Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 1.Schultag heute in NRW!
So,heute hatten alle Schüler aus Nordrhein-Westfalen ihren 1.Schultag.
Meiner lief ein bisschen aufgeregt ab.Die alten 7er-Klassen wurden nach Wahlfach auseinander gerissen und neu formiert.
Somit waren die Fragen?Wie ist die neue Klasse?Fühle ich mich drin wohl?
Gibt es keine Schwierigkeiten?
Als schließlich in der Aula die neuen 8er-Klassen formiert wurden,hatte ich gehofft,dass viele Jungen in die Klasse kommen.
Pustekuchen!Wir sind 28 Schüler in der Klasse und 5 Jungs (ich bin schon unter den 5).Das finde ich zwar schade,aber jetzt denkt hoffentlich keiner,dass ich Mädchen blöd finde.Sie sind ganz okay.
War mir aber klar,das mehr Mädchen Französisch gewählt haben als Jungen.Die meisten haben wohl Biologie gewählt,was ich persönlich niemals wählen würde.
Nachdem dann um 9.00 Uhr alles anfing,ging es auch schon um 10.30 wieder zu Ende.Einen neuen Stundenplan haben wir bekommen:
Montags: 6 Stunden
Dienstags: 5 Stunden
Mittwochs: 7 Stunden
Donnerstags: 7 Stunden
Freitags: 6 Stunden
Dann wurden noch ein paar organisatorische Dinge besprochen und die letzte halbe Stunde war schon Französischunterricht.
Aber schließlich finde ich meine neue Klasse voll okay,auch wenn so wenig Jungen drin sind.
Jetzt meine Frage: Wie war euer 1.Schultag heute/vor 2,3 Wochen?
Undead_cool
06.09.2004, 17:36
hm...mir fällt dazu nur "aha" ein...
Aber damit ich nicht spamme: Montag: 6 Stunden, Dienstag: 8 ", mittwoch: 6", Donnerstag: 8", ´Freitag: 8"
Hübscher Thread, gefällt mir. Hoffentlich schließt ihn niemand :p :rolleyes:
(ich sollte die smilieverwendung noch ein wenig üben...)
Also:
Auch ich wohne in Nordrheinwestafhlen und hatte somit meinen ersten Schultag ebenso am heutigen. Ich fand den Tag richtig klasse, muss ich sagen, denn musste ich nicht allzu früh aufstehen und hatte genau drei stunden schule, von denen zwei ausfielen :D
Naja, bin halt in die 11. Jahrgangsstufe gekommen, was hieß, sich erstmal im Verbund einiger anderer Menschen meines etwaigen Alters, eine lange, schlecht untermalte Unterredung zu unserem Stundenplan, von unserem nicht wirklich wortgewandten alten Mathelehrer anhören zu dürfen. *g*
Als Zeichen meines guten Willens legte ich nach ca. 5 Minuten, die gereicht hätten, um alles zu erklären, meine Brille ab, was zur bedeutung hatte, dass auch mein Gehör an anderer Stelle wiederzufinden war.
Unser Stundenplan ist irgendwie echt genial, auch wenn er 31 lieblichen Stunden Platz bietet. Naja, Montags fünf und Donnerstags acht, ansonsten sechs Stunden Unterricht. Aber wie das so ist... fällt selbstverständlich ungefähr die Hälfte des jährlichen Unterrichts weg. :p *g*
Wir hätten Sport gemacht, wenn denn jemand Sportsachen mitgehabt hätte, so machten wnir frei :D, wie unser Lehrer erlaubte und gingen in die Stadt. (juhu, neues Privileg: Wir dürfen den Schulhof verlassen :D)
Tjo, dann hatten wir noch ne Stunde Englisch, mein absolutes Hassfach, weil ich die letyten drei Jahre solche schlechten Lehrerinnen hatte, dass ich nichts mehr gelernt habe... Was solls. Zu unserem Schrecken erfuhr dann die ganze ale Klasse, dass jene Lehrerin, die in der Halbgeschlossenen Anstalt gelandet ist, wieder unterrichten darf o.O.
