Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschidene Parallel Processe in einen

Phryx
06.09.2004, 13:45
So hab dat problem

ich amch nen tagesbaluf für alle personen in meinem game und da wird je nach uhrzeit per commen event (als parallel process) ein switch gestartet. d.h. für jeden mensch ein pp. das werden aber mit der zeit zu viele auf einmal. meine frage. kann ich theoretisch die alle in einen pp machen oder gäbe es da probleme? oder gibts evtl. nmoch en andere lösung die zahl der pp's zu reduzieren?

moeb

Fanatic
06.09.2004, 13:56
Hmm ich weiß nicht ganz genau was du meinst, aber vielleicht kann man das ja noch mit Labels probieren. Mehrere Parallele prozesse in einem sind nicht möglich

Phryx
06.09.2004, 18:30
nein schau ich meine.. jeder mensch in meinem game hätte ja dann ein eigenes commen event als pp. das wären aber über 150 pp's und dann ruckelt das ganze wie sau. deswegen wollte ich fragen ob es möglich wäre den ganzen inhalt der einzelnen pp's in einen zu tun ohne das was apassiert oder obs noch ne andere möglichkeit gibt... (in den pp's steht in etwa immer so etwas drin:

Wenn es 20 Uhr ist switch pennen an
wenn 18 uhr oder höher essen switch essen an etc etc

halt der ganze ablauf der typen

moeb

Fanatic
06.09.2004, 18:38
Mach doch in ein Parallelprocess ganz viele forks rein. Das kommt aufs gleiche hinaus oder nicht?
Also zB.

fork if 20 Uhr (Nur nen Beispiel)
> move event blablabla
end

fork if 21 Uhr
> move Event 2 blablabla
end

usw.