PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind denn die Beiträge hin? Hier die Erklärung!



GSandSDS
12.11.2004, 17:25
Wie ihr sicherlich festgestellt habt, ist das Forum plötzlich um einiges leerer geworden. Grund dafür ist, dass auf unserem alten Forenserver sämtliche Daten gelöscht wurden. Wir haben nun einen neuen Server, doch leider besaßen wir nur noch ein altes Forenbackup vom 7. September. Alle Beiträge und alle Postingzahlen ab diesem Tag sind leider unwiderruflich verloren.

Leere Foren ohne Beiträge gesichtet?
Es kann sein, dass die Foren bei dem ein oder anderen fast bis gänzlich leer aussehen. In diesem Fall solltet die Anzeige nach Alter der Beiträge wieder neu justieren. Momentan ist sie wieder bei vielen auf "die letzten 30 Tage" eingestellt. Regelt das einfach wieder hoch. In "mein Profil" --> "Einstellungen" könnt ihr es dann auch dauerhaft wieder hochstellen.

Vale
12.11.2004, 17:38
Eine Frage: Werden die alten posts wieder zurückgegeben ?
Im Wog gibst nämlich ne Liste von allen Leutchen deren Account man sichern konnte.
Damit müsste es doch möglich sein, oder ?

Fanatic
12.11.2004, 17:39
Hmm.. Eine FRage. Findet der Song.cotnest jetzt nicht mehr statt oder wird das neu organisiert?

Kernle 32DLL
12.11.2004, 17:42
Naja,was solls.Hab eben was mit dem Ineluki geredet.
Da kann man wohl nichts machen...löl,da wird sich
aber der Dennis ärgern ^^ Jetzt muss er wieder
ganz viel Spammen XD

Na,eine gute Sache hat das ganze aber:
Ich kann wieder einen Townthread aufmachen
ohne das dies ein Spamm ist ^^ Hrhr

Gruß:
Kerni

PS: Das war der erste Spamm,doch der 2. folgt sogleich

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

EDIT:Wa,das stimmt ja mit dem Songcontest.Oh Sch****...
Scheiß Server anbieter und scheiß Paypal -_-

The_question
12.11.2004, 17:44
Eine Frage: Werden die alten posts wieder zurückgegeben ?
Im Wog gibst nämlich ne Liste von allen Leutchen deren Account man sichern konnte.
Damit müsste es doch möglich sein, oder ?

Hm, und wieso nur das WoG? Wenn das WoG das macht, wär das den anderen 9000 Usern gegenüber ziemlich unfair.Ich mein, ich will meine 72 verlorenen Posts auch zurück.

Ich hoffe da lässt sich was regeln oder so...

MfG
-Tq-

Skorp
12.11.2004, 17:45
Hm...wegen SongContest müsste man Daen fragen.... (*Keine Lust hat seine ganze Bewertung nochmal zu schreiben :rolleyes:*

Und wegen den Beiträgen: Jo, das wär klasse eigentlich.... Aber naja... man kann nichts machen. Nur schade dass so viel weg ist....

*sich erst wieder im FORUM zurecht finden muss*
Aber klasse, dass es wieder da ist, endlich ;).

Vale
12.11.2004, 17:54
Ihmo hab ichs nur im Wog gesehen. Wartet mal, hab gleich den Link...
Sind aber User von allen Foren des Rings
Hier zum Download (http://people.freenet.de/heavyguard/news/User-Accounts.zip)

Daen vom Clan
12.11.2004, 17:56
70 Quessie?
Mir fehlen ganze 300 Posts *zwinker*
Wie meine Chefin sagen würde: Da würde eine alte Oma lange dran stricken können :)

Bezüglich Liederwettbewerb: Ich werde einige Zeit ins Land ziehen lassen und dann den Wettbewerb ein weiteres Mal wiederholen. Diesmal mit weitaus weniger Stress und im Hinblick auf einen etwaigen nicht stattfindenden Halloweenkontest auch die Frist länger als nur 2 Wochen lang sein lassen.

Ich werde mich dann auch nochmal um ordentliche Preise kümmern und eine Jury berufen, die teils aus den alten Juroren, teils aus mir bekannten Musikexperten besteht.

Es ist problemlos möglich, wieder mit dem alten Beitrag an dem Wettbewerb teilzunehmen.
Den betreffenden Thread werde ich diese Tage eröffnen.

Streamy
12.11.2004, 18:04
Bei mir war es ziemlich knapp, das Forum ist ja jetzt auf den 7.09.04 zurückgesetzt, ein paar Tage vorher habe ich mich angemeldet.
Jetzt bin ich auf 12 zurückgefallen.^^

netwarrior
12.11.2004, 18:06
Bei mir sind 137 Beiträge verloren gegangen, dabei habe ich mich auf meinen Rang als Krieger schon so sehr daran gewöhnt. Daran kann man nun mal leider nicht machen.
Da hilft nur weiterspammen ;)

Chrischplak
12.11.2004, 18:07
Wenn euch eure Posts wirklich so wichtig sein sollten solltet ihr mal euren Cache durchsuchen und Seiten speichern die belegen wie euer Postcounter stand. Im WoG ham sies ja auch so gemacht....

Vale
12.11.2004, 18:07
Hab ihr es gut.. Bei mir sind knapp 400 Posts verloren gegangen. *In Selbstmitleidversink*
Übrigens nochmals hier (http://people.freenet.de/heavyguard/news/User-Accounts.zip) der Link zum Download der Liste !

Ich glaub da stehen alle drinne, die sich vorm letzten Backup angemeldet hatten !

Stanley
12.11.2004, 18:17
Hab ihr es gut.. Bei mir sind knapp 400 Posts verloren gegangen. *In Selbstmitleidversink*
Darf ich fragen wieso dir die Beitragszahl so wichtig ist?

Vale
12.11.2004, 18:22
Weil ich dumm bin ?
Weil ich gerne damit angebe, über 500 Posts zu haben ?
Nein, nichx davon isses.
Nur habe ich schon eine gebührende Zeit hier vebracht, und finde es nicht so schön, das 3/4 von meinen Posts einfach gelöscht wurden.
Das ist alles.
Und wenns dir nicht gefällt, mach dir woanders Feinde, ja ?! >:(

V-King
12.11.2004, 18:25
Hmmm...gleich mal testen, wieviele Beiträge ich verloren hab (war ja immerhin fast schon auf 800)

@Jubo: Jetz reg dich mal nich auf wegen so n paar dummen Posts o_O

JEDER hat hier Beiträge verloren, nicht nur du. Und da sind wir genauso arm dran wie du.
Nur weil du jetzt nen Rang abgeruscht bist, also ich bitte dich.
Es gibt schlimmeres. Z.B. könnte dir gerade jetzt in dem Moment, wo du meinen Post liest, ein Arm, oder gar beide abfallen, dann könntest du gar keine Posts mehr machen. Dann wärst du aber arg arm dran (oder ab) oder etwa nicht? ;)

EDIT: Boah, ich hab nich nur 40 ode r50 Posts verloren. Viel schlimmer find ich, dass ich mein altes Arsch-wackel-Ava wieder hab und mienen alten Wohnort xD

YIKES Und meine alte Sig °O°
Gleich mal schnellstens ändern <.<

Wohan
12.11.2004, 18:25
Tja das Schicksal hat uns alle hart getroffen , nicht nur das wir viele Tage ohne Ring auskommen mussten , als wäre das nicht schlimm genug wurden uns unzählige Posts beraubt ( bei mir knapp 500 ) , zudem ist der geniale Forenkrieg zwischen QFRAT , Sumpf , Wog und eine Miliz der Maker geführt von Daen nun nie geschehen........na wenn das mal im RL auch so einfach wäre die Vergangenheit zu verändern :p !

Lange Rede kurzer Sinn, auch mit hohen Ego verlusten von einigen durch die nun fehlenden Posts und der eventuellen zurückstufung auf ein vorherigen Rang geht das Leben weiter und wir sind doch nicht hier zusammen gekommen um nur unser Counter hoch zu schrauben :rolleyes: , wir können alle froh sein das der Ring so schnell wieder zum laufen gebracht wurde und das höhere Schäden oder sogar der komplette neu beginn bei NULL verhindert werden konnte ,

Danke an alle Admins die das Alles so schnell wieder hinbekommen haben :A

HA ..wieder ein Post zurück auf mein counter *lol*

Stanley
12.11.2004, 18:25
Weil ich dumm bin ?
Weil ich gerne damit angebe, über 500 Posts zu haben ?
Nein, nichx davon isses.
Doch, genau das ist es. :O

Dingsi
12.11.2004, 18:25
Wenn euch eure Posts wirklich so wichtig sein sollten solltet ihr mal euren Cache durchsuchen und Seiten speichern die belegen wie euer Postcounter stand. Im WoG ham sies ja auch so gemacht....Das kann man aber leicht faken - äh - fälschen. :\. Vielleicht hilft den ein oder anderen aber der Sternchenthread - äh - das Sternchenthema, der ist ja mehr oder weniger sicher. Da sind wenigsten ein paar Milestones - äh - Meilensteine in der Postingentwicklung - äh - Beitragsentwicklung. (Ich war z.B. schon mal 1337. Das ist mir so wichtig!11. Ohne die kann ich nicht leben. :/. Postings sind alles! )

- äh -. Wie war das nochmal "Maker-Denglisch ruled echt die shice away"?. -Maker +Internet/Board/RPG-Ring/whatever. Mir ist langweilig. :(.

ich bin so dumm. der sternchenthread ist ja auchweg. -_-. aber ein paar bilder könnten noch da sein, wobei wir aber wieder bei fake-gefahr wären.

