PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shin Megami Tensei 3 Nocturne



Aie
13.11.2004, 14:02
Wer hats schon?
Wie gefällts euch?
Meins müsste irgendwann nächste Woche ankommen^^
Erzählt etwas drüber ;)

btw. Digital Devil Saga ist auch Cool :D

ByTor
13.11.2004, 14:22
Ich hab mittlerweile um die 20h auf dem Counter,gefällt mir als Fan von Shin Megami Tensei 1 und den Persona-games sehr sehr gut.Zwar gibt es einige Änderungen die mir nicht so gefallen wie das die Negotiation ziemlich eingeschränkt wurde oder das es kein Equipment mehr gibt,ansonsten finde hat es einige typische Merkmale wie der harte Schwierigkeitsgrad oder das Gameplay,das hauptsächlich auf Dungeongekloppe besteht.Der größte Pluspunkt neben des Gameplays ist meiner Meinung nach das grandiose Design,vieles im Spiel kommt entweder sehr stylisch oder surreal rüber.

Kuroro
13.11.2004, 15:00
Bin bei ca. 16 Stunden Spielzeit und kann ByTor, vor allem was das Design betrifft, nur zustimmen.

SMT: Nocturne ist ,verglichen mit Shadow Hearts 2, dass ich vorher durchgespielt habe, sehr schwer.
Die random battles gehen ja noch, aber so mancher Bosskampf hat mich verrückt werden lassen ^^

BigGhost
14.11.2004, 12:25
Ich hab´s jetzt einige Stunden gespielt, habe zuletzt diese Trial absolviert, wo man gegen 3 Dämonen hintereinander kämpfen muss (Mantra Headquarters). Gut 10 Spielstunden hab ich hinter mir. Eins mal vorweg: RPG-Anfäger machen besser einen großen Bogen um das Spiel!

Story kann und will ich nicht beurteilen, hab ja noch nicht so lange gespielt. Aber der Beginn war sehr cool inszeniert: das mit Tokio, mit Hikawa, der alten Frau und dem Kind etc. Wie sich das alles entwickelt, will ich auch wissen. Anfangs war´s zumindest recht spannend und richtig mysteriös. Jetzt mit diesen Konflikt, ist IMO auch recht interessant. Man sollte sich aber keine epische Story mit fetten Rendersequenzen erwarten...

Für mich mit Abstand die besten Aspekte des Spiels: das Design und das Kampfsystem. Das Charakter- wie Gegnerdesign rockt das Haus. Noch nie so genial designte Dämonen gesehen! Der Stil ist schlicht und einfach einzigartig, die Umgebungen wirklich sehr stimmig und vermittel viel Atmosphäre. Das Design ist göttlich- daran gibt´s gar nichts zu rütteln.

Das Kampfsystem ist in jeglicher Hinsicht extrem ausgeklügelt und durchdacht. Strategisch vorgehen ist Pflicht, sonst sieht man langfristig gesehen kein Land, auch das muss ich in den wenigsten RPGs. Vor allem ist die Tatsache, dass es unheimlich flott dahingeht, sehr geil.

Wo kann man schon mit dem Gegner plaudern, und ihn überreden, der Truppe beizutreten? Jaja, ausgenommen die hauseigenen SMT-Spiele. Somit kann man den Kampf nicht nur auf die bekannte Methode hinter sich bringen - nämlich durch Sieg - sondern halt durch Gespräche. Das trägt zur Abwechslung bei und macht zudem enorm Spaß. Ich finde es jedenfalls genial.
Das Press-Turn System ist eine extrem coole und sinnvolle Idee. Erstmal bekommt man ja je nach Anzahl der Truppe so und so viele Turns - 4 Mitglieder, 4 Turns. Wenn man einen kritischen Hit landet, oder den Schwachpunkt des Gegners raufindet, erhält man einen weiteren Turn dazu. Wird die Attacke geblockt oder geht sie daneben, wird eine Runde abgezogen (das Selbe gilt ja auch für den Gegner) etc.

Das Stärke/Schwäche System ist hier extrem ausgeprägt!

