PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle 'The Minish Cap'-Thread

Gruz
12.11.2004, 14:36
Seit gestern ist endlich der neue Zelda-Teil 'The Minish Cap' auf dem Markt, Links erstes völlig eigenständiges GBA-Abenteuer.
Ich habe mir das Spiel heute gekauft und jetzt auch schon etwas mehr als eine Stunde angespielt, den ersten Dungeon hätt ich hinter mich gebracht! :D
Also bisher gefällt mir das Spiel wirklich sehr sehr gut: Die neue '4 Swords'-Grafik ist wunderschön, der Sound dudelt Zelda-typisch vor sich hin und hört sich gut an (hier und da schleicht sich auch die ein oder andere OoT Melodie ein. :D) und spielen tut sich das ganze sowieso wunderbar. Wie immer.

Jetzt seit ihr dran.

*weiterzocken geh*

one-cool
12.11.2004, 14:40
Me geht in sich nachher holen.

General_Zwinger
12.11.2004, 15:36
Habe das Spiel jetzt auch schon etwas gespielt (bin durch den 2. Dungeon durch) und finde einige Ideen wirklich gut.
Bisher muss ich aber leider sagen, dass die Idee mit den Schrumpfen noch nicht sehr weit ausgereizt wurde, weil man doch immer enorm eingeschränkt ist, wenn man in geschrumpfter Form unterwegs ist.
Die Stadt von Hyrule gefällt mir sehr, sie ist schön groß und scheint viel zu bieten, scheint jedenfalls nicht so schnell langweilig zu werden, wie beispielsweise Hyrule aus OoT.

Die Atmosphäre im Spiel ist für mich irgendwie eine Mischung aus OoT und ALttP, was wohl vor allem an den Musikstücken liegt, aber auch an den ALttP typischen Animationen von Link^^

Die Glücksfragmente finde ich auch toll, eine schöne Idee, durch das Verbinden seiner Fragmente mit dem von anderen Dorfbewohnern Geheimgänge freizulegen und ähnliches.

Vom Schwierigkeitsgrad lehnt es sich leider mehr an WW, als an OoA/S an, was mir irgendwie missfällt. Gerade von Capcom hätte ich erwartet, dass sie den Schwierigkeitsgrad wenigstens moderat, wie eben bei den Oracle of Teilen, machen würden.

Mich würde interessieren, wofür ich die komischen Muscheln diesmal gebrauchen kann^^

Was mir aufgefallen ist, es scheint wohl leider nur 4 Paläste zu geben (verdammt, wann machen die mal ein ganz neues Zelda mit so vielen Palästen wie beispielsweise ALttP, OoT wär ja auch noch gut -_-; die Tatsache, dass man leicht viele Herzteile findet, lässt auch darauf schließen

BTW, mal als Randbemerkung: Ich finde es fast schon erschreckend, wie wenig Aufmerksamkeit diesem Spiel hier zu teil wurde, wenn man bedenkt, wie viel damals das neue Zelda für den GC erhalten hat; dieses hier hat nun nicht einmal kurz vor dem Release bzw. am Release so eine große Aufmerksamkeit erhalten... (ja, und wie das Kritik ist ^_^)

Zaphod
12.11.2004, 15:44
Will auch spielen!!! >_<
Das Spiel wurde gestern von Amazon verschickt, aber bisher kam noch kein dhl-wagen (ich liebe diese autos, ich glaub ich kauf mir später mal auch so eins :D) vorbei :(...

Naja spätestens morgen wirds dann wohl da sein (oder meine nachbarn haben es.... >:().

Eigentlich freu ich mich auf das Zelda fast noch mehr als auf das neue 3-D-Zelda bei den 2D's weiss man wenigstens was man hat ^^...

*wart*

Edit: Immer noch nicht da... =(

one-cool
12.11.2004, 15:47
BTW, mal als Randbemerkung: Ich finde es fast schon erschreckend, wie wenig Aufmerksamkeit diesem Spiel hier zu teil wurde, wenn man bedenkt, wie viel damals das neue Zelda für den GC erhalten hat; dieses hier hat nun nicht einmal kurz vor dem Release bzw. am Release so eine große Aufmerksamkeit erhalten... (ja, und wie das Kritik ist ^_^)
Wann haste das letzte mal hier reingeschaut?
Maybe weil alle Threads, die damit zusammenhängen gelöscht wurden?

(aber ich muss dir zustimmen, diesmal war echt tote Hose bei dem Spiel :/)

Gruz
12.11.2004, 16:17
@ General_Zwinger: Naja, laut dem GamePro-Review soll das Spiel 'etwas grösser' als seine Vorgänger sein,Ich denke dass nachdem man die vier Elemente gefunden hat gehts bestimmt noch weiter, wie bei aLttP, wo man erst die 3 Amulette sammeln musste... und 'die Grauen Zellen schon nach dem zweiten Dungeon ganz schön beansprucht'. Ich denke/hoffe da kommt schon noch einiges auf uns zu... ^^ Aber stimmt schon, bisher find ichs auch ein bisschen sehr einfach...

Achja, die 'Mysteriösen Muscheln' (xD) braucht man laut dme Handbuch um an irgend ner Lotterie teil zu nehmen...

General_Zwinger
12.11.2004, 17:01
Ah, Anleitung lesen könnte manchmal von Vorteil zu sein^^
Aber ich habs jetzt schon gefunden, wofür man die Muscheln braucht, bin davon aber nicht allzu begeistert^^

Und ehrlich gesagt, dachte ich, dass zumindest 7 Dungeons kommen... aber so wie ich das sehe, werden die 3 unteren Slots nicht von diesen "Quest-Items", sondern von passiven, wie den Kletterring (wahrscheinlich auch noch den Schwimmflossen) belegt.

Naja, vielleicht ists so wie bei Majora's Mask, dass man deutlich mehr Zeit mit dem Auffinden und Erreichen der Paläste, als mit diesel selber, verbringt (muss ja so sein ^_^).

Wann haste das letzte mal hier reingeschaut?
Eigentlich schau ich fast jeden Tag hier rein, aber ich poste nicht jeden Tag; von daher weiß ich meistens, welche Threads etwas aktueller sind, und mir war da seit längerer Zeit keiner zu Minish Cap aufgefallen.

one-cool
12.11.2004, 20:33
auch gekauft, nun angezockt.
Gefällt mir, macht Spass.
weit bin ich zwar noch net gekomen, aber trotzdem :).
Mal schauen, was mich erwartet ;)

Gorewolf
12.11.2004, 23:23
@General_Zwinger : naja am anfang (so die ersten drei levels ) geht der schwierigkeitsgrad noch aber dann zieht er ganz schön an ich bin grad beim 5. endgegner und der hat es echt in sich da man dort die mmehrteilung von link auch bei nutzen muss

und was das schrumpf feature angeht warts mal ab das wird exsesiv genutzt und das nicht nur in kleinen arealen glaubs mir denn mit der zeit kommt man an viele stellen hin wo man vorher als geschrumpfter nicht hinkam !

meiner meinung ist es einfach genial und obwohl es ja von capcom ist(und von nintendo produziert) ist es meiner meinung besser als WW da es eine menge alter zelda tugenden aufgreift (ich liebe eispaläste ) naja ich werde wohl bald das ende sehen mal schauen wie es ist

PS: ich fands im übrigen schade das so was wie das fass im ersten level bisher noch nich wieder aufgekreuzt ist!

PS2: ähm zwinger in der stadt links unten ist eine minitendoloterie da kann man die muscheln verbraten du must nur den hund der den weg versperrt einfach als schrumpflink ansprechen !

~Jack~
13.11.2004, 09:18
Ich find diesen Teil echt geil da er endlich mal was neues liefert. Die alten Zeldateile waren ja irgendwie immer gleich mit den Features und Items bis auf wenige Änderungen.

Zaphod
13.11.2004, 16:17
So heute ist auch mein Zelda gekommen :).
Bin jetzt mit zweitem dungeon fertig (nachdem ich ewig vor einem rätsel stand, da ich der ansicht war, dass man in diesem teil keine bomben werfen kann :D ^^) und das Spiel macht echt Laune!!!
Ich hoffe nur, dass das Spiel 8 Dungeons hat, wobei ich von weniger ausgehe... (aber doch bitte nicht bloß 4!!!)
Jo, das Fass war witzig =), und auch die Saugpistole ist kewl... Damit den Stacheldingern, die man nur von hinten angreifen kann, die Panzerung wegzunehmen und die dann wiedrum gegen sie verwenden ist ein schöner einfall.
Grafik ist sehr schön, und auch abwechslungsreich, da man als Mini-Link in einer anderen Umgebung rumläuft... Vor allem die Animationen sind cool (Link in der Lore, Bomben, etc.)... Oder auch die kleinen Blitze, wenn man auf dem Gegner nicht mehr rumhacken musss... ^^

Hyrule ist auch schön groß, die Mütze nervt mich auch nicht allzusehr, ich hoffe nur die nächsten Dungeons werden schön schwer, und schön groß! (Die Weltkarte beunruhigt mich auch ein wenig, da dort schon die Hälfte aufgedeckt ist...)

Scheint ein gutes Spiel zu sein...

General_Zwinger
13.11.2004, 19:30
Jetzt stutze ich aber wirklich- das Spiel ist nun offiziell seit 2 Tagen draußen (obwohl mans wohl auch schon seit 4 kriegen kann), und insgesamt 5 Leute aus diesem Forum haben es; scheint jedenfalls so^^

Kann entweder daran liegen, dass die anderen alle gerade Hardcore-Zocken und so keine Zeit haben, oder diesem Spiel wirklich für ein Zelda wenig Aufmerksamkeit zu Teil wird, wobei es doch wirklich ein geniales Spiel ist.

Gerade für Zelda sind doch viele interessante neue Gegenstände dabei, und man hat mal nicht versucht, sich nur auf ein neues Feature zu spezialisieren (obwohls im Mittelpunkt steht^^).
Also los, ihr Banausen, kauft euch sofort nen GBA und das Spiel ^_^
(nebenbei muss der Thread konstant oben gehalten werden, sonst sehen ihn nachher die nicht, die den Release vielleicht sogar verpennt haben)

BTW. so wie ich das sehe, scheint es wohl so um die 5 Paläste und ein Endlevel zu geben (hab ich in nem Walkthrough auf Gamefaqs nachgesehen, weil mich die Anzahl von 4 freien Slots doch sehr irritiert hatte ^_^)... leider folgt das Spiel also dem Trend von MM und TWW, dabei habe ich so gern ganz viele Paläste (weswegen auch ALttP mein absoluter Lieblingsteil ist)

Ich hab zwar noch nicht herausgefunden, obs nen praktischen Nutzen hat, aber bisher finde ich den Nutzen davon nicht so berauschend: sich bei der Minitendo Gallerie quasi "Bilder" zu erkaufen... ist 1. zeitaufwändig und 2. langweilig; vielleicht hat das noch irgendeinen Nutzen, aber den werde ich wohl nie herausfinden, da mir allein schon die Wiederholung dieses Dialogs mit dem Verkäufer für 130(!) Bilder zu lange dauert ^_O

3. Palast habe ich jetzt, der war auch wieder enorm einfach, aber auch da bekommt man ein ganz cooles Item (sowieso fand ich bisher ALLE Palastgegenstända in MC einfallsreich^^

V!ncenT
13.11.2004, 23:09
ich kenne mich mit den "vorgängern" für den gb(c)(a) nicht so gut aus, da mir der spielspass relativ früh abhanden hekommen ist. DOch ich muss sagen, dass dieser Teil einfach spitzenmäßig ist^^. irgendwie auch was "neues". Ganz toll: STAUBSAUGER!! :D
echt coole idee ;)

anfangs, wo man die karte bekommt, denkt man noch: man is das klein. stimmt aber gar net. es gibt diesmal auch "nebenquests". weiß net ob´s das so auch in 4-sword war^^

Zaphod
14.11.2004, 01:37
So 4. Level geschafft =) (die tempel sind leider viel zu leicht..)
Aber der Rest des Spiels ist echt cool gemacht!

