PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleife in FF6?

Löwenherz
05.09.2004, 11:07
Halli Hallo ihr Leutz^^

Öhm ja der Titel sagt eigentlich alles aber nochmal:
Gibts in FF6 ne Schleife und wenn ja wo bekommt man sie?
Nja udn noch ne Frage..stimmt es das man den cursed shield in den Paladin shield verwandeln kann? Wenn ja wie?

MfG
Löwenherz

!ckS
05.09.2004, 11:29
ja, die schleife bzw. das ribbon gbt es auch in ff6, und zwar an folgenden orten:
» South Figaro (Untergrund, WoB)
» Phoenix Cave (WoR)
» Narshe (in den Minen, WoR)
» Kefkas Tower (WoR)

desweiteren kannst du versuchen, folgende gegner mithilfe der ragnarok-esper zu morphen, um ein ribbon zu bekommen:
» Dahling
» Madam
» Pan Dora
» Barb-e
» L.80 Magic

natürlich gibt es das ribbon auch als stehlobjekt, allerdings zu 2/3 nur von bossen:
» Brachosaur
» Guardian (Kefkas Tower)
» AtmaWeapon

und ja, man kann den cursed shield tatsächlich in einen paladin shield verwandeln. dazu musst du einen charakter mit dem schild ausrüsten und mindestens 256 kämpfe bestreiten. beachte jedoch, dass der träger dadurch mit den statusveränderungen "Mute", "Muddle", "Berserk", "Seizure", und "Condemned" belegt wird, was sich mit einem ribbon (wenn man denn eins hat ^^) aber hervorragend umgehen lässt. natürlich sollte es selbstverständlich sein, dass der träger des schildes aus jedem dieser 256 kämpfe lebend hervorgehen muss.
außerdem darfst du den schild nicht gogo geben, da kämpfe mit ihm nicht gezählt werden!

ps: der schild muss nicht immer vom selben charakter getragen werden. du darfst zwischendurch ruhig mal wechseln... ;)

edit:
zwei sachen habe ich noch vergessen zu erwähnen!
1. kämpfe im colosseum werden NICHT gezählt!
2. der träger des schilds erhält zusätzlich eine schwäche gegen die elemente Hitze, Donner, Kälte, Gift, Erde und Nässe

Löwenherz
05.09.2004, 11:33
Ahhhhhh danke für die schnelle Antwort ^_^
Man kann aber an viele Ribbons kommen so viele braucht man doch gar nich o_O
Nja wie gesagt danke^^ *ff6spielengeht*

invincible Lilly
05.09.2004, 12:45
Man kann aber an viele Ribbons kommen so viele braucht man doch gar nich o_O

Sieht nur im Moment so aus, du kannst sie noch gebrauchen. Später kommen einige Abschnitte im Spiel, wo man mit mehreren Team gleichzeitig unterwegs ist. Und die müssen ja auch alle ausgerüstet sein. :)

Pik
05.09.2004, 13:32
Sieht nur im Moment so aus, du kannst sie noch gebrauchen. Später kommen einige Abschnitte im Spiel, wo man mit mehreren Team gleichzeitig unterwegs ist. Und die müssen ja auch alle ausgerüstet sein. :)
Das Maximum sind drei Gruppen, die man mit vier Leuten besetzen kann. Man kann aber auch in jeder Gruppe nur einen haben, dann brauch man nur drei Schleifen :D.

Der Condemned Status wird übrigens nicht durch die Schleife aufghoben. Dazu ist das Safetybit (oder wie das nochmal hieß) nötig. Das einzige, was ich kenne gibt es im Fanatics Tower (wenn ich mich nicht irre, dabei hab ich es letzte Woche erst geholt >_<).

Diomedes
05.09.2004, 15:00
Zusätzlich sei noch erwähnt ,die schnellse Art und Weise ,Kämpfe zu bestreiten und zu beenden ,wäre auf der Insel, auf der man mit Celes wieder aufwacht ,die Gegner hier sind nach 1 -3 Sekunden weg :) .