PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle HdR-Mythos-Thread reloaded

Lychee
12.11.2004, 16:47
Tja, da ist der Thread mit verschwunden während des Forum down-Maleurs. Muss ihn halt jemand neu machen ^.^
Ich denke mal, alle erinnern sich noch, worum es ging? Ich bin dafür, wir machen einfach weiter und tun so, als wäre nichts passiert (Obwohl, tun das nicht sowieso alle?).

Jedenfalls sind mir noch Fragen eingefallen, deshalb beleb ich das hier mal wieder:
-Aus welchen Zutaten wird eigentlich Lembas gemacht?
-Laut dem Mittelerde-Atlas ist es in Gondor ja ziemlich warm. Wie kommt es dann, dass immer alle in dicker Rüstung umher rennen? Schwitzen die nicht? O.o

Viel Spaß ^.^

Toney
12.11.2004, 17:22
hab ne andere frage:

spiel grad das rpg das dritte zeitalter und bin grad in moria.

kann mir bitte jemand erklären wieso dort alle tod sind und ein riesiger dämon durch die gegend läuft?

hab zwar das buch gelesen und die filme gesehen aber irgendwie wird das dort (glaub ich zumindest) nicht erklärt oder ich habs vergessen. ich weis nur das gesagt wird das sauron die zwergenkönige verraten hat. oder so ähnlich.

Phoenix
12.11.2004, 21:01
kann mir bitte jemand erklären wieso dort alle tod sind und ein riesiger dämon durch die gegend läuft?
Ich meine jetzt ein Zitat von Saruman an Gandalf im Kopf zu haben:

"Du fürchtest dich vor den Minen ... Ja, denn die Zwerge waren zu gierig und haben zu tief gegraben, und du fürchtest dich vor dem, was sie dort freigelegt haben."

So oder ähnlich geht das Zitat. Bitte keine Klugscheißerei über den genauen Wortlaut. ;) Also ist es die alte Geschichte, genau wie beim Schwarzen Auge, Teil 2 und 3: Die Zwerge haben etwas Fieses ausgebuddelt, das eigentlich für immer eingebuddelt bleiben sollte. Besagtes Fieses hat dann alles und jeden getötet.

chinmoku
12.11.2004, 22:29
-Laut dem Mittelerde-Atlas ist es in Gondor ja ziemlich warm. Wie kommt es dann, dass immer alle in dicker Rüstung umher rennen? Schwitzen die nicht? O.o

xD Die Frage isn bissle stumpf ^^,
die tragen die Rüstung da die Zeiten nicht gerade friedlich sind. So nehme ich wenigstens an ^^'

@ Phoenix
Afair war es net der Balrog der alle gekillt hat, soweit ich mich erinner (und ich hab noch irgendnen Zitat im Kopf) waren es dir zahlreichen Orks. Aber da müsste ich nomma nachforschen. Auf jeden Fall stimmt das mit dem tief buddeln ^^

@ The Third Age ( Das Dritte Zeitalter )

Ich liebe dieses Spiel ^^'

@ Lembas

Bevor ich das (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lembas) gelesen hatte, dachte ich die Elben mischen da Rauschgift mit ein O.o XD
Oder sone Tablette, wo so ein kleiner Schwamm drin ist, der den Magen denken lässt, dass er schon etwas drin hat O.o''''''
nojo ^^

Edit: shit, ich seh ja jetzt erst, dass knapp 40 posts von mir wech sind ;_;

Dryden
13.11.2004, 04:29
und tun so, als wäre nichts passiert (Obwohl, tun das nicht sowieso alle?).

WAAS? Alle meine Posts sind weg....Ich kann doch jetzt nicht einfach so tun, als ob....Ach, was solls. :)

Schwitzen die nicht?
Doch, wahrscheinlich schon...manchmal ;)

Bitte keine Klugscheißerei über den genauen Wortlaut.

