Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7: Chocobo
FlaVinius
05.04.2003, 23:56
Wo kriege ich einen männlichen, sehr guten Chocobo her?
Ich habe gelesen, aus Mideel/Rocket Town, da war ich dann, hab mir über 10 Chocobos gefangen. 5 Davon waren sehr gut und alle weiblich.
Sehr gute Chocobos bekommst du auf jeden Fall auf dem nördlichen Kontinent, westlich vom Gasthaus zum Eiszapfen oder wie das heißt. Aber auch die Exemplare die in der Nähe von Mideel herumlaufen sind nicht zu verachten. Ob sie weiblich oder männlich sind hängt afaik vom Zufall ab ^^
Einfach immer weiter probieren, irgendwann müsstest du in einem der beiden genannten Gebiete schon einen passenden Chocobo finden :)
FlaVinius
06.04.2003, 00:08
In der Eiszapfen-Region sind meines Wissens die ausgezeichneten, aber ich glaube, das heißt in PC und PSX-Version anders...
Ich versuch dann mal weiter...
Shihayazad
06.04.2003, 00:13
Um Verwirrungen vorzubeugen: Welche Version spielst du denn?
Also in der PC-Version gibt es in der Eiszapfen Region die "ausgezeichneten" Chocobos und die "sehr guten" männlichen Chocobos, gibt es tatsächlich in Mideel.
War wohl Zufall, dass du nur weibliche gefunden hast aber eigentlich müssten sie da sein.
FlaVinius
06.04.2003, 00:16
Ich hab die PC-Version, aber das ändert wohl nichts daran, dass ich trotzdem auch einen sehr guten männlichen brauche.
Das Geschlecht der Chocobos kann man nicht bestimmen. Es immer Zufall welches Geschlecht sie haben. War halt wirklich nur Pech, dass du nur Weibliche gefangen hast. Musst einfach weiterprobieren:)
In der Eiszapfen Region hat es zudem auch viele schlechte Chocobos, was das suchen noch erschwert. Trotzdem findest du dort die besten.
FlaVinius
06.04.2003, 04:02
Ich hab jetzt über 30 Chocobos gefangen und alle, die davon gut oder sehr gut waren, waren weiblich...ALLE!
Wenn gar kein sehr guter männlicher chocobo erscheint solltest du vielleicht mal das Spiel verlassen und neu starten...bei der PSX funtioniert es so..... . Oder suchst mal in Mideel bzw. in der eisregion
Masamune
07.04.2003, 06:14
Generell empfehle ich die sowieso für die Zucht in der Region von Mideel zu suchen. Einen Chocobo aus der Eisregion brauchst du erst zum Schluss.
Squall_Leonhart
07.04.2003, 13:24
Ich habe immer Die Chocobos von Mideel und Rocket Town genommen.
Inder PSX-Version "ein toller Chocobo"!!
Zum Schluss brauchst Du noch einen aus der Eiszapfen Region.
In der PSX-Version "ein...wirklich Toller Chocobo"
Wo wir einmal bei den Chocobos sind *lol* ^^ ich wollt mal fragen ob ihr dran glaubt das man noch andere Chocoboarten züchten kann außer
grüne, blaue, rote, schwarze und goldene ?
Masamune
07.04.2003, 20:44
Du meinst jetzt rosane, weiße oder ähnliche? Nicht nur, dass ich da nicht dran glaube, ich weiß auch, dass das nicht möglich ist.
Also ich glaube "offiziel" nicht daran:D . Es gabt schon viele Gerüchte über solche Chocobos, aber es funktioniert nicht.