PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G.Schreder - Hartz Story Vollversion

magic_hero
12.11.2004, 14:36
Hallo Leute,

ich stelle mal eines meiner Games hier vor.
Das ist ein Fungame, also bitte nehmt es nicht so Ernst!
(Für die Battles habe ich das SKS genommen, sind ja eh nicht
allzu viele Gegner pallt zu prügeln)

Story:

Der Held G.Schreder wird vom Volk vermöbelt,
weil er das Hartz-Gesetz verabschiedet hat.
Ratsuchend wendet er sich an seinen Freund
J.Fysher. Doch der wird ihm nur helfen,
wenn Schreder es schafft das Verdursten
in Afrika und den Krieg im Irak zu
stoppen.

Also macht Schreder sich los, mit einer
guten Bekannten, Frau A.Meckel um
diese Aufgaben zu erledigen.

Doch so einfach diplomatisch funktioniert
das Ganze nicht...

Ein wirklich lustiges Spiel, mit einer
Menge Humor und einigen amüsanten
"Minigeschichten".

Screens:

Titel:
http://www.berlin-fun.de/rpg/gs1.PNG

Nowosibirsk:
http://www.berlin-fun.de/rpg/gs2.PNG

Irak:
http://www.berlin-fun.de/rpg/gs3.PNG

Gezippte Vollversion zum Download:

G.Schreder - Hartz Story (http://www.berlin-fun.de/rpg/schreder.zip)

Wenn ihr´s noch bewerten wollt, tut euch keinen Zwang an!

Fenrir
12.11.2004, 14:44
Ein wirklich lustiges Spiel, mit einer...

Eigentlich ja Geschmackssache, oder?
Aber mal sehen ob du Recht hast...

Mein Edit folgt noch.

edit: Funzt leider nicht beim entpacken...

magic_hero
12.11.2004, 15:01
Eigentlich ja Geschmackssache, oder?

Das stimmt, aber Schadenfreude ist die schönste Freude...
Einen Helden zum Trottel zu machen umso schöner... *fg*

----
Für alle:

Die gezippte Datei läuft ohne RTP oder Addons!

Größe: 3,35 MB

Dennis
12.11.2004, 17:14
Okay, ich bin nichmal bis zur Currywurst gekommen, was ich gesehen habe hat mir gereicht.
Schon der Anfang beweißt, dass du wohl nur sehr beschränkt Ahnung von Politik hast. Das sieht echt so nach dem Motto aus: "Ich hab was von Hartz IV gehört, also muss ich ma n Spiel drum machen, damits so aussieht, als sei ich brisant und aktuell. Politisier ich halt ma über n lustiges Fungame über die Ärsche in der Regierung."

Gut, da sollte man erstmal wissen, dass Hartz IV kein Gesetz sondern eine Arbeitsreform ist. Jaaaaaa, das is mal ne grundlegende Sache. Außerdem sind die Witze flach wie Pfannkuchen. "Oooooh, die schönen Zähne meiner Doris..... aaaah... die Merkel is sooooo hässlich.... muahahaha.... SChröder ein Arsch, das Volk hasst ihn....." klingt wie die letzten Folgen der Wochenshow oder eine Helga Feddersen-Rede über das deutsche Wahlsystem.

Ein weiteres Ich-kann-nix-also-mach-ich-Fungames-Fungame, naja, WEMs vielleicht gefällt....

Ich spiels mal weiter, sollts doch noch gut werden, werd ich hier wieder posten.

Happosai
12.11.2004, 18:48
die letzten Folgen der Wochenshow
Meinst du dir mit neuer Besetzung? Die am Ende keiner mehr gesehen hat, weil Bastian Pastewka, Anke Engellke und Profitlich durch Betakomiker ersetzt wurden? Das wäre ok, weil ansontsten bin ich n Fan der Wochenshow ^^