Wegen Tempel/Dungeons (Edit):
Es sind zu 99% 5 Tempel! Ich hab jetzt noch genau einen freien Platz im Gegenstand Inventar... (und die 4-Link-Technik fehlt, aber sowas bekommt man ja nicht im Dungeon...

Edit: Scheinbar doch nicht ^^ (aber eigentlich ist ein Tempel ohne Schatztruhe mit neuem Gegenstand kein richtiger Zelda-Tempel :p. Aber da er einer der größten im Spiel war (Und nicht so ein Pseudo-Tempel, wie in TWW die Piratenfestung) lass ich es mal gelten... :D

Das heisst, wieder keine 8 Tempel, und dann sind sie auch noch so kurz...

Hoffentlich hat das neue GC-Zelda wieder 8 Tempel, bitte, bitte, bitte...

Das mit den Amuletten ist auch keine schlechte Idee (soo viele Geheimnisse hatte wohl noch kein Zelda...), aber irgendwie ist es auch ein wenig überladen. Wenn ich in 3 Minuten 5 "Geheimnisse" aufdecke (insgesammt sind es glaub ich 100) und immer eine Szene gezeigt wird, in der das "Geheimnis" auftaucht, dann freut man sich gar nicht mehr so sehr auf die ganzen Herzen (oder anderes)...

Und die Minitendo-Gallerie erinnert mich ein wenig an SSBM ^^

Hyrule haben sie aber echt toll hinbekommen. Nach jedem Dungeon hat sich einiges in der Stadt verändert, etc.

Was ich bisher auch noch vermisse sind Schiessbuden... Dafür gibt es dann in Hyrule einen Glückspielladen (der inhaber ist auch mal gut drauf.. ^^) in dem man durch die wahl einer von 2 Kisten seine Rubine verdoppelt oder verliert, naja... :D
Edit: bzw. 3 Kisten ^^ (ich dachte schon: cool vielleicht baut er seinen Laden zu ner Lorenfahrt um, wo man mit Bogen Zielscheiben treffen muss, wo doch schon Schienen da sind...., aber nein ^^

one-cool
14.11.2004, 16:10
so 2 dungeons geschafft und suche jetzt nach den Pegasus-Stiefeln.
dann hab ich mal wieder ne Spielpause eingelegt.

Als kleiens review bisher:
Sehr genial, zwar etwas leicht, aber trotzdem einige sehr schöne Ideen, die die Entwickler da reingehauen haben. Vor allem die beiden Items, die ich bisher gefunden habe (also i den dungeons) sind sehr genial :D, wenigstens nicht so 08/15Zelda-Items.

Gorewolf
14.11.2004, 16:22
@ zaphod : naja es sind definitiv 6 level (ich bin jetzt beim letzten endgegner !)

Naja das ist aber auch net schwer ! ja aber mir fehlt doch echt noch genau ein glücksfragment! (fu*k)aber das krieg ich auch noch und wenn ich mir ein faq durchlesen muss(mach ich echt nicht gerne!)

na und zum letzten endgegner kann ich nur sagen meiner meinung nach richtig richtig schwer!

Zaphod
14.11.2004, 18:52
So, bin jetzt mit Minish Cap durch...

Mal schauen ob ich noch die ganzen Fragmente einsammle.
Spiegelschild, ferngesteurte Bomben, Lichtpfeile, etc. hol ich mir auf jeden Fall noch. Den Superbumerang hab ich schon...

Wegen Tempel:
Jo hast recht, sind 6 Tempel. (Obwohl meiner Meinung nach zu einem Tempel ein Schatztruhe mit einem neuen Item dazugehört ;).
Immerhin einer mehr als bei TWW.
Und die letzten Beiden waren auch noch recht groß...
Der Endboss war wirklich schön knackig, aber wenn man sich vor dem letztem nochmal mit Feen aufläd macht er keine großen Schwierigkeiten...
Das schwierige an ihm ist, seine Schachstellen rauszufinden...

Es ist bis zum Ende hin ein wirklich tolles Spiel! Nun gut, es hätte ein wenig schwerer und länger (also das "eigentliche" Spiel, Nebenaufgaben hat es ja reichlich) sein dürfen aber dafür hat es mich nie gelangweilt (im Gegensatz zu MM z.B., an dem ich wesentlich länger dransaß, es aber viele Durststrecken gab...).

General_Zwinger
14.11.2004, 19:23
Ich habs jetzt auch durch.
Ehrlich gesagt bin ich von der reinen Durchspielzeit mit ein paar Zusatzgegenständen etwas enttäuscht; obwohl ich schon einige Fragmente kombiniert habe (geschätzt ungefähr 30-40) war das Spiel doch recht schnell vorbei.
Zwar scheint das ähnlich wie bei MM und WW zu sein, dass man mit Nebenaufgaben mindestens nochmal so viel Zeit verbringt, aber ich mag lieber eine lange Haupfaufgabe mit weniger Nebenaufträgen... naja.

Das Spiel hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, IMO der beste Teil auf dem GB; er reiht sich bei mir, denke ich, direkt hinter ALttP ein, also mein zweitliebster Zeldateil (wobei er sich momentan mit OoT einen Platz teilt; mal sehen, welcher von beiden Teilen länger besteht ^_^).

Ich sehe es auch so, für mich gehört zu einem richtigen Tempel
- ein Palastgegenstand
- ein Quest-item
- ein Endboss
- Karte, Kompaß und Großer Schlüssel
Und deswegen hat das Spiel für mich nur 5 Tempel^^

Was iach aber seltsam finde: Wieso schafft es Capcom mit Unterstützung von Nintendo, ein Spiel mit so unglaublich vielen innovativen Ideen und Gegenständen zu realisieren, Nintendo alleine verwurstet aber fast nur immer die selben? Ähnliches ist mir bei den Oracle Teilen auch aufgefallen, die bei weitem mehr neue Nutzgegenstände hatten, als TWW beispielsweise, oder gar MM.
Die Gegenstände, die man in den Palästen bekommen hat, waren fast ausnahmslos interessant sogar die Lampe im Eispalast fand ich innovativ, zumindest die Idee, diese in einen Palast(!) zu legen, wo sowas ja eigentlich noch nie was besonderes war^^; lediglich den Umhang gabs schon, aber dafür wurde der noch nicht zu Tode verarbeitet, wie manches andere standard-Item

Nun nochmal zum Ende

Nach der Stafflist steht nämlich so ein kleiner Satz "Hiermit endet das erste Abenteuer von Link." Nun, mich hatte dieser auf jeden Fall verwundert, ging man doch davon aus, dass OoT auf jeden Fall am Anfang sein soll. Nun meine Frage:
Glaubt ihr, dass man dies wörtlich nehmen sollte, also, das quasi Links ALLERERSTES Abenteuer war, oder eher, das erste von DIESEM Link (ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will). Hierzu ist die Sache mit dem "Force" IMO noch anzumerken; ich dachte erst, dass es sich klar auf das Triforce beziehen müsste, doch da dieses Teil bei Zelda liegt, wäre es ja möglich, dass das Triforce so noch gar nicht entdeckt wurde, und es deswegen nur als "Force", also eines der Teile, benannt wurde.
So, ich hoffe, meine Gedankengänge sind irgendwie zu entschlüsseln^^

Zum Abschluß: Geniales Spiel, sollte auf jeden Fall jeder GBA Besitzer gespielt haben.

~Jack~
15.11.2004, 04:42
Verdammt, ihr seid schon durch?! Mist, ich bin erst im vorletzten Leve. Jetzt muss ich aber hinmachen!

Gorewolf
15.11.2004, 18:48
meine frresse wenn man erst mal weis wie der letzte endgegner zu machen ist dann ist der echt pupsig oder herr general ;) ? aber sonst gibts nichts an ihm zu meckern !er ist gut und einfalsreich designt worden !

~Jack~
16.11.2004, 05:13
Ah, jetzt bin ich endlich auch durch und diesen Endkampf fand ich eigentlich am Besten von den ganzen Gameboy-Teilen. Und die Musik...Man ich liebe sowas. Die sollen mal schnell einen weiteren Teil für GBA rausbringen! (Als ob das so schnell ginge)

General_Zwinger
16.11.2004, 15:53
meine frresse wenn man erst mal weis wie der letzte endgegner zu machen ist dann ist der echt pupsig oder herr general
Ich weiss zwar nicht, warum ich jetzt angesprochen werde, aber ich fand das ganze Spiel größtenteils recht einfach. OK, die letzten drei Endbosse waren leicht gehobener, vom Schwierigkeitsgrad her, aber sonst^^

BTW. hat keiner von euch das Ende gesehen, interessiert es keinen oder wollt ihr darüber nichts sagen ^_O (siehe letzter Spoiler in meinem letzten Post^^)

one-cool
16.11.2004, 16:08
so mit Dungeon 3 fertig (jaja, Paper Mario hat es mir auch sehr angetan:rolleyes:). Auch wieder recht geil.

Hatte zwar keinen gegner bisher dabei, der mich wirklich in Gefahr gebracht hat, aber das kann noch werden :). ansonsten ist es imer noch sehr egnial. das mit dem Sumpf, und dass man darin versinkt ist ebenfalls neu etc. Ideen wurden zuhauf eingeflossen, was ich sehr gut finde.

Saiya
16.11.2004, 19:54
Hallo!
Ich habe das Spiel seit letzte Woche und hänge bei der ersten Mission :(
Und zwar an der Stelle hinter dem Fass, wo man irgendwas auf so nem "Button" stellen muss um weiter zukommen. Und ich weis nicht was ich da drauf stellen soll :(
Kann mir jemand helfen?

General_Zwinger
16.11.2004, 20:47
@Saiya:
Vermutlich (ich kann mich an die Stelle nicht genau erinnern, aber zu diesem Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit hoch^^) musst du eine Vase auf den Schalter schieben. Denn ab den Oracle Teien können Vasen auch verschoben werden, was in vorher keinem anderen Teil möglich war, und man deswegen, wenn man es nicht kennt, auch nur schwer drauf kommt^^

(hoffe, das wars)

Gruz
16.11.2004, 21:05
Hui, das Spiel wird echt immer geiler, der dritte Endgegner war echt obercool. ^^ Da wurde das Schrumpf-Feature IMO wirklich gut genutzt...

