PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starfox RPG- Der Erbe des Andross (screenshots)



Kiki McCloud
13.11.2004, 13:25
Hallo Leute.
Ich hab hier mal 2 screenshots zum Spiel von Towky und mir
"Starfox RPG - Der Erbe des Andross".
Starfox Basis - Flur (http://www.funkynoobs.de/mcfox/maping.jpg)
Die Great Fox (Raumschiff des Starfoxteams) (http://www.funkynoobs.de/mcfox/maping2.jpg)
Allerdings werdet ihr auf den 1. Blick erkennen, das diese maps nicht so wirklich
das Wahre sind. Daher brauche ich ganz dringend ein paar Tipps von euch.

Eure
Kiki McCloud

~Jack~
13.11.2004, 13:29
Nun, die Screens sind recht...leer. Das fehlen echt noch Objekte.

Raiden
13.11.2004, 13:33
naja sehr leer wie selbst schon erkannt. Also der zweite Screen ist net schlecht, nur solltest du auch schrägen an der Wand einfügen, die 4eckigen Abstufungen hab ich in nem Raumschiff noch net gesehen, in solch einem Umfang versteht sich. Ansonsten ist das ganze noch verbesserbar. mehr Objekte ( wie beim ersten Screen ) mach Terminals oder einfach in die Wand Steuerelemente auch wenns nur Lichter sind die den Weg weisen im Flur.

Chrischplak
13.11.2004, 14:12
Schön malwieder von dir zu hören Kiki ^O^

1: Vielelicht noch ein paar Ecken in der Wand. Ungefähr so:
________ __________ _____
\_/ \_/
_ _
_______/ \__________/ \_____

(ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will ^^°)

Vllt auch noch ein wenig Bodenstrukturen udn Objekte. Und Rohre aus denen ab und an Dampf kommen würde, das hätte style.

2: Dei Räume sind imo zu gross für das bisschen das drin sind. Und die leeren sidn sowieso grässlich x_X.

netwarrior
13.11.2004, 14:14
Da ich so ein Chipsets bisher nocht nicht gesehen habe, gehe ich davon mal aus, dass er selbstgemacht ist.
Über Bild 1 ist nicht viel zu sagen, da es zu wenig ist.
Darum gehe ich mal auf Bild 2 ein:

Ich würde den Bodentexture ändern, denn für mich sieht er etwas zu gewölbt aus.
Dadurch, dass die Gänge zu breit sind, sieht es zu monoton aus:
Mach entweder die Gänge schmäler oder leg einen Teppich oder was ähnliches auf. Gute Idee Schatteneffekte an den Wänden anzubringen, die Schatten sind aber viel zu eckig.

Was mich wirklich stört sind diese farbenfrohe Bücherregale, die nicht zum Gesamtbild des ziemlich grauen Raumschiffes passen.

Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt solltest du auch schräge Wände einfügen.

Was fehlt sind meiner Meinung nach Computer und Terminals, Beschriftungen an den Wänden oder Makierungen auf dem Boden, die Innenräume könnten etwas mehr Dekoration vertragen.

Don Cuan
13.11.2004, 14:40
Wenn ich das Chipset richtig erkenne, dann ist es größtenteils umkoloriertes RTP mit Anteilen der Future-Sets und eigens editierten Elementen. Diese Kombination hat wie schon erwähnt den Nachteil, dass sich mit ihr nur sehr kantige Karten herstellen lassen. Außerdem kann man mit dem Chipset nur relativ schlecht große Karten füllen. Insofern würde ich dir vorschlagen, entweder ein anderes Set zu verwenden (was auch der grafisch teilweise verwöhnten Community eher zusagen wird) oder wenn du doch bei deinem Set bleiben möchtest, auf engerem Grund zu mappen. Durch die kleinen Objekte wirken die Räume im Gegensatz zu riesig und leer.
Und nebenbei, auf dem zweiten Bild hängt ein Bett in der Wand des zweiten Zimmers von links ;)

Kiki McCloud
13.11.2004, 15:00
Richtig erkannt. ist tatsächlich umkolorierter Standart.
Und danke für den Tip. Ich Frage mich wie das Bett in die and kahm. :D
Das Problem ist bloss, das ich nicht genau weis wie man sich ein gutes Chipset
selbst erstellen kann. Kann mir wer 'nen Chipset empfehlen was man irgentwo saugen kann?


