PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF I & II für GBA: Fragen



stephyboy
13.11.2004, 14:57
Also da ich vorhabe mir das spiel zu kaufen (genauer gesagt hab ich es mir bei amazon scho vorbestellt) wollt ich fragen was sich so zum eigentlichn Spiel ändert etc.

könnt ich mir vielleicht mal alle neuen punkte sagen

(((oh mein gott uber die hälfte meiner beiträge wurden gelöscht)))

pazzi
16.11.2004, 20:49
Alle Informationen, ein bisschen verteilt, findest du natürlich im SN News-Archiv (unter den News, das Dropdown Menü und dann "Final Fantasy I+II").

Die zwei größten Neuerungen sind die "Soul of Chaos" bei FFI und die "Soul of Re-birth" bei FFII. Bei Ersterem handelt es sich um ein spezielles Dungeon, mit Bossen aus den späteren FFs und Letzteres ist ein spezieller "Modus", bei welchem du die Steuerung von vier Charakteren übernimmst, die im normalen Spielverlauf ihr Leben lassen.
Für weitere, spezielle Änderungen in den richtigen Spielen kannst du ja dann ein paar News im Archiv durchgucken, ich hab mich nie wirklich dafür interessiert, weshalb ich nicht viel im Kopf hab ;)

stephyboy
20.11.2004, 13:47
thanks werd jetzt mal die news durchblättern

UltimateNova
06.12.2004, 15:26
Hi leutz

Also, ich hab mir am Freitag Final Fantasy I § II Dawn of Souls gekauft( für Game Boy Advance). Ich denke mal das das Spiel fast identisch mit Teil I und II( für PS) ist, also
wollte ich fragen was ich jetzt machen muss:

Ich hab zwei Kristale wieder zum leuchten gebracht und zwar den Feuerkristal und den
Erdkristal, jetzt meine erste Frage: Was muss ich machen um zum Wasserschrein zu kommen und wo liegt er.

Ich hab den Lavitanith in der Eishöhle gefunden und wie krieg ich jetzt das Luftschiff damit
die Elfen reden irgendetwas von einer halbmondförmigen Insel und das dort ein Luftschiff verborgen sein soll.

Und wie komm ich an die Lv. 7-8 Zauber für den Weiß - und Schwarzmagier

Das wärs :D

hoffe ihr könnt mir helfen :)

Laguna the Immortal
06.12.2004, 15:39
ich auch... nur bin ich noch längst nicht so weit...

trotzdem gehört das ins spielehilfen forum zu Final Fantasy, wenn du dich genauer umschaust wirst du es auch merken... :rolleyes:

UltimateNova
06.12.2004, 15:47
Sorry mein Fehler, war schon seit 5 Monaten nicht mehr im Forum

nochmals sorry

hallo kann mir keiner helfen

bitte helft mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sirikus
06.12.2004, 16:48
Und wie komm ich an die Lv. 7-8 Zauber für den Weiß - und Schwarzmagier


ich kann zwar nur mit der origins version dienen aber ich denke das sollte sich nichts bei geändert haben
du brauchst dafür die jobupgrades die kriegst du von bahamt (aber du kommst erst hin wenn du ein luftschiff hast)


Ich hab den Lavitanith in der Eishöhle gefunden und wie krieg ich jetzt das Luftschiff damit
die Elfen reden irgendetwas von einer halbmondförmigen Insel und das dort ein Luftschiff verborgen sein soll.


hmm ich glaub man muss nur den Lavitanith( ich hoffe das dies der Floater ist)
in einer wüste benutzen dann kriegste es


Ich hab zwei Kristale wieder zum leuchten gebracht und zwar den Feuerkristal und den
Erdkristal, jetzt meine erste Frage: Was muss ich machen um zum Wasserschrein zu kommen und wo liegt er.


hm im norden der wüste auf der nordwestlichen insel muss man ne fee frei kaufen für
ganze 50000 gil und dann diese nach gaia bringen nordöstliche insel und die fee dann zum brunnen
die gibt dir dann so sauerstoff zeugs
so jetzt noch das u-boot abhohlen, welches sich in onrac befindet wieder auf der nordwestlichen insel
das u-boot bringt dich automatisch hin

UltimateNova
06.12.2004, 17:47
@Sirikus
man danke
ich hab jetzt das Luftschiff und die Zauber

Vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aequitaz
06.12.2004, 21:16
An UltimateNova
es gibt auch recht gute Internetseiten die sehr nützliche Tips liefer
Beispielsweise
www.spieletips.de
www.cheats.de
www.mogelpower.de

das sind die bekanntesten mit guter Qualität

gruß,
Lyserg

Sirikus
07.12.2004, 13:50
An UltimateNova
es gibt auch recht gute Internetseiten die sehr nützliche Tips liefer
Beispielsweise
www.spieletips.de
www.cheats.de
www.mogelpower.de

das sind die bekanntesten mit guter Qualität

gruß,
Lyserg

ja oder suf der seite dieses forums auch ömmgh

UltimateNova
07.12.2004, 22:42
Also ich hab jetzt alles gemacht was ich konnte, mit dem Luftschiff und so.
Ich hab erfahren das die Lufianer, die ich im moment noch nicht verstehe mir sagen können wie ich in eine Himmelstadt komme. Ich hab auch schon herausgefunden wie mir
das gerede von den Lufianern übersetzt wird und zwar brauch ich dazu den Rossetastein,
nun meine Frage wo finde ich diesen sagenumwobenen Stein.

Ach ja und wie komm ich in den Mirreg Turm in der riesigen Wüste und wie komm ich zum Windschrein hab die Karte jetzt schon zichmal abgeflogen und war nochmal in jedem Duongen aber finde diesen letzten Schrein eifach nicht

Meine Charas sind alle Lv. 60, haben die perfekten Jobklassen bekommen, und mein Krieger besitzt die Ragnarok mit der er über 1000 dameg macht, ich denkemal das reicht aus um Timat zu venichten aber ich find ja diesen dummen Schrein nicht.

Ach ja und noch ne letzte Frage wie komme ich an Flare und Erzengel (sind die letzten die mir fehlen) und den letzten Boss, also Chaos kann ich machen sobald ich alle Kristalle zum leuchten gebracht habe
und zwar dort wo man damals gegen Garlant gekämpft hat oder?
Wenn nicht sagt mir bitte wo dann.

Dass wärs :D und ich hofffe das das dann auch reicht um FF I zu schaffen.

UltimateNova
08.12.2004, 00:32
Also zu eins kann ich dir ja mal die Bossmonster von denn sogenanten Altaen auflisten muss nicht gucken wenn du willst, halt nur wenn du intressiert bist, also:

Altar der Erde: Nach dem Sieg über den Todbringer

Echidna/ Cerberus/ Ahriman/ Todesdrache

Hp 4800/ Hp 4000/ Hp 5000/ Hp 4500
Angriff 50/ Angriff 40/ Angriff 60/ Angriff 60
Treffer% 50/ Treffer% 60/ Treffer% 65/ Treffer% 50
Abwehr 50/ Abwehr 50/ Abwehr 50/ Abwehr 50
Agilität 30/ Agilität 50/ Agilität 30/ Agilität 30
IQ 30/ IQ 40/ IQ 50/ IQ 10
Ausw. 1/ Ausw. 50/ Ausw. 25/ Ausw. 30
Magieabw. 70/ Magieabw. 60/ Magieabw. 100/ Magieabw. 50
Gil 0/ Gil 0/ Gil 0/ Gil 0
Erfahrung 0/ Erfahrung 0/ Erfahrung 0/ Erfahrung 0
Schätze X-Potion/ Schätze Kotetsu/ Schätze Super-Äther/ Schätze Weisheitsrobe

Gruft des Feuers Nach Sieg über Kali

Scarmiglione(Form 1) Scarmiglione(Form 2)/ Cagnazzo/ Barbaricca

HP 4000/ Hp 7046/ HP 7968/ HP 12954
Angriff 19/ Angriff 46/ Angriff 44/ Angriff 88
Treffer% 50/ Treffer% 40/ Treffer% 80/ Treffer% 100
Abwehr 10/ Abwehr 20/ Abwehr 20/ Abwehr 10
Agilität 10/ Agilität 10/ Agilität 20/ Agilität 60
IQ 160/ IQ 100/ IQ 55/ IQ 60
Ausw. 10/ Ausw. 10/ Ausw. 5/ Ausw. 60
Magieabw. 140/ Magieabw. 140/ Magieabw. 180/ Magieabw. 190
Gil 0/ Gil 0/ Gil 0/ Gil 0
Erfahrung 0/ Erfahrung 0/ Erfahrung 0/ Erfahrung 0
Schätze Modschleier/-/ Schätze Lichtschleier/ Schätze Zweihänder

Rubicante

HP 15000/ Treffer% 150/ Agilität 50/ Ausw. 30/
Angriff 88/ Abwehr 40/ IQ 65/ Magieabw. 220

Gil 0/ Erfahrung 0/ Schätze Blütenschwert

Höhle der Genese Nach Sieg überAqudon

Gilgamesh/ Athamos/ Gottesdrache / Omega

HP 8888/ HP 13000/ HP 35000/ HP 35000
Angriff 70/ Angriff 50/ Angriff 220/ Angriff 115
Treffer% 110/ Treffer% 80/ Treffer% 200/ Treffer% 200
Abwehr 50/ Abwehr 70/ Abwehr 60/ Abwehr 190
Agilität 20/ Agilität 10/ Agilität 87/ Agilität 76
IQ 20/ IQ 130/ IQ 70/ IQ 40
Ausw. 10/ Ausw. 10/ Ausw. 20/ Ausw. 95
Magieabw. 220/ Magieabw. 200/ Magieabw. 220/ Magieabw. 220
Gil 0/ Gil 0/ Gil 0/ Gil 0
Erfahrung 0/ Erfahrung 0/ Erfahrung 0/ Erfahrung 0
Schätze Genji-Fäustl./ Schätze Richtstab/ Schätze Ragnrök/ Schätze Mystika

Windflüsterhöhle Nach dem Sieg über Tiamat

Typhon/ Orthros Höllenzug Thanatos

HP 10000/ HP 17000/ HP 9999/ HP 30000
Angriff 70/ Angriff 60/ Angriff 200/ Angriff 90
Treffer% 70/ Treffer% 80/ Treffer% 50/ Treffer% 200
Abwehr 100/ Abwehr 40/ Abwehr 80/ Abwehr 150
Agilität 10/ Agilität 30/ Agilität 30/ Agilität 95
IQ 40/ IQ 20/ IQ 40/ IQ 50
Ausw. 0/ Ausw. 0/ Ausw. 0/ Ausw. 30
Magieabw. 190/ Magieabw. 180/ Magieabw. 180/ Magieabw. 220
Gil 0/ Gil 0/ Gil 0/ Gil 0
Erfahrung 0/ Erfahrung 0/ Erfahrung 0/ Erfahrung 0
Schätze Genji-Helm/ Schätze Runenstab/ Schätze Final-Elixier/ Schätze Weihschwert

Attacken:

Echidna

-Angriff, 130-200
-Beben, alle können sterben
-Blitztot, einer sofortiger Tod
-Flare, alle 300-350

Cerberus

-Angriff, 100-200
-Blitzschlag, alle 200-300

Ahriman

-Angriff, 150-300
-Beben, alle können sterben
-Blitztot, einer soforiger Tod
-Feuerbrunst, alle 300-400
-Vitra auf sich, +180

Todesdrache

-Angriff 400-600
_____________________________________________

Scarmiglione(Form1 u. 2)

Form1
- Blitz, einer 200-350
-Angriff, 50-100

Form2
-Angriff, 200-300
-Gifthauch, alle 300-450

Cagnazzo

-Angriff, 200-300
-Tsunamiwelle, alle 300-400

Barbariccia

-Angriff, 300-500
-alle Todeszauber
-Feura,Feuga,Blitzra,Blitzga...., alle (ra)200, alle(ga)300-400

Rubicante

-Angriff, 300-500
-Feura,Feuga,(ra)200,(ga)300-400
-Feuertaufe, einer 300-500
______________________________________________________________

Gilgamesh

-Angriff, 300-450
-Exkalipur,^^lächerliche 80

Athmos

-Angriff,300-350
-Schwarzes Loch, versucht einen Chara einzusaugen(sofortiger Tod)
-Komet, einer 500-600

Gottesdrache

-Angriff, 500-800
-Schneesturm,alle 400-500
-Blitzschlag, alle 400-500
-Flare, alle 500-600
-Gezeitenwelle, alle 600-800(heftig sag ich euch)

Omega

-Angriff, 600-999
-Erdbeben, alle können sterben
-Energiestrahl, alle 500-800
______________________________________________________

Typhon

-Angriff, 300-400
-Schniffen, es kann eine Chara aus dem Spiel genommen werden

Orthros

-Angriff, 250-350
-Krakenarme, alle 200-300

Höllenzug

-Angriff, 400-800
-Säureregen, alle 300-500

Thanatos

-Angriff, 300-500
-alle Arten von Todeszauber,Blitztot,Exitus...

