PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 0



D+one
13.11.2004, 12:41
http://www.arcor.de/palb/alben/11/733911/400_3962376430346364.jpg
Ich bin bei 4Players mal auf dieses Teil gestoßen...

http://nsoft.fr.st/

Müsst ihr euch echt mal reinziehen!
Wie schafft der sowas krankes mit dem RPG Maker 2000?

Meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp!

Viel Spass beim ansehen, ich freue mich schon auf eure Meinung!

Euer
D+one

~Jack~
13.11.2004, 12:43
Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.

Das kommt wenn ich auf den Link klicke.

D+one
13.11.2004, 12:44
Jetzt gehts!

Das hier schreibt Eni-Meister von 4Players dazu:

Ich war wieder mal etwas unterwegs und stieß wieder auf http://nsoft.fr.st

Und was sahen meine entzündeten Augen?
Ja ganz genau, das beste und aufwendigste Makerspiel der Welt.
Es nennt sich Final Fantasy 0. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Macher Terry, erfuhr ich, dass sich vieles in der Welt von Final Fantasy 0 ändern würde und ich muss sagen er hatte recht .

Lange Rede kurzer Sinn, anschauen muss sein.

~Jack~
13.11.2004, 12:46
Hey, dass sieht sogar noch besser aus als ich mal vor ner Ewigkeit in nem andern Trailer gesehen hab. Aber war das nicht nur auf französich oder wird das übersetzt?

D+one
13.11.2004, 12:51
Also der URL nach würde ich sagen, es ist auf französisch.:confused:

Aber ich denke es wird es auch auf Englisch geben. Wenn das Spiel raus ist, dann übersetze ich es aber gerne ins Deutsche!

Das Spiel ist der Hammer!
übersetzen lohnt sich jedenfalls...

Euer
D+one

TheByteRaper
13.11.2004, 13:40
Da sieht man, wie sich die Leute von Oberflächlichem und Bling-bling blenden lassen.
Das Spiel ist GROTTENSCHLECHT, hinter seiner Fassade versteckt sich ein extrem langweiliges Spiel.
Ich habe für die Makersmind ein Review über FF0 geschrieben. Mag sein, dass es vielleicht Änderungen gibt, aber die Homepage gibt ja schlecht Aufschluss darüber, nur dieser komische Teaser für Quicktime (igitt) ist zum Ansehen (den ich mir sicher nicht angucken werde, weil ich Quicktime abgrundtief hasse; vielleicht kann ja jemand Screenshots versuchen).

Hier in der MM 01-03/2004 ist mein Review nachzulesen (http://www.makersmind.de/download/makersmind1-03.04.exe).... denk ich mal, dass es diese Ausgabe ist O_o

Edit: Batista trifft den Nagel auf den Kopf. Diese "Oh mein Gott, das tollste Spiel aller Zeiten"-Euphorie vermag ich auch nicht zu verstehen, wo das Spiel eigentlich extrem ausbaufähig ist, da es bei der Demo sehr schwere Mängel auswies. Nur weil die Grafik etwas aufgepeppelt ist, ist ein Spiel noch lange nicht derart genial.

Batista
13.11.2004, 13:40
Das Spiel lebt grafisch eindeutig von den Effekten weil es in Sachen mapping besseres gibt was man schon zu sehen oder auch zu spielen bekam. Die Effekte aber sind wirklich atemberaubend und auch das Kampfsystem hat Potenzial zu etwas ganz großem. Doch wenn sie den Schwierigkeitsgrad nicht runterschrauben, dann wird mir die Freude schnell dran vergehen.
Die meisten sind viel zu voreingenommen wegen der Optik (wie gesagt, mapping ist auch nicht besser als bei sehr vielen anderen), die Story vermag kaum einer zu verstehen welche ohnehin nicht gerade die beste sein soll und die Technik die man in der Demo bewundern durfte war zwar wirklich klasse aber auch noch stark ausbaufähig/würdig. Alles in allem ein sehr interessantes Projekt was ich mir sicher ziehen werde wenn die VV denn überhaupt auf einen Rohling passt, doch wirkliche Euphorie baue ich bei keinem Spiel auf dessen Dialoge ich nicht verstehe.

Fenrir
13.11.2004, 14:57
Das Spiel kenne ich auch. Hab auch mal Screens davon gesehen.
Der Hammer sag ich nur. Das Spiel übertrifft alles, was ich je auf dem Maker sah. Aber sowas von einem fetten Respekt mal von mir an den Macher...

