PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshotthread No°3

Seiten : 1 [2]

Batista
17.12.2004, 14:01
@Totoro: Ih, du scheiß M&B´ler geh nach hause und da kannste dann auch gleich bleiben O_o. In welcher Zeit lebst du eigentlich? M&B benutzen doch nur NooB´s und solche die es gerne werden wollen. Ey ne, das geht so wirklich nicht. Selbst wenn man noch über den Stil ansich hinwegsehen könnte, über das eigentlich chipset ist dies sicher nicht mehr möglich. Ich hasse dieses Set einfach, damit bekommt man nichts ordentliches zustande, das sieht doch ein Blinder mit´nem Krückstock. Einzig und allein das schicke Loch dort im Baum weiß mir zu gefallen aber sonst kannste das in die Tonne kloppen..... Freitag, Wochenende, gute Laune, Spaß, Spiel und Unterhaltung und Batista ist mitten drin im Sog des Beklopptentums O_o.
Der Screen demonstriert ja hauptsächlich die Struktur der Map und die grobe Platzierung der Bäume, besonders ersteres weiß mir aber zu gefallen wobei der begehbare Weg etwas spärlich auszufallen scheint. Die Bodenpatches wurden auch schon gut verteilt ein kleiner angedeuteter Weg würde aber imo nicht schaden da ich die Befürchtung habe dass es ansonsten auch mit Blumen, Steinen usw. noch etwas leer wirkt. Und um das nochmal zu sagen, ich befürworte ganz klar die Methode Upper Layer Kleinkrams an den Rand der Klippen zu packen auch wenn sie minimal vorstehen. Sieht immer noch viel besser aus alls wenn die Ränder komplett grün und frei wären. Die Pose ist ebenfalls schön anzusehen, es leben die RTP seize chars^_^.
@ Mayaki im Bezug auf Waten Oshis screen: Der Hauptcharakter passt sehr wohl besser als alle anderen NPC charsets in dem screen da er vom gleichen Stil abstammt wie die chipsets O_o.
@Waten Oshi selber: Wie bereits mehrmals gesagt, der Lichteffekt ist nicht wirklich schön und in Bewegung ist er eher noch schlechter, durfte man bereits in der VD 2 Demo sehen wie etwas ähnliches wirkt. Außerdem macht er das ohnehin schon grelle M&B noch greller was imo eher zu vermeiden ist. Ansonsten kann ich mich den anderen ebenfalls anschließen obwohl die Wasserfälle noch gehörig am Gesamteindruck knabbern, sollte noch mit charsets ausgebessert sein. Ansonsten ist es doch recht hübsch auch wenn die Struktur für meinen Geschmack noch etwas zu offen scheint (wie gesagt, mein Geschmack^^).

Hiermit beendet ein extrem komischer Batista seinen extrem obskuren Post O_o.

Mysterylady
17.12.2004, 15:07
@Totoro: Ih, du scheiß M&B´ler geh nach hause und da kannste dann auch gleich bleiben O_o. In welcher Zeit lebst du eigentlich? M&B benutzen doch nur NooB´s und solche die es gerne werden wollen. Ey ne, das geht so wirklich nicht. Selbst wenn man noch über den Stil ansich hinwegsehen könnte, über das eigentlich chipset ist dies sicher nicht mehr möglich. Ich hasse dieses Set einfach, damit bekommt man nichts ordentliches zustande, das sieht doch ein Blinder mit´nem Krückstock. Einzig und allein das schicke Loch dort im Baum weiß mir zu gefallen aber sonst kannste das in die Tonne kloppen..... Freitag, Wochenende, gute Laune, Spaß, Spiel und Unterhaltung und Batista ist mitten drin im Sog des Beklopptentums O_o.
Der Screen demonstriert ja hauptsächlich die Struktur der Map und die grobe Platzierung der Bäume, besonders ersteres weiß mir aber zu gefallen wobei der begehbare Weg etwas spärlich auszufallen scheint. Die Bodenpatches wurden auch schon gut verteilt ein kleiner angedeuteter Weg würde aber imo nicht schaden da ich die Befürchtung habe dass es ansonsten auch mit Blumen, Steinen usw. noch etwas leer wirkt. Und um das nochmal zu sagen, ich befürworte ganz klar die Methode Upper Layer Kleinkrams an den Rand der Klippen zu packen auch wenn sie minimal vorstehen. Sieht immer noch viel besser aus alls wenn die Ränder komplett grün und frei wären. Die Pose ist ebenfalls schön anzusehen, es leben die RTP seize chars^_^.
@ Mayaki im Bezug auf Waten Oshis screen: Der Hauptcharakter passt sehr wohl besser als alle anderen NPC charsets in dem screen da er vom gleichen Stil abstammt wie die chipsets O_o.
@Waten Oshi selber: Wie bereits mehrmals gesagt, der Lichteffekt ist nicht wirklich schön und in Bewegung ist er eher noch schlechter, durfte man bereits in der VD 2 Demo sehen wie etwas ähnliches wirkt. Außerdem macht er das ohnehin schon grelle M&B noch greller was imo eher zu vermeiden ist. Ansonsten kann ich mich den anderen ebenfalls anschließen obwohl die Wasserfälle noch gehörig am Gesamteindruck knabbern, sollte noch mit charsets ausgebessert sein. Ansonsten ist es doch recht hübsch auch wenn die Struktur für meinen Geschmack noch etwas zu offen scheint (wie gesagt, mein Geschmack^^).

Hiermit beendet ein extrem komischer Batista seinen extrem obskuren Post O_o.