Aber egal. Wir bekamen ein völlig neuen Lehrer, der komplett alles in seiner Sprache macht. Aber: Dieser Mensch ist absolut genial drauf. Der Sarkasmus in Person, spielt Starcraft und G O T H I C !!!! Man, ich mag den Kerl :D
Jedenfalls endnlich mal ein jemand, der nicht das Böse in Person (eine Frau) ist. Nicht böse sein, ihr weiblichen Personen, aber Englischlehrerinnen sind wirklich schlimm!!
So, das war dann mein erster Tag *g*
naja, ich bin jetzt in die 11. gekommen. hatte schon 1 wohe schule (komme aus hessen).
also ich muss schon sagen ich war seeehr erstaunt als ich meinen stundenplan bekommen hab...
STRIKE! NUR NOCH 30 Stunden die woche! In der 10 hatte ich 36...!
naja ich hab nur noch so wenig weil ich latein abgegeben hab. und weil in der 11 noch n paar fächer freiwillig geworden sind. dank latein hab ich jetzt donnerstag erst zur 3. stunde!!! :D :D 8) :eek:
aber es geht noch weniger: ich hab als freiwilliges fach informatik genommen...hätte ich das nicht getan hätte ich nur 28stunden die woche - und das in der 11. §knap o_o
find ich aber n bisschen untertrieben...28 stunden. außerdem nmacht info ja auch spaß...
ansonsten wünsch ich allen einen schönen schulanfang... besonders denen die ich jetzt neidisch gemacht habe...hah a :D :D 8)
Gruss,
general_tomorof bzw. Juan
Grischnach
06.09.2004, 18:06
@Khaled: Sei doch froh^^Gibts keine Streitereien um die Mädchen ;P
Meiner war eigentlich net soo aufregend heute: Unsere Klasse blieb als Einheit zusammen allerdings trennen wir uns einige Stunden für das Differensierungsfach. Das beste aber: Wir haben 2 neue Weiber in der Klasse. Und ihr glaubt gar nicht wie geil die eine von denen aussieht... :D
Wieso sollte der Thread geschlossen werden? Ich schiebe den bloss in unser Schüler und Studentenforum :p
*schieb*
Winyett Grayanus
06.09.2004, 18:14
Ich hatte heute auch das erstemal nach den Ferien wieder Schule. Ich fand den ersten Tag wirklich nicht besonders toll, was wohl zum größten Teil (natürlich wieder) an meiner dummen Klasse lag, aber auch an dem neuen Stundenplan. 27 Stunden sind zwar eigentlich okay, wenn man es mit meinen früheren Stundenplänen vergleicht, aber wie es der Zufall so wollte, haben wir drei der schlechtesten Lehrer der Schule erwischt, die uns dreimal in der Woche mit ihrer Anwesenheit beehren werden.
Montag: 6 Stunden
Dienstag: 6 Stunden
Mittwoch: 4 Stunden :D
Donnerstag: 6 Stunden
Freitag: 5 Stunden
(Hätte besser sein können.)
Außer uns zu langweilen haben wir, wie es bei uns am erste Schultag immer so üblich ist, gar nichts gemacht, durften aber trotzdem vier Stunden in der Schule bleiben. Es war furchtbar langweilig und außerdem auch noch völlig umsonst. Das einzige, was wir heute erfahren haben, war, dass unsere Kunstlehrerin uns dieses Jahr mit einer weiteren Perspektivearbeit quälen will.:\ Das mit den Schulbüchern war auch irgendwie komisch: unser Klassenlehrer hat uns ein Geschichtsbuch bestellt, dass wir von unserem Geld bezahlen müssen, drei Schüler haben nicht bezahlt und müssen sich das Buch deshalb selbst bestellen. Nur als unser Lehrer gefragt hat, wer alles noch nicht bezahlt hat, hatten auf einmal alle bezahlt, weshalb er uns die Bücher nicht geben konnte, sondern erst auf seine Liste gucken muss, die er zuahuse hatte. Morgen werden wir bestimmt die eine oder andere Überraschung erleben (Stichwort, äh, Satz: Wie doof einige Leute aus meiner Klasse sind, dass sie sich nicht einmal merken können, ob sie ihr Buch bezahlt haben). :rolleyes:
Von Ferox
Nicht böse sein, ihr weiblichen Personen, aber Englischlehrerinnen sind wirklich schlimm!!