Ihr denkt jetzt warscheinlich das is unschaffbar, doch mit mehrere Male "Protesga"
kann man den Schaden ca. um die hälfte senken ;)

Sirikus
08.12.2004, 14:01
Meine Charas sind alle Lv. 60

also bei meiner version geht das nur bis level 50 (menno!!!)

UltimateNova
08.12.2004, 14:50
Aber man kann nicht über 999 HP und MP kriegen,
denn bei mir war mein Krieger schon bei Lv. 50 auf 999 HP und ab da hat sich die HP nicht mehr, seit den 10 Lv. erhöht.

Sirikus
09.12.2004, 13:10
Ich hab auch schon herausgefunden wie mir
das gerede von den Lufianern übersetzt wird und zwar brauch ich dazu den Rossetastein,
nun meine Frage wo finde ich diesen sagenumwobenen Stein.


so dann wollen wir nochmal ^^ also das teil bekommst du im wasserdungeon in der untersten ebene es ist in einer kiste aber etwas versteckt


Ach ja und wie komm ich in den Mirreg Turm in der riesigen Wüste und wie komm ich zum Windschrein hab die Karte jetzt schon zichmal abgeflogen und war nochmal in jedem Duongen aber finde diesen letzten Schrein eifach nicht

um in den turm zu kommen kommen brauchst ein Instrument (oder so was ähnliches) das instrument bekommst du von einem typen in lefein (wie heißt das in der gba version lufia? wie das snes spiel?) sprich einfach mit allen dort der besagte tower ist auch der wind schrein


Ach ja und noch ne letzte Frage wie komme ich an Flare und Erzengel (sind die letzten die mir fehlen)

gibts auch in lefein oder lufia :D irgendwo im norden aber ganz schön teuer


und den letzten Boss, also Chaos kann ich machen sobald ich alle Kristalle zum leuchten gebracht habe
und zwar dort wo man damals gegen Garlant gekämpft hat oder?
Wenn nicht sagt mir bitte wo dann.


jau stimmt aber pass auf ohne den exit spruch bistt du dort voll gef**** >:(


Meine Charas sind alle Lv. 60, haben die perfekten Jobklassen bekommen, und mein Krieger besitzt die Ragnarok mit der er über 1000 dameg macht, ich denkemal das reicht aus um Timat zu venichten aber ich find ja diesen dummen Schrein nicht.


sollte eigentlich reichen auch für chaos :D deck dich noch mit besten mit den level 8 zaubern und heilungsitems ein und dann geht das


so jetzt will ich aber nen lolli ^^

UltimateNova
09.12.2004, 13:12
:DAh danke Sirikus, endlich kann ich weiter kommen

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hier bitte dein Loli :D

mist komm doch nicht weiter verdammt :(

Laguna the Immortal
09.12.2004, 15:48
falls das hier einer liest, entweder mach ich was falsch oder ich sitz einfach nur ganz schön in der klemme...

meine helden (so lv35) sitzen momentan im erdschrein fest, sozusagen... ich hab bisher den erdkristall aktiviert und bin dananch da runtermarschiert, die gegner waren auch zum totlachen nur schaff ich es nicht Arihmbat (oder so), Ceberus, den Todesdrachen oder das letzte vieh da zu besiegen, ich zieh denen kaum was ab und ihre spezialattacken sind...naja nicht gerade schwach... 1.wen muss ich da besiegen 2 wie soll ich es schaffen überhaupt jemand zu besiegen 3. oder bin ich zu früh da 4. sollte 3. der fall sein wo muss ich hin...

PS: aber sonst ist alles in butter :D (hab schon zauber bis Level 6)

Laguna the Immortal
09.12.2004, 15:51
ähm ok hab gerad schon in den anderen thread gepostet aber jetz les ich das hier... wie soll man denn allein die im erdschrein besiegen?? welchen level sollte man da haben? mit meinem 35/ 36 isses fast unmöglich und vor allem würde ich schon alles an mp bei einem gegner verbrauchen, wie soll ich dann noch die anderen schaffen??? und wieder dahingehen dauert viel zu lang...

UltimateNova
09.12.2004, 16:37
Die Gegner solltest du erst ab Lv 45 anfangen und Omega und den Gottesdrachen erst
ab Lv 65, zaubere mit deinem Schwarzmagier deinen Mächtigsten Zauber dein Dieb und dein Krieger hauen drauf und dein Weißmagier heielt jede Rund Heilra egal ob deine Charackter volle HP haben, wenn die HP ausgehen werfe mit deinem Krieger und Dieb jewals einen Äther auf deinen Weiß- bzw. Schwarzmagier.
Und nicht vergessen so 8 mal Protesga zu Zaubern bevor das heilen dran is,
und falls du gegen Echidna verlierst denn hab ich auch erst nach 4 Anläufen geschaft,
damals noch mit Lv 46

Hoffe das hilft dir, aber am besten levelst du noch 10 Lv auf, dauert ja nicht alzu lange ;)

Und nicht speichern wenn du stirbst sonder ausmachen und wieder versuchen,
du musst nartürlich vor demm Boss speichern.

Pik
09.12.2004, 16:46
ähm ok hab gerad schon in den anderen thread gepostet aber jetz les ich das hier...
Deshalb hab ich die beiden Threads mal zusammengefügt. Ein allgemeiner Fragethread für das Spiel (bzw. die beiden Spiele) reicht, denke ich ^^

UltimateNova
09.12.2004, 16:50
@Laguna the Immortal
Wie ich schon im anderen Theard geschrieben habe muss du mindestens Lv 45 sein um
die ersten Gegner im Erdschrein zu Schlagen und Ahriman is der schwerste von den 4ren,
also versuche dise Reinfolge: Todesdrache, Cerberus, Echidna, und dann erst Ahriman.
Denn Todesdrachen schaffste wenn du ca 5-8 Protesga gezaubert hast und dann hallt immer denn Chara sofort mit Vitra heilen. Dein Krieger macht so um die 120-200 Schaden
und dein Dieb 80-120 dein W.Magier heilt und Dein Sch.Magier zaubert imer Blitzga, wie auch bei denn anderen 3en, Da Blitzga zu dem Zeitpunkt am meisten Schaden macht so ca. 300-400 Schaden.

Wenn du das immer noch nicht schaffen solltest, versuch es später mit Lv. 50 oder 60 ;)

UltimateNova
09.12.2004, 17:04
Sorry für denn Doppelpost aber wenn keinermehr schreib
kann ich ja nichts machen :rolleyes:

[QUOTE=Sirikus]so dann wollen wir nochmal ^^ also das teil bekommst du im wasserdungeon in der untersten ebene es ist in einer kiste aber etwas versteckt

@Sirikus
in welchen Dungeon die Wasserfallhöhle oder der Meerestempel wo man Aquadon vernichten muss, denn ich hab beide Dungeons überal abgesucht und nichts gefunden,
wenn du die Wasserfallhöhle meinst is der Rossetastein da wo die ganzen Kisten nebeneinader stehen und wo so ein Robotervieh is.
Falls ich ganz falsch liege und es noch einen Wasserdungeon gibt denn ich noch nicht gefunden habe sag mir bitte wo.

Laguna the Immortal
09.12.2004, 18:04
hmm ok aber das problem ist das ich ja nicht gerad endlos mana habe um alle gegner zu besiegen...muss man die in folge besiegen oder verlässt man mal den dungeon? sonst sehe ich da schwarz... das aufleveln macht nichts aber es ist auch doof das ich da unten meine mp nicht restorieren kann, da gibts ja kein INN, wie schaff ich das denn (ohne äther und so)...+dann noch das ganze aufleveln (dafür brauch ich ja auch gute zauber)

UltimateNova
09.12.2004, 19:24
[QUOTE=Laguna the Immortal]hmm ok aber das problem ist das ich ja nicht gerad endlos mana habe um alle gegner zu besiegen...muss man die in folge besiegen oder verlässt man mal den dungeon?

Du kannst nach einem Sieg sowieso nicht mehr den Raum verlassen sonder muss den Teleporter benutzen und die vier Ebenen wieder machen oder waren das mehr???

Laguna the Immortal
09.12.2004, 19:52
wahh :eek:
den ganzen weg nochmal latschen und sich durch die kanonenfutterhorden schlagen... na klasse, da kommt freude auf -_-
ich werd dann mal versuchen einen zu plätten mit meinem jetzigen level, welcher ist denn am schwächsten? (sind alle stark) oder ich trainier noch schnell etwas...

leider gottes sind es 5 ebenen...

UltimateNova
09.12.2004, 20:23
nun ja dann freu dich mal auf die folgenden Schreine da werden es nähmlich immer mehr Ebenen, z.B. die Höhle der Genese bisitzt 23 Ebenen und wenn du gegen Omega und den Gottesdrachen Kämpfen willst muus du 2 mal die 23 Ebenen machen,
In der Grotte des Feuers sind 5 und 10 Ebenen und vier geger also 2 mal 5 Ebenen und
2 mal 10 Ebenen.

Ich würde sagen der Todesdrache is am einfachsten da er nur Angriff benutzt der zwar stark is aber mit 5-8 Protesga um bist über die hälfte reduziert werden kann, dann halt alle draufhauen lassen ausser deinen W.Magier der heilt mit Vitra den Angegriffenen.
Dieb und Krieger greiffen ganz normal an und Schw.Magier zaubert Blitzga.
Dass ois bei Lv. 46 ca 500 Schaden pro Runde und er hatt ja nur 4500 HP also ist er in 10-12 Runden zu schaffen da erweid´sen sich Echidna und Ahriman etwas schwerer

Laguna the Immortal
09.12.2004, 20:56
jo mein black mage kann Biltzga und Feuga, mein weißmagier kann für den notfall auch Heilra, Engel und Vitaga (oder Vitga?), allerdings hab ich nen Novizen im team, keinen dieb ;)
ich wusste noch gar nicht das meine vert immer weiter steigt bei mehrmals protesga...

ich sehe auch schon was da noch so alles bald auf mich zukommen wird, aber das ist nicht heftiger als der Bonusturm in Grandia 1, der ist ultra (und ohne speichern x_x)

Auron's Geist
10.12.2004, 23:39
Hallo

ich habe mir am dienstag FF 1&2 down of Soul geholt und finde diesen komischen Vampir in der Terra- Höhle nicht. Kann mir einer sagen der schon weiter ist wo der in der Höhle sein soll???? :confused:


MFG
Auron's Geist

Asahi
11.12.2004, 16:16
Ich habe auch eine Frage !
Ich bin gerade mit der Feenstadt fertig und weiss nicht weiter.
Den einzigsten neuen Ort den ich finde ist so eine Zwergenstadt,doch dort passiert auch nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Sirikus
11.12.2004, 17:16
zu ultimate: das ist der wasserdungeon wo du mit dem u-boot hinkommst (sry das erst so spät

der vampir ist ganz unten wenn du aber den lich meinst dann brauchst du erst ein item das bekommst du wenn du zum riesen gehst und ihm den rubin gibts (kriegste vo vampir)
dann musst du wieder in den raum wo du den vampir besiegt hast und dort musst du dann den stab einsetzten

Sabina
11.12.2004, 20:27
Ich habe auch eine Frage !
Ich bin gerade mit der Feenstadt fertig und weiss nicht weiter.
Den einzigsten neuen Ort den ich finde ist so eine Zwergenstadt,doch dort passiert auch nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Du hast den Prinz aufgeweckt?
In der Zwergenstadt gibt es einen Hinweis, was als nächstes zu tun ist (Zauberschlüssel, Schloss)

Auron's Geist
11.12.2004, 23:10
Jo

Sirikus ich danke dir für deine answer.habe es mit der weile selber zwar raus gefunden aber trotzdem danke.

