Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Refresh: Undisabled Refresh Rate detected
"Undisabled Refresh Rate detected" Das sagt mir der ati refresh rate fix nach einem erforderlichen neustart(0.9.9.6 sowie 0.9.9.7), nachdem ich, die vom Monitor unterstützen Vertikalfrequenzen bei Auflösungen wie zB. 1280x1024 eingestelllt habe. Das Programm fragt nach dem restart dann noch, ob ich das Backup(der letzten Einstellung?) restoren möchte. Egal was ich auswähle, damit ati refresh überhaupt wieder funktioniert, muss ich über das Programm, den entsprechenden Teil der Registry löschen und auch die Graka-Treiber neu installieren.
Ich kann allerdings die Frequenzen der Auflösungen 800x600 und 1024x768 so einstellen, wie ich möchte, aber dieser Fehler tritt nicht auf.
Google sagt nix gescheites bzw. alles schon probiert
Gibt es bessere Tools oder mach ich was falsch?
den Treiberinternen Fix kann man ja nicht gebrauchen.
Sys:
w2k
a7v133
ati radeon 9200
Soweit ich das verstanden habe, suchst du ein Tool, um die Bildwiederholfrequenz einzustellen, oder? Beschreibe doch mal, was dein Programm macht (oder machen soll). Wie gesagt, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du ein besseres Tool suchst, um die Bildwiederholfrequenz einzustellen^^.
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.3dcenter.de/downloads/ati-refresh-rate-fixer.php . Ich habe das Programm nicht getestet, da ich eine andere GraKa habe, man hört aber immer wieder, das dieses Programm gut sein soll^^.
ja das programm verwende ich. Es ist im Prinzip gut, aber hat diese eine Macke, wenn das nicht eine Macke des Systems ist.
Ich möchte einfach auf 1280x1024 @ 90 hz spielen können(oder von mir aus 85, aber aufm desktop hab' ich auch 90). Und ich möchte nicht ständig in der registry rumfummeln, wenn ich n anderes spiel mit anderer auflösung spielen will.
Obwohl es ja möglich sein müsste, das ganze manuell in die registry einzutragen. In diesem Fall möchte ich aber nicht einfach eine allround-frequenz wie 85 haben, sondern 640x480@160 800x600@120 1024x768@120 1280x1024@90/85 usw usf
eine beispielsregdatei, die ich lediglich nachmodifzieren müsste, wär auch was.
Ich hab das gleiche Problem wie du.
Egal was ich mache, ich kann nur eine Hz Frequenz einstellen die dann mit allen Auflösungen läuft. Gibt nur ein einziges Tool wo ich wirklich Auflösungen an Hz binden konnte, so wie du das grade beschrieben hast, das war Power Strip.
Allerdings verwende ich das kaum noch, weil ich sowieso meist auf 1152x864 spiele und der Monitor da wohl nicht mehr als 85 Hz schafft