Du sagst es. Meine jetzige Englischlehrerin ist wirklich super. §ironie Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, uns die ganze Zeit zu provozieren und uns alles mögliche zu erzählen, solange wir nichts lernen. Und wir haben wirklich nichts gelernt. Total unfähig, die Frau. Sie mag es auch, über ihre Kollegen herzuziehen oder mitten im Unterricht einfach abzuhauen- am besten jede Stunde einmal. :rolleyes:
So und jetzt noch etwas schönes zum Schluss:
Es lebe die Schule!§ironie
Winy
Mittwoch: 4 Stunden :D
Donnerstag: 6 Stunden
Freitag: 5 Stunden
Seltsam. Unser Stundenplan in der 10, letztes Jahr, sah exakt genauso aus.
Du bist nicht zufällig auf dem Alexander-von-Humboldt Gymnasium Neuss, oder? :D
(Achtung: dämliche Frage :p)
Unsere Englischlehrerin war schon eine... Vermutlich denkt sie noch, dass wir sie rausgeekelt hätten... nja, die stand öfter heulend vor der Klasse...
Seltsame Frau, auch wenn sie eigentlich überaus freundlich war. Nur konnte sie eben weniger Englisch als ich, was schon sehr schlecht ist :eek:
hehe...
jetzt ist sie wieder da...mal sehen, wie lang ichs schaffe ihr aus dem Weg zu gehen o_O
edit:
Mir fällt grad auf, du hast am gleichen Tag, wie ne Freundin von mir Geburtstag... bist allerdingsn Jahr jünger ^^
Skorpione sind mir sympatisch, bin selbst einer *g*
Dark Master
06.09.2004, 18:44
Also als erstes sage ich direkt meinen neuen Stundenplan, und dann die Geschichte, von meinem ersten:
Montag: 6 Stunden (13:30)
Dienstag: 6 Stunden (13:30)
Mittwoch: 6 Stunden (13:30)
Donnerstag: 9 Stunden (16:00)
Freitag: 5 Stunden (12:45)
Und jetzt dich Geschichte:
Ich musste , da ich in die 8. Klasse übergegangen bin, das Schulgebäude wechseln.
Der Tag fing schon toll an: Ich wolte morgens früh den Bus um 7:25 nehmen, dann stand ich an der Bushaltestelle, und warte, und warte...Aber der Bus kam nicht.Auch die andere
Linie, die um 7:33 kommen sollte kam nicht, dann hatte ich es so eingeplant, das ich dann
die den nächsten Bus nehme, der oben (7:35) schojn erwähnt wurde.Und auch
bei ihm habe ich gewartet, und gewartet...dieser Bus kam zwar, aber dafür 10 Min. zu
spät. :rolleyes: Toll, und dann war der Bus noch voll, wie wat weiß ich...da dieser Bus
die einzige Linie ist, mit der man bis zu dieser Schule durchfahren kann.Ich musste
michr ein zwengen, und habe geschwitzt.Aber das musste ja wohl kaum alles sein:
(Nebenbei: Wir sollten um 10:10 da sein, und waren um 10:11 da)
Als wir endlich an der Schule ankamen, wollten wir in unseren neuen Klassenraum gehen,
wir öffneten die Tür, und alle saßen schon auf ihren Plätzen, und der Lehrer stand auch
schon da, er starre uns an, und anschließend sagte er: ,,Geht ihr mal wieder aus?!"