Oooh, doch! ;)
Genau heißt es (im Film): "Moria. du fürchtest dich vor diesen Minen. Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft. Du weißt, was sie aufgeweckt haben in der Dunkelheit von Khazad-Dum. Schatten und Flamme." Ist auch eher ein Selbstgepräch von Saruman über seinem Bilderbuch. (Hach, klugscheißen ist zumindest noch genau wie früher... ;) )

Afair war es net der Balrog der alle gekillt hat, soweit ich mich erinner (und ich hab noch irgendnen Zitat im Kopf) waren es dir zahlreichen Orks.
Auf zur nächsten Runde: Der Balrog wurde von Mithril-gierigen Zwergen ausgebuddelt, ca. 1000 Jahre bevor Gandalf ihn wieder rauswirft. Damals hat der große Rote auch die Zwerge vertrieben, woraufhin sich Orks dort einnisteten (schön warm...).
ca. 200 Jahre vor HdR wurden die Orks wieder vertrieben, aber erst ca. 30 Jahre gründete Balin eine neue Kolonie. Die bestand jedoch auch nur 5 Jahre...
Happy End: nach dem Ringkrieg durften die Zwerge es NOCHMAL versuchen.

Phoenix
13.11.2004, 07:34
Oooh, doch! ;)
Genau heißt es (im Film): "Moria. du fürchtest dich vor diesen Minen. Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft. Du weißt, was sie aufgeweckt haben in der Dunkelheit von Khazad-Dum. Schatten und Flamme." Ist auch eher ein Selbstgepräch von Saruman über seinem Bilderbuch. (Hach, klugscheißen ist zumindest noch genau wie früher... ;) )
Selbstgespräch würde ich das aber nicht nennen. Ich würde es so erklären, dass Saruman ja zig Möglichkeiten hat, die Gefährten zu beobachten (z.B. durch das magische Auge). Und vielleicht stehen die Zauberer ja auch psychisch in Verbindung, denn es kommt mir so vor, als würde Gandalf alles hören, was Saruman sagt. Aber das geht dann in Haarspalterei über, Fakt ist: Der böse Balrog war schuld. ;)

Lychee
13.11.2004, 09:10
xD Die Frage isn bissle stumpf ^^,
die tragen die Rüstung da die Zeiten nicht gerade friedlich sind. So nehme ich wenigstens an ^^'
Aha? Aber die Römer hatten doch etwas luftigere Rüstungen, oder bilde ich mir das ein? ^_- Die sind doch auch nicht von Kopf bis Fuß in Ritterrüstungen vermummt gewesen. Und was ist mit den Zivis? Kopftücher und warme Kleider? Das kann doch nichts mit dem Militär zu tun haben... ^_^

Bevor ich das (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lembas) gelesen hatte, dachte ich die Elben mischen da Rauschgift mit ein O.o XD
Oder sone Tablette, wo so ein kleiner Schwamm drin ist, der den Magen denken lässt, dass er schon etwas drin hat O.o''''''
nojo ^^
O.o Ist ja interessant. Wo steht das bitte? XD
Rauschgift ist auch 'ne Erklärung. Das erste Doping-Mittel der Geschichte von Mittelerde XD. Aber danke schön ^^.

@Balrog-Thema:
Verdammt, da waren Leute schneller als ich ._.
Nu ja, so genau hätte ich es eh net mehr gewusst ^^.

chinmoku
13.11.2004, 13:19
ahjo
dann könnte man ja seine Fantasie walten lassen und denken, dass es wegen Mordor etwas "zugig" in Gondor geworden ist XD

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die beiden Kinder in Gondor, als Faramir gen Osgiliath ritt, schon im ersten Teil waren, allerdings als Hobbits ^^?