Würdest du solche geschmacklosen Kommentare wie oben bitte unterlassen?!
Man kann auch ohne gleich beleidigend zu werden seine Meinung kundtun.
Des weiteren kann man mit M&B sehr wohl gut mappen. Man muss nur wissen wie man die Sets richtig einsetzt und inwierfern man sie zb mit anderen Sets kombinieren kann. Manche können das nicht(oder kannst du etwa selbst Chipsets zeichnen?)und greifen dann zu diesen altbekannten M&B-chipsets zurück. Ist doch nicht so schlimm.
Den Screen find ich persönlich recht gut, bis auf den Fehler mit den Baum.

Totoro
17.12.2004, 15:12
@Mysterlady:
Ich denke, ich habe Batistas Ironie schon ganz gut verstanden, wenngleich sie ein wenig überzogen war. ;)

Edit: Zumal er ja selbst eingefleischter M&B-Mapper ist...genau. :)

Mysterylady
17.12.2004, 15:14
@Mysterlady:
Ich denke, ich habe Batistas Ironie schon ganz gut verstanden, wenngleich sie ein wenig überzogen war. ;)

Dann sollte er in Zukunft soetwas zweideutiges unterlassen. ;)

Batista
17.12.2004, 15:38
Öhm, das war jawohl eindeutig dass ich es nicht Ernst meinte, hast du überhaupt das Nachfolgende gelesen? Da habe ich klar und deutlich meine eigentliche Meinung kundgetan welche sicherlich in keinster Weise mehr als beleidigend angesehen werden dürfte^^. Wie Totoro (mit dem ich mich in meinen Augen gut verstehe, hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit^^) schon sagte, ich selber bin M&B Nutzer und mir kommt so schnell nichts anderes mehr in die Tüte :) . Deine Frage bezüglich des selber zeichnen lasse ich mal gänzlich unbeantwortet, kann ich nicht viel zu sagen auch wenn ich es noch heute wie damals kräftig versuche. Mit der Zweideutigkeit wollte ich prinzipiell auch einfach mal mein Wohlergehen deutlich machen, ich habe einfach eine gute Zeit hier im Ring, warum also unentwegt Bierernst bleiben? Ehrlich gesagt finde ich es etwas schade dass man mich so schlecht zu kennen oder einzuschätzen scheint. Als ob lediglich Posts Beachtung finden in denen etwas zu beanstanden wäre =/.

Der Post wird wahrscheinlich ohnehin ebenfalls wieder unbeachtet bleiben.

Max Mustermann
17.12.2004, 15:50
Öhm, das war jawohl eindeutig dass ich es nicht Ernst meinte, hast du überhaupt das Nachfolgende gelesen? Da habe ich klar und deutlich meine eigentliche Meinung kundgetan welche sicherlich in keinster Weise mehr als beleidigend angesehen werden dürfte^^. Wie Totoro (mit dem ich mich in meinen Augen gut verstehe, hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit^^) schon sagte, ich selber bin M&B Nutzer und mir kommt so schnell nichts anderes mehr in die Tüte :) . Deine Frage bezüglich des selber zeichnen lasse ich mal gänzlich unbeantwortet, kann ich nicht viel zu sagen auch wenn ich es noch heute wie damals kräftig versuche. Mit der Zweideutigkeit wollte ich prinzipiell auch einfach mal mein Wohlergehen deutlich machen, ich habe einfach eine gute Zeit hier im Ring, warum also unentwegt Bierernst bleiben? Ehrlich gesagt finde ich es etwas schade dass man mich so schlecht zu kennen oder einzuschätzen scheint. Als ob lediglich Posts Beachtung finden in denen etwas zu beanstanden wäre =/.

Der Post wird wahrscheinlich ohnehin ebenfalls wieder unbeachtet bleiben.

Hallo. :)

Ich denke einfach mal, dass Missy dich da nicht ganz verstanden hat, aber auch ich hatte gleich das gefühl, dass du das nicht ernst gemeint hast, da du ja immerhin auch Mac&Blue Maps machst, was die meisten hier wohl wissen werden.

Das Problem an einem Forum ist aber leider, dass man solche Ironie in Schriftform nicht so klar verdeutlichen kann wie wenn man redet (Ganz blöde Satzstellung :/ ).

Aber ich denke wir sollten uns auch nicht weiter mit diesem Thema in einem Screenshot Thread aufhalten, wenn wir uns nicht alle eine Verwarnung abholen wollen. :D

Außerdem macht mal eure Signaturen aus. :eek:

Im Übrigens muss ich zu Totoros Screen noch sagen, dass er eine ganz ungewöhnliche Atmosphäre hat, wenn ich ihn mir so anschaue. Diese karge Landschaft, mit dem Wasser und dem Regen und dem einsamen Kämpfer, der da am Flussufer steht und alleine seine Übungen macht. Das hat etwas sehr tristes, trauriges.

Es kann aber natürlich auch sein, dass ich das da einfach nur hineininterpretiere und diese Tristheit nur aufgrund fehlender Objekte in der Map zu Stande kam. :D

Gruß,
Max.

Wohan
17.12.2004, 16:47
@ Batista & Totoro

Es spielt überhaupt keine Rolle ob das nun Ernst oder nicht gemeint war, solch ein Geschwätz ist einfach nur überflüssig und sollte unterlassen werden. Das ist ein Screenshot thread und kein " ich verarsche Totoer und tu so als fände ich M&B scheisse Thread" .