MFG
Auron's Geist
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

UltimateNova
11.12.2004, 23:39
Also ich hab FF I jetzt durch zwar nur mit 90% Monsterliste, aber jetzt nehme ich mir erstmal FF II vor, befor ich noch die 10% zum Perfekt mache

Die Nebenbossliste hab ich jetzt auch zuende gestellt
Wenn ihr diesbezüglich Fragen habt nur raus damit ;)

@Sirikus danke für die hilfe ohne die wäre ich nähmlich nicht mehr weiter gekommen,
also vorallen sir ein dickes DANKE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Laguna the Immortal
12.12.2004, 12:21
so bin jetzt Level 45 und werde mich wieder einem der gegner stellen, aber welcher ist dem am 2. schwächsten? (hab als erstes den todesdrachen besiegt - mit level 35)
leider hab ich auch nur protesra, die -ga version kann ich noch nicht bekommen, dafür hab ich aber halt Heilra, Engel und Vigra schon.

Sirikus
12.12.2004, 13:21
Also ich hab FF I jetzt durch zwar nur mit 90% Monsterliste, aber jetzt nehme ich mir erstmal FF II vor, befor ich noch die 10% zum Perfekt mache

Die Nebenbossliste hab ich jetzt auch zuende gestellt
Wenn ihr diesbezüglich Fragen habt nur raus damit ;)

@Sirikus danke für die hilfe ohne die wäre ich nähmlich nicht mehr weiter gekommen,
also vorallen sir ein dickes DANKE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

wo fragen? wie fragen? was für ne liste?
wo gibts die ? bei dem spiel? hilfe!! :D

UltimateNova
12.12.2004, 13:27
@Laguna the imortel
Also am einfachsten is der Todesdrache danach kommt Cerberus, dann kommt Echidna und dann erst Ahriman:

Bei Cerberus solltest du mit deinen Kriegern(also Krieger und Novize) zuhauen und dein Schw.Magier sollte immer Blitzga zauber, wärend dein W.Magier jede Runde (egal was er einsetzt) Heilra ,bzw wenn du ihn schon hast Heilga, zaubert

So hab ich ihn platt gemacht :D
Hoff da hilft dir

@Sirikus
guck mal auf Seite 1 in diesem Therd ,hat ganzschön Arbeit beansprucht ,über eine Sunde :rolleyes: da werden alle Neuen Gegner beschrieben schau einfach mal nach ;)

und wenn du Fragen hast kann ich dir versuchen weiterzuhelfen

gruß UltimateNova

Asahi
12.12.2004, 13:45
Zitat von Sabine:
Du hast den Prinz aufgeweckt?

Ja habe ich ,doch ich habe mal irgendwo gelesen dass ich TNT brauche um weiterzukommen und das finde ich nrgends...
In der Zwergenstadt höre ich mich dann nochm genauer um!
Danke,für den Hinweis!^^

Laguna the Immortal
12.12.2004, 15:05
Asahi: das mit dem weiterkommen ist immer so eine sache, man sollte echt mit jedem bewohner sprechen denn es geht oft nicht eindeutig hervor was als nächstes zu tun ist...
irgendwie hab ichs aber immer geschafft selbst die stelle zu finden wo es weitergeht.

@Nova: das dumme ist nur dass mein Novize auch in normalen kämpfen nur die hälfte von dem abzieht an hp was mein krieger schafft und bei einem wie cerberus hat er (als noch lvl 35) fast gar nichts abgezogen, ich hab alle charaktere mit den bisher besten erhältlichen waffen und zaubern ausgestattet aber Heilga und Protesga kann man noch nicht haben und mein novize hat weniger hp als mein weißmagier!! dafür zieht er auch net so besonders viel hp ab, der ist end der versager... was soll ich machen?? (hätte ich doch nur 2 krieger genommen -_-)

und wann kriegt man die neuen klassen? mein krieger und novize haben 0mp und können nur einfach angreifen, keine technik, end öde...

Sabina
12.12.2004, 15:26
Ja habe ich ,doch ich habe mal irgendwo gelesen dass ich TNT brauche um weiterzukommen und das finde ich nrgends...
In der Zwergenstadt höre ich mich dann nochm genauer um!
Danke,für den Hinweis!^^

Ich hatte gehofft mein Tip hilft dir weiter.
Es gibt zwei Räume im Schloss Cornelia, die nur mit dem Zauberschlüssel aufgehenn.

SatanBelial
12.12.2004, 15:57
@Laguna: Weis nicht was du für eine Taktik benutzt aber probier mal dein Krieger und Novize mit Hast und Mumm zu stärken. Die Charakter werden dadurch deutlich stärker. Mein Dieb hat z.B. dadurch etwas mehr als 1000 Schaden unter Level 40 machen können.
Hast du deinen Novize eigentlich eine Waffen gegeben? Hab gehört das er "Nackt" besser kämpft.


und wann kriegt man die neuen klassen? mein krieger und novize haben 0mp und können nur einfach angreifen, keine technik, end öde... Wenn du das Luftschiff hast musst du zum Palais der Prüfung oder so ähnlich fliegen und von dort den Rattenschwanz holen. Ihn Bahamut geben und der gibt dir als Belohnung eine höhere Klasse. Ihn findest du übrigens in der obrigen mitte der Weltkarten.( Auf ein paar kleinen Inseln sind Löcher, in einer von den ist er)

UltimateNova
12.12.2004, 16:12
Asahi: das mit dem weiterkommen ist immer so eine sache, man sollte echt mit jedem bewohner sprechen denn es geht oft nicht eindeutig hervor was als nächstes zu tun ist...
irgendwie hab ichs aber immer geschafft selbst die stelle zu finden wo es weitergeht.

@Nova: das dumme ist nur dass mein Novize auch in normalen kämpfen nur die hälfte von dem abzieht an hp was mein krieger schafft und bei einem wie cerberus hat er (als noch lvl 35) fast gar nichts abgezogen, ich hab alle charaktere mit den bisher besten erhältlichen waffen und zaubern ausgestattet aber Heilga und Protesga kann man noch nicht haben und mein novize hat weniger hp als mein weißmagier!! dafür zieht er auch net so besonders viel hp ab, der ist end der versager... was soll ich machen?? (hätte ich doch nur 2 krieger genommen -_-)

und wann kriegt man die neuen klassen? mein krieger und novize haben 0mp und können nur einfach angreifen, keine technik, end öde...

Das is ein Problem einfach noch ein bischen Levln, und Protesga kann man sehrwoll schon haben ich hatte nähmlich schon Protera bei Lich guck nochmal in allen Stätten nach.

Laguna the Immortal
12.12.2004, 20:27
ich hab aber alle städte abgecheckt... naja ich hab jetz alle 4 gegner besiegt im erdschrein, wo muss ich jetz hin?? da wurd nichts gesagt oder gezeigt, kein plan wie es weitergeht...
in einer stadt (außerhalb) recht weit im osten hab ich mir vigra und co geholt, die stadt hat in der story bisher noch keine rolle gespielt, ich war einfach so schonmal da, wo gibts denn noch städte und wo muss ich hin? xD

Auron's Geist
12.12.2004, 21:32
Also Leute

ich hänge im erdschrein feast und will diese vier (Freak) Viecher fertig machen. Aber die wollen nicht krepieren. Mit welchem Level muss ich an die einzelnen Viecher ran???

MFG
Auron's Geist


PS: Gib es irgendwo eine Komplettlösung???? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif §3help

UltimateNova
12.12.2004, 22:46
@Laguna the Immortel
Also du hast doch jetzt den Zauberschlüssel oder?
Mit dem gehst du in die allererste Stadt und dort in das Schloss nun gehst du nach rechts
dann nach oben, nach links und dann wieder nach unten dort is ein Zwerg und über ihm sind zwei Türen sie du jetzt da du denn Zauberschlüssel hast betreten kannst in ener der vielen Kisten ist das Schwarzpulver, damit gehst du dann in die Zwergenstädte un gibst es
dem der immer labert das er das Schwarzpulver benötige um den Meereskanal bauen zu können, nach dem du ihm das Pulver gegeben hast sprenngt er eine Lücke in Verbindung die Damals denn Kontinent mit dem Land der Zwregenhöhle verbunden hat.
Wenn nicht muss du das Kristalauge von der Hexe die nichts shen kann (Kurz nach Conelia) das bringst du ihr und sie gibt dir ein Heiltrank mit dem gehst du dann zur Elfenburg und gibst dem Prinzen das Gesöf darufhin wird er aus dem Schlaf erwachen
und dir wird der Zauberschlüssel überreicht.
Dann machst du alles wie oben schon beschrieben.

Ps. wo man das Kristallauge von der Hexe findet wies ich leider nicht mehr(sorry :rolleyes: )

@Auron's Geist
Mindestens Lv 40-45 wenn nicht ein bischen höher, also heißt es trainiren wenn du die packen möchtest, tipps wie du die (Viecher:D) besiegst stehen in diesem Therd schon auf den ersten beiden Seiten wenn du zu deiner Frage nichts findest frag ruhig

Ne Komplettlösung is mir nicht bekannt, aber eine Komplettlösung von FF 1 in Deutsch gibt sehr wohl. Geh auf http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=saga&id=49 damit schaffst du die Haupstory spielend. Da das spiel nur eine Verbeserung des FF 1 ist hat sich an der Hauptstory nichts verändert und darum reicht eine FF1 Komplettlösung ;)
Hoffe wie immer das das geholfen hat

gruß
UltimateNova

Auron's Geist
13.12.2004, 12:39
@UltimateNova

ich danke dir für diesen Tipp. ich werde es versuchen die mit 40 oder höher zu besiegen und danke für den Tipp mit der lösucng. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


MFG
Crash

stephyboy
13.12.2004, 14:59
äh wenn sich der threadsteller auch mal mit einschalten dürfte
meine charas sind erst level 27/28
wie lange spielt ihr denn schon?!?!?

ps: wie habt ihr euere charas in FFI genannt?

meine -wie einfallsreich-:
cloud
squall
zidane
tidus

UltimateNova
13.12.2004, 16:10
@stephyboy
Hey zum teiel bin ich auch der Theardersteller unsere beiden Theards wurden zusammengefügt
(spaßig gemeint ok :D )

Level/ Name/ HP/ MP/ Job

Lv 99/ Zesa/ 999 HP/ 448 MP/ Krieger
Lv 99/ Shisu/ 999 HP/ 447 MP/ Ninja
Lv 99/ Sarah/ 999HP/ 999MP/ Priester
Lv 99/ Derilia/ 999HP/ 999MP/ SchwarzerMagus

Zeit 39:20

Komplettierter Spielstand

Leider nur 90% Monsterliste

Alle Scherein UltraBosse besigt :D

Mit Final Fantas II bin ich auch schon vor dem letzten Boss :D :D

Hast du schon gemerkt das W.Magier und Schw.Magier weibliche Charas sein sollen ;)

@Auron's Geist
Kein Problem, wenn du wieder Fragen hast nur raus damit ;)

gruß
UltimateNova

Asahi
13.12.2004, 17:45
@Sabine

Mein Problem war einfach nur dass ich vergeblich in so einer Höhle gesucht habe weil es in einer Lösung falsch drin stand.
Und ich kam vorher noch nicht zum spielen! :)
Jetzt hab ich es sofort gefunden und komme auch wieder so weiter!
Also nochmals danke

@Laguna
Das stimmt,eigentlich mach ich es auch immer!

Laguna the Immortal
13.12.2004, 20:17
@Nova: lol, der spielablauf ist aber anders... bevor man IN den erdschrein kann (hab ich ja fertig) muss man da alles sprengen und so.. was mach ich NACH dem erdschrein??? die meeresenge ist schon lange da sonst kommt man ja gar nicht zu den zwergendörfern wo die höhle mit dem vampir und so liegt... das mit dem erdschrein ist ja schon danach....

@Aurons_Geist: meine güte lies doch mal den thread durch, genau das gleiche hab ich auch schon gefragt, ERST LESEN, DANN POSTEN!! :rolleyes:

UltimateNova
13.12.2004, 21:30
Die Reihenfolge stimmt sehr wohl hab noch mal nachgeguckt,
wenn du immer noch nicht weiter kommst, geauf die Internetseite http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=saga&id=49 dort findest du alles sehr detailiert beschrieben. ;)

gruß
UltimateNova

Auron's Geist
13.12.2004, 22:17
www.Sqaurnet.gamigo.de der link funzt nicht bei mir.

