Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is denn GODZILLA fürn sh*t

goekhan
05.04.2003, 22:16
Auf rtl 2 läuft grad nen japanischer godzilla film was is das denn bitte für ne scheiße gibs denn irgendwen der das mag

Malakai
05.04.2003, 22:20
na klar XD...

ich liebe diese trash-filme ^^....das grosse celluloid-monster ist einfach genial :D
..hat bei mir kultstatus :)

und vorallendingen sind die filme funnig ^^

(besser als dieser ami-abklatsch)

Enkidu
05.04.2003, 22:28
diese filme sind doch schon längst kult ^_^ ich jedenfalls kann mich dabei jedes mal köstlich amüsieren ...

goekhan
05.04.2003, 22:32
habt ihr auch diesen fantsy film gesehn der da vorher kam also ich weiß nich was ich davon halten soll

M-P
05.04.2003, 22:36
Original geschrieben von goekhan
Auf rtl 2 läuft grad nen japanischer godzilla film was is das denn bitte für ne scheiße gibs denn irgendwen der das mag

pass auf was du sagst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif XD war nur spaß, is ja deine meinung ^^;;

aber ich finde diese filme extrem kultig :A

RedXIII
05.04.2003, 22:45
also,ich finde diese filme auch einfach funnig,die sind doch einfach cool,einfach purer kult.ich zieh mir eigentlich jeden rein der kommt.und das schöne ist dass schon seit drei wochen jeden samstag auf rtl2,jeweils zwei schöne monstermovies kommen,nachdem jetzt ne weile fast gar keine mehr gekommen sind.:) :D

von goekhan:habt ihr auch diesen fantsy film gesehn der da vorher kam also ich weiß nich was ich davon halten soll

das war mothra III ,also ich mag die mothra reihe auch net so gerne (godzilla rult einfach :D ),aber schlecht ist der auf net.

Blade_ss
05.04.2003, 22:47
absolut kultig!!!

Cells, ein Mensch im Kostüm!!
echt genial!:D

Waku
05.04.2003, 23:13
Der einzige der es mit Gozilla aufnehmen kann ist Gamera.

Turtel Power.

unterhupi
05.04.2003, 23:22
Original geschrieben von Vash the Stampede

Turtel Power.

was ist gamera???

@ topic: find den film auch gut:)
zwar nicht mehr ganz die neueste technik, aber was solls

basti-kun
05.04.2003, 23:23
Original geschrieben von Vash the Stampede

Turtel Power.

gibts von der/dem eigentlich auch filme? ich kenn den bloß aus dr.slump... würd ich auf jeden fall saugen lasse :)

M-P
05.04.2003, 23:37
Original geschrieben von unterhupi
was ist gamera???

ne riesige monster schildkröte, hat den sleben kult status wie gozilla

Kima
06.04.2003, 00:24
Ja die alten Godzilla Filme sind schon cool ^^
"OH MEIN GOTT ! Ein riesiges celluloid monster macht unsere Modellstädte kaputt !:( "
XD
Ich fand diesen einen Godzilla Film cool, wo so ein fliegendes Vieh war, mit 2 oder 3 köpfen XD

Vio
06.04.2003, 00:36
bevor ich mir irgendeinen deutschen kinofilm zu gemüte führe, greif ich lieber auf die Godzilla-Reihe zurück, denn da kann man wenigstens noch lachen.

Ausserdem sind die Big-G Filme Kult, Computergrafiken kann jeder Depp produzieren, eine Großstadt im Größenverhältnis von Godzilla zu bauen ist da schon ein bissl anspruchsvoller als irgendeinen popeligen CG-Fuzzi anzuheuern. Vor allem bei den 90'ern Godzillas sieht man das sehr gut, die Gebäude die so groß wie Godzilla sind sind somit über 1,50 hoch => rechnet mal um wie groß das Setting ist auf dem sich die beiden austoben dürfen. Und wenn es wirklich so ein Schrott wäre, wieso sollten sie damit soviel Geld machen dass kein Ende in sicht ist??

Es lebe die G(odzilla)-Force, ihr HQ :D und vor allem die wahrscheinlich kuuuhlste Monsterkrabbe der Welt, Ebirah :D:D:D

Mr.Spok
06.04.2003, 00:56
SENTAI Forever :) :D

jedenfalls kenne ich diesen Film schon, aber es kam mir irgendwo so vor als ob er geschnitten wäre, naja..

