PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ska-p



omg maker
05.09.2004, 20:02
hi
Kennt ihr Ska-p? wen ja, welches Lied findet ihr am coolsten? Könnt ihr mir n ava machen?(von ska-p naturlich)

PAINKILLERJANE
05.09.2004, 20:05
Ich sehe die Zukunft ich sehe wie Whitey seine plicht tut und den Thread ins MUSIKforum verschiebt .

Kannst du dir etwa keinen eigenen ava machen ?

Nirazul
05.09.2004, 20:31
@PAINKILLERJANE:
schön xeit, du elende anti-bizler ;) :D :D :D

Gib mir ein Bild und ich mach dir ein Ava :D
Ich finde im Übrigen Ska-P etwas bekloppt. Nicht von der Musik her, die find ich eigentlich noch gut. Ich hab sie in Bern am Gurten gesehen und die Musik gefiel mir eigentlich noch recht gut.
Ich habe nur mit ihrer "Einstellung" Probleme. Sie sind so was von Anti, das glaubt man nicht. Wenn eine Gruppe eine solche Einstellung nötig hat, um bei einem Konzert der King zu sein, ist sie in meinen Augen einfach lächerlich.
Ska-P hat zum Beispiel nach jedem Song zunächst einmal "Fuck you Mr. Bush" verlauten lassen. Meine Güte, ich bin ja auch gegen Bush, aber könnte es bitte noch en bisschen differenzierter sein?
Jaja, politische Musik is ja schon cool, aber nur, wenn sie richtig eingesetzt wird.

blutfeuer
05.09.2004, 20:41
Ich sehe die Zukunft ich sehe wie Whitey seine plicht tut und den Thread ins MUSIKforum verschiebt . du solltest dir ne neue kristallkugel kaufen. den verschiebe ich diesmal. :p

Ciryathan
05.09.2004, 20:51
Ska-P kenn ich nicht so gut, höre noch nicht so lange SKA aber "Legalizaion" ist schon verdammt geil :) Obwohl ich eigentlich gegen die Legalisierung von Cannabis bin :flower:

FF-Rulez
05.09.2004, 20:52
MEinst du jetzt die Gruppe oder meinst du einfach die Musikrichtung Ska Punk?
Da ich aber mehr davon ausgeh dass du die Gruppe meinst, eine F´reundin hat mir mal ein paar Lieder vorgespielt und ich fands eigentlich ganz cool aber Namen kann ich leider keine sagen.

Longbow
05.09.2004, 21:11
Canabis ist am besten - imho.^^

HCl
05.09.2004, 21:18
Welche Stilrichtung machen denn die Leud?

Sceddar
05.09.2004, 21:31
Canabis ist am besten - imho.^^

ich kenn nur dieses lied und das reicht schon ;)


Welche Stilrichtung machen denn die Leud?

also, man kann wohl sagen, es geht in die richtung von ska... beurteile ich einfach mal so, auch wenn ich nur cannabis kenne ;)

JeReT
05.09.2004, 21:41
ich mag Ska-P.
Ich war auch - mehr oder weniger - auf nem Konzert von denen. nen bericht hab ich dazu im Schönste Konzerte Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=33871&page=2) geschrieben... kannste dir ja mal durchlesen, wenn du lust hast.

das beste lied is meiner meinung Planeta Eskoria oder des lied was danach kommt... ähm... irgendwas mit Torero.

nya.... dann hab ich noch n paar titel von anderen Scheiben, die ich gern hab, aber da fallen mir grad die namen net ein... ah... doch... ein name fällt mir noch ein: Poder pal Pueblo oder so...

HCl
05.09.2004, 22:23
Was zum teufel ist Ska, für eine Stilrichtung? Bitte um Aufklärung

Pyrus
05.09.2004, 22:50
Die Band kenne ich vor allem von meiner Schwester, der ich sogar mal ne CD von denen geschenkt habe. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Hab' aber nur mehrmals ein wenig davon gehört, deshalb nenne ich als Lieblingslied, was mir am meisten ins Ohr ging: Chupones.

btw. sind Ska und Ska-Punk nicht ziemlich unterschiedliche Dinge? (bzw. Ska-Punk Punk mit Ska-Einflüssen?)