Pik
13.12.2004, 23:11
www.Sqaurnet.gamigo.de der link funzt nicht bei mir.
Weil es ihn garnicht gibt. Der richtige zur FF Lösung (NES) ist http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=walkthrough&game=ff1&id=1 ;)




@Aurons_Geist: meine güte lies doch mal den thread durch, genau das gleiche hab ich auch schon gefragt, ERST LESEN, DANN POSTEN!!
Ein wenig Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet oder? ;)

Laguna the Immortal
14.12.2004, 10:10
Die Reihenfolge stimmt sehr wohl hab noch mal nachgeguckt,
wenn du immer noch nicht weiter kommst, geauf die Internetseite www.Squarenet.gamigo.de dort findest du alles sehr detailiert beschrieben. ;)

gruß
UltimateNova

ohh bitte Nova... ich mein nicht den Earth Cave wo der lich drin haust (und vampir vorher) sonder den wo EIN zwerg drin ist bei der anfangsstadt... das meinte ich, da gibt es doch diese 4 starkeb gegner die ich geplättet habe, davon haben wir doch die ganze zeit gesprochen, Ahriman, Cerberus, usw., was mach ich nach DENEN?
mit erdschrein war ALTAR DER ERDE gemeint ;)

@Pik: oh, hehe klaaar, ab jetzt bin ich freundlicher :) , mich stört nur diese faulheit mancher user...

stephyboy
14.12.2004, 14:04
ok
noch mal ne frage
wo gibts ne gute karte zu FFII?
thanks
un noch was
wie entwickeln sich die charas von FFI eigentlich weiter ???

UltimateNova
14.12.2004, 15:07
@Laguna the immortel
Achso sorry hab jetzt die ganze Zeit FF II gezockt und hatte
so keinen Plan mehr aber jetzt weis ich wo du hin musst:
Segel mit dem Schiff Richtung ost-süd, du musst ihn die Stadt Crescent
dort wo du Blitzga, Protera.. und co gekriegt hast.
Dort muss du zu den Magienshops gehen, von dort aus nach rechts über die Steibrücke
und dann den Weg folgen bis du zu einem Zwergenkreis kommst einer der Zwerge gibt dir
jetzt ein Kanu mit dem du zum Vulkan Gurug, dem zweiten Chaos segeln kannst mach erst mal den Chaos des Feuers fertig dann sag ich dir wie es weiter geht ok

Das muss dir jetzt aber helfen :rolleyes:

@stephyboy

Also ne Karte wird ich mal unter Google-Bilder suchen (Weltkarte FF II)
du kannst aber auch mit der Kombination Select-B dann erscheint eine karte
wenn die dir nicht hilft versuch mal den Vorschlag
Um die Charas eine Jobklasse aufsteigen zu lassen muss du als erstes zum "Palis der Probe" und dort den Rattenschwanz holen, dann gehst du zu den Inseln die nur mit dem Flugschiff erreichbar sind( die mit den ganzen Kratern) in einer muss du zwei drei Ebenen
latschen und erreichst dann Bahamut den König der Drachen, zeig im den Rattenschwanz
und deine Charas steigen die Jobklasse auf, z. B. Krieger-Ritter, Dieb-Ninja, Schw.Magier-Schw.-Magus. Der Krieger kann nun bis Lv. 3 Weismagie lernen und der Ninja bis Lv. 4
Schwarzmagie lernen, dein W.Magier bzw. Schw.Magier können jetzt die mächigsten
Zauber lernen wie Flare und Erzengel, die sich nur mit erhöhter Klasse Kaufen lassen ;)

gruß
UltimateNova

Laguna the Immortal
14.12.2004, 16:35
1. schon längst passiert :D 2. wo ist jetzt die gruft des feuers? wurd nicht gesagt... 3. wo ist der palis der probe (würd mich auch interessieren)

UltimateNova
14.12.2004, 16:58
ach meno :( , egal guck mal auf der Internetseite http://www.x-maillennium.de/ff1/weltkarte.php , dort is eine Karte die dir alle Standpunkte zeigt. ;)

Laguna the Immortal
14.12.2004, 17:05
krass die hilft danke, wusste gar nicht das x-maillenium daten zu FFI hat... ich hab mich als ich das schiff hatte erstmal ordentlich verfahren, anstatt aus der mündung nach westen zu fahren die 2 meter bin ich sofort südlich gefahren und bestimmt tausendmal um die gottverdammte untere insel rum und kreuz und quer über die welt hab meinen ausgangspunkt nicht wiedergefunden xDD

SatanBelial
16.12.2004, 18:03
Ok jetzt wo ich FF1 durchgespielt habe, wollte ich mit 2 anfangen. Leider ist mir aufgefallen das der "Schnell hoch treib Statustrick" nicht mehr funktioniert. Entweder ich hab was verkehrt gemacht oder die haben den rausgenommen.

Hat man?

UltimateNova
16.12.2004, 21:16
@SataBelie
Doch das funktioniert, nur nach einem anderen Schäma, nähmlich endweder du verlierst fast alle HP oder du machst mehrere Kämpfe, dann erhöht sich HP ein wenig. Glaub mir das sich die Stats im laufe des Spiels immenz erhöen, vorallen die HP und MP(naja die MP doch weniger), ich hatte vor dem letzten Boss

Firon 2800 HP/ 230 MP
Maria 3000 HP/ 240 MP
Gus 2800 HP/ 300 MP
Leon 1800 HP/ 120 MP

naja ich sags ja die MP sind doch nicht so dolle :rolleyes:
hab FF II auch schon durch und so Dawn of Souls durchgezockt :D

Ah kann mir jemand sagen wo man Ultima, Flare, Sanctus ect, halt alle Zauber rusht
denn das geht ab Lv 9 nur noch sehr sehr sehr träge voran

THX for answer

gruß
UltimateNova

SatanBelial
17.12.2004, 13:32
@SataBelie
Doch das funktioniert, nur nach einem anderen Schäma, nähmlich endweder du verlierst fast alle HP oder du machst mehrere Kämpfe, dann erhöht sich HP ein wenig. Glaub mir das sich die Stats im laufe des Spiels immenz erhöen, vorallen die HP und MP(naja die MP doch weniger), ich hatte vor dem letzten Boss
Ich glaub du missverstehts mich.

In der PS Version gabs es noch einen Bug/Cheat/Trick, in den man ohne große Mühe die Attribute z.B. von der Waffe erhöhen konnte, ohne den Gegner Schaden zuzufügen.

Hat man scheinbar rausgenommen, da ich es nicht auf Gamesfaq sthet und auch nicht funktioniert. Wollte nur eine Bestätigung

Asahi
18.12.2004, 15:09
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe jetzt den Feuerkristall ,also den zweiten(roten) doch wo muss ich jetzt hin?
Ich habe etwas von einer Höhle im Norden gehört doch die finde ich nicht...
Kann mir jemand helfen?

UltimateNova
18.12.2004, 17:34
Jetzt benötigst du das Sauerstoffwasser, das kriegst du wenn du eine Fee befreist.
Geh in die große Wüste neben der Stadt Ornak, links oben kommst du dann zu einem Lager dort kanst du ich glaub für 40000 Gil eine Fee kaufen. Mit ihr fliegsr du in die Stadt Gaia, dann fliegt die Fee hoch an den See jetzt muss du sie dort nur noch ansprechen und
zum dank das du sie befreit hast holt sie dir Sauerstoffwasser. Mit dem gehst du in die Stadt Ornak und gehst zur Nixe die neben der Wasserkapsel sthet und dir denn Weg versperrt. Gib ihr das Suaerstoffwasser und sie lässt dich die Waserkapsel benutzen.
Mit ihr kommst du dan in den Meerestempel wo das dritte Chaos Lauert ;)
Und vergiss ja nicht den Weisenstab dort zu holen, sonst muss du den Tempel noch mal von vorne machen >:(

Um das erledigen zu können muss du erst mal das Luftschiff besitzen, das kriegst du ganz einfach, direkt über dem Vulkan Gurug gibs die Eishöhle. Tief in ihr findest du den Lavitanith, der von einem Teufelsauge beschützt wird( is verdammt schwach man...Man.. :D ). Mit dem Lavitanith gehst du dann zur Wüste im Süd-osten genau unter der Stadt Crencent. In der Mitte der Wüste öffnest du dann automatisch mit dem Lavitanith ein Geheimraum aus dem das Luftschiff imporsteigt, jetzt nur noch einsteigen
und alles machen wie beschrieben ;)

hoffe ich hab dir damit geholfen

gruß
UltimateNova

Sirikus
18.12.2004, 19:04
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe jetzt den Feuerkristall ,also den zweiten(roten) doch wo muss ich jetzt hin?
Ich habe etwas von einer Höhle im Norden gehört doch die finde ich nicht...
Kann mir jemand helfen?

sorry aber ein bisschen lesen kann man schon das hab ich doch schon ganz am anfang
geschrieben

danke ultimate :D :D 8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

UltimateNova
18.12.2004, 23:18
@Sirikus
Man alter das beruht doch auf gegenseitigkeit, wie du mir geholfen hast, so helfe ich jetzt dir ;)

Sorry für diesen Spam, aber ich kann meine Dankbarkeit nur in Worte fassen :D

Wenn du noch Fragen, nur raus damit ;)

@Asahi
Is kein Problem wenn du dich hir nicht mehr zurecht findest sin ja auch schon über 50 Antworten, also Frag ruhig das schon beantwortete, ich helfe doch gerne :D

gruß
UltimateNova

Asahi
21.12.2004, 05:52
Tut mir leid sirikus,
aber ich habe es wirklich überlesen... :(

Vielen Dank an Ultimate,du hasst mir sehr geholfen!^^

Gibt es eigentlich eine Karte in dem Spiel,mit Karte würde ich nämlich viel besser zurecht kommen.Vielleicht gibt es ja auch eine Karte im netz?
(Ich hoffe das hat noch keiner gefragt)

UltimateNova
21.12.2004, 11:09
Hier ist eine Karte die dir alles zeigen müsste, allerdings auf Englisch.
Müsste trotz funzen da sie mir eine guter Begleiter auf der Reise war :D http://www.x-maillennium.de/ff1/worldmap.jpg

Asahi
21.12.2004, 19:42
@Ultimate
Danke
Dass sie auf englisch ist ,ist kein Problem ,ich habe nur ein problem damit mich irgendwie zu recht zu finden.Anders gesagt ich verlaufe mich recht schnell... :\

Aber gibt es keine Karte im Spiel selbst?
Dass wäre ja Schade.

Sirikus
21.12.2004, 21:18
in der höhle von der hexe matoya in meiner version läuft ein besen rum der sagt:TCELES B HSUP richtig rum gelesen Push B Select also select und b da drücken wo man nit in ner stadt ist nens ma karte ja aber das kann natürlich aufm gba was anderes sein guck selbst nach

UltimateNova
21.12.2004, 22:20
Das geht nur auf der PS Version in der GBA Version haben sie das rausgenommen
ich finds ja auch dumm :rolleyes: , aber mit der Karte müsste es eigentlichgehen.

Sabina
22.12.2004, 09:11
Die Besen in Matoyas Höhle sagen auf dem GBA dasselbe, Drücke B und dann Seleect dazu - voila - Instantkarte.

Asahi
22.12.2004, 15:10
Vielen dank,werde ich nachher mal ausprobieren!^^
Ohne Karte ist es nämlich ziemlich verwirrend...
Wisst ihr das alles vom ausprobieren oder von einer Lösung?

UltimateNova
22.12.2004, 17:09
vom ausprobieren

sorry wusst ich nicht, ich habs immer mit select und dann mit B ausprobiert

tut mir echt leid

stephyboy
22.12.2004, 17:39
also ich hab mal was zu bemängeln

die spiele sind so verwirrend
da das meine ersten alten RPGs sind binn ichs nich gewohnt jeden zu fragen um zu erfahren wo ich als nächstes hinmuss

....und es gibt so viele Zufallskämpfe!!!!

fazit : sehr zeitaufwändig

Zerriael
22.12.2004, 19:43
Hilfe!!!!
Ich stecke bei FFI in dem Altar der Erde auf dem 4 UG fest. Suche vergeblich nach dem Ausgang -_-

Und in FFII suche ich, ebenfalls vergeblich, nach der Insel, wo ich eine gewisse Schwarze Maske bekommen soll.