Doch jetzt hab ich ein kleines Problemchen:
Ich muss jetzt die drei Bücher in die Bücherei zurückbringen, was ich bei den ersten beiden auch geschafft habe. Doch wie komm ich an das letzte? Das ist ja angeblich in diesem Haus am See, doch wie gelang ich da hin? ^^"

General_Zwinger
16.11.2004, 21:21
Um zum Haus am See zu kommen, musst du dich in den nördlichen Wäldern (nahe von Syrups Haus) durch eine Wand buddeln. Dann führt dich der Weg direkt da hin.
Falls du mehr/ was anderes wissen willst, editiere ich das später hier rein (will ja keine Rätsel spoilen ^_^)

Waya Yoshitaka
16.11.2004, 21:57
Hab heute damit angefangen, bin aber noch nicht weit. ^^
Aber ich finde es jetzt schon geil. :D
Die Grafik, die Musik und die lustigen Laute der Charas, wenn was passiert... XD
:A Mehr kann ich nicht dazu sagen. ^^

Eisbaer
17.11.2004, 11:19
Ich komme nicht weiter.
Die Beschreibung meines Problems gibt es hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=776468#post776468).

Ansonsten gefällt mir das Spiel
richtig gut. Vor Allem die Musik, die teilweise ja aus OoT stammt ist
sehr gut.Das Gequasel der Charas ist ganz lustig.
Kann mir aber vorstellen, dass das irgendwann nervt.
Spätestens beim zweiten durchspielen.
Die Gegner sind ein bisschen zu leicht.
Aber ich bin ja auch noch am Anfang.

Lekan
17.11.2004, 17:12
@ General Zwinger

das mit dem ersten abenteuer, die meinen bestimmt, dass du DIESES spiel das erste mal durch gespielt hast. wenn du es das 2. mal durch hast steht da vll das zweite abenteuer

Saiya
17.11.2004, 17:56
@Saiya:
Vermutlich (ich kann mich an die Stelle nicht genau erinnern, aber zu diesem Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit hoch^^) musst du eine Vase auf den Schalter schieben. Denn ab den Oracle Teien können Vasen auch verschoben werden, was in vorher keinem anderen Teil möglich war, und man deswegen, wenn man es nicht kennt, auch nur schwer drauf kommt^^

(hoffe, das wars)

Danke für die Hilfe :)
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich die auch verschieben kann ^^

~Jack~
18.11.2004, 04:43
@ General Zwinger

das mit dem ersten abenteuer, die meinen bestimmt, dass du DIESES spiel das erste mal durch gespielt hast. wenn du es das 2. mal durch hast steht da vll das zweite abenteuer
Ich glaube wohl eher das auch beim zweiten Durchspielen steht, dass es das erste Abenteuer ist. Die werden aber garantiert auf jeden Fall noch einen weiteren Teil rausbringen und der wird dann das zweite Abenteuer sein.

Eisbaer
18.11.2004, 07:05
Denkt doch mal an WW !
Da hat man beim zweiten Start
auch noch ein paar Gegenstände bekommen.
Z.B. Farbkamera

General_Zwinger
18.11.2004, 19:36
Mal so zur Überprüfung: kommt es mir nur so vor, oder kann man das Spiel gar nicht mit dem selben Speicherstand nochmal anfangen? Wenn dem so ist, dann erübrigt sich wohl die These, dass es sich auf die Durchspielanzahl bezieht.

Ich glaube wohl eher das auch beim zweiten Durchspielen steht, dass es das erste Abenteuer ist. Die werden aber garantiert auf jeden Fall noch einen weiteren Teil rausbringen und der wird dann das zweite Abenteuer sein.
Also gehst du davon aus, dass es das erste Abenteuer von DIESEM Link war?

Ich lasse jetzt einfach mal Spoilerkästen, bei Zelda sollte sich keiner aufregen, wenn man ihm die ach-so-tolle Story spoilt ^_O

Ich finde immer noch am überzeugendsten, dass dieser Zeldateil als das erste Zelda durchgehen könnte; neben der Tatsache, dass hier nur von einem Force gesprochen wird, was Zelda besitzt, wird in keinem Satz erwähnt, das Link auch so eins hat. Dies wurde aber bei jedem Zelda erwähnt, in dem es Relevanz hatte. Demnach hat Link noch keins/ oder es hat es noch nicht "entdeckt". Bestätigt wird das IMO dadurch, dass wirklich nur Force, und nicht das Triforce genannt wird.
Und der Satz am Ende unterstützt die These IMO noch weiter, denn ganz umsonst sollten sie den auch nicht da hingesetzt haben.

Laguna the Immortal
18.11.2004, 20:33
der look vom neuen zelda ist schön und obwohl ich ihn von 4 swords gewohnt bin vermisse ich immer noch den alten gbc look von zelda es ist mir ein bisschen zu comichaft... heißt aber nicht dass es nicht gut ist habs mir auch längst bestellt und geholt aber ich muss sagen es gibt echt schwierige rätsel wo früher verhältnismäßig leichte waren aber naja kann ja nicht schaden ^^" cool dinf ich auch das hyrule jetz eine schöne große lebendige stadt ist das hyrule aus AttP war total öde und trostlos ohne besondere überraschungen und einfach nicht lebendig, auch sonst gibte nette neue ideen und features... allein schon das saug ding :D

Tao
19.11.2004, 12:20
Ich finde immer noch am überzeugendsten, dass dieser Zeldateil als das erste Zelda durchgehen könnte; neben der Tatsache, dass hier nur von einem Force gesprochen wird, was Zelda besitzt, wird in keinem Satz erwähnt, das Link auch so eins hat. Dies wurde aber bei jedem Zelda erwähnt, in dem es Relevanz hatte. Demnach hat Link noch keins/ oder es hat es noch nicht "entdeckt". Bestätigt wird das IMO dadurch, dass wirklich nur Force, und nicht das Triforce genannt wird.
Und der Satz am Ende unterstützt die These IMO noch weiter, denn ganz umsonst sollten sie den auch nicht da hingesetzt haben.
Ich glaube eher, dass es weiter hinten steht, aber natürlich noch vor WW. Ich habe das Spiel ja auf Englisch gespielt und da stand am Ende nur so was wie, Link's Abenteuer ist jetzt zu ende. Also nix von erstem Abenteuer.
Und dass es chronologisch weiter hinten steht nehme ich einfach mal an, da man ja im Grab des Königs Gustaf schon die besagten Triforce-Symbole zu sehen sind. Sogar die Vasen um das Grab herum sind in einem Dreieck angeordnet. Ich denke mal, dass es sich bei dieser Light Force einfach nur um den Machtteil des Triforces handelt, der Zelda innewohnt. Da Ganon ja nicht der Antagonist in diesem Spiel ist, kann es ja auch gar nicht um das gesamte Triforce gehen, da ja ein Teil immer zu ihm gehört, soweit ich weiß.
Und das Link seinen Teil der Macht noch nicht entdeckt hat kann ja sein, was aber nicht ausschließt, dass es nicht am Anfang steht. Wir gehen ja nicht davon aus, dass es sich bei jedem Abenteuer um ein und den gleichen Link handelt.

General_Zwinger
19.11.2004, 18:09
Ehrlich gesagt habe ich auf Triforce Symbole in diesem Zelda gar nicht so stark geachtet- aber ich war mir recht sicher, dass nicht allzu viele drin vorkamen (oder wiederum so viele, dass ich sie aus Gewohnheit übersehen habe^^).

Btw. frage ich mich manchmal sowieso, ob man die Geschichte von Spielen, die von Nintendo übersetzt wurden, überhaupt ansatzweise verstehen soll. Nintendo hat nämlich immer die Gabe, weniger zu übersetzen, sondern mehr zu interpretieren und Texte zu verwursten. Zumindest war das seit jeher bei NoE der Fall.
Das soll nicht heissen, dass das, was in der englischen Version am Ende steht, das richtige zu sein hat; mich würde interessieren, was da bei der japanischen Version steht.

Nebenbei, es ist, soweit ich weiss, der erste Zeldateil, in dem das Triforce eine Rolle spielt UND Ganon nicht der Böse ist; vielleicht hat mir auch das den Denkanstoß gegeben, wer weiss^^

Hylian
19.11.2004, 18:36
wollt ihr meine Meinung hören? nicht? egal ich gebe sie trotzdem preis:

Ich kann diese kitschig kunterbund überkandidelte TWW Brut nicht mehr sehen!
das Design hindert mich daran dass Spiel zu kaufen.

NH
19.11.2004, 18:40
Ich hab es jetzt und finde es einfach nur toll ^_^

Scheint nur n bisschen kurz.

btw: Wo bekommt man das grünliche Wasser her?

LastGunman
19.11.2004, 20:07
Habe mir neulich den Zelda-GBA mit Minish Cap geholt. Neulich hatte ich es dann kurz in der Frühstückspause gespielt und mit ja fast vom Hocker gefallen. Zuerst das Intro, dann Zelda und dann Vaati.

Ob ich es mir wohl zusammenreimen kann, wann dieses Zelda spielt und ob es was mit Ganon zu tun hat, bzw. wie der Zuisammenhang mit Four Swords ist??

Naja, heute wollte ich den GBA wegräumen und musste mich dann voll loseisen von dem Spiel. Macht Spaß! Müsste auch mal wieder an die Oracles ran, aber da hänge ich bei beiden und will nicht in eine Lösung reinschauen.

Offtopic-Frage zu den Oracles: Sollte man sie hintereinander spielen oder parallel?

Michael

Laguna the Immortal
19.11.2004, 22:24
Ich hab es jetzt und finde es einfach nur toll ^_^

Scheint nur n bisschen kurz.

btw: Wo bekommt man das grünliche Wasser her?

lies mal meinen thread im spielehilfen forum (zelda) hab ich auch net gewusst und steht per spoiler da ;)

Yadax
20.11.2004, 11:47
Ich bin jetzt beim Endgegner Version 3, aber i weiss nicht wie ich ihn bezwingen kann!!
könnt ihr mir helfen?

MERCI
an den unten vo mir^^

one-cool
20.11.2004, 12:02
Man schiesst erst mit den Pfeilen auf die Hände, schlägt mit dem Schwert auf die Hand ein. dann das gleiche bei der zweiten Hand.

Wenn beide am Boden liegen, sich verkleinern, und in die Maske laufen (unten in der Mitte der Maske) Dort drin kann man dann auf so ein blinkendes Teil einschlagen.

Beim zweiten und dritten mal dasselbe.
(allerdings muss man sich dann durchgraben zu den Pfählen, ie man dann mit dem Schwert bearbeiten muss.)

-=]Che_Guevara[=-
20.11.2004, 12:36
Also ich hab mir das Spiel gestern geholt... Is echt nich schlecht... Nich so überragend, wie manche hier sagen, aber doch sehr gut^^ Steht bei mir direkt hinter OoT, AllttP und Links Awakening (war mein erstes Zelda, deshalb wohl ;) )... Teilt sich allerdings den Platz mit OoS (OoA habsch noch nich gezockt...)
Bissl leicht isses tatsächlich und scheinbar ja auch relativ kurz... Aber ich hab grad erst den 2. Endgegner fertig und so wirds wohl noch n bissl dauern ;)
Also die neuen Gegenstände sind echt innovativ und verdammt cool (bisher)...

