PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dorf- Die zweite Runde



Sesquipedalis
12.11.2004, 19:07
Hi!
Also, bevor das Forum down war, hab ich hier ja die Storyvorstellung von "DasDorf" gepostet. Da der Thread leider verloren gegange ist, kommt hier wieder die Story, diesmal + Screens!!

Also, vllt. haben einige von euch schon von Lekans Projekt „Das Dorf“ gehört, was er kürzlich aufgrund vieler wenig kontruktiven Kritiken gecancelt hat. Er hat das Projekt mir übertragen, und ich arbeite derzeit, neben meiner Legends Trilogie, am ersten Teil des Dorfes, das wird eine Trilogie... (Haha, jetzt hat RPGamer 2 Trilogien in der Mache...)
Ich hab die Story von Grund her verändert, weil die alte doch noch zu viel mit „The Village gemeinsam hatte.
Hier ist also die Story:


1752...
Sie sind seit drei Monaten Rast- und Ziellos durch die Gegend gewandert... Sie können nicht mehr... Sind am Ende ihrer Kräfte... Da ist dieser Platz. Leer. Eine weite Graslandschaft. Ein Bach sickert durch die ganze Gegend und in der Nähe ist ein kleiner Wald. Eine wunderschöne Landschaft für diese Ausgestoßenen, seit Jahren auf der Flucht. Sie haben nichts getan, sie wollten nur dazugehören, aber die Gesellschaft hat sie nicht akzeptiert. Durch Zufall haben sie sich zusammen gefunden, zu einer großen Gruppe Leute verschiedenster Herkunft, Gesinnung und Berufung. Sie zogen los, mit allem was sie hatten, fernab von allen Städten und Dörfern, in denen sie alle nur Unglück fanden. Eine eigene Organisation, eigene Gesellschaft, ja, das war es, was alee von ihen wollte.
Selbstverständlich, nach einer Weile fingen sie an, über neu angelegte Wege mit größen Städten, die ein paar Tagesreisen entfernt waren, handeln zu treiben. Immer mehr Leute siedelten sich in dem kleinen Dorf an...
Sovergingen die Jahre...
Aus Kindern wurden Jugendliche, aus Jugendlichen Erwachsene, aus aus denen wurden Greise. Doch alles war idyllisch. Bis zu jenem Tag...
Der kleine Timmi, grade mal vier Jahre alt, ging in den Wald, spielen. Das war nichts weiter besonderes, doch an diesem Tag kehrte Timmi nicht zurück. Suchtrupps fanden sich zusammen, um Timmi zu finden, doch er war verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Lionell Micheals war in einer dieser Trupps. Er ging sofort zur Klippe, dem lieblingplatz seines Sohnes Timmi. Warum war all das passiert?`Warum hatte er nicht auf Timmi aufgepasst? Er hätte bei ihm sein sollen. Er machte sich solche Vorwürfe, empfand eine solche Schuld...
Doch da! Hat sich da auf dem Abgrund nicht etwas bewegt? „Rimmi!!! TIMMI!!!!!“, brüllte Lionell verzweifelt. Er war sich sicher, da unten war sein Sohn, doch der Schatten, der sich bewegt hatte, war auch schon wieder verschwunden. Andere kamen, und beruhigten den verzweifelten Vater.