Godzilla ist kultig, außerdem ist das Monster eher süß als gefährlich ^^

Ah ja Godzilla vs. Destoroya(h) ist mein Favo ^^

Es gibt dann noch einen Film, aber an den Namen kann ich mich net erinnern, aber an eine Szene kann ich mich noch erinnern. Da stand ein Mann und schaut aus dem Fenster raus, da sah er Godzilla, aber anstatt panisch wegzulaufen, trank er lieber einen Schluck ^^

Kennt einer den Namen dieses Teils?

Mastercloud
06.04.2003, 01:47
also ich bin mit godzilla aufgewachsen! jedoch find ich irgendwie die alten teile etwas besser als die "neueren", obwohl gozilla früher richtig beschiss** aussah (große augen etc.)

denn früher waren da noch so andere "gute" monster, die mit godzilla und nicht gegen ihn gekämpft haben! die folgen, die rtl2 grade ausstrahlt sind immer im gleichen schehma aufgebaut: irgendein blödes ding, das von den menschen gebaut ist, godzilla, godzilla-junior und noch irgendsoein blödes monster....

Blade_ss
06.04.2003, 01:52
laufen alle Teile wieder???
Oder war das jetzt nur ein Oneshot?

Kaoru-kuno
06.04.2003, 01:54
Hehe ich hab den heute auch gesehen, die Monster-kostüme und das Model der SX-nochwas (wie hieß dieses Flugzeug nochmal??) sahen zwar arg altbacken aus, aber irgendwie hat mir der movie gefallen. Und wie die beiden um Godzilla-Junior geweint haben...goldig ^_^
Mothra III hab ich auch gesehen, Godzilla fand ich aber besser :D

goekhan
06.04.2003, 02:22
Das is das komische drann ich fands zwar beschissen habs mir aber trotzdem reingezogen. wollt wissen ob es noch verrückter wird. na ja
ich kann mit den filmen trotzdem nichts anfangen

M-P
06.04.2003, 02:52
Das is das komische drann ich fands zwar beschissen habs mir aber trotzdem reingezogen. wollt wissen ob es noch verrückter wird. na ja
ich kann mit den filmen trotzdem nichts anfangen

da kann man dich ja nur noch bedauern ;)

naja, jedem das seine

Behemot
06.04.2003, 04:07
GODZILLA ist doch sowass von coool,trashig,coool, funny und ich weiß nich ob ich schon sagte ,dass er cool ist!
Ich liebe die Godzilla Filme,hab 7 davon bei mir im Regal stehen!
Mein Favorit ist Godzilla gegn Mechgodzilla!
mfg Behemot

PiccoloX32
06.04.2003, 04:23
Ich habe die Filme "Godzilla 2000 bzw. Millenium"(1999) und "Godzilla Mothra an King Ghidora"(2001).
Die haben z.T. schon ziemlich gute Computeranimationen, aber trotzdem wird noch alles mit Modellen und dem berühmten Kostüm gemacht.
Alles andere wäre ja auch ein gewaltiger Stilbruch. Wie dieser amerikanische möchtegern Godzilla.
Die Story der Filme ist natürlich für den A*sch, aber darauf kommst ja nun nicht an.

Hier mal ein Trailer zu Godzilla 2000: http://holin.de/pic/god2000.avi
und zu dem anderen: http://holin.de/pic/godzilla_vs_mothra.avi

Mr.Spok
06.04.2003, 04:27
Die deutschen Fassungen von Godzilla sind fast alle geschnitten, es gibt nur wenige die uncut sind und einige sind gar nciht erst erschienen.

www.ofdb.de

dort gibt es genauere Infos über die Versionen die herausgekommen sind und es Infos zu sehr vielen Filmen (jedenfalls die Versionen) ^^

Phlox
06.04.2003, 04:32
ich find ja so filme extrem blöde!

aber ich gugg die immer wenn nichts anderes läuft, is halt recht amüsant! ;)

Dee
06.04.2003, 05:05
Godzilla?!

KULT!

Ich steh voll auf die Filme!
Am besten find ich die Kämpfe gegen Mecha-King Gidorah,Mecha-Godzilla,Mothra/Battra,Biollante und Rodan!