Zufallskämpfe treten für meinen Geschmack aber zu häufig auf, nebenbei gibt es ja _überall_ Zufallskämpfe. Zeit zum verschnaufen bleibt also nicht. Ist aber nur leicht störend, weil, wie bereits gesagt, das Kampfsystem tierisch Spaß macht. Allerdings scheint´s ja auch Items zu geben, die das für eine gewisse Zeit stark verkürzen. Außerdem gibt es keine Sprachausgabe, das ist, so sehr ich das Spiel auch mag, nicht mehr zeitgemäß und inakzeptabel. Da geht viel Atmosphäre flöten.

Dungeondesign gefällt mir soweit ebenfalls recht gut; wirklich riesige, verzweigte Dungeons gibt es. Wegen der Karte bleibt es aber immer übersichtlich. Eines geht mir bisher aber ab: Rätsel sucht man vergebens. IMO gehört sowas einfach dazu, oder zumindest liebe ich Rätsel in Dungeons. Ich hoffe, da kommt noch was.

Schwierigkeitsgrad ist zu Beginn recht angenehm, Probleme hatte ich bisher nicht. Aber der soll ja noch kräftig ansteigen. Bei Matador haben sich einige die Zähne ausgebissen, ich selbst hab zwar auch 4 Versuche gebraucht (war beim ersten mal aber erst Level 14 (die Dämonen zwischen 10-12) (andere hatten da schon Level 20) und bin da gnadenlos untergegangen, weil ich null Taktik hatte. Ich hab nicht einmal einen einzigen Treffer bei ihm gelandet). War letztenendes aber nicht so übertrieben schwer, mit der richtigen Taktik war er kein Problem. Ich spiele btw auf normalen Schwierigkeitsgrad, den Hard-Mode will ich mir nicht antun.

Der Sountrack ist sehr rockig, da ist IMO von mittelmäßig bis genial alles dabei: das Battle Theme beim Kampf gegen Matador ist bspw. göttlich! G-ö-t-t-l-i-c-h! Das Fusionieren macht auch spaß.

Ich mag das Spiel! Wer mal ein anspruchsvolles Spiel haben will, muss zugreifen!

ByTor
14.11.2004, 13:08
Zu den Encounter-rates,man hat schon recht bald einige Charaktere mit dem Skill "Estoma",damit werden die Encounter-rates deutlich verringert,wenn du grade im Mantras HQ bist,bei mir hat Oni den Skill erlernt wenn ich mich recht entsinne.
Einige Puzzle und Rätsel-einlage gibt es in den nächsten Dungeons auch ;)

ByTor
19.11.2004, 17:12
*push*
Ich habe das Game inzwischen durchgezockt,mein Counter liegt bei rund 38h und ich bin mit dem Hauptcharakter auf Lv.78.
Der letzte Dungeon ist übrigens der mit Abstand größte den ich in einem RPG erlebt habe,ich habe 7-8h für ihn gebraucht,wenigstens gibt es allein 3 Terminals im Dungeon,daneben gibt es noch zahlreiche S-Terminals.
Neben der etwas zu hohen Encounter-rate ist meiner Meinung nach ein Aspekt des Skill-systems der einzige wirkliche Negativpunkt,nämlich die begrenze Anzahl der Skills beim Hauptcharakter.Sicherlich wäre eine absolut unbegrenze Anzahl an Skills auch nicht sinnvoll,aber ein Wiedererlangen von verlernten Skills wäre durchaus machbar gewesen.
Trotz der Negativpunkte finde ich das SMT3 eins der besten RPGs auf dem Konsolenmarkt derzeit ist.

regnad
19.11.2004, 19:49
Hmm, 38h ist ja recht kurz, ist für mich ein Grund das Spiel doch noch mal vorzuholen. Habs nur 5h angespielt und erstmal auf Halde gelegt, irgendwie hats mich nicht so gepackt. Keine Ahnung warum, ich könnte eigentlich nichts wirklich Negatives dran aussetzen, vielleicht hätte etwas mehr Story zu Beginn geholfen... Kann auch sein dass es an der fehlenden Sprachausgabe liegt, man ist ja mittlerweile dermaßen verwöhnt davon :rolleyes:

Hylian
19.11.2004, 21:25
Hatte jetzt endlich die Gelegenheit einen Ersteindruck zu bekommen.

