Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Serien aus Japan
Knuckles
12.11.2004, 23:00
So, da mein alter Mai HiME Thread weg ist, dachte ich mir das ich einfach einen neuen Thread zu den aktuellen Serien eröffne. Aber fangen wir wieder mit Mai HiME an. :D
Mai HiME
Mai HiME ist eine neue Serie des Studios Sunrise. Für die Musik war Yuki Kajiura zuständig. Vielen ist sie durch den OST zu .hack//SIGN sehr bekannt.
Kurze Storyzusammenfassung der ersten Episode:
Mai und ihr Bruder sind mit dem Schiff unterwegs zu ihrer neuen Schule. Plötzlich entdecken sie im Wasser den Körper eines Mädchens das dann gerettet wird, was jedoch nicht ohne Konsequenzen bleibt. Sie werden von einer anderen Person angegriffen, so dass es soweit kommt, dass das Schiff zerstört wird. Jedoch erwachen bei diesem Unglück die Kräfte von Mai, da sie ein HiME ist.
Hört sich nicht besonders spannend an, jedoch macht es wirklich viel Spaß die Serie anzuschauen. Die Qualität der Zeichnungen ist einfach genial und auch die Musik weiß stark zu begeistern. Auf jeden Fall hat diese Serie sehr viel Potential.
Einziger Nachteil daran ist leider, das sie nur auf 13 Episoden ausgelegt wurde.
To Heart ~ Remember My Memories ~
Dies ist die zweite Staffel eines Animes der in Japan vor Jahren sehr beliebt war, da es die Schule und den Alltag der Schüler so zeigt wie es sich scheinbar viele Japaner in ihrem eigenen Leben gewünscht hätten. Leider bin ich noch nicht so recht dazu gekommen mit die Serie etwas genauer anzuschauen. Aber da ich die erste Staffel schon kenne, erwarte ich das es hier so weiter geht wie davor. Eine Serie mit keiner Action und nur einfachem Leben. Die Zeichnungen an sich kommen mir aber leider etwas schwächer vor als noch bei der ersten Staffel.
Bleach
Vielen dürfte hier der Manga noch bekannt sein. Nun gibt es auch endlich den Anime dazu. Doch muss ich mich oft fragen ob ich lachen oder weinen soll. Der Hauptchara ist ein Mensch der durch was auch immer die Fähigkeit hat Geister zu sehen. Eines Tages sieht er wie ein Monster (ein Hallow) ein Mädchen jagt (welches leider schon tot ist), jedoch wird dieses von einem anderen Mädchen gerettet, indem es das Monster tötet. Später stellt sich diese Person als ein Soul Reaper vor. Sie haben die Aufgabe Hallows zu vernichten und tote in die sogenannte Soul Society zu schicken.
Durch einen erneuten Angriff eines Hallows erlagt die Hauptperson nun die Kräfte eines Soul Reapers und so fängt die Serie eigentlich richtig an. Ich hätte nicht gedacht das sie mich so begeistern kann, aber das ist definitiv eine geniale Serie. So ernst sie auch manchmal ist, es gibt doch Augenblicke, da muss man einfach lachen.
Futakoi
Bei dieser Serie muss ich sagen, das ich mir sicher bin, das die Zeichner und erfinder gekifft haben, als sie sich diese Serie ausgedacht haben. Nicht das sie nur niedlich gezeichnet ist, NEIN!, sie ist sowas von unrealistisch, das ich am Verstand mancher Leute zweifelte. Ein Junge kommt nach Jahren wieder in seine alte Stadt zurück, da sein Vater ins Ausland zum arbeiten geht. Tja, nicht weiter schlimm, wenn nicht so gut wie alle Mädchen die er in der ersten Folge kennenlernt Zwillinge wären. Das wären dann schon alleine in der dieser Folge wenn ich mich noch richtig erinnere 3 Zwillingspaare. Und durch den Vorspann weiß man schon...da kommen mehr. Wer denkt sich bitte sowas aus? Naja, weiteranschauen werde ich es trotzdem. :D
So, würde mich auch über Diskussionen freuen oder wenn jemand was zu den neuen Serien schreibt, wenn nicht selber neue hinzufügt.
Was für en Verbrechen Yakitate Japan und Beck nicht zu nennen^^
Yakaitate Japan:
Für alle die den Manga kennen wissen sich ja worum es geht.