Auron's Geist
23.12.2004, 00:11
Morgen Leute

ich bin im Erd-schrein und habe alle von den Viechern besiegt.aber wo muss ich hin wenn ich sie besiegt habe. mir ist auch aufgefallen das sie immer wieder da sind egal ob ich sie 1 oder 2 mal besiegt habe. was mache ich falsch??? ich habe ahriman,echidna,todesdrache und cerberus in dieser reihe besiegt. ist das etwa die falsche reihenfolge????

mfg
Auron's Geist

UltimateNova
23.12.2004, 11:11
@Aurons Geist
Nein du machst überhaupt nichts falsch, man kann gegen die Gegner so oft kämpfen wie mal will. Jetzt hole dir das Kanu (wenn du es nicht schon hast) in der Stadt Crescent, die auf einer Halbinsel steht. dort ganz nord-östlich´(in der Stadt) sprichst du alle aus dem Zwergenkreis an einer gibt dir dann das Kanu. Dann segelst von Crescent direkt nach westen zum Gurugvulkan wo das zweite Chaos auf dich wartet ;)

@Zerriael
Da sich die UG's ständig ändern (in der Reihenfolge) kann ich dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen, du müsstest den UG genauer beschreiben.
Die schwarze Maske befindet sich mitte südlich auf einer Insel guck mal auf die Karte und dann orientiere dich an ihr. So müsstest du die Insel finden ;)
ach übrigends, wenn du nicht weist wie man die Karte öffnet, mit select + B :D

hoffe das hat geholfen, wenn nicht fragt noch mal nach. :D

gruß
UltimateNova

Zerriael
23.12.2004, 12:50
@ UltimateNova: Danke ^^. Typisch, wenn etwas logisch ist checke ich das nicht -_-


Die 4te UG ist eine Wüste. Nach ein Paar Stunden hab ich gecheckt, dass ich im Kreis laufe....
Es verlief ungefär so: "Hmmm...diese Palmen hab ich doch schon mal gesehen..."
Nach einer halben Stunde: "Waaaaaaah!!!! Schon wieder diese Palmen!!!"
Dann hab ich es aufgegeben -_-

UltimateNova
23.12.2004, 16:28
oha das war wirklich eine knifflige Ebene, die kann man auch nicht wirklich erklären....mhhh :confused:
halte dich auf jedenfall westsüdlich oder westnördlich da im osten nicht der Ausgang ist
das die einzige Hilfe die ich dir geben kann sorry. Vieleicht gibts da ja ein Trick den jemand anderes herausgefunden hat. ;)

Nicht hauen wenn das nicht ganz stimmt :D

gruß
UltimateNova

stephyboy
23.12.2004, 17:57
es sind immer drei palmen un die zeigen in eine Richtung so ungefähr.................+
................................................................................................................ +....+

dann musst du nach oben laufen wenn + eine palme ist

ich sag doch

Verwirrend

Zerriael
23.12.2004, 18:25
Es ist total verwirrend, denn ich bin schon mal auf 6 Palmen gestoßen. Die haben so was wie ein Owal gebildet und in der Mitte stand eine Kiste. Die Palmen, bei denen ich meine Gedult verloren hab, zeigten aber nach unten. Heißt das, ich soll nach unten laufen, oder wie, oder was?

Rianon
25.12.2004, 15:17
Hilfe! Ich stecke bei FFI fest! ;_;

Ich bin gerade auf der Suche nach der Weißen Maske. In Mysidia hab ich nur erfahren, wo ich die Schwarze Maske finden kann. Wo soll ich suchen? Helft mir bitte ;_;

UltimateNova
25.12.2004, 19:51
@Aurons Geist
Nein du machst überhaupt nichts falsch, man kann gegen die Gegner so oft kämpfen wie mal will. Jetzt hole dir das Kanu (wenn du es nicht schon hast) in der Stadt Crescent, die auf einer Halbinsel steht. dort ganz nord-östlich´(in der Stadt) sprichst du alle aus dem Zwergenkreis an einer gibt dir dann das Kanu. Dann segelst von Crescent direkt nach westen zum Gurugvulkan wo das zweite Chaos auf dich wartet ;)

@Zerriael
Da sich die UG's ständig ändern (in der Reihenfolge) kann ich dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen, du müsstest den UG genauer beschreiben.
Die schwarze Maske befindet sich mitte südlich auf einer Insel guck mal auf die Karte und dann orientiere dich an ihr. So müsstest du die Insel finden ;)
ach übrigends, wenn du nicht weist wie man die Karte öffnet, mit select + B :D

hoffe das hat geholfen, wenn nicht fragt noch mal nach. :D


gruß
UltimateNova

Der zweite teil da steht alles drin und steckst bei FF II fest nicht bei I :)

stephyboy
26.12.2004, 08:28
so ich steck bei FFII fest und zwar ziemlich feste
ich hab mir ein chocobo geholt um durch die Wüste zum luftschifflandeplatz zu kammen bin aber in palmeika abgestiegen chocobo weg in der wüste sind viel zu starke gegener(chimära, ameisenlöwe, landrochen)fliehen geht nich und ich hab gespeichert SCH.....
muss ich das spiel neu starten???
please HELP

Auron's Geist
26.12.2004, 12:19
Morgen

1. Frohe Weihnachten
2.Wo muss ich hin wenn ich denn Leviathan bekommen habe??? Ich war schon überall und nicht nur in cresent war ein typ der den haben wollte aber der sagt immer das gleiche.


mfg
Crash

UltimateNova
26.12.2004, 12:50
@Aurons Geist
Crenscent war schon richtig, nähmichgenau unter Crenscent befindet sich eine Wüst die von einer Gerbirgskette umschlossen wird. Wenn du dort in die Mitte gehst dann erhälst du das Lufftschiff. ;)

Übrigends hab ich das schon einmal gepostet :D

@stephyboy
Das ist mist versuch es so, immer zwei Schritte gehen und dann speichern, das immer so weiter, wenn ein Monster erscheint ausmachen und ab der stelle weitermachen.
Wenn das nicht funktioniert hab ich keine Ahnung wie du da wieder rauskommen willst,
das würde dann leider einen Neustart bedeuten.*sorry*. Aber das wird schon gehen, hoffe ich zumindest.

gruß
UltimateNova

Asahi
26.12.2004, 13:14
Ich war jetzt neulich in einer Höhle auf einer von so vielen kleinen Inseln.
Die erste ebene war so ein Lavagebiet,die zweite ebene die Landkarte...
Kann mir jemand sagen wie weilt dass noch geht und was ich davon habe wenn ich dass durchlaufe?

Ich habe auch von einer anderen Höhle gehört,wovon Zerriael ja auch berichtet wie sieht das denn mit der aus?
Ich meine wie gross ist die und was bringt mir die?
Ich war jetzt glaube ich in der fünften Etage,aber da kommt man meiner Meinung nach nur zu Telepotern die einen wieder an die
Oberfläche bringen...
Ist das richtig?

Und weiss einer wo der extra dungeon ist den es nur im GBA Spiel geben soll?

Irgendwie habe ich viel zu viele Fragen...^^

Auron's Geist
26.12.2004, 15:01
@UltimateNova
das weis ich habe es aber auf die schnelle nicht gefunden.


Also die Wüste habe ich gefunden auf der Karte.ich weis nur noch nicht wie ich rein kommen.aber das hast du sicherlich auch schon gepostet.
Aber ich danke dir schon mal.

mfg
Auron's Geist

stephyboy
27.12.2004, 18:03
@UltimateNova
gute idee werds versuchen
thanks

Auron's Geist
28.12.2004, 08:15
mich interessiert ist wie komme ich in die Wüste wo es das *piep*luftschiff geben soll???
Das ist echt ärgerlich das ich da nicht rein komme. Also wenn jemand einen Tip hat der konkret weiter hilft bitte postet denn Tip.


mfg
Auron's Geist

Asahi
28.12.2004, 11:07
@Aurons Geist

Meinst du bei FF1?
Da ist unten so eine kleiner Wüste,nicht die ganz große!
Zur kleinen Wüste(die ist ganz im Süden,ganz rechts...) kommst du mit dem Kanu.
Du musst irgendwo an einem Fluss mit dem Schiff halten und dann mit dem Kanu rüber segeln.
Ich habe auch ein wenig länger gesucht!^^
Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Kann mir jemand auch meine fragen beantworten,die ich eine vorher gestellt habe?

Zalligo
28.12.2004, 15:58
Ich war jetzt neulich in einer Höhle auf einer von so vielen kleinen Inseln.
Die erste ebene war so ein Lavagebiet,die zweite ebene die Landkarte...
Kann mir jemand sagen wie weilt dass noch geht und was ich davon habe wenn ich dass durchlaufe?

Ich habe auch von einer anderen Höhle gehört,wovon Zerriael ja auch berichtet wie sieht das denn mit der aus?
Ich meine wie gross ist die und was bringt mir die?
Ich war jetzt glaube ich in der fünften Etage,aber da kommt man meiner Meinung nach nur zu Telepotern die einen wieder an die
Oberfläche bringen...
Ist das richtig?

Und weiss einer wo der extra dungeon ist den es nur im GBA Spiel geben soll?

Irgendwie habe ich viel zu viele Fragen...^^

Die Höhle in der du warst, war bereits eins der Bonus-Dungeons, nämlich die Feuergruft. Es gibt insgesamt vier solcher Bonusdungeons, es öffnet sich immer einer, wenn du eines der vier Chaose besiegt hast.

Jedes Dungeon hat variable Ebenen, ähnlich wie in der Via Infinito in FFX-2. Das heisst, es gibt eine gewisse Anzahl an möglichen Ebenen, die allerdings nicht zwingend immer in der gleichen Reihenfolge kommen müssen. In jeder Ebene kannst du Schätze finden, die mehr oder weniger selten und mächtig sind.

Die Dungeons sind unterschiedlich gross und je nachdem in welchem du dich befindest, triffst du auf unterschiedliche Bonus-Bosse. Wenn du sie besiegst, erhältst du meist mächtige Items und Rüstungen. Du kannst die Bosse übrigens immer wieder besiegen.

Die Bonus-Dungeons sind:

Altar der Erde (nahe der Stadt Cornelia)
5 Ebenen
Bosse: Todesdrache, Ahriman, Echidna, Cerberus

Feuergruft (bei Bahamuts Höhle)
10 Ebenen
Bosse: Scarmiglione, Cagnazzo, Valvalicia, Rubicante

Höhle der Genese (Strudel bei Melmond)
20 Ebenen
Bosse: Athmos, Gilgamesh, Omega, Shinryuu

Windflüsterhöhle (nördlich der Eishöhle)
40 Ebenen
Bosse: Typhon, Orthros, Höllenzug, Thanatos

Für den Sieg über Thanatos (DoomGaze) erhält man das Ultima-Schwert, das stärkste Schwert für den Ritter.

UltimateNova
28.12.2004, 16:11
@Auron's Geist
Das hab ich doch schon geschrieben, direkt unter Crescent( die Stadt die halb vom Meer umrandet wird) ist die Wüste, auch von einem Gebirge umrandet.
Und da kommt man einfach rein man geht vom grünen auf den Sandboden und in der Mitte kommt dann eine kleine sequenz inder du das Lufftschiff kriegst

Das geht allerdings (und du sagtest das du ihn schon hast) nur mit dem Lavithanit den du tief in der Eishöhle findest, die efindet sich über dem Vulkan Gurug (ein Berg in dem ein Tor ist.

@Zalligo und Asahi
Auch das hab ich schon mal gepostet, sorry aber ihr müsst euch schon alles durchlesen.
Hinzüglich des Dungeon auf der Weltkarte, kann man nicht direkt sagen wie du zum Ausgang findest, das eizigste was ich dir sagen kann ist das dort auch eine Wüste mit zwei Palmen ist, dort erhälst du dann das Lufftschiff, das Kanu findest du in einer Kiste, und das Schiff müsstest du schon gefunden haben ist ganz in der nähe wo du startest ;)

stephyboy
28.12.2004, 18:28
FFI: welches level solte man bei den bonusgegnern ungefähr haben?

ZanZa
28.12.2004, 22:59
servus
ma so ne ganz blöde frage:
wie zur hölle komm ich wieder aus dem altar der erde raus?
ich häng da unten fest und will zurück >_>

EDIT: ok hat sich erledigt bin draufgegangen ich glaube so froh über den tod der charas war ich noch nie endlich bin ich da wieder raus

UltimateNova
29.12.2004, 10:41
FFI: welches level solte man bei den bonusgegnern ungefähr haben?

Erdschrein: ab Lv. 40
Feuergruft: ab Lv. 50
Höhle der Genese ab Lv. 60 wennicht 70 (Gottesdrache Lv 80 were nicht verkehrt :p )
Windflüsterhöhle: ab Lv.60

Bei der Höhle der Genese gibt es zwei Gegner die man erst heausfordern sollte wenn die Krieger 999 HP und Magier 999 MP haben. Die Beiden Gegner heißen Omega und Gottesdrache Omega is zäher wegen einer hohen Abwehr und Gottesdrache hat ein weites Feld von Magieschen Angriffen (sie sind die stärksten im ganzen Spiel, Thanatos ist viel einfacher als die Beiden

Die stärksten Waffen die kriegt sind Richtstab (nach dem Kamp gegen Athamos), Mystika (nach dem Kampf gegen Omega), Ragnarok (nach dem Kampf gegen Gottesdrache) und
das Ultimaschwert (nach dem Kampf gegen Thanatos).