Auf den ersten Blick gefiel mir das Spiel sehr, das Charakterdesign halte ich für ausgesprochen innovativ und besonders Spieltechnisch bzw. vom Kampfsystem her war ich überzeugt.

Die Story hat so seine interaktivität welche mich als Fan möglichst linearer RPG's àla Xenogears schonmal gestört hat. Und dennoch fand ich sehr viele Aspekte ganz nett bzw. sehr nett. Einige grafische eindrücke erinnerten mich sogar an die Silent Hill reihe, was bei mir natürlich einen bonus hervorbringt.

Um auf's Kampfsystem zurückzukommen: Dieses läuft so wie ich das erkannt habe zwar Rundenbasiert ab, dies allerdings ungewöhnlich schnell bzw. mann kann auf 'Auto' drücken und somit das zukünftige geschehen schneller ablaufen lassen, indem der computer die ganzen Spielzüge verrechned. So kahm's mir auf die schnelle zumindest vor ^^.

Nur was die Präsentation angeht mängelts ziemlich imo, beispielsweise die 'Apokalypse' am Anfang kahm mir etwas lahm vor. Zumindest war es für meinen geschmack nicht dramarisch genug, mann lernte bsw. keine Leute voher kennen welche beim 'Weltuntergang' verstarben bzw. mann sah gar keine Menschen nur eine stirile Kulisse die irgentwie zu grunde geht.

das wirkt auf mich etwas kalt und unemotional, abgesehen davon finde ich das Spiel echt gut.

Andrew
20.11.2004, 16:44
Also, bevor ich weiterschreiben will, wollte ich kurz sagen dass dieser Post einige Spoiler enthalten wird.

Ok. Ich hab mir Shin Megami Tensei 3: Nocturne auch geholt, und muss nach 20 Stunden ehrlich sagen dass es einfach nur super ist.
Als ich anfing überlegte ich mir ob ich es im 'Normal' oder im 'Hard' spielen will, und wählte nach einer weile Hard, und muss schon jetzt sagen, Hard ist kein Zuckerschlecken.

Dem Shin Magami Tensei 3: Nocturne - Atlus Official Strategy guide (mit dem ich übrigens nicht spiele...) nach sind die unterschiede zwischen Normal und Hard die folgende:

- The Enemies damage is doubled.
- Instant kill techniques get a high success rate.
- Running from battle is nearly impossible.
- Everything in the Shop costs 3x more.
- When you are poisoned, you take 3x damage.
- Damage areas and trap boxes cause 3x damage.

Für die, die kein English lesen können: Hard ist viel schwieriger als Normal

Am Anfang muss man genau 4 obligatorische Kämpfe durchstehen. Im 'Normal' schafft man die Kämpfe ohne probleme. Aber im 'Hard' ist es ganz anders. Nur schon beim zweiten Kampf (gegen Preta) starb ich 2 mal weil ich nicht aufgepasst habe, schlussendlich kam ich ohne weitere (grosse) Probleme weiter. Shinjuku Medical Center war eigentlich kein Problem, und Forneus was der grösste Witz, wie im 'Normal' .

Zwischen drin kommt ist man noch kurz nach Shibuya, und bekämpft ein mini-Boss - Nekomata. Eigentlich nicht so schwer, wenn man weiss was man tut.

Nächster halt, Amala Network. Da wurden die Gegner wieder ein gutes Stück schwieriger. Ich starb als mich zwei Erthys und zwei Aeros angriffen. Wieder weil ich nicht gut genug aufpasste. Das problem mit dem Network war, dass es ein ziemlicher Labyrinth war. Für Shin Megami Tensei ist es eigentlich normal, aber für die Spieler die an 'Final Fantasy' dungeons gewöhnt sind.. naja, es ist ziemlich anders.