Das ist absolut überflüssiges kindisch spammischer Mist.

und wo wir gleich bei M&B sind .....möp , bitt schön :rolleyes:

http://img137.exs.cx/img137/1828/Screen.jpg

Vale
17.12.2004, 16:58
möp, danke: :D
http://img139.exs.cx/img139/5893/goilscreen0bi.png
M&B 4 ever !!! :)
Yeah, faked Screen !
No, hacked Screen !
No, real game Screen !
Wems auffällt:
Beim Screen höb ich nen bissl gefaked, damit das schwarze aus dem Blätterdach nicht so hervorstößt ! ;)

Batista
17.12.2004, 17:10
@Wohan: Ich habe kein Bock mich hier als kindischen Spammer hinstellen zu lassen obwohl ich eine der wohl ausführlichsten Kritiken des Threads verfasst habe, streitest du das ab? Wohl schon, du scheinst ebenfalls eher nach der Methode rangegangen zu sein "Ich sehe nur das was ich nicht sehen will und alles andere wird außer Acht gelassen". Andere spammen wie die Weltmeister und werden nicht belangt oder angesprochen (soll keine Kritik am Staff sein). Da ist es absolut irrelevant ob es sich um den Screenthread handelt oder nicht.

Dein Screen mag mir gefallen, die Struktur ist schön auch wenn die Erhöhungen noch etwas die Natürlichkeit vermissen lassen, du hast zu gerade gearbeitet. Erhöhungen wirken insgesamt noch besser wenn sie mehr verschachtelt werden heißt, kleine Sims, größere Formationen eventuell in mehrere kleinere zu ändern. Was ansonsten noch fehlt ist die Abwechslung in der Flora, das lediglich eine Baumart verwendet wurde ist ja in Ordnung, doch Blumen fehlen ja gänzlich. M&B zeichnet sich imo optisch nur dann hervor wenn alle Details der Sets ausgenutzt werden, dann macht es die meisten Stile aber auch wirklich derbst zur Schnecke.

Nochmals zum Abschluss, man kann vieles über mich denken aber als Spammer lasse ich mich nicht bezeichnen. Ich finde es einfach belämmert wenn ich für eine einzige ironische Aussage die auch noch in einer imo recht ausführlichen Kritik enthalten und streng getrennt war nach über einem Jahr Forenaktivität gleich zur Sau gemacht werde als ob ich mein ganzes Leben nichts anderes machen würde O_o.

Streamy
17.12.2004, 19:54
Exklusive Screens meines allerersten (ziemlich unfertigen) RPGs überhaupt (wayne interessierts?^^), dementsprechend nichts wirklich besonderes:
http://mitglied.lycos.de/schoppes/Screen1.jpg
http://mitglied.lycos.de/schoppes/Screen2.jpg
Bild (http://mitglied.lycos.de/schoppes/Screen3.jpg)

und noch ein aktuelles:
http://mitglied.lycos.de/schoppes/Screen4.jpg

Blackadder
17.12.2004, 20:34
http://mitglied.lycos.de/schoppes/Screen2.jpg
ich würde das chipset verdunkeln, damit es farblich besser zum panorama und der tageszeit passt. es ist schliesslich nacht, oder?

http://mitglied.lycos.de/schoppes/Screen3.jpg
beim spielen mag es besser zu lesen sein, ich würde eine weisse schrift mit schwarzer umrandung empfehlen.

http://mitglied.lycos.de/schoppes/Screen4.jpg
die wasseroberfläche gefällt mir. ist das rpg maker 2003/XP RTP? kann ich das chipset haben? ^w^

Streamy
17.12.2004, 20:41
@.trickster:
hab die Verdunklung weggemacht, damit man was erkennen kann.

Falls es vielleicht nicht ganz verständlich war, der Screen ist über 1,5 Jahre alt, also ich hab nicht erst gerade mit meinem ersten Projekt begonnen.

@edit von .trickster:
ne, ist der 2000er, die eine Wasserschicht ist ein Panorama, dadrüber dann das Chipset-Wasser. Das Chipset ist das normale Schiffschipset von REFMAP.

Totoro
17.12.2004, 21:59
hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit
Ja, tut es. :)

" ich verarsche Totoer und tu so als fände ich M&B scheisse Thread" .
Ich würde Batistas Aussage eher als Verarschung denjenigen gegenüber ansehen, die solche Hassparolen zum Thema M&B Benutzer ablassen, know what I mean? ;)

Egal, lasst uns dieses leige Thema beenden... :rolleyes:

Und damit der Post nicht screenfrei bleibt:

http://people.freenet.de/hannesnienhueser/assets/images/Tor.PNG

Ja, der Kontrast zwischen Chip und Chars ist ein bißchen sehr zu hoch, bitte trotzdem bewerten. :)

zuff
17.12.2004, 22:25
@Totoro: Ein schöner Screen, nur das Tor an an der Mauer ist viel zu klein im gehensatz zu den relativ großen Soldaten auf dem Wehrgang. Und das Kamel passt nicht recht ins Bild

Happosai
17.12.2004, 22:26
@totoro
Das sieht echt genial aus.
Mauer schön Parallel trotzdem nicht langweilig und die Natur das Gegenstück dazu perfekt. Allerdings trägt das Chipset wirklich viel dazu bei.
Mhh es passt einfach die ganze Atmo, najud die Charas passen nicht direkt so rein, aber dsie passen dazu °-°

Happo

Raiden
17.12.2004, 23:32
Totoro: sieht gut aus, das Kamel gefällt mir :)

So und jetzt mal nen Bild von mir.

EDIT: Die Lebensanzeige wird noch schmaler :D
Eine Animation gibts auch schon wie Snake den Fallschirm öffnet, den werd ich bald mal präsentieren auf meiner offiziellen Page.

http://img54.exs.cx/img54/3448/snakesky6tu.png

Wischmop
17.12.2004, 23:36
@Totoro: Nett, sehr nett. Wirkt irgendwie geschmeidig. Aber die Charsets passen nicht in das Chipset hinein, weil sie zu grell wirken. Vielleicht den einen oder anderen Braunton in die Kleidung hineinarbeiten... oder sie etwas blasser machen, IMHO.