Zu der These mit dem Tri-Force... Also Tri-Forces gibt es in dem Spiel imo genug... Geh mal in die Stadt Oo Da sind schonmal einige... Im Schloss gibt es dann noch immens mehr... Da is an jedem Torbogen und an jeder Tür eins und an vielen Statuen und ab und zu sogar auf dem Boden... Ergo muss das Triforce zumindest schonmal bekannt gewesen sein... Kann ja sein, dass die Gebäude aus ner anderen Epoche stammen und das TriForce damals bekannt war...

Ansonsten find ich die These eigentlich recht einleuchtend und könnte mir gut vorstellen, dass es so is ;)

Zum Schluss noch was zum Design... Is zwar auch nich wirklich mein Ding, aber so sonderlich stört das jetz nich... Nur der Hut is pott-hässlich^^

Laguna the Immortal
20.11.2004, 13:39
@one-cool: hey mach doch einen spoiler ich bin noch nicht so weit und hab jetz versehentlich was von deiner hilfe gelesen dass hier ist kein spielehilfen thread poste es woanders oder mach bitte einen spoiler, ok...

bloody
21.11.2004, 12:15
Also ich bin zwar noch nicht so weit (auf der verzweifelten suche nach dem zweiten dungeon) aber bis dahin gefällt es mir super.

Die Rästel sind sehr sehr inovativ vorallem im ersten Dungeon das ist echt unglaublich.
Leider vermisse ich Navi oder eine andere fee diese mütze da finde ich irgentwie unsympatish bzw die passt einfach nicht darein.

Die Grafik finde ich auch sehr ansprechend und teilweise richtig geil,z.B die szene mit dem riesenfass im wald schrein oder der Wald mit den wirklich coolen lichteffeckten.Am geilsten sind aber noch die explosionen welche wohl grösstenteils von WW übernommen wurden wie mir scheint.

Allgemein freu ich mich aufs weitere gamen ^o^"

Laguna the Immortal
21.11.2004, 15:42
die mütze mag ich auch nicht...^^

die berge sind schon echt nicht so leicht zu überwinden wie in anderen zelda games die gebiete zum 2ten dungeon und man muss echt nachdenken aber ansonsten macht das spiel doch echt spass, mir hat das alte design vin link auch besser gefallen aber es könnte das letzte zelda sein für den gba und ich hab nich vor mir den neuen zu holen... ;)

NH
21.11.2004, 16:18
Nun ja, die Rätselzahl ist manchmal in den Dungeons etwas übertrieben, aber sonst noch gut.

Übrigens: Beim dritten Level steh ich da vor ner normalen Schlüsseltür... Hab die Karte und den Kompass, aber den Masterschlüssel noch nicht, da wollte ich mir letzteren holen und stehe eben vor der Schlüsseltür... Das Problem ist: auf der ganzen Dungeon-Map ist nur noch eine einzige Schatztruhe verzeichnet, und die ist wohl der Masterschlüssel... wie komme ich jetzt an den Schlüssel ran?

Finch0815
27.11.2004, 15:28
MOIN!!!

ich habe den neuen Zelda Teil mit dem GBA zusammen gekauft... die meisten werden dieses Bundle wohl kennen, der goldene GBA mit dem Triforce drauf... ein muss für mich :) bin ja auch noch neu hier, von daher wollte ich das mal so loswerden :D

Ich bin absolut begeistert von dem Teil... also vom GBA und vom Zelda.... will als nächstes auch noch ALttP daddeln... aber erstmal MC :)

Finch

General_Zwinger
28.11.2004, 09:25
Neo Zunami:
Nun ja, die Rätselzahl ist manchmal in den Dungeons etwas übertrieben
Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Viele Rätsel fand ich einerseits recht innovativ, und andererseits ist es mir nicht aufgefallen, dass mehr Rätsel vorhanden waren, als Beispielsweise bei OoT, oder den Oracle of Teilen (wobei die Rätsel in MC bei weitem spannender sind als die bei dem letztgenannten).
Und dazu kommt, dass viele der Palasträtsel auch nicht zu den wirklich schweren gehören- mal wieder sind die außerhalb der Paläste bei weitem härter.

Finch:
ich habe den neuen Zelda Teil mit dem GBA zusammen gekauft... die meisten werden dieses Bundle wohl kennen, der goldene GBA mit dem Triforce drauf... ein muss für mich bin ja auch noch neu hier, von daher wollte ich das mal so loswerden
Gute Wahl und willkommen im Forum.
Höre nicht auf den Quark, den Hylian verzapft- wenn du jemals im Nintendoforum warst, dein weisst du, was du hier hast ^_^

Wo wir gerade bei dem sind xD

Hylian:
Ich kann diese kitschig kunterbund überkandidelte TWW Brut nicht mehr sehen!
das Design hindert mich daran dass Spiel zu kaufen.
Tja, blöd, wenn man dumm ist -_-
Nur, weil dir die Grafik ja sooo wichtig ist (wobei du ja mals behauptet hast, sie seie es nicht^^) entgeht dir wohl einer der besten 2D Zeldateile, ach, was sag ich, wahrscheinlich eines der besten, da sehr innovativen, Zeldaspiele überhaupt.

@Gongnol Berge: Die Berge sind ja einfach nur deswegen so schwer, weil man nicht erkennt, dass man die Wand links zur grünen Quelle wegsprengen kann; wenn man nämlich nicht sofort erkennt, dass die beiden Steine direkt daneben einen Geheimgang andeuten (oder jede Wand mit gezogenem Schwert abklappert^^), dann läuft man erst mal blöd durch die Berge. Ich hab eigentlich nichts dagegen, wenn man Durchgänge zu Herzteilen, Bonusgegenständen, etc. nicht sofort erkennt, aber bei einer Sache, die man unbedingt überwinden muss, missfällt mir sowas schon sehr.

Das einzige Manko ist wirklich die extrem kurze Spielzeit, gekoppelt mit dem niedrigen Schwierigkeitsgrad... hmmm...

23Kid
18.12.2004, 14:17
Es sieht aus als hetten wir ein neues spiel das nach der legende die ihm spiel erzehlt wirt das erste von alen ist. Also heist das das MC noch vor LOZ spielt. Den am ende des Spiels steht da das das erzte abenteuer von Link und Zelda nun zu ende ist.
Was denkt ihr?

Ravana
20.12.2004, 08:23
Tja, ich weiß nicht so genau. Hab grad erst angefangen mit spielen. Aber vermutlich hast du wohl recht - die Welt ist irgendwie ne komische Vermischung aus Hyrule und was anderem. Teilweise stimmen die Namen und Orte und so, aber andererseits hat es wieder ganz fremde Ortsnamen.

Heißt es am Schluss wirklich, dass das das (3x das *g*) erste Abenteuer von Link und Zelda war?
Kann ich mir eigentlich nich so recht vorstellen, dann verbauen sie es sich ja selbst, dass sie vor dem Zeitpunkt irgendwann noch mal ein Zeldaspiel machen..

Liferipper
20.12.2004, 08:47
Hatten wir das Thema nicht schon mal in einem anderen Thread? Ich meine mich zu erinnern, dass da jemand gemeint hat, MC könnte das erste Abenteuer DIESES Links sein. Erscheint mir jedenfalls ziemlich logisch. (Oder gibt es hier immer noch Anhänger der "derselbe Link in allen Zelda-Teilen"-Theorie?)

Shadow-runner
20.12.2004, 09:07
MC könnte das erste Abenteuer DIESES Links sein. Erscheint mir jedenfalls ziemlich logisch. (Oder gibt es hier immer noch Anhänger der "derselbe Link in allen Zelda-Teilen"-Theorie?)
Auch wenn ich leider zugeben muss, dass ich MC bisher kaum gespielt habe würde mir das auch als logisch erschein. Da in allen Zeldateilen die ich gespielt habe immer ein anderer Link der Held war.

Ravana
20.12.2004, 09:17
@ Liferipper - Thread gefunden ^^ Hab den offiziellen The Minish Cap-Thread soeben zum ersten Mal überhaupt beachtet.
Bisher hab ich ihn irgendwie immer absichtlich übersehen, weil ich das Spiel nicht hatte. Naja, jetz sind die beiden Themen jedenfalls zusammengeführt.

Hm, gibt es wirklich ernsthaft Leute, die glauben, dass alle Links und alle Zeldas die gleichen Personen sind? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Es gibt in allen Zeldas wirklich genügend Hinweise, dass sie einige Generationen auseinander liegen.

Zur Storyline... Kenne MC ja noch nicht sehr gut. Aber sollte es das erste Spiel sein, wovon ja ausgegangen wird, versteh ich nicht wirklich, warum jede map von Hyrule immer ganz anders aussehen wir die vorigen oder späteren.

So langsam fang ich an zu glauben, dass die Zelda-Spiele nicht alle im gleichen Hyrule spielen, sondern in irgendwelchen Parallelwelten oder so. Man braucht schon echt viel Fantasie (oder man ignoriert es einfach), wenn man sich vorstellen will, dass sich die Landschaft und so immer derartig ändern können. Mal sind die Wälder oben links, mal rechts unten, mal gibt es eine richtige Steppe, mal wieder nicht, mal ist der Berg mitte oben, mal links irgendwo..
Naja, vielleicht is das ja auch nich wichtig ^^

General_Zwinger
20.12.2004, 13:03
Ravana die Welt ist irgendwie ne komische Vermischung aus Hyrule und was anderem. Teilweise stimmen die Namen und Orte und so, aber andererseits hat es wieder ganz fremde Ortsnamen.
Was dabei noch komischer ist, ist die Frage, welches Zelda dein Bezugspunkt darstellt.
Denn komischerweise gab es auch in anderen Zeldateilen, die in Hyrule spielen, genug Orte, die gänzlich von denen der Vorgänger abgewichen sind- der 2. Teil sei da mal als Beispiel gegeben.

LiferipperHatten wir das Thema nicht schon mal in einem anderen Thread?
Ja, und zwar in dem, wo es auch hingehört, dem offiziellen THread ^_^
Und ich finde die Idee immer noch sehr interessant, dass MC vor OoT spielen könnte. Ich warte nur darauf, dass OoT Fanboys mich beschimpfen, weil das ja diesem hochgelobten Spiel seine "Ehrenposition" streitig machen würde xD
Und viel logischer als diese Theorie scheint mir die, dass es das erste DIESES Links ist, auch nicht zu sein.

