Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wann spielt ihr FF?
Die überschrift dürfte schon alles über diesen Thread sagen, ich als "FF-Neuling" würde mal gerne wissen, seit wann ihr schon Final Fantasy spielt. Ich habe es das erste Mal vor 5/6 Jahren bei einem Freund gesehen (FFVII) und fand es nicht sonderlich spannend, hab es mir dann ausgeliehen und war eigentlich immer noch nicht begeistert davon. Dann, 4 Jahre später habe ich über FFIX gelesen und es mir prompt aus der Videothek ausgeliehen... und zack, war ich der Faszination Final Fantasy verfallen. Heute kann ich es nicht verstehen, Final Fantasy mal nicht gemocht zu haben... und dafür schäme ich mich... :( Und wer gut rechnen kann, der wird jetzt wissen, dass ich seit 2001 Final Fantasy spiele ;)
Dat war auch irgendndwann 97 ich war vorher ganz heiß auf die SNES rpg's wußte auch gar nichts von FF hätte auch nie gedacht das FFVII so komplex is. nach bisschen längerem spielen war ich gefesselt.
Ich spiele FF seit 97....bin durch nen ganz dummen Zufall dran gekommen...
also mein Freund, der heisst Maik, und der hat immer was von sonem Game mit 3 CDs gelabert (:rolleyes: )
naja jedenfalls hab ich mir das ganze mal angeschaut und fand es tot langweilig...damals hab ich Sailor Moon geschaut (oh gott oh gott....was ich hier alles so erzähle...)
naja jedenfalls fand ich das mit den Zaubern und so, zimelich cool!
Dann hab ich beschlossen es mal richtig zu zocken...jo und dann wurde ich in den Bann gezogen ^----^
Ultima Weapon
05.04.2003, 21:27
Ich spiele FF seid es FF VII gibt (1997, oder?)
Anfangs hab ich immer nur bei meinem Bruder zugeguckt, irgendwann hab ich mir FF I und II geschnappt und hab's durchgezockt.
Als ich mit I & II fertig war, war mein Bro auch schon mit VII fertig, dann hab ich FF VII durchgezockt usw. ^^
Ja ja... das waren noch Zeiten ^^
Tamo-chan
05.04.2003, 21:55
naja
ich kann dir kein geneues datum nennen aber es hatt alles mit FFIX angefangen und dann kahmen noch VIII,X,VI und VII dazu. den rest werd ich mir auch noch besorgen.
blackTiamat
05.04.2003, 22:06
Ich spiele FF leider auch erst seit 2001.
Hat eindeutig viel zu lange gedauert bis mir das in die Hände gefallen ist.
Habe als erster FF8 zu sehen bekommen und das hat mich sooooo gelangweitlt.
Das koppeln von Zaubern hab ich mir damals auch durchgelesen. Da hab ich mir gedacht :confused:
Aus irgendeinen Grund habe ich mir dann FF9 gekauf und dann gings erst richtig los.
Vor 10 Jahren hab ich mal zum Geburtstag ein SNES bekommen.
Schnell habe ich dann gefallen an RPG´s und Adventures gefunden.
Ich hatte damals glaube ich Zelda, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time und Lufia. In dieser Zeit entstand meine enge Bindung zum Fantasiegenre.
Auf dem PC hab ich auch alles was nach Fantasy roch gierig verschlungen (Diablo, Diablo2, Technomage, Fallout, Fallout II, Baldur´s Gate etc.).
Bis ich dann endlich (vor 2Jahren) ein PSX in die Finger bekam.
Sofort hab ich Final Fantasy VII, VIII und IX verschlungen(später noch Teil VI), mir Breath of Fire III und IV geangelt und Grandia nebenbei auch noch durchgespielt.
Nun hab ich ne Playstation2 (FF X natürlich auch schon durch) und hoffe auf eine rosige RPG-Zukunft.
(Falls ich irgendwann genug Zeit finde werde ich mir sicher auch noch FF I,II,IV und V ansehen.)
seit ungefähr 6 jahren, angefangen mit FF7.
zuvor waren da zwar schon massig SNES RPGs, aber damals war ich noch nicht so weit, mir etwas importieren zu können (um genau zu sein bin ich auf die idee erst gar nicht gekommen ^^), deshalb sind FF4 und 6 leider an mir vorbeigegangen, aber inzwischen habe ich all das nachgeholt und bis heute alles von FF1 bis 10 durchgezockt ...