Phoenix
13.11.2004, 13:22
Ist euch schonmal aufgefallen, dass die beiden Kinder in Gondor, als Faramir gen Osgiliath ritt, schon im ersten Teil waren, allerdings als Hobbits ^^?
Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Elb, der bei Helms Klamm fällt, bei Aragorns Krönung direkt hinter Arwen steht, und zwar quicklebendig? :p

Toney
13.11.2004, 14:09
ca. 200 Jahre vor HdR wurden die Orks wieder vertrieben, aber erst ca. 30 Jahre gründete Balin eine neue Kolonie. Die bestand jedoch auch nur 5 Jahre...

wer hat die orks vertrieben?
und wer ist balin?
und gibts außer moria noch andere zwergenstätte, bzw was macht der zwergenkönig so?

chinmoku
13.11.2004, 14:30
Ist schon jemandem aufgefallen, dass der Elb, der bei Helms Klamm fällt, bei Aragorns Krönung direkt hinter Arwen steht, und zwar quicklebendig? :p

Wusste jemand schon dass Peter Jackson in allen drei Teilen mitspielt ? (ok, dürfteeigentlich bekannt sein ^^)

Im ersten Teil, in Bree, als Breeländer mit ner Möhre inna Hand xD
Im zweiten Teil, als Speerwerfer, in Helms Klamm. ^^
Im dritten Teil, als Korsare, auf den Schiffen (SEE) ^^'

Ok, Schluss damit xD

und wer ist balin?
Balin (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Balin)
(Kurz: Herr von Khâzad-dûm)

und gibts außer moria noch andere zwergenstätte, bzw was macht der zwergenkönig so?

Der liest den ganzen Tag Zeitung XD

Also mit den Zwergenstädten ist ne gute Frage. Bei Ardapedia steht ja dass Balin am Einsamen Berg geboren wurde, dann sollte da ja eigentlich ne Kolonie sein/gewesen sein. Und Gimli geht mit einer Gruppe von Zwergen nach Aglarond.

Lychee
13.11.2004, 18:15
Gab's net in den... blauen... Bergen, nein, blaues Gebirge? Eins von beidem, egal. Jedenfalls, gab's da net auch noch Zwerge oder verwechsel ich da jetzt irgendwas? Gnah, mein Kopf ist ein einziges Sieb ._.

Also, ich weiß noch, wo die Zwerge im ersten Zeitalter gelebt haben (Ist ja net schwer zu merken, plump ausgedrückt rechte Seite vom Gebirge neben Ossirand XD), aber wie das dann im zweiten und dritten mit den Zwergenbeständen weiterging, kann ich mir absolut nicht merken...

Und Ortsnamen schon mal gar nicht... ._.
Kauf mir doch mal wer ein neues Gehirn...

Oder pokert mit dem Balrog. Wahrscheinlich hat er verloren und musste deswegen die Bude wieder räumen. Dass da irgendjemand getötet wurde ist eine faule Ausrede, um das unehrenhafte Verlieren beim Pokern zu vertuschen.

@Wusstet ihr schon Thema:
Hey, niemand hat unendlich Statisten.
Aber wenn wir schon dabei sind, uns über Fehler zu unterhalten: hat mal jemand das Auto endeckt, dass angeblich durch's Bild fährt, als die Hobbits im ersten Teil durch den Wald wandern? Ich hab' das nie gesehen... *heul*

Dryden
13.11.2004, 21:24
wer hat die orks vertrieben?

die Zwerge.

@Zwergenstädte:
Im Erebor (Einsamer Berg) war Dain Eisenfuß zu Zeiten des Ringkrieges "König unter dem Berg"
Die Eisenberge waren davor der Sitz von Dain.
Die "Blauen Berge" war die Gebirgskette, in der im Ersten Zeitalter die beiden Städte Nogrod und Belegost lagen, die allerdings am Ende des EZ zerstört wurden.
Die Grauen Berge wurden auch mal von Zwergen bewohnt. Die Kleinen wurden aber schon wieder vertrieben (ca. 2600 DZ), diesmal von einem Drachen.