Nach dem Amala Network kam Ginza, da wurde es richtig 'Hard' .
Bei jedem Gegner musste man aufpassen, und später sich vor Hama (expel - instant kill) schützen...ach.. Von da aus ging es ins Great underpass of Ginza. Da musste ich zum ersten mal richtig Aufleveln. Sobald man Agi, Maragi oder Fire Breath - Fire Boost hatte ging es eigentlich auch recht gut.
Dann kam der vierte richtige Boss, Matador. Für die, die es im 'Normal' spielen, und schon bei Matador waren: Erinnert ihr euch noch an ihm? Der grösste Penner bisher? Ja, Stellt ihn euch jetzt Doppelt so stark vor. Ohne 'Force' schutz kann mann's ganz vergessen. Ich würde sagen 90 prozent der spieler die ihn entgegen traten, und gegen ihn verloren mussten ihr Team komplett ändern. Es gibt eine gute lösung für die, die ihr Main character schützen wollen, Hifumi - Ein 'Force' Magatama, den man in Underpass kaufen kann. Er kostet 4000 Macca, aber im 'Hard' mode kostst er nur so zum spass 12000 Macca. Toll.

In Ikebukuro angekommen geht man direkt ins Mantra Headquarters. Da bekämpft man die dreier Boss-Reihe, die aus Orthus (Feuer) Yaksini (Wind) und Thor (Elek.) besteht. Orthus habe ich ziemlich einfach geschlagen, Yaksini war recht schwierig da ihr Zauber von Phase zu Phase stärker wird.
Für sie stellte ich nur zwei Charaktere in verfügung, da alle andere sowieso nach etwa 2 runden weggepustet wurden. Mit Thor war ich (ich Maochist) enttäuscht, weil er nicht so stark war, wie ich dachte, ich wollte wieder eine grosse herausforderung... Die bekam ich aber schnell. Dante (von Devil May Cry) stand mir kurz danach gegenüber, und er war nicht leicht zu bezwingen. Dafür hat er die Coolste attacke die es gibt, und zwar 'Bullet Time'.
Ich schaffte ihn, aber nur sehr knapp, und zwar wegen 'Counter' ... Phew.

Gleich vorhin erleidgte ich Daisojou, und schaffte den Ersten Kalpa (bonus dungeon), und jetzt level ich etwas auf. Da habt ihr's, 20 Stunden Shin Megami Tensei 3: Nocturne.

Bisher finde ich es absolut genial, und es reizt mich immer weiter zu spielen, nur schon wenn ich den Soundtrack höre. Ich empfehle es allen die eine richtige herausforderung wollen. Und für die, die es nicht mögen: "Piss off!"

Also, ich geh jetzt weiter spielen, und schau was es noch zu bieten hat und melde mich später wieder.

ByTor
21.11.2004, 19:11
- The Enemies damage is doubled.
- Instant kill techniques get a high success rate.
- Running from battle is nearly impossible.
- Everything in the Shop costs 3x more.
- When you are poisoned, you take 3x damage.
- Damage areas and trap boxes cause 3x damage.





Hehe,das hat die Frage erübrigt ob ich jetzt auf Hard anfange,das ist mir etwas zu extrem.Ganz schön mutig grade bei einem SMT-Spiel zu erst auf "Hard" zu spielen ;)

Andrew
21.11.2004, 20:16
Geschrieben von ByTor
Ganz schön mutig grade bei einem SMT-Spiel zu erst auf "Hard" zu spielen.

Ja dass muss ich jetzt wirklich selber auch sagen, mut braucht man wirklich - einfach ist es auf keinen fall. ;)

Hylian
22.11.2004, 19:32
Ganz schön mutig grade bei einem SMT-Spiel zu erst auf "Hard" zu spielen ;)

mutig, oder einfach nur herausforderungsgeil?
Immer wieder errschreckend wie nahe diese beiden Dinge beeinander liegen.

Andrew
22.11.2004, 19:52
Herausforderungsgeil? Du sagst es. Ich brauchte wieder mal ne rightige herausforderung, nicht so wie diese einfachen FF's und die Xeno-seire...Tse.