PS.: Grüß dich Plagi! Schön dich mal wieder zu lesen! :D

Dhan
13.11.2004, 18:51
In dem Fall hilft Realismus: Ein Raumschiff ist teuer und jeder Zentimeter will genutzt sein, d.h., mache das ganze kompakter! Engere Gänge, engere Räume, mehr Objekte (mach vielleicht einige größere Aggregate rein)

Kernle 32DLL
13.11.2004, 21:14
Also Screen 1+2 gefallen mir wirklich überhaupt nicht.Wen ich mir das Orig.
Spiel anschaue erinnert mich deine Great Fox nicht im geringsten an das
echte Schiff.Ich geb das ist auch scwer,da man das ganze Spiel über auch
nicht wirklich was vom inneren des Schiffes sieht.Und was der Screen 1
darstellen soll ist mmir ein Rätsel.Naja,aber da ich schonmal ein Star Fox
Projekt angefangen habe,undzwar mit recht ähnlichem Namen (Andross
Rache) könnte ich dir gerne mit Faces und so helfen.CHips hab ich nie
gemacht. Allerdings habe ich damals mal ein KS angefangen. Wen ich das
etwas auf den aktuellen Stand bringe könnte ich dir das ebenfalls zur
verfügung stellen.Meld dich am betsne mal bei dir.Hoffe meien Kontakt-
Daten stehen im Profil... (Scheiß Crash)

ApocalyArts
14.11.2004, 16:41
Joa, da ich euer Game aufa nato ja kurz gezockt habe kenne ich ja das Potential dieses Games ^_^

Die Screens lassen ja zu wünschen übrig,da schließe ich mich den anderen mal an, aber falls wir uns diesen winter auf der nato sehen versuche ich mal auszuhelfen.

MfG: ApocalyArts

Towky
15.11.2004, 18:25
ha, du wirst dich wundern, das neue Intro ist(wird ^^) um längen besser als das erste (ok, is ja auch net schwer-_-"). Werde auch dies mal wieder einen trailer fertig machen, der dann auch auf dem Beamer gezeigt werden kann.

Kiki McCloud
17.11.2004, 08:50
Das wird voll dat geile Intro. An den Maps arbeite ich noh kräftig.
Bin gerdae dabei ein paar Schrägen und mehr Computer-Terminals zu painten.
Ist aber garnicht so einfach... (da past es an einigen Stellen noch nicht so ganz...)
Ich werde die Tage ein paar neue Screens posten. Bis dahin:

THANKS FOR HELP!

Eure

Kiki McCloud

Phryx
17.11.2004, 12:30
ich weiß nich was manche leute für vorstellungen von raumschiffen haben..

ich hab das game uffer nato gesehenn und eitdem hat sich nix verändert...
tu mehr lichter in die gänge (also z.b. so lichtstriefen entlang der wand die leuchten) mhe rmenschen, mehr boden und wandstrukturen die ausserdem futuristischer aussehen müssen.. map nich alles so geradlinig,

tipp: schaut euch ein paar enterprise folgen oder sonstige raumschiff serien an und schaut genau auf den bau der raumschiffe etc. und was so alles in den gängen steht wie die gänge aufgebaut sind (eure sind zu gerade)

moeb

toho
17.11.2004, 12:30
Das ganz sind absolut un-plastisch(:p) aus
da fehlen lichter schatten, objekte, spiegelungen...usw
ansonsten wie die anderen schon gesagt haben: Mehr realismus, und vielleicht einen eher metallischen look anstatt diesem grauen.

Kernle 32DLL
17.11.2004, 15:23
ich weiß nich was manche leute für vorstellungen von raumschiffen haben..

ich hab das game uffer nato gesehenn und eitdem hat sich nix verändert...
tu mehr lichter in die gänge (also z.b. so lichtstriefen entlang der wand die leuchten) mhe rmenschen, mehr boden und wandstrukturen die ausserdem futuristischer aussehen müssen.. map nich alles so geradlinig,

tipp: schaut euch ein paar enterprise folgen oder sonstige raumschiff serien an und schaut genau auf den bau der raumschiffe etc. und was so alles in den gängen steht wie die gänge aufgebaut sind (eure sind zu gerade)

moeb

Ne,ne,ne...Das ist doch keine Enterprise -_-
Das hat schon mehr oder weniger seine Richtigkeit.Die Form stimmt,aber
das innere ist nicht ganz so,wie man sich das vorstellen könnte.Wenn ich
Zeit finde,poste ich mal nen Screen,wo man die Great Fox (das Schiff) von
innen sieht.

Gruß:
kerni