-Dee

Dark Jyskal
06.04.2003, 17:01
Ich finde diese Filme nur witzig. Wenn diese Kolosse kämpfen erinnert mich das immer an die Power Rangers(kennt das noch jemand?). Die haben mit ihren Robos auch immer so klobig gekämpft.

Daray
06.04.2003, 17:03
Ich finde Godzilla ist schon längst KUlt^^.
Als ich ungefähr 5 war hab ich mir die Filme andauernd angesehen, am besten hat mir der Kampf gegen Mecha-Godzilla gefallen.

Ich finde es einfach nur lustig wenn sich mehrere Menschen in Schlecht gemachten Kostümen in einer Modellandschaft prügeln XD.

RaphiDX
06.04.2003, 17:08
godzilla ist einfach kult, ich mochte die filme schon als ich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein war(man war das ne zeit):D

Mastercloud
06.04.2003, 20:09
also ich fand den, da wo er gegen diesen dreiköpfigen goldenen drachen (rulez8) ) gekämpft hat auch ziemlich gut! ich glaub der hieß king-gira oder so...?

Dee Liteyears
07.04.2003, 00:40
Godzilla is einfach kult!(bis auf die Ami Version...-_-)
Man kann sich immer wieder totlachen!
Wieso heißt bei Godzilla VS KingKong dieser MechGodzilla eigentlich KingKong? Wer is darauf gekommen?:D

Mastercloud
07.04.2003, 01:04
das hab ich mich auch immer gefragt....dabei gibs auch ne folge wo godzilla gegen kingkong den AFFEN kämpft, die ist aber dreifach so alt wie die ältesten teile;)

hide
09.04.2003, 22:51
hehe
fruet mcih zu lesen das euch das
alles gefällt ^^
also ich habe godzilla glaub ich
nie richtig geguckt XD immer nur das ende ;_;
aber ist schon recht stylisch das ganze :D
da muss meiner einer mal ind die fehrnseh zeitugn gucken XD

ya mata...

Aeris
10.04.2003, 02:39

Wieso den Scheiss Film?
Also,vileicht ist das schon noch soooo Langweilig,aber das unterhält wenigstens,ist doch Besser als diese Langweilige Liebes Filme,oder nicht?
Also,ich gebe es zu,diese Filme sind überhaupt garnicht so toll,aber die die Filme gemacht haben,haben doch garkeine Schuld,das sind Alte Filme,und früher war die Technologie nicht so gut.
Sogar bei Games ist das gleiche,Alte Spiele haben eine Blöde Grafik(fast alle alte Games).Und die von Heute haben eine Super gute rafik,und es macht sogar mehr Spass es zu gucken.
Aber wie schon gesagt,Alte Filme sind nicht so gut,wie die neuen.
Oder wie Denken die anderen?

King Ghidorah
14.04.2003, 19:52
Original geschrieben von Aeris
Alte Filme sind nicht so gut,wie die neuen.
Oder wie Denken die anderen?

das sehe ich nicht so, alte Filme sind meistens besser als die neuen. Die neuen Filme beziehen sich ja meistens nur auf ihre Effekte z.B. The Core. Und für damals waren die alten Godzillafilme echt geil gemacht und die neueren sind natürlich noch besser gemacht und werden seltsamerweise immer animemäßiger o_O"

Baradagi
15.04.2003, 02:04
Hach, wie finde ich das immer wieder herzig, wenn sich Outsider mit dem Kaiju Eiga befassen...:D

Um mal einige Fragen zu beantworten:

Der Film mit dem Typen, der Godzilla am Fenster sieht und trotzdem weitertrinkt ist "Godzilla - Die Rückkehr des Monsters" von 1984 (OT: Gojira 1984)...

Auf die bescheuerte Idee, Mechagodzilla als "King Kong" zu ebzeichnen kam der gute, alte Constantin-Filmverleih - Einfach nur Verarsche, um mehr Publikum ins Kino zu locken - Dasselbe funktionierte auch mit dem Namen Frankenstein im Titel...

