PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayStation ist abgestürzt -> Nichts geht mehr

Pik
06.09.2004, 21:47
Als ich heute gespielt hab, hing sich meine PlayStation auf. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, schaltete sie aus und wieder ein. Doch außer dem Sony Logo kommt nichts mehr. Die CD fängt sich an zu drehen, wird abgebremmst, beschleunigt wieder, wird wieder abgebremmst, ... bis sie schließlich ganz angehalten wird.
Ich hab auch schon versucht sie hochkannt zu stellen oder es mit anderen CDs zu testen. Alles ohne Erfolg. Sie ist gerade mal sechseinhalb Jahre alt und wurde nicht umgebaut.

Gibt es eine Art "Rettungsgriff" mit der ich sie wieder in Gang setzen kann, kennt jemand das Problem oder kann ich meine Hoffnung begraben?

Last-GalArIAn
07.09.2004, 00:38
Ich kenne das Problem von meiner uralten ps1 noch... Hatte genau das gleiche problem, naja hatte das alte ding damals mal augeschraubt und so. Bei mir hatte sich nur der Laser irgendwie (komischerweise) gelockert, den wieder festgeschräubselt, dann ging es.
Sei froh das es nicht die ps2 ist, daran würd' ich mich wohl selbst nicht trauen rumzufummeln ^_^
ps1: Mal aufmachen und nach dem Laser schauen und der Laserhalterung.
Mehr kann ich dazu imo auch net sagen, falls ich was finden sollte das hilfreich wäre, post ichs hinzu...

edit: Schonmal mit einer reinigungs-cd versucht? vielleicht ist der Laser auch nur total verdreckt...

No0b
07.09.2004, 01:57
edit: Schonmal mit einer reinigungs-cd versucht? vielleicht ist der Laser auch nur total verdreckt...
Nur mal so nebenbei: Wenn man mal keine Reinigungs-CD zu Hand hat, tuts der Filter einer handelsüblichen Zigarette auch. (natürlich ungeraucht^^)
Einfach den Filter abbrechen, ihn auf die Linse setzen und ein paar mal drehen.
Bringt genausoviel wie eine Reinigungs-CD und kostet sehr viel weniger.

Lonegunman81
07.09.2004, 02:33
Hatte das Problem auch mal mit meiner PS2! Die war auch abgestürzt... vom Tisch!
o_O°!! Naja, nach ein paar Schlägen gings dann wieder!
Aber das mit dem Zigarettenfilter ist cool... hab leider nur keine ungebrauchten... brings nicht übers Herz, eine unschuldige Ziggi deswegen zu verstümmeln... du UNMENSCH!! :D