@Raiden: Mnyoah. Man sieht ja nicht sehr viel. Das Charset sieht etwas steif aus, ich glaube nicht, dass man beim Fallschirmspringen steif wie ein Brett runtersegelt. ;) Mit den Händen könnte sich die Figur an den leinen festhalten, die Beine etwas spreizen, oder nach vorne baumeln lassen, das wirkt sofort viel lebendiger.

Raiden
17.12.2004, 23:41
@Raiden: Mnyoah. Man sieht ja nicht sehr viel. Das Charset sieht etwas steif aus, ich glaube nicht, dass man beim Fallschirmspringen steif wie ein Brett runtersegelt. ;) Mit den Händen könnte sich die Figur an den leinen festhalten, die Beine etwas spreizen, oder nach vorne baumeln lassen, das wirkt sofort viel lebendiger.

Hmm? Er hällt sich doch an der Leine Fest, und oben in der Luft entsteht ein Gegendruck, ich glaube nicht das die Beine dabei nach vorne baumeln. Aber gute Idee, werden den Char noch Animieren, der Fallschirm ist es :)

Wischmop
18.12.2004, 00:07
Naja, ich sehe zwar nicht, wo er sich festhält, oder ob überhaupt, aber wenn ers tut, dann jedenfalls dort, wo mans NICHT halten sollte. Hält man die Leine nicht meistens über dem Kopf seitlich? Ist doch bei nem Fallschirmsprung sicher das Angenehmste.
Wobei... wenn du diese Ziehleinen seitlich machen willst, mit denen man dann auch regulieren kann, wie man runtersegelt, dann... nya, lass die Hände leicht vom Körper abstehen, und dann von dort Seile nach oben zum Schirm. Google hilft, Bildersuche, und du weisst dann, was ich meine. ^^

Die Beine baumeln vielleicht nicht nach vorne, aber sie baumeln irgendwie. Beine breit und los. *O*. Harr, eindeutig zweideutig.

Totoro
18.12.2004, 10:48
Jetzt:

http://people.freenet.de/hannesnienhueser/assets/images/Tor2.PNG

im Vergleich zu vorher:

http://people.freenet.de/hannesnienhueser/assets/images/Tor.PNG

@Raiden:
Der Fallschirm sieht sehr gut aus und das Panorama ist auch relativ stimmig, aber ich würde, wenn er's noch nicht ist, den Char aniemieren, sonst machst du den schönen Gesamteindruck kaputt. ;)

Den W
18.12.2004, 11:36
Obwohl die Screens eher leer sind schaffst du es mit einer schönen Farbwahl einiges an Charme zu zaubern. Mir gefällt zumals dieses lustige Kamel. Insgesamt aber wirklich nett auch wenn man noch einiges überarbeiten könnte. So ist der Screen mit dem Panorama doch sehr trist.

Totoro
18.12.2004, 12:02
Es ist eine Wüste. da gibts nunmal nicht soviel Vegetation und Abwechslung, würde ich sagen. Aber trotzdem schön dass er die gefällt. :)

bloody
18.12.2004, 13:11
@Totoro

Auf den ersten blick wirklich klasse aber ich finde die Tür sieht viel zu angeschnitten aus... mag am chipset liegen aber editieren würd ich es dennoch.

Ich muss Den W zustimmen es wirkt recht trist mit einem geschickterem umgang der Mauer-tiles könnte das behoben werden :o

Raiden
19.12.2004, 09:18
@Raiden:
Der Fallschirm sieht sehr gut aus und das Panorama ist auch relativ stimmig, aber ich würde, wenn er's noch nicht ist, den Char aniemieren, sonst machst du den schönen Gesamteindruck kaputt. ;)

Jup, jetzt isser animiert nach 3 Stunden Arbeit ;)

Tjo, dein Vorher nachher Vergleich ist sehr ansehlich. Aufjedenfall wirken die Charas jetzt viel besser und ordnen sich zum Chip Prima ein. Also kannste so lassen wenn du das im tieferen Sinne damit ausdrücken willst :)

SIG AUS >:| - Mop

Ranmaru
19.12.2004, 10:47
Raiden:
Mir gefällt der Fallschirm und der Charakter. Die Lebensanzeige ist zwar nichts besonderes, sieht aber auch gut aus, da man halt direkt erkennt, daß es Metal Gear Solid sein soll. Und so ist es ja auch gedacht, denke ich mal. Was mir persönlich weniger gefällt, ist der Hintergrund. Diese Wolken sind für den Rest (also Fallschirm und Figur) viel zu realistisch. Da würde ich auch eher auf Anime- oder Comicwolken zurückgreifen. Ich bin sicher, daß die sich besser machen würden.

Totoro:
Das sieht sehr schick aus. Trist finde ich es nicht, zumindest nicht in einem negativen Aspekt. Eher sehr wüstenmäßig, was sicherlich für einen solchen Screenshot von Vorteil ist. Das Kamel ist übrigens auch sehr ulkig.
Darf man man fragen, woher dieses ChipSet kommt? Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem brauchbaren Wüsten-ChipSet und das da scheint sich gut in meine Restgrafik einzufügen. Es wäre nett, wenn Du mir sagen könntest, wo es das gibt oder aus welchem Spiel es stammt.

Totoro
19.12.2004, 12:20
Klar... :)

http://www.phylomortis.com/resource/chip/tower03.png

Ressourcendiebe Philomortis.com!

one-cool
19.12.2004, 12:25
von der Grafik her müsste es doch Rudora no Hihou sein, oder?