Talas
13.11.2004, 15:05
Habs mal gespielt als die Demo rauskam,
wenn ich mich richtig errinnere war das Teil an die 100 MB groß,
einfach zu fett, zudem fand ich es extrem langweilig, die Grafik war zwar genial, aber ich habs trotzdem nicht alzu lange gespielt.

Nya, mein fazit, da gibt es hier zulande wirklich viel besseres...

Bye Talas.

Wonderwanda
13.11.2004, 15:12
Hier versteht eh die breite Masse das Spiel nicht, von daher kann man nicht groß begeistert sein. Vor allem sobald man die Demo-Größen sieht, da die Franzosen gerne alles unheimlich umständlich verwirklichen wollen. (Wie groß war die letzte Demo? 150 MB?)

Gut, der Trailer lässt auf starke Änderungen im Spiel schließen, was die letzte Demo nichtig macht, welche auch die Demo davor nichtig gemacht hat. Zwar hatte das Spiel wirklich schöne Effekte und echt gute Ideen, doch jeder der die Dialoge verstanden hat, hat gemerkt, dass die Story so kreativ wie der Titel ist, zumindest anfangs. Prinzessin wird vom bösem Magier entführt, Soldat will sie retten. Wow. Cool. Vielleicht kommt ja auch mehr, viel kreativere Spiele haben schon stumpfer angefangen, aber für einen Ersteindruck war das nix. Lange Lust das alles zu spielen hatte ich nicht wirklich, weil alles irgendwie schnell und unsinnig passiert ist und sobald man spielen durfte, wurde es unheimlich träge.

Dieses Spiel stürzt sich halt unheimlich auf gute Optik, welche ich dem Spiel auch eindeutig zuschreibe. Auch diese abgeänderten Anime-Sequenzen machen einem gespannt (und dafür, dass man den Nerv für sowas hat, bekommt der Macher/bekommen die Macher meinen Respekt), nur denke ich dann, dass die nächste Demo so ein GB groß wird. Hüstel. Ansonsten: Durchschnitt, hat einige Macken, es gibt allerdings spannenderes da draußen.

Mahlzeit
13.11.2004, 17:23
Da sieht man, wie sich die Leute von Oberflächlichem und Bling-bling blenden lassen.
Das Spiel ist GROTTENSCHLECHT, hinter seiner Fassade versteckt sich ein extrem langweiliges Spiel.
Ich habe für die Makersmind ein Review über FF0 geschrieben. Mag sein, dass es vielleicht Änderungen gibt, aber die Homepage gibt ja schlecht Aufschluss darüber, nur dieser komische Teaser für Quicktime (igitt) ist zum Ansehen (den ich mir sicher nicht angucken werde, weil ich Quicktime abgrundtief hasse; vielleicht kann ja jemand Screenshots versuchen).

Hier in der MM 01-03/2004 ist mein Review nachzulesen (http://www.makersmind.de/download/makersmind1-03.04.exe).... denk ich mal, dass es diese Ausgabe ist O_o

Edit: Batista trifft den Nagel auf den Kopf. Diese "Oh mein Gott, das tollste Spiel aller Zeiten"-Euphorie vermag ich auch nicht zu verstehen, wo das Spiel eigentlich extrem ausbaufähig ist, da es bei der Demo sehr schwere Mängel auswies. Nur weil die Grafik etwas aufgepeppelt ist, ist ein Spiel noch lange nicht derart genial.

Jup, stimmt alles auf das letzte Wort. Wie sagt man so schön: Große Klappe nichts dahinter.


Habs mal gespielt als die Demo rauskam,
wenn ich mich richtig errinnere war das Teil an die 100 MB groß,
einfach zu fett, zudem fand ich es extrem langweilig, die Grafik war zwar genial, aber ich habs trotzdem nicht alzu lange gespielt.

Nya, mein fazit, da gibt es hier zulande wirklich viel besseres...

Bye Talas..

Und 100 MB und dazu noch sehr schlecht das Spiel! Ich hab gehört, das die Franzosen einfach zu faul waren, die Midi in MP3 zu konverten.

netwarrior
13.11.2004, 18:24
Der Trailer sah interessant aus, aber bei über 100MB, der schlechten Bewertung und der franz. Sprache würde ich meine Finger davon lassen.

Mich aber interessieren welcher Maker da genau genommen wurde- der rm2k oder rm2k3 - da die Figuren diagonal laufen wenn ich es richtig gesehen habe?

