PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit der MakersMind los?



Bomberman2000
06.09.2004, 11:04
undefined
Ich bin/war ein großer Fan des MakersMind Magazins! Doch nun lässt sich die Internetseite, von meinem PC aus jedenfalls nicht mehr öffnen, a la "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Und neue Ausgaben findet man in der Screenfun auch nicht mehr... Habt ihr die Arbeit aufgegeben, wenn ja, warum :confused:

Trotzdem, ihr habt eure Arbeit gut gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Raiden
06.09.2004, 11:15
vor einigen Monaten hörte ich, dass sie Mitarbeiter also schreiberlinge und einen Designer suchen, da Sunny ( glaube ich ) nicht mehr designed !

Erst hörte ich, von jemanden aus MSN ( den ich jetzt mal nciht verrate ^^ ), dass er einen bericht schreiben soll zu einem Thema, das ich vergessen habe!
Deswegen kann es sein das sie nur schwer vorankommen, oder das Mag ebenfalls wie die MP auf Eis liegt. Was ich schwer hoffe ;)

OK BIS IN EINER WOCHE, ab gehts auf die Fahrt ( das war jetzt wirklich mein letzter post :P )

Dennis
06.09.2004, 11:52
Die ursprünglich monatlich erscheinende Makers Mind wurde zuerst auf alle drei Monate reduziert, doch seit AFAIK 5 Monaten hat man nix mehr gehört, die Website gibt auch keinen wirklichen Aufschluss.
Schade eigentlich, ich habe die Makers Mind immer sehr gerne gelesen, sie enthielt viele interessante Interviews und Spieletests.

Auch die Maker Pro war recht gut, wenn auch teilweise zu groß und mit vielen unwichtigem Zeug gefüllt, aber auch sie hatte einige gute Spieletests und ein schönes Layout.

Vielleicht sollten die Redakteure beider Magazine über eine eventuelle Fusion der noch verbleibenden Mitglieder nachdenken, um der Makers Mind/Maker Pro/Mind Pro/Maker Maker/wasweißdennich neuen Aufschwung zu geben. Und sollte es nicht genügend Redakteure etc. geben, kann man immernoch hier welche suchen (ums mal zu erwähnen: *anbandel* Ich würd mich melden *anbandel*) es würden sich bestimmt genügend Leutz zur Verfügung stellen.
Ich denke, wenn man ein zahlreiches und zuverlässiges Team beisammen hat kann man es auch schaffen mindestens jeden zweiten, wenn nicht sogar jeden Monat eine Ausgabe rauszubringen.

Würde mich freuen, wenn es noch nicht ganz vorbei wäre mit dem/den Magazin(en) ! :)

Jonn
06.09.2004, 12:13
@Repko
Über eine Fusion wurde bereits mal nachgedacht und ausführlich besprochen, aber man kam zu keiner Einigung.

Ansonsten sieht es so aus, dass unser Chefedakteur nicht die nötige Zeit hatte sich um das Mag zu kümmern und ein neuer gewählt wurde. Im moment wird nach Monaten endlich wieder intensiver gearbeitet und man kann wieder hoffen, dass die MM nochmal erstarkt. Ich will allerdings nicht versprechen, ob und wann die nächste Ausgabe kommt und in welchem Rhytmus darauf folgende Ausgaben ggf. erscheinen werden.

Nochmal @Repko
Auf dein Angebot als Redakteur zu arbeiten werden wir gerne zurückkommen. Sollte die nächste Ausgabe erscheinen, müssen wir sowieso neue Redakteure anwerben, nachdem uns einige Mitarbeiter abgesprungen sind. Wir wollen ja nicht die MM schon wieder kurz vors Aus manövrieren, weil die einzelnen Mitarbeiter durch einen zu großen Haufen an Arbeit demotiviert werden.

Ineluki
06.09.2004, 13:28
Das grosse Problem ist und bleibt der Layouter. Auch wenn sich Sunny jetzt wieder bereit erklaehrt hat, doch zu layouten, ist dies ein sehr schwerer und umfassender Job.

Falls sich einer mit Layout und/oder zumindest mit Layoutprogrammen zum Erstellen von Zeitschriften/Zeitungen auskennt, soll er sich bitte bei mir oder Jonn melden, auch wenns nur eine Empfehlung fuer die Software ist. Momentan arbeiten wir mit CorelDraw10, was die ganze Sache etwas umstaendlich gestaltet.

Gruss Ineluki

Phryx
06.09.2004, 14:43
hmm jo der layouter ist der wichtigste job von allen. wir hatten glück dass wir bird "hatten" den ich als kumpel und als grafiker schätze. der war absolut zuverlässig. gründe für unseren einbruch waren die von mir gesehene unstimmigkeit gegenüber usnrer mag von einigen leuten. naja und es war ein zu großer aufwand für zu wenig lohn der arbeit. natürlich hab ich es auch als spass gemacht aber am ende wars bei uns so. wir hatten 10 arbeiter und raiden, ich und noch 2 andere haben alles gemacht.. der rest nix.. toll das hat meine motiva wirklich geschadet.. sollte die MM nen aufschwung erleben kann ich mich auch als schreiber melden. aber sucht erstma nen guten und zzuverlässigen layouter.. (wenn sunny es doch nicht mehr macht)

moeb

Leo Norice
06.09.2004, 14:52
Schade, das man im Moment nichts von der MM hört.
Ich hatte mich ja auch mal als Schreiber beworben. Dies sollte noch ausdiskutiert werden. Aber ich denke, durch den zusammenbruch wurde daraus nichts >_< . Hat sich halt keiner gemeldet.