The_question
12.11.2004, 18:39
70 Quessie?
Mir fehlen ganze 300 Posts *zwinker*
Wie meine Chefin sagen würde: Da würde eine alte Oma lange dran stricken können :)

Im Gegensatz zu dir bin ich aber weniger aktiv und poste äusserst selten, da is das schon ein großer Verlust.
Nya, lässt sich nix machen...vorallem wenn man so ist wie ich und jeden dritten Tag sein Cache leert -_-
Vielleicht kann man aber auch den ein oder anderen Acc wieder richten...
Ach btw, könntet ihr Admins auch mal wieder das GFX-Battleforum einrichten?

-Tq-

Dennis
12.11.2004, 18:39
Ach Dingsi. Es gibt zwei Sorten von Personen:
Leute, denen der Beitragszähler (ja. DEUTSCH!) wichtig ist, den anderen nicht.
Um zweitere braucht man sich gar nicht erst kümmern.
Erstere sind, das behaupte ich mal, Spammers.
Spammers erhalten keine Unterstützung von oben, wieso auch?
Spammers werden ihre Postings sowieso bald wieder zurück haben, jetzt wo sie eine Woche auf das Forum verzichten mussten. Da fließen die Finger wie noch was.


Mehr Sorgen mach ich mir um die Threads. Was passiert jetzt z.B. mit dem Musikcontest? Der is ja jetzt im Prinzip vollends tot. :(
War eh viel zu langsam.

Aber gut erstmal, dass wir wieder ein Forum haben.

Simon
12.11.2004, 18:45
Hmja... mich würde interessieren, WARUM alle Daten auf dem Server gelöscht wurden... hat da jemand nicht aufgepasst, bevor er/sie den Delete-Befehl bestätigt hat, gab's einen Stromausfall, der alles gekillt hat (eher unlogisch, denn solche Systeme sind afaik gegen Stromausfälle gesichtert...) oder hat sich so ein Internet-terroris dazu erdreistet, den Ring-Membern eins auszuwischen, weil er vielleicht zuvor gebannt wurde?

Was von allen es auch ist... egal, ich würde nur gerne eine Bestätigung haben, dass die verantwortlichen den Grund gefunden haben.

Was die Postings betrifft:
bei mir fehlen so gut um die 85 Stück, omfg... is doch vollkommen egal, himmelldonnerlittchen... es sind nur dumme Zahlen, die über euren Avataren stehen; dadurch werdet ihr auch keine besseren Menschen...
nja... gut ist halt wirklich, dass dieser sinnlose Spam-Krieg niemals stattgefunden hat... vorallem war es nicht fair, der Spam Mafia nix davon zu sagen :D

Nja... dann eben auf ein neues...

DJ n

Batista
12.11.2004, 18:46
Ach Dingsi. Es gibt zwei Sorten von Personen:
Leute, denen der Beitragszähler (ja. DEUTSCH!) wichtig ist, den anderen nicht.
Um zweitere braucht man sich gar nicht erst kümmern.
Erstere sind, das behaupte ich mal, Spammers.

Ich wage einfach mal die These anzustellen dass man wesentlich besser dabei ist wenn man möglichst viele Beiträge kassiert hat. Deshalb ist es durchaus verständlich wenn einige ihre Beiträge wirklich vermissen.

Ich hatte gerade mal etwas über 300, man freut sich zwar immer irgendwie ein neues hübsches Sternchen zu bekommen aber soll mich nicht weiter stören. Dann kann ich mich jetzt wieder eher drauf freuen einen weiteren Stern (erneut) zu bekommen, ist ja schließlich nicht mehr weit hin.
Boah, wie Postgeil ich doch bin.

nudelsalat
12.11.2004, 18:46
Weil ich dumm bin ?
Weil ich gerne damit angebe, über 500 Posts zu haben ?
Nein, nichx davon isses.
Nur habe ich schon eine gebührende Zeit hier vebracht, und finde es nicht so schön, das 3/4 von meinen Posts einfach gelöscht wurden.
Das ist alles.
Und wenns dir nicht gefällt, mach dir woanders Feinde, ja ?! >:(
Sind dir die 400 Posts auf deinem Counter wirklich so wichtig? Warum? Einen guten eindruck wird man nicht von dir haben, wenn du sounsoviele Posts hast, sondern wenn du anderweitig etwas leistest. Lass den Counter doch wie er ist, es ist unnötig viel arbeit ihn hunderten von usern zu erhöhen.

Daen vom Clan
12.11.2004, 19:04
Öhm Leute, ich bin mal ehrlich - ich habe 300 Posts zu beklagen und im Grunde ist es mir auch schade um den reinen Wert, da ich kurz vor der 4000 war, was ich schon recht cool fand.
Schlimmer finde ich aber den reinen "ideelle" Wert der 300 Posts, also die Inhalte, die ich mehr unter dem Namen "300 Posts" zusammengefasst hatte.

Streamy
12.11.2004, 20:16
Es hätte ja auch passieren können, dass alle wieder bei 0 hätten anfangen müssen.
*spam* hab schon wieder 16

Kernle 32DLL
12.11.2004, 20:18
Du sagst es Daen.Wobei ich für meinen teil,auf meine Postingzahlen
verzichten kann.Ist ja nur ne Zahl.Und außerdem,dann schreibt man den
Krahm halt neu ! Und außerdem,wer kennt den jeden einzelnen Post den
er je gemacht hat ? Wäre er sooo wichtig wüste man das.Ich weis ja z.B.
nichtmal wie meine momentane bzw. vor dem "Servre-Problem" hohe
Postingzahl.

Was anders sind da die Threads.
Zum einen kann nichtmal der schlauste Mensch der Welt sich merken,
was er mal in einen Thread geschrieben hat.Außerdem gibt es nun das
Problem,das viele Threads zu Spielen (unter andrem zu meinem Spiel
Town glaube ich) verloren gegangen sind,und die meisten Leute diese
Thread eben wieder neu öffnen würden,was eine materielle negativ-
Spamflut mit sich zieh.Auf Deutsch: Nimand schaut mehr in den Thread,
und bald haben wir 100 Threads mit 0 Antworten und 1 Hit.

Zudem sind auch sehr wichtige Threads verloren gegangen.
Natürlich fällt mir neben dem Song-Contest gerade nichts ein,
da ich außer im RPG Forurm nicht so aktiv bin,aber ich denke es
gab auch andere wichtige Sachen.

Na,ajwas machen wir den nun mit dem Songcontest ?; neustarten oder nurnoch auswerten lassen ?


EDIT: Hm,ich seh gerade das ich 200+ Posts verloren habe.Hmm...
Egal...

Laguna the Immortal
12.11.2004, 20:40
Wenn euch eure Posts wirklich so wichtig sein sollten solltet ihr mal euren Cache durchsuchen und Seiten speichern die belegen wie euer Postcounter stand. Im WoG ham sies ja auch so gemacht....

kein problem ich stehe 1tens in der WoG liste mit meiner 777 lucky seven und hab auch noch 3 screenies von der zahl außem thread für besondere postingzahlen sogar mit großem ausschnitt :D daher mach ich mir weniger sorgen nur will ich meine zahl zurück plus die ganzen neuen posts von heute^^

blutfeuer
12.11.2004, 20:43
kurze antwort von mir auf ein paar fragen.
wenn es in den wog-foren dazu kommen sollte, dass der postcounter geändert wird, hat jeder andere ringler das gleiche recht. entweder bei allen, die es wollen oder bei keinem. so seh ich das.

die frage nach dem grund des ausfalls kann ich nicht beantworten. es ist noch nicht mal sicher, ob das überhaupt jemand irgendwann mal kann. aber ich kann zumindest versichern, dass es in zukunft regelmässiger backups des forums geben wird und die dann auf mindestens 2 andere von einander unabhängige server gesichert werden. gegen einen erneuten servertotalausfall sind wir zwar auch nicht 100%-ig gefeit, aber das ist eh niemand. wir denken zumindest, jetzt die grösstmögliche sicherheit für die meissten eventualitäten zu haben. gemachte fehler will jedenfalls keiner wiederholen.