Zur Storyline... Kenne MC ja noch nicht sehr gut. Aber sollte es das erste Spiel sein, wovon ja ausgegangen wird, versteh ich nicht wirklich, warum jede map von Hyrule immer ganz anders aussehen wir die vorigen oder späteren.
Ich kann dir versichern, dass das keinen Grund haben wird, außer dem spieltechnischen. Zwei Mal in dem selben Hyrule zu spielen, wäre auch irgendwie totlangweilig.
Und es ist seltsam, dass dir das erst jetzt aufzufallen scheint, wo doch jedes Zelda, was in Hyrule gespielt hat, eine andere Welt hatte (auch wenn sich die von ALttP und OoT etwas ähneln, weil sie im Prinzip die selben Gebiete nur anders angesiedelt enthalten).
Nebenbei ist das doch ein Grundprinzip von den meisten FOrtsetzungsspielen; Wer Lufia kennt, weiss, was ich mein ^_^

(Oder gibt es hier immer noch Anhänger der "derselbe Link in allen Zelda-Teilen"-Theorie?)
Du solltest nicht so oft in Nintendoforum gehen, das ist schädlich :p

Ravana
20.12.2004, 13:31
Was dabei noch komischer ist, ist die Frage, welches Zelda dein Bezugspunkt darstellt.
Adventures of Link kenn ich nicht.
Bezugspunkt ist bei mir OoT und ALttP. Bei beiden gibt es AFAIR die gleichen Regionen, keine großartigen Änderungen. Oder doch, bei OoT ist die Hylianische Steppe und die Farm dazugekommen, die aber beide keine großartige Rollen spielen.
Bei MC gibt es jetzt aber ganz andere Namen. Vielleicht sollen es die gleichen Regionen darstellen (der Wald erinnert doch sehr an die Verlorenen Wälder aus ALttP, und der Gongol-Berg (oder wie auch immer) sieht sehr nach Todesberg aus.
Ok, Namen sind Schall und Rauch.
Während man aber beim ersten Spielen von Oot doch hyrule wiedererkannt hat, von wegen Todesberg, Hylia See, Wüste, Verlorene Wälder, Kakariko, sieht man hier ein ziemlich unbekanntes Land, das teilweise "Hyrule-Namen" verwendet und teilweise eben nicht.
Aber ist ja nicht so wichtig. Hab mich schon lange damit abgefunden ,dass Hyrule ziemlich dynamisch und flexibel ist ^^
Oder andersrum, vielleicht seh ich wie so viele, as Hyrule aus OoT irgendwie als "das wirkliche Hyrule" an, weil es irgednwie am meisten als Land erkennbar ist ^^

Und viel logischer als diese Theorie scheint mir die, dass es das erste DIESES Links ist, auch nicht zu sein.
Nein, wenn sie sagen, das wäre Links und Zeldas erstes Abenteuer gewesen, dann wird es wohl auch so sein. Dass es das erste Abenteuer von genau DIESEM Link und DIESER Zelda war ist IMHO net sonderlich logisch. Das sieht man ja selbst ^^
Naja, wills erstmal selber durchspielen, bevor ich da über irgendwelche Äußerungen diskutiere, die ich noch gar nicht selbst gesehen hab ^^

Ich kann dir versichern, dass das keinen Grund haben wird, außer dem spieltechnischen. Zwei Mal in dem selben Hyrule zu spielen, wäre auch irgendwie totlangweilig.
Ja, vielleicht. Andererseits gibt es ja einige Leute, die sich viele Gedanken machen und die versuchen, die verschiedenen Spiele irgendwie in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen, was allein schon nicht so leicht ist, und dann auch noch Erklärungen dafür suchen, warum die Regionen ständig wandern ^^
Und Nintendo, so scheint es mir, hat irgendwie nicht vor, groß Licht in die Sache zu bringen. WArte immer noch sehnlichst auf eine Erklärung, warum Hyrule unter Wasser verlegt wurde und wie es kommt, dass das Wasser sich wieder verzogen hat.
Ich glaube, ich seh die Legenden von Hyrule ein bißchen zu sehr wie HErr der Ringe. Versuche ständig, das irgendwie logisch auf die Reihe zu bringen. Nur Nintendo hat es wohl nicht so vorgesehen, dass es sich wie ein Puzzlespiel zu einer sauberen und logischen Legende zusammensetzt ^^

Nein, das ist mir nicht erst jetzt aufgefallen. Aufgefallen ist es mir, als ich OoT gekauft hab und dieses Handbuch dazu angekuckt hab, wo die KArte von Hyrule drin war, woraufhin ich angefangen hab zu hyperventilieren, weil ich gedacht hab, ich hätte das falsche Spiel gekauft ^^
Nur jetzt ist wieder der richtige Zeitpunkt, um es zu erwähnen :D

Vielleicht steh ich auch irgendwie allein da, wenn ich sage, dass ICH es nicht todlangweilig finden würde, imme rim selben Hyrule zu spielen. Zumindest in einem, wo gewisse Bezugspunkte immer ziemlich genau an einer Stelle sind. Wie man dann dahin kommt, soll sich von mir aus ändern, aber ich bin irgendwie dagegen, dass Berge und Städte sich erheben und sich neue Plätze suchen ^^

General_Zwinger
20.12.2004, 16:34
Adventures of Link kenn ich nicht.
Ich habs ja auch schon verdrängt, ich weiss, das will man nicht in Erinnerung behalten ^_^
Weiss aber gearde selber nicht mehr, ob das in Hyrule oder einem anderen Land spielt... oder eine Mischung... hmmm...
Aber wie wir ja alle wissen, ist Hyrule von...
*trommelwirbel*
gigantischen FELSWÄNDEN umgeben, die es eigentlich unmöglich machen müssten, irgendwie da rauszukommen, wenn einem ne komische Eule nicht hilft ^_^
(das Pferd würde da ja nicht mal rauskommen, wenn es von 1,50m hohen Zäunen abgegrenzt würde, obwohl es locker über die hohen Felswände der Farm springen konnte[verdammte scheiße, wieso ist die Farm von Felstwänden umgeben O_o]).

Muss aber sagen, dass es geographisch einige Änderungen bei den Hyrulen (^^) aus OoT und ALLttP gab. Darauf war das bezogen (musst du aber auch so verstanden haben).
VIELLEICHT (dumme Theorie) wurde ja z.B. später das Moor trockengelegt, welches bei MC vorhanden ist. Erklärt nicht, warum Berge wandern, Seen sich entleeren und woanders neu entstehen, aber das Verschwinden vom Moor kann man logisch erklären.
Vielleicht hatten die Göttinnen auch einfach mal Lust, ihre Schöpfung umzugestalten, wer weiss.

Ach ja, Hyrule wurde in TWW geflutet, weil der König Lust dazu hatte, und danach wurde es nicht wieder entwässert, denn Zelda und Link machen sich am ENde auf die Suche nach einem neuen Hyrule; eventuell könnte das ja das Problem zwischen OoT und ALttP klären (nur am Rande ^_^).

BTW. versuche ich auch eine Chronologie da reinzubringen; ob dafür aber die geographischen Gegebenheiten so wichtig sind? Hmmm...
Naja, am Anfang wird es Nintendo vollkommen egal gewesen sein (weil die Spiele von denen sowieso meist eine Story auf Erstklässlerniveau haben ^_O), oder versuche mir mal die Marioteile in eine Reihenfolge zu bringen^^
Doch später, so ab OoT, scheint Nintendo versucht zu haben, Querverbindungen aufzubauen, die die Teile miteinander verbinden (offensichtlichste WICHTIGE Verbindung ist die zwischen OoT und TWW). Hoffentlich verzetteln sich die minderbemittelten Storyschreiber bei Nintendo da nicht selber in ihrer Arbeit x_x

Liferipper
20.12.2004, 18:49
*Weltkarte zu LoZ rauskramt*

Wenn wir schon bei den verschiedenen Geographien der verschiedenen Zeldas sind, wollen wir doch den Klassiker nicht vergessen. Schauen wir uns die Karte einmal an:

Gewässer: In der Mitte der Karte befindet sich ein großer See, der mit großer Wahrscheinlichkeit der Hylia-See sein wird. Desweiteren haben wir im Osten eine große wasserfläche, möglicherweise ein Meer (lässt sich nicht feststellen, da die Karte hier endet.

Wälder: Fast der gesamte Südosten der Landkarte wird von einem grünen Wald bedeckt. Im Südwesten finden wir einen Wald, bestehend aus braunen Bäumen. Interesanterweise gibt es hier einen Screen, den man nur durchwandern kann, wenn man den richtigen Weg kennt (verlorene Wälder?). Allerdings würde der immergrüne Wald den verlorenen Wäldern sowohl von Aussehen, als auch Position näher kommen.

Gebirge: Der gesamte Norden der Karte wird von einem Gebirge eingenommen (Im Westen erstreckt es sich weiter nach Süden). In Zelda 1 hat Ganon es sich hier bequem gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, wird sogar schon in LoZ der Name Todesberg verwendet.

Wüste: Südlich des Gebirges, in der östlichen Hälfte der Weltkarte. Gerade einmal 5 Screens groß, wenn ich das richtig erkenne, und absolut kein interessanter Inhalt (abgesehen von vielen nervigen Gegnern).

Sonstiges: Im äußersten Westen der Karte befindet sich ein großer Friedhof.

So, wer wagt es, dass mit den neueren Geographien in Verbindung zu bringen?

General_Zwinger
23.12.2004, 14:22
@Liferipper:
Das Land aus TLoZ hab ich einfach vernachlässigt, weil ich da keine geographischen Besonderheiten ausmachen konnte. Mich hat dort überhaupt nichts angesprochen, aufmerksam wurde ich auch auf nichts besonderes ^_^
Naja, im Endeffekt stimmt es aber, dass die Landkarte, wie erwähnt, immer anders ist, nur aus spieltechnischer Sicht.
Und am Anfang wollte Nintendo sowieso keine komplett zusammenhängende Story entwickeln, da bin ich mir sehr sicher, von daher sollte man sich über die Landschaft keinen so großen Kopf machen ^_^

Wobei, eine wirklich wichtige Frage hätte ich da noch: Bei TWW ist es ja so, dass nur Erhöhungen zu Inseln wurden. Nun ist es aber so, wenn ich OoT betrachte, hat Hyrule nicht annähernd so viele Erhöhungen, bzw. habe ich im Kokiri Wald niemals eine so gigantische Erhebung gesehen xD
Man kann mit dem Hyliasee (Präludien) und noch einigen anderen Orten weitermachen, das finde ich ganz interessant *g*

Ravana
23.12.2004, 15:22
Wobei, eine wirklich wichtige Frage hätte ich da noch: Bei TWW ist es ja so, dass nur Erhöhungen zu Inseln wurden. Nun ist es aber so, wenn ich OoT betrachte, hat Hyrule nicht annähernd so viele Erhöhungen, bzw. habe ich im Kokiri Wald niemals eine so gigantische Erhebung gesehen xD
Und das fällt dir jetzt erst auf? :p
Ja, hat mich damals auch schon gewundert. Fällt aber IMHO unter die gleiche Kategorie wie wandernde Berge und Ortschaften ^^ Also sprich: X-Akten, die man einfach akzeptieren muss. Wäre ja ein klein wenig langweilig, wenn es nur eine Insel im ganzen Meer gäbe (Spitze des Todesbergs) *g*
Übrigens hätt ich es voll geil gefunden, wenn man sich Hyrule bei TWW besser ankucken können würde. Also dort unten mehr herumlaufen. Das hat mir echt gefehlt bei TWW..