Vier Monate später gab es für niemanden auch nur noch den geringsten Zweifgel, das Timmi tot war. Selbst Lionell hatte die Hoffnung aufgegeben. Es war Allerheiligen. Das Dorf war wie leer gefegt. Alle Bewohner waren in der Kirche, die die Bewohner mittlerweile errichtet haten. Es war schon spät als die Bewohner sich nach dem Abendgottesdienst wieder zu Hause einfanden.
In der Nacht sah man einen kleinen Schatten durch die Straßen der Dorfes torkleln. Langsam und unsicher...
Lionell schreckte aus seinem Schlaf hoch, als es an die Tür klopfte. Laut und drei mal. Lionell öffnete. Es war dunkel, so dass er als ersts nichts erkannte. Doch dann sah er eine kleine Gestalt unbeweglich da stehen. Das war doch wohl nicht... Nein! Das konnte unmöglich Timmi sein!
Aber er war es... Lionells Sohn stand still und starr vor der Tür. Doch es war nicht mehr wirklich Lionells Sohn. Mehr das, was nach vier Monaten Leichenstarre von ihm übrig war. Die Würmer und Insekten hatten sich an ihm sattgegessen und eingenistet. sein Gesicht sah widerlich aus. Das eine Auge war vermodert, nach hinten gekehrt, das andere war gar nicht mehr in seinem Kopf. Hautfetzen hingen von seinem starren Gesicht herab und seine Zähne waren zu über der Hälfte ausgefallen. Seine Kleidung war dreckig, und seine Harre waren verklebt und wild in alle Richtungen stehend. Ein beissender Geruch ging von dem wandelndem Toten aus.
Lionell schreckte bei diesem grässlichen Anblick zurück. Timmi, oder vielmehr das, was aus ihm geworden war, zischte leise, und kicherte. „Hhhalloooooo, Paaaaapi! Wiee gehtssss dir?!“ Dann stieß es einen kreischenden Laut aus, und sprang in die Höhe. Das letzte, was Lionell sah, war Timmi, der mit weit aufgerissenem Mund hoch, bis über den Kopf seines Vaters sprang, um diesn dann zu verschlingen.

Viele Leute aus dem Dorf mussten in dieser Nacht sterben. Sie alle wandelten in einem alngen, torkelndem Zug durch die Srtaßen. Die Überlebenden wurden seit diesem Tag jedes Jahr zu Allerheiligen von diesen, und allen anderen Toten des Dorfes heimgesucht.
Irgendwann fand man heraus, das die Toten alle aus dem Wald kamen. Man versuchte gar nicht, nach einer Ursache zu suchen, sondern beauftragte gleich den Pfarrer, irgendetwas zu tun, dass die Toten nicht mehr aus dem Wald kommen konnten. Dieser, ein alter und weiser Mann, schaffte es tatsächlich irgendwie, eine Art Barriere zu erschaffen. Niemand betrat mehr den Wald und nie wieder betraten die Toten das Dorf...
___________________________________________________________________________

Aus den Tagebuchaufzeichnungen des T. Barrington, der das Dorf im Jahre 2010 in neues Unheil gestürzt hat...


01.06.05

Ich bin scheiß verdammt abgebrannt. Wir werden aus dem Haus raus müssen. Scheiße, und das jetzt, wo Mary schwanger ist. Soll ich denn mein Kind auf der Straße aufziehen? Ich bin inner verdammten Sackgasse.

02.06.05

Ich glaubs nicht! Irgend so ein Sack aus der Familie ist gestorben, und vermacht mir sein Haus in so einem Kaff, irgendwo im Westen. Ich bin gerettet!

05.11.10

Heute muss ich noch mal in den Wald. Ich weiß nict, es scheinen dort Mächte am Werk zu sein, von denen wir nicht mal etwas ahnen. Es ist mir egal was die anderen sagen. Ich kann nicht anders. Heute Nacht werde ich das Geheimnis, vor dem sie hier alle so eine Angst haben, lüften.



Er kehrte nie wieder zurück. Wobei, doch vielleicht. An diesem Allerheiligen, in de Nacht(All Hollows Evening, Halloween), kamen sie jedenfalls wieder, die Wesen der Hölle. Ob er dabei war, weißamn nicht. Nur, dass hinterher, beim Abzug, auch seine Frau dabei war, das weiß man. Der Sohn hat das alles üerlebt. Und um ihn und seine Suche nach der Ursache, für das Halloween Phänomen, die er Antritt, als er 16 ist, geht es in dem Spiel.
Und ich sage euch, es geht nicht ohne Splatter zu, in diesem netten Game...