Das dreiköpfige, goldene Monster heisst (richtig) King Ghidorah und trat bisher in 7 Filmen auf:

San dai Kaiju - Chikyu saidai no Kessen (1964)
aka: Ghidorah - The Three-Headed Monster

Kaiju dai Senso (1965)
aka: Befehl aus dem Dunkel/Godzilla vs Monster Zero

Kaiju Soshingeki (1968)
aka: Frankenstein und die Monster aus dem All/Destroy all Monsters

Chikyu Kogeki Meirei - Gojira tai Gaigan (1972)
aka: Frankensteins Höllenbrut/Godzilla vs Gigan

Gojira vs Kingu Gidora (1991)
aka: Godzilla - Duell der Megasaurier/Godzilla vs King Ghidorah

Mosura 3 - Kingu Gidora Raishu (1998)
aka: Mothra 3 - King Ghidorah kehrt zurück/Rebirth of Mothra III

Gojira - Mosura - Kingu Gidora - Dai Kaiju Sokogeki (2001)
aka: Godzilla, Mothra, King Ghidorah - Giant Monsters All-Out Attack
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

....Nochwas zu der merkwürdigen These, dass Death Ghidorah das Kind von King Ghidorah sein soll - Schwachsinn!!!!!!!!! King Ghidorah und Death Ghidorah sind zwei vollkommen unterschiedliche Monster und haben bis auf die drei Köpfe sonst überhaupt nix gemeinsam...

Mensch Leute, sucht doch nicht immer nach nicht vorhandenen Zusammenhängen...:\

@King Ghidorah - Du hast Recht, die alten Filme sind auf jeden Fall besser, als die Neueren... Vorallem die ersten 6 Filme sind wirklich das Beste...

Hingegen die aktuelle Millennium-Reihe ist auch wirklich gut...

Und zu den Kürzungen - ich selbst hab' meine Quellen für japanische Originalfassungen und muss mir daher den ganzen verstümmelten Dreck von hier und aus den USA nie mehr antun... ;)

-------------------

@all
So... Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung... :)

PS: OFDB könnt Ihr glatt vergessen - Die haben über die verschiedenen Versionen selbst keinerlei Ahnung - Ich selbst hatte mal einige Versions-Infos reingestellt, nur haben sie die Idioten da wieder gelöscht... Diese Banausen... >:(

Wenn Ihr Infos sucht, dann findet Ihr die hier:

http://mitglied.lycos.de/baradagi

http://www.mechagodzilla.de

http://home.arcor.de/da/danxyz/

rgb
15.04.2003, 02:16
Also ich finde nur den Godzilla film aus Amerika geil!
Hab neulich im Fernsehen so nen Uralt Godzilla gesehen mit nem Schmetterling, der Laseraugen hatte-_- hätte mich fast totgelacht!:D

M-P
15.04.2003, 02:31
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Also ich finde nur den Godzilla film aus Amerika geil!
Hab neulich im Fernsehen so nen Uralt Godzilla gesehen mit nem Schmetterling, der Laseraugen hatte-_- hätte mich fast totgelacht!:D

lol, der ami filme ist doch derbe scheiße, nur die aus japan, mit dem schitzendem kerl im gummikostüm, rocken 8):A

Baradagi
15.04.2003, 06:20
Sehen wir's mal so - Der Ami-Film ist doch im Grunde gar kein richtiger Godzilla-Film...

Es ist halt irgendein amerikanischer Monsterfilm über eine feige, ••••••••••ige Riesenechse, die gerne Helikopter frisst und in Manhattan ein bisschen Taliban spielt...:D

Und dann noch so einen Propaganda-Spacken wie Emmerich als Regisseur... IGITT!!!!!!!! Das ist das gleiche, als würde man diesen Shamala-Dingsbumms (6th Sense, The Others & Signs) einen Star Wars-Film drehen lassen...:rolleyes:

Aber das ist ja mal wieder typisch - Da werden schon seit 50 Jahren in Japan ästhetisch hochwertige (okay, die 70er Jahre mal ausgenommen) Filme gedreht, doch nur so'n mieser Hollywood-Abklatsch wird anerkannt...? Also bitte!!! Typisch Mainstream-Denken...:(

Denken wir mal nach - Wieviel Hollywood-Adaptionen gibt es denn bis jetzt...? Einen jämmerlichen von Roland Jämmerlich - Und dazu nur mittelmäßig gelaufen... Und eine geplante, aber bis auf weiteres auf Eis gelegte Fortsetzung...
Hingegen bis jetzt 26 aus Japan - Und einer ist garantiert noch in Sicht!!! Ist doch gar kein Vergleich da, gell? ;)