Zitat:

Oder pokert mit dem Balrog. Wahrscheinlich hat er verloren und musste deswegen die Bude wieder räumen. Dass da irgendjemand getötet wurde ist eine faule Ausrede, um das unehrenhafte Verlieren beim Pokern zu vertuschen.
Ich hab mir gerade den Balrog immer eher als Black Jack-Spieler vorgestellt... ;)

Toney
13.11.2004, 21:42
also ne kurze zusammenfassung;

zwerge finden im berg mithryl(oder wie das zeug heisst)
bauen deshalb moria und kloppen sich immer tiefer in den berg bis sie ausversehen den balrog ausbuddeln.
der vertreibt die zwerge dann und die goblins ziehen ein(wieso dürfen die bleiben?)
die zwerge sichtlich verärgert vertreiben wiederrum die orks aus moria.
doch der balrog vertreibt sie wieder, oder wie?
und dann kommen die orks wieder und bald darauf treffen dann die gefährten ein.

ist das jetzt richtig?

chinmoku
14.11.2004, 01:12
(wieso dürfen die bleiben?)

Nehme mal an, dass die bleiben durften, da Morgoth, der ... ja ich nenne ihn mal Herrscher von Sauron war, der den Balrog erschuf, und auch die Orks, die damals Elben waren ...

Lychee
14.11.2004, 08:48
Die "Blauen Berge" war die Gebirgskette, in der im Ersten Zeitalter die beiden Städte Nogrod und Belegost lagen, die allerdings am Ende des EZ zerstört wurden.
Die Grauen Berge wurden auch mal von Zwergen bewohnt. Die Kleinen wurden aber schon wieder vertrieben (ca. 2600 DZ), diesmal von einem Drachen.
Gnah, dann eben so rum. Ich sag's doch, geht mir mit Ortsnamen weg >_>.

(wieso dürfen die bleiben?)
Warum sollte Sauron denn seine eigenen Untergeben rausschmeißen lassen? Obwohl, wenn wir grad dabei sind... Hört der Balrog eigentlich auch auf Sauron oder würde der Befehle von dem verweigern? Weil eigentlich hat ja Morgoth die Balrogs äh, erfunden und der schwebt ja bekanntlich in den Weiten des Weltalls herum... Theoretisch könnte der Balrog ja auch sein eigenes Ding drehen, statt auf Sauron zu hören (Will sagen, tut er das überhaupt?). Oder hat Morgoth vor seinem Abgang ein Testament gemacht "Sauron bekommt uneingeschränkte Macht über das Militär"? O.o

mithryl(oder wie das zeug heisst)
*erbsenzähl* Mithril oder Wahrsilber. Kommt doch in jedem zweiten Konsolen-RPG vor. Ich an Tolkiens Stelle hätte das patentieren lassen... ; )

ist das jetzt richtig?
Glaub wohl, so genau hab' ich mir das nie gemerkt... Wenigstens kann ich fast den kompletten Stammbaum der Noldor, irgendetwas muss man sich ja merken können XD.
<<<Sollte sich vielleicht mal 'nen Auffanglappen für ihr Siebgedächnis kaufen

Dryden
14.11.2004, 14:54
ist das jetzt richtig?
fast. ;)

doch der balrog vertreibt sie wieder, oder wie?
nö, der Balrog hat sich da rausgehalten. Die Orks waren es. Der Rest stimmt.

Hört der Balrog eigentlich auch auf Sauron oder würde der Befehle von dem verweigern?
glaube nicht, dass er auf ihn hört. Balrogs sind zu mächtig...Sauron ist ja auch nur ein Maia...Also wird der Balrog wohl seine eigenen Pläne verfolgt haben (welche das jetzt waren, so weit unter der Erde, allein, weiß ich auch nicht ;) ).Deswegen glaube ich auch nicht, dass irgendjemand dem Balrog befohlen hat, die Orks da wohnen zu lassen. Der hat sie wahrscheinlich nur geduldet, um der alten Zeiten Willen, als Morgoth noch aktiv war. (was chinmoku ja auch andeutet) Außerdem waren die Orks vielleicht klug genug, nicht "zu tief zu schürfen"...

irgendetwas muss man sich ja merken können XD.
pff, mit Elfen beschäftige ich mich nicht....ich geb zu, den Stammbaum krieg ich nicht hin....verdammt....ich fang gleich an, zu üben ;)

Alex Denton
14.11.2004, 18:34
Hört der Balrog eigentlich auch auf Sauron oder würde der Befehle von dem verweigern?

hm...würd auch sagen das sie nicht auf sauron hören. Sauron war zwar der mächtigste Diener/Maia den Morgoth hatte, aber den befehl über die anderen Maia's hatte er nicht.

