PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Dark Aeon zuerst??



Níniel
30.01.2003, 03:08
Also ich bin jetzt zum 3 mal am Ende von FFX und dieses mal hab ich mir vorgenommen alle (oder wenigstens ein paar;) ) Dark Aeons zu killen. Valfaris hab ich schon aber welchen nun als nächstes? Die andern sind irgendwie soooooooooooo stark!!!Ach ja könnte mir jemand sagen was meine Charas mindestens an HP und Stärke bräuchten???

Danke

Bahamut
30.01.2003, 03:26
Ifrit oder Ixion sollte dein nächstes Opfer sein.
Ich empfehle eine LE von 20.000 und mehr, sowie Stärke und Schnelligkeit von 200 und mehr, sowie die Ability Auto-Phönix (die man mit Schleife, Auto-Hast und HP-Ex überhaupt tragen muss!), die besonders beim ersten Ixion-Kampf sehr hilfreich ist.

Ultima Weapon
30.01.2003, 03:40
Ich hab' auch mit der schwarzen Valfaris angefangen.
Zum Spaß hab ich dann gegen den schwarzen Ifrit gekämpft und auch noch gewonnen, allerdings hab ich schlechte Sachen nach dem Kampf rausbekommen und hab's nicht gespeichert.
Mein Tipp:

- Valfaris
- Ifrit
- Ixion
- Shiva
- Bahamut
- Anima
- Magus Trio

Hab lange nicht mehr gespielt, deswegen kann's sein, dass ich eine Bestia vergessen hab, aber soweit ich weiß, hab ich keine vergessen.
So würde ich sie bekämpfen ;)

Wahnsinniger
30.01.2003, 03:51
du hast dehn dark-Jojimbo vergessen dehn man 5mal in folge besigen muss um ihn zu besigen(is aber nicht so schwer mit vollen weten braucht man einfach nur noch drauf zu hauen u. msn killt ihn one bestia opfer oder sich heilen zu müssen).
er ist etwas einfacher als der schwarze behamut, würde ihn aber vor der entgültigen vernichtung eine mänge gute ausrüstungsgegenstäne abknöpfen da er wieder neu auftaucht wenn ihr dehn teleporter dehn ausgang nutzt oder neu ladet könnt ihr ihn unentlich oft killen(hab ihn selbst sicher schon 100 mal gekillt)

Bahamut
30.01.2003, 03:51
Original geschrieben von Ultima Weapon'02

- Valfaris
- Ifrit
- Ixion
- Shiva
- Bahamut
- Anima
- Magus Trio

Hab lange nicht mehr gespielt, deswegen kann's sein, dass ich eine Bestia vergessen hab, aber soweit ich weiß, hab ich keine vergessen.
So würde ich sie bekämpfen ;)
Yojinbo hast du vergessen!
Diesen würde ich zwischen Shiva und Bahamut stellen, aber selbst von Shiva zu Yojinbo ist es ein großer Schritt. Dazwischen sollte also gut aufgelevelt werden!

edit: mööööp! zu spät!

Ultima Weapon
30.01.2003, 03:54
achso, stimmt ja, den gab's ja auch noch :rolleyes: :p

Ich würd' ihn wohl auch zwischen Shiva und Bahamut stellen :)

Cherubim
30.01.2003, 04:05
bis zu shiva schafft mn es es ganz gut mit 9.999 hp und sehr guten stats. danach sollte man sich allerdings schon an die 10-20.000 hp und die perfekten stats machen (erstmal angriff und verteidigung. man kann ja probieren, ob es dann schon für den nächsten aeon rteicht. ansonsten eben noch nen wert maxen...)

ff master
30.01.2003, 04:53
die reihenfolge die die andren bereits gesagt haben kann ich eigentlich nur zustimmen.

ein kleiner tip zu dark jojimbo:

man darf zwar nicht während der 5 fight speichern, aber man kann nach jedem fight gegen ihn an dem sphäroiden seine hp und mp wieder auffüllen ohne zu speichern;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :eek:

resczeck
30.01.2003, 05:16
Natürlich darf man Speichern.Man darf nur nicht neu Laden oder die Höhle verlassen.:D