Laguna the Immortal
12.11.2004, 20:56
jo in den rpg2k.de foren musste Black Death auch vor einiger zeit erkennen das es viel sicherer ist öfter backup`s anzulegen... was daen betrifft wie er seinen post formuliert hat war echt interessant besser könnte man es wohl kaum formulieren ;)

The World is Square
12.11.2004, 21:11
Ich hatte ja noch Glück: bei mir sind nur etwa 30 Beiträge verloren gegangen. :D :o

Edit :eek: : Hab gerade gesehen, dass es doch 80-90 sind. >.< >.<

Skydea
12.11.2004, 21:19
Hmm für mich ist die posting zahl eigentlich nicht so schlimm obwohl ich jetzt 67 hab und etwas mit 250 hatte...... das einzig schlimme ist das ich meinen neuen Benutzernamen verloren hab....... und das ist sehr hart für mich....:\

MfG Ehmals Skydea..... :\

EDIT :YAY HAB MEINENN NICK WIEDER DANKE MEIN LIEBLINGS MOD/ADMIN^^ (Der angesprochne Mod weiß es^^)

one-cool
12.11.2004, 23:14
Ich habe 700 Posts verloren, ein anderer 1000
große Postingzahl ungleich großes Ansehen.

und sei doch mal froh, so wurde einiger Mist, den ich gepostet habe wieder gelöscht. Wo ist das Problem. das wichtigste haben die meisten eh noch im Kopf. Mir wäre es lieber, wenn die Postings wieder da wären, ncih von der Zahl, snodern vom Inhalt. Vor allem ein paar PNs, die ich in letzter Zeit bekommen habe, und zwar von ein paar Personen, die cih echt gerne hab :/, ebenso ärgerlich fidne ich es, dass ein paar nette Diskussionen weg sind. Aber kann man nichts machen. Ich will meinen Counter wohl net zurück, ohne die Posts, da ich mit den meisten davon etwas verbinde.

Mysterylady
12.11.2004, 23:14
So, ich poste jetzt nur damit ich sehe wieviele Posts ich jetzt habe! :D
Soviel habe ich in letzter zeit nicht geschrieben. Auf jeden Fall so wenig, das ich nicht Mal weiss wann ich das letzte Mal was gepostet habe! :rolleyes:
Ich hoffe denoch, das es nicht mehr so schnell(oder am Besten gar nicht) mehr passiert! ;)

EDIT: Juhuuu! Ich habe noch über 3000 :D

Phryx
12.11.2004, 23:36
und für mich isses doppelt so giel.. ja ich darf 2x höllenwache sein.. wer darf dass schon erleben????? häh.. amn öeute scheißt eure dummen posts an...

was mir schlimmer vorkommt sind die vielen teils auch sinnvollen beiträge die jeder einzelne user hier verfasst und sei es noch so ein dummer spam thread... das gehört nun mal zum forum dazu.. mir ist nicht meine zahl sondern dass kollektiv: der ring und seine meber und seine foren und seine threads wichtig..
und viele denken man is cool wenn man viel postet aber imo ist es so dass die leute angesehen sind die immer vernünftige und diskussionswürdige beiträge schreiben!!!! viele leute die ich hier eknn ham nich mehr wie 500 posts schreiben jedoch in jedem einzelnen etwas wirklcih sinnvolles (ne ausnahme is evtl. daen ^^ der schreibt viel und das is trotzdem noch lang und sinnvoll wahrscheinlich kriegt er geld fürs posten und das mit seiner rl arbeit isn fake.... nenene.. scherz)

moeb

one-cool
12.11.2004, 23:44
und für mich isses doppelt so giel.. ja ich darf 2x höllenwache sein.. wer darf dass schon erleben????? häh.. amn öeute scheißt eure dummen posts an...
Kenne einen Freak, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, bei 666 immer, bevor er einen neuen Post schreibt, einen alten zu löschen, wehsalb er eine Unendlichschleife in der Höllenwache hat. xD

Phoenix
12.11.2004, 23:44
Hm, und wieso nur das WoG? Wenn das WoG das macht, wär das den anderen 9000 Usern gegenüber ziemlich unfair.Ich mein, ich will meine 72 verlorenen Posts auch zurück.
Jo, bei mir sind's um die 400, und ehrlich gesagt werd ich da ans Sammeln bestimmt ein zweites Mal nicht so viel Spaß dran haben wie beim ersten Mal.

[KoA-Dani]
13.11.2004, 00:06
Und bei mir sinds.... oh nein oO ...wartet mal ....

ich ...ich glaube.... das interessiert hier kein Schwein oO !!!


Kackt euch doch nicht gleich ins Hemd, sie sind weg und fertig. Ihr werdet sie auch ganz bestimmt nein nicht niemals wiederbekommen, egal wieviele hier noch posten wieviel genau sie verloren haben. Macht halt einen Thread auf und kührt den Oberhans , der den größten Verlust erlitten hat. Dann gibts noch ne Runde Mitleid und dann hat sich das.

btw. man wird euch ganz bestimmt nein nicht mehr mehr oder weniger mögen, wenn euer Postingcounter höher ist.

Dizzy
13.11.2004, 01:32
Mhhh... also ich bin um 113 Beiträge ärmer...
Aber wenn es alle bekommen, möchte ich die auch wiederhaben, wenn es keiner bekommt, dann bin ich meiner 1337 wieder ein ganzes Stück weiter weg ;__;

Njo wollte es nur mal gesagt haben^^

Mfg DS

PS: Mein Nickname ist nicht Dark Soldier sondern war seit 3 Wochen DS

Danke :D

[KoA-Angel]
13.11.2004, 02:03
Also man könnte fast meinen, dass es sich einige zur Lebensaufgabe gemacht habe, soviele Posts wie möglich zu sammeln.
Nja, ich hab auch 3 posts verloren ( oder warens 4? muss nochmal nachgux0rn)

Ist der Postcounter wirklich so wichtig? Hat man dadurch mehr Ansehen oder wird man in irgendeinem Unterforum als Spamkönig gefeiert?

Göfla
13.11.2004, 02:08
Den Leuten denens es alleine um die Zahl geht die beim Postingaccount steht... tja, pech gehabt :D
Wer einen User allein nach der Postingzahl beurteilt is sowieso bekloppt (sorry wenn ich das so sage ^^").

Das einzige was ich schade finde ist dass ne Menge interessanter threads einfach weg sind... zB der Song Contest und der NATO Thread #2.

-CC-
13.11.2004, 08:17
aber ich kann zumindest versichern, dass es in zukunft regelmässiger backups des forums geben wird und die dann auf mindestens 2 andere von einander unabhängige server gesichert werden.
Ich als Hoster lasse nächtliche Backups erstellen, welche auf alle Server gespiegelt werden.
Sprich: Jeder Server hat alle Daten auf dem Stand der letzten Nacht...

Wöchtentlich würde hier aber schon reichen, denke ich.

Ist schade, dass einiges weg ist - aber so ist's nun mal.
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Server nem anderen Kunden eures Hosters zugewiesen wurde. Kann das jemand bestätigen?
Wenn es so sein sollte, würde ich als zahlender Kunde dem Hoster mal ordentlich was erzählen. Schadensersatz wird's wohl kaum geben, da der Hoster AFAIK in Amerika war...

Bload
13.11.2004, 08:32
Hmm ich hab irgendiwe 200 posts verloren.
Warum das is jetzt net schlimm ich kann damit leben aber trotzdem?

Simon
13.11.2004, 09:37
Es ist doch immer erstaunlich, was für postingeile User hier sind...
gott... ob man nun 10, 100 oder 1000 Posts verloren hat, is doch vollkommen egal... (wobei ich sagen muss, dass letzerer entweder wirklich sehr viel Freizeit hat oder ein Berufsspammer ist...).
Ihr solltet lieber froh sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist und das das BackUp schon vom 7 September ist und nicht auch noch gelöscht wurde, so dass wir im Endeffekt alle aus dem Forum raus wären...
Denkt da mal drüber nach und dann fragt euch, ob es wirklich so wichtig ist, welche Zahl ihr über eurem Avatar stehen habt...
Wie One schon sagte:
Hohe Postingzhal nicht gleich hohes Ansehen...

DJ n

~Jack~
13.11.2004, 10:08
Es ist doch immer erstaunlich, was für postingeile User hier sind...
gott... ob man nun 10, 100 oder 1000 Posts verloren hat, is doch vollkommen egal... (wobei ich sagen muss, dass letzerer entweder wirklich sehr viel Freizeit hat oder ein Berufsspammer ist...).
Ihr solltet lieber froh sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist und das das BackUp schon vom 7 September ist und nicht auch noch gelöscht wurde, so dass wir im Endeffekt alle aus dem Forum raus wären...
Denkt da mal drüber nach und dann fragt euch, ob es wirklich so wichtig ist, welche Zahl ihr über eurem Avatar stehen habt...
Wie One schon sagte:
Hohe Postingzhal nicht gleich hohes Ansehen...

DJ n
Da hast du schon recht aber es ist trotzdem echt blöd wegen den Postingzahlen. Ich hatte mir grad das Ziel gesetzt 777 zu erreichen nachdem ich 666 überwunden hatte und dann so was. Und manche User sind auch noch rausgeflogen da sie sich erst nach dem Backup angemeldet haben.