Und für alle anderen: Es geht um Brot^^
Azuma Kazuma ist ein 12 Jahre alter Junge der eine wahre Gabe besitzt. Er hat "Solar" Hände. Diese erlauben es ihm den jeme Leute die sein Brot Kosten in Extase zu versetzen. Auch wenn ein Anime über Brot etwas langweilig klingt aber Yakitate Japan ist ein wirklich interessanter und sehr lustiger Anime dem ich jeden empfehlen kann. Schaut es euch an und findet herrraus wer Kurawa-san ist :D :D
Beck:
Beck erzählt die Geschichte einer japanischen Rock Band. Auch wenn der Zeichenstyl etwas gewöhnungsbedürftigt ist. Beck weiss von Anfag an zu überzeugen. Da ich den Manga nicht kenne kann ich zur Story nich viel sagen aber alle die Musik lieben sollten mal einen kleinen Blick riskiren. Es wird sich bestimmt lohnen^^
General_Zwinger
13.11.2004, 08:46
Ah, war auch ,kurz davor, wieder so einen Thread zu eröffnen^^
SO, erstmal ein paar Anime, die ich noch habe:
Rozen Maide
Die Geschichte dreht sich um den Jungen Jun, der seit längerem nicht mehr aus dem Haus geht, und ständig irgendwelchen Schund über das Internet bestellt. Eines Tages kommt so eine Kiste mit einer Puppe bei ihm an, welche nach Aktivierung zum Leben erwacht (nein, sie ist KEINE lebensgroße Puppe). Diese Puppen kämpfen im so genannten "Alice Game" gegeneinander, uind die Siegerin kann die Verliererin so zu sagen vernichten. Diese Puppen gehen immer eine Bindung mit der Person ein, die sie besitzt und ziehen so Kräfte von dieser.
Tja, die Geschichte klingt irgendwie blöd, und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ganz, was ich davon so halten soll; der Anime schwankt doch stark zwischen ernst und witzig/dumm. Die Gegner, wenn es nicht anderte Maiden sein sollten, sind meistens recht dämlich (halt irgendwelche komischen Puppen^^).
Der größte Pluspunt ist für mich, dass die Musik (zumindest das Opening) vom Ali Project gemacht wurde, deren Musik ich liebe.
Ich finds etwas schwer zu sagen, wie sich dieser Anime entwickeln kann, Potential hätte er aber irgendwie schon ^_O
PS: Gerade aufgefallen, dass dieser Anime sogar von Bee-Train kommt, die auch Noir, Avenger und alles andere gemacht haben^^
School Rumble
Wie bei einigen anderen basiert dieser auch auf einer längeren Mangareihe, und ist zum Schieflachen.
Eigentlich handelt dieser Anime von Timing, denn das richtige scheinen beide Hauptpersonen nie zu erwischen^^
Die weibliche Hauptperson (Name vergessen ^_O), ist nämlich ein sehr naives, im Prinzip schon dummes, Mädchen, welches in einen Jungen namens Kurasuma verliebt ist. Sie schafft es aber nie, ihm ihre Liebe zu gestehen, weil ihr immer sehr dumme Missgeschicke unterlaufen; dann ist da aber noch Tenma, welcher wiederum in die weibliche Hauptperson verliebt ist; er selber ist ein Schlägertyp, aber mindestens so dumm wie sie ^_^
Die beiden treffen sich im Prinzip nie richtig, eben, weil das Timing nie stimmt. Und beide geraten in sehr dumme Situationen und machen manchmal äußerst seltsame Sachen^^
Ich konnte mich zumindest hier schleflachen, weil der Anime doch sehr lustig ist.
Tsukoyumi Moon Phase
Errr.... was schreib ich dazu? Vampirmädchen zieht auf der Suche nach ihrer Mutter bei einem Jungen ein, den sie zwar gebissen hat, der aber so einen Dickkopf besitzt, dass er davon nicht zu ihrem Diener wird? Tja... die Geschichte scheint sich irgendwohin zu entwickelnt, ich hab keine Ahnung wohin; das Opening ist richtig freakig und zumindest ich finds lustig ^_^
Naja, was den Anime betrifft... geht so.
Fantastic Children
Sehr stranger Zeichenstil. Ja, wirklich... geht wohl um irgendwelche Kinder, welche immer eine zeitlang bei Menschen leben, aber dann aus irgendwelchen Gründen wieder weg müssen. Parallel dazu ist die Handlung von einem Jungen, welcher regelmäßig in die Stadt fährt, weil seine Mutter dort arbeitet; er trifft auf ein mysteriöses Mädchen, das von zu Hause weggelaufen ist... und die später mit der Bahn weggfährt, so dass er sie verpasst ^_O
Ja... irgendwie sowas xD
Später kommt ein Post über meine Bewerttung der anderen Anime^^
Von den neuen Serien schau ich mir "nur" Bleach und Yakitate Japan an.
Auf den Bleach Anime hab ich schon seit Ewigkeiten gewartet .
Der Manga hat mir von Anfang an sehr gefallen, ein netter Zeichenstil, humorvolle Comedy Einlagen gepaart mit ernsten Szenen.
Bis jetzt enttäuscht mich die Anime Umsetzung auch nicht :)
Und Yakitate Japan muss man einfach lieben ^^
Wie Darji schon geschrieben hat, dieser Anime ist alles andere als langweilig.
Azuma und seine "Kenntnisse" sind genial-witzig... Kurowa-san :D
Un das ewige dürsten nach Bildern zu befriedigen:
Futakoi (http://www.jascii.net/newanime/jascii.php?jascii_view=191)
"Rosen Maid" (http://home.pchome.com.tw/togo/2587405/0824/RM_M.jpg)
(Le portrait de petite Cossette ohne Blut?)
Tsukuyomi Moon Phase (http://www.jvcmusic.co.jp/m-serve/tsukuyomi/)
(Der Stil sieht so nach 80er-Manga aus.)