Gestern hab ich übrigens wieder gespielt und dachte dabei ein wenig nach. So schwierig ist es gar nicht. Man muss nur ne gute Party haben, und richtige Strategien ausführen, dann geht alles, wo ist da dass Problem? :\

Dafür freue ich mich auf Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga was am 15. Februar 2005 auf den markt kommt und richtig schwierig werden soll. Super!

Keith
31.12.2004, 16:11
Wo bekomm ich denn das Lösungsbuch her??
Oder irgendwelche Lösungen???

Keith
30.01.2005, 19:40
Ich hab da mal ne Frage: ich hab jetzt net so wirklich einen Plan von dem "Labyrinth of Amala", die erste Stufe hab ich jetzt gepackt.
Hat jemand eine Lösung zu dem Labyrinth?

Sissi
12.02.2005, 21:06
Ich möchte mir beide Shins kaufen. Kommen die bei uns raus? Und wird es eine Altersfreigabe geben. Und kann man sie beim Saturn oder Media Markt kaufen?

Serph
13.02.2005, 14:59
Soviel ich weiß soll Shin Megami Tensei: Nocturne am 24. Februar 2005 erscheinen (und Digital Devil Saga am 31. Mai 2005.)
Es steht noch nicht fest ob das Game mit deutschen Untertitel oder vollständig in englisch erscheint. Im Moment weiß man nicht mal welche Altersfreigabe es dann hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Es steht noch nichts fest. Kann sogar sein dass der Termin sich so verschiebt, dass noch später rauskommt beispielsweise Ende des Jahres.
Wäre natürlich schon klasse wenns dann in Media Mark und Saturn erhältlich ist. Ich hab mich erst letztens infofmiert, aber es scheint noch nichts in Sicht. o_O
Die Änderungen von shin 3 werden in das spiel einbezogen wenns rauskommt. So wie in der USA-ausgabe. Habs ma gelesen bin mir aba nicht sicher. Ich würd mich schon freuen wenns überhaupt rauskommt, es zu bestellen ist mir zu umstänlich.

Andrew
08.03.2005, 14:58
Ah! Ich war ne' ganze weile nich' mehr da, tut gut wieder mal zu posten, hehe.

Also, jetzt zu Digital Devil Saga, DASS SCHON AM 15. FEB. ERSCHEINEN MÜSSTE >:( ...

Naja, kann man nix mach'n. Shin Megami Tensei 3: Nocturne wurde auch 3262587634 (...) mal verschoben...
Und wer freut sich auf 'DDS' ? Ich auf jeden fall, und spiele es auch gleich auf den schwierigsten schwierigkeitsgrad durch. hehe, herausforderungsgeil.

Naja, muss schon wieder geh'n, melde mich bald wieder, bis später.

~Andrew

Keith
12.03.2005, 16:52
Ich bin im Mom bei diesem weißen Reiter und ich besieg den einfach net.
Kann mir jemand helfen?

Serph
25.03.2005, 12:04
@Andrew:
Wird shin megami tensei 3 überhaupt irgendwann in Deutschland raskommen? Ich glaub nämlich dasss es erst nächstes jahr kommt. Oder gar nicht...

@Keith: wünschte ich könnte dir helfen hab das spiel nicht mal selbst.... :(

Keith
25.03.2005, 18:24
Danke hab ihn endlich geschafft.
Man hat der mich aufgeregt, ich konnte kaum Schritte gehn ohne dem zu begegnen!!!!
Ich find das Spiel ist ganz schön schwer (und ich hab am Anfang nicht auf schwer geschaltet). Eigentlich komm ich sonst sehr gut und schnell durch alle RPG´s ohne größere Probs zu haben aber da.... wow.

Werner
08.05.2005, 13:54
so ne kleine frage um was geht es denn in Shin Megami Tensei 3 Nocturne??
und muss mach die vorgänger vom dritten teil spielen um den dritten teil überhaupt zu verstehen?

thx im vorraus.

Lacerus
09.05.2005, 08:58
so ne kleine frage um was geht es denn in Shin Megami Tensei 3 Nocturne??