Dhan
13.11.2004, 10:31
Also ich sehs so, der Counter ist schonmal scheissegal (ich würde den fast sogar abschaffen, dann würden aber bestimmt viele meckern ^^), was schmerzen könnte, ist der Inhalt aber im Grunde... der wär sowieso irgendwann auf die hinteren Seiten gerutscht und man hätte ihn nie wieder hergekramt... höchstens die aktuellsten Themen, um die isses schade

böh und ich bin netmehr ans Forum gewöhnt nach der Woche Abstinenz ^^

Kernle 32DLL
13.11.2004, 10:48
*heul* Ich seh gerade das auch MIR sehr wichtige PN´s verloren gegangen sind.

Z.b. wichtige PN´s zu meinem Spiel,wovon es jetzt nochnichtmal mehr einen
Thread gibt.Außerdem hab ich wieder dieses bescheuerte Avatar,und meine
Sig ist noch immer auf dem Stand,wo an meinem Spiel Space-Ship noch
gearbeitet wurde.Also ich muss sagen,das ist die derbste Scheiße die ich seit
langem erlebt habe.Auch wen weder Admins noch Mods was dafür können.

Na,dann mahc ich mich mal ans Profil aktuellisieren....

Gruß:
Kernle

PS:Ja was ist den nun mit dem Songcontest bitte ?

Simon
13.11.2004, 10:51
Da hast du schon recht aber es ist trotzdem echt blöd wegen den Postingzahlen. Ich hatte mir grad das Ziel gesetzt 777 zu erreichen nachdem ich 666 überwunden hatte und dann so was. Und manche User sind auch noch rausgeflogen da sie sich erst nach dem Backup angemeldet haben.
Ja für die, die rausgeflogen sind, ist's schon schade, stimmt schon und darüber hab ich ja nix gesagt. Mich verwundert nur die Postgeilheilt derer, die schon länger im drei bis vierstelligen Postbereich sind und sich dann darüber aufregen, dass ihnen so und soviele Posts abhanden gekommen sind...
Ich hab mich auch zuerst geärgert, dass mir gute 85 Stück verloren gegangen sind und ich auf's neue die 2600 erreichen muss, aber mittlerweile ist mir die Anzahl nicht mehr so wichtig, wie die Inhalte.

@ Dhan:
eigentlich keine schlechte Idee, den Counter abzuschaffen ^^

DJ n

-=NuCLear=-
13.11.2004, 11:38
Ich bin jetzt als Evil Knight hier.
Ach du *****!Wo ist mein Acc?
Ich hab mein Passwort eingegeben ****** und menen Namen.
Aber da passiert nichts!
Und wenn ich mich neu-regestrieren will,steht dort,dass die E-mail schon vorhanden ist!

Lukas
13.11.2004, 12:05
Ich als Hoster lasse nächtliche Backups erstellen, welche auf alle Server gespiegelt werden.
Sprich: Jeder Server hat alle Daten auf dem Stand der letzten Nacht...

Wöchtentlich würde hier aber schon reichen, denke ich.
Äähhmmm...
Wie groß ist denn die Datenbank, die du da sicherst? Ich habe zwar keine Ahnung, wie groß die vom Ring ist, aber irgendwo in den Quartierforen habe ich mal gelesen, dass deren Datenbank zwischen 1 und 1,5 GB groß ist. und imo ist der Ring größer als die Quartiere. Und du willste jede Woche mehr als ein GB Daten auf deine Festplatte schaufeln? Viel Spaß.

Und jetzt mache ich auch mal mit: *losheul* ich habe ca. 50 Postings und damit mehr als die Hälfte meiner gesamten Postings und einen Stern verloren *in selbstmitleid versink*
Sowas ist zwar schade, aber nicht zu ändern, und imo ist es lächerlich, sich darüber aufzuregen.

Raiden
13.11.2004, 12:29
70 Quessie?
Mir fehlen ganze 300 Posts *zwinker*
Wie meine Chefin sagen würde: Da würde eine alte Oma lange dran stricken können :)



Dean, DITO ^^ mir fehlen ebenfalls 300 Posts. Schade aber naja... ist ja kein Problem. Es wäre sicherlich nett diese wieder auf das alte Niveau hochzustellen, doch viel zu viel Arbeit bei der Masse der Community. Also da braucht ihr garnet fragen, guckt mal wieviele User es hier gibt :D

~Jack~
13.11.2004, 12:37
Cool, ich hab auch 300 Postings verloren. Um genau zu sein sogar 304. Hätt zwar gern auch meine alten Zahlen wieder aber das wär wirklich zu viel Arbeit. Aber wenn die Admins die auf sich nehmen wollen würds mich natürlich nich stören. :D Bloß, woher wollen sie wissen, ob da nich jemand mehr bekommt als er eigentlich hatte? Also wieder ne dumme Idee.

rgb
13.11.2004, 12:49
Irgendwie ist das mit den Posts nur den meisten im Tausenderbereich egal ;).
Naja ich habe wenig gepostet und demnach wenig verloren^_^.

Btw, Blutfeuer wenn du das hier liest, ich würde gerne wieder umbenannt werden;).

Daen vom Clan
13.11.2004, 13:38
Joa, eure Antworten muß ich achten, doch trotz der zahlreichen und mit Sicherheit nicht immer so vorbehaltslos ehrlichen Propaganda werfe ich einfach mal total frech in den Raum, das mir persönlich die Postingzahlen schon wichtig sind, da sie für mich doch in gewisser Weise einen gewissen Grad an Erinnerung darstellen und mir auch zeigen, das ich mich in vielen Bereichen engagiert habe.
Des Weiteren bin ich persönlich als eine Person mit extrem niedrigen Spam-Raten für meinen Teil auf sehr viele Posts stolz und sehe und sah meine recht hohe Postingzahl durchaus mit Stolz und Freude, zeigte sie mir doch, das ich im Ring in vielen interessanten Diskussionen mitgewirkt habe.

Und um bei der schonungslosen Ehrlichkeit zu bleiben: Als Mensch, der freundschaftliche Wettkämpfe und Erfolge aller Art liebt, ist das Erreichen jeder neuen stattlichen Postinggrenze eine kleine Freude im Alltag.

Joa, ihr dürft euch nun wieder das Maul über mich zerreissen :D
Aber ich bin wenigstens ehrlich, ich find's schade um meine Posts, aber die sitze ich doch locker auf einer Pobacke wieder ab, wenn ich wieder in die Arbeit gehe und den ganzen Tag im Forum herumstreuner *lach*

Und hier noch einmal für alle Musikwettbewerbinteressierten mein eigenes Zitat:
Bezüglich Liederwettbewerb: Ich werde einige Zeit ins Land ziehen lassen und dann den Wettbewerb ein weiteres Mal wiederholen. Diesmal mit weitaus weniger Stress und im Hinblick auf einen etwaigen nicht stattfindenden Halloweenkontest auch die Frist länger als nur 2 Wochen lang sein lassen.

Ich werde mich dann auch nochmal um ordentliche Preise kümmern und eine Jury berufen, die teils aus den alten Juroren, teils aus mir bekannten Musikexperten besteht.

Es ist problemlos möglich, wieder mit dem alten Beitrag an dem Wettbewerb teilzunehmen.
Den betreffenden Thread werde ich diese Tage eröffnen.

Square
13.11.2004, 14:38
Die Postings sind doch sowieso egal. Ich für meinen Teil würde mir manchmal wünschen, dass sie wieder rückwärts zählen würden, da man nach 3 Jahren mit soviel Postings schon als Freak abgestempelt werden kann. :D

Wir sollten eher die Leute bemitleiden, die sich registriert hatten und nun keinen Account mehr haben. Vielleicht denken diese gar, dass dieser gelöscht wurde, obwohl es nicht so ist.

-CC-
13.11.2004, 14:53
Äähhmmm...
Wie groß ist denn die Datenbank, die du da sicherst? Ich habe zwar keine Ahnung, wie groß die vom Ring ist, aber irgendwo in den Quartierforen habe ich mal gelesen, dass deren Datenbank zwischen 1 und 1,5 GB groß ist. und imo ist der Ring größer als die Quartiere. Und du willste jede Woche mehr als ein GB Daten auf deine Festplatte schaufeln? Viel Spaß. Die kompletten Backups (DB + Files) umfassen täglich über 20 GB (komprimiert). 1 x pro Woche Komplettsicherung, 6 x geänderte Files.

Es war nie die Rede davon, dass ich das auf meinen Rechner schaufle. Dafür ist A-DSL zu lahm ;)
Sie werden einfach zwischen allen unseren Servern hin- und hergespiegelt (per NFS, falls damit jemand was anfangen kann).

(Hättest du meinen Beitrag mal genau gelesen, dann hättest du das sofort gewusst...)

Dennis
13.11.2004, 15:22
Ach du liebe einzigartige Güte, jetzt können wir gerne alle unsere Postingzahlen hier reinschreiben und uns dran ergötzen, dass die weg sind, wir könnens aber auch einfach bleiben lassen.
Und damits nicht ganz so nach "Mir fehlen nur 70 Posts, also juckt mich die ganze Sache nicht" klingt, hier ein Angebot um Solidarität zu zeigen!