Níniel
30.01.2003, 22:02
Danke für die Tipps.Aber da brauch ich noch ne ganze Menge Zeit um aufzulevel.Wo kann man denn eurer Meinung nach am schnellsten auflevel und was ist das Stärke Limit?:confused:

Wahnsinniger
30.01.2003, 22:26
Monster anstalt am besten gegen die Artensammlung (dei geben dir gleich auch status-späroiden)

wenn du für die noch nicht stark genug bist versuch es doch mal in der Omega grotte.

ansonsten gibt es noch dehn DonTombery-Trick fur den du jedoch waffen mit der abbylity Etasewandler brauchst, dessen effekt du noch mit Triple-Extase(oder Doppel-Extase) u. Triple-AP(oder Doppel-AP) verstärken kannst.

pazzi
30.01.2003, 22:28
Aufleveln geht mit dem Tombery-Trick am schnellsten . Wenn du dafür allerdings zu schwach bist eignen sich die Omega-Ruinen , Sin's Innere sehr gut zum leveln . Hier eine Beschreibung des Tombery-Tricks :


aus der FFX-FAQ
AP-Trick
Du brauchst :
- Die Ability Extasewandler, die du mit 10 Toren der Zukunft in eine Waffe einbauen kannst.
- Du musst alle Monster in der Vergessenen Höhle, für die Monsterfarm einmal gefangen haben, damit du gegen Don Tombery kämpfen kannst.
Optional :
- Die Ability Tripel Extase, um die AP nach dem Kampf zu erhöhen. Du kannst sie mit 30 Siegesräuschen in eine Waffe einbauen..
-Die Ability Tripel AP, um die AP nach dem Kampf zu erhöhen. Du kannst sie mit 50 Gigantenflügeln in eine Waffe einbauen.
Ausführung :
Du stellst den Extase Typ, des Kämpfers, der die meisten Monster getötet hat auf Askese und die von den anderen beiden Charakteren auf Zorn. Nun kämpfst du gegn Don Tombery in der Monsterfarm. Er greift nicht selbstständig an, sondern kontert nur mit einer Attacke, deren Schaden man so berechenet:
Anzahl der getöteten Gegener * 100
Der Charakter mit Askese greift Don Tombery nun an, wird von seinem Konter getötet, die anderen beleben ihn wieder, er greift an, wird getötet, wird wiederbelebt, usw...
Wenn Don Tombery, dann ganz nah an dir dran ist beendest du den Kampf durch Flucht.
Dann erhälst du nach dem Kampf soviel Ap, wie dir Don Tombery Schaden zugefügt hat.

Der gleiche Trick geht auch mit Kaktrice, du musst nur den Extase Typ aller Charaktere auf Askese stellen und du greifst Kaktrice dann mit allen an. Für Kaktrice musst du alle Monster in der Donnersteppe gefangen haben.

Das Stärke Maximum liegt (wie bei allen anderen Werten) bie 255 . Nur HP und MP haben andere Maximums .
HP: 9,999 (mit HP-Expander 99,999)
MP: 999 (mit MP-Expander 9,999)

Níniel
01.02.2003, 17:30
Ehm..wo bekomme ich denn Schleifen her ??? Nur von den Dark Aeons? Ich hab nämlich nach dem Kampf gegen das Schwarze Valfaris keine bekommen...und hab mich auch gleich nach dem Kampf gespeichert sodas ich das Viech auch nicht nochmal besiegen kann (ohne in Bevelle nochmal anzufangen) Krieg ich die Dinger auch noch woanders her?:confused:

pazzi
01.02.2003, 17:40
Original geschrieben von Níniel
Ehm..wo bekomme ich denn Schleifen her ??? Nur von den Dark Aeons? Ich hab nämlich nach dem Kampf gegen das Schwarze Valfaris keine bekommen...und hab mich auch gleich nach dem Kampf gespeichert sodas ich das Viech auch nicht nochmal besiegen kann (ohne in Bevelle nochmal anzufangen) Krieg ich die Dinger auch noch woanders her?:confused:

Es gibt noch eine andere Möglichkeit Schleife zu erhalten , diese ist aber nicht sehr empfehlenswert , da sie seeehr lange dauern kann . Und zwar geben alle Monsterfarmzüchtungen einen Dunkelkristal als seltenes Item . Für Schleife brauchst du 99 Stück , also kannst du dir ausmalen wie lange sowas dauert -_^
Einmalig kannst du auch ganze 99 Dunkelkristalle bekommen , wenn du Ultima Buster züchtest , wofür du jedes Monster fünf Mal gefangen haben musst .