Rosslatex
05.04.2003, 22:25
Spiels auf jedenfall erst seit 3 Jahren. Weile noch nicht so lange unter den Lebenden, als dass ich mir soetwas hätte anschaffen können, da mir 1. die nötige Erfahrung fehlte und 2. das Geld ^^;;;; jedenfalls bin ich jetzt bei Ebay 18 (:rolleyes:) und somit haben sich auch für mich neue Pforten des Rollenspieles geöffnet. (*Auf den Button zum Kauf von BoF3 bei Ebay klckt* ^.~*)
Ich bin seit FF7 dabei und bis jetzt hat mich kein anderes RPG so gefesselt, wie FF7. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Catblepus
05.04.2003, 22:35
seit 1988, also seit dem ersten teil. allerdings war es zu dieser zeit verdammt schwer, sich das zeugs importieren zu lassen. ich war da ja erst knapp 10 jahre alt...:D
seit 2000 oder so, angefangen mit teil VIII
Ich Spiel seit Anfang 2001, ich hab mit Final Fantasy 9 angefangen, aber ich kannte schon früher Final Fantasy, hab mich aber nie daführ interesiert bis dann meine Ex-Freundin es gekauft hat und mir sagte das, das Spiel geil wäre, dann bin ich 2 Tage später zur Stadt gegangen und habs mir gekauft. Danach hab ich mir FFX, FFVIII gekauft und noch die anderen Teile hab ich als Rom gespielt(FFI bis FFVI) ich hol mir wennn ich mit FFVIII fertig bin FFVII.
Blade_ss
05.04.2003, 23:00
na.....da FFVII mein erstes war....1998(da ist es bei uns nämlich erst gekommen glaub ich, obwohl in Japan 1997)
Hab 1998 zum ersten mal bei meinem Nachbarn PSX gespielt. De rhatte da FF7 rumliegen. Ich fragte ihn: Wa sist das denn da für ein Game? Er sagt: Final Fantasy 7, ist aber voll kacke. Ich: egal ich probiers trotzdem mal. Da hab ich nur 30 Minuten zocken können und zu hause hatte ich nur meinen SNES, also hab ich den SNES meiner Schwester verkauft und mir ne PSX geholt :) Seitdem hab ich sehnlichst auf das Erscheinen von FF8 gewartet :> Bei FF9 und 10 war's dann genauso. 10 hab ich mir sogar geholt, obwohl ich keine PS2 hatte, hab dann die PS2 von meinem Cousin geliehen ^^ später hab ich FFX dann wieder verkauft... aber jetzt hol ich mir meine eigene PS2 muahahah :D
Ash_Highwind
05.04.2003, 23:34
Original geschrieben von Catblepus
seit 1988, ~~ ich war da ja erst knapp 10 jahre alt...:D
Hmm du bist ja ungefähr so ein alter sack wie ich ;)
naja angefangen habe ich ca 1992 .. ich weiss nimmer wann FF2(US) also FF4 rausgekommen ist. Hmm aber ich glaube ich war 14 oder so also müsste das auch hinkommen, habe danach von nem kumpel (Gott hab ihn seelig, auch wenn er da oben ganzschön am baggern ist der Jute ;)) FF3(US) also FF6 ausgeliehen fürs SNES, na wer kennt ads noch mit nem converter für importe, das amn auf der oberwelt nur nen schwarzen bildschirm beim Equip menue hatte ^^.
so fing das ganze an, dann habe ich mir später ne psx besorgt und FF7 dazu, war nicht ubedingt angetan von der Spielgraphik.. (meine meinung)
Aber ab FF8 (das ich mir importiert ahbe) war dann alles wieder gut :0 und FF9 (kein import)war mir dann doch zu .. hmm lahm? :) und naja jetzt FFX naja alles was mein herz begehrt ;).
Aber das allererste FF das ich in der hand hatte war fürn Gameboy und zwar Final Fantasy legend, GOTT war das anfangs schwer..
und dann Final Fantasy Legend II (ein geniales system von dem erhöhen der atribute, learning by doing..[Ist auch das was ich an FF2 so derbe liebe]) naja en dritten teil ahbe ich mir nicht mehr gekauft, da vorher mein Gameboy den geist aufgegeben hat... egal. ^^
Final Fantasy Adventure(US) - Final Fantasy Mysticel quest oder so ähnlich in deutschland (aufm Gameboy) fand ich damals auch gut, so bin ich eigentlich zu Final Fantasy gekommen [zu meiner schande wie wohl viele denken werden, mochte ich auch das FF Mystic fürs SNES]
So long Thorsten
Summoner
05.04.2003, 23:47
Also, ich spiele es erst seit einem Jahr (jaja, lacht nur). Das Erste, das ich gespielt hatte, war die PSX-Version von FFVI. Danach kamen noch IX (jaaaaaaaaaaa!!!:D ), IV, V (diese als Anthology;) ) und seit neuestem VIII!!!