Aber mit dem Hartz haste Recht, ich habe auch das Gefühl als ob magic_hero, kein PLan von Politik hat ^.^
Nur ein paar Namen haste "lustig" umschrieben oO....mhh ich saugs mir jetzt aber trotzdem...mal sehen

magic_hero
12.11.2004, 18:49
Schon der Anfang beweißt, dass du wohl nur sehr beschränkt Ahnung von Politik hast. Das sieht echt so nach dem Motto aus: "Ich hab was von Hartz IV gehört, also muss ich ma n Spiel drum machen, damits so aussieht, als sei ich brisant und aktuell. Politisier ich halt ma über n lustiges Fungame über die Ärsche in der Regierung.[/QOUTE]

Es ist auch brisant und aktuell. Und glaube mir, über Hartz 4 brauchst du mich nicht aufzuklären. Ich bin selbst Leidtragender... (vielleicht). Das ist ein RPG Forum über Spiele und nicht über Aufklärungsunterricht in Sachen Politik!

[QUOTE]Gut, da sollte man erstmal wissen, dass Hartz IV kein Gesetz sondern eine Arbeitsreform ist. Jaaaaaa, das is mal ne grundlegende Sache.
Ein weiteres Ich-kann-nix-also-mach-ich-Fungames-Fungame, naja, WEMs vielleicht gefällt....

Falsch gedacht! Mein Sciene-Fiction Game (LDF) ist dir also nirgendwo aufgefallen? Man sollte erst lesen, dann schreiben!

Zurück zum Thema: Außerdem wird die Politik nicht hochgradig aufs Korn genommen. Es soll einfach nur ein wenig Spass machen. Immer diese "Ich bin der Held und rette die Welt vom bösen starken Gegner".

Ist doch gut wenn man mal ein brisantes Thema in den Raum schmeisst und es sowieso nur als Gesetz abserviert. --->Eine Reform wird durch Gesetze verankert (nur mal das du auch was lernst). Sinn des Games ist doch hier einfach nur eine Parodie über die Politik und das Volk. Es soll keine poltischen Themen ins Detail auseinandernehmen, sondern einfach nur Spass machen. Wir sind ja hier schließlich nicht im Sozialkundeunterricht (obwohl das bei mir schon 15 Jahre her ist...)

Ich spiels mal weiter, sollts doch noch gut werden, werd ich hier wieder posten

Mach das, aber wenn´s dir von Anfang an nicht gefällt, lass es lieber. Es wird dadurch auch nicht besser!

Daos-Mandrak
12.11.2004, 19:07
Die Idee fand ich nicht schlecht, aber zum einen bin ich nicht der Meinung, dass ein Fungame eine Ausrede dafür ist schlechte Screens zu zeigen und zum anderen kommen mir die Witze alle etwas albern vor.

Happosai
12.11.2004, 19:16
Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....ich bewerte mal einzelnde Sachen des Spiels. Ich bin zwar nicht so weit gekommen bzw. hatte kein Bock mehr, weil die Grafik + Mapping dann schon ziemlich schlimm war.

Erstmal was zur Anfangsrede:

Sehr geehrte Damen und Herren, erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich die Bundestagsstüche verkauft habe
Den kleinen Grammatik-Fehler mit dem ", dass" verzeihe ich dir ja noch, auch wenns schmerzte (Legi, Hauptschüler?)

Aber solche Scherze sind in deinem Game Standart ..... und die sind echt miserabel. So ungefähr: Ich habe unsere Stühle verkauft jetzt haben wir endlich wieder viel Geld uhuh

Naja

Dann kann man beim Bahnhof über alles rüberlaufen weil das CHipset nicht eingestellt ist.

UNd dann hast du noch einen "tollen" Alex Witz gemacht, wob ei Alex nicht mla mehr Alex war sondern ein anderer RTP Char..Bryan oder so

Alles in einem ist dein Game Schitt (Für Mich)

Spliffy
12.11.2004, 19:18
Aber gut das der Rpg-Ring wieder da ist, hatte die ganze Zeit sucht zu schreiben!
@Repko - Sei doch nicht so fies man muss doch nicht gleich die Leute vor dem Kopf stoßen, auch wenn ich zugeben muss das du ein wenig recht hast!