Die Story:
Morioka Kohei wanted to become a photographer, but all pictures turned out just to be ghosts. When he visited an old castle in Germany, he met a vampire girl, Hazuki.
Hazuki was confined in the castle. She tried to suck Kohei’s blood to make him her slave, but it didn’t work. However, because he happened to break the device to seal her into the castle, Hazuki succesfuly escaped from the castle and left for Japan to look for her mother.
When she arrived in Japan, she went to Kohei’s house where he was living with his grand father, and began to live with them forcefully, because Kouhei had lost his mother during his childhood, Hazuki reminded him of his childhood and helped her to look for her mother. Then, another vampire girl, “Elfried”, and Count Kinkell came to Japan and tried to take her back.
Fantastic Children (http://www.jascii.net/newanime/jascii.php?jascii_view=185), die Erste und die Zweite (http://www.f-children.com/) (Irgendjemand versucht hier IMO panisch Studio Ghibli zu kopieren) kein Wunder, nach einer kurzen Suche kam dies hervor:
The creator is Takashi Nakamura who was the key animator on Nausicaä of the Valley of Wind and the art director is Nizo Yamamoto who's worked on a whole load of Ghibli films.
Spike Spiegel
15.11.2004, 20:36
Meine Liebe
info (http://www.animenfo.com/animetitle,1625,hdvhpm,gin_yu_mokushir.html)
Suna Bouzo
info (http://www.animenfo.com/animetitle,1421,ljjwwv,sunabozu.html)
Ring ni Kakero
info (http://www.animenfo.com/animetitle,1581,ffmhtk,ring_ni_kakero_.html)
Viewtiful Joe
info (http://www.animenfo.com/animetitle,1616,utredf,viewtiful_joe.html)
Favorit: Suna Bouzo
Viewtiful Joe scheint auch ganz lustig zu sein ^^
Ich werde auch noch mindestens ein Auge auf Gankutsuou (http://www.gankutsuou.com/) werfen. Das Design sieht genial aus und eine vertrauenswürdige Freundin hat auch schon ein paar lobende Worte darüber fallenlassen:
http://www.gankutsuou.com/world/character/images/character11_body01.gif http://www.gankutsuou.com/world/character/images/character08_body01.gif
Ich werde auch noch mindestens ein Auge auf Gankutsuou (http://www.gankutsuou.com/) werfen. Das Design sieht genial aus und eine vertrauenswürdige Freundin hat auch schon ein paar lobende Worte darüber fallenlassen:
Geschmackssache, wenn man die Erste Folge übersteht wird man reichhaltig belohnt. Die unorthodoxe Zeichsnstil mit den sich nicht bewegenden Füllmustern ist aber am Anfang sehr gewöhnungsbedürfig, ansonsten ne sehr gute Serie. Richtig in fahret geht die Serie soweiso erst jetzt mit Folge 5 nachdem die Charas eingeführt wurden.
Kannazuki no Miko ist mal wieder eine Portion ShoujoAi (ist sowieso viel zu rar gesäht, das Genre), scheint aber (laut einigen Spoilern) wieder die üblichen Klischees solcher Anime zu bedienen :-/
Jedesmal, wenn jemand "Shounen Ai" erwähnt, bin ich gezwungen Meldung an meine "Herrin" zu erstatten, damit sie mich auch weiterhin mit Anime anderer Art versorgen möge.
Das Shounen Ai, bzw. Yaoi kein sonderlich kreatives Grene ist, ist erwartbar wenn man zum einen den Ursprung des Grenes und zum anderen die Macher (heterosexuelle Frauen, dies ist etwa so bizarr wie die ganzen Yuri-Storys von männlichen Doujinshi-Zeichnern :D) in Betracht zieht. Andere auch nicht unentscheidende japanische Gewohnheiten mal nicht eingerechnet. :)
Hättest du dir in diesem Fall sparen können, da es sich dabei um eine *Shoujo*Ai Serie handelt ;)
Da werd' ich dann sagen: "Huups! Das war dann wohl ein Freud'sches Versagen meinerseits." §multi
Spike Spiegel
17.11.2004, 13:25
Kannazuki no Miko
Einziger Grund weshalb ich mir die schlechte Story und die noch schlimmere Syncro antu, is das Shoujo Ai *_* Ich hab noch nie so gut gezeichnete Frauen gesehn...will meeehr o_o
So und noch ne Empfehlung...wieso, dass noch keiner reingeschrieben hat wundert mich allerdings sehr:
Genshiken (http://www.animenfo.com/animetitle,1442,qifeae,genshiken.html)
Das nenn ich doch mal Innovativ ^^ Sehr interessante Story, wo ich einige meiner eigenen Charakterzüge des öfteren sehen konnte...Doujinshiii...*saaber* XD
Also die Story geht im Grunde um einen "normalen" Japaner, der in eine Studentenverbindung (oder Club, ka) eintreten möchte. Was keiner weiss, ist dass er ein Anime/Manga Otaku ist. Doch möchte er nicht wie die ganzen "Lamer" in den Anime/Manga Clubs erscheinen, aber anderseits will er doch unter seinesgleichen :D
Im Endeffekt wird er von einen weiteren Otaku, der ähnlich wie er, nicht nach einem Otaku aussieht, ermutigt zusammen mit ihm einzutreten. Von da an, wird der Zuschauer in die Welt des Japanischen "Otakuismus" eingeführt...
