PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Umbau?



Dark Paladin
05.04.2003, 11:31
Hi!
Also ich will jetzt meine PS2 auch endlich umbauen lassen, und zwar so, dass ich sowohl PS1, als auch PS2 Spiele US und Pal zocken kann, und dabei gebrannt und Original. Soweit ich weiß, kann man das ohne Wechesltrick mit dem Messiah Mod Chip machen, den man für 100€ einbauen lassen kann. Da wir leider keinen Laden mehr in der Nähe haben, der PS2's umbaut, wollte ich fragen, ob ihr irgendeinen Vernünftigen Shop im Internet kennt, bei dem das zeimlich flott geht, und der am besten in der Nähe ist(wohne in Oberhausen, also bei Essen, Duisburg, Gelsenkirchen und Bottrop in der Nähe).
Kann mir da jemand weiterhelfen:confused:

Nocci
05.04.2003, 11:51
Hm, was in deiner Nähe liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=187) stehen 2 Shops drin.

Moddry
05.04.2003, 13:25
Ich würde das nicht empfehlen, meine PS2 ist durch einen solchen Mod-Chip kapput gegangen und die kommen für einen solchen Schaden nicht auf, ich bereue es das jemals gemacht zu haben :(

Dark Paladin
05.04.2003, 14:08
Original geschrieben von Moddry
Ich würde das nicht empfehlen, meine PS2 ist durch einen solchen Mod-Chip kapput gegangen und die kommen für einen solchen Schaden nicht auf, ich bereue es das jemals gemacht zu haben :(
Ist aber IMO besser, als sich noch eine US PS2 zu kaufen. Außerdem hängt es doch auch von der Versicherung ab, richtig? Je nach Laden gibt es dann auch eine Garantie von 2 Jahren, weshalb das doch nicht einfach geht, dass die für deine PS2 nicht aufkommen...

Moddry
05.04.2003, 15:26
Ja kann sein das dass bei manchen so ist, aber ich habe in der nähe nur einen gefunden und der kam für eventuelle Schäden nicht auf, die dann ja auch entstanden sind ausserdem verkürzt der Mod-Chip auch die Lebenszeit der PS, frag mich nicht warum aber es ist so, kenne ne handvoll Leute bei denen ist (da war es noch die PSOne) kapput gegangen als sie nicht vor allzulang sich so einen Chip einbauen haben lasen...

Dark Paladin
05.04.2003, 15:38
Also meine PS1 klappt immernoch so gut wie am ersten Tag, dabei ist sie jetzt auch schon ganz schön alt und lange umgebaut. Naja, ich gucke mal, ob man hier in der Nähe vielleicht doch umbauen kann(bisher nix gefunden:().

Tidus1987
05.04.2003, 16:06
also ich würde mir das in einem professionellen laden machen lassen. Für 100 Euro, teuer aber wenn die Garantie der PS2 abgelaufen ist ( so wie bei meiner) würde ich dieses Risiko nicht mehr eingehen. Da ich sowieso schon eine Kaputte PS2 hab, eine normale PAL-PS2 und eine Japanische PS2 hab ( endlich) kann ich nur aus Erfahrung reden.

Moddry
05.04.2003, 16:44
Ich musste mir dann aufjedenfall ne neue PS2 kaufen, das hat mich gelehrt sowas nicht mehr zu machen, das ist doch nichtmal legal oder ?

Dark Paladin
05.04.2003, 17:04
Original geschrieben von Moddry
Ich musste mir dann aufjedenfall ne neue PS2 kaufen, das hat mich gelehrt sowas nicht mehr zu machen, das ist doch nichtmal legal oder?
Modchips sind legal, denn wenn sie es nicht wären, dann würde es hier im Forum keinen FAQ dazu geben, und dann hätte nicht fast jeder hier aus dem Forum einen. Das einzige was illegal ist, ist Raubkopien zu machen. Es ist jedoch erlaubt, Spiele zu brennen, sofern man das Original hat(wie gesagt nur zur Eigennutzung).

Moddry
05.04.2003, 17:25
klar, willst mir jetzt aber nicht erzählen das du deine eigenen Spiele brennst um se dann auf deiner PS2 zu spielen oder ? ;)

ncdc
05.04.2003, 18:09
Schau mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=4765#post4765), da steht alles ;)

Dark Paladin
05.04.2003, 19:05
Original geschrieben von Moddry
klar, willst mir jetzt aber nicht erzählen das du deine eigenen Spiele brennst um se dann auf deiner PS2 zu spielen oder ? ;)
Nein, ich brenne ja auch keine Spiele(geht schlecht, ohne Brenner:/ ). Ich will den Chip wegen US Importen haben die ich mir für die PS2 kaufen werde und von der PS1 habe(bisher musste ich immer die alte PSX von meinem Bruder ausleihen-_-).

