PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diana Gabaldon: Die Highlandsaga



Sephe
12.11.2004, 17:22
Hi @ all
Ich habe jetzt mal diesen Thread eröffnet, da ich mich gewundert habe, dass ich bis jetzt absolut nichts von der Highlandsaga gelsen habe, obwohl sie doch so beliebt und bekannt sein soll!
Also...was haltet ihr davon ( wenn sie jemand kennt)
Ich finde die ganze Reihe absolut genial!!!! Die Schreibweise von Diana Gabaldon ist klasse und der für sie typische Humor zieht sich durch alle 5 Bücher!!!!
Die Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen liebingbüchern!
Und was haltet ihr davon?

Ravana
14.11.2004, 16:05
Ich kenn das :)
Durch die Bücher (va. die ersten beiden) bin ich absoluter Schottlandfan geworden und war inzwischen sogar schon mal da und hab die Schauplätze besucht (soweit vorhanden *g*) *schwärm*

Ich liebe die Bücher einfach.
Aber ist eben net jedermann Geschmack, diese Liebesstory in Vebindung mit Geschichte und nem Land, das in der entgegengesetzten Richtung liegt wie das vergötterte Japan ^^

Finds nur schade, dass die Geschichte jetz mehr und mehr in Amerika spielt, irgendwie fand ich das erste und 2. Buch noch dreimal besser als alle Folgenden :)

Die Saga is ja auch bekannt und beliebt, nur, wie ich leider glaube, mehr bei der Hausfrauenliga (ohhh Jamie...! *g*) als bei uns jüngeren virtual reality-Leuten *g*

Das erste Buch hatte ich mir mal in der Bücherei ausgeliehen und von allen anderen ausgeliehenen Büchern als letztes angefasst, weil sich die Buchrückentext irgendwie schnulzig und trashig anhörte, und auch das Bild vorne eher so nach Billig-Schnulze aussah. Aber schon nach ein paar Seiten merkt man, dass das nicht so is, Diana Gabaldon hat wirklich nen interessanten, humorvollen und va. fesselnden Schreibstil *g*

Viele kritisieren, dass sie so viele Details über Kräuter und Heilmethoden schreibt, und das volle Kanne langweilt. Mir macht das aber nix aus. Wenns allzu schlimm wird, kann man auch mal ein paar Zeilen überspringen *g* Und ansonsten - man lernt ja auch ein bißchen was dabei. Hätte nie gedacht, dass Kräuter wirklich irgendwie wirken *g*

Winyett Grayanus
20.11.2004, 18:20
Vom Titel und vom Cover des ersten Buches war ich Anfangs auch irgendwie...sagen wir mal nicht gerade überzeugt.
Mein Vater meinte irgendwann mal, ich sollte mal damit anfangen, weil die Bücher wirklich gut seien, ich habe auch angefangen, das Buch aber nach 20 Seiten wieder weggelegt und dann irgendwann vergessen, dass ich es habe. :rolleyes:
Dann fragte mein Vater mich irgendwann nochmal, ob ich es denn schon gelesen habe und ich sagte: "Na klar."
Naja, eine Folgeerscheinung davon war, dass ich mich nachts mit Tschenlampe in mein Bett gelegt habe und das Ding innerhalb von vier Stunden gekillt habe. :D
Entgegen meiner Erwartungen, die ich am Anfang hatte, fand ich es wirklich gut. Kurz danach hab ich dann auch die Bände 2 und 3 gelesen. Vielleicht werde ich demnächst mal den vierten Band lesen.