Ansonsten toll was sie graphisch aus dem Maker rausgeholt haben.

Scheunenbrenner
14.11.2004, 11:32
Also in der Demo die ich anno dazumal gespielt habe (war die erste) hattense noch den rpgmaker 2000 benutzt keine Ahnung ob dies immernoch machen, ich geh aber mal davon aus.

D+one
14.11.2004, 17:58
Das Spiel, auf das ich im Moment am meisten warte, ist "Auroras Tear".

Die Demo ist schon geil, meiner Meinung nach ein Spiel mit sehr viel Potenzial!

D+one

Arazuhl
14.11.2004, 18:01
hahahaha... oh mann, das spiel ist schon längst gecancelt worden... da kannste lange warten!

Arazuhl

Batista
14.11.2004, 18:01
Aha, schafft auch nicht jeder das Thema seines eigenen Threads zu verfehlen xD.
Auf AT kannste warten bis zu schwarz wirst da es schon vor Urzeiten gecancelt wurde ;) .

Edit: Arazuhl zu fiese Sau-.- .

TheByteRaper
14.11.2004, 18:02
Das Spiel, auf das ich im Moment am meisten warte, ist "Auroras Tear".

Die Demo ist schon geil, meiner Meinung nach ein Spiel mit sehr viel Potenzial!

D+one

Kann sein, dass dus vielleicht verschlafen hast, aber Auroras Tear wird schon seit gut 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt (oder sogar noch mehr... ich glaube Ende 2001...oder?). Der Entwickler ist seit damals nicht mehr aufgetaucht. Daher wird es keine weitere Version als die Demo geben.

:D

Edit: Och menno, alle schneller ._.
Aber bleiben wir vielleicht beim Thema und hüpfen nicht wie wild von Spiel zu Spiel herum...

V-King
15.11.2004, 07:26
Da ich die vorigen demos von FF0 nicht mitgekriegt hab, frag ich jetzt einfach mal:
War das in den vorigen Demos auch schon so ne isometrische Ansicht?
Und wenn ja, war die das auch das ganze Spiel über?
Wenn das nämlich so ist, dann hui, respekt sowas hinzukriegen.

Wenn ich französisch könnte würde ich (trotz aller schlechten Meinungen über das Spiel, die ich auch gern glaube) es trotzdem mal runterladen. Eifnach nur, um zu schauen, wie die das alles geschafft haben (Skripts klauen, Wuhahaha...öhm...ich meine natürlich übernehmen und Credits geben ^^")

Weil der Trailer sieht wirklich ultrageil aus. Aber in Trailern zeigt man ja auch immer nur das Beste eines Spiels ;)

btw: Was genau ist denn eigentlich der Faktor, den das Spiel so groß macht? Die Grafiken? Die Sounds/Musik im WAV-Format? Oder irgendwelche Videos die wahrscheinlich nicht mal im DivX-Format sind? Oder wie oder was oder warum?

~Jack~
15.11.2004, 14:17
Ich würd sagen die Ansicht war schon in früheren Demos so zumindest hab ich nie was anderes gesehen.

Ranmaru
15.11.2004, 15:37
Die Ansicht war in den alten Demos nur im Kampfsystem so, das normale Spiel hatte eine klassische 2D-Ansicht. Und ich nehme auch mal an, daß in dem neuen Stil auch nur die Zwischensequenzen so sein werden, da es am Maker einfach nicht machbar ist, eine Isoansicht umzusetzen. Schließlich bräuchte man dazu die Möglichkeit, quer zu gehen und leider kennt der Maker nur vier Richtungen. Also ist's Essig damit.

Nebenbei, bei allem was ich von dem Spiel bisher gehalten habe (und das war nicht viel, denn die Spielbarkeit war gleich null!), dem Macher zolle ich den höchsten Respekt, denn diese Animevideos in dem Trailer sind einfach nur beeindruckend. Das Spiel mag letzendlich noch so schlecht sein, aber sowas hinzukriegen, da klappt mir einfach nur die Kinnlade runter.

TheByteRaper
15.11.2004, 17:10
Ich schliesse mich da mal einfach Ranmaru an (ich hab den jetzigen Trailer ja nicht gesehen, aber was den Respekt angeht, das stimmt, das ist nicht von schlechten Eltern). Isometrie gibt es im Spiel grundsätzlich nicht, ergo ist es Effekthascherei (aber ne gute).