Hab gestern und vorgestern auf Kabel1 "Odysseus Abenteuer" (oä.) gesehen und wurde dabei die ganze Zeit an TWW erinnert ^^ bei Odysseus gibt es auch zig verschiedene Inseln in einem großen Meer mit seltsamen Menschen, Figuren und Geheimnissen dabei.
Ist zwar unwichtig, wollt es aber mal erwähnen ^^

General_Zwinger
23.12.2004, 22:43
Ravana
Und das fällt dir jetzt erst auf?
Grrr^^
Aber ja, tatsächlich ist mir das eben erst in den Sinn gekommen, dadurch, dass ich mir über die Geographie Gedanken gemacht hatte. Ich hatte es vorher auch einfach als selbstverständlich hingenommen, dass sich die Welt bei jedem neuen Teil ja ändern muss.

Übrigens hätt ich es voll geil gefunden, wenn man sich Hyrule bei TWW besser ankucken können würde. Also dort unten mehr herumlaufen. Das hat mir echt gefehlt bei TWW..
Wobei es wohl das erste Mal war, dass man das Schloß direkt betreten konnte, während sogar 1(!) normale Person sich darin befindet.
Ich finds sowieso immer Schade, dass das Schloß unzugänglich ist; in MC kann man es ja wenigstens mit lauter Leuten darin betreten, das hat mir schon sehr gefallen.
Sonst wars immer nur abgesperrt (OoT), gar nicht vorhanden (Zelda I+II) oder schon von Feinden übernommen (ALttP und auch TWW).

Wenn man Odysseus Abenteuer mit sowas vergleicht, könnte man fast sagen, dass die Inselwelt um Griechenland sowas wie die Welt aus TWW ist; wahrscheinlich wäre aber, wenn sowas als Inspiration gedient haben könnte, dass die Japaner einfach ihre eigene Inselwelt betrachtet haben ^_^

Waku
27.12.2004, 00:24
Ich habs ja auch schon verdrängt, ich weiss, das will man nicht in Erinnerung behalten ^_^
Weiss aber gearde selber nicht mehr, ob das in Hyrule oder einem anderen Land spielt... oder eine Mischung... hmmm...

Hyrule. Abgesehen davon das keiner Anscheinend eines der besten NES Sidescroller Action RPG's du würdigen weiss.

Liferipper
27.12.2004, 08:41
Hyrule. Abgesehen davon das keiner Anscheinend eines der besten NES Sidescroller Action RPG's du würdigen weiss.

Allzu viele davon gibts und gabs auch nicht :D. Und ich weiss es sehr wohl zu würdigen (mein erstes RPG, seufz).

Waku
27.12.2004, 13:41
Allzu viele davon gibts und gabs auch nicht :D. Und ich weiss es sehr wohl zu würdigen (mein erstes RPG, seufz).

Castelvania 2, Goonies 1+2, Battle of Olympus, Faxanadu, River City Ransom, gab genug. Von den Hunderten Billig Rip Offs aus Japan die nie bei uns erschienen sind will ich garnicht erst anfangen.

Liferipper
27.12.2004, 17:22
"Castlevania" und "Battle of Olympus" (die anderen sagen mir nichts) kannst du doch nicht mit Zelda vergleichen! Bestenfalls mit Zelda 2 (das entartete :D). Die Dinger sind eher eine Mischung aus Jump 'n' Rund und RPG.
Da fällt mir aber gerade selber noch ein Beispiel ein: Star Tropics (oder wie immer das genau heißen mag).

Von den Hunderten Billig Rip Offs aus Japan die nie bei uns erschienen sind will ich garnicht erst anfangen.

Da ich die allesamt nicht kenne, brauchst du das auch nicht.

Ich glaub, wir lassen das lieber, bevor noch jemand auffällt, dass es in diesem Thread eigentlich um TMC geht.

Edit: Ups, Freudscher Fehler. Ich dachte die ganze Zeit, es ginge um Zelda 1. Wir haben anscheinend aneinander vorbei geredet. (Hätte aber auch nie damit gerechnet, das Gemand AoL als das beste was-auch-immer bezeichnet (obwohl, in dem Genre vielleicht schon, da kenn ich mich nicht aus.).)

Waku
27.12.2004, 21:23
"Castlevania" und "Battle of Olympus" (die anderen sagen mir nichts) kannst du doch nicht mit Zelda vergleichen! Bestenfalls mit Zelda 2 (das entartete :D).

Abgesehen davon das keiner Anscheinend eines der besten NES Sidescroller Action RPG's du würdigen weiss.

Es geht schlicht nur um Adventure of Link, welches auch nichts mit Castelvania sonder nur mit Simon's Quest zu tun hat. Battle of Olympus nciht vergleichbar? Es ist praktisch ein Zelda 2 in der Antike. Star Tropics hat auch nix damit zu tun sondern ist en Zelda Rip Off.

Keaton
28.12.2004, 18:47
back to topic:... ich hab mir TMC fürn emu geholt (ich böser) und muss sagen, dass ich rehct angetan bin von dem spiel, hat viele neue sachen und vereint die vorgänger recht gut (z.b. steuerung von LA/OO-series), mir gefällt z.b. dass es ein recht großes hyrule gibt (stadt ist gemeint) und dass man recht viele minispiele scheinbar lösen kann...
grafik ist für GBA okay, allerdings ist das speil momentan recht einfach, war innerhalb von wenigen spielstunden beim 2. endgegner, ich hoffe dass wird noch schwerer und ich hoffe das werden noch mehr als 4 dungeons...
mfg keaton

Danny Darklight
29.12.2004, 11:53
naja ich hab das spiel seit 6.dec. und ca. um 20 durchgespielt :D mir gefällt die grafik auch sehr gut und manchmal ist der sound fast genauso gut wie von windwaker (in den häusern z.B.) ja das game rockt einfach. habs bis zur letzten stufe vom endgegner ohne game over geschafft aber dann bin ich ca. 5 mal abgekratzt bis ich den trick gecheckt hab :)

was is eigentlich der unterschied zwischen rotem und blauem elexier??? ich glaube das das rote mehr herzen heilt ibn mir aber nicht sicher :confused:
diese switchen zwischen groß und klein ist auch ganz witzig nur hab ichs so verdammt schnell (zumindest für miene verhältnisse) durchgespielt und hab jez kein brauchbares gba speil mehr xD

Seyken
05.01.2005, 15:53
also, ich finde es auch zu kurz ;_; es ist zwar ganz schön und so aber....viiiel zu kurz. ein Tag gespielt. schon durch >.< mir fehlen nur noch 2Herzen und die ganzen Fragement und so >.< ich habe mich eigentlich gar nichrt um die ganzen MIni-Featers gekümmert xD
aber eine Sache möcht ich dennoch wissen:
wie macht man das, das die Katen den Platz verlassen, damit das dritte hasu gebaut werden kann?
~mfg~
user27

Keaton
06.01.2005, 12:48
leute warum speilt ihr das alle an einem tag durch? das spiel is recht kurz, schön und gut, aber habt ihr denn garnichts zu tun. @ Danny & User 27: wieviele stunden habt ihr gespielt?
selbst wenn ein spiel kurz oder einfach ist, man sollte sich doch zeit dafür lassen, sonst geht der spaß flöten
naja whatever

Ravana
06.01.2005, 13:02
Kapier auch net, wie ihr das alle so schnell durchspielen könnt.
Habt ihr vorher die Komplettlösung schon auswendig gelernt, oder was?
Ich hab mich dran gesetzt, ohne irgendwas drüber zu wissen, und es gibt IMHO schon Stellen, wo man so schnell nicht weiterkommt.
Hab alles in allem bisher vielleicht so 25 - 30 Stunden gespielt (wobei ichs nicht genau weiß), aber eben verteilt auf 2 Wochen oder so.

Ist IMHO wirklich ein schönes Spiel :)

Innocentia
07.01.2005, 19:11
So, ich sag hier auch noch meine Meinung über das Spiel.

Endlich hab ich am Mittwoch mein heißbegehrtes "The Minish Cap" bekommen und war wirklich mehr als positiv überrascht ^^
Die Grafik ist spitze und die Musik... :rolleyes: Hach, einfach nur schön ^^

Als erstes dachte ich, dass es wieder so was wird wie "Oracle of Ages" oder "Oracle of Seasons" (Anmerkung: Ich mag diese Spiele nicht -.-"), aber da hab ich mich gründlich geirrt. Ich fand an Anfang diese Idee mit dem sprechenden Hut und den Minish einfach nur komisch... Aber jetzt habe ich doch Gefallen daran gefunden ^^

Fazit: Ich mag dieses Spiel ^^

- Das Inno -

Sternschnuppe
07.01.2005, 20:52
Ich mag das spiel nicht,Nein ich liebe es! Ezelo ist einfach nur frech und bei den Charaktern musste ich manchmal lachen. Der Sound ist klasse, auch die Endgegner sind mal ein bisschen kreativ,aber einfach. Die Lotterie regt mich auf,mehr nicht.

zinsl
08.01.2005, 17:28
Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel eigentlich auch sehr ansprechend.
Es war für meinen Geschmack nur etwas zu kurz, hatte bei mir auf jeden Fall die kürzeste (reine) Durchspielzeit bei einem Zelda. Das mit den Glücksfragementen und den vielen Sidequests hat mir aber gefallen.
Die bunte, detailreiche Grafik sowie der typische Sound haben mich auch total überzeugt.
Das Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Gruß zinsl

Reika
13.01.2005, 22:16
Ich hab mal eine Frage zu diesem Zelda-GBA + Spiel Kompipack für alle, die es sich gekauft haben: ist das Spiel im Pack in der normalen Hülle (wie wenn man es so kauft, sozusagen in einer Hülle in der Hülle), oder ist insgesamt nur ein Karton für Gerät und Spiel?

Stefan Seibert
15.01.2005, 23:22
Ich hab mal eine Frage zu diesem Zelda-GBA + Spiel Kompipack für alle, die es sich gekauft haben: ist das Spiel im Pack in der normalen Hülle (wie wenn man es so kauft, sozusagen in einer Hülle in der Hülle), oder ist insgesamt nur ein Karton für Gerät und Spiel?