Moddry
05.04.2003, 19:19
Öh das versteh ich nich Sephirot wie meinst du das mit den US Importen ??

Skar
05.04.2003, 19:34
Er meint, daß er den Chip braucht, damit er US-Spiele verwenden kann (so wie ich und die meisten User hier drin auch).
Nicht jeder läßt sich seine PS2 modden, um Raubkopien zu verwenden :rolleyes:

Moddry
05.04.2003, 19:54
Für US Spiele braucht man so einen Chip ? Warum das denn ? Und warum holt ihr euch Spiele aus Amerika ??

ncdc
05.04.2003, 20:02
Original geschrieben von Moddry
Für US Spiele braucht man so einen Chip ? Warum das denn ? Und warum holt ihr euch Spiele aus Amerika ??

Weil sie 1. ne bessere Qualität haben 2. 1 Jahr früher herauskommen als hier, und 3. gibt es in Amerika Spiele die es hier nie geben wird.

basti-kun
05.04.2003, 20:32
schick sie zu gametop, die schicken zwar ein kaputtes rgb-kabel mit aber da kostet ein sniperumbau 118 € und du bekommst 2 jahr garantie, eine anleitung wie man bootet, alles läuft geiler service und wenn du sei mittwoch abschickst hast du sie am samstag wieder :D so wars bei mir

Wishmaster
05.04.2003, 21:24
Soviel ich weiss ist der Messias doch der beste Chip von allen oder ? Bei dem muss man doch nicht vorbooten soviel ich weiss. Den möchte ich nämlich auch bei mir einbaun lassen.

akira62
05.04.2003, 21:49
Original geschrieben von Wishmaster
Soviel ich weiss ist der Messias doch der beste Chip von allen oder ? Bei dem muss man doch nicht vorbooten soviel ich weiss. Den möchte ich nämlich auch bei mir einbaun lassen.

Bei allen neuen Chips ist das so. Selbst der Magic 3 hat kein vorbooten mehr.

Als Chips empfehle ich immer den Messiah, Sniper oder den DMS3 (denn nur wenn meine keine Kopien spielen will damit hat er probleme).

Cifer-Almasy
06.04.2003, 11:28
Also ich kann den DMS3 nur wärmstens empfehlen .
Hab das Gute Stück jetzt seit ein paar Wochen und bislang keine Probleme . Xenosaga , .hack//infection , Grandia Xtreme , Breath of Fire V und all meine alten US-PSX-Games laufen ohne Macken , bei letzteren muss man allerdings eine Controller-Taste gedrückt halten um sie auf der PS2 zu booten ... für mich zum Glück aus zweierlei Gründen kein Problem : 1. stört's mich nicht und 2. hab ich eh eine PSX mit Chip .
Solch ein Chip war und ist für mich stets nur aufgrund der Importe eingebaut worden ... nicht eine einzige Raubkopie bei mir zu finden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif .

@ Moddry :
1. Post : Tut mir sehr leid , das du solch eine Erfahrung gemacht hast , das du selber Schuld bist würde ich nicht unbedingt sagen , aber etwas präziseres Inforieren über die Geschäftsbedingungen hätte sicher geholfen .
2. Post : Auch der Handvoll Leute würde ich empfehlen zu einem vernünftigen Laden zu gehen .
3. Post : Nicht ganz ...
4. Post : Brennen ist übrigens auch illegal ... besonders wenn es eben NICHT die eigenen Spiele sind :rolleyes: .
5. Post : Siehe darauffolgender Post von Skar .
6. Post : 1. Ja ! 2. Weil US-Spiele nicht Pal , sondern NTSC sind und die PSX bzw. PS2 die CDs und DVDs nicht lesen kann ohne Chip ... ist übrigens bei allen Konsolen so (abgesehen von Handhelds) 3. Weil US-Spiele besser umgesetzt sind , keine Pal-Balken haben , keinen Geschwindigkeitsverlust und weil es auch Spiele gibt , die man nicht in Deutschland kaufen kann ... damit meine ich übrigens keine indizierten Spiele , sondern Fälle wie Suikoden 3 .

Alles in allem muss ich sagen , das jeder , der sich Spieltechnsich größtenteils über Raubkopien versorgt für mich kein Zogger ist .
Das ist wie Gummi-Puppe anstatt Frauen , Bobbycar anstatt Porsche ... und außerdem ist's (meine Meinung) nicht fair den Programmierern gegenüber , die sich Mühe geben und letztendlich auch dafür entlohnt werden wollen , was nicht möglich ist , wenn jeder Möchtegern-Zogger sich alles brennt .

RaphiDX
06.04.2003, 17:30
probiers mal mit www.wolfsoft.de, die sind echt gut!

