß THX im voraus.

Bei Camera im Menü kann man das glaube ich umstellen.
Komischerweise muss man auf vertical Reverse stellen.
Ausserdem würde ich das Center View anstellen.
Die Steuerung ist nicht gerade das gelbe vom Ei ohne die richtigen Einstellungen.

Craw
14.11.2004, 22:06
THX, ich war ein bischen blind. Naja das bin ich eigentlich immer. So jetzt können sich die Feinde auf was gefasst machen. Der Master hat ne vernünftige Steuerung 8)