Was mir jetzt grad einfällt ist: Sauron war ja auch mal ein Balrog, aber ich kann ich jetzt nicht mehr genau daran errinnern warum Sauron nun eine andere gestalt hat?? Oder wurde das im Silmarillion überhaupt nicht erwähnt??

Phoenix
14.11.2004, 18:39
Können wir uns nicht drauf einige, dass der Balrog ganz einfach ein großer böser Dämon war, gleich einem wilden Tier? Er hatte weder Gesinnung noch politische Meinung, sondern war einfach nur ein böses Monster. :rolleyes:

Okay, hier noch ein paar Fragen, die mich beschäftigen:

Warum wurde Sauron nicht unsichtbar, als er den Ring trug, wie es alle anderen wurden?
War diese Unsichtbarkeit die wahre Macht des Rings, oder was steckt dahinter?
Ist Sauron mit dem Lich-König aus Warcraft 3 verwandt? Die sehen absolut gleich aus... :D

http://www.directupload.net/images/041114/RSHmaPNb.jpg
http://arch.pcgames.com.cn/games/fight/warcraft/br_news/10306/pic/24wc3104.jpg
Das kann doch kein Zufall sein! :p Aber im ernst: Die beiden ersten Fragen interessieren mich.

Toney
14.11.2004, 19:08
Was mir jetzt grad einfällt ist: Sauron war ja auch mal ein Balrog

wie bitte? erklären.

chinmoku
14.11.2004, 22:45
Warum wurde Sauron nicht unsichtbar, als er den Ring trug, wie es alle anderen wurden?

Oh, darüber hab ich mal gelesen, damn mein Gedächtnis ist echt wie ein Sieb ._.
Aber vielleicht hilft dir ja das weiter:

Wenn Sauron den Einen Ring ansteckte, konnte er die Gedanken derer lesen, die einen der anderen Ringe trugen, und ihre Geschicke lenken. Gleichzeitig liegt in dem Meister-Ring der Wille Saurons, selbst dann noch, als er in andere Hände gelangt, weshalb er auf seinen Besitzer stets einen unheilvollen Einfluss ausübt; er zehrt an den Lebenskräften seines Trägers und zieht ihn mit der Zeit ins Reich der körperlosen Schatten hinüber. Außerdem ist der Ring imstande, seinen Träger unsichtbar zu machen, jedoch um den Preis, dass der Ring noch mehr an Einfluss gewinnt.

st Sauron mit dem Lich-König aus Warcraft 3 verwandt?
Ich glaube das kann ich verneinen XD

Dryden
14.11.2004, 23:06
Können wir uns nicht drauf einige, dass der Balrog ganz einfach ein großer böser Dämon war, gleich einem wilden Tier? Er hatte weder Gesinnung noch politische Meinung, sondern war einfach nur ein böses Monster.

stimmt wohl....andererseits: der war bestimmt Reublikaner... ;)

War diese Unsichtbarkeit die wahre Macht des Rings, oder was steckt dahinter?

hmm, wahrscheinlich war Saurons Bindung zu dem Ring eine andere, immerhin hat er ihn selbst gebastelt.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass der Ring sich ein Stück weit auf den Träger einstellt und persönliche....Neigungen o.ä. verstärkt, also bei kleinen, ängstlichen Hobbits lässt er sie unsichtbar werden....passt aber nicht ganz, denn auch Isildur wurde unsichtbar....vielleicht war der ja auch im Grunde seines Herzens ein kleiner Feigling...