unterhupi
05.04.2003, 23:48
angefangen hat es bei mir 2000 mit ffvii. habe es aber wieder aufgehört, weil es mir zu kompliziert war:rolleyes: . 2001 war ich bei einem freund und habe§ironie
finel fantasy vii gespielt und ich habe es verstanden:eek:
seit dem spiele ich für mein leben gern rpg' s jeder sorte
ich hab vor ca.10 jahren angefangen, als ich aus langeweile (XD) mal Final Fantasy Legend aufm GB angezockt hab...so richtig hat mich dann aber erst FF VII gefesselt...
Ebenfalls beginn 2000 mit dem Kauf einer PSone und Final Fantasy 8 nachdem ich das Spiel bei meiner Freundin schon so gemocht hab.
Blade_ss
05.04.2003, 23:52
ach so...
..zum gamen algemin angefangen hab ich ungefähr mit 7....also vor 13 Jahren....und zwar auf nem 286er!!!Prince of Persia und Golden Axe!!!
dann NES, SNES, dann N64(nur 1 Jahr lang danach gleich) PSX ....die ganzen wie Mega Drive,Saturn und DC hab ich immer nur geliehen....aber die waren dennoch voll super). Ich war halt ien Nintendo fan und nicht Sega, obwohl Sonic damals Mario um Längen angehängt hat(nicht nur mit seiner Gechwindigkeit:D )
hab eigentlich immer zum Release die Sachen bekommen(PS2 ganz alleine gekauft, aber N64 haben Eltern ein kleines bisschen nachgeholfen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ).
Naka....ich wude halt ein bisschen verwöhnt...:rolleyes:
Bei mir fing auch alles mit FF VII an.
Damals hatte ich noch keine Ahnung von RPG´s......
Ich sah FF VII in der TV-Werbung und war voll begeistert von diesem Spiel.
Ich kaufe es ohne überhaupt zu wissen um was es in diesem Spiel geht.:p
Als ich es dann aber hatte......ja da fand ich es .... ersteinmal..... ... scheiße (man möge es mir verzeihen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ).
Ich hatte es dann eine lange Zeit nicht gespielt bis n Kumpel mir sagte wie geil dieses Game ist.
Also nahm ich das Spiel wieder aus dem Regal und zockte es ne Weile.... und wie ich so "zockte", wurde ich immer süchtiger nach diesem Spiel!!!
Seit dem bin ich ein Rollenspiel Freak und liebe die FF-Serie, sowie viele weitere RPG´s!
ENDE :D
Blade_ss
06.04.2003, 02:37
ich war damals schon ziemlich bewandert auf dem gebiet RPG....hab sogar die englisch Sprachigen gezockt....mit 9 Jahren...und deshalb war ich immer so gut in Englisch dann in der Mittelschule!
mein erster Eindruck war auch.....oh Gott ist das pixelig!
aber das war mir egal, denn ein Freund und ich kannen den sechsten Teil(auch SNES) und wussten das das genial ist!
Ich habe noch nie eine Frau kennengelernt die FF zockt ehrlich gesagt konnt ich mir das auch bis jetzt nich wirklich vorstellen. freud mich aber auch das es mädels zocken.
versteht mich bloß nich falsch konnts ja nich wissen.
Mein erstes RPG war Breath of Fire ist schon ein paar Jährchen her, das war für NES oder wars schon SNES ? Naja egal.
Danach hatte ich ne lange Pause mit RPG´s weil ich da die Story noch nicht besonders gut verfolgen konnte und es mehr oder weniger langweilig fand.Mit FFVII ging der Wahn dann weiter als ich es bei meinem Cousin mal kurz spielte und kam sofort auf den Geschmack und hab es mir dann auch gekauft. Und so folgte auch FFVIII,FIX,FF6,FFIV+V und FFX.
Ausserdem spiel ich auch begeistert das MMORPG Dark Age of Camelot
Das müsste so das grobe sein
Dark Paladin
06.04.2003, 02:53
Ich spiele seit 1997 Final Fantasy und mein erstes war FFVII. Siehe auch hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4102).
