Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aküfi

nobok
05.04.2003, 23:55
Hey Leute
Habt ihr es auch schon bemerkt, das der AKÜFI-Virus in Umlauf ist.
IMHO AFAIK nimmt er immer mehr Überhand. Früher vielleicht mal z.B. mfg, usw . Heut Zutage wird es immer mehr, bis wir mal nur noch so schreiben : H S, w w e h i d A ! ( Hallo Schatz, wie war es heute in der Arbeit; Übersetzung für diejenigen die noch nicht vom Virus befallen sind).
In Chats hat alles angefangen, von dort aus hat er sich dann sehr schnell auf die Handygeneration übertragen und jetzt überflutet er die gesamten Foren des WWW
Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen, da ich lieber alles ausschreibe und der AKÜFI mich noch nicht geholt hat, denk ich zumindest.

mfg
ein über euer Wohl besorgter User

P.S.: AKÜFI --- Abkürzungs Fimmel
:D :D :D

P.S.: Alle die ihr betroffen seid, macht euch nichts daraus, wir gründen dann einen Verein der Anonymen AKÜFI'S

Alexiel
06.04.2003, 20:23
Zum Glück gehör ich noch nicht zu den Personen, die jedes Wort irgendwie abkürzen.
Das erste 'AKÜFI' das ich kannte war HDL, später dann mfg, aber das man ganze Sätze abkürzt find ich schon ein bisschen seltsam.

nobok
06.04.2003, 20:31
Wenigstens einer der sich erbahmt, in meinen Thread zu posten.
Ich finde auch das es ein wenig überhand nimmt mit dem Aküfi.

Alexiel
06.04.2003, 20:37
Gern geschehen :D

Vielleicht entwickelt sich durch dieses Abkürzen ja eine neue Art von Steno-Schreibweise, wer weiß?

M-P
06.04.2003, 20:38
also, ich nutze nur imho, afaik, btw, cya, ava, sig ... joah, das wars glaub ich o_O hdl oder mfg nutz ich nicht, und so schlimm find ich sowas nicht

Idris
06.04.2003, 20:45
Stimmt eigentlich es werden immer mehr die Abkürzungen benutzten. Im Chat benutzt fast jeder Abkürzungen oder in der Schule gar keiner schreibt mehr und so weiter sondern usw. . Wie du es schon gesagt/geschrieben hast Nobok balt schreibt man alles mit ner abkürzüng.
cu

Kima
06.04.2003, 21:25
Ich benutz auch nicht übermäßig Abkürzungen für alles mögliche.
Meistens kürz ich nur von mir häufig gebrauchte Begriffe wie z.B. und kA (keine Ahnunfg) ab XD

Judas
06.04.2003, 21:27
es is richtig sch***e wenn dann abkürzungen wie i.h.d.g.d.l.b.a.e.d.w.u.n.v.v.w kommen.da wird man doch einfach wahnsinnig .ich finde cya und mfg oder mb sind ja noch völlig in ordnung aber der rest is einfach nur pure faulheit .

nobok
06.04.2003, 21:49
Ja aber Steno gibts ja schon. Man machst halt nur aus Bequemlichkeit sonst nichts. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Wenn dann aber neue Mitglieder fragen was heist ihmo,afaik usw , währe es mal nicht schlecht wenn Seso oder ein anderer Admin mal eine Hilfedatei erstellt inder die gwebräuchlisten Chatabkürzungen drinstehen, mein ja bloß.
Ansonsten viel Spaß beim abkürzen und wie ich sehe wird das ein großer Treff der anonymen Aküfi's:D :D :D

Also in diesem Sinne
AWG

Ultima Weapon
06.04.2003, 21:52
Ich benutz selten AKÜFIS ^^
Höchstens mal UW für Ultima Weapon oder MfG für mit freundlichen Grüßen, aber sonst so gut wie nie.
IMO usw. hab ich vielleicht 3x in meiner ganzen Online-Zeit benutzt ^^"

Sceddar
06.04.2003, 22:53
ich benutze die abkürzungen in englisch, um unseren englisch lehrer zu ärgern :rolleyes:

ich benutze auch vorwiegend cya, afaik und im(h)o eigentlich fats gar nicht, wenn überhaupt, vor allem wusste ich vor kurzem noch gar nicht, was die beiden begriffe bedeuten *g*

Dark Paladin
06.04.2003, 23:09
Ich benutze nur MfG(aber sehr selten), cu, AFAIK/AFAIR, IMO, FF und auch von manchen anderen Spielen.

<--Höllenwache>:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif }:) :D

nobok
06.04.2003, 23:17
@Sephirot23
wie biste so schnell höllenwache geworden, hat soheil seinen job als feuerteufer aufgegeben und ist ins squarenetparadies gekommen:D

unterhupi
06.04.2003, 23:20
eigentlich benutze ich keine abkürzungen, außer mfg und cya

mfg bzw. cya
unterhupi

hups da war ja noch eine:rolleyes:

[edit]@nobok er hat 18 beiträge pro tag, da ist es kein wunder

Yunchen
07.04.2003, 00:24
Original geschrieben von nobok
Wenn dann aber neue Mitglieder fragen was heist ihmo,afaik usw , währe es mal nicht schlecht wenn Seso oder ein anderer Admin mal eine Hilfedatei erstellt inder die gwebräuchlisten Chatabkürzungen drinstehen, mein ja bloß.

Da wir gerade dabei sind; falls einigen von euch hierbei schon die Köpfe rauchen weil sie mit diesem AKÜ's nichts anfangen können, hier ein hilfreicher Link:
Forum-Abkürzungen (http://www.x-maillennium.de/temp/abk.html)
Da steht AFAIR (;)) so ziemlich alles drin.