Toll. wir(übrigends: "wir" heißt: ich und 2 Freunde) sind dann wieder rausgegangen,
und wussten sofort, das wir Ärger bekommen wüden, weil wir eine einzige Min. zu
spät waren.Dann kam der Lehrer aus dem Klassenzimmer zu uns.Und er sagte: ,,Warum,
warum kommt ihr am ersten Tag schon zu spät?" Wir antworteten: ´,,Ja, der erste
Bus, mit dem wir eigentlich fahren wollten, kam gar nicht, und der zweite kam 10
min. zu spät."Darauf der Lehrer: ,,OK, das lasse ich euch mal durchgehen, aber wenn
ihr nochmla zu spät kommt, dann werdet ihr die erste Stunde aussetzten, und das ist
jedes mal so...!"Wir setzten, uns , und dann erkundeten wir zusammen die Schule, toller
erster Schultag, ich hoffe das das ab jetzt nict immer so ist! :D
Erster Schultag heute war super!
Stundenplan:
Mittwoch: 6 Stunden
Donnerstag: 7 Stunden
Freitag: 7 Stunden
Insgesamt: 32 Stunden
Der Tag lief folgendermaßen:
Ich lag schon wach, als ich um Viertel nach sechs geweckt wurde.
Mein Vater fuhr mich um etwa 7:30 Uhr zu Schule, ich kam um 7:50 an, pünktlich zum Unterrichtsbeginn. Dachte ich -.-
Jahrgangsstufen 7,8,9 sollen sich um 9:30 Uhr in den Klassenräumen einfinden.
"Toll!", dachte ich mir, setzte mich auf eine Bank und genoss den strahlend blauen Himmel. Dann endlich 9:30 Uhr, ich gehe zum Klassenraum mit Freunden, in deren Klasse ich gekommen bin und was sehen wir? Boden weggerissen, überall Schmutz und Dreck, Renovierungsarbeiten im ganzen Gebäude^^
Also ab ins andere Gebäude mit 31 Mann in der Klasse. Anschließend Stundenpläne verteilt, Schulbücher geholt und das alles^^ Um 11:30 Uhr hatten wir Schluss und ich fuhr nach Hause, ich freue mich schon ziemlich auf die Doppelstunde Mathematik mit dem Direktor, der mich nicht mag, glaube ich, da ich durch extreme Fehlzeiten (psychisch bedingt, ich bin nicht faul! Nur dass ihr's wisst ;) )aufgefallen bin, egal, werd's schon sehen, freue mich jedenfalls saumäßig, dass es endlich wieder Schule gibt :-)
So,heute hatten alle Schüler aus Nordrhein-Westfalen ihren 1.Schultag.
Meiner lief ein bisschen aufgeregt ab.Die alten 7er-Klassen wurden nach Wahlfach auseinander gerissen und neu formiert.
Somit waren die Fragen?Wie ist die neue Klasse?Fühle ich mich drin wohl?
Gibt es keine Schwierigkeiten?
Als schließlich in der Aula die neuen 8er-Klassen formiert wurden,hatte ich gehofft,dass viele Jungen in die Klasse kommen.
Pustekuchen!Wir sind 28 Schüler in der Klasse und 5 Jungs (ich bin schon unter den 5).Das finde ich zwar schade,aber jetzt denkt hoffentlich keiner,dass ich Mädchen blöd finde.Sie sind ganz okay.
War mir aber klar,das mehr Mädchen Französisch gewählt haben als Jungen.Die meisten haben wohl Biologie gewählt,was ich persönlich niemals wählen würde.
Nachdem dann um 9.00 Uhr alles anfing,ging es auch schon um 10.30 wieder zu Ende.Einen neuen Stundenplan haben wir bekommen:
Bist du echt erst in der 8. Klasse? Oder habt ihr vielleicht andere Bezeichnungen für die Jahrgangsstufen? Ich will dich nich des Alters wegen auslachen, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man in der 8.Klasse schon zwischen Sprachen und Naturwissenschaften wählen kann. Das war bei uns nämlich erst in der 11. und bei den folgenden Jahrgängen in der 10. Klasse (Abi von 13 auf 12 Jahre verkürzt) Oder gehst du auf ne Realschule? Kann man dann da zwischen Sprachen und Naturwissenschaften so früh wählen? Fänd ich irgendwie ne Schande fürs Bildungssystem, Bio ist doch mit Chemie irgendwo doch wichtig. Was solls...