Ich spiel seit FF VII ,man muss aber dazu sagen,dass ich erst 1999 FF VII für den PC bekommen haben ,2000 FF VIII ( auch PC) und dann im vorletzten Jahr eine PS 2 ( mit FF IX) zu Weihnachten bekommen habe und die beiden Pc-FF hab ich bei nem Kumpel gegen die Psx -Versionen eingetauscht habe , jetz besitze ich alle(außer FF III) für die Ps(2)
mfg Behemot
ich spiel FF seit dem FFVII raus ist, schon eine ganze Weile her
Also ich Spiele FF seit 96/97, also seit FF7
Ich hab damals einen Artikel über FF7 in der OPM gelesen und war von den möglichkeiten des Spiels total überwältigt.
Als es dann draussen war, hab ich es zu erst in der Videothek ausgeliehen und mir ein paar monate Später zu Weihnachten gewünscht^^
Damals war ich aber noch der totale RPG n00b und hab für die erste CD von FF7 über einen Monat gebraucht, sogar mit Lösungsbuch.
Und das Lösungsbuch habe ich mir geholt, weil ich in Junon nicht weiterkam, als man nach unten zum Strand musste um Priscilla zu retten. Ich habe den Weg da nach unten gar nicht bemerkt und bin damals nich auf die idee zu kommen Select zu drücken, um die markierung nach unten zu sehen ^^ (Bitte nicht auslachen :D)
lightchris
06.04.2003, 04:17
Ich bin praktisch noch ein ganz frischer Final Fantasy Fan ^^
Ich hab zwar früher schon mal die PC-Demo von FF8 gespielt, und fand sie eigentlich auch ganz gut (hab aber noch nicht richtig durchgeblickt). Ich hab das Spiel aber dann mit der Zeit wieder vergessen. Das ging dann eine ganze Weile so hin bis ich vor ca. einem Jahr wieder von einem Kumpel in der Schule drauf gebracht worden bin. Da ich zu der Zeit auch grad nichts gutes zum Spielen hatte, dachte ich "Warum nicht, schaust du dir halt nochmal an". Gesagt getan, hab ich mir dann auch ein Final Fantasy Spiel von ihm ausgeliehen, allerdings nicht FF8 sondern FF7 (weil er FF8 grad nicht da hatte). Naja, und nach ca. 5 Stunden Spielzeit war ich dem Game vollkommen verfallen. Noch kein anderes Spiel hatte mich derart fasziniert, ich wusste praktisch schon nach diesen 5 Stunden das es das beste Spiel ist das ich je gespielt habe.
Seit da an bin ich also auf dem FF Trip, hab mir dann auch eine PS2 gekauft um alle FF Teile spielen zu können (und natürlich auch noch ein paar andere Spiele, die mich interessiert haben).
Kurz darauf hab ich mich dann auch für die Soundtracks interessiert, weil mir diese extrem gut gefallen habe. Hab mich also ein bisschen schlau gemacht und von Nobuo Uematsu erfahren. Und seitdem bin ich auch noch Fan von ihm und spiele einige Stücke auf Klavier :D
So, ich hör jetzt mal auf euch zu langweilen :rolleyes: Ist aber denk ich auch eine ganz gute Vorstellung von mir, da dies mein erster Post in diesem Forum ist.
Also Final Fantasy Spiele ich seit 97 mit dem erscheinen von FF7,
Rpllenspiele generell seit 95 ^^ habe mit 12 angefangen also :D
seit dem ist Kein RPG vor mir sicher ^____^
wie bei so vielen hats bei mir auch mit FF7 angefangen... Habs erst bei nem Nachbarn auf der PS1 gesehen und erst mal nix geblickt... Da er aber so begeistert war, hab ich mir später mal siene ps1 geschnappt und angefangen zu zocken und nicht mehr aufgehört bis ichs durch hatte...
Danach gabs dann FF8 fürn PC, was aber bei weitem nicht an 7 heranreichte... Bei Teil 9 hatte ich Glück das es zu der Zeit bereits gute PS-EMUS gab und hab es auch komplett auf PC gespielt :).
Naja als dann Teil 10 kam wollte ichs natürlich auch gleich haben... also habe ich den Sommer durch gearbeitet um mir dann im Herbst ne PS2 mit FF10 holen zu können...