Ich hab die Waffen der schwäche nach angeornet also,: is das Ultimaschwert das stärkste ;)

gruß
UltimateNova

Asahi
29.12.2004, 11:48
@zanza
Ganz zum Schluss vom Altar der Erde gibt es doch Telepoter die dich alle wieder zur Landkarte telepotieren.

@zalligo
Danke für die ausführliche Info!^^

@Ultimate
Leider hab ichs nicht vorher gelesen,aber danke für die Tipps mit dem Weltkarten dungeon!
Werd mich dann nochmal auf die Suche machen! :)

ZanZa
30.12.2004, 16:37
wo finde ich für den Schwarz-magus die nuke attacke?

UltimateNova
30.12.2004, 16:46
wo finde ich für den Schwarz-magus die nuke attacke?

In Lufia ( im PS Lefein ) der Stadt wo man noch nichts versteht (oder du hast schon den Rossetastein geholt) oben rechts sind zwei Magieläden, dort kriegst du die mächtigsten Zauber gekauft aber für 50000 Gil pro Stück (oder war das unterschiedlich), keine Ahnung mehr. :D

hoffe das hat dir geholfen :D

gruß
UltimateNova

ZanZa
30.12.2004, 17:11
ich hab den rosettastein schon ne weile ich seh da nur nie ein haus in das ich reingehen kann

und weil ich grade da bin
gibt es diesen komischen Warmech überhaupt?
ich versuch hier seit ner halben stunde den ma zu erwischen aber krieg den nie muss mich immer mit dessen armseligen lakaien rumquälen >_>

EDIT: ok hab grad die läden gefunden
kosten aber nur 40.000 gil :D

naja egal ich hab ja genug gil ;)
gibts da auch noch irgendnen waffen/item/rüstungs shop?

Asahi
31.12.2004, 10:38
Ich hoffe es steht hier noch nicht drin,aber ich habe nochmal eine Kartenfrage...
Gibt es bei FF2 eine Karte im spiel?
Wahrscheinlich ist es wieder ganz offensichtlich aber das offensichtliche übersieht man ja meistens... :\

UltimateNova
31.12.2004, 14:22
Ich hoffe es steht hier noch nicht drin,aber ich habe nochmal eine Kartenfrage...
Gibt es bei FF2 eine Karte im spiel?
Wahrscheinlich ist es wieder ganz offensichtlich aber das offensichtliche übersieht man ja meistens... :\

Also du kannst mit B + select eine Karte aufrufen, die reicht eigendlich vollkommen,
wenn du was spezialeres suchst dann schau mal bei googel nach. ;)

Rianon
31.12.2004, 15:27
Da man meine erste Frage mit der weißen Maske ignoriert wurde frag ich noch mal -_-
Wo bekomme ich diese bekloppte Maske her?

Und die bei FFI würde ich gerne wissen, wie ich in den Mirage Turm rein komme. Ich hab bei den Wasserfällen von einem Roboter einen Teleporter oder so bekommen, aber wie man es einsetzt check ich net.

Irvine
31.12.2004, 15:46
Da man meine erste Frage mit der weißen Maske ignoriert wurde frag ich noch mal
Wo bekomme ich diese bekloppte Maske her?
ich beziehe mich immer auf die origins version, aber sehr viel anders wird die auch nicht sein....

nun, ich bin mir nicht ganz sicher, aber eine der masken findest du auf der tropischen insel, ich verlinke dir einen thread in dem ich die weltkarte gepostet hab:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49170

die andere trägt der doppelgänger von firion auf seinem gesicht.

schau doch mal auf die komplettlösung von squarenet.


nd die bei FFI würde ich gerne wissen, wie ich in den Mirage Turm rein komme. Ich hab bei den Wasserfällen von einem Roboter einen Teleporter oder so bekommen, aber wie man es einsetzt check ich net

sorry keine ahnung...siehe squarenet
__________
und du hast recht, in solchen massenthreads wird schnell eine frage übersehen, deshalb bin ich auch der meinung das du die frage in einem extra thread stellen solltest, wenn wirklich gar keine reaktion zu erwarten ist...

hier im support ist platz genug und die üblichen supportler helfen immer soweit sie können. nur müssten sie deine frage erstmal finden^^
auch wenn ich mich vielleicht über die moderation hinwegsetze, denke ich ist das die beste lösung. auf meine hilfe kannst du zumindest zählen ;)

UltimateNova
31.12.2004, 16:20
Da man meine erste Frage mit der weißen Maske ignoriert wurde frag ich noch mal -_-
Wo bekomme ich diese bekloppte Maske her?

Und die bei FFI würde ich gerne wissen, wie ich in den Mirage Turm rein komme. Ich hab bei den Wasserfällen von einem Roboter einen Teleporter oder so bekommen, aber wie man es einsetzt check ich net.

Also, die weiße Maske findset du im Schloss Finn (wo die Prinzessin ist), einfach den Dungeon machen und am Ende die weiße Maske abstauben.

Die schwarze findest du auf der Insel unten mitte im Meer, den Dungeon machen und die schwarze Maske holen.

In den Turm kommst du nur wenn du dieses Instrument aus Lufian bekommen hast.
Hol dir den Rosettastein aus dem Meerestempel (wo man gegen Aquadon gekämpft hat)
und geh nach Melmond und sprich mit dem Mann mit den Langen Haaren (name endfallen) der bringt dir die Sprache der Lufianer bei (nur mit dem Rossetastein).
Mit dem bischen Vokabeltraining gehts dann nach Lufian (oder so ähnlich) einer von den Typen gibt dir dann das Instrument. Nun geh vor den Turm und scheup die wupp bist du im Turm dem Dungeon vón vierten Chaos, dem Chaos des Windes "Timat". ;)

Bitte sehr :D

gruß
UltimateNova

[edit]
so jetzt geh ich aber Silverster feiern, guten rutsch :D

stephyboy
01.01.2005, 10:08
FFII: was bringen schilder eigentlich ich hab immer 2 waffen angelegt


und noch mal FFII:was ist bei der FFII version neu??

EDIT: happy new year

UltimateNova
01.01.2005, 15:47
FFII: was bringen schilder eigentlich ich hab immer 2 waffen angelegt


und noch mal FFII:was ist bei der FFII version neu??

EDIT: happy new year

Der Schaden der Gegner wird dezimiert, später vollem im letzten Dungeon erfordelich

In FF 2 ist es nur die Übersetztung vom englischen ins deutsche ;)
Aber sollte doch sowas wie Soul of Rebirth geben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

[edit]

Dir auch :D

gruß
UltimateNova

stephyboy
04.01.2005, 09:17
ok ich bin jetzt im letzten level (ohne schilde)

problem: im dritten stock (in der lösung ist es der vierte dort wo man masamune findet)

wie kommt man dort weiter (ich hab mir schon alle schatztruhen geholt)

Dainslef
04.01.2005, 09:51
Ich nehm auch immer 2 Waffen und würde jetz mal gerne wissen wo man Josefs Schliten findet.Danke im voraus

UltimateNova
04.01.2005, 15:42
@Stephyboy

Ich hab die Masamune, selbst nicht gefunden, wurde vieleicht aus dem Spiel genommen.
Wäre ja möglich :p
Mach den Endboss einfach so normale Angriffe bringen sowieso weniger, da du bei ihm die stärksten Zauber wie Flare, Sanctus und Ultima casten must, obwohl Ultima, die achso mächtige ultimative Magie nur die hälfte von Flare abzieht. :rolleyes:

Ultima Lv 10 = 300-400 Schaden
Flare Lv 10 = 800-1000 Schaden

@Dainslef

Erst mal ein Tipp lass deine Party ein Schild tragen anstat einer 2. Waffe, denn mindestens ab dem Dungeon vom Imerator wirst mit einem Schlag ausgeschaltet. :eek:

Guck mal hier (http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=walkthrough&game=ff2&id=15), da ich nicht mehr genau weis wie ich das damals gemacht hab (schon lange her :p ).

Sabina
04.01.2005, 19:17
Ich hoffe es steht hier noch nicht drin,aber ich habe nochmal eine Kartenfrage...
Gibt es bei FF2 eine Karte im spiel?
Wahrscheinlich ist es wieder ganz offensichtlich aber das offensichtliche übersieht man ja meistens... :\

Die Karte muss man erst erhalten bevor man sie mit dem bekannten B+Select aufrufen kann.

Asahi
05.01.2005, 16:45
Danke Sabine!^^

Ich hab mich schon gewundert warum ich sie nicht aufrufen konnte,aber jetzt kann ichs!^^
Sie ist aber ziemlich undeutig,ich werd noch mal im Internet nach einer besseren suchen... :)

Kamahl
06.01.2005, 05:44
@asahi:
sieh mal im thread FF2- Wo ist dyst nach, da hat irvine ne ziemlich gute Karte reingepckt...;)

sry for spam,
kamahl

Pegasus
06.01.2005, 06:09
Aber sollte doch sowas wie Soul of Rebirth geben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifSoul of Rebirth kann man erst nachdem man FF2 durch hat spielen. Ist wie ein New Game +, man speichert ein Clear Savegame und wenn man es lädt fängt SoR an.

Soul of Rebirth spielt technisch gesehen parallell zur Main Story ab und startet, nachdem Firon und Co. die Jade Passage betreten haben. Ich hätte mir mehr erwarten, prinzipiell darf mach sich nochmal stundenlang in der gespiegelten Version der Jade Passage und Pandemonium Castle Leveln. Zwischendrin ist noch ein Dorf mit allen die vom Imperator getötet wurden. Die Jade Passage ist der Weg zur Hölle und Pandemonium das Schloss der Hölle, die gespiegelte version ist der Weg zum Himmel und das Schloss des Himmels. Im Thronsahl sitzt der Angel Emperor.

Man bekommt eine Szene zu sehen wo Firion und co. gegen Devil Emperor kämpfen und kämpft dann schliesslich selbst gegen Angel Emperor. Beide gehen schliesslich gleichzeitig drauf. Das erklärt den Kommertar vom Imperator, dass er nicht einmal sondern, zweimal besiegt wurde, nämlich beide Formen. Zum Schluss krieg man das ganze FF2 Ending nochmal ab und die Toten geben ihren Kommentar dazu ab. Ende.

UltimateNova
06.01.2005, 11:56
Danke, habs gestern selbst gesehen, wollte meine FF II Charas etwas trainieren :D
trotzdem danke

[edit]
sorry das ich das mit der FF II Karte, wusste das selbst nicht :rolleyes:

gruß
UltimateNova

Asahi
06.01.2005, 12:08
@Kamahl
Danke für den Tipp! :)
Damit hilfst du mir sehr weiter daich grundsätzlich immer in Gebiete laufe wo die gegner zehnmal so stark sind wie ich!^^
Ich hoffe ich komm nun drumrum nicht immer kaputt zu gehen. :rolleyes:

stephyboy
07.01.2005, 08:29
also das is nich das eiegntliche problem

massamune hab ich linker eingang-rechts oben geheimetür

ich komm aber nich in den nächsten stock
da sind die vier eingänge und links und rechts ne wand
wobei ich links einen teleporter sehe aber nich hinkomme
#please HELP#

Pegasus
07.01.2005, 09:20
Bei dem Teleporter kommst du raus. Im 2. oder 3. Eingang müsst er der Entsprechende Telepoter sein... weiss aber nicht genau, komm mit den zwei Schlössern durcheinander...

stephyboy
10.01.2005, 14:43
ok hab durch
aber der Renecance modus ist sau schwer ich verreck da gleich immer

Auron's Geist
11.01.2005, 01:41
servus
also ich habe folgendes problem.

wie soll ich in ff1 nach lufia kommen???

ich habe alles aus probiert aber nichts hat gefunzt

mfg
Auron's Geist

Pegasus
11.01.2005, 07:44
Lufschiff in der Nähe parken und dann hinlaufen? ;)

stephyboy
11.01.2005, 13:38
was findet ihr eigentlich besser: FFI oder FFII
ich find FFII besser da es wenigstens ein bisschen story bietet
alerdings find ich es auch schwerer

Auron's Geist
12.01.2005, 02:02
Lufschiff in der Nähe parken und dann hinlaufen? ;)
lustig biste. in der nähe geht schlecht. da ist keine freie fläche zum landen.lufia ist doch die stadt in der nähe von gaia oder etwa nicht????