Also soweit ich weiss brauch man bei Nocturne keine vorab kenntnisse es ist eine in sich abgeschlossene Story. So wie Final Fantasy 7 nichts mit dem 8 teil zu tun hat.

Also in dem Spiel geht es darum das die Welt von heut auf morgen untergeht. Du schlüpfst in die Rolle eines Jungen der durch sagen wir unter Umständen die nicht näher genannt werden dürfen zum Halbdämon mutiert. Die Welt oder wie man die Dämonenverseuchte Erde bezeichnen kann ist runder geworden. Guck dirs an wenn du es dir holen solltest. Was das Spiel nach meiner Meinung zú einem absoluten Must have macht ist zum einen die faszinierende jedoch dunkle Story, dann der Soundtrack der dem Spiel beigelegt ist hammer und zu guter letzt die tatsache das du wie bei pokemon dämonen überreden kannst mit dir zu gehen und später sie fusionieren zu lassen das noch stärkere dämonen daraus entstehen. Wenn man mich fragt ist das ein tolles spiel wo eigentlich alles einen Einklang bildet.

Werner
09.05.2005, 16:30
...Was das Spiel nach meiner Meinung zu einem absoluten Must have macht ist ...


okey hab es bei ebay bekommen für 40€ müsste bis ende diser woche kommen :)



und zu guter letzt die tatsache das du wie bei pokemon dämonen überreden kannst mit dir zu gehen und später sie fusionieren zu lassen das noch stärkere dämonen daraus entstehen.

da kommen doch nur bestimmte dämonen mit oder ist das nur zufall?

Don Cuan
09.05.2005, 21:26
da kommen doch nur bestimmte dämonen mit oder ist das nur zufall?
Gesetzt den Fall, dass SMT3 diesbezüglich der Tradition der Vorgänger folgt, kannst du keine Dämonen der "dunklen" Gesinnungen und wahrscheinlich auch keine "hellen" durch Gespräche in deine Gruppe bringen, sondern nur durch Fusionen gewinnen. Außerdem konntest du zumindest in den Vorgängern keine Dämonen entgegen gesetzter Gesinnung auf der "Law-Chaos"-Achse kontrollieren. Wie das ganze bei Nocturne wirklich aussieht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Fulvi di Chiumento
10.05.2005, 19:33
Ich habe die OST "Shin Megami Tensei III : Nocturne Maniacs" gekauft und war unglaublich überzeugt. Ich hatte noch nie das Spiel probiert aber ich werde es kaufen wenn es hier in Europa erscheinen wird. Die Musiken des Spiels waren eine völlige Überraschung für mich, es war einfach grossartig !

Sissi
14.05.2005, 12:14
Ist jetzt schon eines der Spiele bei uns rausgekommen?

Ich habe vieles gelesen und möchte sie unbedingt haben.

Knuckles
14.05.2005, 13:11
Ist jetzt schon eines der Spiele bei uns rausgekommen?

Nein, bisher noch nicht. Aber demnächst sollte Shin Megami Tensei: Lucifer's Call hier erscheinen, was nichts anderes als Shin Megami Tensei: Nocturne ist, welches vor ein paar Monaten in den USA erschienen ist.

Aie
14.05.2005, 16:51
Aus reiner Interesse her:
Plant Atlus nochmehr Titel in Eu zu veröffentlichen?
Meine neue Lieblingsfirma btw \^.^\

Knuckles
14.05.2005, 17:27
Aus reiner Interesse her:
Plant Atlus nochmehr Titel in Eu zu veröffentlichen?
Meine neue Lieblingsfirma btw \^.^\

Das hängt nicht an Atlus, sondern an Ubisoft die den Titel hier in Deutschland veröffentlichen. Kannst denen ja mal eine E-Mail schreiben.

Sissi
19.05.2005, 06:44
An Knuckles

1.Wieso bekommt das Spiel hier einen anderen Titel?