Wischmop
19.12.2004, 12:27
Jau, ist es. Eindeutig erkennbar an dem Monolithen rechts unten, und an dieser runden Scheibe mit dem Kanji in der Mitte. :)

Totoro
19.12.2004, 12:38
Sowieso sind viele der RnH Chips in braun gehalten finde ich.

one-cool
19.12.2004, 12:59
hm, ich würde eher sagen, matt. denn wenn man mal die Wald-chips anschaut, da ist es ja ähnlich.
Ausserdem sollte ich mir das spiel nochmal antun, erstens ist es genial, und zweitens bin ich bisher nie weit gekommen, und ich will die späteren chips und Story sehen. gibt es eigentlich ein Fan-Trans dazu?

hm das spiel hab ich eher an den Gras-Tiles, den Bäumen und den Wänden festgemacht. Die Kanis hab ich gar net gesehen, und den Monolith konnte ich auch nicht einordnen ^^"

@totoro: Mir fällt gerade auf, das alles auf dem Screen abgedunkelt ist, ausser dem Vogel...

(und mir gefällt dein Chipset Stil auf dem Bild, nur wundert es mich, dass du so viele verschiedene Stile mappst...
Haste mehrere Projekte am Laufen?)

Batista
19.12.2004, 13:01
Wenn es nach bestimmt 5 Shots weiterhin nötig ist zu zeigen dass ich mit M&B mappe dann tu ich es halt^_^:
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/waeldchen.png

Raiden
19.12.2004, 13:04
Wenn es nach bestimmt 5 Shots weiterhin nötig ist zu zeigen dass ich mit M&B mappe dann tu ich es halt^_^:

net schlecht, aber ich würde wo die Baumkrone so nach unten geht in der Mitte dahinter ein kleines bischen den Stamm des Baumes zeigen, sonst wirkts komisch. Ansonsten ganz solide gemappt, fast jede Map sieht mit M&B gut aus, deswegen sag ich das jetzt mal nicht so wie bei ner anderen map die nen anderes Chip hat und sehr gut gemappt ist. Wer nen bissl mappen kann macht mit M&B nunmal sehr schicke Maps.

Totoro
19.12.2004, 13:23
@totoro: Mir fällt gerade auf, das alles auf dem Screen abgedunkelt ist, ausser dem Vogel...

(und mir gefällt dein Chipset Stil auf dem Bild, nur wundert es mich, dass du so viele verschiedene Stile mappst...
Haste mehrere Projekte am Laufen?)

Ja, den Vogel hab ich vergessen/ausgelassne, dachte es fällt keinem auf...xD

Hm, meistens mappe ich einfach so aus Spaß, wenn ich daann Lust auf ein neues Projekt bekomme, nehme ich alle guten Maps mit passendem Stil heraus und füge vielleicht noch ein paar hinzu. Ich baue also eher meine Projekte auf die Maps auf, nicht andersrum... =)

fast jede Map sieht mit M&B gut aus

Ähm, nein, ich könnte dir so viele gegenbeispiele zeigen, dass glaubst du gar nicht. ^_^

one-cool
19.12.2004, 13:35
Ja, den Vogel hab ich vergessen/ausgelassne, dachte es fällt keinem auf...xD

Hm, meistens mappe ich einfach so aus Spaß, wenn ich daann Lust auf ein neues Projekt bekomme, nehme ich alle guten Maps mit passendem Stil heraus und füge vielleicht noch ein paar hinzu. Ich baue also eher meine Projekte auf die Maps auf, nicht andersrum... =)
Tja, doch passiert :D
Beim ersten Hinblicken fällt einem der Vogel gar nicht auf.

zum Mappen: Ja, kenne ich, ich habe eine unbändige Lust, keine Technik zu machen, und dafür mehr zu mappen. aber ich glaube dazu müsste ich einen gegenpart zu mir finden ._.". Setzt du jetzt schon Gesprächsevents rein, oder lässt du das auch noch raus?

Totoro
19.12.2004, 13:49
Ne, noch nicht mal das, meistens verstricke ich die Maps nur miteinander und setzte NPC's die aber nur zu Dekozwecken rumstehen.
Auf Technik hab ich auch nie wirklich Lust, daran sind bis jetzt wohl auch alle meine Projekte gescheitert. xD

Don Cuan
19.12.2004, 14:35
Ausserdem sollte ich mir das spiel nochmal antun, erstens ist es genial, und zweitens bin ich bisher nie weit gekommen, und ich will die späteren chips und Story sehen. gibt es eigentlich ein Fan-Trans dazu?
Ich weiß nur genaueres von einer französischen Übersetzung, die ich mir vor langer Zeit mal gezogen habe (besitze noch einen Link zu einem gepatchten Rom, falls das helfen sollte). Außerdem soll Aeon Genesis einen Patch produziert haben, den ich mir aber bisher nicht angesehen habe. Mit französisch fahre ich persönlich auch noch ganz gut.

Wie schon erwähnt sieht die obere Baumkrone etwas seltsam aus und sollte womöglich etwas erhöht werden. Weiterhin fällt jedoch auf, dass das Wurzelwerk der am Rand zweier Klippen stehenden Bäume so wohl kaum aufgenbaut sein kann, wie es hier gemappt wurde. Beim unteren hängen sogar Wurzeln über den Rand hinüber ;) Allgemein sehen die Objekte an den Klippen eher unsauber plaziert aus, wobei das im Spiel letzlich wenig stören dürfte.

edit: Habe jetzt noch einmal nachgesehen. Die französische Übersetzung stammt von der Gruppe Terminus Traduction, aber Aeon Genesis hat tatsächlich vor über einem Jahr schon eine engliche Version rausgebracht.