Es wird vollständig vertont, ich rufe euch also alle dafür auf, euch für die unten genannten Rollen zu melden.

Rollen:

Joshuah Barrington (Josh), Hauptfigur

Er ist der Sohn von Tom Barrington, dem man alle unglücklichen Umstände des Dorfes zu verdanken hat. Er ist sechzehn, ein bisschen hitzköpfig, aber er wahrt in (fast) allen Situationen seinen biiteren, schwarzen Humor...

Lara Sanktmore, Joshs Freubdin

15 Jahre alt, ein klein wenig verzickt und eine Kämpfernatur.

Brian Cocksworth, bester Freund von Josh

17 Jahre alt, ein wenig trottelig, ein guter Kumpel, ein Angeber, aber ein ziemlicher Feigling, wenns drauf ankomt.

Timmi
Ein süßer, kleiner Junge, später ein weniger süßes, großes Monster

Lionell:
Ein freundlicher, junger Mann, später eine unfreundliche, alte Leiche.

Erzähler:
Sollte bloß nicht nach Märchenerzähler klingen!!!!!!!

Dann als Statisten: Frauen, Männer, Kinder und natürlich Zombies und ähnliches Gewürm.

Wenn ihr ne Gastrolle wollt, solltet ihr die auch selbst sprechen, könnt euch dann nen Text dafür ausdenken...

Und hier die ersten zwei Screens:

http://ezshare.de/files-de/55806/Screen1.jpg.html
Der Titelbildschrim. Ist aber nur vorlüfing so, alle konstrunktiven Vorschläge werden gerne angenommen, auch wenn ich dafür das TB komplett neu machen muss.

http://ezshare.de/files-de/55807/Screen2.jpg.html
Ein Teil des Dorfes (Mit Haus)
Chipl is von mir!!! Die Charsets nicht... Aber die Chips mach ich alle selber. Und die Musik (Wenn irh Musik habt, immer her damit!!!!)
Ich ignoriere jedes "Sieht ja scheße aus!", es werden nur konstruktive Verbesserungsvorschläge beachtet!!!

Neue Screens folgen...
Und verbesserte klar auch! Ich bin noch ganz am Anfang der Arbeit, werde also ALLES, was konstruktiv vorgeschlagen wird, und wirklich passig ist, berücksichtigen.

Noch mal: Bitte hier nur konstruktive Kritik!!! Ich hasse diese abgefuckten freaks, die sonne Spam kritiken schreiben. Gabs bei meinen Legends Threads genug. Wenn ihr hier nur reinposten wollt, um eure Postingzahl zu erhöhen, dann lasst es lieber!!!

So, reicht jetzt, happy rpgamerverreising!!

CU
MfG
Das_RPGamer

Wohan
14.11.2004, 01:05
Wie schon im alten Thread erwähnt finde ich deine Story recht interessant und schaurig schön.

Werd mich auch bald daran machen die Zombiestimmen auf zu nehmen wie ich es versprochen habe , bis dahin noch frohes schaffen mit dem Spiel und werf mal so schnell als möglich ein paar Screen´s hierrein damit ich auch mal sehen kann für was genau ich mein Goldkehlchen verleihe :D ;) :p


salus
Wohan

Raiden
14.11.2004, 03:39
OK die Story klingt sehr spannend erzählt und gut durchdacht.
Wie dus nachher umsetzt ist aber die andere Frage. Wenn ich mir deine Screens angucke kommt mir nämlich das Grauen, aber nicht wegen der Atmosphäre. Dein TB sieht schlecht aus... sogar schlechter als Schlecht. Zu wenig drauf, und das was drauf ist ist hinter der Auswahl-Box wie auch iemmr^^. Außerdem sieht das nach billig painting aus was es auch ist. Der zweite Screen ist genau so.

1. man erkennt kaum was, setzt den nebel transparenter.

2. nimm lieber vorgefertigte Chips, es gibt so gute warum diese selbstgezeichneten die kaum details haben ?