Mann, ich liebe diese Serie :D
So und noch ne Empfehlung...wieso, dass noch keiner reingeschrieben hat wundert mich allerdings sehr:
Genshiken (http://www.animenfo.com/animetitle,1442,qifeae,genshiken.html)
Das nenn ich doch mal Innovativ ^^ Sehr interessante Story, wo ich einige meiner eigenen Charakterzüge des öfteren sehen konnte...Doujinshiii...*saaber* XD Den Manga werde ich noch im anderen Thread empfehlen. Scanlations bekommt man zwar keine mehr, aber Tokyopop hat die Rechte in Amerika gekauft und veröffentlicht die Serie. Das Teil ist einfach *zu* schräg um guten Gewissens übergangen zu werden. :D
Seraph Eleison
17.11.2004, 22:49
Die momentan besten Serien sind... siehe meine Sig. :D
Von 'Meine Liebe' habe ich mir einfach mal die 1. Folge gezogen, weil ich hören wollte, wie die diese merkwürdigen Namen (z.B. Orpherus, Fürst von Marmelade) aussprechen. Aber nicht genug, dass die so heißen wie ein Brotaufstrich, nein, sie wohnen in einem Land namens Kuchen, welches in vier Teile (Erdbeere, Kirsche, Mürbe und ein nicht zu entziffernder Ausdruck) aufgeteilt zu sein scheint.
Ausserdem beachte man im Nordwesten die malerische Insel 'Zwiback'. :rolleyes:
Seraph Eleison
18.11.2004, 23:06
Wer sich für die Artworks aus "Meine Liebe" interessiert, der besuche doch mal bitte diesen Link (http://www.naimoka.com/index.php?rub=yuki&page=ml). Dort findet man Scans aus einem Artbook und man kann die vollständigen Namen der Protagonisten lesen:
Orpherus Furst von Marmelade Nahe Görz
Eduard Markgraf von Sekt Nahe Braunschweig
Ludwig Herzog von Mohn Nahe Liechtenstein
Camus Pfalzgraf von Silbaner Lüneburg (der auf dem Bild übrigens Strapse trägt! Oo)
Franziska Fraulein Herzog Eschenbach
Einfach zum Schreien! :D
P.S.: Ich mag den Anime aber trotzdem nicht. Dann schon lieber Gankutsuou. Der wird jetzt mit Folge 6 immer und immer besser. Mein neuer Favorit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Knuckles
08.01.2005, 16:41
Diesen Monat starten auch wieder ein paar neue Serien die für manche evtl. interessant sind. Ich fange mal mit Negima an. Die nächsten Tage sollten noch zwei weitere Serien folgen.
Negima! - Magister Negi Nagi
Negi Springfield, ein 10-jähriger Junge, kommt nach Japan, nachdem er in Wales (England) sein Diplom bekommen hat. Er ist ein sogenannter Magister. In Japan soll er nun in einer Schule unterrichten, die jedoch voller Mädchen ist. Leider passiert in der ersten Episode nicht wirklich viel. Gezeichnet ist es recht gut. Typischer Ken Akamatsu Stil. Opening und Ending wissen leider nicht zu begeistern. Eigentlich schade. Wer etwas mehr über die Story wissen will, sollte mal den Manga anlesen, welcher bei uns derzeit erscheint.
Seraph Eleison
08.01.2005, 19:22
Wenn ich jetzt schonmal meine Meinung zu Negi Magi loswerden darf:
Ich habe mir vorhin den Anime gezogen und bin recht angetan. Ok, er ähnelt dem ersten Band des Manga, den ich mir vor einiger Zeit schon geholt habe, aber was solls. So bewegte Bilder sind doch meistens schöner als nur gezeichnete.
Und als alter Love Hina/Ken Akamatsu-Liebhaber werde ich mir natürlich beiden antun. :p
wundert mich, dass noch garnicht die hype-serie xenosaga hier genannt wurde, da ja doch eher weniger leute ins Square-Games-Forum schauen ... :D
aber das wollt ich eigentlich garnicht sagen, mir ging's viel mehr um Aa! Megami-sama in einer TV-Serie :D
als alter Kosuke Fujishima-Fan weiß ich endlich, was er nach eX-Driver und Tales of Symphonia getan hat :D. Man was bin ich happy, endlich, eeendlich wider Fujishima sehen :D
Bin mal gespannt, wie weit sich die Serie an den OMG-Mangabänden orientieren wird, zumindest erwarte ich doch eine starke anlehung an die Bände. eventuell kann man dann ja auch einen Vorgriff auf kommende Bände erwarten ^^
General_Zwinger
10.01.2005, 16:07
wundert mich, dass noch garnicht die hype-serie xenosaga hier genannt wurde, da ja doch eher weniger leute ins Square-Games-Forum schauen ...