Aber noch ergänzend, was FF0 so gross macht:
Unmengen an ungebrauchten Ressourcen. Da wurden Sounds, Bilder, Chip- und Charsets reingepackt, die in der Demo noch gar nicht gebraucht werden. Hätte man da alles Unbrauchbare oder Unbenutzte rausgekickt, dann wäre das Spiel erst mal locker um die Hälfte kleiner gewesen.
Zudem macht der Fakt, dass es das Spiel nur als EXE gibt, das Ganze recht unsympatisch.

Aurae
15.11.2004, 17:28
Unmengen an ungebrauchten Ressourcen. Da wurden Sounds, Bilder, Chip- und Charsets reingepackt, die in der Demo noch gar nicht gebraucht werden.

Vorallendingen gab es unmengen an Wav-Dateien. Mp3s oder Midis wären deutlich angebrachter gewesen. Mp3-Patch, anyone?

Naja, vom grafischen ist Ff0 natürlich das Beste was ich bisher gesehen habe. Diese Effekte sind einfach wundervoll.
Die Story ist allerdings mehr als dämlich. So einfallslos, unverständlich, etc ..
Naja, vielleicht wurde sie ja noch ausgebaut, ich weiß es nicht.
Grafisch hui, spielerisch pfui. Ja.

Fanatic
15.11.2004, 17:32
Also ich wollte nur mal am rande erwähnen das ich die Demo schon gezockt habe. und man konnte sehr wohl seitlich laufen!!!
Ich habs selbst nicht geglaubt und ersteinmal geguckt obs wirklich mit dem maker gemacht wurde ^^" aber das war so verschlüsselt das der das nicht einlesen konnte... Naja.
Aber es klappt ^^
Ich war von der Demo sehr sehr überzeugt. Einfach wahnsinn!

Wischmop
15.11.2004, 17:52
Das Spiel ist von vorne bis hinten gehacked, und hat eigentlich mit dem Maker null zu tun (schon erwähnt, dass die Franzosen Weltmeister darin sind, erstens - Massen an Daten in ein Spiel zu packen, was vollkommen umsonst ist, man denke an die 107MB oder die 60MB von Dark Soul, und zweitens - hacken die wie die Irren ihre Games auf, als obs kein Morgen gäbe).
Und ausserdem ist es schlecht. Und der Rest wurde eh schon gesagt, Punkt, schon vor allem, weil der Teaser nur Augenwascherei ist und foppt.. :)
[qutoe]Also ich wollte nur mal am rande erwähnen das ich die Demo schon gezockt habe. und man konnte sehr wohl seitlich laufen!!![/quote]
Von wann ist die Demo? Seit der vorigen kam keine neue mehr raus, und da gab es nichts, wo man "isometrisch" laufen konnte.

Fanatic
15.11.2004, 18:09
ich weiß nicht mehr von wann die war. hmm kann auch sein das ich mich falsch dran erinner da es shcon etwas länger her ist. falls dat net stimmt mit den seitwärtslaufen dann sry ^^" aber ich meine schon... naja habs nur kurz angezockt

D+one
17.11.2004, 14:25
Also wenn er das wirklich mit dem isometrischen hinbekommen hat, dann vielleicht so:

-Ganz, ganz viele Variablen
-Bedingungen für Richtungen, gleichzeitig dann Tasten abfragen

Dann könnte ich mir das so vorstellen, dass er bei jeder Bewegung ein Sprungevent gemacht hat, das z.B. hoch-rechts beinhaltet

Dann hat er gehackt, um den Sprung zu überbrücken. Dann sieht man ja nur die Bewegung von einem zum anderen Punkt.

Das hat er dann einfach durch wechseln der Charsets ausgebaut, damit es nach laufen aussieht...

Was sagt ihr dazu?
Könnte bestimmt so klappen. Das schwere ist nur das hacken.

MaDMaX
17.11.2004, 15:29
Da sieht man, wie sich die Leute von Oberflächlichem und Bling-bling blenden lassen.
Das Spiel ist GROTTENSCHLECHT, hinter seiner Fassade versteckt sich ein extrem langweiliges Spiel.


Wenn sich das Spiel hinter der Fassade versteckt, dass es
den Eindruck erweckt "Genial", dann schafft das Spiel es aufjedenfall
wirklich gut, denn allein der Trailer samt Homepage Präsentation
wirken sehr genial und ähneln einem Retail Produkt.
Darauf kann man zumindest ein Lob geben xD ^^

Cya MaDMaX