PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SkillProb, Fledermausverwandlung



Rpt
06.09.2004, 15:58
Hallo erstmal, ich wollte euch mal 2 Dinge fragen:

Also ich bin neu hier, und weiß deshalb nicht ob das schon mal gefragt wurde.

Nach langer Zeit hab ich mal den MAker wieder ausgegraben, hab mal mein ganzes Zeug importiert und nun hab ich ein Prob:

Ich hab einen Skill erstellt(alles schon eingestellt!), kann ihn aber im Battlemodus nicht benutzen. Wenn der Skill aber keinen Namen hat und auch
keine Einstellungen funktioniert er aber ganz normal. Hab ich irgendwas Falsch gemacht?

Nun zur 2 Frage: wie schaffe ich es wie in VD mich in eine Fledermaus zu Verwandeln und als diese rumzufliegen? Und wie funktioniert dann eine Rückverwandlung? Ist das ein Common Event ?

Ich bin jetzt schon über jede Antwort froh!

das wars

Dhan
06.09.2004, 16:18
1. Ist der Skill auf Battle gestellt?
2. Verwendet er nur Magie-Attribute? (wenn er Waffen-Attribute verwendet, wird er nämlich inaktiviert)

Zum Verwandeln:
2 Skills, Verwandeln und Zurückverwandeln, beide aktivieren einen Switch "Hans"

dann machst du ein CE, Autostart als Bedingung Hans mit folgendem Code:

Switch "Helmbert" On/Off Trigger
fork (Helmbert on)
{
Change Skill Memorize Zurückverwandeln
Change Skill Forget Verwandeln
Change Hero Walk GFX Fledermaus
anderes Zeug, was in Fledermausgestalt sein soll
}
fork (Helmbert off)
{
Change Skill Memorize Verwandeln
Change Skill Forget Zurückverwandeln
Change Hero Walk GFX Normal
anderes Zeug, was bei der Zurückverwandlung geschehen soll
}
Switch "Hans" off

Rpt
06.09.2004, 16:30
Danke für deine Hilfe!, aber wie schaffe ich es als Fledermaus Sachen zu überfliegen?

Don_Alexandro
06.09.2004, 18:13
Wenn du eine Fledermaus bist packst du in das entsprechende common event den Befehl:
Move event: Hero
"start slip throu"
Allerdingst kannst du nun durch alles durchlaufen! Das könnte vielleicht grafische Probleme geben, aber das wirst du früh genug bemerken.

Irgendwie musst du bei der Rückverwandlung in einen Menschen (oder in was auch immer) noch folgendes einbauen:
Move event: Hero
"stop slip throu"

So das wär dann hoffentlich geklärt

Dhan
06.09.2004, 18:49
Du kannst auch in jede Map ein Event einbauen das auf PP steht und abhängig davon, ob man eine Fledermaus ist oder nicht ein anderes Chipset einblendet, beide Chipsets haben dabei diesselbe Grafik aber andere Einstellungen (so werden z.B. aus für den Mann unübergehbare Kisten im neuen Chipset nur Objekte unter der Fledermaus)