Sonst gibt es nur die Möglichkeit Rüstungen mit Schleife nach dem Kampf mit einem Dark Aeon zu bekomme , wobei sich Yojinbo für soetwas anbietet , wenn man stark genug ist , da man zwischen den Kämpfen speichern kann und sie auch dann immer wieder beim ersten Anfangen .

Zachriel
01.02.2003, 18:16
Original geschrieben von Ryuzoji
Es gibt noch eine andere Möglichkeit Schleife zu erhalten , diese ist aber nicht sehr empfehlenswert , da sie seeehr lange dauern kann . Und zwar geben alle Monsterfarmzüchtungen einen Dunkelkristal als seltenes Item . Für Schleife brauchst du 99 Stück , also kannst du dir ausmalen wie lange sowas dauert -_^
Einmalig kannst du auch ganze 99 Dunkelkristalle bekommen , wenn du Ultima Buster züchtest , wofür du jedes Monster fünf Mal gefangen haben musst .

Sonst gibt es nur die Möglichkeit Rüstungen mit Schleife nach dem Kampf mit einem Dark Aeon zu bekomme , wobei sich Yojinbo für soetwas anbietet , wenn man stark genug ist , da man zwischen den Kämpfen speichern kann und sie auch dann immer wieder beim ersten Anfangen .

solange dauert es nun auch nicht wärend meinen kämpfen um an sphäroiden zu optiemierung des spheregrid hab ich genug für eine schleife zusammengekriegt aber generell ist die Yojinbo methode schon am besten

anmerkung zu ultima buster: er hinterläßt prima waffen für den AP trick

Rico
06.02.2003, 13:59
Oder du machst es wie ich und fängst gleich mit Bahamut an :D

Dann solltest du aber schon gleich alles auf 255 gelevelt haben,dann gibt es kaum Probleme ;)

Níniel
09.02.2003, 01:50
ne lass ma ich kämpf mich lieber auf die "altmodische";) Weise durch.
Hab schon black Ifrit, Xion und Shiva besiegt *freu*:D

Supernova Angel
10.02.2003, 02:26
Original geschrieben von Níniel
Wo kann man denn eurer Meinung nach am schnellsten auflevel und was ist das Stärke Limit?:confused:

Wo man gut aufleveln kann haben die anderen schon gesagt.

Der Stärkste Limit ist(glaube ich)der Angriffs-T.
Aber nur wen Wakka die Abilitie Hit-Expander hat,richtet der Angriffs-T
12mal 99'999 Hp.
Wen du kein Hit-Expander hast,dan richtet es nur 12mal 9999 Hp.

Wahnsinniger
12.02.2003, 04:53
Original geschrieben von RikkuFFX-2
Der Stärkste Limit ist(glaube ich)der Angriffs-T.
Aber nur wen Wakka die Abilitie Hit-Expander hat,richtet der Angriffs-T
12mal 99'999 Hp.
Wen du kein Hit-Expander hast,dan richtet es nur 12mal 9999 Hp. da kann ich dir nur teilweiise zustimmen.
es ist nur der TEORETISCH stärkste Limit, der limit von tidis hat mit Bitzballgott mer power beim Hit die man braucht um mit disem die gansen 99999hp schaden anzurichten, denn die ersten 8 angriffevon tidus u. die 12 angriffe sind viel schwecher als somanch normaler angriff das dise bei gegner mit einer abwer von 255 gerade mal ca. 2000hp schaden mache also heist das.

da siht dan rechnerisch so aus:
Angrigffs-T Schaden= 12*20000hp = 240000HP
Blitzballgott schaden =8*20000hp+99999= 259999HP

ok. die diverens ist jetz auch nich so imens aber es ist nunmal so, was aber Nicht heißen soll das ich Angriffs-T nich nutze.