Mein erster Schultag:
Stundenplan:
Montag 6 Stunden (bis 13:10 Uhr)
Dienstag 8 Stunden (bis 15:10 Uhr)
Mittwoch 6 Stunden (bis 15:10 Uhr) -> die ersten zwei hab ich frei
Donnerstag 8 Stunden (bis 15:10 Uhr)
Freitag 6 Stunden (bis 15:10 Uhr) -> die ersten zwei hab ich frei
macht insgesamt 34 Wochenstunden in der 12. Klasse.
Ablauf:
7:30 Uhr ging es Los in der Aula, vorher noch schnell gucken wer in meiner Klasse is. :eek: Was seh ich da? Ich kenn grad mal 5 Leute in meiner Klasse, der Rest kommt aus der anderen Schule, die mit unserer zusammengelegt wurde. Dann bekommen wir den Stundenplan und die Lehrer angesagt. Naja, hätte schlimmer kommen können. Nach der 4 Stunden ist die ganze Chose vorebi und wir hätten noch 2 Stunden Unterricht, aber da unserer Biolehrerin die 13. Klassen in ihr Jahr einwieß hat ich schon Schluss und bin mit Leuten, die auch frei hatten in ein Cafe gegangen. War ein entspannter erster Schultag, was man aber von den bis jetzt folgenden 2 1/2 Wochen nicht sagen kann.
Ich werd's schon schaffen.
Ich bin zwar nich aus NRW, sondern aus Sachsen, aber ich hoffe, dass ich mich trotzdem zu Wort melden darf ;) ! Also wir durften am ersten Tag (vor 2 Wochen schon) nich nach der 3. Stunde oder so gehn, wir durften bis zur 9. Stunde (16:20 Uhr :eek: ) bleiben, tolle Wurst! Mein Stundenplan sieht wie folgt aus:
Montag: 1. - 9. Stunde (ohne Unterbrechung)
Dienstag: 1. - 9. Stunde (mit einer Freistunde)
Mittwoch: 1. - 7. Stunde (mit zwei Freistunden)
Donnerstag: 1. - 4. Stunde :D
Freitag: 1. - 9. Stunde (mit einer Freistunde)
Damit gehts mir hier wohl bis jetz hier am schlechtesten ;) ,aber naja. Und dabei bin ich auch "erst" in die 11. gekommen. Schon 3 Vorträge abgefasst, die ersten Klausurtermine stehn auch schon fest, toll ne!
Bist du echt erst in der 8. Klasse? Oder habt ihr vielleicht andere Bezeichnungen für die Jahrgangsstufen? Ich will dich nich des Alters wegen auslachen, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man in der 8.Klasse schon zwischen Sprachen und Naturwissenschaften wählen kann. Das war bei uns nämlich erst in der 11. und bei den folgenden Jahrgängen in der 10. Klasse (Abi von 13 auf 12 Jahre verkürzt) Oder gehst du auf ne Realschule? Kann man dann da zwischen Sprachen und Naturwissenschaften so früh wählen? Fänd ich irgendwie ne Schande fürs Bildungssystem, Bio ist doch mit Chemie irgendwo doch wichtig. Was solls...
Ja,bin auf einer Realschule.Und man kann schon so früh zwischen den beiden Sachen auswählen. :)
Der_Schläfer
06.09.2004, 23:20
Juhu... frischgebackener 12klässler und damit wohl sowas wien oldi hier :D
erster schultag war ganz lustig, aber ab morgen gehts zur sache... gleich zur einstimmung die ersten beiden stunden mathe leistungskurs... argh... son driss...
ach so, nur so pro forma: montag 7 stunden, dienstag 7, mittwoch 6, donnerstag 7, freitag 7. eine einzige freistunde in der ganzen woche...