Batista
19.12.2004, 14:41
Was die Objekte an den Klippen angeht, da schieden sich wohl schon immer die Geister^^. Ich weiß dass es etwas unsauber aussieht wenn sie zu weit überstehen, doch die Alternative, alle Klippenränder frei zu lassen halte ich für noch unschöner da die Maps sonst ungleich kahler wirken. Und das ganze mit charsets ausbessern wäre denke ich eine Schweine- Arbeit. Mal sehen ob ich es später trotzdem so löse^^. Beim Baum hast du natürlich ebenfalls recht, doch gibt es meines Erachtens nach auch durchaus mal Bäume bei denen die Wurzeln soweit freigelegt sind. In solchen Belangen ist der Maker wirklich doof, die Tiles sind einfach zu groß =/. Es ist alles so aufgebaut dass Veränderungen recht schwer sind da ansonsten wirklich richtig viel geändert werden muss. Auch was die Baumkronen angeht werde ich sehen was ich tun kann, wird schon alles irgendwie hinhauen :) .

Vale
19.12.2004, 14:45
Yeah, Amaniôr in Aktion !
http://img139.exs.cx/img139/5893/goilscreen0bi.png
Ein Bild aus dem Wald, nun überarbeitet.
Sonst lesen, was da steht. ;)

Übrigens, der Chara steht nicht im Wasser, sondern das vor Amaniôr ist sein Spiegelbild ! ;)

one-cool
19.12.2004, 14:47
Ne, noch nicht mal das, meistens verstricke ich die Maps nur miteinander und setzte NPC's die aber nur zu Dekozwecken rumstehen.
Auf Technik hab ich auch nie wirklich Lust, daran sind bis jetzt wohl auch alle meine Projekte gescheitert. xD

*grin* gescheitert isses bisher noch nich, da ich fröhlich vor mich hinmappe, aber ich verkompliziere meine Technik immer so, dass es ewig dauert. Irgendwie bescheiden, wie ich es meistens mache. Ich bräuchte mal einen vernünftigen Techniker, aber nja, sowas lässt sich schwer finden.

qDon cuan: Hau mir beide Links zu den Roms bitte her. Ich kann Französisch mehr oder weniger (her weniger) udn dann kann ich auch englisch. Würde mir sehr helfen, weil ich das spiel unbedingt mal durchhaben wollte (von der Story her, ohne Story verlier ich die Lust, is ja dann nur ein Hier und dahin-Gerenne)

edit: ne, hättest du nicht posten dürfen (aber wieso zur Hölle bin ich net darauf gekommen, adss es da die rom gibt. Ich hab sie ja selber in meinen Favs >_<).

trotzdem herzlichen danke für die beiden Patches ^_^

Don Cuan
19.12.2004, 15:24
qDon cuan: Hau mir beide Links zu den Roms bitte her. Ich kann Französisch mehr oder weniger (her weniger) udn dann kann ich auch englisch. Würde mir sehr helfen, weil ich das spiel unbedingt mal durchhaben wollte (von der Story her, ohne Story verlier ich die Lust, is ja dann nur ein Hier und dahin-Gerenne)

Schau bei deinen PNs ;) Ich dürfte hier wohl höchstens den englischen Patch verlinken, die französische Seite habe ich nicht überprüft.

Sakow
20.12.2004, 12:01

Ich LIEBE solche Bilder. Ich finde sie einfach geil! 8)

SIG AUS! - TBR

Batista
20.12.2004, 14:51
Und noch einmal was, da könnte ich Feedback wirklich gebrauchen :) .
Da ich mich seit Mother Earth eine ganze Zeit lang intensiver mit GFX Kram beschäftigt habe, musste ich gestern Abend einfach endlich mal eine Menüanordnung zusammenstellen. So soll es im späteren Spiel halt von den Backgrounds her alles aussehen. Kleinere Änderungen könnten enthalten sein, aber wenn schon dann auch nur an der Anordnung^^. An dem Menü ist alles komplett selbst gemacht, vom Rahmen, über die Boxenhintergründe bis zum Matrixstil Hintergrund selber. Soll natürlich futuristisch wirken, hoffe das tut es letztlich auch^_^:
http://www.mitglied.lycos.de/batistaho/Menue.png

Gjaron
20.12.2004, 15:41
tach erstmal^^

joar, den screen find ich schon richtig hübsch
der pseudo-matrixstil passt zu den Kästchen und sieht auch so cool aus :) , bloß find ich dieses Nebel-Schleier-Geist-Dingensda, was auf den Kästchen abgebildet ist, irgendwie komisch. Denke, da würde sich eine Metalloberfläche besser machen.

Aber sonst: nice

Raiden
21.12.2004, 10:54
Tjaaaa... hmm futuristisch wirkts allemal, doch würde ich den Namen Matrix oder besser gesagt das was sich dahinter verbirgt nicht mit deinem Game in Verbindung bringen. Jeder ( fast jeder ) kennt Matrix und versucht dein Spiel dann damit zu klassifizieren, was eigentlich nicht sein sollte. Man sollte nicht die Matrixcodierung klauen nur weil es irgendwie "futuristisch" aussieht, stylisch ist es allemal doch kommt die Futuristik ( wenn man das so sagen kann ) wohl eher davon das man es mit Matrix verbindet und es nicht so aussieht. Was haben grüne Schriftzeichen mit der Zukunft zu tun?

Ich würde das Design eher so anpasen wie die Boxen, nen bissl metallischen Hintergrund von mir aus mit Rohren und abgeplatzten Wänden, Rostig usw.