Dark Paladin
08.04.2003, 04:39
Also ich habe mich jetzt entschieden, doch erstmal wieder mit dem Umbau zu warten. Etwas anständiges finde ich hier in der Nähe überhaupt nicht, und außerdem muss ich mir wieder diverse Raritäten für meinen SNES ersteigern:).

Wishmaster
29.04.2003, 04:06
Hier war doch mal irgendwo eine sehr ausführliche Beschreibung zu einm PS2 Umbau. Wo genau erklärt wurde welcher Chip was macht. Weiss einer wo ?:rolleyes:

Zanshou
29.04.2003, 04:24
Original geschrieben von Wishmaster
Hier war doch mal irgendwo eine sehr ausführliche Beschreibung zu einm PS2 Umbau. Wo genau erklärt wurde welcher Chip was macht. Weiss einer wo ?:rolleyes:

solltest du das von ncdc meinen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=4765#post4765

Andre
01.05.2003, 03:11
Also den DMS3 kann ich echt nur weiterempfehlen!
Bin gestern endlich dazu gekommen DivX auszuprobieren
und es FUNZT!
Jetzt kann ich mir meine Anime immer auf meinem großen Fernsehen anschauen^^.

akira62
01.05.2003, 03:19
Dann hast du entweder Glück oder es gibt eine neue Version, da der DivX Treiber den ich kenne nur einige Codecs unterstüzt.

Zanshou
01.05.2003, 05:19
leute ich bin am verzweifeln...meine PS2 steckt doch tatsächlich zum zweiten mal am zoll fest, und dieses mal gab ich es sogar als geschenk an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
ich glaube ich werde sie nie über die grenze bringen...und hier in der schweiz kann man sowieso nichts dergleichen machen -_-
dabei hab ich suikoden 3 und XS hier stehen :(
kann mir jemand von euch vieleicht helfen, was soll ich tun, hab echt keinen plan mehr :confused:

eruantalon
02.05.2003, 21:03
Ich hab grad ein Problem: Ich will meine PS2 umbauen, aber auf meinem Konto ist Ebbe. Kann mir darum einer sagen wie verlässlich der Accessor ist? Der ist so schön billig:D!

Wishmaster
02.05.2003, 21:11
Original geschrieben von Van Fanel
leute ich bin am verzweifeln...meine PS2 steckt doch tatsächlich zum zweiten mal am zoll fest, und dieses mal gab ich es sogar als geschenk an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
ich glaube ich werde sie nie über die grenze bringen...und hier in der schweiz kann man sowieso nichts dergleichen machen -_-
dabei hab ich suikoden 3 und XS hier stehen :(
kann mir jemand von euch vieleicht helfen, was soll ich tun, hab echt keinen plan mehr :confused:

Wie wärs wenn du dei beiden Games einfach mir schickst ??
Ich kann genug damit anfangen.:D

Andre
02.05.2003, 23:41
Original geschrieben von akira62
Dann hast du entweder Glück oder es gibt eine neue Version, da der DivX Treiber den ich kenne nur einige Codecs unterstüzt.
Also bis jetzt läuft alles, nur man merkt das das programm noch nich richtig
ausgereift ist.

MB Geist
03.05.2003, 02:26
Ich hab mal ´ne kleine Frage zu Gametop. Die bieten einen Sniper 2 Umbau für 69€ und einen Sniper 3 für 99€ an? Lohnt es sich da zu sparen (ich hab keinen Plan von den Chips). Oder würdet ihr mir ´nen ganz anderen raten - will hauptächlich Xenosaga und .hack zocken, vielleicht hat da ja schon jemand schlechte erfahrungen mit gemacht.

Zanshou
03.05.2003, 06:48
Original geschrieben von MB Geist
Ich hab mal ´ne kleine Frage zu Gametop. Die bieten einen Sniper 2 Umbau für 69€ und einen Sniper 3 für 99€ an? Lohnt es sich da zu sparen (ich hab keinen Plan von den Chips). Oder würdet ihr mir ´nen ganz anderen raten - will hauptächlich Xenosaga und .hack zocken, vielleicht hat da ja schon jemand schlechte erfahrungen mit gemacht.

sniper 3 gibts nicht.
sniper1 chip + umbau kostet bei gametop 99 euro.
sniper2 chip + umbau 109 euro.
wenn du nur spiele zocken willst ohne irgendwelchen schnickschnack dann kannst du ruhig den sniper 1 nehmen. allerdings ist der DMS3 der bis jetzt erste und einzige ubdatebarer modchip.
der sniper 2 ist allerdings noch nicht ganz ausgetestet, wenn du ihn willst würde ich noch ein paar wochen warten, denn bis jetzt hatten schon viele erstauslieferungen von modchips (DMS3 auch) viele bugs drin.
naja, ich jedenfalls hab mich für den DMS3 entschieden weil er sehr viel potenzial hat...aber dieser blöde zoll... -__-

MB Geist
03.05.2003, 10:37
sniper 3 gibts nicht.
sniper1 chip + umbau kostet bei gametop 99 euro.
sniper2 chip + umbau 109 euro.

