PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Activator-CD



Paco
05.04.2003, 19:55
Ich benutze ein Fede rund Activator-CD um Import-Spiele auf PSX zu zocken. Nun gibt es ein Problem.

Ich kann nicht mittedrin die CD wechseln (z.b. CC CD 1 auf CD 2)ohne dass es einfriert oder die CD aufhört zu drehen nach den umlegen.

Gibt es ein Möglichkeit dass ich die CD wechseln kann und es auch fortgestzt (bzw. gelesen) wird?

Ich bitte um ein schnelle Antwort -.-

Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zanshou
06.04.2003, 07:41
dieses problem hatten schon viele (auch mein cousin).
wenn man vor dem cd-wechsel nicht speichern kann, kann man afaik den wechsel nicht durchführen. sobald man die spiele cd rausnimmt und die zweite cd reinlegen will, schaltet der laser wieder auf normalmodus um.
wenn man aber davor abspeichern kann gehts, einfach laden und cd2 reinlegen.
wenns nicht geht rate ich dir, vieleicht zu einem kumpel der eine psx mit modchip hat zu gehen und dort den wechsel machen und abspeichern...oder lass dir einfach nen chip einbauen.
eine andere möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Nocci
06.04.2003, 09:34
Hm, vielleicht könntest du was probieren, das funktioniert aber nur, wenn das Spiel nicht abfragt, ob der Deckel geöffnet wurde, sondern nur checkt, was für 'ne Disc drin is.

Ich hab meine PSX so modifiziert(aufschrauben, Tesafilm benutzen), dass sie immer "denkt", der Deckel sei zu zwecks Wechseltrick.

Es könnte vielleicht funktionieren, du wechselst einfach die Discs ohne dass die PSX es mitkriegt und drückst dann den Bestätigungs Knopf auf dem Controller.

Also ich kann dir sagen, dass es bei FFVIII nicht funktioniert, aber da kann man beim Discwechsel auch speichern.

Ich glaube zwar nicht allzu arg dran, dass es so funktioniert, aber es könnte ja sein:)

Paco
07.04.2003, 15:26
Ihr macht mir ja Angst -.- :(

Ein andere Möglichkeit gibt nicht ausser den PSX doch umbauen?
Das wäre ja doof -.-

*schmoll*