PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative CSS-Stylesheets



dead_orc
06.09.2004, 18:29
§hiall
Ich hätte gerne gewusst, wie ich in CSS alternative Stylesheets definiere, die nicht in einer seperaten Datei sind (also nicht mit
<link rel="alternate stylesheet" href="style/white.css" type="text/css" title="Weiß">
Und dann frage ich einfach mal, ob es möglich ist, dass, wenn das alternative Stylesheet erst einmal ausgewählt ist, es auch beim klicken auf Links in der neuen Datei verwendet wird (wenn möglich eine Lösung ohne PHP [und ohne Perl ;) ])

Bin gespannt, wie lange Mitaki auf sich warten lässt! ;)

mitaki
06.09.2004, 18:58
Hehe^^

Das kommt darauf an, was du damit machen möchtest. Wenn du z.B. alternative Stylesheets für Drucker einrichten möchtest kannst du im <link /> Element das Attribut media="print,embossed" hinzufügen.
Auch bei <style> Elementen kann media="print,embossed" angegeben werden.

Folgendes ist auch möglich:

<style type="text/css">
@media print, embossed
{
/* ... Formatdefinitionen zum Drucken ... */
}
</style>

Jesus_666
06.09.2004, 19:11
Eine direkte Alternative zu <link rel="alternate stylesheet" ...> gibt es AFAIK nicht. Ich wüßte allerdings auch nicht, warum man mehrere Stylesheets in einer Datei definieren wollte.

Ich habe keine Ahnnug, ob der Standard vorschreibt, daß gewählte alternative Stylesheets, falls in der neuen Datei vorhanden, beim Folgen eines Links beibehalten werden. Ich habe auch keine Ahnung, ob irgendein Browser das tut - am Besten wirst du das durch Probieren herausfinden.

mitaki
06.09.2004, 19:37
Ob ein Style beibehalten werden soll weis ich nicht, aber weder Opera noch Geckos (der IE erst recht nicht) behalten einen gewählen Stil bei.