Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Star Ocean 1 und Tales of Phantasia
findet ihr nicht auch dass diese 2 Games ne verlüffende ähnlichkeit haben?? weiss wer wieso?? :confused:
ich weiß zwar nicht genau, wie sich die gruppen damals zusammengestellt haben bzw. später auseinandergegangen sind, bin mir allerdings sicher, dass an beiden spielen zumindest teilweise die gleichen entwickler am werke waren :)
aber hier ist sicher der ein oder andere, der das genau weiß -_^
Gourry Gabriev
06.09.2004, 22:33
ich weiß zwar nicht genau, wie sich die gruppen damals zusammengestellt haben bzw. später auseinandergegangen sind, bin mir allerdings sicher, dass an beiden spielen zumindest teilweise die gleichen entwickler am werke waren :)
aber hier ist sicher der ein oder andere, der das genau weiß -_^
Afair hiess das Entwicklerstudio "Wolfsoft",von diesem Team hat sich dann nach der fertigstellung von ToP(1995) ein Teil getrennt hat und ca 1.Jahr später(1996) wurde von diesen getrennten Team "Tri-Ace" gegründet.
Daher auch die ähnlichkeiten zu Tales of und Star Ocean.
achso danke hat mich nur gewundert da das gameplay/grafik(sogar schriftart, window set etc.) gleich sind..
Holystar
06.09.2004, 22:40
Afair hiess das Entwicklerstudio "Wolfsoft",von diesem Team hat sich dann nach der fertigstellung von ToP(1995) ein Teil getrennt hat und ca 1.Jahr später(1996) wurde von diesen getrennten Team "Tri-Ace" gegründet.
Daher auch die ähnlichkeiten zu Tales of und Star Ocean.
Wobei dem noch anzumerken ist, dass diverse Leute scheinbar auch heute noch an beiden Serien mitarbeiten, ... einmal für Tales unter Namco, einmal für Star Ocean unter tri-Ace... so z.B. Motoi Sakuraba, der Komponist.
Uebrigens, hiess das Team nicht WOLF Team? So habe ich's zumindest in Errinnerung (war nämlich ganz verblüfft, den Namen in den Credits zu Tales of Eternia zu sehen)... aber Wolf Soft war auch noch was... nah... lange her...
Naja, mittlerweile haben sich die Serien aber doch etwas auseinanderentwickelt... früher gabs ja z.B. noch die gleichen Spell Namen in ToP und SO1. :)
Noch ne nette Gemeinsamkeit der zwei Games: Beide waren seinerzeit die ersten SNES/SFC Module mit ner rekordverdächtigen Grösse von 48 Mbit und hatten Sprachausgabe.
jo war auch voll überrascht als da dieser baum (oder die tussy die aufen baum sitzt kA mehr oder auch vorm baum ^^ weiss net mehr) da anfängt zu labern zumals SNES war :O