Soweit ich weiß gibt es den GBA mit dem Spiel in einem Karton. Eigentlich ist es doch egal!? Hauptsache man hat das Game und einen funktionsfähigen GBA, denn dieser Zelda-Titel ist voll gut gemacht worden. ;)
Na ja, ich habe ihn noch nicht durch, habe ja auch noch andere Sachen zu tun, wie z.B. für die Schule zu lernen. Man gewöhnt sich aber nach einer kurzen Zeit an die harte Zeit auf einem Gymnasium. (Hart ist der falsche Ausdruck... :D)
Das Game finde ich insgesamt sehr gut, aber an manchen Stellen hänge ich sehr lange fest. Anscheinend ergeht es nur mir so? :confused:

General_Zwinger
16.01.2005, 09:33
Stefan
aber an manchen Stellen hänge ich sehr lange fest. Anscheinend ergeht es nur mir so?
Nicht unbedingt, es gab auch bei mir so manche Stelle, an der ich nicht weitergekommen bin. Die waren aber wie gewohnt alle auf der Oberwelt, wo man globalere Rätsel lösen muss ^_^
Deswegen wundert es mich auch, wie jemand sagen kann, er habe das Spiel an einem Tag durch und fast alles, bis auf ein paar Geheimnisse O_o
WEnn mann nicht wirklich so um die 15-20h spielt ist das doch überhaupt nicht möglich^^

Stefan Seibert
16.01.2005, 15:22
Nicht unbedingt, es gab auch bei mir so manche Stelle, an der ich nicht weitergekommen bin. Die waren aber wie gewohnt alle auf der Oberwelt, wo man globalere Rätsel lösen muss ^_^
Deswegen wundert es mich auch, wie jemand sagen kann, er habe das Spiel an einem Tag durch und fast alles, bis auf ein paar Geheimnisse O_o
WEnn mann nicht wirklich so um die 15-20h spielt ist das doch überhaupt nicht möglich^^

Stimmt, bei mir waren die auch alle auf der Oberwelt. An den anderen Stellen hatte ich gar keine Schwierigkeiten. Ich habe gerade eben ein Weiteres, anscheinend Unlösbares Rätel gelöst. :D

Es gibt wirklich Leute, die so lange spielen. Das könnte ich gar nicht, da mir ein Spiel nach 5 Stunden spätestens langweilig wird und ich dann auch mal etwas Anderes machen möchte. ;)

Reika
16.01.2005, 17:56
Soweit ich weiß gibt es den GBA mit dem Spiel in einem Karton. Eigentlich ist es doch egal!? Hauptsache man hat das Game und einen funktionsfähigen GBA, denn dieser Zelda-Titel ist voll gut gemacht worden. ;)

Das Problem ist nur, dass ich die Hüllen meiner GBC/GBA-Spiele auf ein Regal-Board stelle... Wenn das ein größerer Kombikarton ist, nimmt der ganz schön viel Platz weg x_X

Stefan Seibert
17.01.2005, 16:13
@Reika:

Ich habe gerade gelesen, du hast GBA-Spiele im Regal stehen. Dann hast du anscheinend ja einen Game Boy Advance. Dann brauchst du den GBA mit dem Zelda-Spiel in einem Paket ja nicht. ;)
Dann kann ich dir nur empfehlen, es dir so zu kaufen, denn es ist günstiger und du kannst es besser zu deinen anderen Spielen ins Regal stellen.

Reika
17.01.2005, 18:40
Es stimmt schon, eigentlich ist es Unsinn, mir auch noch einen GBA SP zu holen, aber irgendwie finde ich das Teil doch besser als meinen alten GBA (Allein, dass der Bildschirm weniger spiegelnd sein soll und der SP einen Akku hat...) ^^;;

Ich muss es mir einfach durch den Kopf gehen lassen...

Albi
21.01.2005, 14:12
ich finde bei minish cap gibt es zwie besondere nachteile ( oder wie man es nennen will) den anderen zelda teilen gegenüber ( bis auf majoras mask)

1. sie haben die geschichte verändert, ich fand es besser, dass die 3 göttinen den menschen das tri-force gaben, als die minish

2. vaati als endgegner
da werden mir wahrscheinlich nicht alle zustimmen, aber für mich gehört als endgegner ganon(dorf) er ist und bleibt für mich einfach immer der widersacher von link!

wollte wissen was ihr darüber denkt

1. sorry, hab diesen beitrag hier nich gesehen^^"
2. ahc ja die game-boy spiele hab ich vergessen

noch ne frage aus interesse:
warum habe ich hier eigentlich erst 50 beiträge? im gothic forum bin ich bei den 440 ??

Sternschnuppe
21.01.2005, 14:19
Zu 2.:
Ist doch mal schön nen andren ich meine:
Unser lieber Ganondorf braucht auch ne Pause,oder?! ich meine der wird ja jetz schon achtmal(?!) gekillt,reicht doch!

Zu 1.:
Stimm dir zu.

Eisbaer
21.01.2005, 14:23
zu 3. die gothic-foren gehören nicht mehr zum ring.

Ravana
21.01.2005, 14:34
Ich habe deinen Thread in den "offiziellen Minish Cap-Thread" gesteckt, da passt er IMHO perfekt hin ;)

ich finde bei minish cap gibt es zwie besondere nachteile ( oder wie man es nennen will) den anderen zelda teilen gegenüber ( bis auf majoras mask)
Und die Oracle-Series für den Gameboy, da geht es AFAIK auch nicht um Ganondorf ;)

1. sie haben die geschichte verändert, ich fand es besser, dass die 3 göttinen den menschen das tri-force gaben, als die minish
2. vaati als endgegner
da werden mir wahrscheinlich nicht alle zustimmen, aber für mich gehört als endgegner ganon(dorf) er ist und bleibt für mich einfach immer der widersacher von link!
1) In Minish Cap gibt es kein Triforce, wie wir es kennen, sondern nur das Force, EIN Dreieck.
Das eine schließt das andere ja auch nicht unbedingt aus. Zwar heißt es, die Göttinnen haben Hyrule geschaffen und hinterließen ihnen das Triforce, aber rein theoretisch (wenn man es unbegint in EINE Chronologie quetschen will) heißt das nicht, dass die Göttinnen direkt nach der Erschaffung das Triforce dort gelassen haben. Sie können es ja auch später erst gegeben haben, und davor gab es eben die Minish und ihr Force.
2) Ich finde auch, dass Ganondorf der "echte" Böse ist, und mir gefällt auch die normale Story mit den Göttinnen besser. Aber aus der Sicht von Nintendo ist das total verstaubt. Sie können nicht alle paar Jahre ne neue Story über Link und Ganondorf in Hyrule rausbringen, irgendwann steht es den Spielern bis zur Oberkante Unterlippe und sie kriegen ihre Spiele nicht mehr verkauft. Darum müssen sie sich ständig was neues einfallen lassen, dürfen aber auch nicht die altbewährten Elemente draußen lassen, die es in jedem Zeldaspiel gibt.
Ist gar nicht so einfach.
Aber sieh's mal so. Vaati ist nur ein Name. Ganondorf auch. Eigentlich ist es doch egal, welchen Namen der Widersacher trägt, Hauptsache, er ist glaubwürdig böse ^^

Naja, vielleicht ist das nächste Spiel für den GC wieder "die alte und echte Geschichte" :D

noch ne frage aus interesse:
warum habe ich hier eigentlich erst 50 beiträge? im gothic forum bin ich bei den 440 ??
Weil du vermutlich nicht mitgekriegt hast, dass die Foren sich getrennt haben und das Gothicforum GANZ WAS ANDERES ist als der RPG-Ring, wo das Zelda-Forum zu gehört ^^
Kuck bei den World of Players mal genau hin, dort, wo Zelda-Planet-Foren steht, sind rechts davon nur Bindestriche, keine Informationen, woran man erkennt, dass es bloß ein Link zu einem anderen Forum ist ;)

Edit: *argh* zu spät ^^

Albi
21.01.2005, 15:10
naja hoffen wir dass wir ganon im nächsten teil wieder vorkommt

eine nette komponenete war aber( fand ich) dass man endlich mal von alleine springen kann ( mit greifenmantel)

aber die glücksfragmente haben mir auch nicht recht behagt und die goronen /tingel hätten ne größere / die zoras überhaupt eine rolle spielen können

auch das mit den wind-menschen gefiel mir nicht

die idee mit der "zweiten welt" in "a link to the past" gefiel mir besser

General_Zwinger
21.01.2005, 18:35
Albi
sie haben die geschichte verändert, ich fand es besser, dass die 3 göttinen den menschen das tri-force gaben, als die minish

Ich muss hier Ravanaa zustimmen, da die Erklärung auch mit (meiner) Annahme einher geht, dass Minish Cap vor den anderen Zeldateilen angesiedelt ist.
Die Göttinen haben das Tri-Force später hinterlassen, vorher wars das Force (wobei ich zumindest von dieser Behauptung, obwohl ich sie für richtig halte, selbst noch nicht ganz überzeugt bin xD).

vaati als endgegner
Ich find Vaati gar nicht mal so schlecht, kam leider bisher nur in den Four Swords Spielen vor und hat irgendwie ne schwache Funktion. Naja, wenigstens mal ein neuer Bösewicht, der über mehr Spiele geht ^_^

eine nette komponenete war aber( fand ich) dass man endlich mal von alleine springen kann ( mit greifenmantel)
Konnte man aber in Link's Awakening und den Oracle Teilen auch (die du wohl nicht gespielt hast ^^).

aber die glücksfragmente haben mir auch nicht recht behagt und die goronen /tingel hätten ne größere / die zoras überhaupt eine rolle spielen können
Naja, die Goronen waren hier wohl mehr als ein Gastauftritt gedacht. Ich meine, es muss ja nicht sein, dass diese Völker jetzt in jedem neueren Zeldateil eine wichtige Rolle spielen (und Tingel gehört IMO sowieso verbrannt, er ist wohl die schlimmste Figur, die Nintendo jemals erschaffen hat -_-)

die idee mit der "zweiten welt" in "a link to the past" gefiel mir besser
Ist ja auch kein richtiger Vergleich. Glücksfragmente, Windmenschen, etc. sind alles nur Elemente des Spiels; die zwei Welten aus ALttP waren grundlegende Komponenten des Spiels. Der bessere Vergleich wäre, wenn man es auf das Schrumpfen bezieht.
Aber ich gebe dir Recht, die Welten aus ALttP waren bei weitem interessanter.

Ravana
Und die Oracle-Series für den Gameboy, da geht es AFAIK auch nicht um Ganondorf
Doch, wenn man ein neues Passwortspiel macht, dann schon ;)

Sie können nicht alle paar Jahre ne neue Story über Link und Ganondorf in Hyrule rausbringen, irgendwann steht es den Spielern bis zur Oberkante Unterlippe und sie kriegen ihre Spiele nicht mehr verkauft.
1. Was heißt hier neue Story^^
Nintendo nimmt immer die selbe und verwurstet sie etwas anders xD
2. Doch, Zelda würde sich auch mit immer der gleichen Story, nämlich der von OoT, glänzend verkaufen. Wenn man schon so oft die gleiche Story vorgeworfen bekommen hat, ist das einem auch egal (ich als Mega Man- Hardcore Fan kaufe mir ja auch jeden neuen Teil, obwohl der fast wie der alte ist; dabei achte ich eigentlich sehr auf die Story xD).