Nocci
12.02.2003, 05:54
@Wahnsinniger

Das möchte ich jetzt aber so nicht stehen lassen.

Die 12 Angriffe von Wakka ziehen jeweils etwa doppelt soviel ab, wie die 8 von Tidus. Der von dir beschriebene Fall mit Abwehr 255 ist ja an der Grenze und erst da kommt Tidus' Limit an das von Wakka heran, aber wenn man noch den Faktor Zeit berücksichtigt, muss Blitzballgott wieder zurückstecken, da dieses eine erheblich längere Erholungsphase mit sich bringt.

Limits bringen imo eh nur was, solange man mit ihnen noch mindestens 300.000 HP Schaden verursachen kann, denn die Zeit, die Blitzballgott zum Ausführen und Erhohlen benötigt reicht für 3-5 Schläge.

Wahnsinniger
12.02.2003, 05:59
da muss irgenteiner von uns etwas mit dem glücks wert u. angriffswert verwechseld haben.
ich wede das nochmal checken.
vieleich hab ich ja echt was verwechselt.(wäre nicht das erste mal)

[EDIT]
hab es gerade an Bl. Jojinbo ausprobiert und ich muss sagen DU HAST RECHT!
wärend tidus gut 20000HP schaden verursacht hat hat jder schlag von wakkw bis zu 39000HP schaden verursacht.
was meine Rechnung sehr auf den Kopf stell die danach ausagen würde das Angriffs-T die deutlich stärkere ist.

Níniel
15.02.2003, 22:21
Ich hab Dark Jojinbo jetzt erst einmal besiegt, nun möchte ich gerne wissen ob er beim 2 Kampf stärker ist oder nicht. Und ob man sich echt nicht speichern darf zwischen den 5 fights???

pazzi
15.02.2003, 22:33
Afaik wird Dark Yojinbo weder stärker noch schwächer während den 5 Kämpfen. Das Einzige was sich ändert ist, dass er nur im ersten Kampf mit einem Hinterhalt angreift und die restlichen ganz normal sind.

Speicher darfst du, es ist nicht verboten. Nur musst du bedenken, dass wenn du einmal gespeichert hast die Kämpfe mit Dark Yojinbo wieder beim aller ersten anfangen. Also wenn du ihn besiegen willst solltest du nicht speichern.

Níniel
15.02.2003, 22:41
O.k. dann werd ich mich speichern und ihm erst noch ein paar Rüstungen abknöpfen bevor ich ihn endgültig besiegen.


Nochmals danke für die schnelle Hilfe:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

letmedie
16.02.2003, 01:56
du darfst schon speichern, nur den speicherstand nicht neu laden, dann kannnst du ihn besiegen.

Níniel
16.02.2003, 19:02
Ach so. Ehm jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage- was haben denn die Sternchen unter dem Benutzernamen zu bedeuten?

(hoffendlich nerv ich nicht)

pazzi
16.02.2003, 19:03
Original geschrieben von Níniel
Ach so. Ehm jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage- was haben denn die Sternchen unter dem Benutzernamen zu bedeuten?


Die Sterne haben keinen wichtige Bedeutung. Sie sind einfach nur Rangzeichen. Immer wenn du eine bestimmte Anzahl an Posts hast, bekommst du einen Stern dazu.

Lucleonhart
16.02.2003, 20:18
Original geschrieben von Níniel
Ich hab Dark Jojinbo jetzt erst einmal besiegt, nun möchte ich gerne wissen ob er beim 2 Kampf stärker ist oder nicht. Und ob man sich echt nicht speichern darf zwischen den 5 fights???

Also bei mir hat er nur im letzten kampf mal "Zanmatou" gemacht... sehr erheiternd überigens..... *grr* :D

Wahnsinniger
16.02.2003, 20:21
Original geschrieben von Lucleonhart
Also bei mir hat er nur im letzten kampf mal "Zanmatou" gemacht... sehr erheiternd überigens..... *grr* :D den nutzt er auch nur mit foller Extase-leiste.