War dann aber doch recht enttäuscht von dem Game vor allem verglichen zu 9. (Naja wenn man überlegt dass ich über 350€ für das Game bezahlt habe :D)
Habe heute dann endlich FFOrigins bekommen und bin jetzt FF1 am zocken....
es hat wohl 97 oder früher (weiß ich nicht mehr so genau) FF angefangen zu spielen. Ich hatte ja früher schon die FF Teile 2 und 3 im Regal stehen und habe nie daran gedacht, außer ein paar mal gesehen aber mehr war da auch nicht, als FF7 rauskam da wollte ich es doch mal ausprbieren ;)
Also meine Computer Karie fing mit dem Amiga an.
Da hab ich immer Telekommando und Amiga Bomber mit meinem Vater gespielt, dann hat mir mein Cousin mal ein SNES geschenkt.
Ein Jahr später hab ich dann Secret of Mana gefunden, da fings dann an, aber FF spiel ich erst seit Teil 7 :)
non-dead-grendel
06.04.2003, 06:08
Seit der Budget wersion von FFVIII. Ein freund von mir hats gehabt und mich hat die (damals)sehr gute Grafik erstaunt also hab ich mir gekauft. Achtung: An alle die noch kein FF gespielt haben und das hier trotzdem lesen: Ich möchte euch warnen: Kauft euch auf keinen fall einen Final fantasy teil ihr lernt dann nichts mehr für die Schule und seit für immer verdammt solche schlechten Posts zu machen!Ihr werdet in einen Bann gezogen aus dem ihr nicht mehr rauskommt : jedes mal wenn ein neuer Teil erscheint kauft ihr ihn!!! Kauft euch lieber Gothic dann ist noch Heilung möglich, auch wenn fraglich...
PS:Runterladen ist keine Lösung:D
ProSkater
06.04.2003, 07:40
ende 1998...
RagingDemon
06.04.2003, 10:33
Also mein erstes PC Spiel war Prince of Persia auf PC, dann kam NES und SNES, aber noch ohne FF! Stattdessen all die anderen SNES-RPG, die hierzulande in den großen Hüllen mit Spieleberater erschienen :)
Lufia, Secret of Mana, Secret of Evermore, FF Mystic Quest usw.
FF7 hab ich das erste Mal glaub im Sommer 97 (oder wars 98?) in den Ferien auf dem Bauernhof (!!!) gezockt! Der Sohn der Familie dort hatte ne PS und nen Haufen Spiele, aber nie Zeit zum spielen ganz im Gegensatz zu mir und ich hab dann mit meinem Bruder um die Wette gezockt (hab am Ende gewonnen :))! Hachje, da wird man wieder an seine Anfänge erinnert :D
Irgendwann, als es sich mein Bruder für PC gekauft hatte, ist mir dann bei Ritter der Runde eingefallen, dass mir mal ein Freund davon erzählt hat, das mit diesen 13 Rittern usw :D Da hatte ich nicht so genau zugehört, aber im Nachhinein war mir dann klar, was er gemeint hatte!
FF 8 und 9 hatte ich anfangs nicht weil keine PS! Hab dann später 8er aus Emu gezockt und zocke heute 9er auf meiner PS2! Zwischendurch noch Roms von 4-6!
Masamune
06.04.2003, 10:46
Angefangen hab ich mit FFVII, gleich als es in Deutschland erschienen ist. War dann wohl 1997. So sehr war ich noch nie von einem Spiel begeistert und gefesselt, ich denke immer wieder gerne dran zurück.
Mit Final Fantasy habe ich mit FF VII 1997 angefangen.
RPG´s hatte ich davor auch schon teilweise gespielt, aber erst mit FF ging diese ´"RPG-Sucht" los :D
Schade nur das ich davor mich nie um FF und Co. bekümmert habe da ich nie was von Nintendo besass :(
wie viele hab ich auch mit ffVII angefangen, wollte davor immer schonmal ffVI spielen weil die total!(gibt's die zeitschrift noch?)immer davon geschwärmt hat. kann man dank psx heute ja nachholen :D
DragonClaw
06.04.2003, 16:35
ich kam zum ersten mal 1997 mit ffVII in kontakt. ich war ein kleiner junge und hab nicht gecheckt wie ich cloud in ne frau verkleiden sollte =) deswegen hab ich damals aufgehört. dann paar jahre später hab ich ffVIII gespielt, welches ich damals wie heute mit einem wort beschreiben könnte: WOW!!!! =)
[QUOTE]Original geschrieben von DragonClaw
[B]ich kam zum ersten mal 1997 mit ffVII in kontakt. ich war ein kleiner junge und hab nicht gecheckt wie ich cloud in ne frau verkleiden sollte =)
wie alt warst du denn da?
