PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues selbstkomponiertes MP3: "The Final Step"



Da Buzz
05.04.2003, 12:26
Hier ist mein neuster Song :)

Download hier:
der_bus-The Final Step (http://www.downloadcounter.de/counter.pl?file=http://www.whatever-online.com/der_bus-The_Final_Step.mp3&user=der_bus)


Ich glaube, das ist so ziemlich das erste MP3 von mir, was ich im "neuen" Forum veröffentliche.
Ich habe in letzter Zeit wenig Musik gemacht, aber gestern habe ich mich wieder an meinen Midi Sequenzer gesetzt und ein paar Noten getippt.
Die meisten hier werden bereits wissen, dass ich hauptsächlich film- und videogame-mäßige Musik mache.

Also, das Lied hat keine bestimmte Funktion, aber es würde möglicherweise in eine Szene in einem Game passen, in der der Held vor einer wichtigen Entscheidung steht und Angst hat einen Fehler zu machen o.ä....
Es klingt ziemlich melancholisch, ungewiss, ein wenig traurig...

Aber wie gesagt, ich habe den Song ursprünglich ohne einen Hintergrund komponiert, deswegen denkt euch dabei, was ihr möchtet ^^

Ich hoffe, ihr hört euch das MP3 an und sagt mir, wie es euch gefällt.
Danke :)

BTW: Weitere Musik von mir gibts auf meiner Homepage (Link ist in der Sig angegeben)

Dark Paladin
05.04.2003, 12:40
Ich finde, dass sich die Midi echt gut anhört. Ich habe echt keine Ahnung von Midi Makern weshalb ich nicht genau kommentieren kann, aber es hat mir auf jeden Fall gefallen:).

Lelle
05.04.2003, 18:51
Wie immer spitze carsten! ;)
errinnert mich vom stil her n bisschen an ffx, aber nur so am anfang sobald die gitarre einsetzt nich mehr... :rolleyes:

ich würds eher so als... abschiedlied nehmen...
so der held muss eine sehr lange reise antreten und ist sich nich sicher ob er jemals wiederkommt....
und da er zuhause sehr viele gute freunde hat, ist der abschied sehr schwer für ihn...

Mmm es klingt n bisschen so als hätte er noch niemanden von seinen freuden von dem abschied erzählt, und trauert so alleine...
er schleicht sich mitten in der nacht aus dem dorf, und da wo die gitarre einsetzt, guckt er mit tränen in den augen noch einmal zurück auf das dorf, und errinnert sich an die schöne zeit mit seinen freunden. er steht vieleicht auf einem hügel damit er das dorf besser sieht, wenn der violin part einsetzt, dreht er sich um und tritts eine reise richtig an...

naja das kommt mir dabei in den sinn,
auf jeden fall geiles stück!

edit: ich würd auch mal wieder gerne was von mir präsentieren...
aber der "morvans mystery" soundtrack geht vor ;)
naja vieleicht komm ich bald mal wieder dazu was zu komponieren was ich dann auch präsentieren kann :D

Golden Chocobo
05.04.2003, 19:30
*Schnief* ist das traurig.

Könnte auch ein Theme sein, wo der Chara gerade gestorben ist. Aber ein Abschied ist auch zu erkennen. (man kann es auch als Dungeon Theme nehmen, hab ich auch schon mal erlebt).

So nun einzelheiten.

Endlich mal wieder ein neues Lied hier, dass ist relativ selten geworden.
Das Glockenspiel setzt gut ein, gleichzeitg mit den Violinen. Nach einer Minute kommt dann die Guitarre und rundet das ganze Lied toll ab. Einen tollen Ausklang bildet dann das Piano.

Das war ersteinmal alles, was ich beim ersten mal raushören konnte. Mehr davon, mehr.:)

Also klasse, aber das ist man ja gewöhnt. :A

lenin01
05.04.2003, 19:45
einfach nur kool^^
#ich bins von deiner Musik gewöhnt, das sie kool ist, aber das gefällt mir besonders. Trotzdem: Th eOrign gefällt mir bessâ^^

aber is ja auch voin dir...

Mascara
05.04.2003, 19:53
Ein sehr schönes Lied.

Zuerst langsam, atmend, überlegend und es regt einen innerlich richtig auf. Als die Gitarre zum Einsatz kommt, hat es beinahe etwas lateinamerikanisches. Jedenfalls gefällt es mir extrem gut. :)

FPI Productions
05.04.2003, 22:29
Kann mich da eigentlich nur anschließen, ist wieder mal super - wie immer :D
Und schön, dass die selbsterstellten Musikthreads wieder da sind ^^

Ifrit
05.04.2003, 23:05
Das meiste wurde schon gesagt, und auch ich find's recht beeindruckend. Besonders als der Guitar-Part kommt fühlte ich mich zurückerinnert, an etwas, was ich mal gehört habe, aber aus einem Film. :rolleyes:

Auf jeden Fall ein schönes Stück und Lelle's Szenario passt da auch recht gut, impressive.:A

N.2
06.04.2003, 01:06
Wenn ich Noten eintippe kommt dabei nichts gutes raus, aber naja^^


Es hört sich so an, als müsste der Held eine wichtige Entscheidung treffen, es ist aber eine Entschedung bei der keine der Antworten richtig ist...