Nirazul
05.09.2004, 23:35
Was zum teufel ist Ska, für eine Stilrichtung? Bitte um Aufklärung
Kannst du dir Reggae einfach 1000mal schneller und mit Trompeten etc. vorstellen? :p

HCl
05.09.2004, 23:55
Kannst du dir Reggae einfach 1000mal schneller und mit Trompeten etc. vorstellen? :p
Dank dir, endlich mal einer, der mir hilft. Das klingt ja recht verlockend. Kriegt man davon irgendwo Hörproben?

omg maker
06.09.2004, 12:24
haste den media player?dort gibt es sicher was in der medien seite!

Mein Lieblingslied ist El vals del Obrero (oder so ändlich)liebling Cd ist planet Eskoria

@nihtemar du warst auch am Gurten festival?wohnst du in der schweiz?

Kotetsu
06.09.2004, 13:18
@nihtemar du warst auch am Gurten festival?wohnst du in der schweiz?

Er wirbt für ein Schweizerforum...:D
Wer würde das tun wenn ER NICHT in der Schweiz leben würde?


Übrigens teilt sich meine Meinung über Ska-P. Meine übrigens die Band, paar Lieder sind in Ordnung andere sind übertrieben und überhaupt nicht mein Stil...

Tao
06.09.2004, 13:35
Ich kenn zwar keine Lieder von der Gruppe, aber ich mag Ska. Am besten gefällt mir bis jetzt das N.Y. Ska-Jazz Ensemble. Hab sie leider verpasst als sie an meinem Geburtstag hier gespielt haben ;_;

SMT
06.09.2004, 16:29
hi
Kennt ihr Ska-p?

Klar, wer nicht? Ich find Cannabis geil. 8) Nein, nicht das zum Rauchen, das Lied! ;) Es gibt noch viele andere Lieder, aber ich kenn den Titel nicht. :D

Sémi?
13.11.2004, 02:36
Kannst du dir Reggae einfach 1000mal schneller und mit Trompeten etc. vorstellen? :p
Sry, aber so stimmt das nun echt nicht...^^
Ska hat sich schon vor fast 40 Jahren aus dem Reggae entwickelt... Tja, wie soll man es beschreiben... Die Gitarren-Akkorde sind meist off-beat, die Musik ist eine Mischung aus Jazz, Reggae und Rock... Hör dir mal ein paar Sachen an... Skatalites oder so ;)
Aber das Ska schnell ist, stimmt nicht. Der eigentliche Ska ist nicht schnell... ;) Wirklichen Ska findet man nur noch recht selten, geblieben sind meist nur die Bläser. ;)
@Zareen
Ja, hast du schon recht, Ska-Punk ist eben schneller, härter und rockiger als eigentlicher Ska. Ska ist ja auch mehr Tanzmusik, nicht so sehr zum Abgehen. Aber Ska-Punk ist extrem geil ^^
@topic
Sicher kenne ich Ska-P, hab 3 Alben und war auch auf nem Konzert von denen :) War einfach nur geil, wirklich gute Band, auch wenn sie manchmal wirklich übertreiben... ^^
Bestes Lied: Puh, keine Ahnung... Gibt zu viele... Aber spontan würde ich Tio Sam sagen ;)

ncdc
15.11.2004, 22:27
Kenne die Band auch seit längerem, gefällt mir auch sehr gut. Vorallendingen weil's wirklich ein krasser Unterschied zum "normalen" US-Ska bzw. Ska-Punk/Skunk ist und dann auch noch spanisch...wo auch ein kleiner Nachteil liegt: Als normaler Mensch kann man nicht mitsingen ;) Trotzdem geniale Musik !
Meine Favourites sind: Romero el Madero, El gato Lopez, Consumo Gusto, McDolar, Cannabis und Welcome to Hell is auch ganz gut :)
Steh insgesamt aber mehr auf Ska-Punk wie Reel Big Fish, Less Than Jake oder Rx Bandits. Aber eine gute Abwechslung, bringt vorallem verdammt gute Laune ;)