Gegenüber eines Standard-Hollywood-Blockbusters ist die original Godzilla-Reihe wahre Filmkunst!!! Nehmen wir zum Beispiel mal die perfekt koordinierte Regiearbeit von Leuten wie Inoshiro Honda oder jetzt Shusuke Kaneko - Oder die grandiosen Bauten von Altmeister Eiji Tsuburaya!!! Nicht zu vergessen, die unvergesslichen Musik-Kompositionen von Maestro Akira Ifukube... Nur wahre Kenner erkennen so etwas - Mainstream-Spacken ohne das nötige Wissen haben sich dazu doch gar nicht zu äussern, ihnen fehlt ganz einfach das Recht dazu...
Überlasst solche Beurteilungen lieber uns Fans, die von so etwas wenisgtens ein Fünkchen Ahnung haben... Filme aus Amiland kann jeder Vollidiot toll finden, bloss weil es alle anderen tun - Hingegen ein echter, eingefleischter Kaiju-Fan muss ein echter Überlebenskünstler sein!!! ;)
Und das können nur Hartgesottene...

Naja, ich sehe normalerweise über solche obligatorsichen Mainstream-Äusserungen hinweg - Solche Menschen sollen sich halt eine Amiflagge auf den Arsch tätowieren lassen und sich bei McDonalds vergiften lassen - Ich weiss jedenfalls, dass ich gegen den Strom schwimme - Und bei Gott: ICH TUE ES GERNE!!!!!!!!!!!!

AMEN UND HALLELUJA BRÜDER UND SCHWESTERN!!!!!!!!!!!!!!

*Baradagi verneigt sich und verlässt die Bühne* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

PS: Ist schön zu sehen, dass es noch einige andere gibt, die es zumindest versuchen zu verstehen...

King Ghidorah
19.04.2003, 17:51
Original geschrieben von Baradagi

....Nochwas zu der merkwürdigen These, dass Death Ghidorah das Kind von King Ghidorah sein soll - Schwachsinn!!!!!!!!! King Ghidorah und Death Ghidorah sind zwei vollkommen unterschiedliche Monster und haben bis auf die drei Köpfe sonst überhaupt nix gemeinsam...

Mensch Leute, sucht doch nicht immer nach nicht vorhandenen Zusammenhängen...:\

Auf der Website Rodan´s Roost (oder so ähnlich) steht aber das Death Ghidorah des Sohn King Ghidorah´s ist und im Monster Zero Forum sagen das auch viele Leute. Wäre ja eigentlich auch logisch, weil laut Mothra 1 ja Death Ghidorah für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich war und King Ghidorah ja auch zu der Zeit der Dinosaurer auf erden wandelte. Ich erkläre es mir so das Kin Ghidorah gegen die prähistorischen Mothras gekämpft hatte, dabei seinen Schwanz verlor und sich dann zurück ins Weltall flüchtete. Aus dem Schwanz wuchs dann ein neuees Monstrum heran namens Death Ghidorah und der vollendete dann halt King Ghidorah´s Werk, so sehe ich das zumindest und einige andere Fans auch ^^

Joa stimmt das US-Remake ist wirklich nicht das Wahre, das beste an dem Film ist der ganze Anfang und das wo Godzilla zum ersten Mal in New York am hellichten Tage auftaucht und Panik verbreitet. Alles was danach kommt ist nur kacke

Baradagi
20.04.2003, 02:11
@Ghidora - Wem würdest Du mehr glauben: Mir, der schon sämtliche Kaijus in japanischer Originalfassung(!) gesehen hat, oder den Amis, die ständig nur verstümmelte Fassungen haben, wo selbst die Originalmusik ständig fehlt... Von der Logik ganz zu schweigen... :D

Nein-Nein - Death Ghidorah ist ein völlig eigenständiges Monster - Es wird auch in KEINEM Film jemals darauf bezug genommen, dass die beiden tatsächlich miteinander verwand wären - Geschweige denn, dass Death Ghidorah der Sohn von King Ghidorah sei... Glaube mir, wer immer so'n Mist erfunden hat, tat es entweder weil er sich wichtig machen wollte oder weil er selbst keinerlei Ahnung hatte...;)

Gruss - Baradagi
PS: Frohe Ostern - Heute hab' ich wieder ein Mothra-Ei vorm Haus gefunden... Ziemlich gross mit 60 Metern Durchmesser... Wer soll das denn jemals alles verwerten...? :D