PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr die Sportfreunde Stiller

Unlimitter
05.09.2004, 19:10
Zuerst mal ich bin recht neu im Forum.
Jetzt zur Frage: Findet ihr die Sportfreunde Stiller gut oder nicht?
Ich find der neue Song 1. Wahl rockt.

HCl
05.09.2004, 19:14
Grüß dich!
Sportfreunde Stiller find ich grottig, ist einfach nix dahinter

FF-Rulez
05.09.2004, 19:30
Also erst mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum (obwohl ich ja ah ned unbedingt viel posts hab)
Also die Sportfreunde sind bei mir ein zweischneidiges Schwert zum einen mag ich ein paar ihrer Lieder schon sehr gern, aber dafür find ich ander weinfach faaaaaaaaaaaaaaad. Tut mir leid aber seine Stimme kann bei mir teilweise einfach keine Begeisterung auslösen. Trotzdem sind mir die Typen eher symphatisch (obwohl sie bayern fans sind) und zumindest "Ein Kompliment" ist imho doch ziemlich genial.

PS: ICh hoff das artet jetzt nicht aus mit diesen "Wie findet ihr XXX" Threads, naja bis jetzt sinds ja erst 2

Cherubim
05.09.2004, 19:40
das neue album hat zwar noch ein zwei gute lieder, aber ansonsten mag ich es nicht. ich roque ist wohl das schlehcteste und nervigste, dass man sich hätte ausdenken können und ich verspüre irgendwie immer leichte anflüge von aggressivität gegen die menschheit wenn sich irgendwelche idioten besonders cool vor komme und vor einem konzert 10mal hintereinander völlig hirnlos "ich roque" schreihen... aber ich schweife ab ;)
die früheren alben von den sportis fand ich ganz okay bis super

Chi3
05.09.2004, 19:42
Trifft zwar musikalisch nicht meinen Geschmack, aber die letzten beiden Singles haben mir ganz gut gefallen, gehört imho zum besseren, was man im mainstreamigeren Mainstream so zu hören bekommt, irgendwie wie die Blödelseite der Ärzte light. Lustige Texte und Videos, als Partymusik sicher brauchbar, würde mir aber nie eine CD von ihnen kaufen und es nicht als Verlust ansehen, wenn die Band sich auflösen würde.

Sausewind
05.09.2004, 20:57
Ich find die Sporties wohl okay, habe sie auch schon live gesehen (als Vorband). Wenn man 10 Lieder hintereinander hört, hört sich schon alles gleich an... aber mal so ein Lied zwischendurch ist wohl sehr nett.
Außerdem sieht Peter genial aus.

wenka
06.09.2004, 14:33
fand die sportis früher kacke, aber seit "ans ende denken wir zueltzt" finde ich sie immer besser. ich roque rockt total und 1.wahl ist auch ziemlich geil

Shinigami
06.09.2004, 16:32
Ich hab mir auf Verdacht zwei ihrer CDs gekauft und war zu Anfangs etwas enttäuscht. Mittlerweile laufen die zwei Platten allerdings wöchentlich hoch und runter und ich finde sie von mal zu mal besser. Die Lieder sind zwar allesamt eher anspruchslose Kost, aber sie stimmen (zumindest mich) fröhlich. Die perfekte Gute-Laune Musik :)

Kirika
17.11.2004, 19:22
Die Band ist echt reine geschmacksache und es gibt nur ein Lied von denen das mir wirklich gut gefällt.

Schattenläufer
17.11.2004, 21:44
Ich find Sportfreunde Stiller toll, vor allem "Ans Ende denken wir zuletzt" - eins der besseren deutschen Lieder, meiner Meinung nach, leider auch eins der unbekannteren ;_;

"Ich, Roque" und "1. Wahl" sind meiner Meinung nach nichts besonderes, und vor allem das erste is mittlerweile einfach furchtbar ausgelutscht. Aber der Rest des Albums ist eigentlich wirklich gut, keine große Philosophie, aber eben irgendwie leicht verständliche Texte, die "irgendwas" an sich haben, dass sie so sympathisch macht... genau so wie der Rest von den Sportfreunden.