Komisch, ich kann mich an keinen wirklichen Hype erinnern, aber wenn du so unbedingt einen Kommentar erwartest, kann ich dir gern einen geben^^
Fangen wir mal mit dem Opening an, welches mich unglaublich gut gefallen hat. Jedenfalls die Musik. Der Rest vom Opening zeigt ja im Prinzip nur haufenweise Charaktere. Diese Musik finde ich auf jeden Fall klasse, und der"Gesang" (keine Ahnung, wie man dieses Opernstyle-zeug nennt^^) klingt richtig mysteriös.
Nun, ich hab Xenosaga bisher noch nicht gespielt (und werde es vermutlich auch sobald nicht machen^^), aber die erste Folge fand ich jetzt nicht unbedingt SO spektakulär.
Jedenfalls nichts, was diesen Anime besonders hervorhebt.
Das Charadesign find ich, bei manchen Charas jedenfalls, etwas gewöhnungsbedürftig.
Die CGs sehen gut aus, aber viel anderes ist man eigentlich nicht mehr gewohnt.
Hingegen die Mecha-Schlachten, mit Explosionen und ähnlichem geben meiner Meinung nach nicht sonderlich viel her... da bieten die Teile der Gundam-Reihe doch bei weitem besseres, und auch viel besser animiert.
Ich hoffe mal, dass die Story so komplex wird, wie man es von den Spielen immer hört, doch nach der ersten Episoden lässt sich da nicht allzu viel sagen^^
Wonderwanda
10.01.2005, 19:07
Xenosaga sieht ganz interessant aus. Wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich nach der ersten Episode (Ist schon mehr raus? Hab nur eine Episode gefunden.) den Anime schon irgendwie bewerten kann - Es ist eben die Story und auch das Script des Spiels auf eine andere Weise. Ich finde, man sollte noch etwas auf die späteren Episoden warten.
Ich hoffe mal, dass die Story so komplex wird, wie man es von den Spielen immer hört, doch nach der ersten Episoden lässt sich da nicht allzu viel sagen^^
Der Anfang von Xenosaga ist nicht gerade der spannendste, aber die Story hat bei dem Spiel einfach nur vor den Bildschirm gebannt als sie richtig in Fahrt kam. Also: Einfach mal abwarten.
Spike Spiegel
12.01.2005, 15:46
Weheeee...Anime Madnesss...luv it *_*
Endlich, endlich, endlich, endliiiiiichhhhh is Oh! My Godess TV (anglizismus ruled!) draussen =)
muss mir die Bände doch nich antun *erleichtert is*
Aber das is nich der Grund wieso ich poste...ne sehr interessante und für die Drama/Romance lovers da draußen ein Leckerbissen der besonderen Art:
Air
Gibts jetzt auch als Anime (und bald auch als Film)...bisher einfach nur genial. Kann zwar noch nicht viel zur Story etc. sagen, aber nach der ersten Ep is mir nichts negatives aufgefallen, ganz im Gegenteil, es hat mich richtig gefesselt. Freu mich schon auf die nächste Ep...und die danach...und die danach ~
Gibts eigentlich nen irgendwo im ger TV den Anime Bastard!! ? :\
Seraph Eleison
12.01.2005, 19:23
Bin mal gespannt, wie weit sich die Serie an den OMG-Mangabänden orientieren wird, zumindest erwarte ich doch eine starke anlehung an die Bände. eventuell kann man dann ja auch einen Vorgriff auf kommende Bände erwarten ^^
Vom Manga sind schon 28 Bände erschienen und vom Anime erst eine Folge. Das kann ja noch Ewigkeiten dauern, bis der Anime diesen Vorsprung eingeholt hat. Wenn er sich denn überhaupt orientiert. Aber schön wäre es irgendwie schon. :D
Sigh. Kannadukinomiko hat keine schlechte Story. Man muss nur verstehen, dass die Mecha PARODIE sind :P Ich meine, ne Catgirl-Krankenschwester als Gegnerin? ;) Wie offensichtlich soll der Anime eigentlich die Gegner als inkompetente Klischeetypen zeichnen? Da sind ALLE typischen Gegner aus Mechaserien drin. Und dann deren Attackennamen. Megaton-Knuckle - wer Gundam kennt(wie viele Japaner) weiss, dass dies nur ne Anspielung auf eine unfreiwillig komische Attacke in der Serie war. Es ist bezeichnend, dass die beiden wichtigsten Kämpfe der Serie weder Souma beinhalten, noch primär mit Mecha gefochten werden.
Wer mal über die ersten drei Episoden kommt wird das auch schnell sehen. Ne romantischere Serie gibt es allgemein sehr, sehr selten, und die emotionale Tiefe erreichen auch nur wenige. Orochi ist schlichtweg ne Chiffre. Gut, die männlichen Zuschauer mögen den Anime allgemein wohl eher weniger, da der männliche Hauptchar, nunja, keine Schnitte hat, aber wirklicher Hauptchar war er eh nie.
Schlechte Synchro Oo;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,,
Verzeihung, euch ist schon bewusst wie es um die Gegnerschaft allgemein steht? XD
@Air - Hentaigame-spiel. Merkt man sofort. Der Plot bis Episode 4 war auch entsprechend gut erzählt *cough*. Sehr überhastet. gut, man hat nur 13 Episoden, aber...wenn ich bedenke dass das alles eh nur Betthäschen für den HAuptchar sind -.-
Musik ist aber gut, den OST hole ich mir. Die restlichen Episoden aber nicht.