Wer Postings Verloren hat, bitte mir die Zahl per PN einreichen, die ersten drei Zahlen, die mich erreichen summiere ich auf und bitte einen Admin mir diese Postings aus Gründen der Anteilnahme abzuziehen, is doch echt wahr isses. :(

Viel tragischer ist wirklich, was mit einigen Topics passiert is, dass viele Spielvorstellungen jetzt untergegangen, Contests kaputt und mit den NATO-Threads unwiederbringliche Informationen verloren gegangen sind.

@Daen: Klar, auch ich denke mal, "Schön, die veirstellige Postingzahl erreicht", aber wenn plötzlich einige Posts verschwinden tangiert mich das auch nicht großartig, ein Grund, mich drüber aufzuregen isses in hundert Jahren nicht.
EDIT: Aber andere regen sich auf.
Wobei der unter diesem Post genannte Grund wirklich ein Grund zum Aufregen wäre (freu mich schon auf Winter. :A)

Daen vom Clan
13.11.2004, 15:24
Söööökunde, von "Aufregen" kann keine Rede sein, es war mehr ein zur Kenntnis nehmendes, kopfkratzendes Bedauern, circa so, als hätte man gerade den letzten Löffel Chilli eines NaTO-Chillis zu sich genommen :)

Simon
13.11.2004, 15:30
Söööökunde, von "Aufregen" kann keine Rede sein, es war mehr ein zur Kenntnis nehmendes, kopfkratzendes Bedauern, circa so, als hätte man gerade den letzten Löffel Chilli eines NaTO-Chillis zu sich genommen :)
Aber wie das Chilli, so kommen auch die Posts wieder zurück, wenn man genügend Geduld hat, oder nicht ;)

DJ n

Chrischplak
13.11.2004, 16:22
Wer Postings Verloren hat, bitte mir die Zahl per PN einreichen, die ersten drei Zahlen, die mich erreichen summiere ich auf und bitte einen Admin mir diese Postings aus Gründen der Anteilnahme abzuziehen, is doch echt wahr isses. :(




Done :D

@Wikinger: Dann ist es aber doch aufregen weil ich mich drüber aufregen würde wie wenig du gekocht hast o_O

-=NuCLear=-
13.11.2004, 20:06
Und was ist mit mir,Evil Knight???
DAS
IST
NICHT
FAIR!!
Wo ist mein Acc?

Göfla
13.11.2004, 20:11
Und was ist mit mir,Evil Knight???
DAS
IST
NICHT
FAIR!!
Wo ist mein Acc?

Drogen sind schlecht, m'kay? o_O

Anstatt lauterhals durch die Gegend zu heuelen wärs besser den ordenlichen Sachverhalt von deinem Problem einen Admin via PN zu schicken, damit sich der um dein Problem kümmern kann.
So ne Herumheulerer, ohne dass jemand weiß was du willst, bringt gar nichts.

Lachsen
13.11.2004, 21:35
Ich kann mit dem Verlust der Beiträge der letzten vergangenen Monate eigenlich leben (wären eh niemals mehr als 30 oder so o__O), wäre da nicht eine Sache:
Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit was neues in meinen Technik-Thread im Technik-Forum gepostet... und das ist nun weg o_o
Dumm ist nur, dass ich mir die messungen zu der ganzen Sache nirgends seperat abgespeichert habe XD
Jetzt kann ich neu messen >__>

Naja, aber was solls.
Das (Forum)leben geht weiter o_O
(gna, nur krieg ich irgendwie nicht meinen neuen Ava wieder rein!)

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

NH
13.11.2004, 21:49
Nun ja, ich meinerseits habe auch im Zelda-Forum meinen LA-Endgegnerthread verloren -_- Da setzt man sich ran... und dann weg ;_;

Freak
13.11.2004, 21:55
Warum wurden die Daten denn eigentlich gelöscht?

Raiden
13.11.2004, 21:59
dank plötzlichen serverumzug... und das letzte Backup war irgendwann september, jetzt haben wir november^^

Tiger D. Rena
13.11.2004, 22:08
Natoll...
Ich hatte eh meine Mühe damit gehabt, endlich mal auf 3 Sterne zu kommen und dann das...
Schade... Kann man wohl wirklich nix mehr machen... Ich hoffe nur, dass sowas NIE mehr passiert!
*daumendrück*
Trotzdem bin ich wieder total happy, allein deswegen, weil des Forum wieder klappt! ^^
Aba... Des UiD Forum sieht nun irgendwie soo leer aus... Schon total doof sowas.
Aber was soll man da schon gut machen? ;)
~Mfg~

Freak
13.11.2004, 22:22
Und warum denn dann der plötzliche Serverumzug?

Vale
13.11.2004, 22:33
Ihmo denke eher war Servercrash. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich glaub, da ist sich keiner sicher...

Chrischplak
13.11.2004, 22:45
Nun, es ist ganz einfach so das ein riesiger Meteorit vom Himmel gestürzt ist und das Sagonet Hauptgebäude samt Server zerstört hat. x_X

Lukas
13.11.2004, 22:50
Weil sagonet den Server aus (mir) unbekannten Gründen gecancelt hat. Mich wundert's das dazu noch ncihts im Info-Forum steht (*zu Admins hinschiel*)

Rinober
14.11.2004, 08:39
schon blöd...
aber postingzahlen sind ja wohl nicht das wichtigste an einem forum, oder?
ich hab ca. um die 70 Beiträge verloren, zwar wird es ne weile dauern, bis ich das wieder aufgeholt hab, aber das gibt mir wenigstens nen ansporn zum posten ^-^
aber wenn so was nochmal irgendwann passieren sollte, glaube ich, wird der rpg-ring um eine ganze reihe member leichter, denn nicht jeder macht so was mit... (z.Bsp. welche die halt eben nur nach postings her sind xD)
Gruß
Jason

Mahlzeit
14.11.2004, 12:22
Ich hab ungefähr 50 Beitrage verloren. Sind ja net so viel, hatte aber auch net viel. Muss hat ein bisschen Spannen dann läufts wieder...

NH
14.11.2004, 12:30
@ Mahlzeit: He? Bitte? Wie bekommt man mit Spannen Beiträge zurück?
XD Du meintest wohl spammen... Poste besser regelmässig was sinnvolles (nicht so wie ich), dann hast du deine Beiträge zurück - andernfalls könnte mir nichts, dir nichts ein Admin vorbeikommen und dich sperren -_-

Zedar
14.11.2004, 13:41
Der Verlust von einigen - aufwändigen - Threads ist schon schmerzhaft (vor allem wenn es die eigenen sind ;))
Die reine Beitragszahl sagt eigentlich überhaupt nichts aus (was soll schon eine Zahl über einen Menschen aussagen?), ich persönlich wäre für einen Neustart, also alle beginnen wieder bei 0.
Warum?
Weil dann alle somit gleich behandelt werden, es keine Betrügereien gäbe (so kann man gleich vorbeugen), und das ganze um einiges schneller und glatter über die Bühne gehen würde.
Jenen denen es egal ist, werden kaum etwas dagegen haben, und jene denen die Postingzahl etwas bedeutet können einen Neustart machen, und werden sich schon bald wieder einen Vorsprung geholt haben, den sie weiter und weiter ausbauen können... (wie gehabt)

Eine ernsthafte Überlegunge wäre es wert, ebenso alles so wie es ist zu lassen, was ein noch geriniger Aufwand wäre, und absolut in Ordnung wäre.

Nebenbei bemerkt ist der neue Server verdammt schnell, also gibt es etwas positives aus dem ganzen Unglück. :)

Aretures
14.11.2004, 13:54
hmm vor den out ..hatte ich gerade meine schönsten 700 Post geschafft..(ohne spamm <_>)die würde ich so gerane wieder haben ...wird aber wohl nix drauß oder?..finde keine site die das bezeugt..

Stanley
14.11.2004, 14:17
hmm vor den out ..hatte ich gerade meine schönsten 700 Post geschafft..(ohne spamm <_>)die würde ich so gerane wieder haben ...wird aber wohl nix drauß oder?..finde keine site die das bezeugt..

Alle Beiträge und alle Postingzahlen ab diesem Tag sind leider unwiderruflich verloren.
Oft hilft das Lesen des ersten Postes.

ZeKeE
14.11.2004, 14:19
§mmotz >:( >:( :anger: ha ihr habt gut reden.*pff*
BEI MIR WURDE MEIN GANZER ACC GELÖSCHT.
ich war unter Sekar_Newa bekannt.
Alles ist nun wg.meine ganzen posts alles.
und ihr ärgert euch über ein parr Posts.
Mensch ihr habt ja noch euren acc allso.
so ich hoffe das bekommt auch der administrator zu gesicht :( .
ich bin nämlich jezt sehr traurig.
MEIN GANZE PROFIL.
weg.
also last euch was einfallen.

TheByteRaper
14.11.2004, 14:42
Um mal alle auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen...