Batista
21.12.2004, 12:23
Ich poste ja im Moment lediglich in diesem Screenthread, ich denke nicht dass sich irgendjemand wirklich konkret auf diese Aussage beziehen wird wenn ich eine komplexe Vorstellung reinstelle. Wer es mit Matrix wie du sagst klassifiziert der weiß prinzipiell dann sowieso nicht wovon er redet, es ist lediglich dieses minimale Designelement was stilistisch dran erinnern dürfte :) . Viel mehr als dieses Gedöns kenne ich von der Trilogie auch nicht, Parallelen sind vom Konzept also nicht zu erwarten.
Ich wollte ein Element nutzen welches einen ziemlich starken, futuristischen Eindruck macht, da hat sich ein solches gut angeboten zumal man (was ich einfach mal hoffe^^) beim betrachten eher von einem allgemeinen Sci Fi Setting als von Matrix ausgeht. Den Background auszutauschen dürfte aber kein Problem darstellen. Ich aber doch eigentlich auch noch einfach eine Option zur Backgroundwahl einbauen, damit dürfte sich das ganze wohl erübrigen^_^.
Den Background der Boxen selber zu ändern wäre denke ich nicht so sinnvoll, gerade eine metallische Oberfläche würde schlecht zur Anordnung passen da diese ja eher frei ist (aber probieren kostet bis auf Zeit ja nichts^^) . Letztlich wird man sowieso nicht mehr so viel davon sehen wenn die Schrift drauf ist, die Menüpunkte noch in weitere Kammern unterteilt wurden und die ganzen Anzeigen drauf gepackt sind.

Raiden
21.12.2004, 13:33
beim betrachten eher von einem allgemeinen Sci Fi Setting als von Matrix ausgeht

Naja das war meine Kritik, ich habe erst das Bild angeguckt, dann gelesen. Ich dachte mir, cool da macht jemand nen Matrix-Game, doch dem war nicht so. Naja wills dir net ausreden, sieht ja auch gut aus... aber ich mag das net so wenn man das Zeug klaut, das ist zwar nicht so schlimm aber es wäre das selbe wenn es in meinem RPG um nen Ring geht und den ich per Picture anzeige, der aus HDR ausgeschnitten wurde. Ich finde das zieht die eigensgeschaffen Atmosphäre in die Knie.
Musst du wissen^^

Totoro
21.12.2004, 15:19
Hier zwei neue Screens von mir.

http://people.freenet.de/hannesnienhueser/assets/images/Wald2.PNG
Noch ein bisschen M&B...

http://people.freenet.de/hannesnienhueser/assets/images/Wald.GANZ.PNG
und der Makerscreen von nem Bild dass ich letztens mal gezeigt hatte und alle den Char runtergemacht haben.^_^

Dankius
21.12.2004, 18:54
@ Totoro:

Der erste Screen gefällt mir irgendwie nicht. Ich finde du Klippe ist mir etwas zu schmal.
Der zweite Screen ist an sich sehr gut, doch finde ich das die Blätter ein Tick zu hell sind, könntest noch ein bisschen Dunkler machen. Wo hast du das Chip her? ;)

@ Bastita: M&B in Perfektion. Sieht nice aus. Auch das Menü sieht recht nett aus.

Totoro
21.12.2004, 19:10
Wo hast du das Chip her?
http://www.phylomortis.com/resource/chip/mtn09.png

Der erste Screen gefällt mir irgendwie nicht. Ich finde du Klippe ist mir etwas zu schmal.
Schade. Aber wenn das das einzige ist, was dich daran stört kann ich sagen, dass es Teil einens Intros ist, die Klippen müssen so schmal sein, wenn du verstehst was ich meine... ;)

Beril
21.12.2004, 20:13
Find den Screen echt supi!!
Die Kutsche ist Schön, in der richtigen größe und die Bäume sind super!
Is das n Ripp? Wenn ja woraus?
P.S.: 300!!! ^^

*hust* meine Sig war nie an

Vale
21.12.2004, 20:14
Nein jetzt 300 !!!
Farbunterschied beim Set, Tortoro, sonst ist alles schön !!!
Sogar die Klippen und das Set is eh spitze ! :) Ich würd sagen nun closed !! :D

Arazuhl
21.12.2004, 20:18
mal wieder ein kleiner beitrag von mir...ist ein editiertes chipset von mir. wollt ich noch dazu sagen ^_^

http://home.arcor.de/arazuhl/scren.png

Arazuhl

Don_Alexandro
21.12.2004, 20:22
Alle ScreenS : Wundervoll.

Wegen der Kutsche und den Pferdchen:
Die Kutsche ist ein Charset aus dem RTP- Set des RPGmaker Xp.
Das RTP-Set ist freeware, also darf man es verändern und für andere Maker verwenden. 8)

SIG AUS! - TBR

NH
21.12.2004, 20:25
Erstens mal: Die Kutsche ist NICHT aus dem RMXP-RTP, sondern, wenn du
genauer auf der M&B-Page forschst, wirst du merken, dass es das schon vor dem RMXP gab. Des ist schon für den RM2K unmodifiziert vorhanden.

Zweitens mal: Wow, Mop und TBR müssen mal wieder arbeiten, soooo viele
Sigs...

Totoro
21.12.2004, 20:28
Die Kutsche ist Schön, in der richtigen größe und die Bäume sind super!
Is das n Ripp? Wenn ja woraus?
Die Bäume sind M&B-Standart, nur ein bisschen variert. Das Chipset ist übrigens auch editiert, hab die Kanten von Gras und Weg abgerundet, vielleicht fällts ja auf. Die Kutsche ist ein M&B-Charset, kann man einfach von ihrer HP runterladen, ansonsten kann ichs auch mal verlinken.