Seht ihr, jetzt bin ich schon ganz durcheinander :\ Ich hab mich mal wieder verguckt :rolleyes: Nur über den Preis müssen wir noch verhandlen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Wenn ich die Gametop Seite richtig verstehe (und dazu gehört schon ´ne Menge) steht unter --> Playstation 2 --> Umbauten der Sniper 1 für 99€ und der 2er für 69!!!€ :eek: Hab ich jetzt total was an den Augen???

Skar
03.05.2003, 16:03
Original geschrieben von MB Geist
...noch verhandlen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Wenn ich die Gametop Seite richtig verstehe (und dazu gehört schon ´ne Menge)...
Nein, tust du nicht :)
Original geschrieben von MB Geist
...steht unter --> Playstation 2 --> Umbauten der Sniper 1 für 99€ und der 2er für 69!!!€ :eek: Hab ich jetzt total was an den Augen???
Sniper 1 inklusive Umbau: €99,-
Sniper 2 Chip ohne Umbau: €69,- (http://www.gametop.de/index.php?site=single_news&n_id=27&PHPSESSID=1e340b228934ecf02ef703fec38b74a0)
Sniper 2 inklusive Umbau: €109,-

Mein Tip: Hol dir den Accesser um €79,- inklusive Umbau.
Den hab ich auch drin, und bin zufrieden.

Alle Klarheiten beseitigt? :)

MB Geist
04.05.2003, 02:33
:) Okay, alles klar, dankeschön. Für heute hab ich mich wohl genug in die Nesseln gesetzt :D

OverStrike
04.05.2003, 16:31
Ich habe meinen Chip für 20€ einbauen lassen..

Lucleonhart
23.06.2005, 11:30
Tach! Das Thema hier hat ja mindestens ne 10cm Staubschicht, aber es gibt immer noch leute, die ihre PS2 jetzt erst umbauen lassen wollen... MICH! *g*

Hab mir mal die FAQs con 2003 dazu durchgelesen, aber einige neuere sachen im netz gefunden, daher frag ich lieber nomma.
Also der shop hier baut da nur 2 chips ein, nämlich diesen (http://www.duomodchip.com/german/main.htm) oder diesen (http://www.crystal-chips.com)

Gut? Schlecht? Lieber woanders hingehen?

akira62
23.06.2005, 18:58
Es gibt bessere Mod Chips.

Geh zu Wolfsoft.de oder Gamefreax.de die sind gut und zuverlässig und verkaufen mehre Chips. Ich persönlich tendiere immer noch zum Matrix Infinity, den habe ich auch, ist Updatebar und dadurch bist du auf alle unwegbarkeiten vorbereitet. Gametop.de empfehele ich hier nicht da ich schon einige Leute kennen die mit den Shop mehrere Probleme hatten.

Lucleonhart
24.06.2005, 11:01
Oki doki, also bei Wolfsoft bieten sie den Matrox Infinty nicht an, und bei Gamefreax kann man ihn nur kaufen.. nicht einbauen lassen.

Daher meine next question:
Selber einbauen? Ich kann löten, etc.. trotzdem lieber einbauen lassen?
Wenn ja, wo?

[EDIT:] Hat sich erligt, einmal genau hinsehen Luc... Dann schick ich mal nach Gamefreax! ^^

dread
24.06.2005, 11:38
Da ich ebenfalls plane, meine Konsole umbauen zu lassen, was hälst du akira oder was haltet ihr von dem neuen Sniper 3.2? Hat irgend jemand schon Erfahrungen gemacht damit oder irgendwas darüber gehört? Ich schwanke zwischen dem Sniper und dem Matrix Infinity.
Der Sniper 3.2 ist wohl erst am 13.5.2005 veröffentlicht worden.

Hm...

Knuckles
24.06.2005, 14:34
@dread

Kommt drauf an was du noch vorhast. Der Ripper 3.2 ist vom Können her identisch mit dem Matrix Infinity, nur mit dem Nachteil das er nicht updatebar ist.

Toney
24.06.2005, 16:16
Matrix Infinity
- Kann alles ,wirklich alles + updates und ist bewährt.

dread
02.07.2005, 09:35
Upgrade beim Händler vermute ich, oder?
Dann werde ich mir den Matrix einbauen lassen.

Knuckles
02.07.2005, 10:54
Upgrade beim Händler vermute ich, oder?

Nope, das Update kannst du immer wieder selber auf den Chip drauftun, sobald ein neues verfügbar ist. Einfach auf CD brennen, in die PS2 reinstecken und den Befehlen auf dem Bildschirm folgen.