DragonClaw
06.04.2003, 16:49
@RaphiDX
damals war ich 7 =)
Original geschrieben von DragonClaw
@RaphiDX
damals war ich 7 =)
ok, dann kann man das ja vestehen!
da war ich schon 14, wäre peinlich wenn man das dann nicht verstanden hätte:D
DragonClaw
06.04.2003, 17:03
tja, jetzt bin ich ja intelligenter und saug mir ne lösung =)
Original geschrieben von DragonClaw
tja, jetzt bin ich ja intelligenter und saug mir ne lösung =)
ich meinte ja nich deine intelligenz, sondern weil du so jung warst!
halt weil man zu nem zuhälter muss!
TheBiber
06.04.2003, 18:31
Da ich meine History schon etliche Male erzählt habe, hier die Kurzfassung:
mit 3 Jahren: NES gespielt, dann kam Zelda --> später SNES bekommen --> deutsche PAL-RPGs gespielt --> nach N64-Flopp auf PC-Strategiespiele umgestiegen --> Internetanschluss --> Emulation entdeckt --> FF8 & FF7 gekauft --> PS2 gekauft --> PSX gekauft & umgebaut --> heute: spiele nur noch gelegentlich
also ich spiele FF seit FF8,ich hab zwar vorher schon bei freunden mal welche von den guten alten Snes RPGs gezockt (bzw. mitgezockt) und mir auch schonmal FF7 ausgeliehen,aber so richtig angefangen hats erst mit FF8 und seit dann hab ich mir jeden FF-teil reingezocken den es bis jetzt gibt (nur FFX leider noch net :( ) und bin generell zum RPGler mutiert.
chinmoku
06.04.2003, 19:44
In den ersten FinalFantasy Kontakt kam ich
mit dem 8. Teil der saga und dann ging ich
zum 7.
danach hab ich den 9. gespielt
und hab den 6. angefangen
ich werd aber auf jeden fall versuchen die durch
zuspielen, die es z.Z. auf dem markt gibt.
Ich hab wie viele mit FF 7 (1997) angefangen und hab bis hoite kein anderes Spiel gespielt, dass mich so fesselte.
Mit meinen 12 Jahren wurde es mir zwar irgendwann zu schwer, aber so ein Jahr später hab ichs dann doch hinbekommen und spiele es seitdem jährlich einmal durch:D
Das nächste war logischerweise FF 8, das auch super ist, aber dennoch nicht den gleichen Charme wie 7 besitzt.
FF 9 war für mich ne ziemliche Entäuschung, aber bei 10 gings wieder aufwärts.
Die älteren mag ich nicht ganz so sehr, was sicher daran liegt, dass sie in Englisch sind.
Ich reih mich ein: Hab auch mit FF7 angefangen, war entweder '97 oder '98, weiß nich mehr genau.
Den Teil find ich auch immer noch am Besten, kram den immer wieder raus. ^^
Hab wie die meisten anderen auch, "richtig" mit FFVII angefangen. Allerdings habe ich damals FF-Mystic Quest schon gezockt und wusste gar nicht das es auch ein FF-Teil ist :)
Ich hab mit FFVII angefangen und war begeistert seitdem hab ich jeden teil den ich kriegen konnte gespielt (FFIV-X) und ich werde mir auch noch die nächsten teile holen.
Neo-Defcon6
10.04.2003, 03:01
Damals August 2000 hab ich angefangen.
Ich blätterte im Katalog herum und entdeckte Final Fantasy VIII
Ich dachte: Hmm das is doch ein Fantasy Spiel das hol ich mir !
Dann 2001 hab ich mir FF IX geholt für 119DM !
Hab mich doch gewundert das es große Unterschiede zu 8 gab.
Weihnachten 2002 hab ich FF X plus eine PS2 geschenkt bekommen.
Drei Wochen später hatte ich das durch. Das ist mein erstes FF was ich durch hab :p .
Ok das war auch ziemlich leicht mit Yojinbo :p .
Ok ich hab auch 1-6 aber noch nicht richtig angespielt.
Den einzigen Teil den ich nicht Besitze, das ist 7.
Und das soll einer der besten Teile gewesen sein !