@Xenosaga - Hype? Wo lebt ihr? Schön wärs ^^;
Ist ne gute Serie, mal abseits von typischen Serien. Perfekt ist wie keine Serie - es gibt nichts perfektes. Ist sehr gut gemacht, hat gute Spezialeffekte, nur die Mecha nerven, mal wieder, da sie ernst gemeint sind. Aber KOS-MOS entschädigt dafür locker ^^
Intro rockt. :)
@Mai-Hime:
Wird ebenfalls viel, viel düsterer als man erwartet. Gibt bisher Mindestens einen emotionalen Zusammenbruch(evl zwei, je nach dem wie es mit der geistigen Gesundheit eines Chars bestellt ist), einen Tod, einen Selbstmord wegen jenem Tod, noch einen Tod der jemanden in den Wahnsinn treibt, eine Verstümmelung und ne ganze Reihe Fiesheiten mehr. Ne durchaus gute Serie, die etwas weniger Formellastigkeit haben sollte, das würd ihr helfen. Immerhin sehr schönes Ende von Episode 15...
Und wie gesagt, ab Episode 17 wirds doch deutlich fieser, Episode 18 war...heftig. Verstümmelung, sage ich nur. Harmlos ist die Serie jedenfalls nicht, ich beging auch den Fehler, nach Episode 1 "Pokemon!!111" zu denken. Ist aber falsch XD
@Gankutsuso
ok bis grad eben war das Gantz Intro Supershooter von RipSlyme mein fav anime lied... aber
Kasamatsu Kouji - Shanikusai (Gankutsuou) ... oh.. my... god... ich flipp aus wien schulmädchen das lied ist so geil ^^ für mich 100% grund genug sich den anime anzuschaun was ich jetzt auch machen werde =) wird bald editiert ;)
Whiz-zarD
30.03.2005, 14:51
@Gankutsuso
ok bis grad eben war das Gantz Intro Supershooter von RipSlyme mein fav anime lied... aber
Kasamatsu Kouji - Shanikusai (Gankutsuou) ... oh.. my... god... ich flipp aus wien schulmädchen das lied ist so geil ^^ für mich 100% grund genug sich den anime anzuschaun was ich jetzt auch machen werde =) wird bald editiert ;)
Du weisst ja, wo man die Folgen finden kann ;)
(Auf die Sig zeig)
Kennt jemand die Serie " Mahoraba ~ Heartful Days ~"
Die stammt von SquareEnix und J.C. STAFF. Jetzt würde mich mal interessieren, ob es sich lohnt die Serie anzuschauen.
Mahoraba ~ Heartful Days ist von Square enix?^^
Wusste garnicht das die auch Romance Comedy machen :eek:
Wenn du Romance comedy magst dann ist Mahoraba zu empfehlen. Allerdings soll im Anime ja einiges zensiert sein was die Verschiedenen Multiplen Persönlichkeiten betrifft. Da ich den Manga aber nicht kenne ist das zu verschmerzen^^
Coolaman X
30.03.2005, 20:18
Aa! Megami-sama TV
Dt Version: Oh! My Goddess TV!
Keiichi ist eigentlich nur ein ganz normaler Student. Bis eine Stimme am Telefon sagte: "Hier ist der Göttinnen Hilfsdienst, ihr Antrag wurde angenommen ...".
Eine wirklich göttliche TV Verfilmung des Mangas Oh! My Goddess. Von den Machern des gleichnamigen Movies.
Warum neu? o_O
Das ist das Remake der alten Serie....
Das Remake hat im Januar oder Februar auf TV Tokio begonnen........
Ich mags nicht, aber neu is eben neu.... wenn auch nur neu aufgelegt..
Absolut nicht mein Geschmack sind:
Victorian Romance EmmaIch bin nahe dran, dir dafür die Füße zu küssen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif "Emma" und "Shirley" sind zwei Manga, die ich lese obwohl deswegen ständig um meine geistige Gesundheit bange. Allerdings sind die Chancen hoch, das die Serie denselben Reinfall darstellt wie die "Quiet Country Cafe"-OVAs von YKK.
BOAH! Erinnere mich bloß nicht! Den Scheiß habe ich mir am Animarathon 2003 angesehen. Von 0-1 Uhr lief eine Serie, die ich mir ansehen wollte, und danach wollte ich noch nicht aufstehen und in den nächsten Saal gehen, wo um 2 Uhr die "Nacht der Kranken Serien" anlaufen würde, da ich zu faul war. Und so begann der Horror, der sich da "Yokohama Shopping Log - Quiet Country Cafe" nennt. Und die Stunde wollte und wollte nicht enden. Und das gemeine. Als sie es endlich tat und ich in den nächsten Saal ging sah ich noch den Rest von etwas, das mir zu 100% gefallen hat.:D Der Manga ist großartig, aber der Anime ist stinklangweilig das bestätige ich jedem schriftlich und mit Siegel. Vielleicht wäre noch etwas zu retten gewesen, wenn man ihn auf Kinoqualität animiert hätte und man jeden einzelnen Grashalm und jedes Blatt zählen könnte und wenn man dem Zuschauer in jeder Dialogfreie Sekunde großartige Naturdarstellungen um die Ohren geschlagen hätte.