Auron's Geist
12.01.2005, 02:13
wo muss ich hin wenn ich den rossetastein habe ich muss irgend so einen une finden. aber wo ist der????

Pegasus
12.01.2005, 09:57
lustig biste. in der nähe geht schlecht. da ist keine freie fläche zum landen.lufia ist doch die stadt in der nähe von gaia oder etwa nicht????

Ja, es gibt nur einen Punkt wo du landen kannst. In der Nähe ist ein sehr dehnbarer Begriff. In diesem Fall is es mehr so, dass der Punkt deutlich näher an Gaia dranliegt. Musst also ne ganze Strecke nach Lufia laufen.

Auron's Geist
12.01.2005, 11:11
@ Pegasus

danke die vor erst mal. ich werde dann mal mir die Freie pläne suchen. ich hoffe ich finde sie

UltimateNova
12.01.2005, 13:49
wo muss ich hin wenn ich den rossetastein habe ich muss irgend so einen une finden. aber wo ist der????

Jetzt must du nach Melmond, über den Steg und zu den Grabsteinen, da läuft ein Mann mit Pferdeschwanz rum. Wenn du den Rossetastein dabei hast bringt er dir die Sprache der Lufianer bei. Danch geht es dann nach Lufia, um deas Instrument zu holen um in den Mirage Turm zu kommen da wo Tiamat sein Unwesen treibt. ;)

Hoffe das dir das hilft :D

gru?
UltimateNova

Auron's Geist
12.01.2005, 14:05
@UltimaNova

gibt es in Lufia auch läden, Magiershops oder sogar ein inn???? wenn ja was muss ich machen um in die häuser zu kommen.

Zerriael
12.01.2005, 14:47
Jup, dort gibt es Magieshop, in dem du lvl 8 Zauber Erzengel und Flare kaufen kannst. Du musst nach nord-osten der Stadt gehen (also in die rechte obere Ecke) Dort gibt es einen Durchgang von dort musst du immer nach rechts gehen (der Laden liegt außerhalb der Stadtmauer)

UltimateNova
12.01.2005, 16:46
Genau Zerriael danke, ich habs nicht geschafft da ich erst um 16:30 nach Hause komme,
hinzu kommt noch das Priester und Schwarzer Magus braucht und das die Zauber einiges konsten genaugesagt 40.000 Gil, was aber in der Asvance Version nicht mehr alszu viel ist. :p

gruß
UltimateNova

Auron's Geist
12.01.2005, 19:01
Okay ich danke euch beiden (zerriael und ultimanova)

Dainslef
12.01.2005, 21:30
was findet ihr eigentlich besser

Beim ersten kann man die Charaktere ja nicht wirklich aufleveln und es ist glaube ich noch schwieriger zu fliehen.Trotzdem ist es aber das bessere von beiden

Auron's Geist
14.01.2005, 11:27
moin
habe jetzt FF1 durch und hänge direkt bei FF2 am anfang fest.
wer weiß wo ich Mithril herbekomme??? und vor allem das Kanu.
das spiel ist finde ich ein wenig doof weil die chars leveln nicht wirklich.
naja spielen werde ich es doch und zwar komplett.
ist schon jemand bei zwei durch????

mfg
Auron's Geist

Dainslef
14.01.2005, 15:04
Ich mein natürlich das ma in FF2 nicht wirklich auflevel kann :D

Also...Das Mithril findet man im obersten Geschoss in der Mine von Salamand,wo der Seargeant es bewacht

Rianon
15.01.2005, 13:43
@ Auron´s Geist: Das Kanu bekommst du von Minh (dem Magier der Prinzessin). Damit kannst du dann nach Palum (die Satdt liegt nord-östlich von Gadea). Dort kannst du mit einem Schiff nach Poft segeln. Dort findest du Cid. Sprech seinen Assistenten an, der dich fragt wohin du fliegen willst. Da musst du einfach im Menü Salamand wählen, die Stadt verlassen und das Flugschiff vor der Stadt besteigen. Wenn man dich nach Salamand bringt, geh in die stadt und sprech einen gewissen Joseph an. Sag ihm das Passwort: die Wilderose. Er wird dir zunächst nicht glauben und schickt dich in die Semmithöhle (befindet sich westlich von Salamand). Dort findest du auch Mithril ^^

Auron's Geist
16.01.2005, 20:55
Also ich habe den zerstörer versucht zu sabotieren aber war zu spät. ich war bei cid und er sag ich muss den antrieb sprengen. in der lösung steht er sagt mir wo mit es betreiben wird, aber das passiert nicht.wer oder was sagt mir das oder muss ich ihm was besonderes zeigen????

mfg
franky

UltimateNova
17.01.2005, 15:20
:confused: Dass müsste eigendlich funktionieren, biste du sicher das du das Leuchtfeuer besitzt (warst vieleicht am Leuchtfeuer hast aber nicht die Fackel endzündet*man vergisst ja auch ab und zu was :p ), ansonsten müsste im Zerstörer ganz unten im Keller sozusagen das Betriebssystem sein wo du auf den Dunklen Ritter triffst nach dem du das Sternenfeuer hineingeworfen hast.

Ansonsten wüsste ich nicht was da nicht stimmen könnte, sorry :rolleyes:
Und nicht hauen wenn etwas nicht ganz stimmt, spiele nämlich schon lange nicht mehr FF Dawn of Souls, habs ja komplett durch, ausser den Riberth Modus, keine lust mehr gehabt, spiele jetzt ToS :p

gruß
UltimateNova

Auron's Geist
17.01.2005, 17:00
:confused: Dass müsste eigendlich funktionieren, biste du sicher das du das Leuchtfeuer besitzt (warst vieleicht am Leuchtfeuer hast aber nicht die Fackel endzündet*man vergisst ja auch ab und zu was :p ), ansonsten müsste im Zerstörer ganz unten im Keller sozusagen das Betriebssystem sein wo du auf den Dunklen Ritter triffst nach dem du das Sternenfeuer hineingeworfen hast.


von welcher Fakel redest du eigentlich????Ich bin in Bafusk durch die Kanalisation gegangen und dann war der Dunkelritte da und sagte ich wäre zu spät. ich zu cid hin sagte zu ihm Luftschiff und er sagte ich solle den Antrieb zerstören. Aber in der Komplettlösung steht das er mir sagt das der zerstörergenau wie sein Luftschiff mit steuernenfeuewr betrieben wird aber das sagt er nicht.ich könnte verzweifeln. >:(

mfg
Auron's Geist

Auron's Geist
19.01.2005, 10:55
Ich habe aus trotz noch mal neu begonnen und es dann auch raus gefunden was falsch war. Naja das spiel ist garnicht so schwer.Bin jetzt in kyschoun um diese lampe zu holen.
wie kann ich meinen Chars Zauber bebringen?? ich habe diverse Grimoire's benutz und sie können es nicht.Wie geht das????


mfg
Auron's Geist

Reika
24.01.2005, 20:15
Ich hab mal eine Zwischenfrage:
Inwiefern unterscheiden sich die Remakes eigentlich von den original NES-versionen? Klar, die Graphik ist besser und es gibt besagte Neuerungen von "Soul of Chaos/Soul of Rebirth", aber was hat sich sonst verändert?

Auron's Geist
24.01.2005, 23:11
Ich hab mal eine Zwischenfrage:
Inwiefern unterscheiden sich die Remakes eigentlich von den original NES-versionen? Klar, die Graphik ist besser und es gibt besagte Neuerungen von "Soul of Chaos/Soul of Rebirth", aber was hat sich sonst verändert?


sonst eigentlich nichts. Das sind die wesentlichen neuerungen.In FF1 gibt es zusätzlich 4 Dungeon und in FF2 habe ich es noch nicht raus gefunden. Bin aber dabei.

Zalligo
25.01.2005, 06:49
sonst eigentlich nichts. Das sind die wesentlichen neuerungen.In FF1 gibt es zusätzlich 4 Dungeon und in FF2 habe ich es noch nicht raus gefunden. Bin aber dabei.

Es gibt einiges mehr :rolleyes:
FF2 habe ich zwar in der DoS-Version noch nicht angespielt, aber allein in FF1 gibt es vieles, was neu ist.
So gibts zB ein MP-System, was in der Originalversion gar nicht vorhanden war, dort wurden Zauber nach 1-Punkte-System verbraucht.
Ausserdem gibt es Unmengen an neuen Items. In der NES-Version gab es nur das nötigste wie Potions und Softs. Jetzt gibt es zusätzlich Heilitems wie Elixiere, Final-Elixiere, Phönixfedern, magische Items wie Blauzahn, Rotschleier usw...sowie statusverbessernde Items wie Löwenherz, Grips usw. Diese Items gab es auch in der PSX-Version von FFOrigins nicht. Also imo schon eine enorme Veränderung.
Genauso wie es neue Items gibt, gibt es auch einige neue Waffen und Rüstungen. War früher das Exkalibur das stärkste Schwert, ist es jetzt das Ultima-Schwert.

All diese Veränderungen machen FF1 imo aber geradezu lächerlich einfach vom Schwierigkeitsgrad her, und haben mit der Ursprungsversion noch viel weniger gemeinsam als die PSX-Version.

Uganda Warrior
25.01.2005, 09:13
Was für Änderungen gab es eigentlich von der NES-Version auf die PSX-Version?

Zalligo
25.01.2005, 15:53
Was für Änderungen gab es eigentlich von der NES-Version auf die PSX-Version?

Grafikverbesserung...dann..das Auto-Target-Feature...und die Möglichkeit, längere Namen für die Charaktere eingeben zu können. Und halt neue Bezeichnungen für manche Items, Waffen, Rüstungen usw...
afaik war da sonst nicht mehr...ach doch..die wenigen FMV-Sequenzen am Anfang und Ende des Spiels ^^

Asahi
06.02.2005, 11:01
Ich hab mal eine ganz blöde Frage....

Ich hab jetzt gerade bei FF2 diese Piratin in meine Gruppe dazu bekommen und habe jetzt das erte mal mein eigenes Schiff.
In einer Lösung steht dass ich jetzt nach süden fahren muss um nach Dyst zu kommen,aber wo ist Dyst,es steht noch drinnen das in der nähe der Bovas sein soll,ich weiss aber auch nicht wo die Bovas sind...
Dann hab ich mir nun auch noch eine Karte dazugeholt,jedoch steht es da nicht auch nicht drauf...
Nomalerweise spiele ich ja ohne solche Hilfsmittel,aber ich finde mich einfach nicht zurecht,kann mir jemand helfen?

stephyboy
06.02.2005, 12:35
also ich denke dass dyst wenn du auf die grose karte im spiel schaust rechts oben dyst ist wenn ich es nicht verwechsle ohne gewähr

Asahi
06.02.2005, 13:38
Ok,ich werd da mal nachsehen,sag dann Bescheid wenns richtig ist!^^
Aber wie soll man dass den ohne Lösung und Karte finden können?
Dann muss man ja die ganze Weltkarte absuchen...

stephyboy
06.02.2005, 17:25
du kannst ja mit B+select eine karte im spiel aufrufen

Asahi
07.02.2005, 10:59
Ich weiss da steht es aber auch nicht drauf...
Ich glaube dass ist immer noch falsch bin...
Weiss den keiner was direkt nach dem Schif für eine Aktion kommt?
Ich bin jetzt momentan in so einer Höhle mitten im Meer ,aber ich glaube ich muss da noch gar nicht hin...

Kamahl
07.02.2005, 22:35
@Asahi:

Stimmt, man muss wirklich die ganze KArte absuchen..... ich denke mir mal, das die entwickler damals mit solchen tricks die spielzeit verlängern wollten.....
oder ich habe einfach nur einen tip übersehen und bin planlos durch die gegend gerannt.....