Kaoru-kuno
10.04.2003, 19:30
Ja, mein erstes FF war auch der siebte Teil. Ich war schon lange ein reiner RPG-Zocker und war wieder auf der Suche nach einem neuen RPG. In einer Zeitschrift (die ich nicht nennen werde...zu peinlich :rolleyes: ) hab ich dann einen Bericht über FF7 gelesen und die Bewertung davon war dermaßen gut, dass ich mir gleich die Platinum Version kaufte (das war so 1997). Hehe früher hatte ich von diesem ATB-System noch keinen blassen Schimmer und drückte ständig alle Tasten, obwohl der Balken noch gar nicht voll war :p Ja ja, das waren noch Zeiten :D Hat lange gedauert bis ich mich daran gewöhnte, aber ehe ich mich versah, riss mich die Story schon in den Bann. Lool, als ich die Demo zu FF VIII sah, die FMVs sahen so krass aus, dass ich dachte es wär für PS2 :p Natürlich habe ich mich auch gewundert, warum Cloud plötzlich so anders aussieht und überhaupt tauchten bei mit tausend Fragezeichen auf :p :D Naja, mit der Zeit hab ich alles gerafft, jetzt bin ich ein ziemlich großer FF-Fan geworden ;) :)
CU http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Wicked Child
10.04.2003, 19:37
Bei mir hats mit FF angefangen, nachdem FF7 rauskam, ich erinner mich da noch teilweise an die Werbung, die im Fernsehen kam. Mit der Lokomotive und Bildern aus Midgar. Ka, müsste so 1998 gewesen sein?
Haben es uns mit Kumpel geholt und waren auf Anhieb begeistert :p
Hab wurder Final Fantasy süchtig, als FFVIII rauskam. Ich habs in einer PlayStation Zeitschrift gesehen. Mir habens die tollen Echtzeitgrafiken angehtan. Dann hab ich es mir in der Videothek ausgeliehen. Und ne Woche später hatte ichs gekauft.:)
GrieverXXL
11.04.2003, 03:43
Ich hab damals so mitte der 90'er bei einem Kumple das erstemal FFIV und FFVI gezockt, dann hatte ich kurze zeit später selber ein SNES und habe mir natürlich auch Final Fantasy gekauft :)
Dann hab ich eine Pause gemacht und dann richtig 1998 mit FFVII weiter gemacht. Seit dem bin ich eigentlich erst einrichtiger FF Fan geworden. Mitlerweile habe ich natürlich jedes FF auf der Playstation bzw. PS2 ausser FF I&II, die kommen aber auch noch.
NeoBahamut
12.04.2003, 18:21
Bei mir begann es im Zeitraum 2000-2001 mit FF VII. 8)
Mal überlegen ....
Achja bei mir hat das vor 6 jahren mit FF VII angefangen (wie bei den meisten) da war ich zwar noc nicht so ein begeisterter spieler aber dann als ich so bei cd 3 war hat mich die Lust gepackt :D
Replikant72
13.04.2003, 18:45
Ich stand früher auf die Phantasy Star-Teile, und wurde dann, als FF8 rauskam von nem Freund "eingeweiht". Naja, erstmal war ich nur auf diese tollen FMVs scharf, aber ich hab mir dann die PC-Fassung gekauft, dann irgendwann ne PSone mit FF7 und FF9, etc. etc. etc. Mittlerweile hab ich auch noch The Origins, Anthology und FF6.
Bei mir fing alles 1986 mit dem Spiel Daragon Quest für das gute,alte NES an.
Ich war damals im Urlaub in Japan.
Ich habe mir dort dann ein NES mit dem Spiel gekauft und es später mit nach Deutschland genommen.
Das Spiel hat mich gefesselt und einige Zeit später habe ich mir dann auch die anderen Teile der Serie importiert.
Man kann also sagen, dass ich Ost-RPG's spiele, seitdem es sie gibt.;)
Vor ca. 3 Jahren war ich gerade auf der Suche nach einem neuen Computerspiel. Zwei Freunde haben damals immer von Final Fantasy VII und VIII geredet. Einmal hatte einer das FFVIII Lösungsbuch mit in der Schule. Nachdem ich es eine Stunde lang ausführlich begutachtet habe, wollte ich das Spiel unbedingt haben. Als ich erfahren habe dass es auch auf dem PC erhältlich ist (hatte keine PS) habe ich es mir sofort gekauft. Das war am 20.4.2000. Obwohl es bei fast jeder FMV Sequenz gesteckt hat oder die Sequenzen immer wieder abgespielt hat, konnte ich einfach nicht aufhören zu spielen.
Ungefähr ein Jahr später habe ich mir FFVII + Memorycard gekauft. Obwohl ich keine Playstation hatte. Die habe ich mir von meinem Cousin ausgeborgt und gleich begonnen zu spielen. Leider konnte ich es nicht beenden da er seine PS wieder haben wollte.