3. Puh, wenn ich das Auto sehe und den Mensch daneben^^
Also der Größenunterschied ist viel zu krass, diese Autos sind eher für ne World-Map gedacht und nicht so. Also irgendwie passt in deinem Spiel alles net so recht. Gute Story aber mappingmäig und auch so vom ganzen Styl sieht das echt mies aus. Würd ich verbessern. ich weiß du pfeifst auf meien Antwort und willst konstruktive Kritik. Dann sag ichs mal anders: Story lassen, aber im maker alles neu amchen. Projekt neu mit besseren Chips und Chars anfangen.

Rinober
14.11.2004, 08:44
sorry ich war mal zu faul, mir die story durchzulesen xD
ich schätze, dein game wird horrorgenre?
jedenfalls gefällt mir der titelbildschirm nicht sehr gut, ebensowenig wie das systemset... er sieht etwas leer aus mit den sternen da...
der screen von dem dorf sieht eigentlich recht nice aus, allerdings sind die chars etwas zu groß im gegensatz zu den autos (oder andersrum xD)
weiter so, das kann was werden! :)
Gruß
Jason

Sesquipedalis
14.11.2004, 13:40
Hi!
OK, Chipl muss dringend überarbeitet werden, hab ich grad auch bemerkt... Die Größenverhältnisse der Chars, habt ihr recht, schon geändert!
Mal sehn, vllt. komm ich wirklich noch davon runter, eigene Chipls zu nehmen, hab mir mal wieder zu viel vorgenommen...
THX für die konstruktive kritik, Screens bitte nicht weiter beachten oder bewerten, werden auf jeden Fall geändert, vllt. gibts schon heute neue, weiß ich aber nicht...
CU
MfG
RPGamer

Raymond
14.11.2004, 16:42
Die Story is sehr gut. Sie wurde von dir echt gut gemacht. Aber bei der Umsetzung... naja auf jeden Fall ist das Titelbild nich so der Hammer und das Dorf könnte auch noch ein bisschen besser sein. Aber du sagst ja selber das das Chipset ne überarbeitung braucht. Hoffentlich wirds besser. :p

Gruß

Raymond

Sesquipedalis
15.11.2004, 13:12
Hi!
Yo, Raymon, werden geändert!!
Ich mach die jetz nich mehr sekba, sonnsn nehm fertige ausm Netz...
Hab mir ma wieder zu viel vorgenomm...
CU
MfG
RPGamer_Da_n00b

Wohan
18.11.2004, 02:28
So gutster hab 6 Soundfiles fertig , bräucht dann demnächst mal deine E-Mail Addy um sie dir zu stellen zu können .


salus

Wohan

Sesquipedalis
18.11.2004, 16:02
OK, WohanNich weiter geheim, deshalb hier im Forum und nich per PM.Hier hinschicken! (game-player@freenet.de)
Freu mich schon drauf, das anzuhören... :D
Ich poste wahrscheinlich noch heute neue Screens (Ohne Self-Made Chipls...)
CU
MfG
RPGamer

Frozen Bambi
18.11.2004, 16:31
Sieht ja scheiße aus o_O
Nee Witz :D
Ähm Story aaargh zu lang XD
Da les ich lieber nen schönes Buch *g* ^^
Nya sie wurde von den andern ja schon als gut gewertet,also wird sies wohl auch sein XD
Ähm zu den Screens ^^
Das Tb is ganz nett auch wenn ich vielleicht noch was im Himmel rumfliegen lassen würd oder so XD
Ähm und beim zweiten oO
Erken ich fast nix XD
Außer das Gras,dass du aber sicher net selber gemacht hast ;)
Sieht nach Som oder so aus o.O Nee Som isses net oder..Nya egal XD
Öhm dann gibts noch zu bemängeln,dass die Autos viel kleiner als die Menschen sind XD
Nya viel Glück beim Weitermakern
Cyaoooo ^O^