Simon
18.11.2004, 07:16
Na ja... Musikalisch haben die Jungs schon was drauf, keine Frage (soll heißen, sie wissen eindeutig, wie sie mit ihren Instrumenten umgehen müssen), aber das war für mich schon das einzige, was ich der Band abgewinnen kann.
Ist nicht so wirklich mein Geschmack ^^

DJ n

Batista
18.11.2004, 13:08
Ich mochte sie noch nie und bis heute hat sich nichts dran geändert. Das sie sich auf das spielen ihrer Instrumente verstehen ist denke ich mal nicht zu wiederlegen doch haben sie in meinen Augen noch nichts vernünftiges damit angestellt zumal ich den "Gesang" einfach unterirdisch finde. Klingt eher wie eine Horde besoffener Fussballhooligans aber jedem das seine. Ich mag sie einfach nicht.

one-cool
18.11.2004, 13:55
Das ein oder andere Lied von ihnen ist genial.
so kann ich wellenreiten wohl ewig hören.
aber sviel besonder gute lieder haben sie leider nicht, wo ich das gleiche sagen könnte :/.

Von ihrem neuen album gefällt mir nichts so wirklich, schade.

mal schauen, was die Zukunft bringt.

Zappa
18.11.2004, 15:19
Den Sportfeunden Stiller stehe ich eigentlich ziemlich neutral gegenüber. Ich habe sie bei dem unclesalllys Konzert live in Berlin gesehen und konnte eigentlich keinen wirklichen Unterschied zwischen den Einzelnen Liedern feststellen. Manche Gitarrensolos finde ich noch ganz gut, aber die Stimme vom Frontman (Namen vergessen) finde ich eigentlich mehr als langweilig bzw. ausdruckslos. Aber wenigsten ist er ein Bayern Fan, was sein Ansehen bei mir etwas steigern lässt. ;)

one-cool
18.11.2004, 20:55
Hm, vor ungefähr 10 Minuten wurden mir 3 Sportfreunde-Karten zum Konzert in Kempten angeboten, und nun schwanke ich, ob ich hinfahre...

An und für sich wäre es schade um die Karten. Grossartig nen Rat kann mir eh keinen geben, naja. Werden sehen, wenn ich noch 3 zusammenbekommen, werde ich es mir bestimmt anhören ^_^

pogo
19.11.2004, 15:48
Es gibt genau 2 dinge, die mir an den sprotfreunden nicht gefallen: 1. Die stimme vom sänger ist nicht ganz so gut wie die von anderen sängern ;) und 2. er ist bayern-fan!

Ansonsten find ich die einfach genial! Sie sind halt ganz cool drauf, einfach sympathisch, die texte sind (meistens) wirklich gut und die musik rockt :D

möe
23.11.2004, 12:54
die sind ganz gut blos finde ich das die musik nen bissel leer an tönen ist

Whitey
23.11.2004, 17:07
Also ich persönlich kann die Sportfreunde überhaupt nicht leiden. Mir gefällt absolut nicht, wie die singen und die Texte find ich ehrlich gesagt auch etwas doof. Ist einfach nicht meine Art von Musik, ich stehe dieser ganzen neuen Welle von Bands, wie den Sportfreunden oder Wir sind Helden (alles was so in der Art ist) etwas skeptisch gegenbüer. Eine CD würde ich mir jedenfalls von ihnen nicht kaufen.

Lodrik
24.11.2004, 19:14
Ich fand die Sorptfreunde mal sch*****! Aber ab "Siehst du das genau so" find ich die super!!!

Ace
24.11.2004, 22:03
diese ganzen bands ala Sportfreunde blabla und Blumentopf ... die Namen sagens schon :p

zuffel
12.12.2004, 18:34
... sind cool...

*zuffel*

Maggi
09.01.2005, 18:55
Ich finde die Sportsfreunde gehören zu den besten 3 deutschsingenden Bands in Deutschland. Ihre Musik ist ziemlich cool.