Neo_Zunami, du sagst es.

Arazuhl, sehr gut gemappt würd ich mal sagen, aber der Lichteffekt ist irgendwie nen bisschen komisch, sieht eher wie nen Scheinwerfer aus.^_^

Schließen? Wurde gesagt, dass bei 300 Schluss ist?
Menno, ich hätte gerne noch Screens gepostet, naja dann kommt ahlt bald ne Spielvorstellung. =|

Beril
21.12.2004, 20:34
Naja ne wird halt n neuer aufgemacht
@Jesper Wenn du oben rechts guckst, dan siehst du, dass mein Beitrag doch der hundertste war.
@Totoro
Wie genau machst du das, dass sich die ganze Kutsche bewegt ohne dass sich die eizelnen Tiles bewegen? *doofbin*?

SIG AUS! - TBR

Totoro
21.12.2004, 20:38
@Totoro
Wie genau machst du das, dass sich die ganze Kutsche bewegt ohne dass sich die eizelnen Tiles bewegen? *doofbin*?
NOCH bewegt sich die Kutsche nicht, muss ich wohl erst noch editieren, aber deine Frage hab ich auch nich verstanden.^_^

Fab4
21.12.2004, 20:45

das ist mal die erste map, wo mir das mapping mit diesen chips nach Batista gefällt, auch wenn dus editiert hast

*hust* meine Sig war nie an

lol

http://forum.rpg-ring.com/forum/showpost.php?p=818134&postcount=177

und lol

http://forum.rpg-ring.com/forum/showpost.php?p=855560&postcount=306

Beril
21.12.2004, 20:49
Naja das war nur auf den einen Post bezogen ^^

Ich mein wenn du so ne große Kutsch darstellen willst, dann setzt du die ja aus mehreren Events zusammen, nich?
UNd wenn du diese Eventsdann einzeln bewegst, daaann bewegen die sich ja nich exakt gleich und dadurch verschieben sich die einzelnen Tiles der Kutsche... UNd wie verhinderst du das?
Das war meine Frage ^^

SIG AUS! - TBR

Totoro
21.12.2004, 20:52
Hab nicht die geringste Ahnung, hab sowas noch nie gemacht. xD

bloody
21.12.2004, 20:53
mal wieder ein kleiner beitrag von mir...ist ein editiertes chipset von mir. wollt ich noch dazu sagen ^_^

Arazuhl

Also der Gesamteindruck ist echt O_O
Aber beim genauerem hinsehen (was beim spielen sowieso nicht auffält) fallen doch sachen auf die den Screen etwas Trüben.

Das Wasser ist zu leer also ein paar steine oder fische sollten schon sein.
Die Statuen neben der Treppe stechen etwas zu sehr heraus solltest du anpassen.
Sonst hoff ich einfach mal das du in dieser szene gut mit Soundeffeckten Arbeitest ,denn dann wirds garantiert eine sehr geile Szene :o

Arazuhl
21.12.2004, 21:09
joa, musik, regenplätschern von draußen und die fackeln hört man... das mit dem wasser ahb ich geändert, auch wenn ich denke, dass es nicht soo sonderlich wichtig ist, weil das nur ne einfache map ist. aber ich habs mal getan. fische werde ich da nicht reinmachen, da das nur eine kleine wassergrube ist.
naja, aber scheint ja positiver eindruck zu sein ^_^

Arazuhl

Raiden
21.12.2004, 21:12
Naja fast^^

Ich finde den Lichteffeckt zwar stylisch, doch ist er sehr unrealistisch.
Die Flamme erhält normalerweise den Raum und nicht an der Flamme ists am hellsten und dann fällt ein Lichterschleier bis zum Bogen... das find ich net allzu dolle weißt was ich mein? Sieht aber gut aus, dennoch würd ichs ändern. Das mit den Fischen ist wie du selber gemerkt hast unsinnig, in einer Höhle? Neee ;) Ansonsten wie gesagt Statuen mehr anpassen, setzt doch die wiese davor wie sie ein feld drunter sitzt dann sieht das ganze doch ganz anders aus.

Fab4
21.12.2004, 21:42
[USNS][=-Raiden']
Ich finde den Lichteffeckt zwar stylisch, doch ist er sehr unrealistisch.
Die Flamme erhält normalerweise den Raum und nicht an der Flamme ists am hellsten und dann fällt ein Lichterschleier bis zum Bogen...

ich finde das ist stellenweise das absolut falsche denken...
es gibt viele dinge die einfach nur unrealistisch sind aber im spiel zich mal besser ausehen.

ich mein, spielt ihr die spiele weil sie gut sind und evt optisch gut aussehen, oder weil sie realistisch sind? stellenweise sieht unrealistisches wirklich besser aus. konkret fällt mir zwar kein beispiel ein, und mögen auch manche anders sehen, aber teilweise bevorzuge ich auch extravagante lösungen.

auch wenns bei dem screen jetz gerade nicht der fall ist^^

Raiden
21.12.2004, 21:46
Ja schon, ich meinte ja nicht das er jetzt ne lightmap machen sollte, doch kann man wenigstens der umgebung etwas aufhellen oder?

TheByteRaper
22.12.2004, 08:52
Örrr, ja. Den nächsten machen dann entweder ich oder einer meiner Kollegen auf. Aber mal nicht mehr vor dem Jahreswechsel. Jetzt kommt eh die trubelige Zeit. ;)
Sitzt nicht soviel vorm Pc *hrhr*.

*clic - with a Prise of Zimt*