Darum müssen sie sich ständig was neues einfallen lassen
Was sie nicht machen ^_^

Ist gar nicht so einfach.
Aber sieh's mal so. Vaati ist nur ein Name. Ganondorf auch. Eigentlich ist es doch egal, welchen Namen der Widersacher trägt,
Erzähl DAS mal den Leuten, die sich schon beschwehrt haben, als das Gerücht aufkam, dass das neue Pferd nicht Epona sondern Poseidon heißen soll :p
Nebenbei ist Ganon NICHT nur ein Name, sondern auch ein Charakterdesign ^_^

Ravana
21.01.2005, 20:49
Ich muss hier Ravanaa zustimmen, [...]
Ich muss mir den Tag im Kalender markieren, wir sind mal einer Meinung ^^
Bei Tingle stimm ich dir auch zu - wirklich traurig, die Figur :rolleyes:

1. Was heißt hier neue Story^^
Nintendo nimmt immer die selbe und verwurstet sie etwas anders xD
2. Doch, Zelda würde sich auch mit immer der gleichen Story, nämlich der von OoT, glänzend verkaufen. Wenn man schon so oft die gleiche Story vorgeworfen bekommen hat, ist das einem auch egal
1) genau das meinte ich - andere Möglichkeiten, den Spielern den schon mal benutzten Kaffeefilter vorzusetzen ^^
2) ICH wär auch glücklich, wenns immer nur Storys mit Ganondorf und Hyrule gäbe, am Liebsten auf OoT-Terrain, aber Hauptsache, Hyrule ^^ Aber es gab hier mal nen Thread (war der nicht sogar von dir? Auf jeden Fall hast du dort mitgepostet, wenn mich nicht alles täuscht), wo sich einige darüber beschwert haben, dass Zelda immer genau das gleiche ist - keine Innovationen, keine andere Story, usw. Ich denke mal, immer können sie das nicht bringen. Irgendwann ist die Luft einfach draußen, und bis auf die paar absolute Zelda-Fans, die das Spiel und genau die Story einfach lieben (da zähl ich mich dazu ^^), hat keiner mehr Lust, immer den schon so oft benutzten Kaffeefilter zu spielen :D

Darum müssen sie sich ständig was neues einfallen lassen Was sie nicht machen ^_^
Doooch. Sie probieren rum. Zumindest hab ich das Gefühl. Sie probieren einiges aus. Mal die Standard-Story von Ganondorf und Hyrule, dann mal Hyrule ohne Ganondorf, dann mal Ganondorf ohne Hyrule, dann mal nichts von beidem..
TWW war ja sowieso komplett anders. Sie haben ein "Schwert- und Magie-Adventure" in eine ganz ungewohnte, "unpassende" Gegend gesetzt, weg von verzauberten Wäldern und schroffen Bergen, und mitten ins Meer. Ich glaube, sie wollten damit ausprobieren, wie weit sie gehen können, in wie weit sie sich vom Standard entfernen können.
Aber sind natürlich nur Mutmaßungen, ich bin ein Gefühlsmensch, und das Gefühl sagt mir, dass sie rumstochern :D

Und wir entfernen uns schon wieder von Minish Cap ^^

Erzähl DAS mal den Leuten, die sich schon beschwehrt haben, als das Gerücht aufkam, dass das neue Pferd nicht Epona sondern Poseidon heißen soll :p
Nebenbei ist Ganon NICHT nur ein Name, sondern auch ein Charakterdesign ^_^[/QUOTE]

Ark
21.01.2005, 21:34
Das eizige was mich bei MinishCap enttäuscht hat waren die etwas schwachen "minigames" btw zusatzaufgaben.
Das Figurensammeln ist wohl nur mehr lächerlich (und wie bereits erwähnt wurde viel zu zeitaufwändig) und das Glückselemente vereinen ist zwar am anfang ganz toll ggn ende wird das aber zu einem einzigem großem laufburschenquest... das nervt :/

was mir am positivsten auffiel ist das man den WW-gfx style beibehalten hat. Mir gefällt dieser verschnörkelte mittelalterlich/indianisch gemixte stil =)

btw: wie kommt man eigentlich in die goronenhöle? hab bis auf eins schon alle fragmente vereint die einen goronen hervorrufen aber irgendwie schaff ichs ned reinzukommen ._O

General_Zwinger
22.01.2005, 10:16
Ravana
Zumindest hab ich das Gefüh
Nun gut, es kommt auf den Standpunkt an. Innerhalb der Zeldaserie mögen sie vielleicht schon rumprobieren, zumindest gameplaytechnisch und von der Welt her.
Aber es kann immer noch nicht überdeckt werden, dass ihnen einfach keine gute Story einfällt O_o
Und TWW ist ungefähr auf der Skala ein Experiment des selben Grades, wie z.B. Mega Man X7 war- nur ist Zelda gut geworden xD
Ich glaub nicht, dass Nintendo "rumprobiert". Haben sie IMO noch nie gemacht, nur ist Nintendo eben eine Firma, welche (gameplaytechnische) Innovationen und Neuheiten umsetzt. Dabei haben sie noch nie wirklich versucht, damit die Tolleranz der Spieler auf die Probe zu stellen. Die Grafik aus TWW war auch kein Tolleranztest, sondern für die Umsetzung und Gestaltung der Spielwelt und gewünschten Atmosphäre sehr wichtig.

Aber es gab hier mal nen Thread (war der nicht sogar von dir? Auf jeden Fall hast du dort mitgepostet, wenn mich nicht alles täuscht), wo sich einige darüber beschwert haben, dass Zelda immer genau das gleiche ist - keine Innovationen, keine andere Story, usw
Ich glaube, ich hab bisher maximal 2-3 Threads aufgemacht, und der war wohl nicht dabei xD
Aber ja, ich rege mich über die immer gleichen Storys auf (bei Mega Man mache ich mich hingegen nur darüber lustig, weil die schon so gleich sind, dass es an Hohn grenzt^^).
Doch wie viele Stimmen waren es, die sich wirklich darüber aufgeregt haben? AFAIK gibt es genug Leute, denen das egal ist, so lange sie ihr geniales Gameplay (was ja auch im Prinzip immer gleich ist xD) vorgesetzt bekommen.
Natürlich schließe ich mich da nicht aus, ich bin auch ein Hardcore Fan, aber diskutieren und meckern kann man ja schon ^_^

Ich muss mir den Tag im Kalender markieren, wir sind mal einer Meinung ^^

Was? Nein, das kann nicht sein, das ist unmöglich *meinen post anguck*
Verdammt *eine lücke sucht* grrrr.... *deinen vorletzten post analysiert*
Ich... muss weg ^^

Albi
24.01.2005, 16:40
also... wenn tingle nicht DIE geile figur ist, dann weiß ich auch nichts mehr :D :D :p :p

ich kann mich einfach nicht mit den minish anfreunden,

um das etwas zu erklären: als ich das 1. mal zeda the wind waker spielte und den vorspann sah, in dem erklärt wird, dass es eine fortsetzung von ooT war, da fand ich das für die genialste idee seit der einsteins lebzeiten!
und ich habe mich auch auf eine fortsetzung in the minish cap gefreut, aber da haben sie mich eher enttäuscht

außerdem: zum argument dass es ein früherer teil sein soll, wenn man zum grab des königs geht, hat der dann nicht den namen des königs in OoT??

Ravana
24.01.2005, 16:45
außerdem: zum argument dass es ein früherer teil sein soll, wenn man zum grab des königs geht, hat der dann nicht den namen des königs in OoT??
Hm? Das wüsste ich jetz aber gerne genauer ^^
AFAIK hat der König in OoT nie nen Namen gehabt. Es war einfach nur der König, und er wurde ja auch nur 2 oder 3mal erwähnt - ansonsten hat er ja keine Rolle gespielt, und der Name war nicht bekannt. Oder?
So deucht es mich jedenfalls :D

Albi
24.01.2005, 17:23
hatte er dan in alttp oder ww veienn namen ( da ist es ja der gleiche)

General_Zwinger
24.01.2005, 18:14
albi
also... wenn tingle nicht DIE geile figur ist, dann weiß ich auch nichts mehr
Häääääääängt IHN!!!
(soviel dazu^^)

Ich hab aber irgendwie nie damit gerechnet, dass MC eine Forsetzung zu TWW sein könnte ^_O
Ich hoffe viel eher, dass das neue Zelda eine wird^^

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ich mich nicht an einen Namen des Königs erinnern kann O_O
Na gut, mein Gedächtnis ist nicht das beste und ich vergesse vieles nur zu schnell, also würde ich jedem, der das Gegenteil sagt/beweist, schon irgendwie Glauben schenken xD

hatte er dan in alttp oder ww veienn namen ( da ist es ja der gleiche)
Ja, in TWW hatte er einen Namen... und mich tritt ein Schwein, wenn der wirklich den selben Namen hätte, wie der bei MC, und ich nie auf den Gedanken kam O_O
Ach ja, dass der aus ALttP denselben Namen hat, bezweifle ich, weil ich nicht einmal annehme, dass dies der selbe König ist (und es ist SEHR unwahrscheinlich).

Ravana
24.01.2005, 19:35
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ich mich nicht an einen Namen des Königs erinnern kann O_O
Du meinst in MC?
Ja, da gabs nen Namen... Auf dem Friedhof "oben links" gibt es doch den Geist eines früheren Königs, und da wurde ein Name genannt, aber wie der hieß, weiß ich auch nicht mehr ^^

Ja, in TWW hatte er einen Namen... und mich tritt ein Schwein, wenn der wirklich den selben Namen hätte, wie der bei MC, und ich nie auf den Gedanken kam O_O
Ach ja, dass der aus ALttP denselben Namen hat, bezweifle ich, weil ich nicht einmal annehme, dass dies der selbe König ist (und es ist SEHR unwahrscheinlich).
Genauer: in TWW hieß er Daphnos Johannson ;)
Also dass der MC-König auch der König von einem der anderen Triforce-Hyrules sein soll, ist Schwachsinn :D
Das sind völlig andere Hyrules, nicht nur von der Umgebung her, sondern auch von der Kultur bzw. dem "Erbe" (die Minish und das Force)...

Wishmaster
05.02.2005, 10:50
Entlich habe ich auch das Game :D
Bin noch nicht sehr weit, habe grade erst das erste Element gefunden. Nur was mich jetzt schon stört:
Die Laufanimation von Link :\
Sieht doch irgendwie krank aus wie der da rumläuft :D

Zaphod
05.02.2005, 18:12
Ich weiss nicht, ob das schon genannt wurde, aber habt ihr euch auch tierisch über die Ränder der Dungeons aufgeregt? :D

Also, wenn man zum Beispiel den Staubsauger, oder andere Sachen benutzt, dann verschwinden die (die Animation) nach der "Erhöhungsgrafik",also da, wo dann die Decke ist ... .. Das wirkte total unprofessional .. Argh .. ^_^

Phoenix
05.02.2005, 23:20
Hab's jetzt auch durch. Sehr schönes Ende. :)

Wer hätte gedacht, dass mir das Verschwinden von Ezlo am Ende doch nah geht? Das ganze Spiel über hab ich den Vogel-Hut gehasst, und dann sowas. "Actually ... Link, I've never seen you wearing a hat." :p

Referenz zum Schluss: Darth Vaati war ein Bösewicht zum Wegwerfen, aber wenigstens war er nicht Ganon. Immerhin ein Anfang auf ein wenig Abwechslung. ;)

baumlentin
10.02.2005, 19:16
mir hat dass spiel anfangs sehr gefallen bis ich 19 Herzen hatte die anderen 4 Herzteile sind nicht zu finden !
die Grafik finde ich für den Gameboy ziemlich gut !
besonders einfallsreich das rollen !
:p
ich finde die Umgebung ist viel zu klein ! Ich hatte das Spiel in 3 Tagen durch !