PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melodic Death Metal



LuTZ_75
05.09.2004, 12:36
Moinsen,
Erstmal: das hier soll kein Diskussionsthreat zum Melodic Death Metal werden, dafür gibts ja schon entsprechende threats.
Ich wollte bloß mal Fragen, was ihr mir so aus dieser Musikecke so empfehlen könnt.
Also, was könnt ihr mir empfehlen?

P.S. was ist das beste Album von Children of Bodom? Will mir nämlich nicht gleich alle 4 kaufen.

Mahagon
05.09.2004, 12:52
Von Children of Boddom kenne ich nicht alle Alben..., aber unbedingt empfehlen kann ich dir In Flames, am besten mit den Alben Clayman und Colony, und Soilwork mit dem Album Figure Number Five!!

Edit: Auch die Band Dark Tranquility ist ganz gut! :)

Rush
05.09.2004, 15:51
Ich könnte dir noch Insomnium empfehlen, wenns auch nicht wirklich 100% melodic-death ist, aber schön atmosphärisch :)


Von CoB hab ich nur Hatebreeder, finds ziemlich gut, aber obs das beste ist, weiß ich net...


Achja At the Gates sollte beim Melodic-death nich vergessen :p

Xe4ro
05.09.2004, 18:47
CoB Melodic Death ôô ?

Golden Chocobo
06.09.2004, 16:23
@Xe4ro, hör bitte auf spammen.
Der Großteil deiner Post sind Einzeiler bzw. wenige Worte. Sollte das weiter gehen, sehe ich mich gezwungen dich zu verwarnen.;)
Also bitte etwas mehr, sinnvolleres schreiben.
Danke.

Azrael_Fish
06.09.2004, 16:26
hmm.. nur so eine randfrage:

melodic death metal.. nur so vom wortlaut, fällt da keinem was auf? eine Ironie in sich?^^
ich find, dass wiederspricht sich von allein^^

LuTZ_75
06.09.2004, 16:40
@Azrael_Fish
Was hörst du denn so? Ich wette, ich kann an deiner Lieblingsmucke auch was auszusetzen haben :D

Übrigens: ich will mir keine Platte kaufen, die kleiner gleich 30 min. dauert.

Xe4ro
06.09.2004, 16:40
ja , GC , , geht klar :)


zu meinem post , ich wunderte mich das cob hier melodic death ist , ich würder her dark/heavy sagen ^^" obwohl melodic/ auch past aber melodic death :rolleyes: ?

Lelle
06.09.2004, 16:53
Mensch Kinders, steckt euch eure bescheurten Genre-Streitereien sonstwohin und kommt auf den Punkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das kann man ja kaum noch aushalten.


Von CoB mag ich Hate Crew Deathroll am liebsten, aber auf Follow the Reaper ist mein Lieblingstrack, "Everytime i die".
Fang mit Hate Crew Deathroll an.

Übrigens: ich will mir keine Platte kaufen, die kleiner gleich 30 min. dauert.
Tut keine der Platten von CoB, die sind zwar alle wirklich arschkurz (35 bis 40 min jeweils), aber unter 30 Minuten dauert keine.

Neben CoB könnte ich dir noch In Flames, Soilwork und Dark Tranquillity empfehlen.
Bands aus diesem Bereich hör ich zwar nicht so viele und nicht so oft, gefällt mir aber alles recht gut. \m/

Mahagon
06.09.2004, 17:50
Neben CoB könnte ich dir noch In Flames, Soilwork und Dark Tranquillity empfehlen.
Bands aus diesem Bereich hör ich zwar nicht so viele und nicht so oft, gefällt mir aber alles recht gut. \m/
Schön das du alle Posts durchliest... :D

Genau genommen wären diese Bands ja Melodic Thrash Metal, aber allzu grosse Unterschiede sind das ja nicht...! :p

Sushi-King
06.09.2004, 18:31
hmm.. nur so eine randfrage:

melodic death metal.. nur so vom wortlaut, fällt da keinem was auf? eine Ironie in sich?^^
ich find, dass wiederspricht sich von allein^^


der gute mann hat ahnung von musik, merkt man :A
deathmetal muss ja auch unbedingt immer nur krach und ich-hau-alles-tot sein, nciht wahr? Oo
selbst da is melodie drin und bei melodic halt mehr oO

trotzdem zum thema:
wie schon z.t. gesagt wurde~
Children of bodom, in flames, arch enemy, dark tranquillity, finntroll (jaja, sind zwar n bissel anders, aber auch gut) und soilwork...mehr fallen mir spontan nicht ein... oO
sind imho auch alle ganz geil :)

Xe4ro
06.09.2004, 19:10
ok , manche genre einteilungen sind schon banal :D , aber finntroll is ganz sicher kein death weder normal noch melodic ;)

Iron Mouse
06.09.2004, 19:20
Man kanns auch übertreiben. :rolleyes:
Wer die anderen genannten Bands mag sollte in Finntroll ruhig mal reinhören, auch wenn der Stil halt Polka Metal oder sonst wie heißt.
Das selbe gilt auch für z.B. Equilibrium, Falkenbach, Moonsorrow, Summoning, Thyrfing oder Ten Masked Men (:D), alles was wo Härte mit Melodie verbunden wurde.

HCl
06.09.2004, 20:43
Härte mit etwas Melodie bietet auch Fleshcrawl. Reinhören kannste ja mal. www.fleshcrawl.de

Dark Splinter
06.09.2004, 21:20
Ten Masked Men (:D)
XD wundert mich, das die nich schon früher genannt wurden, sind zwar nur gecoverte Lieder, aber allesamt melodisch... :D
ansonsten würd ich halt noch inflames und Killswitch engage (imo sind die melodisch die Lieder o_O) dazuzählen...

Fanfare
06.09.2004, 21:56
das beste COB.album ist Zweifellos HATEBREEDER! Ansonsten kann ich empfehlen: In Flames, Ensiferum, Amon Amarth, Imperanon und Thyrfing

Black_Buster
14.11.2004, 16:38
hab vor kurzem ne neue melodic deathmetal band "gefunden", sind auch relativ neu!
Name: Trivium
Trivium ist eins der wenigen Melodic Deathmetal bands die ich höre, irgendwie haben sie doch was einzigartiges an sich ^^
das was mich am meisten schockierte war, als ich auf deren HP schaute und dann eines sah:
der Sänger ist so alt wie ich O_o und mach musik wie'n profie ^^ und was mich noch überraschte ist dass er in japan geboren wurde =)

Zachriel
14.11.2004, 17:51
ok mal ein paar empfehlungen von mir:
Die alten In Flames
Dark Tranquility
Wintersun
At The Gates
Nightrage
Insomnium
Dimension Zero
The Forsaken
Suidakra
Fragments of unbecoming
The Duskfall

alles gut anhörbare bands