Tut mir leid magic_hero, aber nach 5 Minuten hatte ich einen Gesichtskrampf den ich nicht so schnell losbekommen werde. :rolleyes:
Ich fand es einfach nur schrecklich... keine Liebe und keine Mühe die erste
Stadt Berlin war viel zu gerade gemappt und allein die Häuser. (Oh Mann)
Und fast in allen Häusern konnte man nicht herrein!
Und die Leute die da alle herrum stehen hast du entweder immer dasselbe oder garnichts sagen lassen.
Und mal ehrlich, glaubst du wirklich das Schröder einen Kampf gegen einen Straßenkid (oder wie auch immer) gewinnen würde? :confused:
Aber vielleicht bin nur ich so, der SO darüber denkt!
Vielleicht gibt es ja doch jemanden dem dein Spiel gefällt, jedenfalls mein
Geschmack ist es nicht.
Sorry

magic_hero
12.11.2004, 20:19
LEUTE! Das ist ein Fungame. Und FANTASY. DAS IST RPG. Damit macht man auch Storys die man nicht unbedingt glauben muß!

Immer nur an die Fakten halten... Mensch da kann ich ja gleich ein Ernstes Game zusammenklicken.

Das Spiel ist gelöscht! Es wird auch nicht mehr gezeigt.

Alle die es noch ergattern konnten, haben nun eine Rarität in der Hand.

Closed diesen jämmerlichen Beitrag

Thx

Maisaffe
12.11.2004, 20:38
FRAU A. MECKEL????

Soll ich jetz ne Verschwörungsterrorie (TERRORRRRRRR *wrrroooooom*) hier erkennen?

Dennis

Laguna the Immortal
12.11.2004, 21:44
Das Spiel ist gelöscht! Es wird auch nicht mehr gezeigt.

Alle die es noch ergattern konnten, haben nun eine Rarität in der Hand.

Thx

wenn du wirklich überzeugt bist das dein game lustig ist warum löscht du es dann und unterschlägst es vielen anderen usern die es noch nicht kennen?
:rolleyes: und mein gott ich hab keine "rarität" aber es kümmert mich net ich hab das gefühl ich sprech von nem fungame das es nie gegeben hat warum löscht du das spiel? so kann man sich ja nichtmal eine genauere vorstellung machen wenn man es nicht gesehen hat, schwach... >_>

Sgt. Pepper
12.11.2004, 21:45
Erstens hast du wirklich wenig Ahnung von Politik. Wenigstens Grundlagen müssen vorhanden sein, aber ok. Es ist schließlich ein Fungame.
Dieser Fakt entschuldigt aber weder das schelchte Mapping noch die vielen Rechtschreibfehler und wirklich flachen Witze.
Etwa im Irak hatte ich einfach keine Lust mehr.

Ist doch gut wenn man mal ein brisantes Thema in den Raum schmeisst und es sowieso nur als Gesetz abserviert. --->Eine Reform wird durch Gesetze verankert (nur mal das du auch was lernst). Sinn des Games ist doch hier einfach nur eine Parodie über die Politik und das Volk. Es soll keine poltischen Themen ins Detail auseinandernehmen, sondern einfach nur Spass machen. Wir sind ja hier schließlich nicht im Sozialkundeunterricht (obwohl das bei mir schon 15 Jahre her ist...)
1. Brisant? Ich finde es absolut langweilig. Es kam schon so oft in den Nachrichten und wurde allgemein so oft durchgekaut, dass es schlicht und ergreifend Langweilig ist.
2. Parodie? Dann ist dir das aber schlecht gelungen. Ausserdem hat es mir keinen Spass gemacht. Es hat mir eher Kopfshcmerzen gemacht.
3. 15 Jahre her? oh ja!

magic_hero
12.11.2004, 23:23
Für alle die dieses Raritäten-Game noch nicht haben:

Wem die schlechte Story und das schlechte Mapping dennoch
interessiert, der kann mir eine PN senden. Dann bekommt
ihr einen Download-Link back.

Und alle anderen die das Spiel zum ko... finden:

Ich will eure Spiele sehen!

Thx

Daos-Mandrak
12.11.2004, 23:58
Diese Aussage ist dermaßen haltlos -_-
Nur weil dein Spiel scheinbar schlecht ist und es dir jemand sagt, brauch er sich für nichts verantworten. Selbst wenn jemand noch schlechter ist, kann er seine Meinung sagen.