Aber was ist mit "Emma"? Im Kern ähnelt der Manga davon YKK ja insofern das (bis auf den indischen Ninja :D) Alltagsgeschichten erzählt werden. Ist der auch so LAAAAANGgezogen, LAAAANGatmig und ultimativ LAAAANGweilig wie "Quiet Country Cafe"?
Production IG hat die Homepage zur Blood TV Serie eröffnet. Die Serie basiert auf dem bekannten Film BLOOD: The Last Vampire und wird ab dem 9. Mai im japanischen Fernsehn ausgestrahlt. Weitere Details zur Serie sollen am 10. April verraten werden, so Production IG.
quelle: anime-squad.de
ist das wahr O_o ? omg eine serie zu dem imo schlechtesten anime film überhaupt, dennoch würde ich die serie gerne sehen, weil im film echt viele fragen auftauchten die ich gern beanwortet hätte.
njo ich hoffe es wird nicht lizensiert nach 2 tagen ( falls es nicht schon lizensiert ist -__- )
But I’m going to start of easy and slow, with Otogi Zoshi, a new anime set in the Heian period of Japan. Let’s discuss the reasons why it is good.
One-eyed swordsman with memorized, pompous pre-battle speech — check.
Cross-dressing girl archer secretly fighting in place of dying brother — check.
Dancing Imperial Entertainer bishounen who is actually an angst-ridden martial artist — check.
Vicious heian insults such as “The plum blossoms in the capital have little fragrance. I am thinking of searching them out elsewhere.” — check. (and Buuuurn!)
Bitchin’ gagaku soundtrack — check.
Creepy Noh mask-wearing villain — check.
http://www.otogi-zoshi.com/about.html
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Endlich ein poentiell würdiger Nachfolger für "Hakkenden" und "Hundred Stories".
Bokusatsu Tenshi Dokoro-chan
http://img229.imageshack.us/img229/2738/11206956332691gv.jpg
"Dokoro-chan, Engel aus der Zukunft" (das blauhaarige Mädchen) ist in die Zukunft gekommen um Kusakabe Sakura, den Typen der blutend am Boden liegt zu lieben und vor Fremdbeschädigung zu schützen. Natürlich hält sie das nicht davon ab, ihn regelmäßig mit ihrem Knüppel "Excaliborg" blutigst totzuschlagen und danach mit einer unglaublich beknackten Beschwörung wiederzubeleben.
Nebenbei tut sie auch noch in allen anderen möglichen Weisen ihr bestes, um ihn von jeglicher produktiver Tätigkeit abzuhalten, wie beknackte Varianten von Go oder plain old Fanservice.
Es scheint wirklich so, als wäre ihr höchstes Ziel wirklich, nur ihm den Tag zu vergrämen (z.B. indem sie seine Klassenkameraden in tollwütige Affen verwandelt :D ) bis der zweite Engel und Asassine Sabato-chan (mit Halo und putzigen Bockshörnern) auftaucht. Sie ist determiniert, Sakura-kun unter die Erde zu bringen und setzt dabei neben ihrem Elektroschocker auch liberal Fanservice ein. Aber welchem Verbrechen wird sich Sakura-kun denn Schuldig machen, dass der Liebe Herrgott ihn präemptive tot sehen will? Der Arme Junge ist doch ein ganz gewöhnlicher perverser Looser?
Wenn man Eroguro-Komödien nicht abgeneigt ist, eine wunderbare Serie, aber kein instant-Klassiker IMHO.
Aikora
http://img158.imageshack.us/img158/7628/clipboard013uh.jpg
Kazurou Inoue, der mich schon mit "Midori no hibi" beglückt hat, bringt endlich eine neue Serie auf dem Markt: Aikora.
Anyway, the story is that the main guy has certain "parts" he is obsessed with about girls: perfectly straight legs (no ankles), cat-like eyes, large breasts, and husky voice. He can't find a girl like that in his small town and begs his parents to let him go to high school in Tokyo.
When he finally goes he finds the place he was to stay burnt to the ground.. so of course, he has to stay with a bunch of girls, each of which has one of his ideal characteristics. Die Augen gehören dem Mädchen, das ihn mit dem Rad über den Haufen fährt, die Brüsten (groß und sehr spezifisch: Geformt wie die Nase des Shinkansen :D ) einem Megane-Chare, die Beine einer Dame, die wohl seine Tante sein sollte und die Stimme einem Ninjamädchen. Bis jetzt viel Ähnlichkeit mit "Love Hina", abgesehen davon das der Hauptcharakter kein Weichei sondern ein ernsthafter Perverser ist, der weiß was er will und Gründe hat in dem Heim zu bleiben (Harmen, anyone? Besser man hat seine Traumfrau auf vier Frauen verteilt als überhaupt nicht :D ). Außerdem beginnt der Manga mit einer "Little Witch Sally"-Referenz und die Shinobi ist eine Reprise eines Charakteres aus Midori no Hibi.