- Seid froh, dass es die Plattform überhaupt noch gibt, anstatt euch den Kopf darüber zu zerbrechen, warum und wieso da was passiert ist oder verloren gegangen ist. Was interessiert euch das, oder besser gefragt: was hat euch das zu interessieren? O_o Warum der Server gewechselt wurde, ist Privatsache und für Endbenutzer vollkommen irrelevant. Wenn sich ein Admin dazu durchringt, mit etwaiger Information rauszurücken, dann wird er es euch wissen lassen, aber bis dahin: hört bitte auf, mit irgendwelchen Gerüchten zu werfen oder gar mit Insiderinfos zu prollen (Betreffende wissen sicher, was ich meine), geschweige denn irgendwas verlangen, denn niemand von "uns" ist dazu verpflichtet, irgendwas zu tun. Es gibt wirklich Wichtigeres zu tun als Counter korrigieren.

- Solange sich kein Admin fix zu der Sache betreffend Postingcounter meldet, hört auf, lauthals zu weinen. Findet euch damit ab, dass das letzte Backup eben Anfang September war. Alles, was danach passierte, ist eben unwiderruflich gelöscht, inbegriffen frisch erstellter Accounts nach dem 7. September. Und bitte: ein Profil einzurichten ist in 5 Minuten maximal getan :rolleyes:
Weint lieber um den Inhalt, der verloren gegangen ist, als um eure mickrigen Postingcounter (egal, ob hoch oder niedrig).

@Chester: Ich hab diese Passage von SDS auch in meinem ersten (nun hier gelöschten) Posting verwendet, bin dann aber draufgekommen, dass SDS damit meint, dass Posts und Aktionen jeglicher Art ab dem 7.9, unwiderruflich verloren sind (insofern richtig), aber ein Rebuild der Postings ist in diesem Terminus nicht enthalten :D Ergo war SDS' Quote hier etwas falsch eingesetzt (wollte anfangs das Gleiche aussagen, dass sich eben nix machen lässt >_<)

Ich bin immer noch (wie Zedar) dafür, dass alles beim Alten bleibt. Keine Counterkorrekturen, einfach weitermachen, wie es war. Hier jetzt Hunderte Accounts korrigieren, und das noch mit zweifelhaftem Material wie Cacheüberresten, das man leicht verfälschen kann, halte ich für vergeudete Müh.

Blackadder
14.11.2004, 15:15
oh ja, ich will meine postings zurück. zuletzt hatte ich 9454 posts. wo gehts zur rückerstattung?

ne, jez ma ernst, scheiss auf die postingszahl. ihr seid so versessen drauf, als ob eine hohe zahl was mit ansehen zu tun hat. wohl eher mit spammen...

ich trauere nur um die vielen threads, die sich in luft aufgelöst haben. verdammte sauerei... warum macht ihr denn nicht häufiger backups?
die zeit seit dem 7.september ist in forenzeit umgerechnet eine halbe ewigkeit. :|


so, ich hau dann wieder ab. holerö.

Simon
14.11.2004, 16:49
... also wie mir das so auffällt, versuchen scheinbar einige ihre verlorenen Posts in diesem Thread wieder herzustellen... :rolleyes:

Aber mich würde noch immer eine technische Erklärung für den Ausfall interessieren. Gut, Blutfeuer meinte schon, dass es möglicherweise nie so eine Erklärung geben wird, aber früher oder später muss man doch mal endlich herausgefunden haben, was für diesen Crash verantwortlich ist...

nja...

DJ n

Don_Alexandro
14.11.2004, 19:54
Ich möchte an dieser Stelle kundgeben, dass ich von Verwarnungen wegen SPAM freigestellt bin. Ich, König der 77 Weltmeere werde hier als "Lehrling" bezeichnet, nur weil irgend ein computer denkt heute wäre der 7. 9.!!! Eine Frechheit ist das! Am 7. 9. war ich noch 16 Jahre alt! Dazwischen liegt eine E w i g k e i t ! ! ! Andererseits habe ich durch diesen unverhofften Fehler der Matrix mein Auge zurück! (siehe Avatar) Aber da ich mich so sehr an die Augenklappe gewöhnt habe, werde ich sie bald wieder anziehen. Leider habe ich mir nie notiert, wo ich das Bild gespeichert habe (picupload), deshalb wird das etwas dauern...

Ansonsten freue ich mich wieder hier seien zu dürfen. Wenn ich wieder 200 Beiträge habe, höre ich auch mit dem SPAMMEN auf! Ich kläre das nur schnell mit den Modereatoren!
Auf die Rückkehr des Forums!
Drink up me hearties yoho!

Innocentia
14.11.2004, 20:12
-.- Ich hab es grad eben erst erfahren, dass das Forum endlich wieder auf hat... Und was muss ich feststellen? Ich werde mal wieder im Moment als Lehrling oder so hingestellt und meine Beiträge sind weg... -.-
Und jetzt darf ich meinen Thread von "Im Reich des Himmelsdrachen" neu schreiben... komplette Story, u.s.w... (Mist...!!)

Hoffentlich passiert sowas nie wieder... Denn es ist Schade, wenn man seine Threads und seine Posts dadurch verliert...

- Das zurückgekehrte und niedergeschlagene Inno -

Aurae
14.11.2004, 20:21
Mein Gott, Posts weg, was solls.
Ich hätte zwar einen Beleg für die Postings, aber was solls.
Geilt ihr euch an euren Posts auf? :D
So, fertig gespammt.

Dizzy
14.11.2004, 20:40
@DonAlexandro: Hehe, du stellst dir das lustig vor, allein für die forderung sollte es ne verwarnung für die erste verwarnung geben. O_o (komischer Satz)

Njo es ist NIEMAND wegen dem "Unfall" von einer Verwarnung zu verschonen wenn er spammt um seine Postings wiederzubekommen.

Chrischplak ist ein übles Beispiel. Er hatte über 2000 Posts und hat jetzt 1600 oder so. Er meckert auch nicht.

MfG DS

Laguna the Immortal
14.11.2004, 22:48
Ich möchte an dieser Stelle kundgeben, dass ich von Verwarnungen wegen SPAM freigestellt bin. Ich, König der 77 Weltmeere werde hier als "Lehrling" bezeichnet, nur weil irgend ein computer denkt heute wäre der 7. 9.!!! Eine Frechheit ist das! Am 7. 9. war ich noch 16 Jahre alt! Dazwischen liegt eine E w i g k e i t ! ! ! Andererseits habe ich durch diesen unverhofften Fehler der Matrix mein Auge zurück! (siehe Avatar) Aber da ich mich so sehr an die Augenklappe gewöhnt habe, werde ich sie bald wieder anziehen. Leider habe ich mir nie notiert, wo ich das Bild gespeichert habe (picupload), deshalb wird das etwas dauern...

Ansonsten freue ich mich wieder hier seien zu dürfen. Wenn ich wieder 200 Beiträge habe, höre ich auch mit dem SPAMMEN auf! Ich kläre das nur schnell mit den Modereatoren!
Auf die Rückkehr des Forums!
Drink up me hearties yoho!

ahoi pirat... zuviel rum getrunken oder was dein post ist ja sowas von bizarr, scheinbar hast du aus einer verwarnung nicht viel gelernt...>_> naja wenn du so weitermachst werden wir bald ein problem weniger haben -_-

ansonsten frag ich mich warum alles auf einmal passiert... der ring ging nicht mehr, picupload.net der nachfolger von ystart.de zieht gerade um wie soll man den sich so wohl fühlen, halbe sig futsch, sämtliche beiträge futsch, pn`s futsch, na klasse XD

Marc
15.11.2004, 02:33
Hier regen sich alle über ihre 200 verlorenen posts auf. Was soll ichd enn sagen?
In der Zeit, für die es kein Backup gibt, habe ich fast 2.500 Posts gemacht... Die sind jetzt alle weg. ;___;
Meine ganzen 2.500 Postings.

-=NuCLear=-
15.11.2004, 08:06
@Don Alexandro:
Oh... biste traurig,weil du ein Lehrling bist?
Du regst dich wegen deinen 50 Beiträgen auf?
Ich reg mich wegen meinem Fehlenden Acc auf.
@Marc:
Ja das ist ärgerlich,wenn das meiste kein Spam ist.
@ The byteRaper:
Da hast du recht,alle regen sich nur um ein paar Beiträge auf.
Wofür ist denn eigentlich der Ring?
Um den höchsten Rang zu kriegen(hehe Ring-Rang)
___________
Mein Kommentar an alle:
Heute gehen kaum noch Websiten durch das 404 oder so ein scheiß!
Da könnt ihr dochmal richtig Froh sein,dass der Ring wiedergeht.
Ich langweilige mich heute nurnoch,da die meisten Favoriten mit 404 belegt sind,und wenn ich neue suche,ist dass das selbe!
Und einige könnten es ja nicht verkraften,mal 50 Beiträge zu verlieren(wegen einem Rang)
(Ich glaub,ich bi nder einzige der seinen Acc nicht mehr hatt!)

Walter RPG´s
15.11.2004, 11:31
Ich hab jetzt nur den 1. Read gelesen.

Es ist schon schad drum wegen vielen sachen:

Titel, Anzahl der Posts, Private Nachichten usw.