Scheint wohl daran zu liegen, das wohl zur Zeit mit der MM nichts los ist.

Naja, falls es mal wieder einen Aufschwung geben sollte; meine Interesse besteht immer noch.

Hoffe bald mal wieder was in der MakersMind lesen zu können :(

Mysterylady
06.09.2004, 18:21
Also wenn ihr es nicht schafft wenigtens jeden zweiten Monat eine Ausgabe zu bringen könnt ihr eure Zeitschrift sowieso vergesse, finde ich. Ein Magazin lebt nun mal von aktuellen Erlebnissen und Innovationen. Mich interessiert es wirklich nicht das welche Spiele in März rauskamen oder ob das letzte Natotreffen ein voller Erfolg war, wenn es sich ein halbes Jahr dahinzieht.
Ich finde es schade das manche Leute einfach viel zu schnell die Lust daran verlieren oder plötzlich keine Zeit mehr haben. Ist das Ganze denn wirklich soviel Arbeit das man sich nicht in eie Gruppe setzen kann um das auszuarbeiten?!

Über eine Fusion wurde bereits mal nachgedacht und ausführlich besprochen, aber man kam zu keiner Einigung.
Wie in der Politik :rolleyes:

Also ich würde ja gerne helfen, aber ersten bin ich kein guter Schreiber(selbst wenn ich in Deutsch in der 1. LG war), mit layouten kenn ich mich null aus und zweitens weiss ich jetzt schon das mir zu schnell die Lust dazu vergehen wird.

Javis
06.09.2004, 19:06
Ich werde mich als kleiner Tester der MM auch mal zu Wort melden. Zur Zeit gab es wieder einen kleineren Aufschwung und ich habe auch vor einigen Tagen einen Test Sunny zum layouten zukommen lassen.
Was meine Motivation betrifft, sie ist noch vorhanden und meine Arbeit als Tester macht mir nachwievor ziemlichen Spaß.
Joa, öhm....ich hoffe, dass es noch weitere Ausgaben geben wird und die MM länger bestehen wird, damit ich nicht meinen "Job" als Tester verlieren würde, was ich sicherlich sehr bedauern würde.
Naja, soviel aus der bedeutungslosen Sicht eines kleinen Testers. ^^

MfG Javis

Maisaffe
06.09.2004, 21:59
dann poste ich mal ne frage in den raum:

Wieso haben wir eigentlich keine Internetseite die monatlich oder wöchentlich mit neuen News und Spielen aus der Makersszene (bzw. ala Testversion/Previews) für zeitschriften (gamestar, nzone, xzone usw) geupdated wird.

Das wäre doch einfacher, bzw. sobald das Design steht mit allem drum und dran.

Ich könnte mir das bei der Makersmind richtig gut vorstellen (sry @ raiden und Moeb_Mensch und co.).

Bzw. das MM und MP "fusionieren" oder getrennt eine oder bei getrennt zwei seiten verwalten mit tests.

Dann noch ein paar "schöne" Werbeeinblendungen ala : http://www.picupload.net/ ~ hab mal mit dem Webmaster gesprochen , bzw. er hat mir ne email geschrieben (da gabs mal nen streit...) und dann haben wir halt mal ein bissl ge-msn-t.
Der Typ verdient sich noch dämlich an den Pop Ups und Fals Werbungen...
Sachen gibts.....

Ich gehe mal von aus, das die Besucherrate ziemlich schnell steigt, und dadurch vielleicht sogar Geld in die Kassen der "Online- Mags" spüllt.

Ist aber nur mal so ein Gedanke als Vorschlag; welchen ich mal loswerden wollte.

Dennis

Ynnus
06.09.2004, 23:11
Ich finde es schade das manche Leute einfach viel zu schnell die Lust daran verlieren oder plötzlich keine Zeit mehr haben. Ist das Ganze denn wirklich soviel Arbeit das man sich nicht in eie Gruppe setzen kann um das auszuarbeiten?!

Vielleicht hast du ja etwas das Zeitgefühl verloren, aber die MM gibt es seit 5 Tagen genau 1 Jahr lang. Gut, die letzte Zeit wurde nicht viel gemacht, aber ein Großteil der Zeit waren wir am Werkeln. Also was verstehst du darunter, wenn man schnell die Lust verliert? Mindestens ein Halbes Jahr lang haben wir das gemacht, und dabei immer mehr gesteigert. Von ~12 auf ~30 auf ~40 Seiten... Und ehrenamtlich ist sowas nunmal verdammt viel Arbeit. Einige werden sich das wohl nicht vorstellen können, aber an einer Seite im Magazin sitzt man gut und gerne 2 - 3 Stunden, je nachdem was es ist. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie lange es dauern kann, bis 30 Seiten fertig sind.
Und dazu kommt noch die Vorarbeit durch die Tester und Schreiber. Ich forme ja nur das Rohmaterial in die Reinform, aber erstmal muss es Material geben. Wir sind also alles schön am Schaffen, dass es im Endeffekt etwas auseinander gedrifftet ist, liegt daran, dass die Arbeit nicht weniger wird und der Lohn der letzten Ausgabe milde gesagt kaum vorhanden war. Die Quartiere haben uns in ca. 70 Beiträgen zerrissen, alles wegen kleinen Unstimmigkeiten welche in einem freiwilligen Werk durchaus vorkommen dürfen.
Soviel zur Arbeit.

Homepage-Technisch wird sich jetzt auch etwas tun, da wir einen neuen Webmaster haben. Dann haben wir hoffentlich bald wieder aktuelle News und dann vielleicht auch eine neue Ausgabe der MM, mehr sei dazu jetzt noch nicht gesagt.