2. Kommen die anderen Teile auch noch zu uns?

Laguna
26.05.2005, 09:44
Das Spiel wird am 30. Juni 2005 bei uns in den Läden erscheinen. Für Ungläubige und weitere Infos hab ich die Informationsquelle herausgekramt. Der Termin steht hundertprozentig fest.

Shin Megami Tensei: Lucifer´ Call (Deutsches Releasedatum) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PND7S/ref=br_lf_vg_5/302-9136320-4778458)

dadoud
26.05.2005, 13:34
hab da nicht so den überblick, aber bisher hab ich hier bei den us-versionen von "shin megami tensai - nocturne" und "shin megami tensei - digital devil sage" gelesen.
hab ich eins übersehn, oder isses nocturne, oder was ist das? :)

Knuckles
26.05.2005, 14:06
hab ich eins übersehn, oder isses nocturne, oder was ist das? :)

Jep, ist nichts anderes als Shin Megami Tensei: Nocturne.

Aie
26.05.2005, 19:39
Hab die Themen mal zusammengefügt.

Saga
27.05.2005, 12:46
Kann mir bitte jemand, der das Spiel schon ( durch- )gezockt hat schildern wie das Spiel so ist? Immer wenn ich was davon sehe bzw höre, erinnert es mich sehr an Breath of Fire V, was für mich ein sehr gutes Zeichen wäre, das Spiel zu kaufen. Bisher habe ich "nur" Persona 2 gezockt, aber der Schwierigkeitsgrad war für mich die Hölle... Was kann ich mir in folgenden Punkten erwarten:
1. Soundtrack
2. Story (inklusive Inszenierung)
3. Charaktere und deren Entwicklung (auf Story bezogen)
4. Kampf- und Spielsystem
5. Okkult...
Nur so nebenbei ist meine absolute Lieblingsreihe die Shadow Hearts Reihe (+Koudelka), Geht Nocturne in etwa in eine ähnliche Richtung (Horrorfaktor), oder eher nicht. Würde mich freuen, wenn mir jemande weiter hilft. THX :)

BigGhost
28.05.2005, 10:28
Wenn ich einfach mal auf meinen Thread im GP-Forum verweisen darf... :)

http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?s=&threadid=69083

Saga
19.06.2005, 12:04
@BigGhost
Danke für den Link! Naja ich werde mir das Spiel dennoch zulegen. Wird das Spiel bei Saturn auch "nur" 40 € kosten? Erscheint Lucifer´s Call auf einer oder zwei DVDs? Zum Schwierigkeitsgrad sag ich nichts mehr. Persona 2, Breath of Fire V und Unlimited Saga haben mich schon fertig gemacht, aber zum Glück sind bald Sommerferien, da kann man sich ärgern bis der Arzt kommt.

Sissi
30.06.2005, 20:11
Hallo ich habe ein paar Fragen eine davon mache ich als Spoiler.

1. Gibt es weniger Erfahrungspunkte für jeden oder von den Monstern wenn mehrere in der Gruppe sind also die wo am Kampf teilnehmen?

2. Hoffentlich kommen noch die anderen 2 Teile raus. Weis da jemand von euch etwas. Kann es sein das die anderen 2 Teile noch nicht in Amerika drausen sind? Und deswegen sind die Spiele noch nicht bei uns weil sie noch übersetzt werden müssen?

3. Ich weis jetzt das ich immer gut auf Fragen antworten muss. Wie ist es eigentlich bei gleichen Fragen die immer wieder gestellt werden. Wie zum beispiel am Anfang im Bahnhof wo der Bahnhofswärter ihn frägt.?

Ich möchte das neutrale Ende aber ich habe gelesen das dieses Monster es nicht akzeptiert wenn ich es und Lizifer besiegt habe bekomme ich das neutrale Ende dann trotzdem?

Ich habe mir nämlich alle Enden übersetzt und nur das neutrale gefällt mir also das die Welt so ist wie sie vor der Konzeption war.

Ich hätte gerne alle Antworten und alles anderen um Tokyo wiederherzustellen so wie es war.

Und bitte auch für alle anderen Enden.

Vielen Dank im voraus. und bitte antwortet mir