Erst als ich zu Weihnachten 2001 eine PS2 bekam konnte ich auch FFVII und FFIX richtig spielen. Dann kam FFVI, welches der erste Teil war den ich mir gleich zum Realease gekauft habe. Weiter gings mit FFX, FFAnthology und FFOrigins. Vorgestern habe ich mir dann endlich FFVIII als Platinum Version gekauft.
Nach fast drei Jahren habe ich also auch mein erstes FF als Playstation Spiel. Also spiele ich nun wieder FFVIII.
Rattenjunge
15.04.2003, 04:31
Ich spiel's auch noch ned lang. Gleich nachdem FF9 rausgekommen war hab ich's gekauft(wegen guter bewertungen und weil ich rpg-games mag) Am Anfang hab ich das spiel nicht gemocht, also muss man 2-3 Monate abziehen.
Darkmage-Ger
15.04.2003, 06:13
Seit 1997.
Vorher hatte ich "nur" einen SNES und dort die ganzen gängigen RPGs durchgespielt (Lufia hatte damals noch 128 DM gekostet ^^)
Dann hatte ich irgendwann einen N64, allerdings gab es für den für meinen Geschmack zu wenig klassische RPGs, so hab ich ihn wieder verkauft gehabt und mir stattdessen eine PSX + FFVII geholt.
Uncle Cid
15.04.2003, 18:15
Spiele Final Fantasy seit ca. 5 Jahren angefangen mit
dem 7.Teil der bis heute noch zu meinen Lieblingsspielen zählt.
Es war mein erstes RPG überhaupt und dann musste ich alle Teile haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Square
Bermecus
15.04.2003, 21:47
ich spiel ff seit 91, habe mit ff legend auf gameboy angefangen. anfang 92 kam dann ein guter kumpel wieder nach deutschland der mehrere jahre in kanada gelebt hatte. der hat ff4 und sein ntsc-snes mitgebracht, da war es um ich geschehen. lustig war, dass er mir das spiel am anfang net zeigen wollte (zitat: 'du bist normaler deutscher, du magst das spiel eh nicht'... 2 wochen später: 'warum sagst du net viel früher dass du das magst??' :D )
seitdem war es um mich geschehen, leider wurde ich dann aber durch die ps-one teile so ziemlich von meiner ff-sucht befreit :(
Nobunaga
16.04.2003, 02:58
Mal überlegen .... das erst Squaresoft Spiel das ich gespeilt habe war Secret of Mana müste 94 gewesen sein und dann Secret of Evermore und ...und dann hab ich mir gleich FF7 gekauft als es in Europa raus kammm und somit sofort in FF verleibt.<3 <3 <3
Darkmage-Ger
16.04.2003, 07:48
Naja..also wenn man Mystic Quest zu FF zählen kann, dann spiele ich FF doch schon seit 1994 oder so :)
blutmetzger
18.04.2003, 00:21
Ich spiele FF seit 98, FF7 war das erste RPG das mich fesseln konnte und mich damit zu einem riesen Fan des Genre machte. Nach FF7 spielte ich alle anderen FF Teile und mein Hunger nach RPG´s war immernoch nicht gestillt. Also spielte ich auch die restlichen großen reihen und Spiele ( Xenogears, Chrono Reihe, Dragon Warior.
King Nugget
22.04.2003, 01:20
Seit ca. 3 jahren oder so.
Greetings vom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nugget King :D
Neo Squall
22.04.2003, 02:11
Ich habe bei einem Freund Final Fantasy VII gesehen und war nur baff. Klar, musste es dann natürlich auch haben. Mhhhh wann war das nochmal? Glaub 1999 im Sommer.
Wischmop
22.04.2003, 02:22
Das erste Mal habe ich FF6 aufm SNES vor..*grübel 8 Jahren gespielt. Seitdem spiel ich FF.
Ich habe vor 4-5 Jahren angefangen zu spielen mit FFVII zuerst war ich entsetzt von dem Kampfsystem(war nur Echtzeitkämpfe gewohnt) als ich mich dran gewöhnte fand ich es aber Spitze und war süchtig!
Zipflmütze
22.04.2003, 03:54
mit 10 Jahren, als FF7 grad rauskam. Ich habs damals nich geschafft es durchzuspielen. Und die Story hab ich au nich ganz geblickt, aber es hat mich sofort gefesselt. Ehrlichgesagt weiß ich nich mal wieso ichs mir gekauft hab. Ich glaub weil der name so schön war...:)