Hier ein Auszug aus dem FF2 Walkthrough auf squarenet, damit du weißt, was abgeht...
---------------------------------------

Original auf squarenet.de

Mitten auf hoher See entpuppt sich Leyla als rabiate Piratenbraut, die es nur auf eure Gil abgesehen hatte. Macht kurzen Prozess mit ihren Gefolgsleuten und Leyla ergibt sich. Auf euren noblen Wunsch hin, tritt Leyla der Rebellion bei, und überlässt euch nicht nur ihr Schiff, sondern schließt sich der Party auch gleich an! Leyla besitzt den Goldhelm (schützt vor Versteinerung), den ihr sogleich einem der Helden geben solltet, und beherrscht den ‘Blitz‘-Zauber, der besonder effektiv gegen Wasserwesen ist. Nun fahrt gen Süden nach Dyst (im Osten von Bovas). Im Schloss von Dyst angekommen, folgt ihr dem kleinen Jungen und trefft auf die letzten Überlebenden des Angriffs, Elina und ihren Sohn. Von ihnen erfahrt ihr, dass sämtliche Dragoon getötet oder entführt wurden, und die Hyrions vergiftet wurden. Ein einziges Hyrion überlebte den Angriff, liegt aber bereits rettungslos im Sterben. Anscheinend versucht es etwas mitzuteilen, allerdings können nur die Dragoons mit Hilfe eines speziellen Amuletts die Sprache der Hyrions verstehen. Das Amulett findet ihr in der Nordhöhle im Norden des Schlosses. Betretet zunächst die Treppe in der rechten oberen Ecke der Höhle. Sucht hier den Boden beim Skelett ab und ihr findet das Amulett. Den Rest der Höhle solltet ihr jetzt noch unbesehen lassen. Geht auf direktem Weg zurück ins Schloss und redet mit dem Hyrion. Es vertraut euch das letzte Hyrion-Ei an und bittet euch, es zur Quelle des Lebens in der Nordhöhle zu bringen, damit es überleben kann. Außerdem erfahrt ihr, dass ein Dragoon, Richard Highwind, kurz vor dem Angriff Paramekhs Dyst verließ, um ebenfalls ‘Ultima‘ zu suchen. Nun liegt also das Schicksal des letzten Dragoons und des letzten Hyrions in euren Händen... Geht zurück zur Höhle nördlich von Dyst. In dem Gebiet hinter der südwestlichen Treppe könnt ihr lediglich den Feuerbogen und eine Ritterrüstung abstauben, allerdings ist das Gebiet sehr weitläufig und die Gegenstände nicht lohnenswert, da sich bald bessere finden werden. Betretet also besser gleich die Treppe im Südosten von der Eingangshöhle. Außer einem Hexenstab gibt es hier nicht viel zu holen. Drei Stockwerke weiter findet ihr die Quelle des Lebens, die von 1-4 Chimären bewacht wird. Habt ihr diese Kreaturen besiegt, setzt das Ei in die Quelle und erfüllt den Wunsch des Hyrions.




hoffe es hilft,

_kama_

Gloomilicious
08.02.2005, 12:38
Hallo zusammen ^^

Ich spiele zur Zeit auch gerade FF Dawn of Souls und bin derzeit ausgiebig mit der Soul of Chaos in FF1 beschäftigt.

Es gibt ja einige neue Ausrüstungsgegenstände und Waffen dort. Das Dumme ist ja, dass man sie rein zufällig bekommt. Ich habe nach einer Liste im Netz gesucht und eine bei gamefaqs.com gefunden, allerdings natürlich in Englisch. Das wäre nicht das Problem, aber so weiss ich nicht, wie manche Dinge auf Deutsch heißen, solange ich sie nicht gefunden habe. Ich würde allerdings gerne manche Bezeichnungen wissen, weil ich mir eine Übersicht machen wollte.
Deshalb wollte ich fragen, ob einer die deutsche Bezeichnung von einem der folgenden Gegenstände zufällig hat - bitte keine Vermutungen, die hab ich schon selbst genug angestellt :D

Assassin Dagger
Gigantaxe
Crystal Armor
Light Robe
Power Vest
Red Jacket
Thief´s Armlet
Crystal Shield
Crystal Helm
Crystal Gloves
Crystal Ring
Red Cap
Angel´s Ring


Eine Frage hab ich noch zum Angel´s Ring. In meinem englischen Guide, den ich mir geholt hab, steht, dass es praktisch unmöglich ist, diesen Gegenstand zu bekommen, da die dafür nötige Ebene nie auf dem Level erscheinen wird, auf dem der Ring versteckt ist. Dann frag ich euch...was soll der Gegenstand dann überhaupt bringen, wenn man ihn nie bekommen kann? oO das ist ja noch bescheuerter als zB Exkalibur II? Oder hat jemand den Ring doch gefunden?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, danke ^^

stephyboy
08.02.2005, 12:48
[QUOTE=Gloomilicious] Oder hat jemand den Ring doch gefunden?[QUOTE]
nee hab auch noch nie davon gehört
schau mal in squarenet walkthrough nach, da müssten alle wichtigen items aufgelistet sein

Gloomilicious
08.02.2005, 16:54
[QUOTE=Gloomilicious] Oder hat jemand den Ring doch gefunden?[QUOTE]
nee hab auch noch nie davon gehört
schau mal in squarenet walkthrough nach, da müssten alle wichtigen items aufgelistet sein

Es geht hier um Items und Ausrüstungsgegenstände, die es nur in Dawn of Souls gibt ;) Der SquareNet-Guide basiert auf der NES-Version ^^

Asahi
08.02.2005, 18:47
@Kamahl
Danke das du mir das hier noch einmal reinkopiert hast,aber die Lösung benutze ich schon und ich finde Dyst einfach nicht... :(


Nun fahrt gen Süden nach Dyst (im Osten von Bovas

Ich weiss nicht wo Dyst ist und ich weiss nicht wo Bovas ist?
So langsam verzewifle ich ,ich hab jetzt einfach mal zwischenzeitlich die Maske von so einer Insel mitten im meer geholt...Aber ich glaube da bin ich noch gar nicht... :(

Irvine
08.02.2005, 20:00
Ich weiss nicht wo Dyst ist
das schreit doch nach irvine und seiner karte!


http://db.gamefaqs.com/portable/gbadvance/file/final_fantasy_dos_ff2_world.png

Asahi
09.02.2005, 09:22
@Irvine
Wo ist denn die Karte leider zeigt mein comp sie nicht an...
aber wenn es die ist die ich schon habe,dann steht es da eh nicht frauf... :(

Irvine
09.02.2005, 13:48
hm, verdammt.
kamahl hat sie damals auch geholfen....denk ich.
probier's nochmal: http://www.picupload.net/image/29c4ce4308f3da936dc0a2c11.jpg
hab's dir rot gekennzeichnet ;)

Kamahl
09.02.2005, 14:03
@asahi:
naja ist eben ne englische karte, da heißt der ort deist und nicht dyst.
da musst du immer ein bisschen raten, welcher ort welches äquivalent in deutsch hat.

_kama_

future
09.02.2005, 14:39
Hallo,

kann mir hier jemand helfen?
Ich komme aus dem Schloss nicht mehr raus. ( Kashuons oder so )
Stehe hinter der verschl. Tür ! Bin wohl verblödet oder hab ein totales black out! Keine Ahnung! In der Lösung steht was von "EXIT" ! ?????????????


Liebe Grüße

Asahi
09.02.2005, 18:05
@Irvine
Danke vielen dank!^^
Ich war dort auch schon einmal aber irgendwie dachte ich das es falsch ist da mir die Gegner zu schwer vorkamen...

@Kamahl
Wie schon gesagt ich habs mir schon fast gedacht,aber auch dir nochmal danke!^^

@future
mit Exit meinen die wahrscheinlich den Teleportzauber!
Weiss es aber nicht genau...

Froschvampir
10.02.2005, 19:18
Hallo^^
Ich habe ein Problem mit meinem FF1, kann sein, dass die Frage schon gestellt wurde, aber ich habe keine Lust um mir alles durchzulesen^^''
Also ich bin noch recht am Anfang. Ich bin beim Altar der Erde und komme nicht weiter. Die Gegner sind zu stark, und ich habe eigentlich sehr viel trainiert und bin nur selten geflohen...
Meine Frage, muss man in solchen Altaren alle Gegner besiegen? Oder gibt es einen anderen Weg um weiterzukommen?

Frosch

stephyboy
13.02.2005, 11:37
du musst in den altären überhauptkeinen gegner besiegen das ist nur die GBA erweiterung

Froschvampir
16.02.2005, 18:11
Ah ^^
Und wie geht es in dem Fall weiter?

Dreammaster
16.02.2005, 18:55
Du versuchst einen Notausgang zu erhalten, was sehr selten passiert, und verlässt durch diesen die Höhle oder aber du lässt dich von einem der Gegner auf Eis legen, sprich töten, und du kehrst mit einem KP pro Chara an die Oberfläche zurück.

Um die Altäre sollte man sich erst nach dem Windpalast kümmern. Da sind die meisten der Feinde viel simpler zu besiegen, außer jetzt die Höhle der Genese und Windflüsterhöhle, wo IMO die stärksten Zwischengegner lauern, wie Thanatos.

stephyboy
18.02.2005, 16:18
@Froschvampir
^^ dem ist nichs hinzuzufügen

Froschvampir
22.02.2005, 17:00
Danke ^^
Aber... Ich bin jetzt aus dem Altar. Und ich weiss nicht, was ich nun tun soll, weil sonst immer eine Zwischensequenz von einem Ereignis kommt... Wo soll ich also hin? Sorry wenn ich euch nerve...

FFrosch §Blackmage §Char

stephyboy
26.02.2005, 08:39
schau doch einfach auf squarenet
dda is ne komplettlösung

Asahi
28.02.2005, 13:01
...jetzt mal wieder ne ganz blöde frage,aber...

wie kommt man bei FF2 ins Schloss Palmakeht oder so ähnlich?
Wahrscheinlich ist es wieder ganz einfach,und ich weiss es trotzdem nicht... :rolleyes:
Irgendwann am Ende des Spiels.

stephyboy
28.02.2005, 13:51
wenn das das schloss is das ich meine
musst du einfach darauf landen mit dem L.schiff
schau auf den schatten

Asahi
28.02.2005, 15:56
Ja,ao atehts in der Lösung,aber ich kann dort nicht landen,...
ICh habs ja schon versucht es fliegt immer wieder hoch! :rolleyes:
ICh bekomme bei dem Spiel noch die Krise...

Dreammaster
28.02.2005, 16:13
Das war auch mein Problem gewesen.
Du musst "nur" auf dem höchsten Turm landen. Etwas herumprobieren ist nötig.
Dann kommst du ins Schloss rein. ^^

Asahi
28.02.2005, 16:23
JA,okay,ich versuchs dann heut abend noch mal!^^^
wenns nicht klappt meld ich mich wieder...

Dieses Parma...irgendwas Schloss ,ist doch dass bei der Wüste oder?

Dreammaster
28.02.2005, 16:41
Exakt. Schloss Paramekh oder so ähnlich.
Man kann es nicht verlassen. Wenn die Gegner also zu stark sind: Nicht im Schloss speichern!

Asahi
03.03.2005, 18:48
Ok,ich ahb jetzt das landen hin bekommen...^^
Danke nochmal!

die Gegner sind hier aber ziemlich schwer....

Loxagon
03.03.2005, 18:54
Schloß Paramekh ist nicht zufällig des Kaisers Schloß?
Doch?!

Na dann... Sind die Gegner zu recht schwer!
Ist immerhin das Zuhause des Kaisers!

Sabina
15.03.2005, 18:42
Frage: Passiert eigentlich etwas, wenn man die Monsterfibeln auf 100% bringt?

Auf dem Palemkia-Schloss zu landen ist wirklich nicht einfach. Der Landepunkt ist zwei Ticks über dem kleinen Felsen der vor dem Schloss ist.

Ich habe mich heute mit einem Spieler der ersten Stunde unterhalten.
Der schnelle Weg den Imperator zu bekämpfen: Man nehme die Blutklinge (sollte es in der Mysidia-Höhle geben, ich weiß leider nicht mehr wo ich sie her habe), rüste sie aus und, voila, in drei, vier Angriffen ist der Endgegner hinüber - die Blutklinge entzieht ihm nämlich pro Hit prozentual Lebenspunkte.

Und zu Ultima wurde mir gesagt, dass dieser Spruch seine volle Kraft erst entfaltet, wenn man auch alle anderen Wert (inklusive der verschiedenen Waffengattungen) auf 16 hat.

Grosses blabla 88
15.03.2005, 21:09
Hab mir FF 1 +2 für Advance gekauft.

Nun meine Frage: Man reist ja mit dem Luftschiff nach Salmando, holt dort in ner Höhle das Mithril und muss dannach wieder zurück zum Anfang. Man kommt aber nur mit nem Segelschlitten zurück, hat da so ne Frau gesagt. Sie hat auch gesagt, dass Josef ihn bei einem blauen Stein (?) versteckt hat, wo ist das? Ich hab nochmal in der Höhle nachgeschaut da war so ein Stein. Dort hab ich ne Seitenwand durchsucht und da stand (ich zitiere): Ein Felsbrocken steht im Weg. Also wie bekommt man den Segelschlitten, oder wie kommt man überhaupt zurück nach Althea?