Und überhaupt, ich habe so viel "Pastell" mit klassischen langhaarigen und wohlerzogenen Traumfrauen gelesen, das diese Serie geradezu erfrischend sein wird (sobald jemand mit den Scanlations rausrückt ;____; ).
Aikora
yeah vom midori no hibi mann würdsch mir auch gern ma wieder was neues anschaun, ist des auch als anime geplant oder vorerst nur als manga? bzw wenn anime, ne ahnung welche grp das subt?
yeah vom midori no hibi mann würdsch mir auch gern ma wieder was neues anschaun, ist des auch als anime geplant oder vorerst nur als manga? bzw wenn anime, ne ahnung welche grp das subt? Der Manga sollte noch nicht allzu alt sein, ob es einen Anime geben wird ist deswegen wohl noch vom zukünftigen Erfolg der Serie abhängig. Aber wenn ich sehe, welchen Müll man sonst noch zu Anime macht (z.B. okusama wa joshi kousei)n hat die Serie, sofern sie über drei Bände hinaus kommt keine schlechteren Chancen.
Btw, Folge 2 von Boku no Tenshi hatte eine Gregor Samsa-Szene. :D
Momentan ist Basilisk ja wohl der alles pwnende Anime (und Manga).
Knuckles
16.07.2005, 14:01
Es sind wieder einige neue Serien angelaufen in Japan. Wie immer zu viele um sie alle zu nennen. Ich will daher nur zwei Serie ganz kurz ansprechen.
Da Capo Second Season
Leider kenne ich die erste Staffel davon nicht, jedoch ist die zweite sehr niedlich und auch sehr lustig. Harem-Anime in reinster Form. Sieht bisher recht nett aus und scheint auch weiterhin nett zu sein. Viel mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
Full Metal Panic! The Second Raid
Darauf haben wohl sehr viele Fans gewartet und ich denke sie werden nicht enttäuscht werden. Bisher ist nur Folge 1 gelaufen, aber die hat es in sich. Während in der ersten Staffel Action und Comedy schon von Folge 1 an gemischt war, fängt die "richtige" zweite Staffel sehr ernst an. Von der ersten bis zur letzten Minute gibt es Action pur zu sehen.
Was aber schade ist, ist dass das Opening und das Ending lange nicht mit Staffel 1 und dem Spin-Off mithalten kann. Eigentlich sehr schade. Ansonsten ist die Serie sehr vielversprechend.
Gun X Sword
Ne Mischung aus Trigun und Cowboy Bebop^^ Van, Held der Geschichte sieht ebenfalls wie ne Kreuzung aus Vash und Spike aus, und benimmt sich auch so, ein Antiheld sozusagen. Die Story beginnt auch nicht wirklich innovativ, Van kommt halbverhungert in ein Dorf, das von ein paar Schurken terrorisiert wird. Windy, ein Mädchen aus dem Dorf, bittet Van um Hilfe, doch er hat nur Essen im Kopf. Aber am Ende rettet Van doch das Dorf, mit nem coolen Mech(hier Armor gennant). Mir gefällt's, da ich das Genre mag und da die Animationen und das Design wirklich gut sind, unoriginell hin oder her.
Shuffle!
Ebenfalls ein Haremanime erster Sorte. In der Welt von Shuffle scheinen 3 Rassen miteinander zu leben, Menschen, Götter und Dämonen. Äußerlich unterscheiden sie nicht viel von einander, die Götter haben etwas längere Ohren und die Dämonen noch längeren(sehen aus wie Elfen). Der männl. Hauptcharakter lebt mit seiner Sandkastenfreundin zusammen da seine Eltern und ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben gekommen sind und ihr Vater beruflich viel zu tun hat^_- Jedenfalls kommen 2 neue Mitschülerinnen in seine Klasse, die eine ein God und die andere ein Dämon. Und irgendwie scheinen die beiden ihn schon zu kennen, er kann sich aber nicht an sie erinnern.
Bisher ganz ok, aber mann hat stets das Gefühl, alles schon irgendwo gesehen zu haben. Wer das Genre mag, kann sich die Serie mal anschauen.
Kamichu
Very seltsam^^ Ein kleines Mächen ist plötzlich ein Gott geworden. Um heraus zu finden, was für ein Gott sie ist, probiert sie mit 2 Freundinnen verschiedene Posen aus. Nicht wissend erschafft sie einen riesiegen Orkan, der sich prompt auf die Stadt zu bewegt. Im letzten Moment kann sie den Orkan doch noch stoppen, um ihren Schwarm zu retten.
Wie gesagt sehr seltsam das Ganze, aber vielleicht versteh ich auch zu wenig von dem Thema. Das Charakterdesign ist aber zuckersüß, und die Animationen und die Hintergründe können sich sehen lassen.
Shin Gouki
18.07.2005, 14:35
Mangas:
Also ich lese zur Zeit Deathnote , IMO EXTRÄÄÄM spannend o_O
(vom Zeicher des Hikaru no GO Mangas)
außerdem noch etwas King of Throns (Zeichner von FMA) welches AUCH sehr spannend ist jedoch leider erst 13 Chapter hat :/
Was Animes betrifft werde ich bald mal Onepiece anfangen , da gibt es ja ein paar Folgen ^^
MFG Shin Gouki