Kann man das nicht wieder Updaten? Ich bin wieder ein Lehrling!

Oh! Abpropro... Was ist min dennen, die sich erst HINTER den 7 Sep angemelden haben??? :confused:

Eisbaer
15.11.2004, 12:33
@ walter
Das sieht man doch an mir.
Ich musste mich neu anmelden.
Mit 0 Posts.
Ein Neuanfang.
Diesmal wird alles besser.^^

YoshiGreen
15.11.2004, 13:39
Vorwort: Ich möchte einmal klarstellen, dass ich überhaupt froh bin, dass wir wenigstens ein Backup hatten (stellt euch vor das hätte nicht geklappt) und doch noch relativ aktuell. Eine ganze Woche kein Forum ohne zu wissen, was Sache ist hat mich unruhig gemacht!

Wenn ich ehrlich bin ärger ich mich auch über meine verlorenen Posts, weil ich mich doch sehr über den/die neuen Rang/Ränge gefreut habe (wieviel futsch is egal!) Und ja auch ich hätte einen Beweis etc. Aber wenn ich jetzt meine "alte" Zahl zurückbekommen würde, wärs einfach doppelt scheiße, weil dann habe ich eine nette Nummer unter meinem Ava, die nichts bedeutet.
Ich war stolz auf meine Beiträge und freute mich, abzulesen,wie oft ich schon versucht hatte, jemanden zu helfen, meine Meinung kund zu tun etc. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.
Ein wiederhergestellte Beitragszähler ist nur eine Hülle, der Inhalt fehlt. Die ganzen Beiträge der letzten Monate.
Aber es gibt schlimmeres: Nein nicht die Neuen, tut mir leid, aber das seh ich als keine große Sache an. Sich einnmal neu anmelden is.... nunja, doof, aber nichtzu ändern.
Schlimmer sind die PNs die nun weg sind, über die ich mich doch sehr freute! Aber auch damit kann man leben - oder nicht?

Viel wichtige: Kann so etwas noch einmal passieren? Ich meine etwas gelesen zu haben, das jetzt immer ein Backup auf 2 Serven gemacht wird - ich hoffe es.

~Jack~
15.11.2004, 14:12
Vorwort: Ich möchte einmal klarstellen, dass ich überhaupt froh bin, dass wir wenigstens ein Backup hatten (stellt euch vor das hätte nicht geklappt) und doch noch relativ aktuell. Eine ganze Woche kein Forum ohne zu wissen, was Sache ist hat mich unruhig gemacht!

Das hätte aber auch was positives gehabt. Die Mods und Admins hätten auch wieder von vorn anfangen müssen und somit wären wieder gleiche Chancen für alle gewesen! :D

Simon
15.11.2004, 14:17
Das hätte aber auch was positives gehabt. Die Mods und Admins hätten auch wieder von vorn anfangen müssen und somit wären wieder gleiche Chancen für alle gewesen! :D
Gleiche Chancen für alle... ist das hier seit neusten ein Wettbewerb oder hab ich da was verpasst? :eek:

@ Don_Alexandro:
lol... also ich hab mich selten über einen Post wie diesen so lange amüsieren können... kann es sein, dass du jennen hier vergessen hast: §ironie
Wenn nicht und du meinst das ernst, hast du sehr bald ein Problem, alter...

DJ n

Dingsi
15.11.2004, 15:53
Das hätte aber auch was positives gehabt. Die Mods und Admins hätten auch wieder von vorn anfangen müssen und somit wären wieder gleiche Chancen für alle gewesen! :DJo. Scho' klar. Dann wären natürlich die anderen Leute mit den meisten Posts Mods und Admins geworden. o_O. Du weißt schon, was es überhaupt Mod/Admin/Whateva zu sein?

Lukas
15.11.2004, 16:05
@ JackandDrake:
Die Mods hätten dann eben ein paar Postings weniger. Was bringt dir das? NICHTS
Die Mods und Admins sind und bleiben Mods und Admins, und wer sich wegen ein paar Postings aufregt und meint, das gesamte Forum zuspammen zu müssen, weil er unbedingt seine alte Postingszahl wiederhaben will, hat das Prinzip anscheinend nicht kapiert. Es gibt Normaluser, die deutlich mehr Postings haben als die Mods und Admin, und sie sind trotzdem Normaluser. Mod wird man, wenn man kompetent, freundlich, respektiert (und kein absoluter Noob ist, wo doch noch der Postingcounter ins Spiel kommt) usw. ist und das Glück hat, von den Chefs der jeweiligen Netzwerkseite ausgewählt zu werden. Das soll jetzt keine Wie-werde-ich-Mod-Anleitung sein, also beschwert euch nicht bei mir, wenn das auf euch zutrifft und ihr nicht Mod seid.

@ Don_Alexandro:
Ich würde jetzt mit dem spammen aufhören, sonst hast du ganz schnell eine Verwarnung (glaub' ich, soll kein Pseudo-Modding sein).

Don_Alexandro
15.11.2004, 17:34
Beruhigt euch!
Ich habe aber genug Gründe ein kleines, kleines Bisshecn sauer zu sein! Schon alleine weil mein Ringmenue Tutorial verschütt ist. Aber keine Angst! Spammen ist mir zu Primitiv. Ich denke jetzt mehr an Doppelpostings! Damit könnte ich mein altes Level wieder erreichen! Dann würde man mich dreimal verwarnen und ich würde den Heldentod des Forums sterben! Eine tolle Idee! Aber meiner Meinung nach etwas zu früh...
Um diesem Beitrag noch eine Bedeutung zu geben werde ich jetzt, äh ....
hm ...

Keine Ahnung.

Nein jetzt mal im Ernst: Ich habe da eben etwas von picupload-Umzug gehört. Was bedeutet das jetzt konkret? Heisst die Seite nur anders oder was ist neu?

(Bitte nicht verwarnen! Das war kein SPAM! Ich habe in diesem Beitrag eine Wichtige Frage und das Missverständnis des letzten Beitrages richtig gestellt)

Winyett Grayanus
15.11.2004, 17:35
Mod wird man, wenn man kompetent, freundlich, respektiert (und kein absoluter Noob ist, wo doch noch der Postingcounter ins Spiel kommt)

Sowilo (Mod aus dem WoG) war schon Mod, als er 200/300 Posts hatte, ist ja auch nicht so viel, oder?
Mein Gott, Leute, was sagt denn schon der Postingcounter?
Sorgt euch lieber um das, was in euren Posts drin steht, dadurch erfährt man nämlich einiges mehr. ;)

Winy

Aurae
15.11.2004, 17:38
Beruhigt euch!
Ich habe aber genug Gründe ein kleines, kleines Bisshecn sauer zu sein! Schon alleine weil mein Ringmenue Tutorial verschütt ist. Aber keine Angst! Spammen ist mir zu Primitiv. Ich denke jetzt mehr an Doppelpostings! Damit könnte ich mein altes Level wieder erreichen! Dann würde man mich dreimal verwarnen und ich würde den Heldentod des Forums sterben! Eine tolle Idee!
Omg. xD
Das ist mal lächerlich.
Deine Doppelpostings würden ja auch durchgehen, nicht wahr?
Die Admins denken, "Eek, Spam!" und löschen es, aber Doppel- oder Trippelposts sind okay. Sicher, willkommen. :A
Bannt den nicht, der ist lustig.

Streamy
15.11.2004, 18:58
Ich würde jetzt mit dem spammen aufhören Hey, das wäre vielleicht mal ne Überlegung wert. Man muss es erst einmal schaffen den Admins 5 Seiten etwas vorzuheulen, obwohl die es wahrscheinlich nicht einmal lesen.

Raiden
15.11.2004, 19:20
Nein jetzt mal im Ernst: Ich habe da eben etwas von picupload-Umzug gehört. Was bedeutet das jetzt konkret? Heisst die Seite nur anders oder was ist neu?


ach deswegen ging die Seite vorhin nicht >.>

Laguna the Immortal
15.11.2004, 21:53
jo manchmal wurd mir gar nichts gesagt aber gestern schon wurd plötzlich angezeigt das ein serverumzug ansteht und der alte logischerweise nimmer vorhanden ist das heißt dann leider abwarten und tee trinken -_^

@Don_dingsda: es gibt auch genug andere ringmenue tutorials und außerdem solltest du sowas immer sichern denn ewig bleibt es garantiert nicht auf seite 1 und jetzt hör bitte mit deinen albernen ideen auf... wie ein kleinkind, bevor ich abtrete mach ich den anderen auch noch was kaputt bzw nerv sie zu tode dass muss doch wirklich nicht sein entweder du fängst langsam mal an dich zu integrieren und postest was konstruktives oder du kannst auch gleich freiwillig gehen wenn du es nicht mehr lange bleiben willst, das wäre dann für alle beteiligten einfacher :rolleyes:

Simon
16.11.2004, 14:43
Hey, das wäre vielleicht mal ne Überlegung wert. Man muss es erst einmal schaffen den Admins 5 Seiten etwas vorzuheulen, obwohl die es wahrscheinlich nicht einmal lesen.
Und das weiß der Herr natürlich... :rolleyes: nur weil Admins nicht posten, heißt das nicht, dass sie nicht lesen... Posten ungleich Lesen ;)

@ Don_mirdochegal:
Also echt Junge, du solltest deinen Post echt schon mit einigen Smilys ausschmücken, denn sonst kommt man echt auf den Gedanken, dass du den ganzen Bullsh*t ernst meinst, den du da schreibst...