Die eigentliche Macht des Ringes ist es, die anderen zu beherrschen, also im Klartext die Elfen-, Zwergen- und Menschenkönige zu beherrschen. Natürlich nur, wenn man weiß, wie. Bilbo und Frodo haben natürlich keine Ahnung. Was mächtige Wesen wie Gandalf oder Galadriel damit noch hätten anstellen können....sicher ein ziemliches Feuerwerk... ("No, no! The big one!" *inApfelbeiß, unauffälligumguckundverschwind* :) )
Deswegen wollten sie ihn auch nicht. Da greift dann wieder das mit den verstärkten persönlichen Neigungen. Sie würden ihn für Gutes nutzen wollen, aber es würde nicht klappen.

Ist Sauron mit dem Lich-König aus Warcraft 3 verwandt? Die sehen absolut gleich aus...

verwandt nicht....wie soll ich sagen....naja, in bierseliger Runde hat Sauron die Mutter vom Warcraft3-Typen beim Poker gewonnen....und dann führte eins zum anderen....nun, Sauron hatte zwar nicht viel Fantasie, aber er wusste, was er wollte... :D

Sauron war ja auch mal ein Balrog,

tatsächlich?
Sauron konnte so weit ich weiß, beliebige Gestalt annehmen, früher, bevor er den Ring schmiedete....

Rush
15.11.2004, 15:21
Ich denke mal nur "niedrige" Lebewesen wie Menschen und Hobbits wurden durch den Ring unsichtbar...
Auch Tom Bombadil wurde nicht unsichtbar...(die die nur den Film gesehen haben kennen ihn villeicht nicht)

Ich weiß nicht ob das generell für unsterbliche Wesen gilt(wozu dann ja auch Elben zählen würden....)

Qua-Sak
15.11.2004, 16:31
So, der Ring macht Sauron und Bombadil nicht unsichtbar weil er keine Macht über sie hat.
Und Sauron war kein Balrog, Balrogs und Sauron sind beides Maia. Die von der Macht gleich nach den Vala kommen. Nur sind Balrogs und Sauron eben böse. Und weil die von der Macht her eben gleich sind (ungefähr halt) beherrscht Sauron sie nicht.

chinmoku
15.11.2004, 18:15
Sauron konnte so weit ich weiß, beliebige Gestalt annehmen, früher, bevor er den Ring schmiedete....

Ja genau, z.B.

Nachdem Huan Saurons Werwölfe getötet hatte, nahm Sauron selbst Wolfsgestalt an, ... Er floh daraufhin in Vampirgestalt ... Er legte sich eine schöne Gestalt zu, nannte sich "Annatar" ... Saurons Geist floh nach Mordor zurück, wo er sich eine neue Gestalt zulegte: die eines abscheulichen, furchterregenden Kriegers in schwarzer Rüstung, mit glühenden Augen und brennender, schwarzer Haut.

So wie wir ihn kennen ^^

Alex Denton
15.11.2004, 20:37
Sauron war ja auch mal ein Balrog,...

Hm…ne, hab noch mal nachgeschlagen. Sauron wird nicht als Balrog benannt Er wird nur als das größte Wesen, unter denjenigen Diener Morgoths die Namen hatten, beschrieben.
Was er also jetzt genau war wird nicht genau gesagt. So viel ist aber sicher, was ihr ja schon gesagt habt, er hatte viel Gestalten.

@Ring macht unsichbar: würd mich da Qua-Sak anschliessen, Sauron hat die Macht über den Ring.

Alex Denton
17.11.2004, 20:18
Da hier eine menge Herr der Ringe Kenner sind wollt ich mal was fragen was mir immer unklar war, bzw. noch ist.
Als ich das Silmarillion gelesen habe hatte ich immer mal ein problem mit der Orientierung. Ich würd nämlich gern mal wissen wo sich genau Angband und Utumno (die zwei Burgen von Melkor) befinden. Hat jemand eine Karte auf der er es mir zeigen kann oder kann es mir jemand erklären damit ich es finde??