Col-Chi
06.04.2003, 02:00
fett, du hast ja verdammt viel talent.
mit welchem programm wandelst du midi dateien in mp3's um?

N.2
06.04.2003, 02:17
Sag mal, ist das diese spezielle MP3, von der ich in deinem GästeBuch gelesen habe?

Lelle
06.04.2003, 02:54
denk mal nich n2
denn er schreibt ja hier im thread, das er sich gestern mal wieder an seinen sequencer gesetzt hat,
was soviel heißt wie das er das stück komplett gestern komponiert hat.
denk ich mal ^^

Lelle
06.04.2003, 02:56
Original geschrieben von Col-Chi
fett, du hast ja verdammt viel talent.
mit welchem programm wandelst du midi dateien in mp3's um?

das sind einfach aufgenommene midis,
nur hat er als treiber sample cds genommen, daher die geile qualität,
ich hingegen nehme soundfonts, und nehme meine midis auch einfach "nur" auf...

sry 4 doublepost

Da Buzz
06.04.2003, 03:12
Einmal kurz die vielen Fragen beantworten :)

Erstmal danke schonmal für die vielen Antworten.
Freue mich, dass esdenen, die es bisher gehört haben, gefallen hat.

@Lelle: Gute Story, würde bestimmt zum Stück passen und schön, dass dus magst.
Freue mich auch auf deine neuen Songs.
Achja und danke, dass du auf die Schnelle ein paar der offenen Fragen beantwortet hast ^^


Ich finde, dass sich die Midi echt gut anhört.
Das ist ein MP3, kein Midi ;)

mit welchem programm wandelst du midi dateien in mp3's um?
Wie Lelle schon sagte, man kann nicht ein Midi machen, einen Knopf drücken und auf einmal ist es MP3.
Ich benutze folgendes Equipment:
1. Digital Orchestrator Pro: Schreiben der Noten, Lautstärken, Pitches und alles was dazugehört (85% der Arbeit)
2. Gigastudio: Dieses Programm gibt die im DOP geschriebenen Noten mit neuen Samples (Instrumenten) wieder, welche ich aus meiner privaten Sample Library auswähle.
3. Cool Edit Pro (ein Wave Programm): Wenn das Stück fertig ist, nehme ich das Musikstück mit diesem Programm auf.
4. Audiograbber: konvertiert Waves zu MP3

Sag mal, ist das diese spezielle MP3, von der ich in deinem GästeBuch gelesen habe?
Wieder mal hat Lelle recht :D
Das dort angesprochene Stück ist noch in Arbeit, ist zu etwa 2/3 fertig. Es ist ein reines Orchesterstück mit einigen Wechseln, steckt ne Menge Arbeit drin.

Col-Chi
06.04.2003, 20:50
hast du deine songs schonmal irgendwo hingeschickt?
zu ner plattenfirma oder so? irgendwo wo man geld damit verdienen könnte

N.2
06.04.2003, 21:00
Lieber nicht, sonst drängt er noch Uematsu aus dem Geschäft^^

Da Buzz
06.04.2003, 22:03
Original geschrieben von Col-Chi
hast du deine songs schonmal irgendwo hingeschickt?
zu ner plattenfirma oder so? irgendwo wo man geld damit verdienen könnte

Nein, hab ich noch nicht.
Ich hätte zwar wirklich Lust, was mit Musik beruflich zu machen, aber das ist nich so einfach, weils wenig Jobs und viele gute Musiker gibt.
Trotzdem:
Ich stell mir grad ein Demo Tape zusammen, bin aber noch nicht fertig damit.
Da kommen dann meine 3 oder 4 besten Stücke drauf und das wird dann wohl rumgeschickt.
Aber ob das was wird, ist trotzdem sehr fraglich.

Col-Chi
06.04.2003, 23:49
ich hab mir jetzt auch die sachen runtergeladen mit denen du arbeitest, aber hab bemerkt dass das gigastudio verdammt viel speicherplatz braucht (über 600mb) den ich nicht hab.
mit dem digi orchestrator kann man doch auch zu den midi-stücken gitarre und gesang selber aufnehmen oder? weil die anderen instrumente wie klavier, drums und bass klingen in midi ja ganz ok.