DJ n

rgb
16.11.2004, 15:11
@DJ:
Also für mich sieht das sehr nach Ironie aus;).
Wer benutzt schon in einem Post so viele Ausrufezeichen?!!!!!! (XD)

ausserdem möchte ich auf diese Zeile hindeuten:

Nein jetzt mal im Ernst: Ich habe da eben etwas von picupload-Umzug gehört. Was bedeutet das jetzt konkret? Heisst die Seite nur anders oder was ist neu?
^^

meditate
16.11.2004, 16:02
im lob- und kritikforum gibt es einen thread, in den man seine counterverluste eintragen und wieder herstellen lassen kann. blutfeuer hat sich bereit erklärt, das zu machen. bitte aufmerksam durchlesen, damit nicht nachher einer bei 0 posts landet und dann sagt, er wüsste nicht warum.


link (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=44048)

rgb
16.11.2004, 16:31
Lol, ich fasse es nicht-_-!
Diverse leute schreiben erst hier "bla bla..scheiß auf Posts" "der Inhalt zählt".... und dann kommen sie im vom meditate genannten thread wieder an und wollen, dass ihre Posts wieder hergestellt werden.... schämt euch >.<
Edit: erbärmlich..... damit macht ihr blutfeuer mehr arbeit und der inhalt eurer posts wird auch nicht wieder hergestellt.

Daen vom Clan
16.11.2004, 18:12
Bin ich ehrlich?
Ich bin ehrlich: Es bereitet mir eine gewisse Freude, das sich hier gerade einige Leute regelrecht als Heuchler offenbaren. :D

Soviele Leute, mit sovielen schlauen Worten von Inhalt, Ehre und Glorie und bei der ersten Gelegenheit rennen sie zum Nachbessern und strafen ihrer Worte Lügen *kopfschüttel*

Gut, das ich von Anfang an ehrlich war und dazu stehe, das mir ein Zähler wichtig ist ;)

derBenny
16.11.2004, 18:15
Verdammt, ich wurde schon panisch, als ich eben versuchte, mich wieder anzumelden. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wurde mein Passwort nicht akzeptiert. Ich hab' nicht daran gedacht, dass ich das (offenbar nach dem 7. September) geändert habe. Naja, jetzt funktioniert's wieder. Und so schlimm ist die Sache mit den Posts dann ja auch nicht (zumindest nicht für mich, weil ich eh nicht so viel schreib) Die Sig steht auch wieder ... alles wie früher ...

Batista
16.11.2004, 18:25
War irgendwie wieder offensichtlich. Kaum fangen die renommierten User an sich gegen die Postinggeilheit auszusprechen, schon kommen solch tollige Pseudos an die im Glauben, alle Posts wären sowieso verloren sich mal schnell als die Oberschlauen hinstellen und ihre (vielleicht tatsächlich vorhandene) eigene Meinung außen vor lassen um die Aussagen all jener zu bestätigen die in ihren Augen sowieso letztlich immer recht behalten, man schaue nur auf die Beitragszahl und dann wenn es hoch kommt noch auf das Anmeldedatum, die müssen doch einfach Recht behalten O_o. Weil imo diese Denkweise in den Köpfen vieler User haust, ist es kein Wunder dass so mancher um seine Posts trauern. Ich finde solche Heuchlerei hat einen feinen extra Rang verdient. Wie immer lasse ich mich bei Fehleinschätzungen gerne eines beseren belehren^_^.

Daos-Mandrak
17.11.2004, 10:00
Ich hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht den Thread durchzugehen, ich hab mich ja echt beinahe weggeschmissen vor Lachen als ich gesehen habe wie die Leute ihren Posts und anderen Blödsinn hinterherheulen.
Dachte ja erst, dass die Leute, die sich bei mir ausgeheult haben nur Einzelfälle waren und dieser Ringausfall wieder vom Tisch ist. Ja, damit meine ich mitunter dich Saxx "Lucky 7", hat wohl immer noch nicht ganz mit dem erneuten Sonderrang geklappt^^
Und das Gerede über Mods erinnert mich an Pizzaboys Beitrag "ab wie vielen Posts wird man Mod?" Ist ja echt schon traurig was bei den meisten Leuten abgeht. Jedenfalls kann ich mir im Moment nichts schöneres vorstellen als ein Nicht-Mod zu sein. Viel Spass ihr armen Kerle, die ihr jetzt den ganzen Mist wieder in Ordnung bringen müsst^^

Raiden
17.11.2004, 13:15
Bin ich ehrlich?
Ich bin ehrlich: Es bereitet mir eine gewisse Freude, das sich hier gerade einige Leute regelrecht als Heuchler offenbaren. :D

Soviele Leute, mit sovielen schlauen Worten von Inhalt, Ehre und Glorie und bei der ersten Gelegenheit rennen sie zum Nachbessern und strafen ihrer Worte Lügen *kopfschüttel*

Gut, das ich von Anfang an ehrlich war und dazu stehe, das mir ein Zähler wichtig ist ;)

Das stimmt schon^^ Natürlich ist es schade... man kann es nicht mehr rückgängig machen deswgeen nehmen wir das doch einfach mal so hin :)

Dennoch ist es mir auch etwas Schade wie dir Daen, wo doch nicht bei einem Beitrag weiß-graue Zeilen Zwischen Schwarzem text und der Signatur zu sehen war. Dann ist es ärgerlich wenn man nicht gespammt hat. Dennoch find ich es langsam sinnlos den Thread schon über 5Seiten laufen zu lassen xD

meditate
17.11.2004, 14:24
es gibt doch keinen grund, sich darüber aufzuregen. wenn blutfeuer die counter überträgt, dann ist das ein angebot für die, denen ihr counter wichtig ist. die andern können das doch einfach ignorieren. kein grund, sich zu ärgern.

Eisbaer
17.11.2004, 14:28
Mir sind die Post ja eigentlich auch nicht
so wichtig.
Aber von 0 anfangen finde ich auch blöde.
Ich musste mich ja ganz neu registrieren.
Und da ärgert es einen schon.
So geht es bestimmt einigen.
Was ich aber lächerlich finde, ist
wenn jemand so 2000 Posts hat
und sich dann beklagt wenn 100 fehlen. :o

Dhan
17.11.2004, 18:32
Also ich bin schoma kein Heuchler, mir sind die paar hundert Posts wirklich egal solange sie nicht mit Inhalt zusammen geliefert kommen ^^ (und das werden sie ja leider net buhäää die schönen spa... äh texte)

Liferipper
17.11.2004, 19:17
Steht zwar schon im L&K, aber da es dort anscheinend keinen interessiert (und ich einen Extrapost kriege, wenn ich es doppelt schreibe ;)):

Dachte, nachdem es den Auffüll-Thread gibt, kann ich mich hier auch mal melden. Ich muss sagen, dass es mir einerseits zwar sehr leid tut, um meinen Counter, ich aber andererseits auch keine rechte Lust habe, ihn einfach "auffüllen" zu lassen. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die verlorenen Threads wiederzubekommen, wäre ich sofort mit Feuer und Flamme dabei (und wenn es bloß abschreiben der alten Threads aus einer Textdatei wäre). Aber leider ist das nicht der Fall, sondern es werden lediglich die Postingzahlen erhöht. Und um ehrlich zu sein, halte ich Postingzahlen, hinter denen nichts steckt, für ziemlich hohl und wertlos. Ich verstehe die, die in den letzten beiden Monaten viel geschrieben haben, und jetzt wieder als Noobs da stehen, aber bei den Usern mit höheren Zahlen wundert es mich doch (besonders bei denen ab dem 4-stelligen Bereich). Von hohen Postingzahlen allein hat man schließlich nichts.
Naja, das meiste was zu dem Thema zu sagen ist steht schon irgendwo, und ich habe weder Lust es zu wiederholen, noch unnötige Streitereien wieder anzuheizen. Deshalb mache ich hier Schluss.
Nur damit jetzt kein Kommentar kommt ala "Der hat wahrscheinlich eh nur 10 Posts oder so verloren, da hat er gut reden": Ich hatte vor der Server-Cancellung (das Wort gibts nicht, oder? ;)) etwa 500 Beiträge, und habe etwa 1/3 davon verloren, sodass ich wieder im 300-er Bereich bin.

Walter RPG´s
18.11.2004, 13:13
Hin oder hier Ich sag mal meine Meinung

Vergessen wir das ganze das war.
Für manche ist es schwer und für andere ein Neuer Anfang.
Ich selber bin schon etwas böse doch darduch holle ich die Vergangenheit auch nicht zurück.

Walter
P.S.: ich will nicht Streiten sondern normal reden...