Phoenix
17.11.2004, 21:21
verwandt nicht....wie soll ich sagen....naja, in bierseliger Runde hat Sauron die Mutter vom Warcraft3-Typen beim Poker gewonnen....und dann führte eins zum anderen....nun, Sauron hatte zwar nicht viel Fantasie, aber er wusste, was er wollte...
Aaaah, verstehe! Wenn sich Papa Maia und Mama Maia gaaaaaaanz lieb haben, dann suchen sie sich gemeinsam einen schönen, warmen Schicksalsberg, und kommen erst wieder raus... :eek: Was war? Wo war ich... ? :rolleyes:

tatsächlich?
Fragen wir mal so: In der Schlacht am Schicksalsberg, als Sauron dieser große, böse Typ in der Rüstung war, was war da IN der Rüstung?

Dryden
17.11.2004, 22:30
wo sich genau Angband und Utumno (die zwei Burgen von Melkor) befinden

Angband lag im Nordosten von Mittelerde, unter dem südwestlichen Ende der Eisenberge.

Utumno.....könnte sein, dass es in der nordwestlichsten Ecke Mordors liegt, da gibt es ein Tal namen "Udun". Mein Sindarin ist zwar ein bisschen eingerostet, aber ich glaube, das heißt Utumno....

Aaaah, verstehe! Wenn sich Papa Maia und Mama Maia gaaaaaaanz lieb haben, dann suchen sie sich gemeinsam einen schönen, warmen Schicksalsberg, und kommen erst wieder raus...
*räusper* ja, ich fürchte, so wars.

was war da IN der Rüstung?
ist den Leuten, die so hübsch weggefegt werden, wohl egal...Sauron wirds schon gewesen sein, entweder körperlich oder nur sein Geist, Wille, wasauchimmer.
vielleicht wars ja auch der Mann von der Mutter vom Warcraft3-Typen, der einfach nur stinkwütend war (aus bekannten Gründen...). Wenn dann so eine Armee daherkommt, muss die halt büßen. ("Letztes Bündnis? Der Dreckskerl hat meine Frau *******!)

netwarrior
18.11.2004, 08:00
Was mich brennend interessiert ist, was mit Sauromon, der weiße Zauberer, passiert ist.
Das letzte was ich mitbekomme war, dass er in seinem Turm feststeckte, seine Macht gebrochen war und quasi gefangen war.

Rush
18.11.2004, 09:40
Ich glaub du meinst Saruman...

Der wurde im Buch von Grima getötet, aber erst am Ende, bei der Befreiung des Auenlandes...er wurde wohl nach der Zerstörung des Ringes aus dem Orthanc entlassen, weil man dachte von ihm ginge keine Gefahr mehr aus(wenn ich mich recht erinnere)
Im Film wird er wohl auch von Grima gretötet, und zwar als Gandalf am Anfang nach Isengart kommt, wird aber nur in der Extendet Version zu sehen sein...

Sorry wegen Spoiler, ich habs ma editiert...

Alex Denton
18.11.2004, 10:06
was war da IN der Rüstung?

also im Silmarillion wird gesagt das er einen Körper eines grausamen Kriegers mit roten Augen und schwarzer Haut annimmt.

chinmoku
18.11.2004, 17:24
Ich glaub du meinst Saruman...
Der wurde im Buch von Grima getötet, aber erst am Ende, bei der Befreiung des Auenlandes...er wurde wohl nach der Zerstörung des Ringes aus dem Orthanc entlassen, weil man dachte von ihm ginge keine Gefahr mehr aus(wenn ich mich recht erinnere)
Im Film wird er wohl auch von Grima gretötet, und zwar als Gandalf am Anfang nach Isengart kommt, wird aber nur in der Extendet Version zu sehen sein...

So manche wissen das bestimmt nich ._.
Deshalb sollte man wohl entsprechende Spoiler Tags einfügen ^^"