Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr alundra 1
also ich finds einfach genial,dass spiel ist ja fast wie zelda.Die story und das gameplay sind einfach genial.Was ist eure meinung?
Hab das Spiel aus zwei gründen zu Hause, der erste ist es ist eine Übersetzung von Working Designs und die sind immer genial, die zweite ist es ist das einzige wirklich gut gemachte PSX Action-RPG (Adventure) was es gibt eigentlich mag ich solche spiele aufgrund des Actiobasierenden Kampfsystem überhaupt nicht aber die Atmo die die das Spiel aufbaut wird mich noch dazu bringen es zu spielen :D
Ich find's auch gut. Vor allem finde ich es positiv dass es zur Abwechslung mal nur eine Stadt gibt und diese auch noch eher klein ist, dadurch wird das ganze irgendwie viel persönlicher; ich meine, man lernt die Charaktere die dort leben besser kennen und bekommt auch sehr schön die verschiedenen Intrigen oder Eifersüchteleien die sich dort abspielen mit :)
Und von den Dungeons her gefällt es mir auch, vor allem die zahlreichen Puzzles sind weitestgehend gelungen und durchwegs logisch, leider manchmal fast etwas zu schwer :\
Cherubim
05.04.2003, 19:57
wenn wild arms 3 nicht wär säße ich momentan wahrscheinlich wieder mal an alundra. die große stärke sind imo die dorfbewohner, welche nicht nur gelangweilt an einem ort rumstehen (und das das ganze spiel über). und die atmospgäre die durch sie aufkommt. man lernt sie irgendwie kennen (und ihre probleme).
der vergleich mit zelda ist gut, das hat mich eigentlich dazu gebracht, das spiel zu kaufen, obwohls letztendlich nicht an zelda 3 rankommt
Wishmaster
05.04.2003, 20:18
Also das Game ist von den Rätseln her ganz schön schwer. Machmal hätte ich ausrasten köännen.
Alundra ist geil :D !!!!!!
Cooler Atmosphäre, knackige Rätsel und viele Sidequests! (Hab immer noch nicht alle Falken :rolleyes: )
Klar, die NPC´s find ich auch toll, nur
sterben die imo zu früh weg...
ach ja und @akira:
Es ist der inofizielle Nachfolger zu Landstalker, vergleich doch mal die Grafik, die selben dicken Treter... Und auserdem wurde es von Climax entwickelt, die haben auch Landstalker gemacht :p
Dark Dragon
06.04.2003, 03:10
Das Game ist genial !
Ich find das kewl. dass man die Leute besser kennen lernen kann .
Gibst nicht davon auch schon einen 2 Teil ??? Müsstes es glaubig ! Ich hab davon schonmal was gehört und gelesen ... glaubig XD
Ja es gibt einen 2.Teil, bloss soll der schlecht sein, mehr Jump´nRun als ActionAdventure!
btw, willkommen hier im Forum :)
ich kann mich den meisten hier nur anschliessen. das game ist eifach genial.
es war glaube ich eins der ersten action-adventure das ich auf der psx gezockt hatte und war von anfang an hellauf begeistert.
die story, die wunderschöne 2D grafik, atmosphäre, die dungeons und eifach alles gefiel mir, nicht zu vergessen die saftigen rätsel.
das spiel kann ich nur weiterempfehlen, einfach klasse :A :A
Mysterylady
06.04.2003, 06:25
Der zweite Teil war wirklich recht grausig. Hat anfangs noch recht Spass gemacht, aber irgentwo in der Mitte wo man sich viel erwartet hatte, wird man plötzlich klaglos enttäuscht. Also das betrifft jetzt hauptsächluich Story und Grafik. Technisch war es etwas besser wie Teil 1, denke ich, aber nicht wirklich um viel.
Aber hier gehts ja um Teil 1 und der war mir um einiges lieber. Allein schon der Flair hatte noch so etwas typisch Abenteurliches, aber das es ein Ableger von Landstalker sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl es mich doch sehr stark daran erinnert, eben nur mit echter Hindergrundstory. Trotzdem fand ich Landstalker etwas besser. Wenn es solche Waffen und Magieangriffe wie in Alundra gegeben hätte, also so eine Mischung von Beiden,plus einer grösseren Story hätte es bei mir garantiert eine 100-Bewertung gegeben :rolleyes:
Naja, aber trotz allem bleibt für mich Alundra noch immer ein recht interessantes Abenteuerspiel mit kurzen Hüpfpassagen die einem zur heissglut bringen können. Ach, es muss doch mit Landestalker verwandt sein :D
Dazu bitte mal mein "Review im RPG-Reich" über Alundra 2 lesen ;) :D
Klick hier (http://rpgreich.rpg-ring.com/alundra2/index.html)
das spiel war genial und sauschwer .eine erfrischende abwechslung .bloss des mit den goldenen falken hat genervt.man konnte die ja verpssen und dann waren sie für immer futsch,oder?
ich kann mich eigentlich nur noch den meinungen der anderen anschließen.
zu teil 2:der g••••••schlecht der ganze flair aus 1 war futsch.ich habs mir aus der videothek ausgeliehen und nach 3 stunden zurückgegeben.
na wenn das Spiel so gelobt wird, dann werde ich es mit mal holen ... hört sich ja gut ;)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3980582191.03.LZZZZZZZ.jpg ... Alundra mit Son-Goku ... manchmal wird ein scheiß verkauft:rolleyes:
Original geschrieben von Mysterylady
Tztz, wie kann man hier nur um diese Zeit einfach reinspamen. Das gehört sich nicht ,euer Ehren :p
*ins Bett hüpft*
BTW: Ich weiss falsches Thema, aber kommt dieses Spiel überhaupt jemals zu uns nach Europa?
Hmm schau im den Thread zur OST-RPG Releasen rein im letzten Thema.
Es ist laut Bandai geplant allerdings steht nichts genaues fest.
Original geschrieben von Bekay
na wenn das Spiel so gelobt wird, dann werde ich es mit mal holen ... hört sich ja gut ;)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3980582191.03.LZZZZZZZ.jpg ... Alundra mit Son-Goku ... manchmal wird ein scheiß verkauft:rolleyes:
Also so kann ich das nicht stehen lassen!
Das Buch ist imo großartig und bietet einen spitzen Lösungsweg!
Leider fehlt eine Liste aller Falken :\
Original geschrieben von haebman
Also so kann ich das nicht stehen lassen!
Das Buch ist imo großartig und bietet einen spitzen Lösungsweg!
Leider fehlt eine Liste aller Falken :\
aber der Son-Goku dadrauf ist doch trotzdem bekloppt ;) auch wenns gut ist! Naja, erstmal muss ich mir das Spiel billig besorgen!
GSandSDS
08.04.2003, 07:14
Original geschrieben von Judas
das spiel war genial und sauschwer .eine erfrischende abwechslung .bloss des mit den goldenen falken hat genervt.man konnte die ja verpssen und dann waren sie für immer futsch,oder?
ich kann mich eigentlich nur noch den meinungen der anderen anschließen.
zu teil 2:der g••••••schlecht der ganze flair aus 1 war futsch.ich habs mir aus der videothek ausgeliehen und nach 3 stunden zurückgegeben. Diese Person hier wurde eindeutig mit dem .hack Virus infiziert. :D
Mysterylady
08.04.2003, 07:21
Tztz, wie kann man hier nur um diese Zeit einfach reinspamen. Das gehört sich nicht ,euer Ehren :p
*ins Bett hüpft*
BTW: Ich weiss falsches Thema, aber kommt dieses Spiel überhaupt jemals zu uns nach Europa?